Forum / Mein Baby

Novemberbabys 2013

Letzte Nachricht: 3. Februar 2015 um 22:54
01.04.14 um 20:32


Hi Mädels!
So. Lang ist s her und jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mein Gott, die Zeit vergeht so schnell .
Anna ist so ein Schatz und es ist so schön ihr beim wachsen zu zu schauen und ständig passieren neue schöne Dinge.
Wir haben vor zwei Wochen mit dem mittags brei an gefangen, den mache ich ihr immer auf Vorrat im thermomix. Pastinake und süß Kartoffel stehen ganz oben auf ihrer Beliebtheit s Skala . Karotte findet sie ekelig. .. und es ist oft eine riesige Sauerei. Aber so langsam haben wir den dreh raus und nächste Woche geht's mit dem nachmittags brei weiter! )
Wie ist das bei euch so?

Seit dieser Woche dreht sie sich auch selber. Oh man da muss man jetzt ganz schön aufpassen. Überall Ecken und kanten an denen man sich an hauen könnte.

Nachts ist sie aber sehr unruhig im Moment. Vielleicht wächst sie wieder. Heute Nacht war die 4!! Mal an der brust. Dafür dass sie ja schon durch geschlafen hat ist das echt oft.
Aber irgendwie ist man ja gelassener geworden und nimmt halt alles so wie es kommt .

Versuche sie jetzt ein wenig daran zu gewöhnen, dass sie auch mal ein wenig alleine spielt. 15 Minuten ist so unser Ziel. So langsam kommt mir doch der Verdacht dass ich die kleine fange vielleicht etwas verwöhnt habe. Weil sie ja so schlimm die Koliken hatte habe ich sie halt echt lange Zeit Viel rum getragen. Naja. .. so viel zum Thema man kann nicht zu sehr verwöhnen. Aber mei, sie hats halt gebraucht. Wer wird nicht gern verhätschelt wenn s einem nicht gut geht! ?

Sonst ist bei mir alles ganz gut. Mein Mann ist toll mit der kleinen und wird so langsam immer sicherer. Wenn was ist braucht sie zwar immer noch die Mama zum beruhigen, aber man kann die beiden auch mal ein zwei Stunden alleine lassen .
Ich bin jetzt in unserem Dorf in einer privaten krabbelgruppe mit echt netten Mädels und total glücklich dass ich Anschluss gefunden habe!

Seid ihr auf Facebook?

Hab mir so eine dvd gekauft. Fit mit Baby. Ist echt ganz gut und das Baby wird gut ein bezogen. Musste jetzt aber nochmal pausieren weil meine kaiserschnitt Narbe total angefangen hat weh zu tun.

Apropos neues Baby: werden sich Ende des Jahres wieder starten. Wollten eigentlich schon früher aber die hebi meinte das ist nach kaiserschnitt recht gefährlich weil die Narbe reißen kann und dann Mutter und Kind ganz schlechte Chancen haben. (. Wusste ich gar nicht...

Gefällt mir

Mehr lesen

01.04.14 um 21:06

Hallo ihr lieben
Mein kleiner Mann ist am 29.november geboren .
Wir sind recht happy , nur das mit der beikost hapert noch ein wenig...
Karotte scheint er zu mögen und der Mund geht auch immer schön auf . Sogar seine Hand führt er mit.
Ich muss nur aufpassen , dass es nach 3-4 Teelöffel nicht in Geschrei ausartet.
Ich Stille ihn hinterher dann noch ...
Wie handhabt ihr das ?
Schöne Grüße

Gefällt mir

09.04.14 um 20:00

Bvjj
@ soapangel
...da hast du aber früh angefangen mit beikost, oder? Aber wenn s schmeckt und es dem Bauch dabei gut geht passt s ja .

Wir hatten jetzt drei Wochen mit Gemüse brei und seit einer Woche gibt s nachmittags Getreide Obst brei. Das ist eigentlich der Abend brei aber die hebi meinte ich soll nachmittags damit anfangen dass sich die kleine dran gewöhnen kann. Das machen wir jetzt drei Wochen, danach gibt s ganz normal abends Getreide mit Obst und nachmittags nur Obst. Anna macht das so super mit dem Essen und isst ihre Portionen auch meistens auf.
Nur mit dem trinken aus der Flasche ist s ein wenig schwierig. Kennt sie ja nicht. Stille ja auch immer noch. Aber es wird schon.
Hab mir jetzt heute mal dieses Flaschen wärmer Set für unterwegs von avent gekauft, damit kann man ja auch Gläser warm machen. Dann muss man nicht unterwegs schauen wo man es warm macht oder eine Riesen Thermoskanne mit schleppen.
Es ist so schön dass es so gut voran geht!!

@zähne
Tadaaa... Anna hat diese Woche ihren ersten Zahn gekriegt. Die Spitze schaut schon ein gutes Stück raus . War auch mal n der Zeit nach wochenlangem sabbern und rum kauen.

@ostern
Macht ihr was über Ostern?
Wir fahren zu den Schwiegereltern. Bin grad am Packliste machen. Jetzt wo sie zwei mal am Tag normal isst braucht man doch mehr. Wenn wir zu Hause sind koche ich ja für sie im thermomox... Für unterwegs habe ich Gläschen von alnatura vom dm und diesen Getreide brei von alnatura. Da sind keine komischen Zusätze drin. Hipp und Co haben da ja teilweise keinen sehr guten Ruf .

Soo. Die Maus schläft jetzt. Ich stille sie auch nach wie vor vor dem ins Bett gehen und lege sie dann hin und warte bis sie wieder schläft. Mal sehen. Irgendwann muss ich das auch mal ändern. Aber es klappt halt so gut .

Gefällt mir

09.04.14 um 23:36

Hi ihr
ach ja, lang ists schon her und so viel passiert.
dabei kann man gar niemandem erklären, dass jeden tag so wahnsinnig viel passiert bei den kleinen, gell?

meine kann sich ja schon seit ein paar wochen drehen und jetzt fängt sie an sich auf die knie hochzudrücken und die arme durchzudrücken. dabei sieht man deutlich, dass sie das noch nicht kann und das macht sie sehr wütend. aber seit ein paar tagen dreht sie sich auf dem bauch um sich selbst und seitdem ist wirklich komplettes aufpassen auf dem wickeltisch und co gesagt. meine herren kann das fix gehen. eine rolle und weg ist sie.

und überhaupt hat sie mich die letzten wochen wahnsinnig gemacht, weil sie nämlich einfach ihre pampers nicht mehr voll gemacht hat. nur gepieselt. was hab ich mir sorgen gemacht. 12 tage ging das so. dann 4 tage. und jetzt sage und schreibe 3,5 wochen !! nichts gemacht.
aber so lange sie quietschfidel ist, ist ja alles ok. ich hab alles zum thema gelesen und alle gefragt inkl. hebamme. aaaallle sagen das kann passieren. wobei so lange natürlich schon eher selten ist. sie hat die mumi einfach komplett verarbeitet.
tsss.... trotzdem machts einen irre.

übrigens still ich noch voll. bin ja ganz erstaunt, dass ihr schon alle (naja, alle..., könnten sich ruhig noch ein paar melden ) zufüttert. ich lass mir noch einen monat zeit. hab überhaupt keine lust auf die ganzen fläschchen und warm machen sachen. hrrr das ist so einfach und klappt so gut mit dem stillen.
bisher macht sie auch noch keine anstalten.

und ich still übrigens auch in den schlaf. ist doch völlig ok. ich find das sehr schön. irgendwann wirds auch anders, aber die nerven kann man sich echt sparen.

ich lass sie viel draußen im kinderwagen schlafen. das klappt mittlerweile sehr gut und da schläft sie auch ein bisschen länger.
mir grauts ja vor dem kälteeinbruch, der an ostern bevorstehen soll. mweh. hab mich grad so an das schöne wetter gewöhnt.
und ich find den gedanken immer lustig, dass unsere winterkinder ja noch gar nicht wissen, dass das wetter draußen echt toll sein kann
mittlerweile find ich es übrigens auch genau richtig getimet. jetzt da sie viel mehr mitbekommen und draußen dann krabbeln können, da ist schönes wetter, während sie als sie so mini waren, ja eh einfach eingewickelt zu hause waren.
im sommer geburtstag haben ist natürlich trotzdem noch super, aber ich hab jetzt mal meinen frieden mit dem ganzen geschlossen

das zweite... joa die gedanken sind schon da. ein bisschen brauch ich noch um mich drauf einzustellen. vielleicht im sommer.

Gefällt mir

11.04.14 um 14:17

Hi
@ soapangel
Hallöchen
Meine kleine Maus mag auch keine Karotten aber dafür liebt sie Fruchtgläschen und Griesbrei...
Anfangs warens bei uns aber auch nur ein paar Löffelchen. Mittlerweile schafft sie (wenns ihr schmeckt und sie gut drauf ist) fast ein ganzes Gläschen...
Nach dem Brei bekommt sie dann noch das Fläschchen (weil ich leider nicht stillen kann).

@schlafen
Wir haben schon unser festes Abend-Ritual.
Rebeccca bleibt auf bis der papa von der Arbeit kommt (so ca. halb 9), dann wird noch etwas gekuschelt und dann gehts ins Bett (ihr eigenes in ihrem Zimmer). Da bekommt sie dann noch vorgelesen bis sie einschläft und damit ist sie ganz glücklich und schläft so ca. bis um halb 8.

@facebook
Jap, da bin ich auch...

@Papa
Der kommt mit unserer Maus super klar. Während ich mal 3 Tage im Krankenhaus war (wegen ner Augenentzündung) hat er sich ganz allein un sie gekümmert. Und ab nächster Woche hat er 14 Tage Urlaub. Darauf freu ich mich schon sehr... Endlich mal wieder etwas Zeit mit ihm. Sonst seh ich ihn ja nur kurz am Morgen und dann Abends zum Schlafengehen...

@Zähne
Meine Maus ist schon voll dabei. Sie sabbert wie ein Weltmeister und man spürt die Zähnchen zum Teil auch schon recht gut...

@Ostern
Unser Engelchen wird in der Osternacht getauft und ma Sonntag sind wir dann bei meinen Großeltern...

@Krabbeln
Daran hat meine Maus irgendwie garkein Interesse... Wenn sie aufm Bauch liegt, schreit sie bis ich sie wieder umdreh. Dafür steht sie aber schon recht sicher (wenn sie sich an meinen Händen festhalten kann. Ich glaub sie überspringt das Krabbeln, so wies ich auch gemacht hab... Naja, mal schaun

@schönes Wetter

Bei uns wars die letzte Zeit auch voll schön und richtig warm. Meine Maus liebt es im Garten auf der Decke zu liegen und die Wärme zu genießen. Und das Spatzierengehen gehört sowieso zu unserem täglichen Pflichtprogramm (sofern das Wetter mitspielt).

@Nachlegen
Wir werden ab November wieder loslegen. Mal schaun obs wieder so schnell geht wie beim letzten Mal. Da war ich nach einem Monat schon schwanger

@all
Ich wünsch euch noch ne superschöne Woche mit euren Zwergen

Gefällt mir

11.04.14 um 17:14

@rebismami
Wie äußert sich das Zähnen bei deiner Maus noch ?
Mein kleines Kerlchen sabbert wie die Hölle und er stopft sich alles in den Mund.
Seine Laune ist mal Super toll , dann wieder mies und dann wird nach 2 Stunden Action geschlafen
Ans nachlegen denken wir nicht. Hab ne Blutgerinnungsstörung und da war die ss nicht ganz ohne. Ist alles gut gegangen , dank ärztlicher Überwachung und Spritzen .
Wir wollen das Glück nicht nochmal heraus fordern ...
Die Geburt war ohne Verletzungen und das stillen hat von Anfang an so toll geklappt .

Wie lange habt ihr denn elternzeit ?

Gefällt mir

13.04.14 um 9:43


@soapangel
Bei uns ists im grunde wie bei deinem kleinen auch. Nur dass unsere Maus nicht schlafen mag. Sie schläft eigentlich nur nachts (mal von so ca. ner halben Stunde über den Tag verteilt abgesehen). Zum Abend hin wird das dann echt schon ansträngend weil sie dann tierisch lästig wird... Aber was solls... Dafür schläft sie die Nacht durch

Das mit deiner Blutgerinnungsstörung ist ja echt blöd. Ich hätte da schon in der ersten Schwangerschaft tierisch Panik geschoben...
Ich glaub ich hätts mich da garnicht getraut. kann ja so viel passieren...

Also echt respekt...

Gefällt mir

13.04.14 um 20:11

@blutgerinnungsstörung
Also , wenn du in guten ärztlichen Händen bist, kann da nichts passieren. Ich war jede Woche zur blutabnahme in einer gerinnungsambulanz speziell in hannover , wo mich mein Fa hin überwiesen hat. Zusätzlich war ich 3x zum Check ob die Plazenta durchgängig ist.
Hab im Vorfeld alles abgecheckt , wegen Risiko. Und der prozentuale Satz war gering .

Natürlich kann was passieren , Thrombose Gefahr ist bei Mutter u Kind erhöht , auch dass die Plazenta nicht genug Nährstoffe durch gibt.
Aber das Risiko haben andere natürlich auch , nur eben nicht soooo hoch.
Ein 2. mal würde ich es auch nicht riskieren;
Klare Kiste !

Gefällt mir

24.04.14 um 9:10


@soapangel
Ist natürlich super wenn du da so ne gute Betreuung hattest. Aber bei uns ist es ja doch eher ne ländliche Gegend und ich weis nicht wo ich dann zu den Untersuchungen hin gemusst hätte...

@all
Momentan ist hier ja echt ziemlich tote Hose...
Aber ich frag trotzdem mal...
Was macht ihr eigentlich zum Gewicht reduzieren?
Ich wollt ja eigentlich in ein Studio gehen, aber erstens ist uns das momentan zu teuer und zweitens wüsst icha auch nicht wo ich die kleine derweil "parken" sollte...
Uns das Training zu Hause (mit Video oser so) klappt irgendwie auch nicht so recht weil mir immer tausend Sachen einfallen die ich erledigen muss und dann vergess ich meinen guten Plan gleich wieder

Gefällt mir

24.04.14 um 19:29

Jaja
@ rebismami
Sport...tja. Gutes Thema. Mein Plan war der, dass ich jeden zweiten Tag meinen Mann die kleine ins Bett bringen lasse und dann in den Keller gehe, wo wir diverse Sport Geräte haben. Jetzt hat sie aber in letzter Zeit so schlecht geschlafen, dass ich abends total fertig bin. Also erst mal auf Eis gelegt. Denke mal ich fange nächste Woche vielleicht damit an . Zwischendrin habe ich mal Bauchmuskel Übungen abgefangen, aber da hat mir so die Kaiserschnitt narbe weh getan dass ich s auch wieder aufgehört habe . Und es ist so wie du sagst : es fallen einem immer andere Sachen ein die erledigt werden müssen. Glaub man muss irgendwie einfach versuchen sich feste Tage zu nehmen. Wer keine Sport Geräte zu Hause hat für den gibt es ja ganz tolle Fitness DVD s. Oder es gibt jetzt auch so ein online Fitness Studio mit Kursen und so...

@ stillen
Stillt hier noch jemand? Befürchte irgendwie mir geht gerade so ein wenig die Milch aus . Die kleine isst jetzt schon drei mal am Tag brei. Flasche nimmt sie partout nicht. Wie ist das bei euch??

Unsere Maus hat jetzt schon zwei zähne. Komisch dass man stolz ist auf so was oder?

Gefällt mir

24.04.14 um 20:09

Schön von euch zu hören !!!
Bin grad 4 Wochen beim mittagsbrei. Bei Möhre stopft es ganz schön. Pastinaken schmecken aber nicht so klasse , werden aber besser vertragen . Sonst wird noch gestillt. Der kleine kommt nachts höchstens noch 1x und ich pumpe bissl ab , falls die abstände nachts zu groß werden. Nächste Woche kommt der abendbrei, probiere aber mal mittags ob er ihn verträgt .

Wegen Sport; ich geh jeden Tag 2 Stunden zügig spazieren mit lauf Intervallen .
Dann mache ich bei einer sportgruppe mit Lauf Mama lauf , wo ich den kleinen mitnehme.
Und montags abends hat mein Mann den kleinen und ich mache workout im sportverein.

Kriegt hier schon jmd zähne ???

Gefällt mir

24.04.14 um 21:26

Jaja
@ rebismami
Sport...tja. Gutes Thema. Mein Plan war der, dass ich jeden zweiten Tag meinen Mann die kleine ins Bett bringen lasse und dann in den Keller gehe, wo wir diverse Sport Geräte haben. Jetzt hat sie aber in letzter Zeit so schlecht geschlafen, dass ich abends total fertig bin. Also erst mal auf Eis gelegt. Denke mal ich fange nächste Woche vielleicht damit an . Zwischendrin habe ich mal Bauchmuskel Übungen abgefangen, aber da hat mir so die Kaiserschnitt narbe weh getan dass ich s auch wieder aufgehört habe . Und es ist so wie du sagst : es fallen einem immer andere Sachen ein die erledigt werden müssen. Glaub man muss irgendwie einfach versuchen sich feste Tage zu nehmen. Wer keine Sport Geräte zu Hause hat für den gibt es ja ganz tolle Fitness DVD s. Oder es gibt jetzt auch so ein online Fitness Studio mit Kursen und so...

@ stillen
Stillt hier noch jemand? Befürchte irgendwie mir geht gerade so ein wenig die Milch aus . Die kleine isst jetzt schon drei mal am Tag brei. Flasche nimmt sie partout nicht. Wie ist das bei euch??

Unsere Maus hat jetzt schon zwei zähne. Komisch dass man stolz ist auf so was oder?

Gefällt mir

25.04.14 um 8:16

Ich bin nicht bei Facebook , hab aber whats App
...
Mein kleiner schläft seit 3 Tagen in seinem Bett durch. Von 21-6 Uhr . Dachte mir , ich lege ihn nach'm stillen mal müde in sein bettchen , Spieluhr an , was vorlesen und Köpfchen streicheln ...
Und schwupp waren die Augen zu ... Er hat ja fast 5 Monate in unserem Bett geschlafen ( das war sooooo kuschelig) seine Wiege in unserem Schlafzimmer fand er doof ...
Bin aber spätestens alle 2 Stunden rüber und habe geguckt ... Trotz baby phone

Pekip mach ich nicht , dafür krabbel Gruppe , baby schwimmen und lauf Mama lauf
Www.laufmamalauf.de

Gefällt mir

25.04.14 um 9:32


@zähne
Unsere Maus sabbert, knabbert und jammert auch wie ne große aber die Zähnchen verstecken sich noch recht gut

@Kurse
Am Montag beginnt bei uns das Babyschwimmen Sonst machen wir aber momentan noch nix...

@Freundschaften

Bei mir bestehen eigentlich noch alle. Aber demnächst sehen wir uns nichtmehr so oft weil die meisten nach dem Studium wegziehen...

@Gewichtsreduktion durch Stillen
Will auch...

@Babyfutter
Unsere Maus isst mittlerweile Tagsüber nur noch ihren Brei. Morgens und vor dem Schlafen gehen gibts das Fläschchen. Wir geben ihr jetzt auch hin und wieder Wasser, Tee oder eine leichte Saftschorle (Apfel) zu trinken weil ihr ja die Flüssigkeit von der Milch fehlt...

@plappern
Meine Maus quasselt echt den ganzen Tag vor sich hin...

@me
Der Urlaub von meinem Mann ist jetzt schon fast wieder vorbei war aber echt ne schöne Zeit und ich konnte auch mal ein bisschen Baby-Urlaub machen

Mir selber gehts momentan irgendwie nicht so gut (weiß auch nicht warum). Ich find meinen Körper momentan echt nicht schön und auch so ist die allgemeine Stimmung bei mir eher dürftig. Ich bin irgendwie so unzufrieden mit mir... Naja wird schon wieder werden... Hab ja eigentlich keinen Grund für meine doofen gedanken...

@all
Wünsch euch nen schönen Tag

Gefällt mir

25.04.14 um 21:33


Ach, ich bin ja ganz erstaunt, dass hier nich ein bisschen was los ist.
Anscheinend ist bei mir alles anders.
Ich stille nich voll und meine kleine schläft so gut wie nie durch. Zähne haben wir keine, obwohl sie 2x eine rote wange hatte und sehr quengelig war. Man sieht aber nichts.
Anscheinend ist für sie die umstellung schwer, dass es draußen um 19 uhr noch so hell ist wenn ich sie ins bett bringe. Gestern ist sie erst 23 uhr eingeschlafen. Immerhin hat sie dann durchgeschlafen aber meistens stille ich 1 oder 2 mal.
Zum babyschwimmen hab ich es immer noch nicht geschafft. hab aber einen offenen kurs entdeckt. Das wär vielleicht die lösung.
Ansonsten ist bei uns einfach alles harmonisch und glücklich. Sie schreit nie und wir haben viel spaß.
Meine stellt sich übrigens auch hin und ich find das voll gruselig weil sie doch noch viel zu klein ist! und sorgen um ihren rücken mach ich mir dann auch. Hmmm
Fast am krabbeln ist sie allerdings. Sie bockt such immer öfter in den vierfüßler hoch und liebt es sowieso auf dem bauch zu liegen.
Bin mal gespannt wann das los geht. Werde mir mal ein laufgitter besorgen.

Ach so und ich hab auch eine gerinnungsstörung und musste spritzen. Anscheinend weiß ich so manches nicht denn ich hab mir da gar keinen kopf gemacht, wurde (nur) alle 6-8 wochen gecheckt (blut) und will eigentlich schon noch mindestens eins.

Gefällt mir

26.04.14 um 5:07

@zeit : bei uns nicht anders. Sonst ist der kleine
Spätestens um 18:00 eingepennt , nun macht er um 17-18 Uhr Nickerchen und richtig ins bettchen geht es um 21:00

@unzufriedenheit : ja , der Körper IST noch nicht im alten Zustand , aber wir sind auf'n weg. Solange wie ich noch stille , ist wohl alles noch weich.
Ich habe 25 kg zugenommen ( viel Wasser ) davon fehlen die letzten 5 kg noch.
Gibt Tage , da hasse ich es echt. Aber dann sehe ich meinen kleinen Schatz und dann ist der Rest echt unwichtig !
Meine Hebamme sagt , 9 Monate kommt und geht der Bauch.


Macht ihr Sport in irgendeiner Form ???
Schöne Grüße !

Gefällt mir

27.04.14 um 8:12


@ viel zu früh wach
Unsere Kleine mutiert langsam zum Frühaufsteher... heut hat sie uns um kurz nach sechs aufgeweckt und wollte Partout nichtmehr schlafen (nach dem Füttern und wickeln). Naja, bis wirs dann aufgegeben haben und Duschen gingen. Als wir fertig waren hat sie tief und fest geratzt (allein in unserem großen Bett)

@zu hell beim schlafengehen
Wir haben außen am Haus Fensterläden. Die hab ich bei unserer Maus zu gemacht. So ists schön dunkel zum schlafen

@Sport
Bei mir ists momentan leider nur ausdauerndes Spatzierengehen und das wars dann im großen und Ganzen... Wenn ich mal Zeit und Ruhe hab, mach ich ein paar Gymnastik-Übungen...

Also wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich im Facebook gern adden: Nicole Pettrak


Wünsch euch allen nen schönen Sonntag

Gefällt mir

27.04.14 um 21:08
In Antwort auf

@zeit : bei uns nicht anders. Sonst ist der kleine
Spätestens um 18:00 eingepennt , nun macht er um 17-18 Uhr Nickerchen und richtig ins bettchen geht es um 21:00

@unzufriedenheit : ja , der Körper IST noch nicht im alten Zustand , aber wir sind auf'n weg. Solange wie ich noch stille , ist wohl alles noch weich.
Ich habe 25 kg zugenommen ( viel Wasser ) davon fehlen die letzten 5 kg noch.
Gibt Tage , da hasse ich es echt. Aber dann sehe ich meinen kleinen Schatz und dann ist der Rest echt unwichtig !
Meine Hebamme sagt , 9 Monate kommt und geht der Bauch.


Macht ihr Sport in irgendeiner Form ???
Schöne Grüße !


Kurse
Wir haben den ersten babyschwimmen Kurs hinter uns und es war ganz ganz super. Wir und die Maus waren total begeistert!! Und wir haben ganz tolle Unterwasser Fotos gekriegt. In Sommer geht dann der zweite Kurs und die meisten Kinder können dann mit drei schon ganz gut schwimmen. Super, oder?
Ansonsten machen wir nirgendwo mit. Sind hier im Ort aber noch in einer privaten Krabbelgruppe. Treffen uns jeden Donnerstag und es ist echt schön!

Zähne
Die Maus hat ja jetzt schon zwei und ist jetzt aber schon wieder total am sabbern und viel an weinen. Glaub da kommt bald der nächste!!

Abnehmen
Yeeeah, ich war heute im Keller auf dem Laufband. Versuche das jetzt jeden zweiten Tag zu machen wenn mein Mann die kleine ins Bett bringt. Schön während alles was zählt und gzsz )

Essen Mäuse
Irgendwer hatte gefragt wie ich auf die Idee komme dass meine Milch weniger wird. Naja, die Maus wollte plötzlich sehr oft an die Brust und irgendwie werden die immer schlaffer und kleiner .
Jetzt kriegt sie drei mal am Tag brei und manchmal auch morgens. Klappt ganz gut und es ist schön mit ihr zusammen an Tisch zu essen. Sie sitzt schon im hochstuhl und das klappt echt gut. Sitzt auch frei fast sicher.

Wir haben uns heute geeinigt dass wir in September wieder in Produktion gehen )

Gefällt mir

29.04.14 um 9:07


@Hochstuhl
Unsere kleine sitzt auch schon drin. Aber nicht zu lange, damit es nicht auf den Rücken geht

@babyschwimmen
Das hat unserer Maus gestern gefallen. Etwas doof war nur, dass der Kurs um 9 angefangen hat und da schläft sie normal noch ne Runde (nachm Füttern um halb 8). Folglich war sie ziemlich müde und ist auch beim "durchs Wasser gleiten" eingeschlafen

Aber unsere Wasserratte entspannt sich halt richtig beim baden

@Wetter
Ists bei euch momentan auch so komisch?
Bei uns siehts seit 4 Tagen aus als würds jeden Moment anfangen zu schütten aber es tut sich gleich garnix...

@all
Wünsch euch nen schönen Tag

Gefällt mir

29.04.14 um 21:04


@ hochstuhl
jph, sie sitzt da zum essen schon drin, wenn wir gleichzeitig essen. sind ja immer nur 15 minuten oder so. sie sitzt aber auch so praktisch schon fast frei . hab immer versucht das noch raus zu zögern, aber sie möchte einfach nicht mehr liegen und zieht sich dann auch selber hoch....
das ist ein recht kleiner/enger stuhl und sie sitzt bombenfest drin.

@ wetter
ja es ist furchtbar mit dem wetter! heute morgen war es noch total kalt und es hat geregnet (genau in der stunde, in der ich spazieren war ) und danach ist es dann immer schöner geworden. heute abend war dann strahlender sonnenschein und die maus und ich haben einen ausfug in die natur gemacht. (wir wohnen ja eh in der pampa). hab sie aus dem wagen geholt beim spazieren und ihr unseren bach gezeigt und sie hat sich ein paar bäume angeschaut und betatscht. süß war s ! .

@ unser kater george
wir haben ja einen kater. bis jetzt haben die beiden sich überhaupt nicht füreinander interessiert, aber in den letzten zwei wochen nähern die sich plötzlich an. der kater schaut immer mal vorbei wenn sie in der wippe hockt und die kleine will ihm immer gleich am fell ziehen, wenn sie ihn sieht.

@ schlafen
sie schläft generell etwas schlechter in letzter zeit. nur bei mir im bett schälft sie gut, aber dann schlafe ich schlecht . einer von uns ist also immer ein bisschen müde....
abends geht s aber eigentlich. sie geht ja auch so um sieben schon ins bett und ich mache einfach immer die fensterläden zu, dann ist es fast dunkel.
so richtig schäft sie meistens dann zwischen acht und halb neun, kommt dann nachts 1-4 mal und dann so bis 7-8. passt also schon.
aber schön war s trotzdem, die zeit in der sie durchgeschlafen hat!

@ alter
hör mir auf, ich werde übermorgen 30 . machen ein großes grillfest, sind jetzt glaub an die 50 leute die kommen. hoffen wir mal, dass die maus gut drauf ist, sonst wird s schwierig .
hab aber eigentlich kein problem mit der 30. hab auf meiner liste alles abgehakt, was ich bis 30 geschafft haben wollte, von daher passt s .

Gefällt mir

07.05.14 um 16:52

Ich brauch mal euren Rat...
Und zwar weis ich nicht wie ich es machen soll, dass unser Kater wieder auf die Reihe kommt...
Er ist an der kleinen eigentlich nicht wirklich interessiert und lässt es sogar über sich ergehen wenn sie ihn am Fell zieht und etwas unsanft streichelt. Aber seit die kleine Maus da ist, pinkelt er dauernd irgendwo hin (Klamotten, Schachteln, Taschen, vors Katzenklo...)weil er schätzungsweise eifersüchtig auf sie ist.
Unsere Maus ist jetzt fast ein halbes Jahr und er hört einfach nicht auf damit. Ich mein, ich mag ihn ja und mein Mann hat unseren Kater schon seit 4 Jahren...

Ich hab meinem Mann auch schon mehrfach drauf hingewiesen dass ich nicht möchte dass unsere Tochter durch Katzenpisse krabbeln muss (wenn sie dann mal krabbelt) aber er setzt seinen Hundeblick auf und sagt "dann müssen wir ihn wohl abgeben" und ich weis genau dass er es nicht so meint und mich damit nur beschwichtigen will (weil er weiß dass ich ihm das nie antun könnte den Kater wegzugeben)...

Hach es ist zum Mäusemelken...

Ich renn jeden Tag mit desinfektionsmittel durch die Wohnung und es ändert ich nix...

Habt ihr vielleicht ne idee wie ich dem Kater das wieder abtrainieren kann?

Ich hab ihm eh schon so viel Aufmerksamkeit wie möglich gegeben, neues Spielzeug gekauft und ihn damit beschäftigt...
Ich hab sogar (weil er eigentlich ein Hauskater ist) eine Leine besorgt und bin mit ihm in den Garten gegangen...
Aber es hat alles nix gebracht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.05.14 um 17:58
In Antwort auf

Ich brauch mal euren Rat...
Und zwar weis ich nicht wie ich es machen soll, dass unser Kater wieder auf die Reihe kommt...
Er ist an der kleinen eigentlich nicht wirklich interessiert und lässt es sogar über sich ergehen wenn sie ihn am Fell zieht und etwas unsanft streichelt. Aber seit die kleine Maus da ist, pinkelt er dauernd irgendwo hin (Klamotten, Schachteln, Taschen, vors Katzenklo...)weil er schätzungsweise eifersüchtig auf sie ist.
Unsere Maus ist jetzt fast ein halbes Jahr und er hört einfach nicht auf damit. Ich mein, ich mag ihn ja und mein Mann hat unseren Kater schon seit 4 Jahren...

Ich hab meinem Mann auch schon mehrfach drauf hingewiesen dass ich nicht möchte dass unsere Tochter durch Katzenpisse krabbeln muss (wenn sie dann mal krabbelt) aber er setzt seinen Hundeblick auf und sagt "dann müssen wir ihn wohl abgeben" und ich weis genau dass er es nicht so meint und mich damit nur beschwichtigen will (weil er weiß dass ich ihm das nie antun könnte den Kater wegzugeben)...

Hach es ist zum Mäusemelken...

Ich renn jeden Tag mit desinfektionsmittel durch die Wohnung und es ändert ich nix...

Habt ihr vielleicht ne idee wie ich dem Kater das wieder abtrainieren kann?

Ich hab ihm eh schon so viel Aufmerksamkeit wie möglich gegeben, neues Spielzeug gekauft und ihn damit beschäftigt...
Ich hab sogar (weil er eigentlich ein Hauskater ist) eine Leine besorgt und bin mit ihm in den Garten gegangen...
Aber es hat alles nix gebracht...

Unser Kater ...
Hat auf unseren Esszimmer Tisch gepieselt ... Er hat auch die Aufmerksamkeit vermisst .

Ist besser geworden , seitdem mein Mann UND ich uns wieder ausgiebig mit ihm befassen .

Der kleine und der Kater kuscheln auch ganz lieb und ich bin immer dabei .
Er ist generell treu doof.

Kann dir echt nur raten , sich genauso intensiv wie vorher mit ihn zu befassen .

Gefällt mir

11.05.14 um 8:47

Guten Morgen
Ich wünsch euch allen einen super schönen (ersten) Muttertag

Genießt ihn und lasst euch verwöhnen... Ihr habt es verdient...

Alles Liebe

Gefällt mir

17.05.14 um 11:31

Hallo liebe November Mamas !
Wie geht es euch ?

Ihr habt lange nix mehr geschrieben...

Sonst alles gut bei euch ?

Gefällt mir

19.05.14 um 17:52

Huhu
Ja, facebook frisst alles auf

Hier läuft alles gut soweit. Meine Maus schafft "einen Krabbler" nach vorne bevor sie wieder auf den Bauch fällt, übt aber fleissig.
Die Woche haben wir unsere U5 und ich bin gespannt was sie wiegt.
Ansonsten redet sie immer mehr. Wir verstehen natürlich gaanz deutlich Mama und Papa!
Zähnchrn sind immer noch keine da.
Sie schläft die letzten Tage echt wenig tagsüber. Mal 15 min und dann ist sie wieder fit. So komm ich natürlich zu gar nichts.
Wir stellen jetzt den Laufstall auf und sagen dem Stubenwagen ade. Sie hat sich schon einmal versucht hochzuziehen und das muss sie nicht noch mal probieren und dann schaffen, wenn ich nicht neben ihr bin.
Ich fand den 26. Wochenschub echt anstrengend.
Wie sieht's bei euch aus?

Und danke zum Muttertag. Ich fand das sehr schön und spannend nun selbst Muttertag zu haben.

Gefällt mir

18.06.14 um 17:41

Hust, hust , hust...
littlehope, hast schon recht... Ganzschön staubig hier.

Ich hätt ja schon früher mal reingeschaut aber irgendwie funktioniert bei mit die Benachrichtigung bei neuen Einträgen nicht so recht...

Naja, egal...

Super was eure Engelchen für Vortschritte machen
Rebecca hat ihren ganz eigenen "Krabbel-Stiel" entwickelt. Wenn sie auf dem Rücken liegt, drückt sie die Beine durch, hebt den Hintern und schiebt sich so rückwärts.
Wenn sie auf dem Bauch liegt, schiebt sie sich mit den Armen rückwärts.
Das ganze geht meist so lang bis sie an nem Schrank oder ner Wand ansteht

Zähne haben wir immernoch keine, aber das wird schon noch

@Impfen
Ich hab meine Maus impfen lassen. Ich find das auch wichtig weil viele der Krankheiten gegen die geimpft wird, für Babys und Kinder durchaus tödlich seinkönnen. Das möchte ich nicht riskieren. Außerdem hatte meine Maus mit keiner Impfung auch nur das geringste Problem. Also warum ne Infektion riskieren?

@Taufe
Unser war echt schön. War während der Osternachtsfeier.
Wünsch euch auch ne schöne Feier

So, jetzt hat meine Maus hunger...
Bis demnächst...

Gefällt mir

21.06.14 um 11:13

Hi
Hallo meine Lieben...
Ich weis grad echt nichtmehr wohin mit mir...
Davon abgesehen dass ich mit dem Abnehmen überhaupt nicht weiterkomme (trotz täglichem Workout und so...) ist momentan irgendwie alles blöd...

Meine Maus ist seit 3 Tagen total lästig und quengelig. Schätz mal die Zähne...

Unsere finanzen stehen echt bescheiden. kaputte Waschmaschine, zweimal TÜV plus Reparaturen und und und...

Bin verzweifelt auf der Suche nach Arbeit um unsere Finanzen aufzubessern (am besten von zu Hause aus) und krig einfach nix.

Selbst wenn ich Arbeit krigen würde (außer Haus), hätt ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meiner kleinen gegenüber weil ich sie so früh weggeben muss...
Und so Kommentare wie z.B. gestern von meiner Oma: "Du kannst sie ja jetzt noch nicht weggeben. Sie ist ja noch so klein und hilflos..." tragen nicht grade zu ner besseren Stimmung bei...

Und was macht mein Mann?
(Außer nichts als Chaos im Haushalt und jammern dass er so viel arbeiten muss und ich mit der kleinen zu haus so ne schöne Zeit hab...)
Er beschwert sich dass ich nicht am Abend "über Ihn herfalle"... Ich glaub ich häng...
Kann der sich nicht vorstellen dass mich unsere Probleme belasten und ich vielleicht einfach momentan keine Lust auf Sex habe?
Ist das wirklich so schwer zu verstehen???

Ich träum sogar von unseren Problemen und ihn beschäftigt nur sein Überdruck und dass ich mich "garnicht mehr um ihn kümmere"...

Ich könnt momentan einfach nur kotzen...
Am liebsten würd ich mir jetzt ne Schachtel Zigaretten holen und wieder anfangen zu rauchen weil ich einfach nichtmehr weiß wohin mit meinen Sorgen...

Gefällt mir

21.06.14 um 20:02

Hi
Danke für die lieben Worte...
Und irgendwie ist es schon tröstlich nicht allein mit diesen Problemen zu sein...

@rauchen
Bisher bin ich noch stark geblieben...Mal schaun wie lang noch...

@Männer
ich glaub die können sich einfach nicht vorstellen wie anstrengend so ein "süßes Mäuschen" sein kann...
Mein Mann sieht sie morgens bevor er in die Arbeit fährt und abends so ca. ne Stunde und dann geht sie ins Bett...
Wenn er mal frei hat kümmer ich mich auch mehr um die kleine weil ich so doof bin und mir denk, "ach er soll doch seinen freien Tag genießen". Also bin ich nicht ganz unschuldig...

@ TÜV
Den haben wir schon gemacht (Auto und Motorrad). Das Motorrad braucht mein Mann zum Arbeiten fahren und ich nehm das Auto wenn ich mit der kleinen irgendwo hin muss.

@Waschmaschine
Wir haben diese erst vor 3 Monaten für 170 richten lassen und jetzt ist sie schonwieder hinüber... Wir haben uns jetzt (aus unseren Reserven) ne neue billige gekauft. Sollte am Montag kommen...

@Sex
Naja... er ist ja immer so fertig weil er so viel arbeiten muss. Und da ich ja eh den ganzen Tag frei hab...

@Oma
Im Prinzip hast du schon recht littlehope, aber meien Oma hat auch recht früh nach der geburt meiner Mutter wieder gearbeitet. Nur dass sie halt wiederum ne Oma ein paar Häuser weiter hatte die auf die kleine aufpassen konnte...

@Job
Ich bin eigentlich hauswirtschaftliche Betriebsleiterin. Momentan mach ich ein "bezahlte onlineumfragen". Was auch immer bezahlt heißt wenn man für ne halbe Stunde 2 bekommt???
Aber ich krig sonst momentan einfach nix...+
+


























+


























































Erstmal danke für die lieben Worte...
Zurückknuddel

@Männer
Ich glaub die können sich einach nicht vorstellen dass die "süßen, kleinen Engelchen" auch durchaus anstrengend sein können. Sie sehen die kleinen morgens vor der arbeit und abends noch ca. ne Stunde bevor wir sie ins Bett bringen. Ist ja klar dass sie da keine Ahnung haben was den ganzen Tag abgeht. Außerdem stehen ja auch wir nachts auf und kümmern uns um die kleinen während die Herren der Schöpfung meist nichtmal mitkrigen dass das Baby überhaupt wach war...

@Sex
Naja... Wenn mein "armer Mann" den ganzen Tag "so schwer schuften muss" und ich "ja den ganzen Tag frei hab" ist das doch das mindeste dass ich auf seine Wünsche eingeh, oder?
Gestern abend hat er mich abends gefragt wovon ich eigentlich müde bin... Ganz ernsthaft... Unsere Maus wacht seit fast zwei Wochen jede Nacht ein paar mal auf (dann kriech ich aus dem Bett, geb ihr den Schnuller, zieh die Spieluhr auf und kriech wieder zurück ins Bett) dann schlaf ich nach ner gefühlten Ewigkeit wieder ein, um spätestens morgens um 7 wieder geweckt zu werden... Und dass ich tagsüber nicht zum schlafen komme, brauch ich hier ja wohl nicht zu erwähnen
Aber ich hab keine Ahnung wovon ich müde sein könnte...

@Job
Ich bin eigentlich hauswirtschaftliche Betriebsleiterin. Momentan mach ich "bezahlte Umfragen", was auch immer bezahlt heißt wenn man für ne halbe Stunde Aufwand keine 2 bekommt...
Littlehope
Hast du schon nen Plan was du dann jobmäßig machst? Ist mit Kind echt nicht einfach...

@TÜV und Waschmaschine
Die Ausgaben sind leider schon gemacht...
WaMa kommt am Montag (ein relativ billiges Teil) und TÜV war für Auto und Motorrad. Mein Mann fährt mitm Bike in die Arbeit und ich hab das Auto wenn ichs brauch.

@Oma
Ihr habt schon recht, ich will die kleine keine Ewigkeit weggeben...
Ich versteh nur meine Oma (74) ned so ganz... Sie hat nämlich ihre Kinder auch recht früh wieder gegen Arbeit "eingetauscht". Aber da hat halt meine Uroma ein paar Häuser weiter gewohnt und auf die Kids aufgepasst...

@rauchen
Ich versuch sauber zu bleiben... Aber garantieren kann ichs echt nicht...

Gefällt mir

05.07.14 um 0:32

Huch
Ja wow. Hier ist ja wieder leben drin ich wollte gerade ehrlich die app löschen

Drück dich @ rebismami
Ich muss auch noch mal sagen, dass ich so ein Männerexemplar hier zu Hause habe.
Ich hätte ja das schönste Leben hier zu Hause.
Wenn er auf die Kleine aufpasst, hab ich sie fertig gemacht, gestillt und in den Kinderwagen gelegt. Also dreht er ne Runde und sie schläft. Super.
Und ich hab auch schon gehört du schläfst noch wenn ich weg gehe und wenn ich wieder komme schläfst du auch, von was bist du müde?
Dass die Nacht heftig war und ich grad mal wieder eingeschlafen war als er zur Arbeit ging oder mich oh Wunder während ihrem Nickerchen mal dazu legen konnte.... Ach euch muss ichs nicht erklären. Männer halt.

Oh es ist Mitternacht, das heißt unsere Maus ist genau 8 Monate alt

Sie krabbelt schon länger und will eigentlich nur noch stehen und zieht und drückt sich an allem hoch. Die Steckdosenfaszination kann ich auch bestätigen
Zähne gibts bei uns auch noch keine und mit dem Essen macht sie auch langsam.

@little
Ich hab sie auch noch nicht geimpft, weil ich möchte, dass sich ihr Immunsystem fertig entwickelt und mir das mit den Impfschäden nicht geheuer ist. Außerdem schlagen viele Impfungen gar nicht an oder man wird trotzdem krank.
Aber das Thema ist immer sehr Emotionsgeladen und jede Mami muss das selbst entscheiden. Ich finde es ein Unding da über andere zu urteilen.
Da meine in keine Kita geht und ich noch stille ist das auch anders. Ein paar Impfungen werde ich später machen. Ich finde halt man muss schauen welche Impfungen auch Sinn machen. Das ist je nach Lebensumständen unterschiedlich. Aber kann doch jeder selbst entscheiden.



Und dann noch was trauriges von meiner Seite. Wir mussten letzte Woche meinen Hund einschläfern lassen. Er hatte Epilepsie und kam aus den Krampfanfällen nicht mehr raus.
Ich wollte immer dass unsere Kleine mit Hund aufwächst. Und sie hat ihn immer ganz aufgeregt streicheln wollen und hat nach ihm geschaut wenn wir wauwau gesagt haben.

Es ist sehr traurig und ruhig ohne ihn.

Ich wünsch euch trotzdem ein schönes WE! Was macht ihr so?

Gefällt mir

05.07.14 um 8:40


@sazoo
Das mit eurem Hund tut mir echt leid... Es ist so schön wenn die Kleinen die Tiere so begeistert anschaun und zu ihnen hin wollen. ist mit unserem Kater das gleiche.
Vielleicht holt ihr euch ja nen neuen wenn der erste Schmerz mal verklungen ist...

Und... herzlichen Glückwunsch zum 8.

@Krabbeln
Unsere Maus krigt langsam den Hintern hoch Mal schaun wann sie das mit der Fortbewegung raus hat

Gefällt mir

11.08.14 um 9:33

Verscholllleeeen
mich hat der bettsturz von jasmin übrigens noch eine ganze weile begleitet. huaa sehr angsteinflößend. bin sehr froh, dass alles gut ging.
unsere maus lag auch schon neben dem bett. sie hat keinen mucks gemacht. ich weiß bis heute nicht wie sie an mir vorbei aus dem beistellbett konnte und dann einfach da unten lag, als ob sie in ihrem bettchen liegt. gefaltete hände und interessiert herumgeschaut.

ansonsten haben wir einen wilden kletteraffen. sie krabbelt überall hin, ist verschwunden, wenn man einen augenblick nicht aufpasst, klettert auf alles, was sich ihr in den weg stellt, brabbelt und erzählt fröhlich irgendwas, will den ganzen tag stehen und macht schon erste schrittchen wenn sie sich entlang hangeln kann. ihr schlafrhythmus ist durcheinander seit es so heiß war, da wollte sie später ins bett. sie schläft 1-2 mal eine stunde tagsüber, verpasst aber meistens das 2. mal. sie hat eine irre energie, was nachmittags echt anstrengend wird, weil sie immer neuen action braucht. obwohl sie auch sehr schön alleine spielen kann.
zähne gibt's immernoch keine. sie wiegt knapp über 8 kilo und wir gehen auf kleidergröße 80 zu.

so, bin mal gespannt, ob sich hier noch wer meldet
GLG

Gefällt mir

11.08.14 um 10:17

*Staubwuschelraushol*
Hi ihr...

Hab hier schon lang nix mehr gehört... Dachte schon ihr habt keine Lust mehr

@Sazoo
ich hab die Nachricht von eurem Schock schon gelesen und war total geplättet... Ist echt heftig wie schnell einem mit Baby sowas passieren kann... Wobei man doch eh immer sooo vorsichtig ist... Aber gott sein dank ist ja nix schlimmes passiert....

@Zwerglein
Meine Maus versucht imemrnoch fleißig selber aufzustehen aber bisher hats noch nicht geklappt... Einen Fuß stellt sie schon auf. Mit dem anderen kniet sie noch...
Naja das wird schon
Zähnchen haben wir schon zwei (die unteren Schneidezähne) und sie findet es toll jetzt endlich was knabbern zu können...
Aber der Tag an dem die beiden Zähnchen durchgekommen sind war echt heftig. Wir hatten Freunde zu nem Spielenachmittag eingeladen und sie hat nur geschrien. Abwechselnd haben mein mann und ich sie rum getragen und beruhigend auf sie eingeredet, Dentinox und Osanit gegeben... Aber es hat alles nix gebracht... Beim nächsten Wickeln an dem Tag hab ich dann festgestellt dass sie einen total wunden und offenen Po hatte (von einem Wickeln zum andern... Echt krass). Drei Tage hats gedauert bis wir mit Creme und Kamillenwasser (zum saubermachen) den Po wieder auf den Normalzustand gebracht haben... Mir hat meine kleien Maus so wahnsinnig leid getan... Jedes mal wenn sie in die Windel gemacht gat hat sie (am ersten Tag) das gesicht vor Schmerzen verzogen und beim Saubermachen hat sie geschrien... Ich hoff sooo sehr dass das jetzt nicht immer passiert wenn sie Zähnchen bekommt...

Ansonsten ist mein Engelchen aber quietschfidel. Sie quatscht und brabbelt, "liest" mir aus ihrem Fühlbuch vor, singt mit mir... Es ist wirklich (meistens) das absoltu schönste, Mutter zu sein.

Ihr Schlafrhythmus ist mittlerweile wieder super. Sie schläft Vormittags noch etwas nach dem Frühstück und dann nach dem Mittagessen 1-2 Stunden und die Nacht von 8-7 oder 8 durch...

@all
Wünsch euch nen schönen Tag, trotz dem Wetter (bei uns Regen)

Gefällt mir

07.10.14 um 19:34

1. Geburtstage nahen
uuuund.... was habt ihr so geplant für den 1. ?

Gefällt mir

11.10.14 um 22:15



üüübelkeit?!?!

Gefällt mir

16.10.14 um 12:58


oh @ littelhope,
das freut mich aber. herzlichen glückwunsch. ich drück dir auch die daumen. ist bestimmt alles in ordnung.

wir sind im 2. ÜZ und ich soll am WE die mens bekommen. ich hätt ja nicht gedacht, dass man wieder so aufgeregt ist und sich nen kopf macht

zum geburtstag. irgendwie ist mir familie UND kinder bzw. einfach die mamas mit ihren kindern zu viel. ich werd vielleicht auch einfach am nächsten tag die kinder (3) laden. hm. ich find das voll schwierig. aber vielleicht auch nur, weil ich 3 tage später selbst geburtstag hab. da könnt man meine freunde mit kindern gleich da einladen, aber dann hab ich kindergeburtstag an meinem geburtstag. wobei das vielleicht ab jetzt eh so ist... weil abends feiern kann ich auch (noch) nicht in ruhe.

Gefällt mir

16.10.14 um 19:46

Hier scheint ja noch Leben zu sein...
...darf ich mich mit einmischen?

Mein Sohn ist am 22.11.2013 geboren und ein richtiger Sonnenschein! Geburtstag wird nur mit der Familie gefeiert, allerdings wird das eine 3er-Geburtstagsparty, da kurz vorher mein Mann und sein jüngster Bruder auch Geburtstag haben! So haben wir dann alle Geburtstage in einem Abwasch gefeiert!

Zähnchen haben wir schon 6 Stück und von Tag zu Tag wird er mutiger, was das von alleine Laufen angeht! Bin ganz ganz stolz

Geschwisterkind ist auch schon unterwegs, ich entbinde im Dezember :-P!


Ich werde hier jetzt mal ein bisschen nachlesen, wenn das OK ist...! Ich war in einer anderen Novembergruppe, wo leider tote Hose ist

LG!

Gefällt mir

17.10.14 um 11:40

Hi !!
@littlehope: Toll, dass alles gut ist! Gratuliere zur Schwangerschaft!

Wir feiern den Geburtstag unseres Sohnes direkt am 22.11 mit Familie, weil dann eben auch mein Mann und sein kleiner Bruder mitgefeiert werden. Und am 23.11 laden wir zu uns nach Hause meine Familie + zukünftige Paten + eine gute Freundin mit ihrer kleinen Maus *genau so alt wie unser Engel* ein zum feiern. Ist stressfreier und Platzmässig so besser!

Heute steht nichts besonderes an, fahren Umzugskartons vom Schwiegerpapa abholen weil ganz spontan zum 1.11 unser Umzug stattfindet und dann, wenns passt, wollte ich noch ins KH weil meine KS-Narbe ziemliche Probleme macht Wenn wir das heute nicht schaffen, dann aufjedenfall morgen. Genau heute ist die Praxis meines FAs nämlich geschlossen


Habt ihr alle einen guten Schlafrhytmus mit euren Kleinen?

Wir haben so wahnsinniges Glück, manche glauben uns überhaupt nicht, dass es hier so "einfach" läuft.

Er schläft morgens bis halb 7/7 - dann frische Windel, Milchflasche, dann schläft er weiter bis 8 oder 9 (manchmal sogar bis 10). Um halb 12/12 gibts Mittagessen und dann schläft er nochmal 1-3 Stunden ( mal so, mal so ). Und um 17Uhr gibts Abendbrot, sodass er gegen 17.30/18.00Uhr wieder im Bett ist.


Ich hoffe, dass bleibt noch lange so!

Gefällt mir

17.10.14 um 20:48

Huhu
Sunny da habt ihr ja aber auch einen guten Rhytmus. Mein Kleiner schläft immer ab 17.30/18.00Uhr...egal ob Mittagsschlaf oder nicht. Irgendwie hat er diese Zeit drin. Als von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wurde, hat das meinen Kleinen gar nicht gestört oder "verändert" ... bin gespannt, wie es diesmal wird! Mein ET letztes Jahr war der 15.11, aber er wollte nicht raus :-P!

Mit meiner KS Narbe ist alles gut, die Ärztin vermutete eine Symphsenlockerung und da sie nun mit dem Kopf nach unten liegt tut das alles erstmal etwas mehr weh, da es eben die 2. SS ist... irgendwie blöd, aber na ja! Hauptsache der Maus gehts gut.. ich weiß ja, wofür ich die Schmerzen "aushalte"

@Fotos: Ach ja,..nach dem Umzug kümmern wir uns auch mal darum, Fotos zu drucken usw.. gibts bei uns nämlich auch als Geschenk an die Family. :->

Gefällt mir

21.10.14 um 19:32

Huhu
Mein ET ist der 21.12, aber ich lasse einen KS machen, daher schon ca. 1 Woche früher. Ganz genau weiß ich es dann am 17.11, hab da Geburtsplanungsgespräch!

Übelkeit usw. hat mich diesmal alles nicht getroffen, hab aber aktuell 'ne Symphysenlockerung war Freitag wegen Schmerzen im KH und da haben die das dann festgestellt. Mal sehen, was meine Hebi am Donnerstag dazu sagt...ist total doof!

Gefällt mir

03.02.15 um 1:50

Habe damals das hier halbwegs auch mitbekommen
meine maus ist am 6.11.13 geboren,laut fa sollte sie am 21.11. kommen(erste berechnung war aber der 8.11.,somit recht nah an der ersten berechnung)

zur zeit versuchen wir ein geschwisterchen zu bekommen v.v.....um mich rum,also im tv,i-net und sogar meine schwägerin ist alles nur noch rund um ss....wir sind total bereit für kind nr.2 da selina ein goldschatz ist,sie ist total selbstständig,ruhig und voller lebensfreude,während meine schwägerin völlig überfordert ist mit ihrer tochter(sie kam am 21.12.13),da mein bruder sich so gut wie nicht mit drum kümmert,nun ist sie anfang 4 monat und ist direkt nach absetzten der pille schwanger geworden....nur bei uns funzt das leider irgendwie nicht.

wie siehts bei euch aus?^^

Gefällt mir

03.02.15 um 22:54

Hey ihr...
ich habe im Dezember entkugelt meine Zwei sind nun 13 Monate ausseinander! Wundervoll, sag ich euch! =)

Drücke euch die Daumen, schnell wieder kugeln zu dürfen...

LG

Gefällt mir