Home / Forum / Mein Baby / NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 die ersten Zähnchen, Robb- und Sitzversuche

NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 die ersten Zähnchen, Robb- und Sitzversuche

14. Mai 2009 um 11:17

Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Schmetterlinge flattern, die Blumen blühen und unsere Krümel fangen an sich zu Kugeln!
Die ersten Zähnchen spriessen, die ersten Robb und Sitzversuche werden gestartet, der Brei wird schön rum gespuckt, Grenzen werden ausgetestet, aber: WIR LIEBEN ES!

Das 2. Geschwisterchen ist unterwegs bei Ninchen! Glückwunsch von uns

Herzlich Willkommen geht an tini1121 und ihrem Sonnenschein Simon!

** ♥ Unsere Mamis ♥ **

♥ ♀ 14.09. julia240884 = Julia ~ Maja Katharina Joephine
- bei Geburt: 42cm und 2010g, KU: ??
- bei U5: 70cm und 6900g, KU: ?? (mit ?? Wochen)
♁ Ernährung: Maja bekommt seit Februar Brei und sonst Milch.
Majas Geschwisterchen ist unterwegs Noah wird am 19.08.09 per KS geholt (eigtl. ET: 12.09.09)

♥ ♂ 26.10. naddl2401 = Nadine ~ Mario Lukas
- bei Geburt: 49cm und 2880g, KU: 34cm
- bei U5: 65cm und 7640g, KU: 43cm (mit 27+3 Wochen)
♁ Ernährung: bekommt Milumil und verputzt Mittags Gemüse Kartoffelbrei und Nachmittags ein Glässchen Obstbrei und Abends Abend Milch - Brei, dazu gibt es Fencheltee.

♥ ♂ 28.10. stupsi10683 = Sandy ~ Valentin David
- bei Geburt: 47cm und 2740g, KU: 34cm
- bei U4: 59cm und 5620g, KU: 42cn (mit 13+2 Wochen)
♁ Ernährung: Valentin bekommt seit dem 28.03 Mittagsbrei und seit dem 21.04. Abendbrei und dazu etwas Fencheltee, ansonsten wird er noch voll gestillt

♥ ♀ 01.11. ny1987 = Tamara ~ Lilly Viktoria
- bei Geburt: 51cm und 3260g, KU: ??
- bei U4: 62,5cm und 5650g, KU: 39,5cm
♁ Ernährung: Lilly bekommt Muttermilch (meist abgepumpt) und ab und an mal Hipp Pre Ha.

♥ ♂ 02.11. drea83 = Drea ~ Cedric Leonard
- bei Geburt: 55cm und 4455g, KU: 38cm
- bei U5: 75cm und 9850g, KU: 47cm
♁ Ernährung: Cedric wird voll Gestillt.

♥ ♂ 04.11. novembermami = Nadin (ohne e^^)~ Damien
- bei Geburt: 54cm und 3700g, KU: 37cm
- bei U5: 71cm und 8400g, KU: 45cm
♁ Ernährung: Essen: Morgens BEBA 1
Mittags: Brei selbsgekocht(Möhre,Kartoffel,H ühnchen,etc.)
Nachmittags: Obstgetreidebrei
Abends: BEBA 1 ,manchmal bisschen Abendbrei...

♥ ♂ 05.11. Zicke116 = Jule ~ Linus
- bei Geburt: 53cm und 3440g, KU: ??
- bei U4: 62cm und 6990g, KU: 44cm

♥ ♂ 06.11. alamea85 = Kathrin~ Andris Nathanael
- bei Geburt: 51cm und 3520g, KU: 35cm
- bei U3: 58cm und 4200g, KU: 38cm (mit 6 Wochen)
♁ Ernährung: Andris bekommt mittags Gemüse Brei und wird sonst gestillt.

♥ ♀ 10.11. Nalenar ~ Nala-Narom [inaktiv wg. PCProblem. Kommt aber wieder]
- bei Geburt: 51cm und 3705g, KU: 37cm
- bei U4: 64cm und 6940g, KU: 42,5cm (mit 3 Monate und 3 Wochen)
♁ Ernährung: Nala Narom bekommt Mamas Milchbar pur.

♥ ♂ 11.11. Silkfeminin ~ Tim
- bei Geburt: 49cm und 2660g, KU: ??
- bei U5: 65cm und 7350g, KU: 43 (mit 25 Wochen)
♁ Ernährung: Tim Bekommt Bebivita 1er und Mittags Gemüse Glässchen.

♥ ♀ 11.11. Anni 1812 ~ Zoe Marleen
- bei Geburt: 52cm und 4070g, KU: 36,5cm
- bei U4: 64cm und 6600g, KU: 42cm (mit 12 Wochen)
♁ Ernährung: Zoe bekommt morgens milumil 2er und mittags Brei, nachmittags Grieß und Obst und abends Schlummermilch, zwischendurch gibt es wasser zu trinken.

♥ ♂ 15. 11.manumaus23 ~ Louis
- bei Geburt: 52cm und 3800g, KU: 35cm
- bei U4: 62cm und 7150g, KU: 42cm (mit 13+6 Wochen)
♁ Ernährung: Louis bekommt 5x Aptamil1 mit einem Schuss Möhrensaft und zu trinken bekommt er statt Fencheltee, nun lecker Möhrensaft.

♥ ♀ 17.11. anja1401 ~ Emily
- bei Geburt: 53cm und 3450g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5490g, KU: 39,5cm (mit 3Monaten und 2 Tage)
♁ Ernährung: Emily wird voll gestillt. Im Mai wird der Versuch noch mal gestartet mit der Beikost.

♥ ♂ 18.11. ninchen131 = Janine ~ Leon Marcel
- bei Geburt: 52cm und 3600g, KU: 35cm
- bei U4: 64cm und 6030g, KU: 37cm
♁ Ernährung: Leon wird bekommt Milasan 1 und mittags sein Gläschen Brei.
Ein Minikrümel ist wieder unterwegs! (ET noch unbekannt)

♥ ♀ 19.11. kirsanth = Friederike ~ Paula Ellen
- bei Geburt: 50cm und 3050g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5730g, KU: 39cm (mit 12+6 Wochen)
♁ Ernährung: Paula bekommt mittags ihren Brei und ansonsten wird sie noch gestillt.

♥ ♀ 20.11. sissy1411 ~ Sissy
- bei Geburt: 51cm und 3130g, KU: 32cm
- bei U4: 60cm und 5280g, KU: 39cm (mit 11 Wochen)

♥ ♂ 22.11. katscha1982 = Katja ~ Leonard Mathis
- bei Geburt: 56cm und 4015g, KU: 35cm
- bei U3: 60cm und 4800g, KU: 37cm (mit 6+3 Wochen)
♁ Ernährung: Leo wird voll gestillt.

♥ ♂ 28.11. tini1121 = Tina ~ Simon
- bei Geburt: (PN is wieder weg,sorrryyyyyy)
- bei

♥ ♀ 30.11. rissani = Dorothee ~ Amina
- bei Geburt: 53cm und 3280g, KU: ??
- bei U4: 59cm und 4400g, KU ?? (mit 9+3 Wochen)
♁ Ernährung: Amina wird voll gestillt.

♥ ♀ 06.12. jany383 = Janina ~ Charlotte
- bei Geburt: 50cm und 3770g, KU: ??
- bei U4: 60cm und 5500g, KU: 40cm (mit 10+4 Wochen)
♁ Ernährung: Charlotte bekommt Pre Ha, Mittags u. Abends 1 Tl Reisflocken mit in die Milch!

Leider haben sich einige vermisste Flöckchen nicht gemeldet und wurden somit von der Liste gelöscht. Wenn ihr wieder mit drauf möchtet, schreibt mir doch bitte eine PN und ihr seid im nächsten Thread wieder mit dabei.

Leider werden ein paar Flöckchen wieder vermisst: Bitte meldet euch, damit ich euch nicht von der Liste löschen muss!
Bei Nichtmeldung werdet ihr im nächsten Thread leider gelöscht!
Vermisst werden:
♥ ♀ 25.11. illigirl71 = Ilona ~ Melissa
- bei Geburt: 51cm und 3330g, KU: ??
- bei U4: 61cm und 6000g, KU: ??
♁ Ernährung: Melissa bekommt Aptamil1.
♥ ♀ 23.11. emmanuella81 = Mirna ~ Kristina
- bei Geburt: Daten fehlen noch!
- bei U3: Daten fehlen noch!

Die Daten wurden von der U-Liste von Kirsanth übernommen. Leider fehlen noch einige Daten!
Es wäre toll, wenn wir alle vervollständigen könnten!

Sollte jemand nicht mehr auf der Liste stehen,
aber möchte wieder mit dabei sein, schickt mir doch bitte einfach eine PN (bitte mit Daten) und ihr seid im nächsten Thread wieder mit drauf!

Geburtstage der Flöckchen-Mamis:

★ Januar:
*12. - ny1987 = Tamara
*24. - naddl2401 = Nadine
★ März:
*15. - jany
*23. - drea
★ Juni:
*03. - rissani
*10. - stupsi = Sandy
*19. - ninchen = Janine
*28. - anja
★ Juli:
*08. - kirsanth = Friederike
*17. - katscha = Katja
*19. - novembermami = Nadin
★ August:
*19. - Nalenar
*24. - julia
★ Oktober:
*17. - zicke = Jule
★ November:
*01. - campine = Dani
*04. - croatiababy = Tasha
*10. - sweetdarkangel = Liv
*23. - manumaus
★ Dezember:
*18. - anni

Du bist im November 2008 Mama geworden? Dann bist du hier herzlich willkommen.

Mehr lesen

14. Mai 2009 um 14:47

Guggugg mädelssssss
boah, hatte ja vorhin den neuen thread gemacht, wollt danach nen beitrag schreiben, wil abschicken - seite kann nich angezeigt werden alles geschriebene wech.

julia - das mit deinem profil is ja ne sa*erei andere fakeprofile bleiben hier tagelang, manchmal sogar wochenlang aber schön, das du wieder da bist

sissy - du fremdgeher quatsch, verstehn wir doch, wie du schon geschrieben hast, bei manchen sachen haben wir echt keinen plan
den link muss ich mir glei mal anguggn.

irgendwie kommen einige immer seltener
musste ja schon wieder 2 runter löschen, weil keine meldung kam hatte ja 2 thread gewartet

hab die letzten tage mit schmerzen zu kämpfen gehabt. wir wissen aber noch nich genau, wo es herkommt. schmerzen fangen in der brust an und ziehen bis in den rücken rein. wir denken, das es vom rücken kommt. naja, ich hoff, das es nu aufhört.

bei lukas ist immer noch kein zähnchen in sicht, aber er macht irgendwie so ne schwimmversuche, wenn er aufm bauch liegt. sind das erste anzeichen, das er vielleicht bald anfängt zu robben?
auch wenn er schräg auf unserm bauch liegt, dann setzt er sich schon allein auf, aber er muss dazu schräg liegen und man muss ihn an den oberschenkeln festhalten. er hat spass dabei dann immer den papa zu ärgern, da wird sich aufgesetzt und wieder fallen gelassen, lukas hat daran einen heiden spas, aber papa leidet, weil ja der kopf regelrecht auf papas brust knallt

tja, der urlaub rückt immer näher und ich werd immer aufgeregter
mittlerweile dürfte ich soweit alles zusammenhaben, was wir brauchen, nur noch brei und milch kaufen, 2 pck. babywasser (kann ich da auch normales wasser nehmen )
naja, aber irgendwie hab ich doch bissl angst, das ich irgendwas vergesse, gut im notfall kann man es ja noch nachträglich kaufen noch 15 tage dann gehts los, is mein erster richtiger urlaub. noch nie war ich soooo weit weg von zu hause, das weiteste waren bisher etwa 600km aber sizilien is ja etwa 2400km weg
aber ich freu mich auch drauf, 2 wochen nur zeit für uns, ruhe, sonne, strand und meer keiner, der nerven könnte
den kinderausweis haben wir auch dat sieht ja herrlich aus, der typ hat n bild genommen, wo er richtig dicke backen hat
sein erster ausweis
aber des is ja gleichzeitig n richtiger reisepass, dachte eigendlich, das es zwei verschiedene sachen gibt, kinderausweis und reisepass, aber bei den würmern isses anscheinend ein und dasselbe.

so, ich werd mich jetz mal fertig machn, wollen nämlich noch raus, bissl was einkaufn

also bis späääterrrrrrrrrrrr
glg nadine mit lukas (6monate, 2 wochen und 4 tage jung)

ps: danke für eure lobe wegen dem thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 21:02

Hi Leute
Hoffe diesmal hab ichs richtig gemacht mit dem antworten??? wenn nicht bitte nicht hauen
Hatte in letzter zeit a haufen zu tun...war heute wieder bei meiner Fa und mit dem krümmelchen ist alles ok es sieht schon aus wie ein Erdnussflip mit winzigen armen und beinen aber trotzdem schon sooooo süss mal sehen was es diesmal wirt ich würde mir wieder einen kleinen jungen wünschen.jungs finde ich echt klasse.
lg ninchen+leon +krümmelchen

15. Mai 2009 um 16:16

Muss ich euch schnell berichten
mädels, ich hatte grad nen erlebnis
ich hab essen gemacht und dabei leg ich lukas immer in sein kizi auf seine spielwiese aus schaustoffmatten, leg ihn immer rechts an radn, da er sich ja eh immer glei wieder aufn bauch dreht. er war die ganze zeit ruhig, ich mein essen gemacht, auf einmal fängt er an zu brüllen, ich rein, musste erst ma suchn, wo er war denn er lag nich mehr auf seiner matte nö, er lag af der linken seite etwa 30cm von der matte weg
die frage is nur: wie hat er das gemacht? entweder isser gerollt oder gerobbt war ja n guter meter, den er von ablagestelle bis fundstelle gelegen hat

muss wieder los

glg

15. Mai 2009 um 23:10

Mal was zum wegschmeissen
http://www.youtube.com/watch?v=amGHSFxeXe0

müsst ihr euch anhörn
aber bitte ohne kiddies, des is nich wirklich jugendfrei, aber einfach zuuu geil

16. Mai 2009 um 9:06

Meld mich auch mal wieder
Hallo Mädels,

gibt ja super süße Fortschritte hier.
Hab jetzt leider nur überflogen, weil ich wohl nicht mehr allzu lange Zeit für Internet hab... deshalb verzeiht, wenn ich Fragen stelle, die bereits beantwortet wurden...

@Ninchen: Wie weit bist du jetzt eigentlich? Und wie geht dein Umfeld damit um (Familie usw.) oder wissen die's noch gar nicht?

@Julia: Wie hast du denn versucht Zähne zu putzen? Und warum putzt du überhaupt schon? Sind Majas Zähne schon ganz draußen? Wie geht es dir? Was macht der kleine Bauchbewohner - Noah? Hast du schon Kontakte gefunden? Wie stellst du dir die Zeit mit den zwei Krümeln vor?

@Zähneputzen:
KEINE Zahnpasta in der Anfangszeit verwenden. Damit erübrigt sich auch die Frage ob mit oder ohne Fluor....
Erwartet in etwa, dass eure Kleinen richtig Zähne putzen, wenn sie 2 Jahre alt werden.
Macht keinen Druck.
Putzt nicht selbst, sondern lasst spielerisch erkunden "was ist denn das?" und "was mach ich denn damit?"

Die "beste" Strategie, um den Kindern ein unkompliziertes Zähneputzen beizubringen:
Kauft ihnen eine weiche Kinderzahnbürste und gebt sie ihnen. Gut ist ...
Mit pädagogischem Ziel: Nehmt sie mit, wenn IHR euch die Zähne putzt und zeigt "schau, so macht Mama / Papa das"

@Apotheke: Hat hier keiner einen ErsteHilfeKurs gemacht? Bin leicht geschockt, über eure Antworten...
Liegt wohl auch daran, dass ich hierbei Fachidiotin bin, aber ... mh, ich zähl einfach mal auf, was mir grad so spontan einfällt:

Pflaster (bei Kindern ist es super, wenn Motive drauf sind)
Verbandzeug
sterile Kompressen
Schere
sterile Handschuhe
warme Decke
Feuerschutzdecke
kühle Kompressen (im Gefrierdach aber aufbewahren, damit sie schon kalt sind, wenn man sie braucht)
Wäremkompressen (hilft auch Kirschkernkissen oder Wärmflasche)
Verbandstuch
zwei Dreiecktücher
kleines ErsteHilfeBuch (gibt es vom RotenKreuz nach dem ErsteHilfeKurs ausgehändigt )
eine Liste der Notruftelefonnummern:
-Polizei/Feuerwehr/ADAC/Rettungsflugwacht
- Nächstgelegenes Giftnotfallzentrum
- Arzt/ Krankenhaus
- Ärztlicher Notdienst
- Apotheke
Inhaltsverzeichnis der Dinge, die drin ist (in der Apotheke)
Sicherheitsnadeln
Schmerz- und Fiebermittel
-Mittel gegen Husten, Schnupfen und Halsschmerzen
-Mittel gegen Verdauungsbeschwerden, Sodbrennen, Blähungen, Verstopfung und Durchfall
-Mittel gegen Mückenstiche, Sonnenbrand, Juckreiz (Antihistaminikum)
-Wunddesinfektionsmittel
-Wund- und Heilsalbe
-Salbe oder Gel gegen Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen
Fieberthermometer
Zeckenzange

für die Geübten eventl. noch ein Blutdruck - und Zuckermessgerät, sowie eine Beatmungsmaske

@kirsanth: auch weia !! Was machst du bitte mit deinen Zähnen? Bin ehrlich geschockt .. drück dir aber jetzt umso mehr die Daumen, dass es hiermit auch gut ist!

@Rest: hab ich vergessen... sorry.

kurz zu uns: Andris kriegt sein 3. Zähnchen, oben links... dauert aber noch, man sieht es grad mal durchlitzen
er krabbelt allerdings hat er das nur 2 Tage gemacht und jetzt macht er Blödsinn ... kniet sich nicht mehr hin, sondern streckt seine Beine durch und "geht" dann mit den Zehen... wisst ihr, wie ich mein? Ist das "normal"??
Sieht jedenfalls echt funny aus

17. Mai 2009 um 18:55

Hallo
Na, könnt ihr euch vielleicht noch an mich erinnern?

Ich habe gerade ein wenig Mann und baby frei und da hab ich mal wieder hier reingeschaut Ist schön zu lesen, wie sich eure Mäuse entwickelt haben und dass es bei euch teilweise gerade so ähnlich abläuft, wie bei mir

Maxi rollt sich schon super über den Boden, er kann sich auch schon hinsetzen, sofern er etwas schräg liegt. Aber es wird immer besser
Zähne hat er noch keine, aber ärger mit dem einschießen.

Seit ein paar Nächten wird er auch fast jede Stunde wach und teilweise will er nachts wieder trinken.

Ich finde es wirklich toll, dass ihr noch so aktiv seid im Forum

Liebe Grüße
Melli

19. Mai 2009 um 9:10

Einen wunderschönen guten morgen
schmelzzzzzzz, ohhh ja, ich und mein Mann haben auch mal wieder dirty dancing angeschaut. der film ist sooooooooo schöööööön, muß mich immer zusammen reisen, das ich am ende nicht heulen muß.

@wenn ich die schlafenszeiten von euren kinder lese, da könnte ich ja fast neidisch werden. louis schläft
bis früh 6.00 und dann um 8.30 -9.30 und von 13.00-14.30 und dann von ca. 17.00-18.00 und um 19.30 gehts ins bett. und zur zeit ist es bei uns so nachts, das er ab und zu mal munter wird, dann gebe ich ihm ein paar schlücke trinken, und danach schläft er gleich weiter. und um 4 oder um 5 wird er munter, dann gebe ich ihm bananensaft mit früchte und dann schläft er noch mal kurz ein, und bekommt seine erste milch gegen 6.30. mittag gibts um 12.00 "kaffee" um 16.00 und abendbrot 19.00. manchmal bekommt er auch noch nachts milch, aber nur wenn er um 3 schreit wie am spieß.

@nun drehen wir uns und versuchen nun auch schon in den 4 füßler stand zu kommen.
Sagt mal: louis kann ja noch nicht alleine sitzen, aber ich gebe ihm seine mahlzeiten im hochstuhl, und stopfe nich eine decke in die seiten. macht ihr das auch so????

sooooo, nun ist man wieder munter bis bald

21. Mai 2009 um 19:53

**
huhu,
anscheinden hat sich hier sehr viel verändert
bin auch ein novemberflöckchen , ein vermisstes, und war ewig nimmer hier drinnen.. würde gern, sofern ich zeit hab wieder hier mitschreiben... was muss man hier tun um ne PN abzusetzen???

lg
Corinna mit Leon Pascal

22. Mai 2009 um 11:40

@silk
ist schon a große weile her, so seit september/oktober denk i mal. anfang september hat sich der herr kindsvater aus dem staub gemacht und dann mußt ich 2 wochen später ins KH wegen vorzeitiger wehen. hatte auch danach kurz mal geschrieben hier drinnen, aber dann verabschiedeten sich so einige wegen der fake`s die damals hier unfrieden stiften wollten. und als keiner mehr so recht zurückschrieb, hab ich mich dann auch rar gemacht. naja und seit anfang november wo mein kleiner auf de welt kam, war nur noch wuhling angesagt. beziehung, männer, ich, der kleine, ärzte, ämter, gerichte, anträge und exarbeitgeber.... zum ko.... war die zeit. letztlich bin ich auch noch im februar unterm messer gewesen und danach ging es langsam wieder aufwärts...

ich werd mal versuchen wieder mitzuschreiben, nur versprechen kann ich momentan nciht viel trotzdem hoffe ich das ich den männerztag gestern gut überstanden habt, muttitag war ja schon )

22. Mai 2009 um 22:38

Da bin ich wieder mal
Mir gehts soweit super und baby u krümmel sind gesund und munder
@silkefeminin = naja das mit den anzeichen ist so ein ding aber viele auch totaler quatsch also bis jetzt hab ich de gleichen anzeichen wie beim letzten mal doch ich versteife mich da nicht denn für mich sind das keine anzeichen was es wird sondern einfach nur eine normale reagtion meines körpers auf die schwangerschaft,naja und das fällt bei jedem mal so mal so aus.so danke ich das mal
Ach so hatte nen riesen spitzbauch der auch jetzt wieder viel eher als normal zum vorschein kommt,ich weiss ne ob es sowas giebt aber ich glaube mein körper prutuziert zuviel fruchtwasser...warum ich das denke???
Alo mein letzter bauch war riesig nen umfang von über 1.30 alle glaubten das es 2 werden doch es war nur einer,die sache war nur die das mein söhnchen ein normales gewicht hatte u ich in der ss auch im rahmen der gewichtszunahme geblieben bin,die hebi sagte nur als sie meine blase aufmachte das ich eine unmäng an fruchtwasser hatte. (is sowas schlimm bzw normal?kann ich was dagegen machen?) möchte ungern wieder so ne riesen kugel das macht das ende der ss echt zur qual
Danke schonmal für mögliche antworten
LG Ninchen+Leon +Krümmelchen

25. Mai 2009 um 10:37

Guggugg
mal ein lebnszeichen von mir

nein NOCH sind wir nich in sizilien. 5 tage noch bin auch immer aufgeregter
wir reden hier nur noch vom urlaub und überlegen, ob wir denn auch wirklich alles soweit haben
nur noch 1 paket pampers und anrührbrei für unterwegs und 2-3 flaschen wasser (die für babynahrung geeignet sind) und dann wärs das eigendlich.
also neben den 700 euro fahrgeld werden wir noch 800 euro mitnehmen zum shoppen usw. wir werden ja in der zeit bei dem vater meines freundes wohnen und somit fallen auch großartige verpflegungskosten weg. klar, paar sachen werden wir selber kaufen, aber ich denk des geld müsste soweit reichen.
ich hab trotzdem noch voll angst, das irgendwas passiert, das der krümel krank wird oder das des geld nich reicht, aber ich glaub des sind nur unnötige sorgen
wir nehmen ja eh ne halbe apotheke mit nasentropfen, linola fett, bauchzäpfchen, fieberzäpfchen (=paracetamol), dentinox, pflaster, bepanthem wundsalbe und noch viel mehr das einzige, was ich da noch brauch is so n komischer mückenstich - kühl - stift oder gel oder was es da auch immer gibt aber in sizilien gibts ja auch genugt, zur not müssn wir dort noch was kaufn

drea - neeeee ihr seid nich die einzigen zahnlosen dafür das lukas ja der 2.älteste hier ist, sind wir auch noch zahnlos und es gibt auch keine anstalten, das sich irgendwie ma einer aufn weg nach draussn macht. wenigstens haben wir uns fürn urlaub mit 3 tuben dentinox bewaffnet

kaggi - löl, was fürn thema ich würd sagen, das es bei uns auch normal is von der konsistenz her. würd es mal breiig bezeichnen. zwischendurch isses auch ma dünner oder dicker, heute morgen zum beispiel hatten wir so na art hasenköttel in der windel

krümel war gestern aufm balkon planschen wir hatten ja immerhin 29 grad im schatten und heute scheints wohl auch wieder so zu werden. wir (ich und mein freund) haben uns dann gestern noch schön in der sonne geaalt, krümel hat dann in der stube gespielt.
denk mal, ds wir das heute wieder machen werden.

lukas hat im moment wieder ab und an nen neurodermitis schub, die wir aber eigendlich bisher immer gut im griff hatten, am nächsten tag war meist wieder alles gut

so, ich werd gleich schon ma den koffer raus kramen und schon mal paar sachen parat legen und die wohnung muss ich ja auch noch machn. ich geh nich ausm haus, wenn die wohnung nich sauber is
die über unskümmern sich so lange um meine miezen.
aber einer miez mach ich mir zur zeit echt sorgen meine siam is seit heut morgen nur am ko*zen und hat es vorhin nich ma aufn kratzbaum geschafft sah auf einer art witzig aus, wie sie wieder runter segelte, aber auf der andern seite wird mir immer klarer, das es bei ihr immer mehr aufs ende zu geht. sie ist mittlerweile 12 jahre alt, mir sagte man, das rassekatzen nicht ganz so eine hohe lebenserwartung haben, wie normale hauskatzen
meine buffy wird immer dünner, bewegt sich kaum noch und eben das, was oben schon steht im moment liegt sie aufm balkon und sonnt sich
irgendwie hoff ich, das sie entweder noch vor unserm urlaub oder erst nachm urlaub von uns geht, ich will nich, das die nachbarn, die dann in der zeit sich um die mizen kümmern, dann die verstorbene miez beseitigen müssen und ich kann mich dann nicht von ihr verabschieden
da bleibt leider nur warten und hoffen

so, genug geheult.
werd jetz mal hier was machn, wäsche waschen, koffer raus holn und so weiter.
also bis dann mädels

glg nadine mit lukas, der morgen schon genau 7 monate alt wird manno wie die zeit vergeht

25. Mai 2009 um 12:52

Nadin
wenn du dich unauffällig in nen koffer reinschleichst, rein passt und sonst nix brauchst, dann nur zu

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaberrrrrrrr rrrrrr: wir fahrn mit auto
der trip wird so aussehn:
samstag früh los - etwa 10 - 12 stunden fahrt nach norditalien - dort wohnt sein bruder - dort schlafen wir - sonntag früh um 6 gehts weiter nach sizilien, nochmal etwa 15 - 17 stunden fahrt

wird anstrengend, aber wenn ich dran denke, 2 wochen dann nur strand, sonne und meer, keine hotelkosten, so gut wie keine selbstverpflegung, da kann man das shcon mal in kauf nehmen und wir zahlen ja etwa 700 euro an spritkosten, maut und fähre hin und zurück und das für 3 erwachsene und 1 kind, des kriegste sonst nirgendswo

25. Mai 2009 um 14:16

jany
das ist sehr schade. und nach deinem text steht mir tatsächlich ne träne im auge

ich wünsch euch alles alles gute für die weitere zukunft.

wir würden uns super doll freuen, trotzdem an und an mal von euch zu lesen

jany, danke für die ganzen tips, die du auch immer gegeben hast
wir werden dich auch vermissen

lg

27. Mai 2009 um 10:44

Huhu, ihr seit ja richtige Weltmeister im schreiben ...
...mesch, man kommt ja kaum noch hinterher.

@ ich war heute mit louis bei der U5. hier erst mal meine Daten.

Gewicht: stolze 9160 gramm
Größe: 73 Kg
Kopfumpfang: 44,3 cm
ICH BIN BAFFFFFFFF !!!!!!! So ein schweres kind. ist ja wahnsinn.

Bei uns im osten hatten die ja gestern auch starke unwetter angesagt, haha, das war ja ein lacher was bei uns in dresden passiert ist. NIX, man hat es mal krachen hören und blitzen gesehen. aber dafür ist es heute Kalt. Bibber, bibber. Ist ja gar nichts für mich, ich will lieber 30 grad haben. da fühle ich mich wohl.

@ohhhh man mein kopf ist so leer, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

@ich sage erstmal bis bald bald Tschüsssssi winke winke

27. Mai 2009 um 11:36

Gugguggggg
urlaub rückt immer näher schatzi freut sich wie kullerkeks und ich hab eher angst

fliegen - nääää, mich kriegt keiner in ein fliechzeuch rin hab totale flugangst ausserdem is auto fahrn günstiger da wir ja nen kumpel mitnehmen und er auch was mit zusteuert an geld. ausserdem hätten wir uns dort dann en auto mieten müssn, was auch arschteuer geworden wär,(is ja n kleines dörfchen, wo wir dann sind) und so haben wir unser eigenes
wir kommen bei der family meines freundes unter, also keine unterkunftskosten und ich denk da mann man nich meggern
weiss nich mehr, von wem die einzelnen fragen waren, muss sich jeder eben seine raus picken *löl

husten - jepp das macht lukas auch schon seit wochen ich stand in der küche, hab essen gemacht, musste husten und lukas hat mich nachgeäfft das ging ne ganze zeit so, auch wenn keiner gehustet hat und nu fängt er an zu knurren, was das zeug hält. mach man ihn mal nach, lacht er sich kaputt

silk - stümmt da war ja so was schulligung, ich geh auch inne egge und schäm mich

so, lang genug geschämt, sonst kann ich ja nich weiterschreiben
naja ich hoffe, das es dann nich so schlimm is mit irgendwelchen stech-viezheugs, denn ich kann ihn ja am strand oder so nich einwickeln

unwetter - hier war nüscht war bissl dunkel, windig und hat bissl gepieselt, mehr wars aber auch nich tolles unwetter

was war noch?
sissy is meisterin im kilometerbeitrag schreiben

thread - ich mach freitag abend noch einen neuen bevor wir fahren. wenn der dann nich reicht oder ihr nich warten wollt, weil ihr den fast gesprengt habt, könnt ihr natürlich dann einen neuen machn während meiner abwesenheit
aer dieser hier hat ja n auch schon fast 2 wochen gehalten

irgendwie werden hier schon wieder ne menge flöckchenmamis vermisst
alamea, katscha, julia, zicke, ny, stupsi und rissani wo seid ihr?

so, ich werd jetz was essen, dann krümel wecken und füttern, dann wohnung sauber machn, schon mal die ersten sachen raus suchen

also bis spääterrrrrrrrr
glg nadine mit lukas (7monate und 1 tag alt)

27. Mai 2009 um 13:00

Anni
jepp, manchmal hab ich das gefühl, ich hab vor, das ganze kizi mitzunehmen naja wird schon, was nich passt wird passend gemacht

thread - jupp, wie schon geschrieben, werd ich am freitag noch einen machen, solte der aber in den 2 wochen aus allen nähten platzen, darfst du gern wieder vertretung spielen

29. Mai 2009 um 9:52

Guggugggggggggg
irgendwie hab ichs im moment mit dem smilie
find den cool

sagts nich, ich weiss, ich bin bekloppt
oder besser gesagt im reisefieber
oh mann bin ich aufgeregt
morgen früh um 6 uhr gehts los.

ihr glaubts gar nich, aber wir ham hier nen riesen koffen und der is voll mit krümels sachen
kurze hosn, lange hosn, bodys, shirts, pullis, schlafanzüge, strumpfhosen, ne decke fürn boden, schwimmreif mit sitz, pflegezeugs, milch und breipackungen, feuchttücher,
pampers kommen extra, weil ich so nen jumbo pack mitnehm. da weiss ich wenigstens, was ich für welche hab
und für unsere klamotten müssn wir noch ne extra reisetasche nehmen
also das es soooooooooo viel wird, was man mitnimmt hätt ich nu ooch nich gedacht, aber ok, was muss, das muss

HEUTE ABEND GIBBET NEN NEUEN THREAD

kirsanth - das ist furchtbar lieb von dir, aber wir haben keine probleme mitm ein oder durchschlafn
wir bringen ihn ins bett - kein gemaule, geknatsche oder gebrülle
im gegenteil, er freut sich und quietscht dann immer und macht blödsinn

rissani - cooool glückwunsch zum 6-monats-stillen

wenn ich dran denke, das viele erst 6 monate werden oder geworden sind und lukas ist schon 7 monate und 3 tage manno, die zeit vergeht viel zu schnell

so, ich muss jetz noch wat machn, hab ja noch bissl arbeit vor mir

silk - darf ich dir im urlaub zwischendurch ne sms schreiben um dann zu sagen, das alles ok is und so?

ich gugg später noch ma rein. werd jetz erstma n stück rührkuchen futtern

bis spääterrrrrrrrrrrr
glg nadine mit lukas (7 monate und 3 tage alt)

29. Mai 2009 um 9:57

Achso noch was
habt ihr ideen für ne threadüberschrift dat wär cool.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook