Home / Forum / Mein Baby / November Würmchen 2010 (12) Unsere Kleinen werden groß

November Würmchen 2010 (12) Unsere Kleinen werden groß

11. Juni 2011 um 21:04

Wenn Du auch nur
einen Bruchteil behältst
von der Offenheit
und dem Vertrauen,
mit denen Du der Welt
jetzt gegenübertrittst,
dann bist Du nicht vergebens
Kind gewesen!
Willkommen im Leben!

Noch nie haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie haben wir einen Augenblick schmerzlicher erlitten.
Noch nie haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt.
In diesem Augenblick bist Du geboren
und hast unser Leben reicher gemacht.

Splitternackt und ohne Geld
kamst du auf diese große Welt.
Apartment hin Apartment her,
Dir war's zu eng, Du wolltest nicht mehr.
Der Papa stand der Mama bei,
als du tatst den ersten Schrei.
Nun gehn bei ihnen auf Schritt und Tritt,
zwei winzig kleine Füße mit.

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

November Würmchen 2010!

10 Monate haben wir miteinander gewartet, gehofft und gelitten. Nun sind unsere Küken alle geschlüpft und anstatt um Senkwehen, Schwangerschaftsstreifen und Sodbrennen dreht sich bei uns jetzt alles um Schübe und schlaflose Nächte.

Weitere überglückliche Novembermamas sind jederzeit herzlich willkommen. Eine PN mit deinen Daten an mich genügt und schon kannst auch du deine Ängste, Sorgen aber auch die schönen Momente mit deinem Baby mit uns teilen.

Bitte immer auf den Ausgangsthread antworten! Danke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~

Das sind WIR Die Mamis und ihre Babys
------------------------------------------------------------------------------

sunny198931 > Wir wünschen dir alles Gute in der Großen Welt !
Sandra, 21 Jahre alt, 3 Töchter (3 Jahre alt & Zwillinge 2 Jahre alt)
Seraphina Zoe
* 16.08.2010
40 cm, 1120 Gramm, KU 26 cm
ET: 01.11.2010
Sunny198931 musste ihre Kleine Anfang der 30. ssw auf Grund des
HELLP-Syndroms per Not-Kaiserschnitt zur Welt bringen

zuckerschnute2010
Mareike, 27 Jahre alt, verheiratet
Lena Philine
* 27.10.2010
51 cm, 3450 Gramm, KU 36 cm
ET: 10.11.2010

rosenstrauss07
Mandy, 26 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (*30.06.08) , 1 Sternenkind
Mira
* 05.11.2010
51 cm, 3010 Gramm, KU 34 cm
ET: 22.11.2010

***** U 5 mit 6 Monaten und 19 Tagen *****
71 cm groß, 7250 Gramm, KU : 43 cm

Molly1711
Molly, 31 Jahre alt
Mathilda
* 09.11.2010
50 cm, 3065 Gramm, KU 33 cm
ET: 17.11.2010

giraffe84
Thea, 26 Jahre, glücklich verheiratet
Zwillinge
*09.11.2010 per Kaiserschnitt
Nele 41cm, 2205g, KU 33cm
Lina 45,5cm, 2230g, KU 32cm
ET 29.11.2010
***** U 5 Daten vom 13.04.2011 ( 22 Wochen) ****
Nele 5950 Gramm, 61 cm, KU 40,5 cm
Lina 6460 Gramm, 62 cm, KU 41 cm

xochrissyox
Christin, 22 Jahre
Johanna Elisabeth
* 10.11.10
51 cm, 3720 gr , KU 34 cm
ET: 07.11.10
**** U4 mit 19 Wochen *****
65 cm, 7230 Gramm, 42,5 KU

hokuspokus80
Denise, 30 Jahre alt, glücklich vergeben
Jannis
* 10.11.2010
52 cm, 3890 Gramm, KU 35,5 cm
ET: 06.11.2010

Cadi78
Anne, 32 Jahre alt
Sophie Charlotte
*11.11.10
49 cm, 2890 gr, KU 33 cm
ET : 14.12.2010
********* U4 Daten mit 17 Wochen ( korrigiert 12, da Frühchen)*******
7070 Gramm, 63 cm , KU 39 cm
******* U5 mit 7 Monate ( korrigiert knapp 6 Monate ) ******
8850 Gramm, 70 cm , KU 43 cm

vannybunny5
Vanessa, 22 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (Kilian Kjell *13.03.2009)
Kyle Rhys
* 14.11.2010
52 cm, 3600 Gramm, KU 36,5 cm
ET: 08.11.2010

happymom2010
Annika, 26 Jahre alt, glücklich verheiratet
Ilay
*15.11.2010
52 cm, 3500 Gramm, KU 36 cm
ET: 09.11.2010
********* U 4 mit 14 Wochen******
61 cm, 6840 Gramm, 41 KU
********* U5 mit 6 Monaten ********
69 cm, 8400 Gramm, 43,5 KU

sabbi1601
Sabrina 22 Jahre alt,verheiratet 1 Sternchen fest im Herzen
Lea
*17.11.2010
50 cm, 3140 Gramm, KU 33, 5 cm
ET:16.11.2010
***** U 4 *** (14 Wochen)
59 cm , 4560 g , KU 38 cm

anja460
Anja, 28 Jahre alt, verheiratet
Julian Alexander
* 22.11.2010
50 cm, 3280 Gramm, KU 35 cm
ET: 23.11.2010

x3babygirl1110x3
Lucie
Jumana Daliyah
* 23.11.2010
54 cm, 3480 Gramm, KU 34 cm
ET: 21.11.2010

miri944
Miriam, 27 Jahre alt, verheiratet, 1 Sternchen
Janik
* 24.11.2010
54 cm, 4000 Gramm, KU 36 cm
ET: 18.11.2010

beejuice
27 Jahre alt, frisch verheiratet
Zarah
* 24.11.2010
50 cm, 3560 Gramm
ET: 26.11.2010

marinchen18
Marina, 26 Jahre alt, glücklich vergeben
Tristan
*26.11.2010
55 cm, 4340 Gramm, KU 39 cm
ET: 16.11.2010

italianababy
Jeanette, 21 Jahre alt, 2 Sternchen
Ayla Feodora
* 01.12.2010
48 cm, 2960 Gramm, KU 32 cm
ET: 21.11.2010
********* U 4 mit 13 Wochen *****
4600 Gramm, 62cm, KU 38 cm

tello26
Mareike, 22 Jahre alt, glücklich vergeben
1. Kind : Neele Johanne
*21.10.2010
46 cm, 2650 Gramm, KU 32 cm
ET: 24.11.2010

Giual02
Aleks, 31 Jahre
1.Kind Giulia *28.09.2002
2. Kind Nicolas Elias *11.11.2010 > 11: 20 Uhr
50 cm , 3870 Gramm, KU 33,5 cm
******* U4 Daten mit 15 Wochen ****
7535 Gramm, 64 cm, KU 41 cm

turmalin85
Jessica,26 Jahre alt, verheiratet
Liam 29.08.2010 per Not-KS
975g, 36cm, KU 26,5cm
ET 25.11.10

johannachen2010
Lesley-Ann, 23 Jahre
1. Kind: Johanna
*26.11.2010
54 cm, 3230 Gramm, 34,5 KU
ET: 01.12.2010
****** U4 Daten ( ca. 3 Monate ) *****
6220 Gramm, 64 cm

seinpfirsisch
Anna, 23 Jahre
Verlobt
1. Kind : Lia
*12.11.2010 per KS
54 cm , 3410 Gramm

TOP Liste

Unsere "Größten"

Größtes Baby :marinchen Tristan, 55cm
Schwerstes Baby :Evasmutter, Eva Lenja 4620gr.
Größter KU :marinchen ...Tristan 39cm

Unsere "Kleinsten"

Kleinstes Baby : turmalin85 mit Liam mit 36cm
Leichtestes Baby : turmalin85 mit Liam mit 975 Gramm.
Kleistes Köpfchen sunny198931 mit Seraphina Zoe mit 26 cm KU und turmalin85 mit Liam mit 26,5 cm KU

Solltet ihr euch hier nicht wiederfinden,seid ihr eine ganze Weile hier nicht aktiv gewesen!Einfach eine PN an mich und ihr könnt wieder auf unserer Liste aufgeführt werden.

Ein paar hilfreiche Links zu Allgemeinen Themen: Beikost, Wachstums/Entwicklungsschüben etc....

http://www.babycenter.de/

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm
http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_aktuelles/a_ernaehrung/s_320.html

http://www.familie.de/baby/entwicklung/artikel/die-entwicklung-im-ersten-jahr/?gclid=CJaCiODWoagCFUww3wod0nlCdQ

http://www.rabeneltern.org/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=221

http://www.rundumsbaby.de/

Viel Spass und haut in die Tasten Mädels

Mehr lesen

11. Juni 2011 um 21:07

Huhu Ihr Lieben
Ich hab jetzt grad mal den neuen Thread fertig gemacht Hoffe hab nix und niemanden vergessen

Werde mir nachher alles in Ruhe nachlesen, und dann nochmal schreiben

gleich gibts erst mal wieder seit Monaten mein Lieblingsessen Juhuuuu !

Ach ja und ganz schnell zur Info : Mir Ayla ihrem papa das wird doch wieder was, wir haben vor ein paar Tagen ganz lange geredet nur über uns, und beide über unseren Probleme während der Beziehung gesprochen
Das wird diesmal auch dann klappen, aber machen erst mal langsam

Sooo, wie gesagt schreibe später nochmal ! Und werde dann auch mal ne Kleine Umfrage starten

Jeanette & Ayla

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 10:14

Schiebe uns mal

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 18:28

danke
für den neuen thread!!!

melde mich mal nur kurz!!!
ist ja herrliches wetter heute..... waren eben mit janik bei einen schützenfest hier in der umgebung den festzug angucken, der kleine hat wirklich toll mitgemacht.
dachte er erschreckt sich vielleicht vor der lauten musik, aber er ist nur einmal kurz zusammengezuckt als es losging....
würde mich mal interssieren bei wem hier noch so in der umgebung schützenfest gefeiert wird

euch ein schönes wochenende!!!
lg miri

Gefällt mir

12. Juni 2011 um 22:10

Nabend
@giraffe: schade, daß Lina das Drehen nicht wiederholt hat, aber sie hat gezeigt, daß sie's kann, das ist doch schon viel wert, oder? Es geht immerhin voran.

Wegen Deiner Essenszeiten kann ich leider nix sagen. Meine Maus verschläft auch gerne mal eine Zeit, dann bekommt sie das Essen vorher oder nachher, je nachdem, was gerade sinnvoller erscheint. Wenn sie mir abends ohne Abendflasche einschlafen sollte, kommt sie eh nach 30 Minuten und fordert sie dann ein, wäre also egal. Aber meine Maus schläft eigentlich nie einfach so ein.

Schützenfest: nee, hier nicht, soweit ich weiß.

@Italiana: danke für den neuen Thread.

Ich hoffe sehr für Dich, daß Dein Streß mit Aylas Vater endlich vorüber geht und Du Dich mal entspannen kannst.

@us: der fiese Schnupfen wird besser, die letzte Nacht war schon nicht mehr so schlimm. Ich hoffe, daß es heute nacht auch wieder halbwegs gut läuft, also kein stundenlanges Wachsein mit verstopfter Nase.
Beim Babykrabbeln letztens waren zwei Mütter mit verschnupften Babys. Dem einen ist der Rotz echt runtergelaufen, das war ein Krabbelkind. Hat den Rotz erfolgreich auf der Decke von meiner Kleinen verteilt. Die Mutter meinte, das schlimme Fieber sei weg, da sei er sicher nicht mehr ansteckend. Die spinnt doch, oder sehe ich da was falsch?

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 9:47

@giraffe:
Ist ja lustig ich hatte genau die gleichen zeiten!!
ich hatte das selbe Problem wie du und hab die 10 uhr Flasche einfach weggelassen und dafür das Mittag vorgezogen. Wenn das nicht klappt versuche es doch mal so:
6 Uhr ca. 130ml Pre
9 Uhr ca. 100 ml PRE hier würde ich einfach etwas eher geben und dafür nicht soviel
12 Uhr Mittagsbrei den würde ich auf 12 uhr schieben
15-15.30 Uhr GOB und den auch etwas eher holen
19 Uhr Lina 230ml Pre/Nele 200ml Pre

Oder aber Du lässt alles beim alten und wenn sie eine Mahlzeit verpennen, dann gibst du entsprechend weniger.
Beipiel: eigentlich bekomme sie 16 Uhr 200g GOB, da sie aber verschlafen haben bekommen sie erst 17 Uhr und dafür nur 100g GOB, also ausreichend um nicht hungrig zu sein aber nicht zuviel so dass sie dei Abendflasche schaffen.

Würde hier einfach mal bissl ausprobieren....

@cadi: Bitte??? Die lässt das kind auf deine decke rotzen???? na der hätte ich was erzählt. Geht ja gar nciht!!!! Wünsche gute Besserung.

@us: vorletzte Nacht hat jannis von 20 uhr bis 6.15 Uhr durchgeschlafen weiss jetzt nicht woran es lag, haben bei den schwiegis übernachtet und hatten jannis in unserer Mitte und ich habe ihm abends als gute Nacht Flasche ne 1-er Milch gemacht statt PRE. Diese nacht erwachte er punkt 2 schlief aber wieder ein nach einer halben stunde.halb 5 wollte er dann Milch. Damit kann ich leben er schlief sofort wieder ein bis 7.38, bin also zufrieden.

Ausquartiert haben wir noch nicht, weil jannis ja kein KIZI hat, ziehen ja im herbst ins Haus. Bis dahin dachten wir es geht ohne KIZI weil mein Freund das Zimmer als Büro braucht. ich würde ja das Bett ins "Büro" stellen, aber mein freund meint es wäre dann früh blöd wenn er ggf. an den Rechner muss etc. Naja muss mir hier noch was einfallen lassen,

GUTE NACHT!!!!

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 11:48

Moin
@hokus: gute nacht? Bist Du schlafen gegangen?
Boah, Jannis hat von 20-6:15 Uhr geschlafen??? Das ist ja echt top. Und Du hast ihm in der Nacht die 1-er Milch abends gegeben? Hm... .
Letzte Nacht dann wieder? Weiß gar nicht, ob ich das jetzt testen soll.

Unsere letzte Nacht war auch gut. Sie ist um 23:45 Uhr gekommen, war auch ohne Flasche nicht zu beruhigen (sie kreischt dann immer ganz schrill), hat die Flasche getrunken, und dann bis 5:30 Uhr geschlafen. War echt super. Dann eine große Flasche verzwickt und in meinem Bett noch bis fast 9 Uhr geschlafen.
Wenn das so bliebe, wäre ich echt begeistert.
Schnupfen ist auch fast weg.

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 15:16

HUHU
@ cadi : Boah, ich glaub da hätte ich auch was sagen müssen .....Fieber hin oder her .....trotzdem weiß doch jeder dass man sich nicht über Fieber antseckt :/ Naja....

@ Schützenfest : Hier iss sowas nicht, soweit ich weiß .

@ giraffe : also ich find den essensplan swo ganz in ordnung , würde auch mal ausprobieren was hokus gesagt hat oder einfach später bzw früher geben

@ papa von ayla : I h denke wir können das schon hinkriegen

Hier mal ne kleine MINI Umfrage hehe

Wer fährt denn von euch in Urlaub und wohin ?

Wir haben vor entweder noch im Julia oder erst im September nach Holland zu fahren Da gits sos chöne Ferienparks

WIeviele hatten oder haben en Kombikinderwagen den sie noch benutzen ? Bzw. Wann holt ihr euch ein Buggy ?

Ich denke ich erd mir demnächst mal ein schönen holen

Was macht ihr mit eurem Würmchen wenn draußen kein gutes wetter ist ?

Also wir liegen viel auf der decke (nackig), also nicht ich, sondern die kleine, und rollen uns bisschen hin und her,....spielen schlafen , kuscheln, usw

Habt ihr selbst schon mal en Gläschen gegessen von euren babys ?

Ich esse den gries brei im gläschen oder den keks brei voll gerne, der iss echt lecker abert hat ganz schön viel kcal

So das wars mal von mir

wünsche euch en schönen Feiertag

LG Jeanette & Ayla

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 17:44

wo steckt ihr denn alle????

@cadi. ups, nee bin ne schlafen gegangen, hatte den tect eigentlich gestern abend gepostet, sah ihn aber heute morgen nicht so das ich per kopierfunktion einfach reinkopiert hab

@italian / Neuer Thread: wir sollten vielleicht beim neuen Thread mal wieder aussortieren!!! Da sind so einige dabei die hier schon eeeewig nimmer waren!

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 20:23

Guten Abend
Schau nur kurz rein , der kleine und ich habn ne dicke Rotznase und er ist daher Abends immer sehr unruhig
Positiv ist allerdings das er seit 4-5 Tagen wieder bis halb sieben pennt
Ich hoffe das bleibt so.

@Cadi: Ich drück die Daumen das Sophie jetzt dauerhaft nur noch 1 mal Nachts kommt
Und mit Rotznase über fremde Babydecken geht gar nicht,
Ilay läuft auch die Suppe so aus der Nase und deswegen fällt Babyschwimmen morgen aus , was soll mann machen.
Schlimm genug das er krank ist da müssen nicht auch noch die anderen Babys was abhaben.

@Italiana: Danke für den neuen Thread!!!

Urlaub machen wir vom 24.07. bis 31.07 an der Schweizer Grenze.

Noch haben wir keinen Buggy, im Winter benutzen wir auch nuoch den Sportsitz vom Kinderwagen (bei Schnee kommste mit nem Buggy nicht weit!!) und im Frühling schau ich dann nach nem Buggy.

Bei schlechtem Wetter mach ich das Regenverdeck über den KiWa, findet er super
und wenn es gaaaaaaaaaanz schlimm Regnet bleiben wir drinnen machen Musik an und Spielen, Putzen oder versuchen die Zeit sonstwie Totzuschlagen bis der Papa kommt

Bin kein Gläschen Fan

@Hokus: Bei euch scheinen die Nächte ja auch wieder besser zu werden
das tut schon gut wieder durchschlafen zu können!!

@Giraffe: Also Ilay hat auch ein paar Tage verstreichen lassen bis er sich wieder gedreht hat.

Ach ja ich hab jetzt das Video von Ilay und unserer Katze im Album das ist sooooo süß
Vor allem hat mein Kind schon jetzt eine sau dreckige Lache

Liebe Grüße

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 21:44

Nabend
@Happy: oh je, gute Besserung! Schniefnase bei den Kleinen ist echt ungut.

Wir sind im Juli ein langes Wochenende mit meiner Familie in Amsterdam. Ansonsten haben wir noch nix geplant. Reizt mich auch gerade wenig, ist so schon anstrengend genug.

Wieviele hatten oder haben en Kombikinderwagen den sie noch benutzen ? Bzw. Wann holt ihr euch ein Buggy ?
Wir benutzen momentan den Sportsitz auf 1. Stufe. Buggy steht noch gar nicht zur Debatte. Meine Maus sitzt bekanntlich wie ein Sack Mehl.

Das ist ganz doof. Bißchen Krabbeldecke, solange es geht, ansonsten rumtragen, bißchen Klavierspielen, singen, tanzen, mit Regenschirm und Tragetuch zum Supermarkt, ... Joa, und warten, daß der Papa heimkommt.

Gegessen nicht, probiert natürlich. Ich würde aber nix davon wirklich essen, mag ich nicht.

So, die Maus ist gerade das erste Mal wachgeworden und futtert, mal sehen, wie lang es hält.

Gefällt mir

13. Juni 2011 um 23:46

Guten Abend
Hattet ihr alle schöne Pfingsten? Wir waren nur unterwegs. Zum Glück sind meine Schwiegereltern wieder da und muss nichtmehr auf den Hund aufpassen.

Bei uns war dieses Wochenende auch Schützenfest, bin da eigendlich nicht wirklich für, sind aber mal drübergelaufen. Von den Paraden haben wir genug von Zuhause mittbekommen, die sind alleine gestern drei mal bei uns vorbeigelaufen. Mein Mann hat Liam ein Krokodil geschossen, findet er toll.
Sonst ist Liam noch sehr anstrengend, diese Stimmungsschwankungen. Irgendwie besonders wenn er ins Bett soll, hatten da nie Probleme. Keine Ahrnung ob das immernoch der Schub, Zähnchen oder beides ist, aber er brüllt seit kurzem so wenn ich ihn hinlege und lässt sich schwer beruhigen, obwohl er saumüde ist.

@happy Gute Besserung für euch beide!!

@italiana Danke für den neuen Thread

:arrow Wer fährt denn von euch in Urlaub und wohin?
Wir haben nichts geplant. Vielleicht nächstes Jahr.

Wieviele hatten oder haben einen Kombikinderwagen den sie noch benutzen? Bzw. Wann holt ihr euch ein Buggy?
Mal schaun, ob und wann wir uns einen Buggy holen, noch können wir den Sportaufsatz ne Weile nehmen.

Wir sind viel auf der Krabbeldecke spielen, kuscheln, singen usw... Wenn ich telefoniere (mit Freisprechanlage) will Liam immer das Telefon und drückt auf den Knöpfen rum

Probieren tu ich fast alle, find sie aber alle . Dafür sind die Babykekse von Rossmann sind total lecker.

Gute Nacht zusammen.

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 12:35

Wo steckt ihr alle??????

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 13:05

hier

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 13:28

Wird immer weniger hier

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 18:43

Nabend
@giraffe: wegen Zahnen, keine Ahnung, aber ich denke, solang ihr nix weh tut, würd ich gar nix machen. Wenn sie Schmerzen hat, dann muß man über sowas wie Dentinox nachdenken, wobei es darüber ja geteilte Meinungen gibt.

Und Lina dreht sich jetzt wieder??? Wie klasse!!
Okay, abgesehen davon, daß Sophie jetzt echt die Letzte hier ist. Naja, so isses eben.

Ich glaube, Anja benutzt auch noch nicht den Sportsitz. Ohne würde bei uns spazierengehen gar nicht mehr gehen, sobald sie komplett liegt, schreit sie.

Neurodermitis: bei uns sind nach wie vor trockene Stellen, wenn man nicht cremt. Aber wirkt nicht, als ob es juckt, ist nur trocken. Durch Cremen geht es auch immer weg. Ich habe noch Hoffnung.

Ich glaube, Buggy ist nur etwas leichter und zusammenklappbar und so.

Wär ja schön, wenn das mit dem Haus klappen würde. Drücke Euch die Daumen!

@Hokus: einige von hier sind auf FB ja sehr aktiv, vielleicht ist es doppelt zuviel.

@turm: ist ja hoffentlich nur eine Phase mit dem Schlafengehen. Wenn es bisher gut geklappt hat, klingt es ja fast so.

Breifrage: wie macht Ihr das mit dem Warmhalten? Mir ist heute mal gekommen, daß der Brei gegen Ende echt kalt ist (ja, da hätte man auch eher drauf kommen können ). Essen Eure Mäuse so fix, daß das nicht passiert? Oder macht Ihr Zwischenportionen und haltet den Rest warm? Bei uns dauert das Futtern so lang, daß ein halbes Glas schon gegen Ende kalt ist. Kein Wunder, daß sie nicht mehr essen mag.

@us: die letzte Nacht war wieder mies. Sophie hat zwischen 0 und 7:30 Uhr 480 mL weggezwitschert (3 Flaschen), und sie hätte noch mehr getrunken, denke ich, hat jede Flasche auf Anschlag leer gemacht. Und um 5 war sie dann nur aus Spaß wach, dann hab ich sie zu mir geholt. Heute abend gibt es die 1-er Milch! Bin total groggy.

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 20:17

Hi Ihr lieben,
@Giraffe: Ich würde auch nichts geben solange Sie keine Schmerzen hat. Und wenn du das Gefühl hast das Sie schmerzen bekommt kannst du Ihr ja auch erst mal nen kalten feuchten Waschlappen geben, hilft zumindest bei Ilay im moment ganz gut.
Dentinox oder Osanit gebe ich eigentlich nur Abends wenn er gar nicht zur Ruhe kommt weil es so weh tut.
Obstsauger mit kaltem Obst ist auch Top
Und Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen

@Cadi: Also wenn der Brei zu kalt wird dann stell ich ihn nochmal in die Mikrowelle.
Ich wünsch Dir ne Ruhige Nacht

@turm: Also als bei uns die Zähne kamen hat der kleine Abends auch so nen Aufstand gemacht
Aber wenn es wirklich die Zähne sind siehst du es bestimmt bald.

@Hokus: Finde es auch schade das kaum noch einer schreibt, ich denke genau wie Cadi das die meisten bei FB beschäftigt sind, und sich darauf konzentrieren.

So und jetzt muss ich hier mal was loswerden, hab nämlich ein schlechtes Gewissen
Ich habe meinen Schwiegis wegen Sonntag echt unecht getan und es war wirklich schön , allerdings waren es auch nur knapp 2,5 Stunden aber es war so wie es seien sollte wir haben uns super Verstanden der kleine war auch besser drauf war sogar mit Opa auf dem Spielplatz
Aber man hat auch gemerkt das beide Seiten sich bemüht haben.
So, musste ich mal loswerden

Jetzt hab ich mal ne frage, wie lange kocht Ihr die Babyflaschen aus?? Habe von einigen gehört das Sie das nur so bis zum 8ten Monat machen.
Bin bei dem Thema total überfragt.

So ich wünsche Euch einen schönen Abend

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 20:32

@Happy: Flaschen werden eigentlich gar nicht mehr ausgekocht, darum habe ich das nie getan. Nur mit heißem Wasser und Spüli putzen.

Na dann war der Sonntag ja eine positive Überraschung, hat doch was.

Joa, mit Mikro geht das ja fix. Ich benutze eigentlich Wasserbad, aber sollte trotzdem gehen. Also einfach zwischendurch wieder warm machen, okay.

@giraffe: die Kleine schläft jetzt, hat brav die 1-er Milch getrunken. Mal sehen, wann sie wieder kommt, üblicherweise ja nach knapp einer Stunde. Ich hoffe so sehr, daß das hilft.

Problem bei uns ist ja, daß sie generell kaum auf der Krabbeldecke liegen mag. Weinende Babys drehen sich nicht. Die guten Momenten sind einfach noch sehr knapp. Aber irgendwann wird es schon klappen.

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 20:35

2784585

Fahren im Juli zu ner Hochzeit nach Österreich und auf dem Rückweg zu jannis Tante in Bayern...

WIeviele hatten oder haben en Kombikinderwagen den sie noch benutzen ? Bzw. Wann holt ihr euch ein Buggy ?
Wir haben ein Kombikinderwagen, und benutzen den auch, also Tasche hab ich vor 3 Wochen rausgemacht und die Liegefläschenverlängerung dran, ist also wie Tasche aber Rückenlehne verstellbar und wenn Jannis munter ist mag er gern Stufe 1 ... Buggy ist doch dasselbe oder???? Also für den Winter finde ich den Kombi KIWA eindeutig besser!!! Stabiler bei Schnee und perfekt für Fusssack.
Krabbeldecke, tragen, spielen, Musik hören , putzen, alles mögliche ...

Ich koste kurz ob die Tempi passt, Früchte find ich klasse oder Gemüsebrei... mit Fleisch ist nicht so mein Fall. Und so komische süße Sachen wie Keksbrei etc kaufe ich sowieso nicht

@happymom Wünsch euch beiden auch gute Besserung! die Videos kann ich leider nicht sehen.. Auskochen, da streiten sich die Geister! Einge meinen es müsse nciht mehr sein da sie ja eh alles anessen, ich habe aber gelesen das man es ruhig noch machen soll, damit nicht alles auf das Immunsystem einprasselt, nämlich das alles anknabbern und dann auch noch keine sterilen Flaschen mehr. Also ich finde es nicht aufwändig den Vapo auf "ON" zu drücken daher mach ichs weiter...
bin auch bei FB aber hier ja trotzdem..

@giraffe: von wann bis wann machen sie denn Vormittagsschlaf? Dann gib doch Mittag danach statt Milch...
wegen Zahnen: nur sabbern muss nicht mit den Zähnen zu tun haben. Jannis sabbert seit er 3 Monate ist und hat keinen einzigen. würde also nix behandeln was keine schmerzen verursacht.

wegen unserem haus: Ja das wird erst ende des Jahres., Die Vorbesitzer ziehen erst im Herbst aus da erst dann ihre sanierte Wohnung fertig ist in die sie ziehen und dann müssen / wollen wir erst noch bissl was ändern ehe wir einziehen, Fussbodenheizing etc. Drück euch die Daumen das es klappt!

@cadi: Drücke feste die Daumen das die 1-er Milch hilft!!!!!!!! ABER: es dauert paar Tage ehe sie merken das es sättigt, statt aus gewohnheit essen zu wollen!! Geduld!!!
Brei: also der ist binnen Sekunden aufgefuttert und am ende somit nicht kalt, ausserdem mag Jannis lauwarm auch gerne ))

Gefällt mir

14. Juni 2011 um 23:54

Guten Abend
Lea ist seit einigen Tagen total anstrengend.Mehr dazu gleich im Anschluss....
Erstmal zu Euch....

@giraffe: Glückwunsch zum ersten Zähnchen .Na vielleicht klappt das ja doch noch alles mit dem Häuschen.Drücke die Daumen .Wir geben Lea beim zahnen Dentinox.Hilft ganz gut.

@happy: also die Meinungen gehen wegen dem abkochen glaub ich total auseinander.Ich koche sie aber nicht mehr aus.Die Sauger koche ich manchmal noch aus.Ansonsten spüle ich die Flaschen mit heißem Wasser und Spüli.Gibt auch extra ein Spülmittel für die Fläschen, nehme aber normales.

@cadi: vielleicht bringt die 1-er ja wirklich was?Wenn sie in der Nacht so viel trinkt, scheint sie ja hunger zu haben.Vielleicht ist sie ja von der 1-er länger satt.Ich hoffe es so sehr für dich.Also unsere Gläschen bleiben immer bis zum Ende einiegermaßen warm, zum Glück .

@anja: Lea macht ihren Mittagsschlaf immer in ihrem Bettchen.Haben da feste Zeiten und das klappt echt super.
Mmhh wegen der Hochzeit...Also wenn du das Babyphone dabei hast und auch schnell zu ihm rüber kannst, sehe ich persönlich kein Problem.Allerdings ist das ganze glaub ich immer mit einem sehr mulmigen Gefühl verbunden.Du musst Dir da echt sicher sein.Ich würde glaub ich alle 30 Minuten hin rennen um zu schauen .

@italian/thread: danke für den Neuen .Aber ich denke auch, dass wir mal wieder sortieren müssen.Da sind ja teilweise welche bei, die echt schon Monatelang nicht mehr geschrieben haben .Meiner Meinung müssten schon so 8 Leute runter.Und dann muss noch die Liste mit dem Größten und schwerstem Baby aktualisiert werden.Marinchen und evasmutter schreiben ja nicht mehr (weiß noch nicht mal mehr wer das ist ).

@umfrage:

Mmhh weiß noch gar nicht ob wir fahren.Aber vielleicht fahren wir ein paar Tage nach Berlin.Bin noch nie in unserer Hauptstadt gewesen .

Also wir haben unseren Kombikinderwagen zum Buggy umgebaut.Das bleibt auch so, werden uns nicht extra nen Buggy kaufen.

Zusammen auf dem Sofa liegen und spielen, Hausputz, Musik hören.

Ja ich probiere jeden Tag was vom Gläschen, muss ja die Temperatur prüfen.Aber die Obst und Joghurtgläschen sind echt lecker .

@us: Lea hatte ja dieses 3-Tage-Fieber.Sie war echt extrem drauf.Hatte so schlimme Nächte wie noch NIE!Sie wollte fast gar nicht mehr schafen.Mein Mann und ich hatten uns im 2 Stunden Takt abgewechselt, damit mal einer zwischendurch schlafen konnte.Ganz schlimm!!Ja nach dem Fieber kam dann dieser Ausschlag (soll ja normal sein).Als wir das alles überstanden hatten, kam das Theater mit den Zähnchen.Tja und Gestern haben wir den ersten enddeckt .Der rechte untere Schneidezahn.Man sieht nur minimal die Spitze.Also echt nur ganz leicht.Aber krass, dass so ein bisschen Spitze für Nerven kosten kann .Seit Gestern ist alles wieder gut und sie isst auch wieder fleißig .

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 0:06

Hallo
@giraffe Ich würd auch nichts geben, solange sie keine Schmerzen hat. Ich geb Osanit und gaaaaanz selten und nur in ausnahme Fällen Dentinox. Den Obstsauger hab ich mit jetzt auch geholt, aber so ganz begeistert ist Liam noch nicht davon.

@cadi Liam isst den Brei lieber, wenn er nicht so warm ist. Er hat auch schon die Milch immer schon lieber lauwarm oder kalt getrunken. Solange er das verträgt geht das ja. Und es ist ziemlich praktisch, gerade unterwegs.

@happy Solange Liam Fläschen bekommt, sterilisier ich die auch.
Schön, dass es doch noch so gut mit deinen Schwiegereltern geklappt hat.

Seit dem Wochenende dreht Liam sich auch auf den Bauch. Heute hat er es im Bett mit Schlafsack geschafft und fing erstmal an zu meckern, denn das mit dem zurückdrehen schafft er noch nicht.
Morgen ist wieder Frühchentreffen in dem KH wo Liam war. Da kommt morgen eine Ernährungsberaterin hin, ich bin schon gespannt.

Gute Nacht

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 9:12

Guten Morgen!!!

@anja: hast nix verpasst, keine ahnung wie ich die Nummer dahin bekommen habe...........

wegen Bett: also Jannis schläft im Bett allerdings nie im eigenen sondern zuhaus in unserem, Bei Oma in Omas Bett und bei den Schwiegis in dem ihren Bett ..... alles was gross ist und wo er sich richtig reinkuscheln kann in decken und Kisse, schläft dann binnen sekunden eigenständig ein.
wegen deiner Feier: also ich würde es machen!! Weil: Julian ist mittlerweile nicht mehr sooooo klein, dann hast Du das babyphone an und wärst jederzeit da wenn was ist, es tut Dir auch mal gut unter leute zu kommen und ausserdem kannst Du dir wenn Du unsicher bis auch mal gucken gehen ob alles ok ist! Also ich finde Du solltest Dir die auszeit gönnen!!

@turmalin: Jannis kann dem Obstsauger auch gar nix abgewinnen, da kommt viel zu wenig an Obst raus, da will er lieber kleine Stückchen von mir in den Mund geschoben haben

@sabbi: Glückwunsch zum Zähnchen!!!!!!!!!! Wir haben immernoch keins...

@cadi: und??? was machen die Nächte mit 1-er Milch??

@us: jannis wwar 2 uhr wieder wach! Ich denke aber es liegt am Schnupfen den er seit 2 tagen hat. dann hat er bis 7 Uhr weitergeschlafen und grunzt seit ner halben stunde wieder....

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 10:13

Guten morgen Muttis und Stöpsel
ich durfte heute bis kurz vor sieben im Bett bleiben
Da könnt ich mich glatt dran gewöhnen.

@Hokus also wir haben den Vaporisator von Avent und der ist echt groß und nimmt ne Menge platz auf der Arbeitsfläche der Küche ein, da wäre es halt ganz nett wieder etwas mehr Platz zu schaffen.
Und wenn es reicht z.B. die Teefläschen alle 2-3 nur Abzukochen mach ich das im Topf denn er trinkt ja nur noch 2 mal Milch pro Tag.

@sabbi Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!!

So der keine ist wach ich melde mich später noch mal

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 10:42

guten morgen!!!
das lange wochenende ging viel zu schnell rum na ja gucke jetzt erstmal was ihr so geschrieben habt....

urlaub
haben uns jetzt erstmal katoaloge von verschiedenen parks bestellt(center park, sun park etc.)bestellt vielleicht fahren wir im august mal ne woche weg....muß echt mal raus

kiwa
hab ja ein älteres modell und da war die tasche schon ziemlich klein, hab sie seit etwa einen monat raus....hab auch eine stufe im sportwagen hochgestellt...
werden uns auf jeden fall später einen günstigen buggy holen, der kiwa ist nämlich ziemlich groß und passt nur sehr schlecht ins auto.....

schlechtes wetter beschäftigung
krabbeldecke, haushalt und janik guckt zu

gläschen probieren
probiere auch immer ob es warm genug ist. die obstgläschen finde ich auch ziemlich lecker, den milchbrei acuh aber diese menüs finde ich zum

@cadi denke nicht das den kleien das groß was ausmacht wenn der brei nur noch zimmertemperatur hat, wärme den jedenfalls zwischendurch nicht auf. denke mir lieber zu kalt als zu warm.1 er milch mittlerweile probiert?

@sabbi das waren aber turbulente tage bei euch....bin ja mal gespannt wann das bei uns mit den zähnen losgeht...aber schön das jetzt erstmal alles überstanden ist...

@anja würd es an deiner stelle auch mal mit den babyphone ausprobieren. waren gestern auch auf den gebrtstag von meiner freundin und meine ma hat aufgepasst, tut echt wahnsinnig gut mal für ein paar stunden was anderes zu sehen

@hokus drücke dir die daumen das die nächte wieder ruhiger werden, ist bestimmt nur so ne phase!

@turm das problem mit den drehen haben wir auch geht nur auf den bauch und dann wird nach ner zeit gemeckert....

@happy schön das ihr so ein entspannten tag hattet. haben am we auch mit den schwiegis gegrillt...hatte eigentlich auch keine lust, aber im nachhinein betrachtet war es ein sehr schöner tag!

so jani ist wach muß erstmal schauen gehen...
gibt jetzt mittag, mache das jetzt einfach immer abhängig davon wie janik schläft....man kann sich nicht an einen strikten plan halten,....
ach ja mit den schlafen halten wir das auch so das janik immer in seinen eigenen bett schläft...woanders macht er das nicht(in ausnahmen vielleicht noch im elternbett, reisebett geht auch)
do muß jetzt

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 18:07

Nabend
heut nur kurz von mir, fühle mich wie ein Zombi. 1-er Milch gab es abends und nachts. Sie hat um 20:00, 23:15, 2:00 gefuttert, um 3:40 war sie nur so wach, ab 5:50 Uhr war die Nacht um.
Ich werd's noch ein paar Nächte probieren, vielleicht wird es ja besser. Aber das heute früh war echt der Gau.

Gute Nacht!

Gefällt mir

15. Juni 2011 um 20:05

@Cadi: Das wird schon, du solltest mal ein ernstes Wörtchen mit dem Sandmännchen reden.
Irgendwas macht der bei Euch falsch

so ich muss mich erst mal wieder zurecht finden, ist ja ganz ungewohnt.

Wünsche Euch nen schönen Abend

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 9:40

ach giraffe.... hört sich ja echt blöd an

unsere nacht war ok. 20 Uhr bis 4 uhr , dann ne kleine Milch und dann nochmal bis 7 uhr.

Also ich bin zufrieden

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 9:45

Guten morgen
also unsere Nacht war auch super,
von 19 Uhr bis kurz vor 6

So, muss gleich zur Arbeit.
Melde mich heute Abend mal

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 9:53

@cadi & giraffe drücke euch mal gaaaaaaaaaanz fest die daumen das die nächte bald besser werden!!!

@us gestern war schon anstrengend, der kleine war irgendwie quengelig....hat immer gemeckert als ich ihn hingelegt habe. dann ging es 10 min gut und dann fing er wieder an zu schimpfen
weiß auch nicht was los war, erst nachdem er um 5 sein abendbrei bekommen hatte war er wieder lieb, um halb sieben ging es dann ins bett

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 11:01

Moin
@giraffe: klingt ja echt nach Zähnchen. Vielleicht doch mal Dentinox oder so probieren? Ist aber sicher nur vorübergehend. Nach so einer Nacht kann man sich eintüten, was?

@miri: hattest auch einen anstrengenden Tag, wie es scheint. Na hoffentlich bleibt es die Ausnahme. Hauptsache, die Nacht war gut.

@Hokus: Eure Nächte sind echt super geworden, was? Woran liegt es??

@us: müde.
Der Abend war ganz schlimm, sie hatte fiese Schreiattacken, ich war 2h fast non-stop beschäftigt, sie zum Schlafen zu bringen. Dabei war ich eh schon so fix und alle. Ich hoffe echt, daß die 1-er Milch mal anschlägt, sonst laß ich mich eintüten.
Und wenn heute die Physiotante wieder zu mir sagt "wenn es für Sie nicht mehr tragbar ist, dann werden Sie schon was machen", dann spring ich ihr ins Gesicht.

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 22:06

@giraffe:
Dann würde ich ihnen gleich nach dem erwachen was geben, aber eben nur eine kleine Milch, nur soviel das sie bis Mittag durchhalten. Später würde ich dieses "Frühstück" mit Obst oder Joghurt oder so ersetzen.

Und wer macht die Seifenblasen damit Du Ruhe hast????

@cadi: Ja die Nächte sind zwar noch nicht so super wie sie mal waren,aber sie sind besser, also wegen ner Milch aufstehen stört mich nicht, fand es nur nervig als er von 2- 4Uhr morgens munter war und spielen wollte. Ich hoffe das er sich jetz langsam an die 1-er Milch gewöhnt und merkt das sie satt macht und er nicht um 2 oder 3 ne Mahlzeit braucht. Ist heute die 6. Nacht mit 1-er Milch.

@us: war heut den ganzen tag unterwegs, erst beim Sport und Jannis bei oma und dann waren mein Freund , Jannis und ich in der nächst größeren stadt. waren im Spielemax und im H&M und DM , Eis essen, und halt bissl bummeln, Jannis war super gut drauf uns hat im Spielmax sooo laut erzählt das der ganze Markt auf uns guckte und sich schlapp gelacht hat

Übrigens hab ich nen gebrauchten aber super erhaltenen Buggy gekauft nen Hartan X1 incl. Winterfußsack für super kohle. Freu ich mich, der ist schnell im Auto und überall mit dabei sobald jannis gut sitzen kann!

Bei H&m konnt ich mich auch ne beherrschen und morgen müsste auch meine Riesenbestellung von ernstings Family kommen.

So Mädels, Gute Nacht euch!!

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 22:08

Hallo
muss mich grade mal im Neuen Forum zurecht finden.Die Schrift sieht irgendwie anders aus ...

@giraffe: klar, wenn ich nach Berlin fahre können wir uns gerne treffen.Dann sehe ich mal die Zwillis .Deine Nacht hört sich aber echt beschissen an.Hoffentlich war es nur eine Nacht .

@cadi: vielleicht braucht die 1-er Milch ja echt ein paar Tage, bis Sophie merkt, dass sie satt macht.Die Hoffnung stirbt zuletzt .

@miri: ui, bei Dir ging es aber auch turbulent zu.Vielleicht hatte der Kleine nur nen schlechten Tag .

@us: bei uns läuft zum Glück alles wieder beim Alten .Jetzt rollt Lea sich durch die ganze Wohnung.Sieht echt cool aus.Vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer oder in die Küche.Total cool.

Welchen Brei gebt ihr den Kleinen eigentlich Morgens?Lea bekommt jetzt seit ein paar Tagen Joghurtgläschen zum Frühstück.

Wo ist eigentlich der ganze Rest???Hier fehlen soooooo viele Leute

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 22:12

@hokus:
jaa ich kenne das auch.Wenn wir mit Lea in einem Laden sind, dann erzählt sich auch total laut.Voll süß .
Na für wen ist denn mehr bei Eurer shopping-tour rausgesprungen?Mama oder Babylein??

Gefällt mir

16. Juni 2011 um 22:30

naja....alles für Jannis

Irgendwas findet sich immer

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 9:31

Moin
@Hokus: stimmt, für's Baby shoppen macht wahnsinnig Spaß. Kaufst Du Größe 74 oder 80? Inzwischen denke ich ja, es darf ruhig etwas größer sein, auch wenn ich gehört habe, daß sie bei Größe 80 wohl eine Weile bleiben.

Gut, daß Du mit dem Buggy so ein Schnäppchen gemacht hast. Wenn man keinen Streß hat, kann man da wirklich Glück haben. Unser jetziger KiWa ist von ebay, Teutonia, für 50 Euro oder so. Wenn man nur die Sachen mit Abholung anguckt, kann man echt günstig was kriegen.

@sabbi: oh, wie cool, sie kullert durch die Wohnung?? Das stelle ich mir auch total nett vor. Ist ja echt süß!

@giraffe: genau, mir fehlt auch noch jemand, der die Seifenblasen machen.
Aber stimmt schon, hauptsache eine Weile glückliche Babys.

Sophie schreit meistens, wenn ich sie auf die Krabbeldecke lege. Wenn sie gut drauf ist, hält sie 10 Minuten durch. Was ich mit ihr mache? Rumtragen. Spazierengehen. Klavierspielen. Hoffen, daß sie mittags schläft. Einkaufen gehen.

Die 1-er hab ich ihr die vorletzten 2 Nächte nur abends und nachts gegeben, gestern auch nachmittags. Will ja nicht zu schnell wechseln.

Ich glaub sofort, daß Du neidisch bist, ich bin's auch.

Mittagsschlaf: immer im KiWa. Manchmal schläft sie beim Trinken auf meinem Schoß ein, dann trage ich sie in den KiWa, da kann ich sie gleich schunkeln, wenn sie vorzeitig wach wird.

1-er Milch: von denen, die 1-er geben, was für einen Sauger benutzt Ihr? Ich habe den 2-Loch von Avent und ich finde, daß die Milch da ganz schön schlecht durchkommt, weil die ja sämiger ist als die Pre.

@us: gestern abend wieder Schreiattacken, um 22 Uhr hat mein Freund mir gute Nacht gewünscht und sich zu seinem Sofa und Fernseher zurückgezogen, während ich das schreiende Kind beruhigt habe. Um 22:30 Uhr hat sie endlich geschlafen, um 2:30-2:50 Uhr gefuttert, und dann ab 4:15 Uhr für länger wach. Ist dann irgendwann in meinem Bett in meinem Arm eingeschlafen. Und ab 7 Uhr wach.
Wenn sie nachts wach wird und irgendwann ohne Flasche einschläft, dann ist es doch kein Hunger? Ich will ihr ja nicht nach 1,5 Std. schon wieder eine Flasche reinschieben, sehe ich gar nicht ein. Ich fürchte, sie hat einfach Einschlafprobleme, hilft nix.
Ich fühl mich echt wie ein Zombi. Sehe auch so aus.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 14:56

So
die Schreiattacken der letzten 2 Abende haben sich soeben auch geklärt. Der erste Zahn ist durch.

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 15:21

Herzlichen Glückwunsch liebe Sophie, da darf man dann auch weinen

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 21:27

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KLEIN SOPHIE ZUM !: ZÄHNCHEN

Hol uns jetzt mal von seite 3

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 22:01

Joa
sollte mir das zu denken geben, daß ich es nicht mal gemerkt habe??
Aber sie war ansonsten recht unverändert.
Naja, mal sehen, was die Nacht bringt, sie hat 230 mL 1-er Milch getrunken. *hoff*

@giraffe: wie war Deine Nacht? Besser?

Gefällt mir

17. Juni 2011 um 22:13

@Cadi
Ach, ich finde es nicht so wild das du jetzt erst gemerkt hast das ein Zähnchen auf dem Weg war.
Und ich drück Dir die Daumen für ne Ruhige Nacht

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 9:03

Guten Morgen
hey noch keiner da??? schlaft ihr alle noch???

Jannis ist 20 uhr ins Bett um 4 wollte er ne Milch und hat dann bis halb 7 geschlafen. jetzt grunzt er wieder

@cadi: und wie war die nacht?

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 10:02

Moin
@giraffe: oh je, üble Nacht. Auf wieviel Schlaf kommst Du da etwa? Ich finde ja, gerade dieses Stückchenhafte ist echt fies. Wahrscheinlich kommt man so gar nicht mehr in den Tiefschlaf. Schreit Nele nachts?

Ich dachte AUCH, daß es besser wird, wenn die Zähne mal durch sind. Von wegen, Pustekuchen.
Ja, stimmt echt, Nele und Sophie sind sich echt ähnlich. Geht ja gar nicht, daß die eine was hat, was die andere nicht hat. Jetzt sollte das nur noch mit dem Drehen so gehen... . Mir wurde der Tipp gegeben, Fernsehen als Anreiz. Ich glaube, das könnte funktionieren...

Wegen des Hauses, find auch, nicht zu knapp kalkulieren. Es kommen eh noch genug Kosten dazu, Einrichtung, Kleinigkeiten hier und da, das läppert sich ganz schnell. Allein schon Gardinen...

@Hokus: gibst Du die 1-er auch tagsüber, oder nur abends?
Hattest ja wieder ne Traumnacht!

@us: letzte Nacht, siehe oben, Stichwort Pustekuchen. Giraffe, ich kann Dich soooo gut verstehen. Sie hat allerdings nur beim ersten Aufwachen so geschrien, danach war sie immer einfach nur wach. Menno. Alle 1,5 - 2 Stunden, dann noch von 4:30-6 Uhr. War kein Hunger, nur nicht einschlafen können. Jedesmal nachts denke ich mir, morgen schläft sie im Kinderzimmer und ohne Babyphone und ich gehe alle 3 Stunden nachgucken. Aber irgendwie hofft man immer, daß diese Nacht besser wird.

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 10:26

@cadi: gebe ich nur abends die 1-er , rest PRE
Finde es super klasse das du nie aufgibst sondern jede Nacht immer wieder dran glaubst das es besser wird!!! Deine Kleine kann sich keine bessere und geduldigere Mama wünschen
Irgendwann wird das alles belohnt!!!!!

@giraffe: hört sich ja übel an! Muss dein Mann am WE arbeiten? wenn nicht, warum übernimmt er nicht mal ein Kind, damit Du mit dem 2. im Bett mal wenigsten n stündchen länger schlafen kannst!? man braucht wenigstens mal 3 stunden am Stück um etwas erholt zu sein

@us: mein Freund ist das WE in Östereich, feiern dort einen Junggesellenabschied. Bin also allein mit Jannis. Werden dann erstmal einkaufen Fahren. hier ist heut kalt und trüb

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:23

Nix mehr los hier
Lohnt sich echt nimmer hier rein zu schauen...
Schade ...

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 17:31

@Hokus
hey, ist ein Wochenende, da ist nie was los.

Auch wenn ich nicht weiß, was irgendwer bei dem miesen Wetter machen könnte. Hier regnet's schon den kompletten Tag.

Ich werd's meiner Kleinen mal ausrichten, wenn sie mir mit 8 Jahren mitteilt, daß ich doof bin und sie sich andere Eltern wünscht.

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 18:07

Regnen tuts hier nicht aber alles grau
Hoffe es wird morgen besser...

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 19:07

Hm
wenn ich jetzt so rausgucke, wird es niemals mehr besser....

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 19:13

wird echt immer öder hier....
wenn ich da mal an die alten zeiten im schwangerschaftsforum denke da kam man schon nicht mehr hinterher wenn man mal einen tag nicht gelesen hat

bei uns ist auch ziemlich mieses wetter in einen moment schüttet es wie aus eimern und im nächsten kommt die sonne raus und der himmel ist blau

haben heute ruhig angehen lassen, heute morgen war die cousine von meinen mann da und wollte sich mal nach janik erkundigen, und wie es so ist mit baby....sie wird nämlcih die nächste novermberkugel habe ihr schon gesagt das sie auf jeden fall mal bei gofem reinschauen soll.

eben waren wir noch kurz für ne stunde bei meinen eltern kaffee trinken und jetzt genießen wir den abend

könntet ihr bei mir auch mal über den essensplan schauen?
6:00 200 ml pre
10:00 20ml pre
12:45 kartoffel fleisch brei
15:30 obt getreide brei
17:30 milchbrei+100g obst
findet ihr die abstände am nachmittag auch zu kurz? meine mutter meinte das letztens nämlich..

gläschen vs selbst gekocht
habe heute broccoli mit kartoffeln und rind gekocht, hab auch selbst probiert und fand es ganz lecker. janik anscheinend auch, die ersten löffel hat er auch anstandslos gegessen, aber so ab den 10. löffelchen hat er angefangen zu würgen war wohl nix...hab den rest dann einfach mit apfelmus vermischt dann ging es.
kann es sein das die obstgläschen mit getreide nicht so lange vorhalten?gab nämlich gerade nach nur 2std riesen theater, hab aber auch ne mampfmaschine

wie lange schlafen eure kleinen und wie oft??
janik schläft zur zeit von halb sieben bis halb sechs morgens.
dann nochmal von ca 8-9:30uhr und einmal noch von 13:30-14:15/14:45uhr

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 19:22

so überflieg jetzt mal noch fix was ihr so geschrieben habt...

@cadi der spruch ist gut... und ein herzlichen glückwunsch auch von mir...

@giraffe und wie sieht es aus,werden die nächte wieder besser???drücke dir auf jeden fall die daumen!

@sabbi also soweit ich weiß kannst du ruhig noch länger morgens milch geben....finde es um ehrlich zu sein auch schön bequem und gemütlich ist es doch auch gibt aber von hipp gläschen die sind ab 7.monat die sind speziel für morgens, aber ob das wirklich sein muß?!

@hokus lag es denn nun wirklich an der milch???hast du dir vielleicht mal überlegt abends doch mal brei zu probieren, oder ist jannis dann schon zu müde zum löffeln?

Gefällt mir

18. Juni 2011 um 20:10

@miri
also ich finde die abstände auch recht kurz...... ich würde den GOB selbst machen mit Getreideflocken und Obst das hält viiiiel länger als Gläschen ... hattest du das nicht schon mal gefragt?

Ich würde evt mal so probieren:
6:00 200 ml pre
9:00 130 ml pre also etwas weniger damit er Mittags hunger hat
11.30 kartoffel fleisch brei
15:00 obt getreide brei
18.00 milchbrei+100g obst

also Jannis ist abends immer so müde zum löffeln deshalb habe ich zuerst den nachmittagsbrei statt dem Abendbrei eingeführt. Und abends statt der Pre auf 1-er gewechselt. Er bekommt sie jetzt seit 1 Woche aber soooo ne besserung ist nicht zu merken. zwischen 2 und 4 wird er munter und will Milch und das obwohl er immer durchgepennt hat ... ist mir ein Rätsel. Denkst das liegt am abendbrei??

wieso schlafen hier sovviele durch nach dem Motto von 19 Uhr bis 6 Uhr????

Mach ich was falsch? Also Jannis hatte ja bis zum 6. monat durchgepennt da waren wir auch bei 6 Uhr aber irgendwie war das zwischenzeitlich bei 2 uhr , mittlerweile wieder 5 Uhr.........

Woran liegt das denn?????

Wieviel breimahlzeiten habt ihr und wieviel Milch???

jannis bekommt aktuell 2 x 230 ml Milch und 2x Brei , einmal Mittag einmal Nachmittag.

Wenn ich jetzt abends auch noch die Milch ersetze mit Brei dann bekommt er ja nur noch 1 Milch. Ist das zu wenig????

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen