Forum / Mein Baby

November- und Dezembermamas 2012

Letzte Nachricht: 6. Juli 2013 um 10:57
26.05.13 um 21:16

Wir sind November- und Dezembermamas 2012. Bereits in der Schwangerschaft haben wir uns über die schönen und stressigen Momente ausgetauscht und dies soll auch mit unseren Babys weitergeführt werden.

Wir freuen uns über Mütter, die mit uns schreiben oder auch nur mal eine Frage beantwortet haben möchten.

Und das sind wir:

Svenjenn

Lena *10.11.2012 per Kaiserschnitt (1940g, 42cm)
Name: Jenny
Alter: 25
Wohnort: Berlin


Blizzards23

Ramon *22.11.2012 um 0:31Uhr (3150g, 50cm)
Alter: 24
Wohnort: Thüringen
Beziehungsstatus: Verheiratet
Kinder: 2 Jungs


Kleine3211

Mia *03.12.2012 um 8.36Uhr per Notkaiserschnitt (3870g, 50cm, KU 35cm)
Name: Selina
Alter: 21
Wohnort: Hessen
Beziehungsstatus: verlobt


Malizia00

Junge *14.12.2012, spontan
Name: Anke
Alter: 32
Wohnort: Saarland
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Jungs


Dorchen12

Mädchen *16.12.2012, spontan (3480g, 48cm, KU 34cm)
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet


Macadamiacookie

Junge *28.12.2012, spontan (53cm, 3360g)
Alter: 28
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: verlobt



Antwortet bitte auf den Hauptthread, sonst wird es zu unübersichtlich.

Mehr lesen

27.05.13 um 13:12

Super
Danke Trischa.
Ich verabschiede mich schon mal in den Urlaub. Fahren zwar erst Mittwoch aber hab noch viel zu erledigen mit einen baby muss man an so viel denken.

Gefällt mir

27.05.13 um 13:17

Maca
Einen traumhaften Urlaub wünsche ich dir! Bringe etwas Sonne mit.

Was ist mit den anderen, fahrt ihr auch noch in den Urlaub? Wir werden wohl ein paar Tage an die Ostsee fahren.

Gefällt mir

27.05.13 um 14:09

Rumwunder
Ich muss jetzt mal etwas rumwundern. Ich habe meine kleine in den Laufstall gelegt, damit ich mir Essen machen kann und sie nimmt sich ein Spielzeug nach dem anderen, erzählt und quiekt. Das ist so Zucker. Unsere kleinen werden ganz schön selbständig.

Gefällt mir

27.05.13 um 15:50


jippi es ist geschafft ich habe endlich internet.

toller thread

svenjenn isst deine kleine brötchen? also ramon kaut drauf rum aber ich hab angst das er es immer so runterschluckt.

was gibt es neues?

Gefällt mir

27.05.13 um 20:53


halli hallo..darf eine dezembermami bei euch noch mitmachen??? lg

Gefällt mir

27.05.13 um 21:37

Imam
Na klar! Freuen uns über weitere Mamas.
Erzähle mal etwas von dir und deinem Baby.

Oh schön, da habt ihr ja alle Urlaub geplant. Wir wissen noch nciht genau wann, wollen spontan fahren, wenn auch das Wetter gut ist.

Gefällt mir

27.05.13 um 21:55


ich sage mal DANKE

ich habe am 23.12.2012 einen sohn per KS zur Welt gebracht...er war 3740g schwer und 56 cm groß

das war mein gesicht als ich die größe erfuhr mir wurde schon in der ss gesagt das er groß wird..aber gleich sooo groß klasse leistung...zur zeit sind wir bei 6300g und 68 cm... er ist ein kleiner wirbelwind und hält uns ganz schon auftrab aber wenn er dann friedlich im arm liegt es alles vergessen..seit ca drei wochen bekommt er beikost...mal selbstgekocht,mal gläschen...seit 4 woche dreht er sich alleine auf den bauch...man kann ich keine sekunde alleine liegen lassen und schon dreht er sich... er ist ein guter schläfer...er schläft von 19 uhr bis 7 oder auch mal länger

liebste grüße

Gefällt mir

27.05.13 um 23:26

Oh super
Das klingt ja wunderbar. Das war ja noch knapp an Weihnachten vorbei. Hattest du einen geplanten oder Notkaiserschnitt? Stillst du?
Wir haben noch nicht mit Brei angefangen. In 2 Wochen sind wir in Holland und danach will ich anfangen.

Gefällt mir

28.05.13 um 12:45


mein KS war nicht geplant...habe es erst spontan probiert doch dann war wehenschwäche und geburtsstillstand...ich habe elf wochen gestillt...bis nach einer 3 wochenpause meine hebi wieder kam und er abgenommen hat..habe ich gesagt:schluss aus vorbei!! und seitdem ist alles besser man kann ihn mal ablegen und er beschäftigt sich mal alleine..das ging vorher alles nicht...habe dann mal nach 10 std abgepumpt und hatte in beiden brüsten 80ml

oh ja dezember wird ein teurer monat..zumal ich ja noch alle 2 jahre im dez zum tüv muss tja wer ostern hat weihnachten die bescherung

brei verträgt er sehr gut..zur zeit bin ich etwas krank und habe ihn leicht angesteckt sein rachen ist leicht rot..aber sonst alles ok sagt die ärztin..solange wie seine temperatur nicht ansteigt...

Gefällt mir

28.05.13 um 14:45

Schleich....
Hallo zusammen

ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Gruppe von Mamis. Habe schon im anderen Thread von euch mal immer wieder reingelesen und fand es total schön.
Meine Gruppe hatte sich leider aufgelöst, bzw wir sind alle auf whats app umgestiegen, aber ich suche trotzdem weiter anschluss hier.

Wenn ich also mitschreiben dürfte wäre das wirklich total lieb von euch

Gefällt mir

28.05.13 um 14:55

November
Bugra 16.11.2012
53cm 3780gr Spontan
verheiratet
Wohnort: Bremen

Gefällt mir

28.05.13 um 19:03

Imam
Mensch, da hast du ja was durch, aber schön dass jetzt alles in Ordnung ist.

Willkommen an die neuen! Erzählt doch was von euch, gerne auch noch wie die Geburt war, wann war der ET?

Gefällt mir

28.05.13 um 19:34

Mali
Wir fahren in die Nähe von Amsterdam, ist ein kleiner Ort. Wir sind da bei Verwandten.

Gefällt mir

28.05.13 um 20:23

Danke
Dorchen das du den neuen Thread eröffnet hast

Herzlich Willkommen an die neuen Mamis

Gefällt mir

28.05.13 um 21:36

Danke
Das ich mitschreiben darf.

Also mein Schatz hatte et am 05.12. Gekommen ist es aber ganz anders
Hatte eine gestose. Am Sonntag 18.11 ging es los mit schlecht sein. Hab es aber nicht so beachtet. Am Montag ist mein Mann geschäftlich weg gefahren. Ich hatte neben oberbauchschmerzen ständig Schwindel und flimmern vor den Augen. Könnte kein Essen mehr behalten nicht mal Wasser
Lange Rede kurzer Sinn: am Mittwoch um 7 Uhr wurde ich eingeleitet und Donnerstag 22.11. Um 09:09 Uhr kam mein Schatz mit 55cm und 3970g Kultur 35.
Die Geburt selbst war.... übel
Schulterdystokie und wehenschwäche. 2 Ärzte sind mir auf dem bauch weil der kleine dringend raus musste. Dann saugglocke unddammschnitt . Kurz vor knapp hat es dann geklappt aber Op Team stand schon da.
Mein Mann hat mich aber ganz toll unterstützt.
Dann waren wir noch 1 Woche im kh weil mein kleiner extreme gelbsucht bekommen hatte. Er hatte einen bluterguss bis zur Nase runter und das könnte er noch nicht verarbeiten.

Was noch? ?.......
Gestellt hab ich bis Mitte Januar dann nur noch Flasche. Musste vom ersten Tag an zufüttern weil er so viel brauchte .
Seit er so 4 Monate ist gibt es mittags brei. Selbstgekocht. Mittlerweile auch Nachmittag brei mit Obst und zwischendurch mal n ranken Brot zum umkauen.

Ach ja.... ich bin 30 verheiratet und der kleine ist unser erstes Kind.
Mittlerweile hat er über 8 kg und der73 cm.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Was machen eure Zwerge alles?

Gefällt mir

28.05.13 um 21:38
In Antwort auf

Danke
Das ich mitschreiben darf.

Also mein Schatz hatte et am 05.12. Gekommen ist es aber ganz anders
Hatte eine gestose. Am Sonntag 18.11 ging es los mit schlecht sein. Hab es aber nicht so beachtet. Am Montag ist mein Mann geschäftlich weg gefahren. Ich hatte neben oberbauchschmerzen ständig Schwindel und flimmern vor den Augen. Könnte kein Essen mehr behalten nicht mal Wasser
Lange Rede kurzer Sinn: am Mittwoch um 7 Uhr wurde ich eingeleitet und Donnerstag 22.11. Um 09:09 Uhr kam mein Schatz mit 55cm und 3970g Kultur 35.
Die Geburt selbst war.... übel
Schulterdystokie und wehenschwäche. 2 Ärzte sind mir auf dem bauch weil der kleine dringend raus musste. Dann saugglocke unddammschnitt . Kurz vor knapp hat es dann geklappt aber Op Team stand schon da.
Mein Mann hat mich aber ganz toll unterstützt.
Dann waren wir noch 1 Woche im kh weil mein kleiner extreme gelbsucht bekommen hatte. Er hatte einen bluterguss bis zur Nase runter und das könnte er noch nicht verarbeiten.

Was noch? ?.......
Gestellt hab ich bis Mitte Januar dann nur noch Flasche. Musste vom ersten Tag an zufüttern weil er so viel brauchte .
Seit er so 4 Monate ist gibt es mittags brei. Selbstgekocht. Mittlerweile auch Nachmittag brei mit Obst und zwischendurch mal n ranken Brot zum umkauen.

Ach ja.... ich bin 30 verheiratet und der kleine ist unser erstes Kind.
Mittlerweile hat er über 8 kg und der73 cm.

Mehr fällt mir gerade nicht ein

Was machen eure Zwerge alles?

Und sorry
Für die schreibfehler ..... mein tab spinnt ab und an a weng .

Gefällt mir

29.05.13 um 8:24


hallo an alle neuen willkommen.

schmtterling: hey mein kleiner kam am 22.11.12 und wog 3150gramm und 50 cm
wegen trinken ramon hatte auch die phase und er wollte nicht mehr trinken nun habe ich die 2er milch gekauft tuhe da immer ein löffel weniger rein weil es mir sonst so dick ist und seit dem trinkt er frühs 200ml sonst immer nur 20ml dann mittag brei nachmittag flasche wollen wir auch nur brei demnächst ersetzen dann abendbrei so 18 uhr 19uhr bett dann zwishen 5:30-6:30 aufstehen.

Gefällt mir

29.05.13 um 8:31


also ramon wiegt jetzt 7,6kg und ist so 68cm...er kann viel vorallem am tisch alles abräumen er dreht sich immer auf dem bauch sogar mit schlafsack aber das zurückdrehen das kann er nicht will er wo auch nicht lernen der faule. auf dem schoß kann man ihn auch nicht mehr halten er will immer runter.
svenjenn wieviel trinkt sie da nachts ml? mal an 2er milch gedacht das alter hat sie ja bis auf das sie zu früh kam aber merkt man ja nicht bei ramon auch nicht.
Auf dem foto da steht sie ja super

Gefällt mir

29.05.13 um 8:32


achja wegen gewicht svenjenn was hat deine kleine jetzt?
also jetzt bewegen sie sich auch noch nicht soviel das verlieren sie wieder sobald sie laufen und alles...ich mache mir da nicht solche gedanken

Gefällt mir

29.05.13 um 14:14


Svenjenn ich hab mit 23 geheiratet.

Also ramon trinkt z.b nicht auf dem arm die zeiten sind vorbei er trinkt nur im liegen. Musst es mal so probieren. Und abends wann bekommt sie abendbrei? Also ramon hat immer 18uhr abendbrei bekommen dann 19uhr die flasche weil er dann ins bett geht aber jetzt haben wir die flasche weggelassen das heißt 18uhr brei und dann so 18:30 umziehen dann kuschelt er mit mir bis 19uhr dann geht er ins bett und seit dem hat er länger geschlafeb ihn hat das immer gestört mit vollem magen ins bett zugehen. Dann kam er zwar nachts einmal aber seit neusten heult er nicht also gebe ich da keine flasche kuschel ihn an mich und er schläft weiter. Dann wie heute nacht hat er komplett durchgeschlafen. Aber ein tipp noch monja hat uns den tipp gegeben 1-2 löffel pullver in der nacht weniger weil sie da meistens bur nuckeln wollen und so hat sie es den abgewöhnt. Von der zweier milch gibst du da auch ein löffel weniger? Mir ist das sonst zudick.

Gefällt mir

29.05.13 um 14:25

Hallo die damen
@nadinewurm..ich bin deutsche lies mal imam rückwärts

wir waren heute wieder beim arzt tom ist krank...schnupfen und husten und das grad mal mit fünf monaten...

ich habe jetzt seine flaschenmenge erhöht..er bekam sonst 4x am tag 170ml und mittagsbrei und etwas tee...seit montag bekommt er 4x mal an tag 200ml und er ist viel zufriedener gestern wollt er keinen brei zum mittag..hat sich geweigert,da habe ich ihm eine flasche geben..heute mittag auch..denke mir mal das schlucken tut ihm zu dolle weh...

er macht jetzt schon seit 2 std mittagschlaf...man soll sich ja gesund schlafen

Gefällt mir

29.05.13 um 17:08


Ja ramon hat unten die zwei zähne.

Ramon war zu ostern richtig heftig erkältet hat er auch kaum getrunken

Gefällt mir

29.05.13 um 19:16

Krank
War mein Schatz zum Glück noch nicht.
Er bekommt gerade die oberen Schneidezähne. Unser Bugs Bunny

Wer war das nochmal mit dem Neurodermitis? Welche Pflegeprodukte nimmst du? Töpfer hilft super. Selbst mir heute noch.

Was macht ihr mit den Zwerge bei dem Wetter eigentlich? Es regnet ja nur noch
Haben heute die letzten langarm bodys in 74 & 80 bei h&m ergattert.

Urlaub ist toll. Wird aber noch a bisschen dauern. Denke im August geht es an die Ostsee.

Schlafen
Also meiner schläft seit er in seinem zimmer ist durch. Vorher ist er so gegen 3 gekommen und war und 6 oder 7 wach. Jetzt geht er um 8 halb 9 rum ins Bett und schläft bis 10!

Mit 24 verheiratet ist toll. Hätte ich in dem alter noch gar nicht gewollt
Wir haben letztes jahr erst geheiratet. Aber nur Standesamt.

Hattet ihr nicht auch ne zwillingsmama im threat?

Gefällt mir

29.05.13 um 19:49


Ja die mit dem zwillingen dem gehts gut wir haben ja noch eine gruppe bei facebook da schreiben alle bis auf svenjenn

Gefällt mir

29.05.13 um 20:13

Alter
Also vom Datum gerecht stimmt das der Arzt schon und halt die Wochen sind für die Berechnung der Schübe usw.

Also 6 Wochen können die Zwerge ja noch gut aufholen. Glaub aber schon das man da immer zittert ob auch ja alles okay ist.
Aber ne zarte ist sie schon, oder?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.05.13 um 20:20

Ach ja
Thema Essen:
Schatz isst morgens 210 ml 1er ha von beba
Mittags Gemüse was ich koche
Nachmittag Flasche ca 180 - 210
Dann gegen 18 uhr Brei mit Obst
Abends vorm vett nochmals 180 ml
Außerdem trinkt er viel Tee und Wasser und knabbert gerne Hirsebällchen oder reiswaffeln von alnatura.
Er liebt seinen Frucht Sauger von nuby. Da tu ich Apfel oder Birne rein.

Gefällt mir

29.05.13 um 22:05

Hey
Hier ist ja wieder richtig was los....Schöööön!

Schmetterling
Schön, dass es dir nach dem KS schnell wieder gut ging.
Ich stille voll, daher kann ich dir keine genaue Angabe machen, wieviel sie trinkt. Aber die Windel ist regelmäßig voll und die Maus nimmt kontinuierlich zu. Sie hat aber auch Phasen, wo sie mal ganz viel und ständig trinkt und Phasen, wo ich mich frage, ob es wirklich genug ist. Aber mal ehrlich, so geht es uns Erwachsenen doch auch, oder? Ach ja, sie bekommt aber mal Obst oder Gemüse zum dran rumlutschen in die Hand.
Zähne hat meine kleine noch nicht.

justmum
Oha, das war ja keine schöne Geburt. Aber hauptsache jetzt läuft (fast) alles rund. Hattest du denn Probleme die Geburt zu verarbeiten?
Meine kleine kann sich drehen, aber sie macht es ungerne...ist ein kleiner Angsthase. Sie versucht sich jetzt immer hinzusetzen und sie kommt auch schon ganz schön hoch. Sie kakelt ganz viel und greift sich alles, was sie kriegen kann. Öhm, die Ärztin heute hat wieder gelobt, wie schön sie sich abstützt, wenn sie auf dem Bauch liegt. Ach und auch, dass sie so ein Sonnenschein ist.

svenjenn
Deine Maus war aber echt eine zarte. Hammer wie gut sie sich entwickelt hat! Die Taufbilder sind echt süß.
Wegen aufpassen beim Essen: Ich sehe das auch so wie du. Leider ist es selten wirklich Veranlagung, sondern meist eher schlechte Angewohnheiten. Ich möchte auch bei meiner kleinen vermehrt darauf achten. Ich neige auch zu ein paar Kilos zu viel, aber auch wenn meine Großeltern füllig sind, so ist es wirklich nur schlechte Ernährung und wenig Bewegung.
Alter: Also am 16. ist sie immer einen Monat älter. Aber sie ist jetzt 23 Wochen....spätestens am Ende des Jahres passt es wieder. Aber inzwischen rede ich eigentlich nur noch in Monaten.

Hochzeit
Ich war bei unserer standesmatlichen Hochzeit 25 und bei der kirchlichen 26.

Krankheit
Meine Maus war zum Glück noch nicht krank. Mir graut es schon davor, wenn ich langsame abstille...dann wird die Zeit kommen.

Gefällt mir

29.05.13 um 23:22

Dorchen
Wollte auch gerne länger stillen :'(
Aber Mitte Januar konnte ich nicht mehr. Mein Schatz hat 3 tage und Nächte nur Gebrüllt. ... da war ich mit den Nerven runter und hab abgestillt. Seit dem geht es super. Trotz zu füttern war er einfach nie satt.
Die Geburt quält mich leider heute noch.... aber ich würde es wieder genauso machen. Mir war die natürliche Geburt einfach zu wichtig. Hatte aber echt ein so tolles Team. Mein fa hat mich ja entbunden und meine hebi treffe ich auch öfter.

Toll das deine maus so fit ist. Das drehen kommt von ganz alleine

Gefällt mir

29.05.13 um 23:25

Nadine
Wow dann wart ihr echt noch jung
Wie lange wart ihr da schon zusammen?

Meine Freundin heiratet am Samstag. Er ist ihr erster freund
Da waren sie 15.... jetzt ist sie 26

Gefällt mir

29.05.13 um 23:28

Svenjenn
Solange du ihr gesunde Nahrung und Ernährung beibringst, wird sie nicht so gefährdet. Klar kommt die zeit wo sie heimlich was süßes naschen.... aber das merkt man auch.

Gefällt mir

30.05.13 um 7:52


Hey
Wegen rechnen ich rechne monat für monat also am 22.6 wird er 7 monate alt.
Svenjenn da hat sie ja ein schönes gewicht jetzt. Hab gestern ramon gewogen er ist heute genau 27Wochen und wiegt 7775gramm und ist 68cm. Er hat von der geburt an 4625 gramm zugenommen

Wer kocht alles selber?
Also mittag koche ich immer so 2 wochen vor friere das ein da bekommt er dan jeden tag sein essen. Abendbrei mach ich abends dann immer frisch fange jetzt mit nachmittagbrei an den mache ich auch selber. Obstmuss hab ich selber gemacht und eingekocht

Gefällt mir

30.05.13 um 11:29


komme ja gar nicht mehr mit lesen hinter her

diese nacht haben wir gut überstanden..tom hat nicht mehr so dolle gebellt

war vorhin draußen,obwohl es genieselt hat...aber was soll man nur machen bei dem wetter? leider können unsere schätze ja noch nicht malen oder so

heirat..ist so eine thema bei mir ich will eigentlich nicht wirklich...denn ich sage immer:man muss nicht heiraten um glücklich zu sein.
klar hat man steuervorteile usw. aber wer bezahlt mir dann die scheidung mein partner würde gerne heiraten,aber solange wie er mir keinen antrag macht..wird das eh nichts..denn er will das ich einen mache..aber ich will ja nicht unbedingt heiraten also muss er ran,wenn er will

@svenjenn warum kam deine maus so zeitig?

@kochen: ich gebe erstmal gläschen..fande aber nach der krankheit an selber zu kochen und dann einfrieren..habe erst mit gläschen angefangen um zu testen was er so verträgt und was er gerne isst und natürlich ist es einfacher ein gläschen warm zu machen

@ justmum : richtig so gemacht das du aufgehört hast mit stillen.wir hatten das gleich problem.tom war unruhig,nur am schreien und man konnte ihn nie ablegen..ich war auch nervlich am ende und dann einfach mal flasche gegeben und siehe da alles bestens.ihn konnte man auf einmal hinlegen und er war viel zufriedener.

@gewicht,größe: wir waren ja beim arzt,weil er ja nun krank ist und da hat sie ihn nochmal gewogen und gemessen.wir sind bei 6500g und 68 cm

@zähne...zur zeit ist es wieder sehr ruhig geworden...wir dachten schon eine weile lang das er zähne bekommt.aber irgendwie will noch keiner so richtig durchkommen..na dann warten wir mal ab

wie heißt denn die gruppe bei facebook?

so genug geschrieben...wünsche allen einen schönen tag auch wenn das wetter mal wieder nicht so mitmacht.

Gefällt mir

30.05.13 um 11:49

Blizz
Haha
Unsere Zwerge sind gleich alt
Nur mein schatz ist größer und n Brocken

Was kochst du für Gemüse?
Ich Kürbis, Pastinake, Fenchel, Süßkartoffeln, Zucchini, Petersilie.
Hab jetzt mit fleisch angefangen. 2x die Woche. Pastinake Kartoffeln rind von alete. Das schmeckt ihm gut.

Ja mit handy ist blöd. ... kann mir nimmer so viel merken

Gefällt mir

30.05.13 um 11:51

Imam
Na da wird dein schatz schon mal in die puschen kommen
Scheidung ist gar nicht sooo wild wie man immer glaubt.


Mädels: wo kommt ihr denn alle her?

Gefällt mir

30.05.13 um 12:35


ich warte ja schon seit fast 8 jahren aber eh männer sich ausmehren..das dauert

ich bin aus der nähe von halle saale

Gefällt mir

30.05.13 um 19:02


Die gruppe bei facebook heißt: Ausgekugelt

So wie schwer und groß ist dein kleiner

Ich koche fleisch und friere das in eiswürfel ein so kann ich fleisch zu den gerichten tun wie ich will. Sonst Gurken-birn brei, möhre-kartoffel und kohlrabi-möhren-kartoffel brei die schmecken ihn aber will noch was anderes probieren wenn das dann alle ist

Gefällt mir

30.05.13 um 20:45


das problem mit der nahrung hatten wir auch wir haben humana und die haben dann auch mal schnell ein neues produkt hergestellt und ich war grad am umstellen..also bekam ich die alte 1er nicht mehr...dann kam mir ein blitzgedanke INTERNET ..habe dann in einer internet apotheke 15 packungen humana 1er alt bestellt eine sorge weniger..apatamil soll auch oft ausverkauft sein..viele aus meinen bekanntenkreis nehmen milasan und sind zufrieden...

Gefällt mir

30.05.13 um 20:59


Ausgekugelt find ich nicht..zeigt mir da nur eine gruppe voller männer an

Gefällt mir

31.05.13 um 2:28


Svenjenn also ich habe ja auch hipp2 da habe ich keine probleme mit also gibt es bei uns überall.
Nur mit apramil würde ich mir nochmal überlegen weil erstens teurer und das ist immer ausverkauft das gibt es sehr schlecht

Gefällt mir

31.05.13 um 9:10

Hipp
Ist ausverkauft weil bei der produktion Verunreinigungen in form von glasscherben rein gekommen sind. Die haben das Werk aber nie verlassen! Jetzt muss nachproduziert werden und das dauert natürlich.
Ich war von Anfang an bei beba. Dazwischen mal humana wegen dem Stuhlgang. A paar wochen später wieder zurück zu beba. Aber halt alles ha nahrung.

Wegen pürieren von Essen:
Also luftblasen darin kenne ich nicht. Aber wenn du in becher abfüllst, dann lass den deckel herunten, klopf mit dem boden auf den tisch. Da steigen die blasen auf und du hast kein Problem mehr

Blizz
Probier mal pastinake Süßkartoffeln Zucchini und Fenchel. Soooo lecker.
Oder mit Kürbis.
Obst fütter ich vom Glas. Ich nehm meist alnatura. Steh voll auf die Sachen. Auch auf alana. Die naturklamotten von dm.

Ach und ich komme aus dem herrlichen Bayern aus Augsburg

Gefällt mir

01.06.13 um 0:01

Ihr habt wieder fleißig geschrieben
justmum
Ich bin auch jedes mal dankbar, dass das Stillen so problemlos geklappt hat, bei uns. Aber wenn es nicht klappt, muss man das akzeptieren und zum Glück gibt es heutzutage genügend Möglichkeiten und kein Baby muss verhungern.
Ich hoffe du kannst die Geburt bald verarbeiten und dass -wenn du noch ein Kind möchtest- die nächste Geburt besser läuft.
Herkunft: Ich wohne in Niedersachsen, komme aber ursprünglich aus S.- A.

blizz
Ich werde selbst kochen.

imam
Ist Tom wieder gesund?
Hochzeit: Warum will dein Freund dir keinen Antrag machen? Wir haben noch ganz altmodisch wegen der Liebe geheiratet. Also ich finde auch nicht, dass es heutzutage wichtig ist, aber es war für uns einfach klar und wir finden es schön auch nach außen allen zu zeigen, dass man eine Familie ist. Wenn ihr versteht, was ich meine. Wir waren übrigens auch so früh / lange zusammen, wie deine Freundin.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir

01.06.13 um 19:55


guten abend mädels

wie gehts euch und euern schätzen???

Tom geht es schon besser...er bellt nicht mehr so wie ein hund und er schnupfen ist fast weg...ein glück..aber ich muss sagen er war trotz krankheit gut gelaunt...hätte eher gedacht das er nur weint oder nur launisch ist..aber nichts davon..hat trotzdem schön mit uns gespielt

mein Freund will gerne das die frau den antrag macht...ist mal was anderes,sagt er immer...aber nicht mit mir der Mann muss den antrag machen...der kann sich ruhig mal was einfallen lassen

@dorchen wo genau S-A???

ab morgen koche ich selber mal sehen wie es tom so schmeckt.haben jetzt endlich einen pürierer bekommen und da kann es los gehen

Immer diese geheimen gruppen im FB

morgen es zur schwiegermutter kaffeetrinken...hoffe tom hält sich an seinen deal (immer weinen,wenn sie ihn auf den arm nimmt)

ich wünsche euch noch einen schönen samstagabend..ich werde es mir mit einem glas sekt gemütlich machen...

Gefällt mir

01.06.13 um 21:37


die ist etwas komisch..total hysterisch und will mir immer vorschriften machen wie ich ihn anzuziehen habe oder so... ich hasse es..wenn sie tom dann immer haben will,weint er meistens... ich sage immer...rede erstmal von weiten mit ihm und nach ein paar minuten ist er "aufgetaut"..sie will nicht hören und nimmt ihn immer gleich und da hat sie pech

Gefällt mir

02.06.13 um 9:57


morgen die damen,

meiner bekommt 4 flaschen mit je 200ml (habe seit ca einer woche erhöht) und mittags bekommt er brei...wo er jetzt krank war wollt er keinen brei und da habe ich ihm halt eine flasche gegeben...hatte es aber auch schon,wo er gesund war,das er keinen brei wollte und bekommt er halt flasche...ach so wir haben humana (altes produkt)

@svenjenn: da hast du ja glück mit deiner schwiemu aber ich werde auch bald mal einen ansage machen,wenn die weiter so macht vielleicht hilft das

ich wollte ja heute anfangen mit kochen doch jetzt fällt mir ein ich habe gar keine sosse für tom welche sossen nehmt ihr denn?? ich will ihn keine fix sosse geben...wir essen heute zum mittag kartoffelsalat und bockwurst igel..also keine sosse für tom dabei,habe ich ein bisschen schlecht geplant

liebe grüße

Gefällt mir

03.06.13 um 12:57

Huhu
Wie geht es euch? Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne, das tut echt gut.

Imam
Schön, dass es Tom besser geht.
Hehe, so einen Deal hätte ich auch gerne, wenn mir mein Schwiegervater wieder meine Tochter aus dem Arm reißt.
Hast du jetzt schon selber gekocht? Also ich würde erstmal keine Soße nehmen. Wichtig ist genügend Öl in den Brei zu machen.

Gefällt mir

03.06.13 um 14:02


So nach dem hier alles unter wasser steht und wir eh nicht raus kommen melde ich mich mal.

Sossen verstehe ich nicht...ich koche nach dem buch kochen für babys.
Ramon trinkt früh zwei flaschen mit 150ml dann mittag dann flasche 150ml und abendbrei dann erst wieder frühs.
Will jetzt nachmittag brei geben was gebe ich da svenjenn? Weis nicht so genau was ich da geben soll weil er ist das 15uhr und 18uhr bekommt er abendbrot.
Sonst alles ok ramon ist so mobile er will alles haben.

Gefällt mir

03.06.13 um 14:20

Schmetterling
Schön
Wir sind erst nächsten Monat bei der U5, aber wir haben gestern selber gemessen : 66cm und 6,2kg.

Blizz
Ich bin zwar nicht Svenjenn, aber ich antworte trotzdem mal: im Breikurs haben sie Obst-Getreide-Brei für Nachmittag empfohlen.

Gefällt mir

03.06.13 um 18:26

Blizz
Unserer bekommt nachmittag reisflockenbrei oder hirsebrei mit obstgläschen gemischt.
Im ersten Jahr soll man auf glutenfreie Nahrung achten und laktosefrei. Soweit es geht halt.
Ist vor allem wichtig bei babys mit Allergie Risiko oder Neurodermitis.
So habe ich es vom Arzt und ernährungsfutzi gelernt.
Aber irgendwie sagt da jeder was anderes

Svenjenn
Oje arme Maus. Hoffe das geht ganz schnell rum. Mit brechen hatten wir zum Glück noch keine Probleme.
Sieht man schon was am Zahnfleisch?

Gefällt mir

03.06.13 um 18:29

Schmetterling
Bei uns regnet es auch noch wie sau. Hoffe die Brücke wird nichts gesperrt. Muss morgen was abholen.
Mist Hochwasser. Aber alles besser als in den wirklichen Katastrophengebieten.
Die Leute tun mir echt leid

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers