Home / Forum / Mein Baby / Novemberbabys 2013

Novemberbabys 2013

21. November 2013 um 7:27

... als Ersatz für die Entkugel- Seite

Mehr lesen

21. November 2013 um 15:11

Anikas
Danke für den thread.ich hab uns auch gefunden

@sunny....dann berichte morgen bitte mal.meine maus war ja aich sternengucker. ...sie macht den kopf auch öfter mal nach hinten aber meine Hebamme hat bis jetzt nix gesagt.
Aber wir haben eigentlich auch kein schlafproblem. Nur gerade heute vormittag hat siw nicht in den schlaf gefunden. Aber ich hab dann wieder ein Zäpfchen gegeben und wenig später kam erst gaaaanz viel Luft und dann Stuhl. Jetzt geht's ihr wieder gut hab ich das Gefühl.

Ich muss sie ja immernoch wecken nach drei stunden. Das tut mir jedesmal leid irgendwie. Aber ich denke wenn sie das fehlende Gewicht von letzter woche aufgeholt hat darf ich wieder nach bedarf stillen. Meine brüste werden es mir danken

Apropos. ...wie geht's denn euren brüsten so mit der stillerei.habt ihr Schmerzen? Beim andocken muss ich jedesmal die Luft anhalten aber wenns läuft ist alles schick....

Gefällt mir

21. November 2013 um 16:42

Sunny
das Wecken muss ich auch nur solange machen, wie sichergestellt ist, dass sie genug zunimmt. Sie hatte leider abgenommen als sie das vorletzte Mal gewogen hatte. Davor wurde eine Woche lang nicht gewogen und ich hab mit Stillhütchen gestillt.
Von gestern zu heute ist sie stagniert - aber zumindest keine Abnahme, das ist doch was. Dafür hatte sie ja vorgestern 80g - damit war die Hebamme mehr als zufrieden!!

Gefällt mir

22. November 2013 um 0:51

Auch da
Mausi, gehen wir eigentlich noch auf deinen letzten eintrag ein *hust*
Ich versteh schon nicht, wie mein mann ein gespräch normal fortführen will, wenn doch die kleine schreit und ich sie erstmal beruhigen muss. Offensichtlich sind die da weniger emotional beteiligt, oder ist das nur bei meinem so.

Ich hab Mine gerade auf die seite gelegt. Sonst immer nur auf den rücken nachts. Aber ich glaub fast sie mag das lieber. Hab ein wenig rum gegooglet und hab all diese diskussionen über platte hinterköpfe gefunden! ich dacht bisher das ist ein witz, dass sich der kopf verformt!
Macht ihr da was aktiv, also dass ihr schaut, dass ihr sie immer anders legt oder sowas?!
Ich werd morgen mal meine hebamme ausfragen. Tsss

Gefällt mir

22. November 2013 um 16:23

Lagerung
also wir versuchen sie tagsüber mal rechts und mal links zu legen, nachts auf den Rücken. Aber sie rollt sich auch direkt wieder auf den Rücken, wenn ich sie auf die Seite gelegt habe. Meine Hebamme hat aber das Lagern auch wegen dem platten Hinterkopf empfohlen, den sie bekommen können, wenn sie ausschließlich auf dem Rücken liegen.
Aber sie dreht ihren Kopf eh immer zur Seite, auch wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie hat da leider schon ihre Lieblings-Seite. Da nämlich wo wir nachts immer kuscheln - ich werde sie mal im Bett auf die andere Seite neben mich legen.

Gefällt mir

22. November 2013 um 18:45

Ach ja...
das kann ich auch nur euch erzählen... ich bin heute morgen davon aufgewacht, dass ich angespuckt wurde!

heute ist sie wieder irgendwie am rummäkeln und weiß nicht, ob sie nicht doch zum 5. mal an die brust will oder nur schauen will oder eher bauchweh hat.... hhhh
ich bin heut zu überhaupt gar nichts gekommen... jetzt schläft sie gerade mal endlich alleine im wagen aber ich hör sie schon wieder.....

von daher @sunny... muss ich mich unbedingt um ein tragetuch kümmern. ich wollte das ja erst machen, wenn die kleine da ist. die sollen das ja angeblich mitentscheiden. ich hab einfach mal nach trageberatung in der umgebung geschaut. die haben dann ja verschiedene tücher für sommer/winter etc. gleichzeitig leiht mir meine hebamme auch die manduca babytrage. ich glaub die mag ich doch eher als den bondolino. bei meinem glück bleib ich nämlich irgendwo hängen und der klettverschluss geht auf außerdem kann man laut hebamme den manduca besser anpassen und auf verschiedene arten tragen.
hat von euch jemand eine trage?
also ich bin sehr gespannt und denk das erleichtert bestimmt vieles.
muss nur um meinen bauch passen. der ist ja längst nicht weg. ich mein da war ja vorher schon was, aber jetzt ist echt alles sehr merkwürdig aus der form. wie geht das euch so mit dem bauch?

außerdem meinte meine hebamme heute, dass doch ein arzt auf meine beule überm kaiserschnitt schauen muss irgendwie ist es seitlich geschrumpft, aber dafür dicker geworden. hrrr... ich hoff, das ist alles nicht schlimm und man muss da nix wieder aufmachen.

spannend mit dem osteopath. was die alles können. und schön, dass es isabel schon besser geht. dein gefühl ist da bestimmt richtig.

liebe grüße
saazoo mit hermine, die heute die 3kg grenze geknackt hat.

Gefällt mir

22. November 2013 um 19:05


@ weihnachten:
wir werden weihnachten mit meiner mutter, meinem bruder und seiner freundin feiern. wir wären zwar auch gerne zu dritt an heilig abend, aber da meine eltern geschieden sind und meine mama noch alleine ist geht das nicht. man kann die eigene mutter ja nicht alleine lassen an weihnachten.
am zweiten weihnachtsfeiertag sind wir dann bei meinem dad und frau . und den ersten wft haben wir dann komplett für uns.
freue mich schon total auf die weihnachtszeit. jetzt war es früher ja schon so schön und beschaulich, aber mit butzele wird es bestimmt noch vieieieiel schöner
bin noch am überlegen was wir mit dem essen machen. hatten früher immer raclette oder fondue, weil man so schön lange dran sitzen kann. aber ob das mit dem butzele so praktisch ist!?!

@ lagern:
generell legen wir sie schon meistens auf den rücken, sie dreht sich aber von selbst immer so leicht seitlich.
da sie sehr oft schluckauf hat und sich zudem beim stillen oft verschluckt hat uns die osteopatin empfohlen einen ordner oben an den kopf unter die matratze zu legen. so liegt sie ein wenig erhöht und fühlt sich glaube sehr wohl damit.
heute nacht hat sie sogar mal in ihrem beistellbettchen geschlafen anstatt bei uns. hab das ganze noch ein wenig gemütlicher gemacht, und mehrere unterlagen und kuschelige auflage (alles atmungsfähig natürlich) und um sie rum noch ein großes handtuch gelegt und dann fand sie es total gemütlich und hat super geschlafen.

@bauchschmerzen:
die machen mir echt immer so ein wenig sorgen. es ist jetzt zwar nicht so, dass sie ständig bauchschmerzen hat, aber doch immer mal wieder. und es ist soooo schlimm sie leiden zu sehen . hab ihr jetzt heute in der apotheke mutaflor bestellt, das soll wohl sehr gut helfen.
mal sehen....

@ sazzoo:
hahaaaa! das ist ja schon irgendwie lustig mit dem anspucken . hab ich so auch noch nicht erlebt .
bei uns ist es mehr das kackerle-weitschießen, was die anna seeeehr gerne macht. offensichtlich klappt das nackig einfach besser mit dem geschäftchen .

@ bauch:
ich muss sagen ich bin jetzt wirklich froh, dass ich während der schwangerschaft so einen kleinen bauch hatte. ich sehe jetzt war noch nicht so aus wie vor der schwangerschaft, aber es geht schon in die richtige richtung. vom gewicht her habe ich jetzt 5 kg mehr als zum anfang der schwangerschaft und bin damit echt zufrieden muss ich sagen. und mit dem stillen purzeln die kilos irgendwie so dahin. ist das bei euch auch so? das ist ja total super. obwohl ich esse was ich will

@ wassereinlagerungen:
merke, dass insgesamt das wasser wieder raus geht (auch durch dieses viele schwitzen), nur meine füße sind irgendwie so groß geblieben wie in der schwangerschaft. mir passt kein einziges paar schuhe mehr. muss jetzt morgen mal los und ein paar winterschuhe kaufen. furchtbar, oder?? )))))

@ tragetuch:
meine hebamme hat mir heute ein tragetuch vorbei gebracht von der marke moby. ist sie total begeistert davon und auch nicht so teuer wie manche anderen. kostet wohl so um die 60 euro.
wenn man das mit dem binden mal raus hat klappt das glaub auch echt ganz gut. hab noch einen baby björn, da ist sie ja wirklich auch schnell drin, aber die sind wohl nicht gut, weil die bein- hüftstellung irgendwie nicht so gut ist.
werd das moby tuch jetzt mal probetragen und dann glaub eins bestellen.

@ männer:
mein mann geht am montag auch wieder arbeiten. bin mal gespannt.
er schimpft jetzt immer mit mir, wenn ich zu viel im haushalt mache, darf ja auch noch nichts heben und so. sitzt dann aber hier auf der couch und macht nichts.... tststs, männer, oder?
wart ihr mit euern mäusen schon alleine im auto unterwegs? freundinnen von mir treffen sich nächste woche in der stadt, das ist so ne halbe stunde mit dem auto von mir. die maus ist ja heute genau 2 wochen alt und eigentlcih sehr unkompliziert. was meint ihr? kann man das schon machen???

Gefällt mir

23. November 2013 um 10:31

Guten morgen
@bäuche - wow 34. naja das wird ja auch wieder so
Ich hab mich ja mehr gefragt ob eure bäuche taille etc so aus der form sind. So wabbelig halt. Also ich find das ist ganz anders als wenn man halt zu viel speck da hat.

Oh das ist gut zu wissen, dass ein @tragetuch mal nicht 100 euro kostet. Teste das mal für uns

Habt ein schönes wochenende!

Gefällt mir

23. November 2013 um 15:08

Hab euch gefunden
tut mir leid, habe gerade besuch von meiner schwägerin und kam gar nicht zum schreiben.
der besuch ist heute 1 tag mal weg und das ist wie urlaub!!!! ich mag meine schwägerin, aber die letzten tage waren für mich mehr eine belastung als entlastung.... sie hat ihren aufenthalt hier eher als shopping tour als irgendwas anderes aufgefasst... schade.... dachte mir putzt jemand wenigstens mal ein bisschen die bude durch und ich kann mich endlich mal prinzessinenmäßig nach einer geburt auf die faule haut legen. aber nix da.... noch mehr arbeit!!!!! ich bin froh wenn sie morgen fliegt... und dann hab ich 1,5 wochen mal keinen besuch... mist... ich hab so keinen bock mehr... will einfach nur baby, mann und mich in der wohnung haben. das sind alles liebe menschen, die kommen, nicht falsch verstehen, aber das ist der falsche zeitpunkt...
sorry fürs auskotzen...

@lagern - muss ich nicht machen, meiner dreht den kopf automatisch von selbst immer auf eine seite. er liegt ganz selten mit dem hinterkopf auf der matratze.

@bauch - ja meiner ist auch soooo wabbelig... und ja, das ist anders als so speckpölsterchen... ich freue mich echt schon auf die rückbildungsgymnastik und zähle die tage bis zum wochenbettende. ich überlege mir gerade was ich dann feines mache - ein fettes bad zuhause oder ins spa mit sauna etc? da müsst ich aber auch nach spätestens 3 std raus, oder eben abpumpen für fläschchen für meinen mann.
ich glaub aber fast das gönn ich mir .
und dann gehts für mich wieder ab ins schwimmbad. dann muss mein mann sowieso auf den kleinen aufpassen. das schaff ich aber in einer stillpause.

was habt ihr für pläne nach der wochenbettzeit?

@gewicht - hab 12 kg abgenommen bisher, 8 fehlen noch zum ursprungsgewicht. würde aber gerne noch 2-3 extra kilos abnehmen, weil ich mit etwas mehr gestartet bin. bin jetzt bei kleidergröße 42. hätte gerne wieder 38. es passt mir immernoch nicht viel... nervt sehr nur zwischen ein paar klamotten auswählen zu können , leggins sind mein bester freund...

@baby - meiner wog gestern bei der hebamme 4,3 kg. der macht sich sehr gut sieht aus wie ein kleiner racker . am DI wird er 5 wochen alt.
und soooo lieb ist er!!!! ich habe echt einen kleinen engel.
ich hatte noch keine einzige schlaflose nacht. stehe nur zum stillen auf. aber die schlaflosen nächte kommen besitmmt noch .
heute hat er zum ersten mal länger mit mir "kommuniziert", er lächelt ab und zu schon und verfolgt was ich für geräusche von mir gebe. die rassel findet er auch ganz toll.

novabai mit babyboy

Gefällt mir

23. November 2013 um 15:50

ABC
@ Klamotten: finde das auch super nervig mit dem Klamotten! Die Sachen aus fett Schwangerschaft sind zu groß,gehen aber grad noch so und praktisch alles andere ist zu klein.
Nur die Leggings passen, wie bei novabai. . Und Kleider die unten rum passen würden sind an der Brust zu klein. Es ist zum verzweifeln. Man kann ja jetzt auch nicht los und eine riesige Einkaufstour machen. Hab mir mal ein paar still tops bei Otto bestellt. Die sind ganz gut eigentlich. Wie sich das Hosen Problem löst weiß ich aber noch nicht. Irgendwann muss man ja wieder raus .

@Wochenbett: das verpasse ich irgendwie gerade glaube ich. Bin zwar meistens zu Hause, mache aber glaub Viel zu viel. Marmelade kochen und so ein Zeug. Die Hebamme schimpft schon mit mir.
Und da mein Mann nie so putzen könnte dass es für mich passt und so sm sauber ist wie ich mir das vorstelle ist gerade meine neue Putzfee im Haus unterwegs und putzt . Bin begeistert. 10 Euro die Stunde ist mir das echt wert. Muss mich nur zurück halten zu putzen bevor die kommt, damit es ordentlich aussieht

Hier ist heute total das mistwetter. Bei euch auch?
Mein Mann geht heute abend das erste mal weg, Fußballfeier und schläft dann im Gästezimmer weil er Angst hat mir seiner Fahne die kleine betrunken zu machen . Ist eine gute Übung wenn er Wurmloch mal weg ist!!! Bin mal gespannt.

@Besuch: novabai kann dich total gut verstehen. Mir reicht es schon wenn zum Kaffee jemand da ist. Schade,dass dein Besuch so wenig mithilft!! Meine Schwiegereltern waren da während wir im Krankenhaus waren und ich dachte sich dass sie vielleicht noch einkaufen gehen bevor wir zurück kommen. Stattdessen war der Kühlschrank leerer als davor. Ach ja und sie haben uns im Krankenhaus gesagt dass wir Getränke holen müssen. Komisch oder nicht?!

Gefällt mir

23. November 2013 um 17:13

Mein tshirt
Hab ich nach dem wickeln auch schon öfter wechseln dürfen weil die motte die volle ladung bis zu mir rausgeknallt hat

@tragetuch.....hab ja ein tuch und ein gestell....meitei ähnlich. Hab aber beides noch nicht mit ihr ausprobiert. Nächste woche wenn ich uns drei morgens allwine fertig machen muss wegen der kita werde ichs bestimmt brauchen.

Haha....irgendwer schrieb ja was vom Baby Björn. ....schreib das ja nicht hier im forum das du den hast....da wirste gleich mit steinen beworfen. So wars zumindest 2009 noch hihi....ich hab den auch hab ihn aber auch nie benutzt weil mir erst hinterher klar wurde das der tatsächlich nicht gut ist. Und verschenken geht auch nicht weil ich niemandem das ding empfehlen würde.

Ich überlege ob ich unserer maus morgens was zufüttern möchte. Sie will morgens soooo oft an die brust das schaff ich nicht wenn ich hier alleine bin.das geht grad am Wochenende aber ab Montag geht ja der Alltag hier los.wenn ich da nach bedarf stille ist unser großer um 11 in der kita....ich wollte das heut mit meiner Hebamme besprechen aber sie war noch nicht da....mist. ich bin mir so unsicher.

Gefällt mir

24. November 2013 um 18:13

Sooo... Auch gefunden
Man... Meine kleine Maus ist so brav und ich komm trotzdem nicht zum schreiben weil der Opa wieder da ist... Seit er aus der Kurzzeitpflege zurück ist ist er noch schwieriger als vorher. Er macht echt garnix mehr selber und gibt sich überhaupt keine Mühe mehr. Ich weis nicht wie oft wir ihn heut in sein Zimmer oder aufs Klo bringen mussten weil ers "nicht gefunden hat" (zu erwähnen ist dabei nur, dass er zum suchen nichtmal das Wohnzimmer verlässt). Es ist echt zum verrückt werden. Er braucht viel mehr Pflege als unser Baby. Das kann doch nicht sein, oder? Und er jammert jeden Tag, den ganzen Tag dass alles so furchtbar ist, dass er sterben will und dass er nur ein leben hatte wie seine Frau noch lebte (sie ist vor knapp 3 Jahren gestorben).
Bis Montag hat mein mann noch Urlaub aber wies danach ausschaut weis ich echt nicht. Ich glaub das wird mir dann echt zu viel. Wenn das Baby schreit und ich mich dann noch um einen depressiven, total desorientierten Opa kümmern muss... Ich befürchte das wird nix...
Wir schaun jetzt langsam nach nem Pflegeheim. Bzw. informieren uns mal in der Richtung... Tut mir wahnsinnig leid... Aber ich glaub es geht wirklich nicht, vor allem wenn ich allein bin...

So, aber jetzt zu euch :
@platter Hinterkopf
Jap, das hat meine Hebi auch gesagt. Wenn die kleinen immer nur auf dem Rücken liegen verformt sich der Schädel. Meine kleine Maus schläft mittlerweile relativ häufig auf der Seite (zwa nur auf der linken weil sie ja rechts den Schlüsselbeinbruch hat, aber egal...) Und wenn ich sie auf ihrer spieldecke auf den Rücken lege wuselt sie so lang rum bis sie zumindest irgendwie seitlich liegt.

@Wochenbett
Ich glaub ich verpenn das auch komplett. Ich mach mit meinem mann zusammen den Haushalt, renn viel rum, geh mit der kleinen viel Spatzieren und und und... ich halt mich eigentlich garnicht still...

@Pläne danach
Wenn ich endlich den Wochenfluss und so hinter mir hab freu ich mich auf viele Dinge... Baden, Schwimmen gehen, Sauna, Sex und vor allem wieder ordentliche Unterwäsche tragen zu können und diese schrecklichen Slipeinlagen los zu werden

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Gefällt mir

24. November 2013 um 19:58


hi mädels,

hab heute nacht schon mal einen riesen text geschrieben, aber irgendwie gab es einen fehler auf der seite und es war alles wieder weg .

hatte eine wahnsinns nacht. hab praktisch fast gar nicht geschlafen. anna wollte jede stunde was zu trinken haben und war jedes mal so gierig, dass sie sich immer verschluckt hat. nach dem trinken sind wir also immer noch in der gegend rumgelaufen und haben versucht das zeug wieder aus der luftbahn zu kriegen . dann hat es ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist und schwupp- war sie wieder wach und hatte schon wieder hunger.
und das ausgerechnet in der einen nacht, in der mein mann sich beim fußballfest die birne wegsäuft und um vier nach hause kommt. suuuuper. naja, jetzt schläft sie total erschöpft seit stunden.

@ mausi:
das kann ich mir gut vorstellen, dass es echt schwierig ist das stillen und den kiga unter einen hut zu kriegen.
man muss ja praktisch zwei stunden vorher aufstehen, damit man rechtzeitig fertig wird. bin immer wieder überrascht, wie viel zeit so drauf geht morgens mit wickeln, waschen und so weiter.
was hat denn die hebamme gesagt?

@ littlehope:
hab zwischendrin auch so phasen, wo ich anfange nachzugrübeln. was mir immer hilft (und zwar in allen lebenslagen) ist ein tipp von meiner guten freundin dani: laufen lassen, wie beim pieseln . hört sich simpel an, ist es auch. manchmal hilft es einfach nichts, zu viel nachzudenken und sich platt zu grübeln. einfach laufen lasst hilft. probier s mal .

bin ab morgen die erste woche alleine. bin mal gespannt, wie das funktioniert. ich strukturiere mich so gerne, bin aber nicht sicher, ob das mit dem butzele wirklich funktioniert. steht ihr mit euren männern auf am morgen? theoretisch wäre ja ganz praktisch, weil ich dann gleich noch duschen könnte. aber will ich so früh aufstehen? .
wie macht ihr das denn? ich hab ja diese wippe, die eigentlich nicht so gut ist weil sie flach liegen sollen. hab aber überlegt, ob ich sie da einfach reinlege, wenn sie wach ist und ich duschen möchte. sind ja dann nur ein paar minuten....

hab eben versucht anna nochmal in das tragetuch zu spannen, hab aber total vergessen wie man binden muss. das ist ja nicht grad einfach. muss gleich mal bei youtube nachschauen

Gefällt mir

25. November 2013 um 11:17


Halli hallo ich habs auch gefunden
Wir waren am Wochenende bei meinen Eltern, daher konnte ich nicht hier rein bzw. hatte gar keine zeit
Habe meiner Mama die Haare gefärbt bzw. die Ansätze, meiner Schwester musste ich neue Gel-Nägel machen.... und ich musste mit meiner Schwester ein grosses Gespräch unter Frauen führen!!!!

@Anikas: das Cafe ist in Ebersberg genau am Marktplatz (kaffeehaus) kennst du das????
Ich weiss halt echt nicht wie ich das machen soll.... Kind und Kaffee das geht glaub ich nicht also werde ich den Gedanken einfach aus meinem Gedächtnis löschen ein eigenes Kaffee zu besitzen.

@Weihnachten: wir werden dieses Jahr weihnachten bei meinen Schwiegereltern verbringen da wir ja auch im moment bei denen wohnen. Am 1. Weihnachtsfeiertag fahren wir zu den beiden Omas von meinem freund und am 2. Weihnachtsfeiertag dann zu meinen eltern und da bleiben wir dann bis zum Sonntag

@Stillen: mein kleiner Mann kommt alle 3-4 Stunden an manchen Tagen kommt er auch alle 1-2 Stunden und meine Hebi sagt das sind dann so tage wo er grad wächst und viel braucht!!!! naja ich komm damit klar.

Mein freund ist heute wieder in die arbeit aber das hat ihm gar nicht gefallen. Mein Schwiegervater liegt im Krankenhaus der ist am freitag vom Container gefallen und wurde dann am samstag operiert. Hmmmm naja mal kucken.....

@Bauchweh: wenn mein süsser bauchweh hat dann hilft ein kirschkernkissen und/oder stillen.

@Gewicht: ich habe noch 3kg zu meinem Normalgewicht aber ich werde auch noch mehr abnehmen dann weil ich will wieder in kleidergrösse 34-36 passen!!!! is zwar dumm jetzt zur weihnachtszeit aber naja das schaff ich schon!!!!

so nun wünsch ich euch einen schönen tag
bei uns scheint die sonne und es ist eiskalt draussen!!!!

LG Principessa + Florian 10Tage

Gefällt mir

25. November 2013 um 16:30

Huhu
so jetzt hab ich zwar gelesen, weiß aber nimmer was ich schreiben wollte

@rebismami.... wow - also ich hab echt respekt. ich möchte es mir nicht mal im traum vorstellen, dass ich hier zusätzlich zum baby noch einen pflegefall zu betreuen hätte. mir reicht da ja schon mein 4 jähriger sohn

@aufstehen .... mein freund ist heut um 6 aufgestanden, ich hab bis halb 6 gestillt. ich bin freilich nicht mit aufgestanden, denn um 7 musste ich dann ohnehin aufstehen. da war er dann schon weg. ich hab es sogar geschafft zu duschen. mein großer hat in der zeit auf die motte geschaut. es hat alles super geklappt heut morgen, wir waren pünktlich in der kita

@wochenbett.... ach das hab ich schon bei meinem großen damals nicht gehabt ich kann mir es auch gar nicht vorstellen, den lieben langen tag im bett zu verweilen.

@principessa.... oh weh - deinem schwiegervater gute besserung. das klingt ja nicht gut.

@milchnahrung .... ich hab vorsichtshalber was da. hab mit der hebi gesprochen - sie findets in ordnung. aber bisher musste ich davon noch nicht gebrauch machen. es beruhigt mich aber, dass es da ist.
die motte hat jedoch sooo super zugenommen, 140g in zwei tagen, nun muss ich sie auch nicht mehr nach drei stunden wecken (wobei ich sagen muss, dass sie heute sogar alle zwei stunden von selber kam ) die hebamme wäre mit 40g in den zwei tagen zufrieden gewesen. also von daher... wir sind gut vorangekommen.

@autofahren.... bin heut auch mit ihr im auto unterwegs gewesen, musste windeln etc. holen. war okay. sie hat zwar zwischenzeitlich geweint (und das aus voller lunge), aber sich dann wieder gefangen.

Gefällt mir

26. November 2013 um 17:36


Rebismami- Respekt auch von mir Baby und Pflegefall zusammen...

Besuch ist abgereist und ich genieße das Leben . Heute war so super Wetter ich war 3 Std spazieren. Hab bei der Sinne fast schon einen Sonnenbrand bekommen .

Heute vormittag war ich beim Kinderarzt zur u3. Super sympathischer Arzt, zu dem will ich auch .

Mein kleiner macht sich auch prima alles super. Ist genau 5 Wochen alt. Er geht schon in die Länge, 58 cm jetzt, hat ja auch große Eltern er wiegt 4.550g. Ich habe gestern das erste bewusste lächeln geschenkt bekommen. Er ist seit ein paar Tagen auch viel wacher und reagiert auf mich. Aber dieEs erste Lächeln ich glaub ich werde es nur vergessen...

Bin grad auf meinem iPhone werde beim nächsten Post mehr schreiben und mehr auf euch antworten wollte mich nur kurz melden.

Gefällt mir

27. November 2013 um 16:50

ABC
Hab jetzt auch schon länger nicht mehr geschrieben. Die Maus hält mich ganz schön auf Trab. Seit zwei Tagen ist sie nur ruhig, wenn sie bei mir auf dem Arm ist oder wenn sie schläft. Ansonsten fängt sie gleich an zu weinen. Komme zu gar nichts. Ach ja beim spazieren ist sie auch friedlich .
Hab irgendwie Angst dass sie sich daran gewöhnt dass ich sie immer durch die Gegend schleppe. Irgendwann muss ich ja auch mal wieder was aufräumen oder so.
Wie ist das bei euch?

Hoffe es geht euch sonst gut mit euren Mäusen .

Anika und Anna

Gefällt mir

27. November 2013 um 18:45


Nachdem mein mäuschen die halbe nacht die ärmchen gewedelt hat und einfach entweder hellwach und abenteuerlustig war oder bauchweh hatte, hat sie heute sehr friedlich geschlafen. Mal schauen ob wir jetzt aus versehen tag und nacht umgedreht haben.

Leider mach ich im moment eher die sorgen, da mein hämatom über der narbe nicht gut aussieht. Die fä wollte mal halt so ihre janüle reinschieben und schauen ob was raus läuft, das klang mir aber nicht gut. Sie meint es wird eh aufplatzen und dann könnten wir auch warten.
Ich hoff die hebamme hat noch eine idee.
Wenn es wirklich aufplatzt muss es wohl täglich gespült werden und darauf hab ich ja mal gar keine lust.
Ach so ein theater. Dabei würd ich auch gern mal spazieren gehen. Obwohl es wirklich eisig ist. Bah. Wer hat da sonne!? Frechheit
Ich sollte wohl besser liegen. Aber das fällt mir auch sehr schwer.
Und ich find echt, es könnte mich mal jemand mit essen versorgen. ich hab immer hunger. Hhh

So. Genug von mir. Sorry musst mich mal ausheulen und zu den meisten sachen wurde schon was gesagt.

Gefällt mir

29. November 2013 um 15:16


@littlehope - was heißt normaler arzt? Kein Kinderarzt? Gut, dass alles bei deiner kleinen ok ist. Ich bin aber auch immer wieder erstaunt darüber wie sich die kleinen so machen. Man Nacht nix besonderes, gibt Milch, Liebe und frische Windeln ab und an ein Bad und schon gedeihen sie.

@schlaf - ha ich glaub wir habens mittlerweile richtig raus nachts. Er hat ja schon immer ganz gut geschlafen aber es wird immer besser. Ich leg ihn gepuckt in die Wiege, mach rotes schlaflicht an und er ist ruhig.

So verdammt fieses Wetter da draußen. Aber ich muss noch raus. Hab mir birgenommen jeden Tag raus auch wenns noch so dies draußen ist....
Mein kleiner fängt mit spucken und speihen an. Super.... Also muss ich nicht nur seine sondern auch meine Klamotten öfter waschen.... Und ich hab mich schon gewundert warum mir eine Freundin soviel spucktücher geschenkt hat.... Et voila....

Novabai & ihr kleiner 5,5 Wochen alt

Gefällt mir

29. November 2013 um 18:46

Spucken
haha @spucken... na das beruhigt mich ja, dass andere auch mit spucken anfangen, auch wenn ich finde, dass das bei meiner jetzt früh kommt. mir war nicht klar, dass man seine eigene wäsche dann auch so oft wechseln muss... ich brauch definitiv mehr spucktücher.

@schlafen - also meine schläft einfach nicht lang. ist mir erst heute aufgegangen, dass ich deshalb zu nichts komme. 20min hat sie vorhin geschlafen. fertig.
wenn sie auf mir schläft, dann schon eine stunde, aber dann kann ich natürlich quasi nichts mehr machen. nachts geht eigentlich gut, wenn sie kein bauchweh bekommt natürlich.

ich find sie quengelt im moment viel wegen luft im bauch und überhaupt herum. immer nur so ein bisschen, oder zumindest genug um nicht alleine im bettchen schlafen zu können. hach.

also ich bin relativ erschöpft gerade. vielleicht sollten wir uns auch raus trauen in dieses mieses wetter.

@tragetuch - also ich hab gestern trotzdem irgendwie die zeit gefunden mir viele bindeanleitungen auf youtube anzuschauen und die meisten haben da den moby wrap.
hab mal bei ebay geschaut, da verschleudern die die für 3 euro, naja wird wohl 10 werden, also ich find da kann man die ja locker testen. (also ich hoff es schießt nicht auf 50 hoch ) das binden fand ich jetzt echt einfach überraschenderweise. hab ein unstretchfähiges von meiner hebamme ausgeliehen bekommen, das find ich echt doof wenn man das nicht zuppeln kann. hm. @mausi hast du deins ausprobiert?

@wochenfluss - ich frag mal nur, wie ists bei euch? da ich ja den kaiserschnitt hatte, wars ja lange nicht so schlimm und nach 3,5 wochen jetzt denke ich auch rum.

@littlehope - ich mag meine hebamme auch immer mehr. ich will gar nicht, dass sie irgendwann das letzte mal da ist. *sniff*
sie hat mir jetzt eine salbe dagelassen in der hoffnung, dass mein hämatom drauf anspringt. allerdings ist es irgendwie seit gestern noch mal gewachsen. super. hoffen wir mal, dass es einfach am arbeiten ist, gell.

Gefällt mir

29. November 2013 um 19:18

...
@ tragetuch:
hab mir gestern abend mal die zeit genommen und den moby wrap ausprobiert. hatte schon wieder vergessen wie meine hebamme mir das erklärt hatte, habe aber bei youtube ne super anleitung gefunden und nach ein, zwei mal üben klappt das echt gut. die maus klebt jetzt grad im tuch an mir dran und schläft friedlich vor sich hin.
und das wo sie die letzten tage echt meistens wach war und mich auf trab gehalten hat.
kann das teil also nur empfehlen und hab s mir jetzt auch bestellt! (das jetzige war ja von der hebi geliehen.)

@hebamme: ich hab meine hebamme auch wirklich gerne gewonnen, finde sie macht das wirklich super!
sie war heute das letzte mal da und waaaahnsinn: meine kleine wiegt jetzt, nach 3 wochen 4200 gramm. hat 600 gramm zugenommen alleine in der letzten woche.
kein wunder, säuft auch wie ein loch .

@gemütszustand: bin auch total fertig nach der woche.
nachdem butzele echt ein bisschen schwierig war und mein mann nicht vor acht heim gekommen ist am abend bin ich jetzt echt froh, dass wochenende ist und ein bisschen mehr unterstützung da ist.
wobei mein mann heute heim gekommen ist, sich zu anna und mir gelegt hat (wir haben ein schläfchen gemacht) und direkt nach dem schlafen gesagt hat: ich möchte heute unbedingt noch eine runde sport machen (haben ein paar fitnessgeräte im keller).
da wäre mir fast die hutschnur gepasst. da weiß man gar nicht wo man anfangen soll, weil man zu gaaaar nichts kommt und der mann will sport machen gehen. und man selber räumt in der "freien zeit" wenn das butzele schläft auf und macht sonst irgendein sinnvolles zeug. grrrrrrrr

@spazieren//spucken: war jetzt auch fast jeden tag spazieren, die kleine schläft da immer so gut.
gestern dachte ich ich wage mich mal auf die längere runde (6 km) und mittendrin fängt anna so was von zum brüllen an. bin dann im eiltempo richtung nach hause gelaufen, nach ein paar minuten hat sie dann aber aufgehört. war aber schon blöd, viel machen kann man dann ja nicht. man kann sich ja nicht im wald ausziehen und zu stillen anfangen

@ wochenfluss: war bei mir von anfang an nicht so schlimm und jetzt blutet es zwar noch, nachts nehm ich aber auch schon nicht mehr die großen binden, sondern ganz normale slipeinlagen. ein glück! das ist ja schon ekelhaft wenn man da immer in seinem blut rumhockt und ja keine ob s benutzen darf...

@ sazzoo: wie sieht s denn aus mit deiner narbe? bin ja echt froh, dass ich da gar keine probleme hab. kann man da gar nichts machen??

Gefällt mir

29. November 2013 um 21:58

Hallo.....
.,... ihr lieben!!!!

Vielen dank meinem Schwiegerpapa geht es schon viel besser!!! Die OP is super verlaufen! Er durfte gestern wieder heim aber is sicher noch 3 Wochen krank geschrieben!!!!

@Wochenfluss: also bei mir läuft es noch so hin..... manchmal viel manchmal wenig manchmal auch gar nix.....
Bin so froh wenn der mist endlich aufhört!!!

Heut is mein schatz 2 Wochen alt mei wie die zeit vergeht....
Heute waren in den Riem Arcaden (Grosses einkaufszentrum) und der kleine mann hat die ganze zeit geschlafen!!! das war richtig schön!!! Mami konnte dann richtig shoppen

@Gewicht: ich habe mich gestern abend mal auf die waage gestellt und ich habe JETZT schon mein anfangsgewicht!!! *freu* das ist so toll
hoffe jetzt purzeln noch ein paar kg
wie ist es bei euch so mit dem Gewicht?????

So ich wünsch euch eine gute nacht!!!!
Principessa + Florian 14 Tage

Gefällt mir

29. November 2013 um 22:58

Moby wrap
@tragetuch @anikas - ja mensch super, dass du auch ausgerechnet den moby wrap ausprobiert hast. das bestätigt mich ja jetzt. dann bestell ich den wirklich.

@narbe - tja, also anscheinend kann man da nicht wirklich was machen außer abwarten. die ärztin im krankenhaus hat gemeint, das passiert manchmal, manche frauen neigen dazu. die narbe an sich verheilt auch super und mich nervt das echt total, weil ich ja seh, wie wenig probleme so eine kaiserschnittnarbe eigentlich machen würde. das hätt ich ja nie gedacht. ich merk da nichts. aber eben die schwellung drüber. war so ei-groß und nun sind wir mehr beim handteller, wobei ich glaube es ändert sich auch täglich. ich hoff wie gesagt, dass das ein gutes zeichen ist.
man kann reinstechen und die flüssigkeit rausholen. dann muss man es täglich ausspülen lassen.
eine andere lösung fällt denen auch nicht ein. entweder das oder abwarten was passiert. aber wenn man es ablässt, dann kann es sein, dass es trotzdem weiter nachblutet und sich immer wieder füllt und nie zur ruhe kommt.
ach bleh. leckeres thema. fast wie der wochenfluss
könnt einfach alles mal endgültig aufhören, gell. als obs nicht genug sachen gibt, um die man sich grad nen kopf machen muss.

@principessa - hurrah fürs baby schlafen beim shoppen!
@anikas - haha, ich wär auch zurück gerannt. obwohl stillen im wald doch eigentlich ganz schön klingt. gut, vielleicht nicht bei dem wetter.
@littlehope - oh ich stand auch schon mit dem zäpfchen in der hand da und dachte, ja isses das nu oder nicht?! ich find das auch schwierig. aber man wird ja immer besser drin.

@schnuller - also wir haben heute den schnuller entdeckt. ach was ein segen. sie hat die letzten 3 tage immer mal so bäuerchen/bauchweh probleme gehabt, aber nicht so arg, dass es ins gekreische ging (zäpfchen), mehr so, dass sie einfach unzufrieden immer mal rumgequäkt hat und gern nuckeln wollte, aber ihr die brust quasi zu viel war. dann wollte sie schlafen, aber im liegen wars ihr unangenehm. also nix war recht. und tadaaa, endlich ist mir der schnuller eingefallen, so ein beruhigungssauger. so kann sie nuckeln, bauchweg geht weg und sie ist zufrieden, ob wach oder nicht. und zufrieden und wach kenn ich nur selten, muss ich gestehen. das hat mich heute echt fasziniert. und jetzt schläft oder döst sie gemütlich seit 2 stunden. total herrlich.

Gefällt mir

1. Dezember 2013 um 10:01

Morgen
Hier ist alles gut. Meiner schläft nichts nach wie vir sehr gut nur spart er sich das Bauchweh dann für die Morgenstunden auf wenn ich aufwache. Da wird gefurzt was das Zeug hält. Aber ich will nicht meckern find ich gut von ihm dass er mich nicht nachts damit stört vielleicht liegts daran dass er nachts gepuckt wird und es dann praktisch beim entpacken rauskommt?

@tragen: hab ein paar mal die manduca ausprobiert, ging gut. Mein Mann kam damit aber nicht zurecht.

@männer: ja ich glaub ich machs meinem zu einfach. Der kann ruhig mal mehr Anpacken ich werd da langsam auch echt unangenehm.
Er ist auch noch weggegangen einige Male jetzt ohne zu trinken aber trotzdem... Wenigstens die ersten 3 Monate hätte ich nur mehr Unterstützung gewünscht. Er ruht sich ein bisschen darauf aus dass er einkaufen geht... Und manchmal was kocht.

@wochenfluss: so richtig alles weg war es nach 5 Wochen. Ich warte jetzt meinen. Fä Termin ab und dann mach ich wieder Sport etc.

@gewicht: keine Ahnung. Hab keine Waage. Vir 2 Wochen war ich in der Apotheke wiegen. Waren 12kg weniger. Wären also noch 7 zum startgewicht. Mal schauen beim fä Termin.

Novabai & Baby Boy fast 6 Wochen

Gefällt mir

1. Dezember 2013 um 10:02

Sorry
Rechtschreibfehler ohne Ende... Das kommt wenn man auf autocomplete setzt und dabei stillt

Gefällt mir

1. Dezember 2013 um 16:19

Lol
ich schreib auch oft, wenn ich stille

(grad besuch da, meld mich später - aber ich fand das so lustig. )

Gefällt mir

1. Dezember 2013 um 19:59

...
@ tippen. Kenne das mit dem tippen mit dem Handy. Geht mir auch ganz oft so, vor allem beim stillen.

@ moby wrap. Bin total begeistert von dem Teil. Abgesehen davon dass es echt super praktisch ist, ist sie auch total schön die kleine so nah bei sich zu haben. Und man kann sein mittagsschläfchen auch auf der Seite machen, weil die kleine ja Bomben fest an einem klebt. Sonst muss man ja immer steif auf dem Rücken liegen.

Gefällt mir

2. Dezember 2013 um 13:01

Hallo Mädels
nun auch mal wieder eine Meldung von mir.

Unsere Motte hat auch immer nur morgens so Probleme mit dem Bäuchlein. Also es fängt so mit der Still-Mahlzeit im Morgengrauen an - meist so kurz nach 4 Uhr. Da kommt sie dann schlecht wieder zur Ruhe, weil sie die ganze Zeit drückt und pupst. Ich halt ihr dann immer die Beinchen hoch - das hilft ihr. Nach der nächsten Stillmahlzeit so gegen halb 8 ist dann alles wieder in Ordnung.

Heute wollte meine Hebamme wieder vorbeikommen um zu schauen was die kleine Maus nun wiegt. Bin gespannt. Ich habe derzeit ein Magen-Darm Problem und kann nicht wirklich ordentlich essen - versuche halt viel Tee zu trinken. Habe das Gefühl das die Milch durch das wenige Essen weniger geworden ist, aber mal schauen was das Gewicht nachher sagt.

@littlehope - wie läufts denn mit dem Opa - habt ihr in Punkto Heimplatz-Suche schon Erfolg gehabt?

Gefällt mir

2. Dezember 2013 um 16:21


@ sport: glaub man soll 8 Wochen warten mit sport, mit Kaiserschnitt sogar 12 Wochen. joggen soll man glaub ein halbes Jahr nicht und alles was erschüttert. Glaub man kann da sogar eine blasenschwäche kriegen wenn man zu früh anfängt. Ich werd nach den 12 Wochen bei so einem sport mit dem Baby Kurs mitmachen. Und halt kräftig spazieren/walken gehen. Und nach einem halben Jahr steig ich dann voll wieder ein. Meint ihr man kann nächsten Sommer mit dem kleinen schon wandern gehen?
Weiß gar nicht wer das mit dem sport geschrieben hatte. Wie machst du das denn, sport und Kind??

@we: waren eben spazieren und dann hat die kleine noch schön weiter geschlafen im Kinderwagen. Hab Sie früher immer raus geholt und da ist sie oft aufgewacht. Hab dann schon angefangen weihnachtlich zu dekorieren. soooo schön!!
Das wird so schön mit Kind Weihnachten zu feiern.
Mir wird immer wieder bewusst wie glücklich ich über meine kleine bin .


Gefällt mir

2. Dezember 2013 um 22:47

Schlafen
@anikas - also jetzt kann ichs kaum erwarten, dass mein moby wrap kommt. man kann sich sogar hinlegen? wow.

heute war bei uns voll der schlaftag. es war herrlich. ich hab zum ersten mal allerdings nicht gleich den haushalt gemacht und bin rumgerannt, sondern bin einfach im bett liegen geblieben. sie hat friedlich auf mir geschlafen und ich hab nachgedacht und die zeit genossen.
ich glaub sie war den ganzen tag deshalb auch so entspannt, weil das an einem kleben und auf einem schlafen einfach hilft. daher freu ich mich ja auch so auf das tragetuch

ich glaub mein hämatom hat das heute auch sehr entspannt. hat sich zumindest so angefühlt. und jetzt wo ich abends wieder mehr gemacht hab, tuts wieder weh...

@baden - ihr habt ja sicher auch schon öfter gebadet. mögens eure kleinen? wir sind heute mal ganz unbequem in die badewanne umgezogen, weil die kleine wanne einfach zu klein war und sie nie so ganz ihre beinchen ausstrecken konnte. das fand sie super. ich will unbedingt ins babyschwimmen.

@besuch - bisher hat sie sich bei besuch auch immer von ihrer besten seite gezeigt. am WE kommen die schwiegereltern. die sind so aufgeregt und können es kaum erwarten die kleine wieder zu sehen. sind eure eltern/schwigis auch so vernarrt und könnens kaum aushalten? mich irritiert das ja fast schon, wie arg die auf ihr enkelchen sind.

und @mausi was macht das gewicht?

@littlehope - hab mich schon gewundert, nein da sieht man kein bild!

Gefällt mir

3. Dezember 2013 um 8:24

Alles mögliche
@ sazzoo: ja das ist echt total toll mir dem Tuch und das mit dem schläfchen auf der Seite echt der Hit. Da kann sich auch die Mama viel besser entspannen.
Na da siehst du mal was ein Tag Entspannung bringt. Bestimmt machst du einfach zu viel. Meine Ärztin sagt immer man darf das nicht unterschätzen dass man eine op hatte... hat Du mal über eine Putzhilfe nachgedacht?hab jetzt seit zwei Wochen eine und das ist echt super. Bin ja auch so ordentlich und könnte niemals soll sitzen Bis nicht als sauber ist. Die kriegt 10 Euro die Stunde uns ist 3 Stunden da. Du darfst ja eh auch nicht über 5 kg heben...

@Baden: findet Anna auch total super. Schaut zwar erst skeptisch, ist dann aber voll dabei. Die hebi meine auch schon, dass zusammen baden in der großen Wanne sehr schön ist für die kleinen.
Wollte mich auch beim Baby schwimmen anmelden. Machst du das alleine oder am Wochenende mit mann? Eine Freundin meine sie fand das alleine so schwierig dann danach mit anziehen und fertig machen weil es nicht so richtig was gab um das Baby abzulegen und man sich ja aber selbst auch fertig machen muss... Bin auch am überlegen.

@ Schwiegereltern: meine kommen sich am Wochenende und freuen sich schon total auf die kleine. Wer total abgeht ist meine Mutter,die freut sich unbändig und zeigt Gott und der Welt die Fotos von der Maus. Glaub Die packt sie sogar an der Supermarkt Kasse aus. Freitags kommt sie immer vorbei,da hat sie frei. Finde ich mittlerweile super. Dann hab ich mal ne Stunde für mich .

@Männer: irgendwer hat vor kurzem was über seinen man geschrieben. Mein Mann hat am Sonntag 3 mal sport gemacht. Der ist plemm plemm. morgens laufen,mittags Kraft Übungen und abends ist et auf sein spinning bike. Um halb neun War er dann fertig und ich hatte hunger wie ein Bär. Hat sich total gewundert wieso ich sauer bin. Hab ihn dann gesagt dass auch ich als Mama gerne mal eine halbe Stunde für mich hätte und dass das nicht nur die Männer brauchen. Da war erv doch überrascht. Unglaublich... die haben doch echt den gesamten Überblick und den Blick für unsere jetzige Situation verloren. Bei euch???


Gefällt mir

3. Dezember 2013 um 11:05

Schlafen
@schlafen - ach ich hab das thema gar nicht mehr ernst genommen, weil die letzten 2 nächte so wunderbar waren und ich ja gestern diesen entspannungstag hatte
dafür musste ich dann heute nacht büßen. irgendwie war sie total unruhig. von 3 bis 6 gings mal, aber ab 6 war sie dann einfach wach. und eben so unruhig und mit armen und beinen gestrampelt. und nichts hat geholfen. jede position und zig mal anlegen... ich hab alles ausprobiert. ich glaub ihr war langweilig und sie wollt sich die welt anschauen
jetzt schläft sie immerhin im stubenwagen und ich konnt mal den hund versorgen und hier kurz schreiben

@putzhilfe - oh wow, ja das wärs. irgendwie hatte ich mal ein gespräch mit meinem mann, dass wir keine hilfe holen, weil ich ja erstmal zu hause bleibe. so quasi... ich hab ja dann sonst nix zu tun. vielleicht sollt ich das thema doch noch mal aufgreifen. eine freundin von mir hat eine nur zum durchsaugen und wischen. das würd ja allein schon helfen. (vor allem mit hund)

@sport - gestern hab ich noch gedacht, ach dass es euch so alle zum sport drängt und abends dacht ich... och so ein bisschen wär schon nicht schlecht aber ich muss ja eh erst mal mein hämatom in den griff bekommen. wenn man 12 wochen keinen sport machen darf... oha. vielleicht sollt ichs doch ernster nehmen.
@anikas da hast du vielleicht doch recht mit dem zu viel machen. ich find, man merkt das aber auch gar nicht so (bis es zu spät ist). ich bin so froh, dass der bauch wieder weg ist und ich mich normal bewegen kann. also relativ. und in den 1. stock komm ohne eine verschnaufpause machen zu müssen

@männer - ich glaub die haben den überblick verloren ich hab letztens 4 stunden gebraucht um die kleine endlich zufrieden, satt und schlafend zu bekommen. er kam heim und meinte, was mit mir wär, sie würd doch IMMER schlafen.......
aber ich denk mir immer, meiner brauch auch seine eingewöhnungsphase und da er keinen urlaub hatte, ist das echt noch mal anders für ihn. aber ich tob schon ab und zu hier rum. (liegt auf dem sofa und fragt was ich gleich kochen will .... pa HA!)

@baden - oh, das hab ich auch schon überlegt. vor allem wenn da babyschwimmen ist und alle ihre kleinen wickeln und anziehen wollen, oder? aber ich glaub nicht, dass mein mann da jedes mal mit will. vielleicht die ersten paar mal, bis man sich so ein bisschen eingelebt hat? aber ich stell mir das schon auch schwierig vor mit selbst anziehen etc und baby versorgen. hmm...

oooh. das würmchen ist ja heut 4 wochen alt. jetzt ist sie offiziell kein neugeborenes mehr.

Gefällt mir

3. Dezember 2013 um 13:10

Littlehope...
... ok danke - dann geb ich die Frage nochmal an rebismami weiter wg. Opa und Pflegeplatz....

@sazoo.... die Motte wiegt jetzt exakt 4 kg. Also gestern als die Hebamme da war. Morgen habe ich U3 mit ihr, da wird ja nochmal nach der Hüfte geschaut. Bin gespannt wie die Maus das mitmacht.

@baden .... wie oft badet ihr die Kleinen? Wir baden die Maus einmal die Woche - und nach Bedarf (kam aber noch nicht vor, wird aber noch, da bin ich sicher). Sie mag es total gerne.
Babyschwimmen werde ich auch wieder machen. Aber alleine, hab ich damals beim Großen auch gemacht. Ist nicht wild mit dem ANziehen. Man nimmt ja einen Bademantel mit. Wenn ihr aus dem Wasser kommt, dann schlüpft ihr selber in den Bademantel. Dann werden die Kleinen angezogen und in den Maxi Cosi (oder KiWa oder was auch immer) gelegt und dann kann man sich selber anziehen. Die sind so platt nach dem Schwimmen da kann man sich in aller Ruhe anziehen.
Ich weiß noch das ich mit meinem Großen damals das "Problem" hatte, dass er mir auf dem Rückweg im Auto immer sofort eingepennt ist... und ja, wenn man dann schon einen Rhythmus mit Essen/Schlafen hat, dann ist das ein Problem - denn dann wurde kein Mittagschlaf mehr gemacht oder der Abendschlaf extrem weit nach vorne gezogen.... (je nachdem wann das SChwimmen war)

Macht Ihr Pekip oder sowas? Ich wollte es gerne machen.

Schenkt Ihr den kleinen Leuten eigentlich schon was zu Weihnachten? Eine Bekannte hat mich heut drauf gebracht, ich denke ich werde was ganz kleines schenken sonst wundert sich unser Sohn warum der Weihnachtsmann sie wohl vergessen hat.... wollen wir ja nicht

Hab die Tage einen Spielebogen bestellt - ist heute gekommen.

lg Mausi + Motte - heute auch exakt vier Wochen alt

Merkt ihr was von dem Vier-Wochen-Schub?

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 5:46

Kind wach - Mama müde
@ Baden:
Machen wir ein mal die Woche,das reicht wohl laut Hebamme. wasche die kleine aber jeden Tag mit dem Waschlappen....

@pekip
was soll das denn sein??

@Männer
das mit dem kochen kommt mir auch bekannt vor. Mein Mann meinte gestern er möchte jetzt nur noch gesund essen weil er sich zu dick fühlt (der hat nen knall). Hab ihn gesagt et soll doch Sachen raus suchen die et gerne hätte. Hat dann nur so 1 1/2 Stunden raus gesucht und mir vorgeschlagen. Die sind schon lustig .
Immerhin bemitleidet er mich wenn ich nachts aufstehen muss und er sich umdreht zum weiter schlafen .wobei wir dafür ja so ausgemacht haben.

@4 Wochen Schub
wusste gar nicht das es so was gibt. Sie ist zwar noch keine vier Wochen alt aber manche Klamotten in 50 56 passen schon gar nicht mehr. Und sie sieht so langsam echt aus wie ein Hamster .

@wir
haben morgen früh einen osteopathen Termin und in ner Stunde müssen wir aufstehen. Die kleine ist aber wach wie bolle und denkt gar nicht an schlafen .
will danach versuchen mir noch ein paar Lampen kaufen zu gehen. Mal sehen ob die kleine mitmacht. Wäre aber echt mal an der Zeit. Laufe zumindest zu Hause immer noch in Leggings rum weil nix passt irgendwie.

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 5:47

...
@ Weihnachten
ich werd nichts kaufen,denke das erledigen Omas und Opas .

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 15:32

Littlehope
Warum hast du denn miese Laune?

Ich bin total müde. Die nacht war anstrengend. Ich konnte irgendwie nicht einschlafen. Als ich dann eingeschlafen war wurde die maus zum stillen wach und danach war wieder ihre knökerzeit bis zum wecker klingeln.
Habe unseren großen heut schon um 1 aus der kita abgeholt weil ich ja wegen arzt eh grad unterwegs war.hanen vorhin ne Hühnerbrühe aufgesetzt und nun haben wir es uns aufm sofa gemütlich gemacht und schauen Trickfilm. ..darf auch mal sein. Eigentlich darf er immer erst gg 6 oder 7 Trickfilm schauen

Hatten heute u3. Sie ist 54cm und wiegt 4kg.kopf misst 38cm. Ärztin ist zufrieden. Im Februar wird dann geimpft.

Pekip.....das ist sowas wie krabbelgruppe. ...gibt's eigentlich überall. Musste mal dr. Googel befragen.

Schübe. .... kennt ihr das buch oje ich wachse? Dort ist beschrieben das die babys immer wieder bestimmte Wachstumsschübe durchmachen. Nach jedem sprung können sie neue sachen. Der erste sprung ist um die vierte woche herum. Oft wollen die zwerge dann öfter an die brust bzw sind schwieriger und anhänglicher als sonst.
Hab das buch schon bei meinem sohn gelesen und jetzt auch wieder. Man soll aber nicht weit vorlesen.immer nur bis zur aktuellen woche.

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 15:35

Sunny
Was ist das mit dem email passwort. Wie wurde das geknackt und wiher weißt du das? Hoffe es hat keiner unsinn angestellt
?

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 19:25

Schlafen
@schlafen - tja, jetzt ist das thema wohl doch eher bei mir angekommen. kaum mach ich die augen zu, ist die kleine wach. hat gestern immer mal wieder bauchweh gehabt und musste aufrecht im arm sein für ihr bäuerchen. dann gings und sie ist im arm eingeschlafen. aber in das beistellbettlegen war dann doof, weil auf dem arm war ja viel toller... und dann gings von vorne los..... hhh aber sie hat dafür sensationell von 11 bis 16 uhr geschlafen. nur ist das wahrscheinlich der fehler und sie ist heut nacht wieder topfit... hh naja.

@u3 - bei mir steht die auch morgen an. bin total aufgeregt, weil der termin um 9 uhr ist und ich bestimmt 3 stunden brauche um selbst fertig zu sein und die kleine fertig zu bekommen. meist fällt ihr dann kurz vorm gehen noch ein, dass sie noch mal gestillt werden will. also ich weiß nicht, wie jemand mit säugling wo pünktlich ankommt....

@schwimmen - das klingt ja wieder entspannt, wenn man das mit bademantel einfach hinbekommt und die kleinen dann schlafen.....@sunny - kann isabel denn dann schon den kopf heben? ich dacht man soll erst dann schwimmen gehen, weil man sie sonst nicht so tief im wasser halten kann und das überhaupt halt praktischer ist. hm.

@schübe - ich hab auch das oh je ich wachse buch. @littlehope das ist das bestimmt auch mit dem schub, dass sie einfach öfter an die brust will. die werden schon satt.
@pekip - mach ich glaub ich doch nicht. hab vorher schon lang überlegt. na, vielleicht später. da kann man ja bis zu einem jahr hingehen, oder?
@impfen - ich werd die kleine erst mit ca 2 jahren impfen lassen wenn das immunsystem besser entwickelt ist und damit zurecht kommt.
@tragetuch - meins ist immer noch nicht da. hmpf. ich erwarte es sehnlichst.....
@sunny - sehr merkwürdig mit deinem passwort. na hoffentlich ist sonst alles ok dann.
@baden - machen wir auch einmal die woche und ich bin mir auch sicher, der bedarf kommt noch , dass wir das vielleicht auch 2x machen ich freu mich auch drauf mit ihr zusammen in die badewanne zu steigen, aber dazu muss halt erst der wochenfluss rum sein.

ansonsten schläft der papa grad mit ihr im arm auf dem sofa. aw

Gefällt mir

5. Dezember 2013 um 19:26

Huhu
Die Zeit vergeht echt wie im Flug... Ich muss mir unbedingt mehr mühe machen zu dokumentieren wie sich mein kleiner entwickelt... Hab bisher nur manchmal eine Notiz ins iPhone getippt... Macht ihr in der Hinsicht was? Zumindest schaff ich es jeden Tag ein Foto zu machen. Wollte das zumindest das erste Jahr durchziehen.

@babyschwimmen - ich muss da unbedingt anrufen... Die Fangen ab der 12. Woche ab.

@baden - meiner fährt voll drauf ab. Wenns nach ihm ginge würde er den gesamten Kopf mit Gesicht eintauchen. Aber das trau ich mich noch nicht.... Ich bade ihn 2 mal die Woche.

@stillen - habe letzte Nacht 6 Std sm Stück geschlafen, da könnt ich mich dran gewöhnen . Nur meine brüste, die sind dann fast explodiert... Es klappt sonst auch sehr gut mit dem Stillen. Wie melden sich eure kleinen wenn sie Hunger haben? Meiner wurschtelt erst so rum und wenns brenzlig wird schreit er aber nicht so spitz sondern eher so herzergreifend wääääähääää

Sonst ist hier ruhig. Er ist allgemein sehr einfach und ruhig, was es einfach für mich macht. Er wächst und gedeiht wie Efeu und ich hab bis jetzt keine sorgen. Bin wirklich sehr dankbar dass alles so gut klappt. Manchmal denk ich schon fast zuuuu einfach.
Ich gehe jeden Tag 2-3 Stunden mit ihm im Kinderwagen raus. Das tut auch mit gut.
Nächste Woche fängt dann auch schon mein rückbildungskurs an. Muss dafür dann abpumpen damit mein Mann keinen Stress bekommt. Mach Kurs ohne Baby. Mal schauen wir das klappt.

Novabai & ihr kleiner 6,5 Wochen alt

Gefällt mir

9. Dezember 2013 um 16:39

Schreibfaul
@littlehope:
Ja alles in Ordnung bei uns. War nur ein wenig schreib faul in letzter Zeit. Hatte die Schwiegereltern da übers Wochenende und dann waren am Sonntag noch meine Freundinnen da. Heute habe ich dann noch eine Freundin besucht. Deren mann ist beim Bund und jetzt nach Afghanistan geschickt worden für drei Monate. Da hat sie ein wenig Ablenkung gebraucht! ! . Die Arme...
Am Mittwoch sind wir dann bei der u3 und Donnerstag beim Geburtstag der uroma. Schwer was zu tun also.

@Klamotten:
Habt ihr auch das Problem dass zur Zeit nichts passt!? 50 56 ist oft schon zu klein und 60 68 zu groß. Hab zwischen Größen gekauft. Muss morgen mal in den second hand laden und noch ein paar Sachen holen.
Freue mich schon drauf .

@ ihr:
Und wie geht's euch? Was gibt s neues?
Kennt ihr Kümmel Öl? Soll wohl gut helfen bei Bauchweh. Hole ich morgen mal in der Apotheke.
Gebt ihr eurem Süßigkeiten drang eigentlich immer nach oder versucht ihr zu widerstehen?? Könnte Tonnen von Keksen und Schokolade Essen. Mjam Mjam.

Gefällt mir

9. Dezember 2013 um 16:42


@ZeitAufwand und littlehope
Brauche auch ewig für alles. Wenn die kleine schläft geht's ja, dann renne ich durch s Haus und versuche so viel wie morgen zu erledigen. Mit der kleinen, selbst im Tuch, dauert das ewig. Brutal. Bin echt froh dass ich die Putzfrau habe. Sonst hätte ich keine innere Ruhe und das würde die Maus sicher merken

Gefällt mir

9. Dezember 2013 um 20:01

Dito schreibfaul
hi mädels,

mir geht's ähnlich @haushalt @anikas - ich fang auch das rennen an, sobald die kleine mal schläft.
heut hat das gar nicht geklappt, da sie immer am drücken war und entweder an die brust wollte oder wieder bauchweh hatte. ganz unruhig den ganzen tag. und erst jetzt hat sie endlich den schnuller genommen. der hilft ihr immer. phew.

vielleicht sollt ich auch mal kümmel öl holen. die kümmelzäpfchen sind ja wahrscheinlich dann das gleiche nur in anderer form. und letztens fand sie das zäpfchen eine grauenhafte idee.

@tragetuch - mein moby wrap ist endlich gekommen. ich muss da aber noch ziemlich üben, wie ich die kleine da reinsetz. irgendwie weiß ich nie, wie die füße sein sollen. also spitz oder hacke und vor allem findet sie es super sich abzustützen und die beinchen durchzustrecken..... hmmm... also da muss ich noch üben. das binden selbst ist nach wie vor super und echt einfach.

@klamotten - ja ich hab schon ein paar sachen eingekistet. reine größe 50. aber so langsam wird die 50/56 echt knapp. mal schauen wie es dann weiter geht. ich werd bestimmt auch noch mal shoppen gehen

@besuch - hier waren auch die schwiegereltern mit leuchtenden augen und am abwechseln wer sie halten darf. haha. war aber sehr süß. so viele freunde wollen eigentlich noch kommen. die haben alle ganz höflich abstand gehalten die ersten wochen und brennen jetzt drauf dieses jahr noch zu besuchen. mal schauen, ich bin so schlecht im timen und organisieren geworden.

@einkaufen - bin ich arg doof oder lasst ihr beim einkaufen den einkaufswagen mit maxi cosi auch nicht rumstehen? mein mann hat das nicht verstanden. der hat fröhlich lebensmittel geholt und ist dann wieder zum einkaufswagen und ich hab den immer mit mir rumgeschoben. - nicht dass sie einer klaut

Gefällt mir

10. Dezember 2013 um 6:45

...
@Tragetuch
Anna hat bei mir die Füße unten draußen. Das mag sie am liebsten und sie kann sich so nicht nach oben weg drücken. Das einzige was ein bisschen doof ist ist wenn sie wach ist und was sehen mag. Da ist ja die Sicht schon sehr eingeschränkt im Tragetuch!

@ Männer
Oh ja die armen Opfer. Wahnsinn. Stecken ein Post mal Ihr Teil rein und plötzlich kommt ein Kind raus und dann sollen die auch noch beim aufziehen helfen . Den thread muss ich mir mal anschauen glaub. Ist bestimmt lustig!

@schnulli
Nimmt Anna ein Glück. Hab heute Nacht bei Amazon einen steri bestellt da kommt er dann immer mal rein. Wenn er runter fällt oder so dann wasche ich ihn einfach ab

@einkaufen
Schiebe sie schon auch mit mir rum! Dafür hat der Wagen ja Rollen . Anders ist es wenn ich nur den maxi cosi in der Hand hab. Der ist einfach zu schwer. War vor kurzem damit im Klamotten laden und da hab ich sie schon immer mal abgestellt und bin um dem Ständer rum gelaufen. Aber so ganz aus den Augen lassen. ..neeee

@maxi cosi
Hab den jetzt im Auto nach vorne auf den Beifahrersitz montiert (dieses iso fix Teil). Das war mir echt zu gefährlich hinten. Erstens hat man das Kind überhaupt nicht gesehen und zweitens hat man ständig nach hinten geschaut. Das finde ich viel gefährlicher als das Teil vorne rein zu machen. Airbag hab ich natürlich ab geschaltet.

Gefällt mir

10. Dezember 2013 um 15:08


@tragetuch - ach, vielleicht wär das ne lösung mit den beinen draußen. ich hab mich das bisher nicht getraut, weil das ja irgendwie erst ab 3 monate so gemacht werden soll. im moment hab ich sie in einem halben tuch. mehr aus verzweiflung, aber so ist besser als gar nicht. ihr bobbes hängt im tuch und den rest hab ich im arm, so trag ich wenigstens nicht das ganze gewicht auf dem arm.

@schmerzen - ich glaub nämlich wenn ich sie jetzt noch öfter mit nur einem arm trage, also sie liegt quasi im arm und ich stütz nur noch ihren po und kann mit dem anderen arm frei handwerkeln... - dann krieg ich noch einen sehnscheidenentzündung. und merkt ihr das gewicht auch so? mir zieht das im rücken, meine herren.

@maxi cosi - oh, da merk ich gerade, dass ich den maxi cosi auch schon mal auf dem boden abstelle. merkwürdig eigentlich. vielleicht fühlt man sich da sicherer, weil es nicht so hoch ist und nicht einer gleich mit wegrollen kann... hm.

@schnuller - ja, hab ich mir auch schon gedanken gemacht. ich hab ihn einmal am anfang abgekocht und mach das auch dann wieder wenn er länger in gebrauch war. ansonsten wasserhahn und abtrocknen (ich nehm nen wisch&weg damits nicht fusseln kann)

@männer - ja gestern hab ich ihm erklärt, dass sie so unruhig war und rundum-betreuung brauchte. und er meinte, na der haushalt könnte auch mal rundum betreuung gebrauchen.
also, ja selbstverständlich alles arme opfer und wir machens uns gemütlich....

Gefällt mir

10. Dezember 2013 um 21:36

Sazzoo
Hab das Tuch auch nur halb, sie hängt aber komplett drin und ich muss gar nichts halten. Schau doch mal bei YouTube. Hatte glaub so was wie Moby wrap Anleitung eingegeben oder so.
Das hält bei mir wirklich Bomben fest.
Dein Mann ist ja auch krass. Da könnte man ja direkt rein hauen bei so einem Kommentar .
Die sollen das mal ne Woche lang machen. Ich wette die würden gar nichts auf die Reihe kriegen.

War heute noch im second hand laden und habe noch ein zwei Sachen geholt. Hab s Etat mal zwei mal gewaschen. Ist ein komischer laden. Super unsortiert und irgendwie hat die Besitzerin es nicht im Griff.

Gott, mir tut so der hinten weh. Liege hier total unbequem aber die Maus schläft so schön .

Merke wie ich jetzt immer sicherer werde mir der kleinen und wir trauen uns immer mehr nach draußen in die weite Welt

Gefällt mir

12. Dezember 2013 um 7:44

Blubb
@littlehope
Oooooh ihr armen! Da warst du sicher außer Rand und Band oder? Ist ja immer furchtbar weil man sich so große Sorgen macht und die kleinen ja so hilflos sind. Meine kleine hat bestem so geschrien eine längere Zeit, da ist man echt verzweifelt. Hab glatt angefangen zu heulen.
Freut mich dass es euch besser geht! !!!

@räuspern
Machen eure das auch? Meine macht das ständig vor allem nachts. Kann dann ewig nicht schlafen und ich hab immer das Gefühl sie kriegt schlecht Luft. Angeblich soll s ja harmlos sein aber es hört sich so böse an und sie hat echt zu kämpfen damit...

@Frauenarzt
Wann sollte man denn da hin gehen? Mir hat gar keiner was gesagt.

Boh he, manchmal bin ich so gestresst wenn tagsüber Viel los ist und die kleine mich viel braucht. Wenn Sie schläft renne ich dann Wie eine irre durch s Haus. Mein Mann sagt dann immer ich soll nicht so viel herum räumen und einfach mal was stehen lassen. Der versteht nicht dass wir total um Chaos versinken wenn ich anfange überall was stehen zu lassen. Das wird ja dann nur immer mehr und schlimmer. Dann diese ganzen Anträge; die kk kommt nicht in die pötte, neues Konto eröffnet, da bin ich jetzt überall hin am Briefe schicken. Puh!
Mittlerweile bin ich echt froh dass meine Mutter freitags immer kommt ( dachte ja anfangs das nervt mich). Leider ist die jetzt auch seit 2 Wochen krank. Werd mal richtig schön ein mittags Schlaf machen wenn sie da ist oder ganz in Ruhe bügeln ).

Sorry wegen der auskotzerei und der Rechtschreibung, die schieb ich aber auf s Handy

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 17:42

Huhu
Puuuhhhh ich mach grad Pause... Ist nicht mein kleiner der mich stresst sondern der ständige besuch.... Momentan ist meine Schwiegermutter da und ich dachte wenigstens die packt mal bisschen an aber pustekuchen.... Ich war jetzt wieder wie mit meiner Schwägerin jeden verdammten Tag in der Innenstadt zum shoppen. Bin echt alle. Gekauft hab ich nix dafür der besuch tütenweise. Bin etwas angepisst sorry fürs auskotzen. Na wenigstens ist mein kleiner ein ruhiger und macht gut mit sonst hätt ich schon längst am Rad gedreht....

@räuspern - macht meiner öfter, besonders nachts. Dann will er auch essen.
Wie machen sich eure bemerkbar wenn sie essen wollen? Meiner wird unruhig und räuspert sich. Von meiner Nichte kenne ich schmatzen.

@arzt - war auch diese Woche, alles gut. Werde keine Pille nehmen, wollen gerne bald das zweite und meine fä meinte man kann's dann einfach mal so laufen lassen und mal schauen. Will zwar nicht sofort schwanger werden aber wenns so sein soll dann ist's dann so.

War die Woche auch das erste mal zur rückbildungsgymnastik. War echt super. Freue mich schon auf nächstes mal. Am Sonntag gehe ich auch das erste mal wieder schwimmen allein. Im neuen Jahr dann mit meinem kleinen . Und weiterhin allein zum bahnenschwimmen.

@haushalt - wie gesagt sehr bequemer besuch und ich bin ständig am routieren. Mehr brauch ich nicht zu sagen... Mein Mann kocht wenigstens jetzt öfter, sonst würd ich Amok laufen.

Novabai & ihr kleiner 7,5 Wochen alt

Gefällt mir

13. Dezember 2013 um 18:06

Novabai
Oh je Du arme. Das hört sich ja echt stressig an. Was ist nur los mir den Leuten? ? Weiß doch jeder dass eine frische Mama total dankbar ist für ein wenig Hilfe. Und dass es vielleicht für die kleinen nicht die Top Beschäftigung ist shoppen zu gehen und dann eine gestresste Mama zu Hause zu haben. Man man man...

Ich kann mir das gar nicht vorstellen so lange und viel shoppen zu gehen. Die kleine weint jetzt Serie zwei Tagen wieder total viel. Zufrieden ist sie nur wenn sie bei mir am Körper klebt. Ist ja sich schön aber halt auch stressig.
Hab total Kopfweh heute. Vorher saß ich am Sofa und hab kurz ne Minute geheult .
Bräuchte einfach mehr Unterstützung aber mein Mann kommt nie vor acht aus der Arbeit. Und dann muss ich noch Haushalt machen. Puh! Bin alle. Wie geht's euch denn so?

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 0:13


Wollt mich kurz per handy melden. Sorry, dank der dummen app sieht man hier ja nicht mehr wer was geschrieben hatte. Also durcheinander.
@babyschwimmen - ach gott ja, ich sollte auch mal schauen, dass ich mich wo anmelde. Ich freu mich doch schon so.
Ich hab übrigens jetzt auch kapiert, dass die kleinen bis dahin ihren kopf heben können. Ich dachte immer das dauert viel länger. Übt ihr das mit euren und lasst sie auf dem bauch liegen?

@schwiemu/besuch - also das find ich ja echt frech, dass die nix wegräumen. Was meinen die denn wen sie besuchen?

@räuspern - ist mir gestern überhaupt erst aufgefallen. Hab da noch nie drauf geachtet. Also sie macht das extrem selten. Und da wars wegem bäuerchen.
Wenn sie hunger hat schreit sie entweder oder wenns noch auszuhalten ist, lutscht sie ganz aufgeregt an beiden händen. Ist sehr süß und lustig.

Mein rückbildungskurs fängt im januar an. Bin mal gespannt.
@verhütung - nervt much schon jetzt das thema da ich keine pille nehmen soll/darf wegen meiner gerinnungsstörung. Tja und wegen kaiserschnitt darf ich nicht direkt wieder schwanger werden. Wir wollen aber auch bald ein zweites, da find ich lohnt sich die spirale nicht.
@sex - aber ehrlich gesagt hab ich da noch keinen kopf für. Ich find eh der wochenfluss muss da erstmal komplett aufgehört haben.

Ach und hab ich erwähnt, dass ich einen tag zu spät zum hüftultraschall gegangen bin?! War das peinlich. Jetzt versuch ichs nächste woche noch mal.

Gefällt mir

14. Dezember 2013 um 23:21

Plazenta
ach, eins noch: was habt ihr eigentlich mit der plazenta gemacht?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen