Home / Forum / Mein Baby / ღ ღ ღ November-Murmeln 2010 ღ ღ ღ

ღ ღ ღ November-Murmeln 2010 ღ ღ ღ

21. Dezember 2010 um 18:45


Huhu ihr lieben!

Ich wollte mich mal wieder von der Vermisstenliste zurückmelden Wir lebten die letzten Wochen in unserer eigenen Welt, die aus schlafen, stillen, wickeln und Fotos machen bestand

Meine Antonia Sophie ist am 25.11.2010 um 1:29 auf die Welt gekommen. Ich schreibe euch noch einen ausführlichen Geburtsbericht, ich kam leider noch nicht dazu. Die Geburt ging total schnell und ih war anschliessend noch 3 Tage im Krankenhaus. Dann sind wir heim und die Maus hat die erste Nacht erstmal komplett durchgeschlafen *lach* Das war aber auch die einzige, danach wurde ich regelmässig wach.

Ich hoff es geht euch und euren Kleinen gut Ich les nachher mal nach, was bei euch so passiert ist, bin schon gespannt!

Liebe Grüße,
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 21:45

Huhu
@sabbi : Ich drück Dir mal die Daumen das deine kleine auch weiterhin so gut schläft.
Unser kleiner Mann schafft es zwischendurch mal 6 Stunden zu schlafen , was die Nachtruhe angeht sind wir also verwöhnt. Er schläft auch ohne Probleme im eigenen Bett

@ kate : Ja nur mein Schwiegervater kann das auch so gut
und meine Schwägerin ist echt die schlimmste aber es ist halt Familie und mein Mann macht das alles wieder wett
Und zum Thema rausgehen, die frische Luft tut den Zwergen echt gut und viele schlafen dann auch super gut.

@ gemini : Mittlerweile bekommt er nur noch die Flasche, leider.

@ sternchen : Wegen deiner Angst vor dem plötzlichen Kindstod, habt Ihr denn mal überlegt euch so eine Angelcare Sensormatte zur Atemüberwachung zuzulegen?
Also wir haben die nämlich und ich find die super
bin diesbezüglich nämlich auch sehr ängstlich.

Also zu mir habe heute meine Schwiegermutter angerufen und Ihr gesagt das sie den Termin für Ilay bitte absagen soll, naja und nach 10 Minuten diskutieren hoffe ich das Sie es verstanden hat und auch wirklich absagt , oder mein Schwiegervater ruft morgen an und die Diskussion geht weiter
Denn das sollte doch tatsächlich sein Weihnachtsgeschenk werden tolles Geschenk.
(Ist wohl ein Arzt der nur Privatpatienten behandelt und meine Schwiegereltern hätten die Rechnung übernommen, also das Geld kann man Sinnvoller anlegen )

Bis dann Ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Dezember 2010 um 22:08

Huhu
@sabbi: bei mira wurde bei der hüftsono bei der u3 eine ganz schlechte hüfte festgestellt (links). das heißt, dass der hüftkopf nich in der hüftpfanne sitzt, sondern darüber. jetzt musste sie zwei wochen eine hüftschiene tragen.

wenn ich mira die flasche gebe, dann trinkt sie auch nur so zwischen 100 und 130 ml.
wieviel sie aus der brust trinkt sieht man ja leider nicht.
mira schläft in der nacht so 3 bis 5 stunden am stück.

@katja: wünsche deinem kleinem gute besserung. na klar kannst du mit ihm raus, solange er kein hohes fieber hat, ist das sogar gut!

@lucie: Schön, dass die u3 so gut verlaufen ist, da hat deine maus aber ordentlich zugelegt!

@sternchen: unter anderem haben wir den namen mira wegen seinen bedeutungen ausgesucht: wunder, kleine prinzessin und diamant - sie ist unser größter wunsch, der doch noch in erfüllung gegangen ist! au ja das spucken ist nicht schön, aber solange sie zunimmt ist es okay - hab ich halt nur mehr wäsche!

gute besserung für deinen kleinen.

@julia: herzlichen glückwunsch zur geburt deiner maus!

dankeschön fürs daumen drücken - leider hat es nix gebracht.
ich muss morgen früh um neun uhr mit mira im kh sein. die hüfte wird auf jeden fall eingegipst und es wird vorher auch noch ein ct gemacht, da irgendetwas in der hüftpfanne ist was verhindert, dass der hüftkopf rein kann! beides wird unter narkose gemacht. ob dies morgen schon geschieht, weiß ich allerdings noch nicht! und die krönung des ganzen ist, das ich zu dem kh muss indem sylvie gestorben ist - naja wenn dort die spezialisten sind, dann muss ich wohl dadurch (auch wenn dies dann nicht gerade schöne erinnerungen weckt!)

liebe grüße

mandy mit lukas (2 J. & 5 m.) & mira an der brust *grins* (6 W. & 4 t.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 10:58


@rose: oh nein...hoffentlich wird alles gut. wünsche deiner kleinen gute besserung und dir dann viel kraft in der klinik.

@anja: super, es wird...weil nicht aufgegeben hast...

@happy: tzz, tolle schwiegereltern...viel spass beim diskutieren

@Jule: Herzlichen Glückwunsch noch...

@sternchen: Ich habe auch so ne angst und habe deswegen so ne matte von angelcare...man fühlt sich schon ein bisschen sicherer...
Meiner hat ne bronchitis dein wünsche ich gute besserung

@italie: Hast du überhaupt noch genug milch?

@ms: soll dir sagen, du sollst von nico ein schönen gruß an leyla weiter geben

@us: Waren gestern bei der u3

Geburt: 3080g, 50cm, 34cm
U3: 4670g, 58cm , 38,5
ganz schön gewachsen...
sonst alles super...außer das er ne leichte bronchitis hat, so nen scheiß...müssen jetzt inhalieren.

War vorhin beim FA...bei mir ist auch alles in ordnung...

an die mädels die stillen: Wann bekommt ihr euer verhütungsmittel? nimmt dich siher auch die pille oder?
meiner will mir die pille erst nach 3 monaten geben. weil die hormone in die milch rüber gehen und die milchprodunktion angeblich eingestellt wird. mmhhh
was sagen eure so???

so lg katja + nico 6w+1t

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 11:04

Huhu an alle


ich melde mich auch mal wieder....
konnte jetzt noch nicht soviel nachlesen...

die letzten tage war kaum zeit um hier zu sein.
waren samstag auf weihnachtsmarkt und baum kaufen...und sonntag schmücken, kekese backen usw...hi

@spucken:
dario spuckt auch , aber sonst eher wenig nur gestern gings den ganzen tag so, tat mit voll leid der spatz

@U3:
wir hatten montag U3 und bei dario ist alles suppi nur breit wickeln sollen wir ihn noch bis zur U4.
er ist jetzt 51,5cm, 4000g freu!!!!!
und das mit 5wochen ist toll...

wieviel sind eure zwerge schon gewachsen????
@All:
Ich denke das dario wieder einen schub hat(te) ...denn er schläft weniger,ist voll unruhig und spuckt eben viel.....also gestern und vorgestern war er den ganzen tag so aber heute schläft er schon mehr und grinst wieder viel..soooooooooooooo süß!!!!!

haben eure mäuse auch mit so ca 5 wochen einen schub gehabt ???

gestern war die mama und schwester meines männls kurz da mit süßen geschenken für den kleinen und bringen uns ne sch*** nachricht mit.....der papa von meinem männl hat bösartigen krebs.....
aber sie hätten es auch bissl später erzählen können und nicht 3 tage vor heiligabend....ich hoffe es geht alles gut!!!!


seid alle gaaaanz lieb gegrüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 11:52

Huhu
@ kate : Ja habe noch genug Milch..., Trinke am Tag mindestens 3 Tassen Kümmel Anis dings bums Tee , und sowieso trink ich viel, und lege die Kleine ja tagsüber mindestens alle 2 stunden an. Und Abends geb ich ihr ja nur die Flasche wenn die Brust sozusagen leer ist oder ich einfach nimmer kann .....

So die Kleine meldet sich grad also bin ich schon wieder weg....

LG jeanette & Ayla heute 3 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 12:03


guten morgen ihr lieben!!

meine nacht war vom durchschlafen des kleinen eigentlich ganz gut hat von 22:30uhr bis 5:30 gepennt allerdings konnte ich dennoch nicht gut schlafen da gestern folgendes passiert ist.

waren den kleinen am wickeln haben dabei ein bißchen mit ihm gespielt mal auf den bauch gedreht beinchen gestreichelt etc..irgendwann meinte ich dann zu meinen mann das wir ihn nun mal wieder anziehen müßten, weil man schon an janiks gesichtsausdruch erkennen konnte das er so langsam keine lust mehr hatte und das er gleich anfangen würde zu weinen.und so war es dann auch er schrie los aber richtig, aus vollem halse...schrie und holte keine luft mehr er wurde schon ganz lila ich schrie meinen mann an "heb ihn hoch heb ihn hoch" und erst dann nahm er wieder einen tiefen luftzug und guckte ganz irritiert in der gegend rum.

ich sag euch uns ist beiden beinahe das herz stehengeblieben....hoffe mal sowas macht der bursche nicht nochmal!!!ist das hier auch schonmal jemanden passiert das sich deren maus so in rage geschrieen hat?

so jetzt guck ich erstmal was ihr so geschrieben habt.

@italianababy so ganz verstehe ich es aber auch nicht warum du ihr nachts die flasche gibst. du hast doch genug milch....würde mich freuen wenn meiner mit der brust zufrieden wäre.weißt ja manche babys bekommen ne saugverwirrung und trinken irgendwann gar nicht mehr an der brust.habe glück meiner nimmt flasche wie brust an...

@baby das haben wir auch ab und zu mit dem weinen kann mir auch nicht immer erklären warum er das dann macht...da hilft nur eins trösten trösten trösten und herumtragen

@sternchen haste ja glück im unglück das es nur ne erkältung ist...gute besserung!

@jule hast schon recht irgendwie komme auch zu nix mehr, und dann ist auch schon wieder abend

@happy das ist aber auch ne dreißtigkeit von deinen schwiegereltern meine schwiegermutter ruft mich auch seit der geburt fast täglich an und meint mir gute ratschläge geben zu müssen bzw sorgt sich unnötig um uns und kommt aus irgendwelchen gründen immer vorbei

@rose deine arme kleine maus...was bringt das eingipsen denn eigetlich?

@anja schön das es deinen kleinen mann so gut geht,haste dir unnötig sorgen gemacht....

gewicht baby hab es wohl zu gut mit dem zufüttern gemeint...meine hebi war gestern da...er wog 4850g geburtsgewicht war ja 4000g und dann hatte er auf 3700g abgenommen...naja besser so wie anders...meinte sie auch 56 passt ihm ja eigentlich noch allerdings ist sein kopf so dick(er hat richtige pausbäckchen)das das kopfloch bei den pullis zu eng ist

jetzt grad ist er etwas quengelig gewesn aber merke grad das er auf meinen arm einschläft sooo süß...mal schauen wie lange er schläft....haben immer noch keinen richtigen rythmus...dauert wohl auch noch.

bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 12:20

Hab so lange gebraucht zu schreiben
da ich mich zwischendurch um janik gekümmert habe das ich jetzt nochmal ergänzen muß...

spucken also das macht janik eigentlich nicht so oft...aber er macht generell meißt nur einen lauten rülpser und dann ist gut.

blähungen wie gesagt spucken geht aber dafür muß er ständig pupsen. heut morgen als er noch im bettchen lag und noch geschlafen hat, hat er zwischendurch immer gemeckert und dann kam wieder ein pups....tut mir auch schon leid

u3 haben wir auch morgen dann ist der kleine 4 wochen und einen tag alt, bin ja mal gespannt...

@kate das tut mir soo leid das dein kleiner ne bronchitis hat, pfleg ihn schnell wieder gesund!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 14:57


hab eben mal gegoogelt was man tun soll wenn den kindern/babys die luft wegbleibt. kräftig ins gesicht pusten, das reguliert wohl die atmung. werd ich später erstmal meinen mann sagen hoffe aber natürlcih das das nicht nochmal passiert!

das mit dem fieberthermometer muß ich auch mal ausprobieren, hab ich jetzt hier ja schon öfters gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 15:58

Hallöchen...
@jule8411: Alles Gute zur kleinen Antonia!

@happymom2010: ja das hab ich mir auch schon überlegt mit der Matte.muss man den dafür auch ein Angelcare Babyphone haben? Und wie teuer war den die Matte? Wir haben übrigens das gleiche Problem mit meinen Schwiegerelterndie haben uns tatsächlich gefragt ob sie Kilian nicht zu sich nehmen sollen damit wir beide weiter arbeiten könnenMeine Schwiegereltern sind aus Kirgisien (Rußland) und dort ist es anscheinend so üblich das Opa/Oma sich um die Erziehung kümmern..zumindest wollten die mir das so verklickernich hab den erst mal schön den Vogel gezeigt!

@rosenstrauss: Viel Glück für Mira. Ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft!

@anja+msgemini+Babygirl: Ja ich finde es auch sehr merkwürdigaber ich hab das jetzt mal 2 Tage ausprobiert. Kilian trinkt jetzt wesentlich mehr (ca. 550 ml am Tag) sonst waren es die letzten Tage auch mal nur 350 ml. Anscheinend kommt er damit ganz gut klar, zumindest fängt er jetzt schon an sich alle 4 Stunden zu meldendas ist echt ein Segen, vor allem Nachts. Da ich ja sonst für 40 ml Nachts aufstehen musste und Kilian im Härtefall alle 1 Stunden nur so einen Schlabbertrunk veranstaltet hatjetzt klappt es wesentlich besser zumal Kilan jetzt auch besser und tiefer schläft da er nicht immer zwischendurch vor Hunger wach wird. Ja und das mit dem Spucken ist immer so ne Sache. Ich hab jetzt angefangen ihn nur noch auf die Seite nachts zu legen und ich hab ein großes gefaltetes Handtuch unter die Matratze gelegt damit er ein wenig hochkant liegtletzt Nacht war super, wobei ich aber auch das Glück hatte das er schön gebäuert hattemal abwarten was jetzt passiert. Ich weiß aber auch nicht so genau.ich hab mir vorgenommen wenn Kilian schreit bekommt er trotzdem die Flascheegal was die Hebi sagt, aber das war bisher nicht der Fall.

@kate: Gute Besserung für deinen Kleinen.sag mal wie machst Du das den mit seiner Schnotter in der Nase (sry für den Ausdruck) Ziehst Du sie mit einem Nasensauer raus? Kilian weigert sich strikt diesen zu akzeptierenes ist so schrecklich, einmal Nasenputzen und die Schnotter wäre raus, aber leider geht das ja nicht so einfachIch bekomme meine Pille übrigens auch erst wenn ich nicht mehr abpumpe. Es gibt zwar auch eine die man trotzdem nehmen kann, ich möchte aber meine Alte wieder nehmen.
@pucken: Habs gestern Abend mal wieder versucht da Kilian sowas von unruhig war. Die keline Maus wollte gar nicht schlafen und hat nur neugirig in die Gegend geschautwar auch nicht schlecht zufrieden..einfach nur unruig. Nach 2 Std hab ich mir dann gedacht ich probiere es mal.leider ohne Erfolg, er lag dann noch weitere 1,5 Std eingepuckt in seiner Wiege und hat weiter geguckttat mir ja ein bisschen leid, aber ich wollte es wenigstens mal ausprobieren. Erst als er dann nach insg. 4 Stunden seine Flasche bekommen hat ist er eingeschlafen. Also hatte er komplett zwischen seinen Mahnzeiten nicht geschlafen. Haben Eure Mäuse das auch schon?

@Miri: Man das hört sich so dramatisch an.hatte er den vielleicht vorher gegessen und noch Luft quer sitzen die nicht rauskam? So war das bei Kilian mal.er hat soviel gespuckt das er keine Luft mehr bekommen hatda hab ich auch total hektisch ihn regelrecht hochgeschmissen und geklopft wie eine Irreda bekommt man echt Panik.

Oh man, Kilian ist heute so weinerlich...das liegt mit Sicherheit an seine Erkältung..wollt auch keinen MIttagsschlaf machen nix...vielleicht hat er ja auch einen Wachstumsschub...wie äußert dieser sich den?

So...bin dann mal wieder raus! Euch Allen noch einen schönen Tag!

LG MIra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 16:28

@babygirl

danke dir.....ja ist echt mehr als doof,
ich weiß das es mein männl sehr mitnimmt und er es net so zeigt bzw zeigen kann.

breit wickeln ist wenn man um die nor male windel außen noch ein mulltuch dazwischen macht u dann erst den body...damit sich die hüfte sich richtig gibt....so wickeln man eigentlich immer..zumindest nach geburt



glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 17:47

GESCHLOSSEN
Hi Mädels,

da ich die nächsten Tage wohl nicht mehr dazu kommen werde, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Hier der Link:
http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f120578_bebeestla--4326-4326-4326-November-Murmeln-2010-4326-4326-4326-2.html#0r

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Dezember 2010 um 17:55

Hallo Mamis
Hoffe Euch und den Babies gehts supi...

@Kate:Ein Trauerfall in der Familie ist echt was schlimmes.Aber vielleicht wird das nächste Weihnachtsfest besser.Die Zeit heilt Wunden, auch wenn es sich komisch anhört.

Würde ruhig mit dem Kleinen raus gehen.Frische Luft tut in dem Fall echt gut .

@babygirl:Komme sonst super zurecht mit der Kleinen.Ist echt ein liebes Baby und sie schreit nur, wenn sie hunger hat oder die Windel voll ist.Abwarten ob das so bleibt.Stille Wasser sind ja bekanntlicherweise tief .

@sternchen:Also wenn es nach der Kleinen geht, dann würde sie am liebsten alles in einem trinken.Aber nach der Hälfte mache ich eine Pause für ein Bäuerchen und dann gehts weiter.Wenn ich bei ihr zwischendurch kein Bäuerchen machen würde, dann würde am Ende der Flasche alles in einem wieder raus kommen.Machst du denn auch Pausen?

@rosenstraussh nein.Deine Maus tut mir richtig Leid.Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es besser wird.So eine Schiene ist bestimmt lästig.

@miri:Kann mir vorstellen, dass das ein riesen Schock für Euch war als der Kleine keine Luft geholt hat.Ich wäre so fertig gewesen, das ich danach geheult hätte.Aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

@happymomas ist super, dass Euer Kleiner ohne Probleme im eigenen Bett schläft.Unsere Lea macht uns da noch ein paar Probleme.Wir versuchen schon seit 3 Wochen, dass sie im eigenen Bett schläft aber es klappt irgendwie noch nicht.Wie hast du es denn geschafft?

@Julia:Glückwunsch zur Kleinen Maus .Wünsche Dir ganz viel Freude an der Kleinen.

@bee:Wir haben auch eine Babyschaukel von Fisher Price.Bin total begeistert von dem Teil.Würde es immerwieder kaufen.Aber habe mal gehört, dass man die Babys nicht zu lange drin liegen lassen soll.Ist nicht gut für den Rücken.Aber zu einschlafen sind die echt super.Würde die Schaukel jedem empfehlen .

@spucken:Meine Kleine spuckt sehr viel.Und immer in meinen Ausschnitt .Echt lecker, wenn einem die Suppe über Brust und Bauch läuft .


So, war Heute mit Lea zur U3.War alles Bestens.Außer, dass meine Kleine einen Soor(Pilz) im Mund hat.Also mehr auf der Zunge.Der Kia meinte, dass das fast alle Säuglinge haben und das sich das nicht vermeiden lässt.Man kann da gar nichts machen.Es ist auch nicht die Schuld der Eltern.Er meinte, ich könnte die Schnuller und Fläschchen 5x am Tag abkochen aber das bringt nichts.Vielen Eltern fällt das wohl auch gar nicht auf, dass ihre Babys das haben.Sieht ja aus wie Milch auf der Zunge.Habe jetzt so ein Zeug bekommen, was ich auf den Schnuller machen muss.Innerhalb ein paar Tagen würde das weggehen.Hat das irgendwer von Euren Babys auch?

Daten von der Geburt:
50cm, 3140g, Ku 33,5cm

Heute bei der U3:
53cm, 3860g, Ku 36,5cm


So, Lea verlangt ihr Fläschen.Schaue später nochmal rein.


Liebe Grüße Sabbi mit Lea(Heute 5 Wochen alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2011 um 21:15

Klopf klopf
Lebt hier noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2011 um 21:47


http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f135969_bebeestla--November-Wurmchen-2010-11-koala-koala-Wir-steuern-dem-2-Muttertag-entgegen-love.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2014 um 19:51


Noch jemand von den Damen im Forum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen