Forum / Mein Baby

Novemberbabys 2013

Letzte Nachricht: 3. Februar 2015 um 22:54
15.12.13 um 21:42


@ Weihnachtsmärkte
Bei uns im Ort war letztes Wochenende einer. Ist aber sehr klein und super unspektakulär. Kann man also nicht so richtig zählen. Die großen Märkte in München vermeiden wir, da die wirklich sehr Volk sind und schon ohne Kinderwagen eng sind....

@plazenta
Hatten da vorher glaub was unterschrieben, dass wir die spenden. Keine Ahnung was genau damit passiert ist...

Freue mich schon total drauf wenn die nächste Woche rum ist. Dann ist Weihnachten und mein Mann hat zwei einhalb Wochen frei .

Gefällt mir

Mehr lesen

16.12.13 um 0:00

Weihnachtsmuffel
Ich dachte ja, es ändert sich schlagartig mit kind, aber ich bin immernoch vorweihnachtsmuffelig. Ich habs einfach nicht so mit in der kälte stehen.

@plazenta - der rest auch nix mit gemacht? Ich hab vorher so viel mit baum pflanzen und einfrieren gehört... Teh. Ich hab aus meiner globuli und salbe herstellen lassen. Gesehen hab ich sie allerdings auch nie. Ich hätt sie mir glaub ich doch mal gern angeschaut.

Mein mädchen reagiert die letzten tage ganz extrem auf musik. So hören, aber am besten vorgesungen. Ist ganz irre. Hört immer auf zu weinen und lauscht gespannt.

Gefällt mir

16.12.13 um 12:12

...
Irgendwie wird die Beteiligung hier im Forum immer weniger oder? Waren doch mal so viele oder nicht?

War eben schön spazieren mir meiner Maus. Ist super Wetter hier. Heute Nacht ist wie total oft gekommen. Alle zwei Stunden. Vielleicht hat sie gemerkt dass hatten Stress bei uns war uns die Mama wach im Bett lag.
Mein Bruder und Vater verstehen sich nicht so gut seit sich mein Vater von meiner Mutter getrennt hat. Oder besser gesagt mein Bruder ist sehr distanziert meinem Vater gegenüber und ist manchmal nicht korrekt seiner neuen Frau gegenüber. Gestern kam s dann beim vorgezogenen Weihnachtstreffen zum Eklat. Mußte sogar dazwischen gehen. Mein Vater ist dann gefahren nachdem ich noch eine Runde mit ihm spazieren war damit er vor Aufregung nicht gegen die nächste Laterne fährt. Boh war das schlimm echt. Hoffe sehr dass sie das wieder hin kriegen. Die sind beide stur und haben Angst vor Konflikten und da hat sich das jetzt fünf Jahre angestaut. Männer...

Was habt ihr vor diese Woche?

@schlafen
Meine Maus würde glaube ich Viel lieber auf dem Bauch schlafen, soll man ja aber nicht. Wie ist das bei euch?

Gefällt mir

17.12.13 um 12:18

Huhu
Jetzt auch mal wieder eine Meldung von uns hier
Meine maus schläft grade auf meinem arm.

Tagsüber lege ich sie an sobald sie knatschig wird.so alle 2-3 Stunden. In der Nacht macht sie sich durch schmatzen bemerkbar und so grunzen.... geweint oder geschrien hat sie nachts noch nie. Sie schläft nachts meist so 4-5 Stunden. Manchmal 6 .... aber eher selten.

Ansonsten ist hier auch ordentlich was los....mein tag beginnt immer damit den großen für die kita zu wecken und mit ihm zu frühstücken. Dann bring ich ihn in die kita.wenn ich zu hause bin versuch ich hier das nötigste zu machen und dann hol ich den großen wieder ab. ...jaja.... die zeit rast wie verrückt. ....

Gefällt mir

18.12.13 um 10:50

Guten morgen
Wurden hier im Süden etwas mit dem Wetter verwöhnt due letzten Tage, war gestern sogar fast wie Frühling! Dafür heute wieder grau in grau... War dementsprechend viel draußen mit dem kleinen.

@stillen - meiner hat vormittags und abends seine wachzeiten, da stille ich ca alle 2-3 Std, nachmittags und nachts schläft er dann alle 4-5 Std. So hat sich das gut eingependelt und ich mach dann lieber Termine nachmittags wenn ich weiß dass er schläft.

@plazenta - ich hab meine gesehen, mir wurde sogar gezeigt wo der blasensprung war. Mehr wollte ich dann aber dich nicht sehen.... Haben sie nicht mitgenommen.

@rückbildung - hat bei mit vor 2 Wochen angefangen, mache Kurs ohne Baby und es macht irgendwie richtig Spaß

Ich fahr heute zu meiner Arbeit das erste mal mit dem kleinen. Muss leider meinem heissgeluebten Laptop abgeben . Mal schauen wies da so ist.

Mein kleiner gibt die ersten Laute von sich! Er lacht jetzt jeden Tag und versucht mit uns zu kommunizieren, ach der wird einfach jeden Tag süßer!

Novabai & Uhr kleiner 8 Wochen alt

Gefällt mir

18.12.13 um 20:58

...
@littlehope
Mein Bruder ist so alt wie ich, 29. Die Maus hat das ganze ein Glück verschlafen. Es war echt furchtbar zu sehen wie verzweifelt mein Dad war. Seit fünf Jahren versucht er wieder einen normalen Kontakt zu meinem Bruder aufzubauen. Komisch die eigenen Eltern weinen zu sehen!
Naja, mein Bruder wollte sich bei ihm melden. Er hat wohl jetzt gemerkt wie weh er ihm getan hat.

@Sex
Wow, Sex. Hab auch schon öfters dran gedacht, aber ich bin abends so fertig, dass ich echt nicht in der Stimmung bin. Mein Mann wird aber so langsam ein wenig nervös. Hoffe es ist in Urlaub etwas entspannt und wir haben mal Zeit. So zack zack ist ja auch nichts.
Haben die anderen auch schon? ?

@Windeln/schreien
Die Maus hat heute entweder geschrien oder geschlafen . Macht einen total fertig wenn man nicht weiß was die kleinen haben. Hab seit ein zwei Wochen neue Windeln (haben die Schwiegereltern mitgebracht-ein verwandter arbeitet da) und jetzt ist die Maus irgendwie total wund. Hab 180!!! Stück davon, die tu ich jetzt erst mal weg. Hab wieder pampers gekauft. Die fühlen sich schon ganz anders an!

@Baby Massage
Hatte ich letzten Freitag das erste mal. War super. Die Maus hat sich super entspannt und ist am als eingeschlafen. Freitag ist das nächste mal .
Und gut für die pupserei. Geht voll ab danach .
Kann das nur empfehlen.


Gefällt mir

19.12.13 um 10:06

Muss mich auch mal wieder melden...
Man wart ihr fleißig...
Also
@Silvester
Wir werden wie jedes Jahr mit unseren Freunden feiern, nur dass sie heuer zu uns kommen. Dann kann die kleine in Ruhe schlafen. Wir machen dann nen ausgedehnten spieleabend mit raclette-Essen.

@Windeln
Da sind wir mittlerweile von den pampers weg weil die uns (außer sie sind im Angebot) einfach zu teuer sind. Jetzt haben wir die babylove von dm und die sind eigentlich genau so gut. Wurden uns auch schon von vielen anderen Eltern und meiner hebi empfohlen.

@Sex
Seit sich endlich der Knoten von meiner Nath gelöst hat, tun wir's auch wieder. Mein wochenfluss war ja vorher schon vorbei. Leider hab ich erst am 23.12. meinen frauenarzt-Termin. Sprich bis dahin ist noch Gummi angesagt
Meine Narbe (Scheidenriss) spür ich beim Sex auch noch. Aber nur am Anfang...

@schreien
Meine Maus hatte vor 2Tagen auch übelste Laune und wirklich stundenlang geschrien... ich hab dann mal geschätzt dass sie bauchweh haben könnte und hab ihr das fläschchen mit fencheltee gemacht und den bauch mit windsallbe eingeschmiert.Nach mehr weiteren Stunde wars dann vorbei und sie hat erstmal 5 Stunden durchgeschlafen...

@rückbildung
Ist wie bei sunny, bei mir auch erst ab Januar...

@Weihnachtsmärkte
Wir waren einmal. Aber mit Kinderwagen ist's in dem Gedränge relativ schwierig gewesen... schön war's trotzdem

@spucken
Sagt mal machen das eure Zwerge auch so oft?
Ich mein dass die Milch machen füttern etwas aus'm mundwinkel säuft ist ja klar, aber so richtig im schwall?
Der Kinderarzt hat gemeint das wäre normal aber irgendwie komisch find ich's schon...

@us
Bei uns ist eigentlich so alles super nur komm ich irgendwie kaum mehr zum Forum-schreiben... wenn ich wirklich mal ein oder zwei Stunden Ruhe hab versuch ich das Buch fertig zu lesen das ich vor der Geburt angefangen hab oder ich trink mal in Ruhe nen Kaffee

Gefällt mir

19.12.13 um 19:43


Heut war voll der Schlaftag. Superbraves Baby kann ich nur sagen

@Silvester - wir werden auch einfach zu Hause bleiben, denk ich. Außer er ergibt sich noch was spontan. Aber ist mir glaub ich auch lieber. Schon allein wegen dem Hund. Ich bin mal gespannt, wie sie reagiert. Auch wenn hier nicht so viel los ist. Bei der Bohrmaschine schläft sie, aber wenn ich mit einer Tüte raschel, wacht sie auf.... also ich kann es gar nicht einschätzen.

@Windeln - meine Hebamme meinte, dass die 1er Windeln von Pampers tatsächlich besser sind (bisher hatte ich nur Pampers) und dass man ab der 2 ruhig auch andere nehmen kann (ich glaub sie meinte von Lidl), die wären dann auch ok. Interessant fand ich, dass sie meint, dass Pampers noch mal extra riecht. Quasi wenn die nur ein bisschen voll ist, hat sie gleich so einen Eigengeruch, dass man denkt, oh ich muss dringend wechseln. Kann ich aber noch nicht vergleichen. ?
@anikas - 180 Stück?! Ei jeh. Sind die verpackt, sodass Du sie wenigstens verkaufen kannst?

@spucken - ja, das schafft sie schon auch mal gut im Schwall. Aber das liegt wohl am Zwerchfell was trainiert werden muss.

@Wetter - selbst ich war bei dem schönen Wetter draußen!

@Rhythmus - und neidisch @novabai ... also ich kann den Tag nicht wirklich planen. Ich wüsst jetzt nicht, wann sie wie lang schläft. Mal schläft sie 3 Stunden, dann wieder nur 10 Minuten. Dass ich da sagen könnte zu Besuch, dann und dann ist gut oder auch wüsste, wann ich den Haushalt machen kann..... nöh. Wobei ich befürchte, dass ich da die einzige bin, die alles noch so durcheinander hat. Wir stehen aber auch immer anders auf und jeden Tag ist was anders. Ich glaub ich hab da selbst keinen Rhythmus. Ich bin schon stolz, dass ich immer um Mitternacht ins Bett geh und das gut mit ihr klappt. Liegt aber wohl mehr am Ablauf, als an der Uhrzeit. Hmmm...

@Lächeln/Lachen/Laute - oh wie süß @novabai, er lacht schon? Also ich mein, sie lächelt ab und zu wirklich ganz bewusst. Aber so ganz durch ist das noch nicht. Ihre Laute fangen jetzt erst an ab und zu. Bin sehr gespannt, was da als nächstes kommt

@sunny/Hüftultraschall - ehm... ja also mit dem zweiten Anlauf vom Termin eine Woche drauf, hab ich jetzt auch den Hüftultraschall erfolgreich hinter mir. Also sie hinter sich Hat sich glaub ich auch keiner erinnert oder was kommentiert in der Praxis

@Karten - macht ihr Dankes-/Weihnachtskärtchen oder habt ihr da schon was verschickt?

Gefällt mir

20.12.13 um 15:48

Littlehope
na, das ist ja mal ein schöner "versteher". freut mich, dass er nicht wegzieht.
Schicken die den Arztbrief automatisch? Ich will den auch haben. Mir wurd davon aber nix gesagt.
Und gut, dass du mich an die Tabletten erinnerst. Ich hab mir ja extra das Öl verschreiben lassen, weil meine so Bauchweh von den Tabletten bekommen hat. Ich muss es aber noch holen! Hätt ich sonst vergessen.

Gefällt mir

26.12.13 um 2:36

Ich wünsch euch
erholsame und schöne Feiertage, Mädels!

Gefällt mir

26.12.13 um 18:50


hi mädels!

na, habt ihr schön gefeiert und so wie ich unmengen von plätzchen und nachtisch gegessen? .
bei uns war s ein wenig stressig und irgendwie wenig besinnlich, weil die kleine wieder total die koliken hatte und praktisch immer geschrien hat, wenn sie wach war. die bescherung, sowie das essen waren demnach sehr oft unterbrochen und es hat alles ewig gedauert. nachtisch hatten wir glaube ich so um mitternacht oder so .
bin auch total froh, dass der besuch wieder weg ist. war ja total schön, aber irgendwie auch anstrengend. und man merkt halt wenn leute da sind, die selber keine kinder haben. da läuft ständig relativ laut musik und so weiter. die kleine hat erst mal den ganzen tag gepennt heute .
und wie war s bei euch? habt ihr schön geschenke gekriegt? )

@auszeit:
nachdem mein männchen heute morgen sport gemacht hat, habe ich mir jetzt am nachmittag auch mal eine auszeit gegönnt. eine stunde n u r für mich . war erst in der wanne und hab dann noch eine runde geschlafen im bettchen. war super. fühle mich jetzt wie ein neuer mensch.
ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir fällt es super schwer zu entspannen oder gar zu schlafen tagsüber, seitdem das butzele da ist. bin irgendwie immer unter strom.
wahrscheinlich wäre auch das besser, wenn ich das gefühl hätte mein mann hätte auch ein bisschen mehr einen blick für das was gemacht werden muss und tut das dann auch ohne dass ich ihn drauf aufmerksam mache.
aber das funktioniert einfach nicht, oder??? also ich meine so allgemein bei der spezies mann.

mein bruder nimmt sich immer so jahrsziele vor. wahnsinn, was der so im nachhinein alles geschafft hat in diesem jahr. war mir gar nicht bewusst.
hab mir auch überlegt, was ich mir denn vornehmen soll für das nächste jahr. mir ist nichts eingefallen außer einem gewicht, das ich erreichen möchte und dass es dem butzele gut geht. und evtl ein bisschen weniger geld ausgeben . aber es gibt so viele sachen, die man einfach braucht. ihr wisst, was ich meine?

übermorgen gehe ich zum beispiel mal mit einer freundin shoppen, weil der maus erschreckender weise ihre sachen schon wieder zu klein werden. darf echt nichts mehr in den trockner machen, glaub ich.
irgendwie wachsen die aber auch ganz schön schnell, oder?

Gefällt mir

28.12.13 um 21:39


Hallo zusammen

Ist zugleich ruhig geworden, ich schließ mich dabei nicht aus , man braucht auch einfach ein bisschen zeit im etwas ausführlicher zu schreiben. Ist nicht wir facebook mal schnell eine Antwort hier und da .

Uns gehts soweit gut. Der kleine macht große entwicklungssprünge, ich hab manchmal das Gefühl, dass jeden Tag was neues passiert.

Er lacht und lacht sooo süß! Wir haben uns mittlerweile gut kennengelernt und sind ein gut eingespieltes Team. Er schläft ca 5 Stunden nachts, dann 2 und noch mal 2. ich hol ihn dann so gehen 7 immer zu uns ins Bett weil er dann anfängt zu nörgeln wegen seiner Verdauung. Dann schläft bzw nörgelt er noch leicht ca 1 Std und dann muss aber aufgestanden werden weil er ungemütlich wird. Ich still dann und danach wird die Windel ordentlich voll gekackt. Schon lustig, dass er sich das so angewöhnt hat. Läuft schon seit ca 3 Wochen so...

Ich war jetzt das erste mal wieder schwimmen! Oh war das schön. Ich hab nämlich dich mit ein paar extra Kilos zu kämpfen und dir Waage bewegt sich seih ca 2 Wochen nicht mehr... Meine Freundin meint mein Baby wär zu easy, ich brauch mehr stress na vielleicht kommt der noch... Bis dahin muss was unternommen werden... Hab Schokolade auf jeden 2. Tag reduziert. Das war echt vorher zu krass mit einer tafel am Tag. Fällt mir aber wahnsinnig schwer...

Was macht ihr sylvester? Wir werden es nur zu dritt verbringen. Nach dem ganzen besuchsstress genieße ich die Ruhe und habe keine Lust auf Leute...

Novabai & ihr kleiner fast 10 Wochen alt

Gefällt mir

28.12.13 um 21:46

@Anikas
Entspannen fällt mir auch schwer. Sehr oft meinen Mann mit dem kleinen Nickerchen machen und denk an Haushalt was noch zu tun ist...

Mein Mann hat auch so null Ahnung was wo zuhause zu machen ist. Ein ziemlicher chaotiker, den kann man nicht mehr ändern. Dafür passt er auf den kleinen auf ohne Probleme wenn ich mal allein raus will. Macht er sehr gut und gerne und wenn die Wohnung danach chaotisch aussieht ist auch nicht schlimm.

Gefällt mir

29.12.13 um 19:29

...
@ novabai - brustschmerzen
ich hatte das auch schon. weiß nicht genau, was es war, aber es hat erst mit so einem ziehen angefangen und ist dann schlimmer geworden. meine hebamme meinte ich soll vor dem stillen wärmen (hab ich aber nicht gemacht, weil man weiß ja nicht wann man wieder stillt) und nach dem stillen dann kühlen. hab das jedes mal gemacht und nach einem oder zwei tagen war es wieder weg. man soll aber auf jeden fall weiter stillen auch auf der schmerzhaften seite, um einen milchstau zu verhindern.
kleiner tipp für nachts: hab den kühlakku einfach vor die balkontüre gelegt, dann musst nicht zur tiefkühltruhe laufen. .

@ geschenke:
so ganz spontan fällt mir irgendwie nichts schlimmes ein, was ich gekriegt habe. im gegenteil - war eigentlich ganz gut dieses jahr. ich finde diesen geschenkwahnsinn ja furchtbar eigentlich. wenn die geschenke dann aber unter m baum liegen finde ich es aber doch irgendwie schön.

@ musik:
hab mir jetzt diese kostenlose version von spotify runtergeladen auf s handy. finde das tooootal super, weil ich sehr gerne musik höre aber immer nicht genau weiß was. da gibt es ja playlists, die man dann einfach durchlaufen lassen kann. mein favorit zur zeit: in der kategorie kinder gibt es disney klassiker. das find ich super . müsst ihr auch mal ausprobieren!! ))

@ koliken
gehen jetzt morgen nochmal zum osteopathen wegen den koliken. hoffe das hilft . trinke jetzt auch keine milch mehr und probiere mal eine zeit ohne normales brot aus, das bläht ja wohl auch ziemlich wenn man es nicht so gut verträgt. esse jetzt immer glutenfreies brot. gibt es ein glück bei unserem bäcker und glaub das ist besser jetzt.

@ silvester:
fahren morgen zu meinen schwiegereltern /schwager und schwägerin. bin mal gespannt. war schon den ganzen tag am packen. wahnsinn was man da alles braucht. wohnen so 4 stunden weg von hier.
freue mich schon und hoffe alles verläuft einigermaßen stressfrei!

hab mich heute wieder voll mit meinem mann gestritten (also nur ich mit ihm, er sich aber nicht mit mir ).
der macht mich zur zeit wahnsinnig. jetzt renoviert er seit tagen diesen bescheuerten keller, plant und macht und tut. gesternn war er den ganzen tag dafür einkaufen und hat doch tatsächlich 400!!! euro für kellerregale ausgegeben. wahnsinn, oder?
anstatt dass er mich mal unterstützt und ein wenig mehr mithilft oder wenigstens seinen eigenen sch..... wegräumt räumt er den keller um. hatten gestern eine ganz furchtbare nacht, kaum geschlafen. als ich ihm dann gestern mittag gesagt habe, dass ich ihn heute brauche und total fertig bin ist er trotzdem regale kaufen gegangen. was ist nur los mit denen? hab zur zeit echt das gefühl alles alleine schaffen zu müssen, obwohl er eigentlich frei hat. er versteht auch überhaupt nicht, wieso ich mich darüber aufrege, dass er den keller renoviert anstatt zeit mit seiner kleinen zu verbringen oder was zu machen, was akut ansteht.

geht euch das auch so, dass eure männer euch so aufregen? ich weiß echt nicht was los ist und vielleicht ist es der stress, aber am liebsten würde ich ihn mal zwei wochen in den urlaub schicken. furchtbar, oder? kann auch körperliche nähe zur zeit ganz schwer etragen.

Gefällt mir

31.12.13 um 17:21

Happy new year
so, endlich mal wieder am computer. die app geht ja einfach gar nicht.
natürlich regt sich die kleine gerade passend wieder, aber sie hat auch echt brav geschlafen jetzt. ich weiß aber vorher immer noch nicht wie lange sie schlafen wird.

musste an novabai denken, da wir auch so ähnlich den morgen haben mit 4/5 stunden schlafen und dann zwei mal zwei mit verdauungskampf und erledigung
ich find ja meine zuckersüß morgens, sie lächelt da viel (lacht immer noch nicht, war aber finde ich heute kurz davor). meine schwiegermutter meinte, das kommt daher, dass ihr gehirn alles verarbeitet hat und sie wieder frisch und frei für neues ist.

@koliken - da bin ich ja froh, dass wir soweit keine probleme haben. das übliche drücken halt oder auch mal ein wärmekissen... aber sonst klappt da alles. ich hoff das wird besser @anikas

@musik - da nehm ich einfach youtube. da gibts schon schön baby lullabys und klassik

nee, sie schreit. also
feiert schön und wir sehen uns 2014 dann vielleicht wieder häufiger, gelle

Gefällt mir

02.01.14 um 23:36

@littlehope
wow, also so lange hat meine noch nie geschlafen. 6 stunden war ihr maximum. aber nicht an silvester. sie hat sich 10 minuten unbeeindruckt feuerwerk angeschaut und ist dann auf papas arm eingeschlafen

ich hab endlich den trick für unseren hund. er verbindet jetzt silvester mit den freunden und dem ort da. zu hause ist kein silvester für ihn und alles gut. deshalb war er echt entspannt, als wir wieder zu hause waren.

auf ein gesundes und glückliches neues jahr mit unseren mäusen.

Gefällt mir

06.01.14 um 22:40

Ehm
hallo? wir sind alle mit unseren babies beschäftigt, oder?

Gefällt mir

07.01.14 um 14:20


Hallo meine lieben,
mir geht's momentan nicht so gut. Hab ne ziemlich fiese Bindehautentzündung.
Und vor lauter dusselig hab ich an Silvester die Pille vergessen. Jetzt schieb ich die volle Panik dass ich schon wieder schwanger sein könnte...
Wie kann ich so was nur vergessen??? Vor allem wo man ja nach der Geburt eh viel empfänglicher sein soll... So ein Dreck...
Meine kleine hat sich Silvester auch das Feuerwerk angeschaut. Ihr hat's aber scheinbar gefallen. Sie hat ganz große Augen gemacht und geplappert.

Gefällt mir

07.01.14 um 19:04


hi mädels!

jph, wir sind zur zeit wohl alle sehr beschäftigt . hab schon tausend mal angesetzt zu schreiben, dann aber einfach nicht den nerv dazu gehabt.

bei uns ist es sehr stressig zur zeit. die kleine hat immernoch total die koliken und weil sie es noch nicht schwer genug hat, hat sie sich jetzt noch irgendwo magen-darm eingefangen. es ist der horror. an schlaf ist gar nicht zu denken und liegen will sie sowieso überhaupt nicht. sobald sie einnickt schreckt sie irgendwie wieder hoch und ist dann wie hyperaktiv. bin total am ende.

hoffe euch geht es besser?

stecke die kleine jetzt dann mal noch mit mir in die wanne, da wird sie immer müde von. und dann hoffe ich, dass sie sich mal entspannen kann und ein wenig schläft!
müsst ihr mal ausprobieren, ist total schön mit den kleinen in der großen wanne und bis jetzt hat sie auch noch nicht reingesch....

@ rebismami:
oooje, das wäre ja was! hast du sie nur an einem tag nicht genommen oder gleich an mehreren?
ich hab einen kumpel, der zwei kinder in einem jahr gekriegt. da ist die frau auch diiiirekt wieder schwanger geworden.
für die kids ist s aber toll, die verstehen sich super und machen alles zusammen.

Gefällt mir

07.01.14 um 20:14


@anikas
Bei euch klingts aber garnicht gut... Ich hoff das wird bald wieder...
Ich war auch schon mit meiner kleinen in der Wanne und mein Mann auch. Unsere Rebecca ist eh ne Wasserratte... Sie möcht am liebsten stundenlang im Wasser rumplanschen. Ich glaub ich geh mit ihr später auch zum Babyschwimmen. Das macht bei uns hier ne Schwimmschule ab dem 4. Monat...

Meine kleine hatte gestern Abend auch Bauchweh. Da haben Fencheltee und Wärmekissen auch nixmehr gebracht. Aber wie mein Mann sie dann mit "Windsalbe" eingeschmiert hat wurde es recht schnell besser und nach ner halben Stunde hat sie dann geschlafen. Vielleicht hilfts bei euch ja auch???

@ Pille vergessen
Mir fehlen 2 Tage (aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern sie zweimal vergessen zu haben. Silvester weiß ist, aber sonst...
Naja ich glaub schon dass es für die Kids super ist. Aber eigentlich wollt ich jetzt erstmal wieder etwas abnemen und meinen Körper erstmal wieder für mich haben... Hab echt schon Panik vor der "Pillenpause". Ich hoff wirklich (zum ersten Mal in meinem Leben) dass ich meine Tage krig...
Wenn nicht freu ich mich natürlich auch über das Baby, aber gutes Timing ist was anderes...

Gefällt mir

10.01.14 um 10:53


@ pille vergessen:
hab mir gestern auch mal überlegt, wie das mit verhütung weiter gehen soll. pille will ich ja nicht nehmen, weil wir ja eh nach einem jahr oder so wieder loslegen wollen und ich das letzte mal ja diese krassen kopfschmerzprobleme hatte in der schwangerschaft. dachte mal an diesen persona computer. ist ja wohl auch nicht immer gaaanz zuverlässig, aber mei.... wie du schon gesagt hast rebismami...dann wärs halt so.
hab mir sogar schon einen namen ausgedacht, falls wir mal einen jungen kriegen

@ gewicht:
das ist wohl das einzig positive an dem stress zur zeit ... nehme auch immer weiter ab . passe auch schon wieder in die meisten meiner alten hosen rein. super! .
hab jetzt noch ca 2 kilo mehr als am anfang der schwangerschaft, was ja eigentlich schon ganz super ist.

@ impfen, gut dass du das ansprichst, littlehope. was lässt du der kleinen den allem impfen? es gibt ja so eine 6-fach impfung oder so. lässt du das machen? ich hab da irgendwie ein bisschen schiss vor. kenne 2 leute im weiteren bekanntenkreis, bei denen es einen impfschaden gab . sind schwer behindert die kinder.
und: ich bin ja nciht abergläubisch, aber als die kinderärztin meinte: toi toi toi, bei mir gab es noch nciht so etwas hat sie 2 mal anstatt 3 mal auf holz geklopft . aaaarrrgh

@ meine maus
der geht es ein bisschen besser, ist immer von tag zu tag unterschiedlich. die nacht gestern war horror, da hab ich ab 2 praktisch gar nicht mehr geschlafen und sie auch nicht. heute nacht ging s, dan waren wir nur von 4 00 bis 6 00 wach. sie hat da irgendwie so eine wahnsinns wachphase mitten in der nacht. fast so, als hätte sie literweise kaffee getrunken. erschrecke da manchmal richtig, wenn sie so hektisch ist.
haben eure das auch?

so, die maus brüllt . bis später

Gefällt mir

10.01.14 um 15:16


@littlehope
Wieso hattet ihr denn Streit? Ich hoffe es war nicht so schlimm...

@Impfungen
Ich werd sie auch impfen lassen.

@Pille
Ich hab die Maxim...

@Augenentzündung
Ich war gestern in der Augenklinik in Regensburg. So wies aussieht hab ich nicht nur ne Bindehautentzündung sondern irgendwas unidentifizierbares. Sie haben mir gestern mit Spatel, Bürstchen und Wattestäbchen was vom Auge abgekratzt. Damit wurden jetzt Kulturen angelegt damit sie rausfinden was das ist.
Seit dem hab ich tierische Schmerzen im Auge und lauf halb blind durch die Gegend.
Ich hoff dass sie rausfinden was es ist...

Gefällt mir

11.01.14 um 15:47


@ Streit
Wir streiten hier auch andauernd. Sind beide einfach müde und irgendwie macht einen das total fertig wenn die Maus so viel weint. Da geht einem schnell mal der Gaul durch. Haben uns aber direkt danach wieder lieb.

@impfen
Denke auch, dass wir diese 6fach Impfung machen werden. Auch wenn mir ein wenig mulmig ist. Und dann noch so eine Darmsache. Rotaviren glaub. hat sie mir besonders empfohlen weil wir ja zum schwimmen wollen....

@ Zähne
Es ist unglaublich aber wahr. Meiner Maus schießen schon die Zähne ein. Sabbert und kaut auf der Hand und fummelt sich ständig mit der Zunge im Mund rum. Wenn Sie nicht so schreien würde, würde es ja fast lustig aussehen .
Naja. dann hat sie das wenigstens mitsamt den Koliken hinter sich. Gestern hat sie geweint abends von acht bis um zwölf. Ganz geschwollen sah sie an Schluss aus. Dann hab ich sie ins Tragetuch gespannt und mich mit ihr ins Bett gelegt und dann hat sie Bis 6 30 durch geschlafen. Wahnsinn oder? . War also wohl zumindest für Sie sehr schön an mir im Bett die ganze Nacht . Jetzt schläft sie wieder. Ist total alle!

@ zu Hause
Wie geht's euch denn jetzt so zu Hause? Irgendwie fällt mir manchmal ein wenig die decke auf den Kopf. Der Maus wird s aber so schnell zu viel zur Zeit deswegen unternehme ich halt wenig. War vor kurzem mal shoppen, da ist ihr im h&m der Kragen geplatzt . Kann ich gut verstehen, die Musik da ist auch echt richtig furchtbar. Dieses elektromusikzeug finde ich echt schlimm. Soll man da entspannt shoppen???? Da ist ja Klassik Radio besser .

@Wetter
Geht mir voll auf die nerven. Voll bah und ekelig. Jetzt hat man ewig auf den Winter gewartet und jetzt wäre man befreit für Frühling da wirds wieder kalt

Gefällt mir

11.01.14 um 15:49

ABC
@ rebismami
Hört sich ja fies an, was sie da mir dir gemacht haben. Auch gute Besserung von mir.
... bei manchen Sachen ist man ja vielleicht sogar froh wenn man sie nicht so scharf sieht

Gefällt mir

12.01.14 um 1:22

Impfen
Hi mädels,
Nur kurz zum impfen, weil das gerade mein thema ist und ich nicht impfen werde. Zumindest nicht bis sie älter ist. Und dann auch nicht alles.
Die seite hier hat mich sehr nachdenklich gemacht: http://www.sprangsrade.de/alternativen_zum_impfen.html

Großes thema finde ich. Kann einen ganz irre machen.

Gefällt mir

14.01.14 um 11:00


@ impfen
Ich habe jetzt mal einen Termin ausgemacht bei meiner Heilpraktikerin und frage die mal was sie meint zum Thema impfen. Glaub ich werde generell zu ihr gehen mit der kleinen und nur zu den u s oder bei schwerwiegenden Sachen zur Kinderärztin gehen. Mal sehen. Höre mir mal an was sie zu sagen hat.

@ Ausflug
Waren gestern das erste mal zu Besuch in meiner Arbeit. War glaub recht anstrengend für die Maus. Arbeite ja in einer Werkstatt für geistig behinderte Menschen und die waren natürlich alle aus den Häuschen . So Einen Ansturm hat sie Bis jetzt noch nicht erlebt . War aber schön! Am Nachmittag hat sie dann erst mal geschlafen und dann eine Weile geweint.

@ schlafen
Die Maus hat die letzten zwei Nächte durch geschlafen . Wahnsinn oder?
Baden abends jetzt immer wenn s ihr nicht so gut geht mit dem Bauch und das hilft glaub wirklich

Und wie geht's euch so?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

14.01.14 um 11:49

Hi Mädels
@baden
Ich hab heut Morgen mit meiner kleinen Maus auch ne halbe Stunde gebadet. Sie liebt das wirklich und spritzt schon richtig rum

@Bauchweh
Das hat unsere Rebecca leider momentan auch recht häufig. Und ihr Stuhlgangist momentan auch ziemlich komisch. Entweder sie hat "verstopfung" oder sehr weichen Stuhl... Echt komisch...

@schlafen
Meine Maus schläft auch seit 3 Tagen nahezu durch. Ist echt toll...

@zu Hause
Da meine kleine sopflegeleicht ist, kann ich mich auch hin und wieder mit Freunden treffen oder so. Die Decke fällt mir also nicht auf den Kopf. Von meinem Mann würd ich mir etwas mehr Hilfe wünschen aber sonst ist alles ok.
Er arbeitet zwa recht viel, aber zu Haus tut er dafür momentan garnix. Sprich es bleibt alles an mir hängen und das mit Baby und schmerzendem Auge.
Naja was hilfts sich darüber aufzuregen?

@Kino
Wir waren seit der geburt zwei mal. "Tribute von Panem" und "Onely lovers left alive". Der zweite war aber nicht so gut. Da hat mir irgendwie die Handlung gefehlt...

... you Göthe
Den wollt ich zwar sehen, aber mein Mann nicht. Ich werd ihn mir dann mal anschaun wenn er auf DVD draußen ist, glaub ich.

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Gefällt mir

15.01.14 um 14:48


@ schlafen
ich hab ja fast ein bisschen angst es zu erzählen aus angst, dass es wieder schelchter wird, aber: meine maus schläft auch seit drei tagen fast durch. von abends bis morgens so rund um sechs uhr! . ist total super. und danach schlafen wieder noch eine kleine runde weiter .

@ rebismami und männer:
jaja, die männer. ich weiß ja auch nicht was mit denen los ist, aber sie scheinen das aufräum-gen einfach nicht abgekriegt zu haben. meiner macht mich ja auch manchmal wahnsinnig. er ist oft einfach so unbedacht. macht z.b. sport im wohnzimmer ( meine bauch beine po dvd ) ), räumt dazu meinen stillstuhl samt hocker auf die seite und ihn dann aber nicht wieder zurück. dann geht man hin mit dem plärrenden kind und muss erst mal möbel rücken. so in der art .
oder er baut den halben keller um, baut die neue tiefkühltruhe ein und verbaut hinten das stromkabel so dass man nicht mehr ran kommt. dann steht der bofrost mann hier und die blöde tiefkühltruhe ist a. ausgeschalten b. so verbaut dass man ans stromkabel nicht hinkommt. ufff

@thermomix.
hab ja von meiner mama einen thermomix zur geburt von der kleinen gekriegt und benutze den seitdem fleißig. gestern hatten wir dann so eine vorführung mit so einer thermomix tante. also ich kann das wirklich nur allen empfehlen. sowohl für einen selber als auch für die babykost.
bereite das tagsüber immer schon ein wenig zu und abends kocht sich das von selber, wenn ich spazieren bin.
bin total begeistert!!


@ kino
wie macht ihr das mit dem kino? ihr stillt doch auch, oder?
kann mir gar nicht vorstellen einen abend lang weg zu sein...
wir schaffens ja zur zeit nicht mal eine dvd zu schauen. irgendwie ist abends action bei uns angesagt mit der maus. und wenn sie dann schläft bin ich auch fertig.

@littlehope:
ooooh je, das tut mir aber leid! direkt nach dem mutterschutz gekündigt werden, oder wie? darf der das denn einfach so?? hab ja keine ahnung von so was...
sehe grad du hast das ja schon gestern geschrieben. also: wie ist denn denn gelaufen?
und was machen die stillprobleme? kann es vielleicht auch sein, dass ihr grad ihr grad die zähne einschießen? da trinken sie wohl schlecht....

@ kindergarten/krippe
mache mir da noch keine gedanken. habe vor eine weile zu hause zu bleiben, wenn es geht. wie lange vorher muss man denn da anfangen?
denke mal eh, dass wir nach nem jahr wieder loslegen werden

Gefällt mir

15.01.14 um 16:54

Hallo Ihr Süßen
jetzt kommt auch mal wieder eine Meldung von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich Euch in diesem Jahr schon gelesen habe? Falls nicht... frohes Neues noch. Ich hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden. Meine Motte hat alles verschlafen - halb 7 hingelegt und halb 1 wollte sie dann trinken. Ich konnte also in aller Ruhe am Fondue teilnehmen

Stillprobleme... irgendwer schrieb es, weiß nicht mehr wer... aber hast Du mal versucht in einen absolut stillen und dunkleren Raum mit ihr zu gehen? Ich hab mal gelesen, dass die Mäuse jetzt so viel entdecken und daher sehr viel Ruhe brauchen.

Ansonsten haben wir gerade mal wieder Kinderbesuch vom Großen. irgendwie nehmen wir so einmal die Woche auf jeden Fall ein Kita-Kind mit nach Hause.... und ansonsten bin ich eigentlich auch viel unterwegs mit der Motte. Mit dem Kinderwagen sowieso bei Wind und Wetter, um den Großen in die Kita zu bringen.

Tja ansonsten... sie wiegt jetzt so 5,2kg und trägt C&A Sachen in Größe 62 Naja, ich schätze sie ist so etwas über die 56-58cm groß... C&A fällt ja immer bissel kleiner aus

So ich werd jetzt mal das Abendbrot vorbereiten für die Jungs....

@Kino... also das frag ich mcih auch... wie habt ihr das so oft ins Kino geschafft? Wow....

Gefällt mir

15.01.14 um 20:17

Littlehope
Oh man das tut mir sehr leid. Was hat er denn als grund genannt? Ich drück dir die Daumen das du ganz bald wieder was neues findest. Was hast du denn gearbeitet?

Gefällt mir

15.01.14 um 21:31

...
Oh mann, das tut mir leid! .
Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so und alles neue hat auch etwas Gutes! Ab November 2014 oder?

Gefällt mir

16.01.14 um 15:24

Littlehope
Du findest sicher ganz bald wieder eine neue Stelle.

Ich stecke auch grad in einem stilldilemma....habe rechts so unsagbare schmerzen beim stillen das ich da jetzt nicht mehr anlege sondern abpumpe und die mumi mit Flasche füttere. Mal schauen wie lang das gut geht.

Meine maus ist 10 wochen alt.

Gefällt mir

16.01.14 um 16:06


sagt mal, fühlt ihr euch manchmal auch so ausgebrannt?
hab grad irgendwie einen kleinen hänger heute. irgendwie haben wir auch so wenige "schöne"momente zur zeit, weil es ihr halt so oft schlecht geht mit dem bauch.
einfach zeit zum genießen und kuscheln oder so.

Gefällt mir

18.01.14 um 16:40


@ littlehope
also das mit dem aufrecht sitzen ist bei unserer zur zeit auch echt hoch angesehen und liegen geht gaaar nicht! war gestern bei einer freundin und die hat so eine wippe von baby björn. da saß sie drin und war total begeistert. die kann man auch in verschiedenen stufen einstellen. hab sie mir gleich bestellt und heute ist sie schon gekommen. die maus liebt sie. ich weiß ja, dass sie da nicht so viel drin sitzen sollen, aber ich kann das kind ja nicht den ganzen tag rumschleppen und liegen mag sie halt zur zeit alleine nicht. da ist noch so ein spielzeug vorne dran, dass sie ganz aufmerksam anschaut und mit dem sie schon ein wenig spielt.

zähne: hatte unsere auch schon, ist immernoch da aber nicht mehr ganz so schlimm. das mit dem sabbern ist aber echt heftig und auf der hand kaut sie sich auch rum. unserer hat es wohl auch so richtig weh getan, hat geschrien wie am spieß . hatte die hebamme gefragt und die meinte auch, dass die zähne ins zahnfleisch einschießen irgendwann zwischen 9. und 13. woche oder so.

@ butzele
sie ist zur zeit soooo süß muss man sagen. diese woche kann man super deutlich sehen, wie sie so langsam rafft, dass sie tatsächlich bewusst etwas mit ihren händen machen kann . haut immer mit den händen gegen das mobile. am anfang hat man richtig gesehen, dass es erst zufällig war und ihr dann ein licht aufgegangen ist. sie ist super fasziniert . ist das bei euren auch so?
laut diesem buch oje ich wachse soll jetzt ja erst mal eine leichtere phase für uns mütter kommen.
bin gespannt....
anna hat heute nacht übrigens von 22.30 bis 6.30 uhr durchgeschlafen. wahnsinn, oder? hab ihr zwar gefühlte 39 mal den schnuller wieder in den mund stecken müssen, damit sie weiter schläft, aber das zähle ich jetzt mal nicht.

@ kino
weiß gar nicht mehr, wer das geschrieben hatte, dass er schon zwei mal im kino war. warte seitdem neugierig auf die antwort, wie ihr das hingekriegt habt .
würde soooo gerne mal wieder in die therme gehen und mich entspannen und massieren lassen.
aber irgendwie traue ich es meinem mann noch nicht so ganz zu, alleine auf sie aufzupassen für ein paar stunden.
keine ahnung, aber wenn sie was hat beruhigt sie sich halt so viel schneller bei mir als bei ihm...
was meint ihr? wann ist es an der zeit die männer mal ins kalte wasser zu schmeißen?

@ brot backen
weil die maus ja zur zeit so schlimme koliken hat backe ich mir heute das erste mal ein glutenfreies brot selber. bin mal gespannt wie es wird

Gefällt mir

19.01.14 um 15:02

Männer
Also das beruhigt mich ja jetzt, dass auch andere männer dieses laute reden und vor allem anfassen beim schlafen machen. Meiner knutscht sie meistens wach - und ja genau dann, wenn es eh länger gedauert hat, dass sie auch schläft. Tssss

Und ich hab heute den test gemacht und das quengelnde krümelchen meinem mann gegeben und bin runter ... Ich sag euch sie hat sich richtig eingeschrien und ich hab noch nie so viele tränen gesehen. So viel also zu männer ins kalte wasser stürzen. Man muss sie wohl eher langsam anleiten. also ich lass ihn nicht alleine, auch wenn das irgendwie gemein klingt.

Von daher warte ich auch gespannt auf die antwort wie man denn ins kino gehen kann ?!

Ich find das auch schlimm mit dem job. Tut mir echt leid.

Was macht das auge?

Ach so und die hände kann ich auch bestätigen. Sie schaut sie richtig an jetzt und greift nach ihrem schnuffeltuch. sitzen findet sie auch großartig wobei ich immer bedenken habe, dass das zu früh ist und es ihrem rücken schadet.

Ich hab seit gestern auch eine babywippe. Das erleichtert echt so einiges. hab sie aber im moment noch auf liegender position stehen, dafür aber auf dem tisch, so kann sie mich beim küche aufräumen beobachten.

Ich bin ja mal gespannt, wenn das bei euch schon mit den zähnen losgeht uh oh...


Sagt mal wie viel haare haben eure würmchen denn schon - wenn man das so sagen kann?
Meine hat oben nur ein dünnes fläumchen und hinten kann man schon fast ein mini pferdeschwänzchen drehen. ist sehr albern.

Gefällt mir

19.01.14 um 16:04


@männer
ja komisch, oder? meiner kann die kleine auch ganz schlecht beruhigen. das einzige was ihm einfällt ist: schatz, leg sie doch mal an, ich glaube sie hat hunger oder er geht ins kinderzimmer und föhnt ihr stundenlang den po, bis sie dann auch davon genug hat .
ich gehe nur kurz weg, wenn ich weiß, dass ich gleich wieder da bin. )

@ haare
im moment sieht sie so aus, als hätte man sie komplett kahl rasiert und die haare wachsen jetzt gerade wieder nach. nur hinten unten sind sie ein wenig länger...
fühlt sich aber total schön an, ihr über den kopf zu streicheln. das ist sooooo weich

@wippe
ich denke mal solang man sie nicht den ganzen tag da drin lässt ist es doch ok. und anna hat gaaaanz offensichtlich einen mega spaß in der wippe.

@ sommer
ich freue mich schon soooo sehr auf den sommer, wenn wir mit der kleinen ein wenig in die berge zum wandern gehen können. zu ostern kriegt sie eine kraxe und dann geht s los
es ist ja zwar alles anstrengender mit der kleinen, aber einfach soooooo viel schöner. bin total aus dem häuschen und so was von verliebt in meine kleine!!!!

wie es wohl den anderen so geht!?!
prinicpessa mit ihrem café zum beispiel oder all den andern...

Gefällt mir

19.01.14 um 16:16

Hi Mädels
Sorry bei mir war die letzte Zeit ziemlich viel los...

Also:

@Kino
Wir waren schon ein paar mal. Bei mir ist es aber auch einfacher weil ich ja nicht stille (hatte ja leider keinen Milcheinschuss). So kann ich die kleine getrost mal zu den Großeltern oder zu unseren Freunden geben.
Aber für stillenden Muttis besteht ja die Möglichkeit die Milch abzupumpen und dann die kleinen Zwerge z.B. von den Großeltern füttern zu lassen. Es gibt ja auch spezielle Flächschen die der Mutterbrust nachempfunden sind. Mit denen dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben. Aber es ist schon wichtig dass man sich mal eine Auszeit nimmt. Immer nur Mama sein ist zwar schon schön aber auf die Dauer nicht gut für uns.
man braucht auch mal ein bisschen Zeit für sich...

@Baby und Männer
Meine kleine favorisiert ihren papa momentan ganz schön. Bei mir hat sie gestern den ganzen Nachmittag geweint und wie der papa dann von der Arbeit heekommen ist, hat sie ihn angelächelt.
Naja... Mich hat sie halt immer... Da bin ich schon langweilig

@Auge
Langsam tut es nichtmehr so weh aber Ergebnisse von den Tests hab ich noch nicht bekommen.

@Pille vergessen
Ich hab zwar vor 2 Tagen meine Regel bekommen aber das war mehr wie ne Schmierblutung... Heut morgen hab ich dann vorsichtshalber noch nen Test gemacht. Laut dem bin ich nicht schwanger... Puh... ich war doch recht erleichtert. Gut... Ich hätt mich auch auf das Baby gefreut wenns so gewesen wäre, aber so ists doch einfacher. Denn, ich glaub mit zwei kleinen Zwergen ists schon recht ansträngend außerdem ists ja auch ein finanzieller Aspekt...

@Haarpracht
Meine kleine Maus hatte schon bei der Geburt relativ viele Haare und die wachsen auch fleißig

@Job
Tut mir echt leid für dich... ich hoff du findest bald was neues... Aber ich glaub es geht vielen frisch gebackenen Müttern so...
Ich muss mich, wenn ich wieder arbeiten gehe, komplett neu orientieren weil ich vor der Schwangerschaft nur einen befristeten Vertrag hatte der während dem Mutterschutz ausgelaufen ist.

@all
Wünsch euch noch nen schönen Sonntag

Gefällt mir

26.01.14 um 10:17

Hi Mädels
Bei uns schneits heut auch... Naja ich hätt eigentlich keinen Schnee mehr gebraucht, aber was solls...

@rausgehen
Machen wir trotzdem

@abpumpen
Gab ich am Anfang versucht um die Milchproduktion anzuregen... Sieht zwar recht seltsam aus aber Ost bei der richtigen Einstellung nicht sehr viel anders wie wenn die kleinem an der Brust nuckeln...
@kaufen
Ich hab mir vom Frauenarzt ein Rezept schreiben lassen. Dann müsst du nur je Kaution hinterlegen und hast das Teil quasi umsonst...

Gefällt mir

27.01.14 um 11:03


@ littlehope s kleine
woooow, iittlehope, die hat ja schon voll lange haare und ist total süß!!! . man ist lustigerweise jetzt schon ständig stolz auf die kleinen, obwohl sie ja noch gar nicht viel machen, gell? für jeden pups gibt s einen riesen applaus

@ u
wir haben die nächste u erst in ein paar wochen glaub ich. gibt ja auch immer ein recht große spanne glaub, in der man die u s machen kann. glaub wir gehen recht am ende der zeitspanne....
freu mich jetzt aber schon drauf!
hab meine kleine vor ner woche oder so mal vermessen: 60 cm ist sie jetzt groß. gewogen hab ich sie aber nicht, da müsste ich mich dann ja mitwiegen

@spazieren
sooo schlimm kann s aber nicht sein, so viel wie ich jeden tag hier in der gegend rum spaziere. und da es recht hügelig ist bei uns ist das ein echtes training mit kinderwagen
nur mit dem schnee ist s manchmal ein bisschen blöd, weil der kinderwagen total in der gegend rumschlittert. vor ein paar wochen gab s bei tschibo so anschnallbare schuhschneeketten oder wie das heißt. die hatte ich mir damals mitgenommen und auf abhängen, wo nicht geräumt ist ziehe ich die dann an. dann hab wenigstens ich guten halt. und was ich auch toll finde: an meinem kinderwagen ist so eine "notschnur". die hängt am wagen unten fest und an meinem handgelenk damit selbst wenn man fällt oder so der kinderwagen nicht davon rollert.
finde ich sehr pratisch und man hat ein gutes gefühl.

@abpumpen
mache ich selten, weil ich ja eigentlich immer bei der kleinen bin. erst ein mal, als ich zum friseur gegangen bin.
heute abend bin ich dann bei der rückbildung, muss also auch gleich mal zur pumpe greifen und hoffe es klappt gut.
bin ja aber auch nur 1,5 stunden weg und zur not fahr ich halt heim. was zieht man denn da an? sport sachen? was gemütliches? jeans??
ich hab mir eine eigene gekauft. wusste damals noch gar nicht, dass man die auch leihen kann...

@ spucken
spucken eure auch so viel? kommt mir zur zeit so vor als wäre ich nur am waschen. grad bei den schlafsäcken. hab zwei die passen und die sind ständig abwechselnd in der wäsche. weil ist ja auch ekelig für die kleinen, wenn die die ganze nacht ihr erbrochenes riechen müssen?

@eigenheiten kind
bis jetzt kann ich eigentlich nur sagen, dass sie die ungeduld und hektikerei absolut von mir hat. ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen.
und so rein vom aussehen her kann ich es überhaupt nicht sagen. so langsam werden ihre augen aber ein wenig heller. mein mann hat ja braune augen, ich grüne und ich hatte immer gehofft, dass sie auch grüne kriegt

@ schwiegereltern
die kommen in zwei wochen wieder zu besuch, bin mal gespannt. das letzte mal, als sie da waren ging es der maus noch so schlecht und die schwiegermama hat immer versucht sie zu trösten und rum getragen und so. ist ja total lieb, aber ich musste mich so zusammen reißen ihr die kleine nicht immer gleich wieder "weg zu nehmen", weil sie sich ja bei mir einfach am besten beruhigt. hab sie also immer ein paar minuten probieren lassen...schweren herzens.die kleine hat mich dann auch immer so angeschaut.. mamaaaaa, hilf mir .

so... ich schmeiß jetzt erst die waschmaschine und die die pumpe an .

Gefällt mir

27.01.14 um 11:05


...hab auch 3 fotos von der maus im album anna

das erste ist älter, die zwei weiteren sind neu

Gefällt mir

09.02.14 um 22:37

Naaa...?
hi ihr,
eure bilder @littelhope und @anikas, bzw. eure würmchen sind ja total süß. ich find das so spannend und würd gern von noch mehr hier bilder sehen. werd dann doch auch mal 2 hochladen

kuscheln eure eigentlich? hatte eine diskussion, ob jungs kuschelfreudiger sind. also so richtig mit kopf randrücken und händchen streicheln, dass sie es einfach genießen und man das merkt?

gestern waren wir auf einer hochzeitsparty und die kleine hat sich ganz gut geschlagen muss ich sagen. bis 23 uhr hat sie ausgehalten und 2 mal mittem im lärm ein bisschen geschlafen. aber da haben viele gesagt, sie würde doch mit zahnen anfangen. also dass sie in den kiefer schießen, nicht dass man schon bald was sehen würde.
ich hab aber doch so meine zweifel. wie siehts bei euch aus?

bei der u4 waren wir übrigens am freitag und sind jetzt bei 5300g, 59,5cm und einem kopfumfang von 38,5cm.

dann machts mal gut ihr mädels und ich hoff ihr seid alle gesund.

lg

Gefällt mir

14.02.14 um 8:41

...
@ Größe.
Anna ist schon 63 cm groß und wiegt 6,5 kg . Voll der brummer. Glaub aber auch dass eher über durchschnittlich groß ist. Hatten jetzt erst Baby Treff mit den gvk Mädels und obwohl sie fast die letzte war ist sie mit die größte . Das ist das gute futter. Hi Hi.
U4 haben wir Anfang März.

@ schmusen
So richtig schmusen ist irgendwie schwierig. Wenn Sie in Ruhe ist geht das mal oder bei stillen. Ab so Daten checkt sie einfach nicht was ich von ihr will .
Aber ich freue mich schon soooo drauf.

@ raus gehen/ Hochzeit feiern usw
Dachte ja früher immer man kann Babys überall mit hin nehmen, machen die Südländer ja auch und hab vehement drauf gepocht dass das als kein Problem ist. Die schlagen überall und so... Tja. .. anscheinend hab ich ein sehr deutsches Kind. Die braucht Struktur und Regelmäßigkeit sonst wird sie total unleidlich .
Ist ja aber toll, dass das bei anderen doch klappt

Dafür schläft Anna praktisch immer durch. 9-8 Uhr. )))))

@sport
Macht ihr schon wieder? Meine hebi meinte das geht auch mit kaiserschnitt schon wieder.
Bis jetzt gehe ich Viel spazieren, zwischen 6 und 10 km am Tag. Das verbrennt auch, vor allem bei den Bergen hier rund um

@ impfen.
Haben wir jetzt abgesagt. Erstmal. War bei meiner Heilpraktikern und die meine man muss so früh nicht impfen. Sie hat ja auch immer noch Probleme mit dem Bauch und so.
Denke ich werde tetanus bei der u4 machen. Wobei i selbstdas kann man spontan mache wenn mal was passiert. Hab da einfach schiss vor den Impfungen. Weiß auch nicht.

Gruß

Gefällt mir

15.02.14 um 10:04

Endlich mal wieder
Sorry habe ewig lang nicht mehr gepostet...

Sind mittlerweile schon seit über 2 Wochen in Marokko. Ilias ist ein richtiger Travel Pro .
Der Flug lief super, und auch hier hat er sehr gut mitgemacht wenn wir rumgefahren sind.

Das Wetter tut gut, die Sonne scheint tagsüber. Nur nachts war es echt kalt. Hab ihn immer mit im Bett schlafen lassen.

Habe mittlerweile einen richtigen Sonnenschein. Heute morgen wurde ich von seinem Lauten lachen geweckt .
Das mit dem durchschlafen hat sich bei uns wohl erledigt. Er braucht einfach mehr, kommt so alle 4-5 Std nachts. Hoffe dann mit der beikost, dass er wieder etwas länger schläft. Werde in ca 4 Wochen damit anfangen.

@grösse - wir hatten bei der u4, da war er genau 3 Monate alt, 65cm und 6,3 kg. Er geht eher in die Länge...

So müssen uns jetzt fertig machen. Es geht zum Brunch mit meiner Schwägerin an den Strand. Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Novabai & ihr kleiner fast 4 Monate alt

Gefällt mir

15.02.14 um 16:14

Ruhe
ach was hab ich hier grad für eine ruhe. der mann kränkelt und hat sich hingelegt, der hund ist ihm gefolgt und mein mäuschen schläft schon seit einer stunde.
die ruhe kann man doch nun wirklich nicht mit aufräumen unterbrechen, oder? das würde viel zu viel lärm machen

@sunny/fön - das ist so lustig mit dem fön. das hab ich schon oft gehört. ich glaub ich probier das auch mal aus. so ganz toll findet sie nämlich das eincremen nach dem baden nicht. vielleicht ist ihr trotz wärmelampe noch zu kalt. hmm.

@littlehope - schönen urlaub. 260km schlafen find ich ja mal echt anständig. schade, dass sie das nicht weiter hinbekommt. wie lange seid ihr noch da? vielleicht pendelt es sich ja noch ein. 4,7kg ist ja gar nicht viel, mensch. was ein zartes würmchen. ich find meine mit ihren 5,3 ja schon so dünn im vergleich zu anderen .

@schlaf - und hat da irgendwer von durchschlafen gesprochen?! a pfah.
aber ich hab irgendwo gelesen, dass wir ja auch öfter nachts aufwachen und das nur nicht mehr so mitbekommen, das also ganz normal wäre und damit tröste ich mich jetzt einfach. wir haben weiterhin ob tag oder nacht einen 3 stunden rhythmus. mal +/- 1 stunde.

@novabai - euch auch einen schönen urlaub. nen strand könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.

@fluor - ich geb es eher unregelmäßig, hab aber das reine öl, weil sie die tabletten nicht vertragen hatte. werd das auch nur den winter über machen.

@impfen - ich hab ja auch nicht geimpft. bin jetzt ganz froh drüber nachdem ich physiotherapeuten getroffen hab, die mir noch mal von impfgeschädigten erzählt haben. ist doch häufiger als man meint. ihr tipp, man soll drauf achten, dass wirklich nicht die kleinste erkältung oder irgendwas vorliegt und man wirklich nur ein ganz gesundes kind impft, wenn man eben will.
ich werd auch mal mit tetanus schauen, je nachdem wie aktiv sie dann schon draußen ist. grundsätzlich würd ich aber am liebsten mit allem bis zum 1. jahr warten.

ach so und jaaa, ich hab brav 3 bilder hochgeladen

schön, dass hier wieder mehr los ist

Gefällt mir

17.02.14 um 19:20


Ich bin 4 Monate hier. Bin gerade in Casablanca bei meiner Schwägerin.
Klappt alles super mit Baby. Kann Reisen mit Baby nur empfehlen . Der Flug lief auch prima und das Reisen mit dem Auto auch. Bin Profi im auf der Rückbank Stillen
Mit dem hartan Racer kann ich sogar durch den Sand bis ans Wasser .
Habe gerade voll das Sonnenschein Baby. Der ist so super drauf, lacht und lacht und erzählt ich könnte ihn fressen .

Gefällt mir

17.02.14 um 19:42

Noch was...
Ich hab schon 2 mal impfen lassen. Das dritte mal wird hier in 3 Wochen in Marokko geimpft. Ich habe viel mit befreundeten Ärzten gesprochen und mich letztendlich für die herkömmliche Variante entschieden. Das erste mal hatte er leicht erhöhte Temperatur, das zweite mal hat er gar nicht reagiert, war wie immer. Nur beim stechen hat er geschrieen wie am Spieß.

Gefällt mir

19.02.14 um 13:35

Und?
Hey littlehope hab erst jetzt deine Nachricht gelesen, vielleicht kann man im Nachhinein noch Daumen drücken?
Wie ist es gelaufen?

Gefällt mir

26.02.14 um 14:26

Hu hu
Hu hu Mädels!

Die kleine schläft grad so schön auf meinem Bauch, da habe ich zeit zu schreiben. Freue mich immer voll wenn ich hier mal rein schaue und jemand was geschrieben hat .

@ Männer
Ja ist schon verwunderlich dass die Männer jammern dass sie so selten was für sich tun können. Spätestens jetzt ist klar wieso die Frauen die Kinder kriegen. Man gibt sich selbst ja praktisch total auf eine zeit lang.
Fühle mich nach der Stunde rückbildung immer Wie ein neuer Mensch. Eine Stunde nur für mich . Und dann freut man sich richtig wenn man heim kommt.

@Krabbelgruppe
Hab mal ein paar Mädels hier im Ort angesprochen und haben jetzt eine krabbelgruppe. Ist total schön. Treffen uns ein mal die Woche zum ratschen und Kekse futtern . Die kleinen nehmen sich zwar noch nicht so wahr aber das kommt noch.
Ich weiß ja nicht wie s euch so geht aber manchmal fällt mir schon die decke auf den Kopf. Was macht ihr denn so die ganze zeit?

@ verreisen.
Wow mutig. Würde ich mich alleine glaub auch noch nicht trauen. Wobei ich schon merke dass so langsam alles etwas einfacher wird. Weniger bauchweh, mehr Spaß .

@Anna hat gerade einen riesigen Spaß am nackt turnen . Windel ab und los geht's. Und der heizLüfter heizt die Füße. Drehen immer Wie wild und Anna ächzt wie eine Tennis Spielerin beim Versuch zu robben. Soooo süß!

@Zufüttern
Wann fangt ihr an? Es heißt ja ab dem 5ten Monat?

Gefällt mir

09.03.14 um 12:21

little
Hu hu

Ja geht mir auch so, dass ich mich auf die nächste Zeit freue. War heute am Flohmarkt und hab für den Sommer eingekauft . Soooo süße Sachen!
Fahre mit meiner Mama am Pfingsten eine Woche nach Kroatien und freue mich wahnsinnig auf den ersten Urlaub mit der kleinen. Das Schöne ist, dass für Sie ja noch so viel neu und schön ist.

Wir kommen aus der Nähe von München und ja, WhatsApp hab ich auch. Willst umsteigen? 01738919936

Ach ja, die Männer. Bei uns ist super Wetter und was macht der Papa! ?! Er geht Fahrrad fahren. Toll. Dabei ist Frühlings fest bei uns im Ort. So ein dödel echt.
Was treibt denn dein schönes was dich aufregt?

Gefällt mir

12.03.14 um 14:56

Hi Mädels
Jetzt muss ich mich auch malwieder melden...
Bei uns ist wirklich jeden Tag was anderes los Es mact echt tierisch Spaß mit unserer kleinen Prinzessin...
Sie verändert ich jeden Tag und lernt immer mehr Seit sie 4 Monate alt ist, haben wir mit Gläschen angefangen. Am Anfang wars ne riesen Sauerei aber langasm merkt sie doch dass das Zeugs nicht schlecht schmeckt. Mal von den Karotten abgesehen... Die mag sie, glaub ich nicht... Davon landet immer mehr auf Klamotten, Lätzchen und Eltern als in ihrem Mund...
Ansonsten schläft sie mittlerweile ganz anständig lange. Wir bringen sie um ca. 20.00 Uhr ins Bettchen und dann schläft sie bis ca. halb 8 Uhr Morgens. Dafür ist sie Tagsüber sehr Aktiv und will immerzu beschäftigt werden.

@WhatsApp
Hab ich leider nicht... Nur nen facebook-Messenger

@Taufe
Wir werden unsere Maus in der Osternacht Taufen lassen Ich finde den Gottesdienst da so schön wenn sie die brennende Kerze in die dunkle Kirche tragen und sich das Licht von Mensch zu Mensch ausbreitet...
Und die Taufe findet auch bei uns in meinem alten Heimatort statt

@Urlaub mit den kleinen
Klingt echt schön... Aber nimm auf jeden Fall Sonnencreme mit. Wir haben am Sonntag mit freunden Gegrillt und danach hatte unsere kleine Maus nen leichten Sonnenbrand auf der Nase... Die Sonne ist echt schon Stark
Unser erster Urlaub kommt im April. Da fahren wir nach Paris

@nächstes Baby
Wir werden im Winter also November rum wieder loslegen Dann haben wir auch ein Kind das im Sommer Geburtstag feiern kann Und der Altersunterschied ist dann auch nicht so groß

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und fahr jetzt mit meiner kleinen ins Gartencenter, ein paar Pflanzen und Blumen für den Garten besorgen

Gefällt mir