Home / Forum / Mein Baby / November mamis 2016

November mamis 2016

13. März 2016 um 16:55

Hallo ihr Lieben, sind hier schon Mamis die im November 2016 ET haben?

Mehr lesen

17. März 2016 um 12:30


Hallo
habe im Internet mal den Termin errechnen lassen und mein ET soll am 21.11. oder 22.11 sein. Weicht von Rechner zu Rechner etwas ab...

Gefällt mir

18. März 2016 um 11:28

Hallo ihr Lieben
witzig, mein ET soll auch der 21.11 sein
3 Tage vor dem Geburtstag von meinem Freund

Gefällt mir

19. März 2016 um 10:23

@ lotte
Hihi wie witzig, das passt ja

Hast du schon ein Ultraschallbild?

Gefällt mir

19. März 2016 um 21:47
In Antwort auf kater3112

@ lotte
Hihi wie witzig, das passt ja

Hast du schon ein Ultraschallbild?

Hier, ich auch
ET wäre 21. oder 22.11.2016 bin heute 4+4

Gefällt mir

21. März 2016 um 9:58
In Antwort auf summer86paris

Hier, ich auch
ET wäre 21. oder 22.11.2016 bin heute 4+4

4*4 und dann am 21?
Das ist komsich... ich bin doch breites 6+1 ^^
Hast du das ausgereuchent oder die FA?

Gefällt mir

21. März 2016 um 9:59

@kater
Nee, Bild gibt e noch nicht.
Die FA hat ein Schatten gesehn, hat sich noch nicht gelohnt.
In 3,5 Wochen gibt es dann hoffentlchi das erste Foto

Gefällt mir

21. März 2016 um 14:17

Hallo, darf ich mich dazu gesellen?
... Ich hab am we getestet, bin nun Ca 5+2...nächste Woche geht's erst zum Arzt, weil er zu hat!
Ganz schön aufregend alles
Et wäre jetzt voraussichtlich 20.11.16!
Liebe Grüße

Gefällt mir

21. März 2016 um 16:10

...
Oh man, ich hab meinen ersten US Termin erst am 4.4. Ich müsste dann schon in der 8. ssw sein. Ich weis nicht, wie ich die 2 Wochen noch abwarten soll - gefühlt die längsten Tage meines Lebens

Übrigens gibt es im Forum "Schwangerschaft" eine Gruppe " Wo sind die Novembermamas hin!?!?" Dort sind noch ganz viele Gleichgesinnte von uns

Gefällt mir

21. März 2016 um 20:36
In Antwort auf lotte0987

4*4 und dann am 21?
Das ist komsich... ich bin doch breites 6+1 ^^
Hast du das ausgereuchent oder die FA?

Merkwürdig
wurde vom FA ausgerechnet morgen bin ich 5ssw und das passt auch mit dem Geburtsterminrechner (ausm Internet) zusammen

Gefällt mir

24. März 2016 um 12:19

ET 12.11.2016 ungeplant schwanger...
Hallo liebe November-Mamis,

ich mache mich hier sehr wahrscheinlich absolut unbeliebt aber ich kann darüber mit niemanden reden, da ich in einer absoluten Katastrophen-Situation bin

Zu meiner Situation:
Ich weiß seit dem 15. das ich schwanger bin.
Heute bin ich also bei 6+5.
Ich bin von meiner Affäre schwanger und wir sind beide in festen Beziehungen.
Wir reden über einen gemeinsamen Neustart, da wir weder verheiratet noch Kinder haben.
Wir kennen uns gerade erst 9 Wochen und nun bin ich schwanger.
Es kommt nur er in Frage, da ich mit meinem Freund keinen Körperkontakt mehr habe.
Ich habe es ihm gesagt und er sagt, er würde zu mir stehen aber er will wenn Kinder kommen etwas geplant haben und nicht als Betrüger dar stehen.
Wir kennen uns nicht, da gebe ich ihm Recht und wir haben wirklich eine absolut schöne Zeit zusammen!!!
Wir möchten uns etwas aufbauen und bei 0 anfangen.
Gestern waren wir zusammen bei der Schwangerschaftsberatung um das Schreiben für den Abbruch zu holen...
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich das machen soll...
Ich bekomme jeden Tag zu spüren, dass ich einen kleinen Haufen in mir drin habe und ich verwehre ihm das Leben, weil ich mich von einem Fremden hab schwängern lassen...
Natürlich habe ich Angst, dass wir das nicht hinbekommen weil wir uns nicht kennen und dann alles kaputt geht.
Wir hatten noch keine wirkliche Kennen Lernzeit und das was man als normales Pärchen machen kann
Ich habe die Pille seit 8 Jahren immer sehr genau genommen und nun musste ich Antibiotika einnehmen...
Ich weiß einfach nicht weiter

Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich fühle mich schon so unglaublich schlecht aber ich weiß einfach nicht weiter und ich möchte mit niemanden darüber reden außer mit ihm und ich merke einfach wie groß seine Angst ist und ach... ich weiß einfach nicht mehr weiter

Gefällt mir

24. März 2016 um 14:43

ET 9.11
Hallo ihr Lieben,
habe seit gestern meinen Mutterpass, bin jetzt 7+1 Mich würde interessieren, wem ihr bis jetzt von der SS erzählt habt, mir fällt es gerade soooooo schwer den Mund zu halten

Gefällt mir

27. März 2016 um 11:25
In Antwort auf juli12112

ET 12.11.2016 ungeplant schwanger...
Hallo liebe November-Mamis,

ich mache mich hier sehr wahrscheinlich absolut unbeliebt aber ich kann darüber mit niemanden reden, da ich in einer absoluten Katastrophen-Situation bin

Zu meiner Situation:
Ich weiß seit dem 15. das ich schwanger bin.
Heute bin ich also bei 6+5.
Ich bin von meiner Affäre schwanger und wir sind beide in festen Beziehungen.
Wir reden über einen gemeinsamen Neustart, da wir weder verheiratet noch Kinder haben.
Wir kennen uns gerade erst 9 Wochen und nun bin ich schwanger.
Es kommt nur er in Frage, da ich mit meinem Freund keinen Körperkontakt mehr habe.
Ich habe es ihm gesagt und er sagt, er würde zu mir stehen aber er will wenn Kinder kommen etwas geplant haben und nicht als Betrüger dar stehen.
Wir kennen uns nicht, da gebe ich ihm Recht und wir haben wirklich eine absolut schöne Zeit zusammen!!!
Wir möchten uns etwas aufbauen und bei 0 anfangen.
Gestern waren wir zusammen bei der Schwangerschaftsberatung um das Schreiben für den Abbruch zu holen...
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob ich das machen soll...
Ich bekomme jeden Tag zu spüren, dass ich einen kleinen Haufen in mir drin habe und ich verwehre ihm das Leben, weil ich mich von einem Fremden hab schwängern lassen...
Natürlich habe ich Angst, dass wir das nicht hinbekommen weil wir uns nicht kennen und dann alles kaputt geht.
Wir hatten noch keine wirkliche Kennen Lernzeit und das was man als normales Pärchen machen kann
Ich habe die Pille seit 8 Jahren immer sehr genau genommen und nun musste ich Antibiotika einnehmen...
Ich weiß einfach nicht weiter

Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich fühle mich schon so unglaublich schlecht aber ich weiß einfach nicht weiter und ich möchte mit niemanden darüber reden außer mit ihm und ich merke einfach wie groß seine Angst ist und ach... ich weiß einfach nicht mehr weiter

He liebes...
Ich muss bei solchen Themen immer den Kopf schütteln aber auch nur weil ich in meiner denkensweise sehr altmodisch erzogen wurde und auch meine Einstellung dazu noch so ist... also *Fingerschwenk* du! Du! Du!

Aber ganz im ernst...
Eigendlich hast du dir mit deinem Text schon deine sorge selber beantwortet.

Bekomm das Baby!
Der Mann wäre ja Schnuppe.
Und wenn der Mann schon mit geht zur Info für einen SS Abbruch, dann lass ihn lings liegen und zieh dein eigenes Ding durch.

Vergiss ihn und das was passiert ist, Bau dir dein eigenes kleines Imperium auf und lass dich von der Liebe deines werdenden Würmchens überschütten.

Keinen Vater angeben, kein Geld verlangen, nicht drauf pochen nun sein leben zur Hölle zu machen.

Es tut mir furchtbar leid wenn ich dich irgendwie gekränkt haben sollte aber dein Herz wird dir das richtige sagen.

Lass dich auf dein Herz ein... auf nix und niemanden anderes!

Kopf hoch, Krone richten, weiter gehen Prinzessin !

Gefällt mir

27. März 2016 um 19:58

Hey
Hey ihr lieben.
Ich habe auch im November meinen Termin.
Würde mich freuen mich mit euch hier austauschen zu können...
LG

Gefällt mir

31. März 2016 um 11:42

Hallihallo
habt ihr noch platz für mich?

hallo kater - hallo finchen! schön euch wieder zu treffen, da unser alter thread ja leider verwhatsappt wurde

ich habe meinen ersten us termin am dienstag (05.04.) und bin heute bei 6+3. und kommende woche beim termin bei 7+1....

habe bei nmt+6 positiv getestet, ist unser erstes kind, und vorraussichtlicher et ist auch der 21.11.

flusen: wow, bei 7+0 schon den mupa, das ist aber früh... ich habe einige freundinnen, die haben ihn erst bekommen, als die ersten 12 wochen um waren, teilweise noch später!

woher kommt ihr alle?

lg sabinchen

Gefällt mir

2. April 2016 um 21:56

Baby
mein baby kommt am 31.11

Gefällt mir

4. April 2016 um 13:35


huhu, ich hatte vor zwei wochen meinen ersten termin bei der FA und habe meine schwangerschaft bestätigt bekommen, hab allerdings noch keinen ET und meinen mutterpass bekomme ich auch erst beim nächsten US am 07.04. ... aber wird ende november sein, irgendwas um den 24.11. herum wird mein zweites kind, mein erstgeborener kam dezember 2012 zur welt

liebe grüüüüüüüüße!

Gefällt mir

4. April 2016 um 17:55

8+0
Ich hab auch noch kein mupa.
Meine Familie und enge Freunde wissen schon Bescheid.
Mein Chef erfährt es in 2 Wochen.
Will mein jährliches Mitarbeitergespräch abwarten

Gefällt mir

5. April 2016 um 7:17

7+1 & erster termin
hallihallo und herlich willkommen an die neuen

heute in 4 stunden habe ich meinen ersten termin hinter mir, und hoffe, ein schlagendes herzchen zu sehn!!! ist ja mein erstes krümelchen...

lotte: wann hattest du deinen termin? ich werds meinen chefs sobald wie möglich sagen, es ist ein familiär geführter familienbetrieb und ich möchte gleich mit der wahrheit rausrücken, damit sie eventuell mitten in der saison schon ersatz für mich haben. ausserdem habe ich so einen blähbauch, dass mir die westen, die wir zum arbeiten haben, schon fast zu eng sind....

kater: wie war dein termin gestern? berichte doch bitte

ich geh jetzt duschen und mich fertig machen für den termin, meine eltern haben wir gestern eingeweiht, damit meine mutter mich fährt, weil mir im moment einfach nur übel und schwindelig ist... und da ist eine halbe stunde konzentration zum autofahren einfach nicht drinnen.... / sie haben sich sehr gefreut. den rest der familie und engste freunde bekommen bescheid, sobald wir wissen, dass alles in bester ordnung ist.

Gefällt mir

5. April 2016 um 15:24
In Antwort auf freakysabinchen1990

7+1 & erster termin
hallihallo und herlich willkommen an die neuen

heute in 4 stunden habe ich meinen ersten termin hinter mir, und hoffe, ein schlagendes herzchen zu sehn!!! ist ja mein erstes krümelchen...

lotte: wann hattest du deinen termin? ich werds meinen chefs sobald wie möglich sagen, es ist ein familiär geführter familienbetrieb und ich möchte gleich mit der wahrheit rausrücken, damit sie eventuell mitten in der saison schon ersatz für mich haben. ausserdem habe ich so einen blähbauch, dass mir die westen, die wir zum arbeiten haben, schon fast zu eng sind....

kater: wie war dein termin gestern? berichte doch bitte

ich geh jetzt duschen und mich fertig machen für den termin, meine eltern haben wir gestern eingeweiht, damit meine mutter mich fährt, weil mir im moment einfach nur übel und schwindelig ist... und da ist eine halbe stunde konzentration zum autofahren einfach nicht drinnen.... / sie haben sich sehr gefreut. den rest der familie und engste freunde bekommen bescheid, sobald wir wissen, dass alles in bester ordnung ist.

8+6
Hallo ihr Lieben, ich war ein paar Tage auf Rügen.
Hab mich auch gewundert, dass ich den MuPa schon bekommen hab. Hatte aber am Anfang Schmierblutungen und nehme seit dem Progesteron, als das Herzchen dann geschlagen hat, hab ich den MuPa bekommen.

@Sabinchen: wie war der Termin? Ich komme aus der Region Hannover

Gefällt mir

5. April 2016 um 15:30

7+1
heute hatte ich meinen ersten termin und auch schon den mutterpass bekommen. bin bei 7+1 und das krümelchen misst 8,5mm das herzchen hat ganz kräftig geschlagen, das war so ein schöner augenblick für mich *_* bin total verliebt....

den nächsten termin erfahre ich morgen, da muss ichh heute noch mit meinem schatz diskutieren, ob wir die nackenfaltenmessung machen lassen wollen. ich bin da noch unschlüssig.

gestern haben wir es meinen eltern erzählt, die haben sich sehr gefreut für uns. das hat gut getan.

wie gehts euch so?

Gefällt mir

5. April 2016 um 15:42
In Antwort auf freakysabinchen1990

7+1
heute hatte ich meinen ersten termin und auch schon den mutterpass bekommen. bin bei 7+1 und das krümelchen misst 8,5mm das herzchen hat ganz kräftig geschlagen, das war so ein schöner augenblick für mich *_* bin total verliebt....

den nächsten termin erfahre ich morgen, da muss ichh heute noch mit meinem schatz diskutieren, ob wir die nackenfaltenmessung machen lassen wollen. ich bin da noch unschlüssig.

gestern haben wir es meinen eltern erzählt, die haben sich sehr gefreut für uns. das hat gut getan.

wie gehts euch so?

Nackenfaltenmessung
Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr! Ich fand das Gefühl auch überwältigend!! Wir haben auch lange hin und her überlegt und uns letztendlich gegen die NFM entschieden. Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, dann sind wir in der 12. SSW. Hab gerade mal geguckt, unser Würmchen war bei 7+0 8,38mm Also ungefähr gleich

Gefällt mir

7. April 2016 um 10:26

Hab meinen mupa bekommen
hi mädels ich hab heute eeeendlich meinen mupa ausgehändigt bekommen ET ist damit der 22.11.!!! bin heute 7+2, also 8. SSW... herzchen war zu sehen und es schlägt läuft also bei mir und bei euch so???
liebe grüüüüüüße

Gefällt mir

7. April 2016 um 10:54

Termin
Huhu ihr Lieben!

Mein Termin am Montag lief super!

Da war ich 7+0 und der Krümel war 9,31mm. Das Herzchen hab ich auch hüpfen sehen

Meinen Mutterpass habe ich leider noch nicht :/ Ich hoffe, dass ich ihn beim nächsten Termin in 3 Wochen bekomme!

Gefällt mir

7. April 2016 um 12:14

Erster Termin
Hallo ihr lieben,
Heute Nachmittag habe ich endlich meinen ersten Termin bei der FA. Ich bin schon total aufgeregt und gespannt ob ich das Herzchen schlagen sehe.
LG an alle

Gefällt mir

7. April 2016 um 17:05

7+3
hallihallo ihr lieben! den nächsten termin gibts am 09.05.

wir haben uns gegen die nackenfaltenmessung entschieden, da wir beide gesund sind und keinerlei vorbelastungen in den familien haben. ausserdem würde ich es nicht übers herz bringen, mein krümelchen gehen zu lassen. auch möchte ich die schwangerschaft geniessen, und ich denke, bei einem nicht optimalen oder negativen ergebnis könnte ich das nicht mehr und würde mich nur verückt machen.


einspluseins: ist ja toll!!! wann hast du deinen nächsten termin? es ist so schön zu sehen, dass das kleine herzlein schlägt

kater: wow so gross!!! ich hatte meinen termin bei 7+1 und mein krümelchen war 8,7mm gross... ^^ allerdings auch mit dem vermerk, dass sich der es wahrscheinlich um 2 tage verschoben hat...

cori: berichte uns dann doch bitte von deinem
termin!!!

ich habe mir jetzt schon ein öl für meinen bauch von bellybutton geholt, und mein schatz reibt jeden abend damit meinen bauch ein... im moment ists aber noch ein blähbauch, allerdings so heftig, dass mir nur mehr 2 meiner hosen passen und shirts habe ich mir auch schon eine nummer grösser geholt, da sie so kneifen... ansonsten ziehe ich jetzt gern holzfällerhemden an ^^ da fällts nicht auf. bis zum nächsten termin möchte ich noch warten, dann ists ja egal und jeder kanns sehen

lg sabinchen

Gefällt mir

7. April 2016 um 19:02

Das Herzchen schlägt
Ich hatte vorhin meinen ersten Termin bei der FA und ich bin noch immer ganz überwältigt Das Herzchen meines Würmchen schlägt ganz kräftig. aktuell bin ich in der 8. Woche und das Würmchen misst stolze 15,5mm!
Am 9.5. ist der nächste Termin und da bekomme ich meinen Muttepass.

Gefällt mir

8. April 2016 um 0:31

7+4
cori: wie schön, das ist so ein schöner moment *_* gleich wie ich - mein nächster termin ist am selben tag!!!

wollen wir nicht in einer gruppe im 'schwangerschaft'sforum schreiben? das hin und her macht mich noch komplett wahnsinnig, und ich will ja niemanden vergessen

Gefällt mir

8. April 2016 um 7:00

Gruppe
Guten Morgen ihr lieben,
Ich finde es auch gut, eine Gruppe zu bilden.
Einen schönen und wunderbaren letzten Arbeitstag für diese Woche
LG Cori

Gefällt mir

8. April 2016 um 10:23
In Antwort auf flusen88

8+6
Hallo ihr Lieben, ich war ein paar Tage auf Rügen.
Hab mich auch gewundert, dass ich den MuPa schon bekommen hab. Hatte aber am Anfang Schmierblutungen und nehme seit dem Progesteron, als das Herzchen dann geschlagen hat, hab ich den MuPa bekommen.

@Sabinchen: wie war der Termin? Ich komme aus der Region Hannover

Uhh, ich komme aus auch der Hannoveraner Ecke

Gefällt mir

8. April 2016 um 10:33

Hallo Ihr lieben 7+4
@freaky
Mein nächter Termin ist am 18.
Da gibt es dann bestimmt was zu sehen. Bin dann ja in der 10. Woche.

Schwanger fühle ich mich allerding nicht...
Bis auf das ich müde bin und mir vormittag leicht schlecht ist hab ich auch keine BEschwerden.
Anzeichen ja: Meine Brüste sind super empfindlich ( aber nur so ein Tag und dann wieder nicht)

Und ab und zu ein picksen im Unterleib. Das wars aber auch schon.

Ich will mir die Geahltserhöhung nicht verspielen.. Eigentlcih darf man ja dem Mitarbeiter ncith benachteiligen, aber ich glaube das würde dann passieren. Deswegen sag ich es einfach noch nicht. Muss ich ja auch nicht


Habt ihr Beschwerden/ Anzeichen?
Habt ihr euch Gedanken über Stillen/ Geburt ( natürlich/ Kaiserschnitt) gemacht?



Gefällt mir

12. April 2016 um 9:28

Huhu
hab am 16.11.16 ET

Gefällt mir

12. April 2016 um 9:31

@cori
Ich hatte0Freitag meinen Termin bei 7+2 und das Herzchen meines Würmchens hat auch schon kräftig geschlagen ein Wahnsinns Gefühl... den MutterPass habe ich auch schon nächsten Termin habe ich erst wieder am 13.05 da bin ich dann 12+2... lässt ihr ne NackenfaltenMessung machen?

Gefällt mir

12. April 2016 um 9:35

Ich hoffe
ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei. Wäre in eurer Truppe gern dabei

Gefällt mir

12. April 2016 um 17:47

Nackenfaltenmessung
@ Sophiehein
Meine Ärztin hat mir davon abgeraten da mein Mann und ich "im besten Alter" fürs Kinder bekommen sind. Außerdem gibt es bei uns auch keine familiären Vorgeschichten. Also werden wir es nicht machen.

@ Lotte

Mir ist seit mittlerweile ca. 4 Wochen dauerschlecht
Habe von meiner Ärztin homöopathische Tabletten bekommen und ich hoffe ich bekomme es damit in den Griff. Ansonsten merke ich das meine Hosen drücken das heißt lange kann ich es nicht mehr geheim halten...
Von meinen Brüsten will ich erst gar nicht anfangen

Wie geht's dem Rest ??

Gefällt mir

12. April 2016 um 21:31

8+1
@cori

Übel ist mir auch.. Hab 3 kg abgenommen. Die Hosen rutschen also eher )

Die Müdigkeit macht mir mehr zu schaffen.
Der busen geht momentan. Gab so 2 echt fieße Tage.

Sonst fühl ich mich supi.

Ich denke wir werden die normalen Untersuchung machen, aber sowas wie fruchtwasserpunktion find ich echt Hard.

Gefällt mir

19. April 2016 um 9:28

Hallo von einer neuen
hallo in die runde! würde mich gerne eurer gruppe anschließen. zu mir bzw zu uns: meni et ist am 1.11. bin heute in der 13. ssw angekommen.
am 27. habe ich nackenfaltenmessung und am 11.5. nächsten us-termin.
hab ein bisschen durchgelesen bei euch. ich hab meinen mupa erst beim 3. fa-besuch und somit zur ersten mupa-untersuchung bekommen, ebenso den et (wobei man sich den ja selbst ausrechnen kann). war in der 6. zur bestätigung, ob ich wirklich schwanger bin bei der fa. dann gleich zwei wochen später mit meinem mann und 1. mupa war bei 10+6.
das herzchen hat beim 2. fa-besuch geschlagen - irres gefühl. und letzte woche ende 11. woche hat uns unser kleines gewunken. unglaublich einfach.
freu mich auf einen austausch
lg an alle

Gefällt mir

19. April 2016 um 10:51

@ sun
Herzlich willkommen und glückwunsch

Ich war bisher einmal beim Doc... morgen ist Termin nr. 2. ET ist am 21.11
Hat es einen Grund warum du die Frühdiagnostik machen lässt?
LG

Gefällt mir

19. April 2016 um 11:22

@lotte
jein. eher so ein beruhigungsding. ich wollte zunächst nicht. alle meine freundinnen habens gemacht und irgendwann war ich an dem punkt: ok, wenn ich es nicht mache, dann wird mich das die ganze zeit über beschäftigen. aber im grunde ist es rausgeschmissenes geld. sagte auch meine fa. die meinte: wenn das ergebnis nichts für euch ändert, lasst es. ich konnte dennoch dann nicht anders und hab einen termin ausgemacht.
gibt hier auch ärzte, die einem gar nicht die wahl lassen und dich automatisch hinschicken. ich freu mich jetzt einfach auf ein schnelles wiedersehen mit unserem kleinen. und vlt. erfahren wir ja sogar schon, was es wird.

Gefällt mir

19. April 2016 um 17:48

Willkommen
@ sun
Herzlich Willkommen bei uns auch von mir Glückwunsch

@ Lotte
Alles gute für deinen Termin Morgen. Mein ET ist am 20.11.

Gefällt mir

29. April 2016 um 10:41

10+4
hallo sun! schön dass du zu uns gefunden hast....

sorry - hab mich jetzt auch länger nicht gemeldet, hab so meine probleme seit ich arbeite mit der übelkeit, aber seit ca 3 tagen gehts mir wieder besser. hab in den letzten 2 wochen fast 5kg abgenommen, obwohl ich im normalen bereich bin....

in der arbeit nehmen sie es auch nicht so genau mit dem mutterschutz gesetz, ich arbeite erst die dritte woche wieder, und habe es gleich an meinem ersten tag in der arbeit bekannt gegeben. die erste woche hatte ich 59,5h und die zweite habe ich 53,0h gearbeitet, oft auch bis 24.00 uhr. bei meinem nächsten termin werde ich mich mal über die frühkarenz schlau machen, weil mir andauernd durch stress übel wird und ich bauchschmerzen bekomme. zuhause bin ich dann einfach so fertig, dass ich nur noch heule bis ich einschlafe. das darf so nicht weitergehn....

meinen nächsten termin hab ich am 09.05., da bin ich genau bei 13+0 - ich freue mich schon riesig!!! wenn da alles passt, kann es ruhig jeder wissen....

die nackenfaltenmessung lassen wir nicht machen, da es keinen unterschied macht. wir sind beide gesund, im besten alter für ein kind und haben keine vorbelastungen.
ausserdem ist mir eine wahrscheinlichkeit zu ungenau. dann mache ich mir die ganze zeit gedanken, obwohl gar nichts ist.... /

habt ihr schon einen wunschkinderwagen? ich hätte so gerne einen abc design viper....


sorry für den ego post.... wie gehts euch so?

Gefällt mir

29. April 2016 um 19:26

@freaky
wir haben heute einen turbo6s bestellt. messepreis. welche farbe schwebt dir den vor?

nackenfaltenmessung: wir hatten sie jetzt und ich bin unendlich froh, sie gemacht zu haben. wir hatten eine gute halbe stunde baby tv. inkl. 3d bilder. es war unglaublich schön, so lange unser kind in action zu sehen. haben sehr viele bilder (normal us und auf cd in 3d) bekommen. abgesehen davon, war es schon beruhigend, was alles gemessen und kontrolliert werden kann.
wir haben die untersuchung sehr genossen. aber ich verstehe auch jeden, der sagt, er machts nicht. hier gibts einfach kein richtig oder falsch.

Gefällt mir

30. April 2016 um 9:51

@sunshine
Ich hab am 17.05 Termin zur NFM, wir haben uns ebenfalls dafür entschieden. eben auch weil gleich mehr zeug mit angeschaut wird, ich das Krümel schon in 3d sehen werde und auch einen Film bekomme schön das bei dir alles gut ist ich hoffe das bei uns auch alles gut sein wird liebe grüße

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 10:40

10+6
sunshine: cool!!!! ich will den viper wegen der lufträder, damit ich auch im winter auf unwegsamen gelände vorankomme.... ich hol mir den viper in der farbe rainbow.... schön neutral - beige fällt, weg, ist generell nicht meine farbe.... welche farbe hat eurer?

sophielein: schön, das mit den bildern und dem film.... wünsch eich alles gute

Gefällt mir

1. Mai 2016 um 10:57

@freaky
wir haben uns ebenfalls für neutral entschieden und den graphite grey bestellt. ich finde die farbe total angenehm, freundlich und irgendwie auch edel. und ich denke, neutrale wägen kann man leichter wieder verkaufen.
ich fand den turbo 6s einfach wirklich am schönsten. außerdem war vor allem der total einfache höhenverstellbare griff und überhaupt die sehr leichte handhabe sehr wichtig.
die wickelkommode wird schwieriger. gängige höhen machen mir mit 1,56 m echt zu schaffen

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 11:37

11+0
endlich in der 12. ssw *_*
sunshine: das mir der wickelkommode ist nicht so toll... aber ich bin mir sicher, dass ihr was findet. in welcher woche bist du? ich hab leider nichts gefunden, wahrscheinlich auch überlesen....

alle: wollt ihr eigentlich das geschlecht wissen oder lasst ihr euch überaschen? habt ihr einen wunsch? ich will es unbedingt wissen, ich bin einfach viel zu neugierig... ^^

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 12:26

@freaky
es wird eine lösung geben.
ich bin ab morgen in der 15. woche. ziemlich heftig, wie schnell die zeit vergeht. nächste woche mittwoch habe ich schon wieder us. und da könnte man dann wohl das geschlecht sehen, wenn unser kind mitspielt.
und klar lassen wirs uns sagen. ich würde das nie aushalten. drauf versteifen sollte man sich aber nicht. ich kenne ein paar überraschungskinder, die es sich anders überlegt haben

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 13:48

Hey
Also wir haben uns gegen die NFM entschieden. Sind beide gesund und im besten alter. Es gibt auch keien vorerkrankungen. Zudem bekommt man nur einen Zahlenwert, der je nach benutzten Programm noch unterschiedlich ausfällt.
Ds gibt dazu ne guten beitrag von nano auf youtube.

Zum Thema 3d ultraschal, habe ich auch meine eigene Meinung... der normale reicht mir vollkommen aus und es soll ja bisschen spannend bleiben. Deswegen wolen wir das geschlecht auch nicht wissen

Ihr bestellt jetzt schon Kinderwagen?????
Wow, ich werde das alles erst im Mutterschutz in angriff nehmen. Fühle mich zur Zeit auch überhaupt nicht schwanger. bin jetzt in der 12. Woche. Ales rund ums Baby wird erst gekauft wenn ich mit der Kugel durch die gegend laufe. Außerdem zeihen wir im August um und da noch mehr Kisten dem Umzugsunternehmen aufhalsen ist unnötig

Gefällt mir

2. Mai 2016 um 14:57

@lotte
so hat jeder seinen plan für sich toll, wenn ihr das aushaltet mit dem geschlecht. ich könnts wirklich nicht.
zum kinderwagen: mir ist bewusst, dass das bei uns wirklich sehr früh ist. hat sich aber wie gesagt einfach so ergeben. und wir haben gerade unser haus umgebaut, da schaut man wirklich auf jeden euro. sind ja nicht gerade billig...
bis zum mutterschutz (bei uns 8 wochen vor et) hätte ich mir aber auch wenns das angebot nicht gegeben hätte, nicht zeit gelassen, da a) kinder auch früher kommen können - möchte nichts raufbeschwören, aber ist halt so... und b) die lieferzeiten bei manchen marken MONATE dauern (können). also ich hab das von ein paar freundinnen mitbekommen, wo ich damals noch gesagt hab: was, im 5. monat habt ihr schon den kinderwagen bestellt ... die haben ihn dann im 8. monat erst bekommen.

Gefällt mir

9. Mai 2016 um 16:36
In Antwort auf sunshinelady1985

@lotte
so hat jeder seinen plan für sich toll, wenn ihr das aushaltet mit dem geschlecht. ich könnts wirklich nicht.
zum kinderwagen: mir ist bewusst, dass das bei uns wirklich sehr früh ist. hat sich aber wie gesagt einfach so ergeben. und wir haben gerade unser haus umgebaut, da schaut man wirklich auf jeden euro. sind ja nicht gerade billig...
bis zum mutterschutz (bei uns 8 wochen vor et) hätte ich mir aber auch wenns das angebot nicht gegeben hätte, nicht zeit gelassen, da a) kinder auch früher kommen können - möchte nichts raufbeschwören, aber ist halt so... und b) die lieferzeiten bei manchen marken MONATE dauern (können). also ich hab das von ein paar freundinnen mitbekommen, wo ich damals noch gesagt hab: was, im 5. monat habt ihr schon den kinderwagen bestellt ... die haben ihn dann im 8. monat erst bekommen.

12+0
hallihallo ihr lieben! ich melde mich auch mal wieder!

ich bin jetzt seit samstag abend im kh, da ich nichts essen und trinken konnte und mir nur noch übel war, hatte ich in der arbeit mehrere kleine schwächeanfälle hatte. habe samstag und sonntag mehrere infusionen bekommen, zum einen gegen den flüssigkeitsverlust, zum anderen gegen den brechreiz, der mich nach jedem essen überkommen ist. heute gehts schon viel besser, und wenn es so weitergeht, darf ich morgen schon nachhause. mit arbeiten ist wohl eher mal nichts, die ärztin hier meinte, sie schickt mich dann für mind. eine woche in den krankenstand und dann werden wir weitersehen.... aber zuerst muss ich wieder lernen, normale portionen und regelmäßig zu essen....

samstag abend wurde noch über den bauch geschallt, ob mit dem krümel alles in ordnung ist, dem gehts blendend. schon 49,6mm gross und hatte beim ultraschall schluckauf mein freund war dabei, und er war so glücklich, als er den krümel gesehen hat....

heute hätte ich einen termin bei der fä gehabt, musste ich dann natürlich absagen. aber halb so wild, da es sowieso nur ein normaler kontrolltermin war und schon am samstag kontrolliert wurde... den nächsten termin habe ich dann am 17.06. da hat mein schatz frei, er freut sich jetzt schon auf den termin. vielleicht gibts da auch schon ein outing, da wären wir schon bei 17+4

da alles in ordnung ist bei unserem zwergi hab ich mir auf willhaben die kinderwägen angesehen, die in frage kommen und schon einen gefunden, ende der woche nimmt ihn ein bekannter aus ibk mit. darauf freue ich mich jetzt glaube ich die ganze woche....


wie gehts euch so?

liebe grüße
sabinchen&krümel (12+0)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen