Home / Forum / Mein Baby / NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Unsere Flocken und haben Hummeln im Hintern

NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Unsere Flocken und haben Hummeln im Hintern

20. März 2009 um 20:23

Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen

Das erste Flöckchen hat das erste halbe Jahr erreicht und auch die anderen sind ihr dicht auf den Fersen. Auch werden unsere Flöckchen immer mobiler und halten ihre Mamis ganz schön auf Trab. Einige machen die Nacht zum Tag, während manche aber ihre Mamis Nachts schon ab 6 Stunden aufwärts schlafen lassen!

Das erste große Treffen der NRW - Mamis mit ihren Flöckchen steht vor der Tür! Am Samstag, um 14 Uhr in Essen am Limbecker Platz, Eingang Berliner Platz in Essen!

Herzlich Willkommen an illigirl71 mit ihrer Maus Melissa!

** ♥ Unsere Mamis ♥ **

♥ ♀ 14.09. julia240884 = Julia ~ Maja Katharina Joephine
- bei Geburt: 42cm und 2010g, KU: ??
- bei U3: 60cm und 5600g, KU: ?? (mit ?? Wochen)
♁ Ernährung: Maja bekommt seit diesem Monat Brei und sonst Milch.
Majas Geschwisterchen ist unterwegs

♥ ♂ 26.10. naddl2401 = Nadine ~ Mario Lukas
- bei Geburt: 49cm und 2880g, KU: 34cm
- bei U4: 59cm und 6000g, KU: 41cm (mit 16+1 Wochen)
♁ Ernährung: bekommt Aptamil HA1 und verputzt Nachmittags ein Glässchen Obstbrei, dazu gibt es Fencheltee.

♥ ♂ 28.10. stupsi10683 = Sandy ~ Valentin David
- bei Geburt: 47cm und 2740g, KU: 34cm
- bei U4: 59cm und 5620g, KU: 42cn (mit 13+2 Wochen)
♁ Ernährung: Valentin wird voll gestillt.

♥ ♀ 01.11. ny1987 = Tamara ~ Lilly Viktoria
- bei Geburt: 51cm und 3260g, KU: ??
- bei U4: 62,5cm und 5650g, KU: 39,5cm
♁ Ernährung: Lilly bekommt Muttermilch (meist abgepumpt) und ab und an mal Hipp Pre Ha.

♥ ♂ 02.11. drea83 = Drea ~ Cedric Leonard
- bei Geburt: 55cm und 4455g, KU: 38cm
- bei U3: 58cm und 4920g, KU: 38cm (mit 3+3 Wochen)
♁ Ernährung: Cedric wird voll Gestillt.

♥ ♂ 04.11. novembermami = Nadin (ohne e^^)~ Damien
- bei Geburt: 54cm und 3700g, KU: 37cm
- bei U4: 63cm und 6200g, KU: 40cm (mit 9 Wochen)
♁ Ernährung: Damien bekommt Aptamil1 und ab dem 4. April gehts mit den ersten Löffelchen los.

♥ ♂ 05.11. Zicke116 = Jule ~ Linus
- bei Geburt: 53cm und 3440g, KU: ??
- bei U4: 62cm und 6990g, KU: 44cm

♥ ♂ 06.11. alamea85 = Kathrin~ Andris Nathanael
- bei Geburt: 51cm und 3520g, KU: 35cm
- bei U3: 58cm und 4200g, KU: 38cm (mit 6 Wochen)

♥ ♀ 10.11. Nalenar ~ Nala-Narom [inaktiv wg. PCProblem. Kommt aber wieder]
- bei Geburt: 51cm und 3705g, KU: 37cm
- bei U4: 64cm und 6940g, KU: 42,5cm (mit 3 Monate und 3 Wochen)
♁ Ernährung: Nala Narom bekommt Mamas Milchbar pur.

♥ ♂ 11.11. Silkfeminin ~ Tim
- bei Geburt: 49cm und 2660g, KU: ??
- bei U4: 60cm und 6220g, KU: ?? (mit 15 Wochen)
♁ Ernährung: Tim Bekommt Bebivita Pre.

♥ ♀ 11.11. Anni 1812 ~ Zoe Marleen
- bei Geburt: 52cm und 4070g, KU: 36,5cm
- bei U4: 64cm und 6600g, KU: 42cm (mit 12 Wochen)
♁ Ernährung: Zoe bekommt Nachmittags Obstbrei (manchmal auch selbstgemacht und Tee oder Wasser, sonst bekommt sie Milupa Milumil 1.

♥ ♂ 15. 11.manumaus23 ~ Louis
- bei Geburt: 52cm und 3800g, KU: 35cm
- bei U4: 62cm und 7150g, KU: 42cm (mit 13+6 Wochen)
♁ Ernährung: Louis bekommt 5x Aptamil1 mit einem Schuss Möhrensaft und zu trinken bekommt er statt Fencheltee, nun lecker Möhrensaft.

♥ ♀ 17.11. anja1401 ~ Emily
- bei Geburt: 53cm und 3450g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5490g, KU: 39,5cm (mit 3Monaten und 2 Tage)
♁ Ernährung: Emily wird voll gestillt. Im April wird der Versuch mit Pastinake gestartet.

♥ ♀ 19.11. kirsanth = Friederike ~ Paula Ellen
- bei Geburt: 50cm und 3050g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5730g, KU: 39cm (mit 12+6 Wochen)
♁ Ernährung: Paula bekommt nur Mumi durch volles stillen!

♥ ♀ 20.11. sissy1411 ~ Sissy
- bei Geburt: 51cm und 3130g, KU: 32cm
- bei U4: 60cm und 5280g, KU: 39cm (mit 11 Wochen)

♥ ♂ 22.11. katscha1982 = Katja ~ Leonard Mathis
- bei Geburt: 56cm und 4015g, KU: 35cm
- bei U3: 60cm und 4800g, KU: 37cm (mit 6+3 Wochen)
♁ Ernährung: Leo wird voll gestillt.

♥ ♀ 23.11. emmanuella81 = Mirna ~ Kristina
- bei Geburt: Daten fehlen noch!
- bei U3: Daten fehlen noch!

♥ ♀ 25.11. xxcroatiababyxx = Tasha ~ Lucia
- bei Geburt: 50 cm und 3250g, KU: 35cm
- bei U4: 58cm und 5250g, KU: ?? (mit ?? Wochen)
♁ Ernährung: Lucia bekommt Milumil Pre.

♥ ♀ 25.11. illigirl71 = Ilona ~ Melissa
- bei Geburt: 51cm und 3330g, KU: ??
- bei U4: 61cm und 6000g, KU: ??
♁ Ernährung: Melissa bekommt Aptamil1.

♥ ♀ 30.11. rissani = Dorothee ~ Amina
- bei Geburt: 53cm und 3280g, KU: ??
- bei U4: 59cm und 4400g, KU ?? (mit 9+3 Wochen)
♁ Ernährung: Amina wird voll gestillt.

♥ ♀ 06.12. jany383 = Janina ~ Charlotte
- bei Geburt: 50cm und 3770g, KU: ??
- bei U4: 60cm und 5500g, KU: 40cm (mit 10+4 Wochen)
♁ Ernährung: Charlotte wird Teilzeit gestillt, bekommt zusätzlich Milumil Pre Ha und bei Bauchweh gibt es Bio Fencheltee von Hipp.

Die Daten wurden von der U-Liste von Kirsanth übernommen. Leider fehlen noch einige Daten!
Es wäre toll, wenn wir alle vervollständigen könnten!

Sollte jemand nicht mehr auf der Liste stehen,
aber möchte wieder mit dabei sein, schickt mir doch bitte einfach eine PN (bitte mit Daten) und ihr seid im nächsten Thread wieder mit drauf!


Geburtstage der Flöckchen-Mamis:

★ Januar:
*12. - ny1987 = Tamara
*24. - naddl2401 = Nadine

★ März:
*15. - jany
*23. - drea

★ Juni:
*03. rissani
*10. stupsi = Sandy
*28. - anja

★ Juli:
*08. - kirsanth = Friederike
*17. - katscha = Katja
*19. - novembermami = Nadin

★ August:
*19. - Nalenar
*24. - julia

★ Oktober:
*17. - zicke = Jule

★ November:
*01. - campine = Dani
*04. - croatiababy = Tasha
*23. - manumaus

★ Dezember:
*18. - anni

Du bist im November 2008 Mama geworden? Dann bist du hier herzlich willkommen.


BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN, HABEN WIR UNS DRAN GEWÖHNT

Mehr lesen

20. März 2009 um 20:28

Hups ein fehlerchen in der überschrift
guggiiiii ihrsssss,

katscha - welcome back

treffen - also so wies aussieht sind wir morgen mit da mein männe hat frei, nur müssn wir beten das er keinen anruf bekommt, dasser doch muss, aaaaalsooooo gaaanz feste daumen drück.
aber der hat noch nie dann angerufen, also isses so gut wie sicher

julia - was für ein schöner name

pastinake - hab ich bis vor paar wochen auch nie was von gehört und weiss gar nich, wo ich des hier her krieg, jeder den ich bis jetz gefragt hab, hat auch noch nie was von gehört

laut lachen - seit 3 oder 4 tagen lacht lukas immer mehr richtig laut und krietscht und quietscht, man kann nu richtig blödsinn machn

mh, irgendwie weiss ich grad nix mehr, auf einma alet wech *löl

lg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 10:07

Guten Morgen
Ich hab grade ein bissl Zeit, bei uns ist der schönste Sonnenschein und schu richtig warm in der Sonne, hammer, meine Männer sind alle (ja alle 4e ) Fahrrad fahren gegangen und so kann ich in Ruhe den Haushalt schmeissen und ein wenig hier tipseln.

@Jany: Mach Dir keinen Kopf, Valentin dreht sich auch nur vom Bauch aufn Rücken und das wars, der dreht sich nicht zur Seite, geschweige denn aufn Bauch und er dreht sich auch nicht so das er was sehen kann wenn hinter ihm was passiert, weiste wie ichs meine? Er mag auch aufm Bauch liegen nicht für lange Zeit, 5min ja, aber das ist schu das höchste der Gefühle, meist dreht er sich dann schu alleine wieder aufn Rücken oder er fängt an zu meckern und zu gackern, aber er macht seine Beine unter den Pops und streckt diesen in die Luft, soweit sind wir schu.

laut lachen: Mhm ab und zu, wird aber merklich mehr so langsam, genauso wie das erzählen und brabbeln so langsam emhr wird, aber der große Redner wird er nie werden, dafür ist er fast nur am grinsen, kommt ganz selten vor das er mal weint oder arg schreit.

Schnullerkette: Bestell ich mir jetzt auch eine.

Pastinaken: Ich hab mich von euch überzeugen lassen jetzt doch Pastinaken zum Beikoststart zu nehmen, lach, sonst war ich immer von Möhrchen überzeugt, doch nun nehmen wir das (ich mein hat zwar noch 2 Monate zeit aber bin jetzt überzeugt),,, Nur jetzt frag ich mich wann ich denn dann in neues Gemüse einführen kann, ich hab gedacht 1 Woche reine Pastinaken, dann Pastinaken und Toffeln ne Woche und dann de 3. Woche Fleisch mit dazu, ja und dann??? Bei den beiden Großen hab ich mir da ne so den Kopf gemacht da hab ich einfach abwechselndes gegeben ab Woche 4, also mal Möhren mit... oder mal Brokkolie mit... usw, also jeden Tag was anderes

@all Mamis die sich heute Treffen: Ganz viel Spaß, Sonnenschein und Wärme und viiiiiiiiiiiiiele Fotos bitte mitbringen, schade das ich ne auch kommen kann, aber Essen ist ne glei ums Eck, leider.

@Julia: Noah ist ein schöner Name, zwar nicht mein Geschmack, aber trotzdem sehr schön *neidischbin,auchwiederkugelnw ill*

@Naddl: Wie gehts Deinem Kleinen und der Neuro? Ich hoffe doch wieder besser? Und mach Dir kein Kopf wegen dem JA, ich glaube auch nicht das da nochmal was kommt, ist aber auch ne Frechheit ey

So ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen, wenn doch dann sry, aber muss andn Haushalt sonst werdsch ne fertsch bis die wieder da sind, Mittag muss ich ja dann auch noch glei machen, bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 16:47

Hi
Guten tag ihr lieben ist bei euch auch so schönes wetter?wie macht ihr das ich hab melissa schön warm eingepackt und auf unserem hof gessesen macht hr sowas auch und wie lange bleibt ihr draußen und darf ich sie etwas in die sonne stellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 17:47


ich war mir nicht so sicher denn bei uns ist es super schön ,nur halt etwas windig.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2009 um 18:56

@julia
lach ja Vali fährt Fahrrad, wir haben so ein Wägelchen wa sman ans Fahrrad hinten dran macht, weiss ne ob Du das kennst und da kann man de Babyschale mitsamt Baby rein tun und anschnallen, klappt ganz gut, doch ob er auch wach war wag ich zu bezweifeln, Papa meinte jedenfalls er hätte immer geschlafen wenn sie angehalten haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2009 um 10:42

Wo seid ihr alle?
guggugg mädels,

gestern haben sich leider nur 3 flöckchen gesehen, der leo, der tim und der lukas
leo und tim sind ja auch so was von drollig aber ich musste anfangs lachen über leos sturmfrisur einfach nur herrlich
und neben den beiden zierlichen leo und tim, kam mir mein lukas richtig pummelich vor
silk hat auch ganz süße kleine muffins mit den jeweiligen flöckchen namen gebacken, dafür nochmal ein danke an dich silk, auch an den herrman werd ihn fleissig pflegen rezept hab ich erhalten
joa, heute ist hier leider nicht mehr so schönes wetter wie gestern ich werd vielleicht großen wohnungsputz machn, mein männe is ja da und kann sich derweil um lukas kümmern und ich kann dann in ruhe putzen

nachgelesen hab ich jetz nix, mach ich dann nachher, sind nämlich erst aufgestanden (sonntags darf man das )

also bis später mädels

glg nadine mit lukas, der heute genau 21 wochen (in 4 tagen genau 5 monate) alt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 14:38

Liebe drea
HÄÄBBII BÖÖRSDÄII TUU JUU, HÄÄBBII BÖÖRDÄII TUU JUU *sing*
HÄÄBBII BÖÖRSDÄII LIIIIEEEEBBBEEE -DREA-
HÄÄÄÄÄBIII BÖÖÖÖÖRSDAIII TUU JUU *träller*

LG MANUMAUS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 18:42

Huhu na kennt ihr mich noch, bestimmt nicht.
euch gibts immer noch find ich ja schön, hatte mich zurück gezogen als es damals los ging mit baldmama oder wie sie hieß, hab aber imme rmal wieder rein geschmullt.
wie man sieht gehts euch alles ganz gut.
komme leider kaum dazu mal was zu scheiben bin ja seit mein kleiner 8 wochen alt ist wieder arbeiten und somit voll im stress
naja gehör nja leider nich emhr wirklich dazu, lennox solte ja am 9.11 kommen ist aber am 31.10 gekommen naja vieleicht erinenrt sich ja die eine oder andere an mich.

Liebe grüße
Franzi mit Jamie 2 Jahre und 1 Monat und Lennox fast 5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 6:42

Hallo
also ich gebe noch KEINE Beikost, aber ich glaube ich werde auch die 7 Monate voll stillen nicht schaffen, Vali hat zur Zeit 8-10 Mahlzeiten, noch schiebe ich es ja auf den 19-Wochen-Schub, doch ich weiss ne wie lange ich das noch durchhalte, hab ja auch noch emien 2 anderen Söhne die ich versorgen muss, gott sei dank ist der Papa derzeit noch mehr daheim als auf Arbeit (blöde Kurzarbeit zwar, aber für mich ganz gut)

Die Fotos vom Treffen gugg ich mir dann glei an bin gespannt aufn Hermann

@julia: Naja weiste ich bin auch en der Fahrrad-Fahr-Typ, aber meine Männers eben und so hab ich dann eben meine Ruhe für den Haushalt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 9:35

Huhuuuu
erstma happy burzeltag nachträglich drea sorry, das erst so spät

wetter - so ein blödes MISTWETTER hört dieser schnee denn nie auf? wenn krümel schon laufen könnte, wär es ja was anderes, ich glaub , dann wären wir jeden tag im schnee draussen, aber mit kiwa isses ne reine qual

silk - öhm, ich komm mit dem pw nicht ins album rein, oder bin ich nur zu doof für? hab jetz paar ma versucht, aber da kommt immer, passwort wird nicht anerkannt, oder so ähnlich.

herrmann - mh irgendwie geht bei mir nüscht auf aber stinken tut der so säuerlich, is des normal? wir der nicht schlecht? und wieso nicht? lol, ich weiss, komische fragen, aber des intressiert mich
herrmann wohnt in ner schicken blauen schüssel im Kinderzimmer aufm fensterbrett

beikost - keine ahnung, obs da zeiten gibt lukas bekommt ja mittlerweile mittags und nachmittags schon brei, er wird morgen auch schon genau 5 monate , man wie die zeit vergeht

tranci - ich kann mich nur noch soo gaaanz leicht an dich erinner, war ja vor und während der fake geschichte schon hier. mein wurm is auch schon am 26.10. geschlüpft (et war eigendlich 20.11.), aber ich bleib trotzdem hier bei den flöckchen ich hab mit den flöckchen sozusagen die schwangerschaft verbracht, und wir haben alle gemeinsam gehibbelt, wo es ans purzeln ging

urlaub - wir wollen im sommer 2 wochen nach sizilien fahren, zur familie von meinem freund. er freut sich, und ich fahr dann mit gemischten gefühlen, hab immer angst, das was passiert, das wir ja dann auch etwa 2600km von zu hause weg sind

lukas - ihm gehts prima bei der haut sieht man so gut wie nix mehr er versucht sich zwar immer noch ab und an mal zu kratzen an den knien und am bauch (am kopf gar nicht mehr), das ist aber weil ja der juckreiz immer noch da ist, aber ich pass da eben bissl auf und dann geht das schon.

gestern hab ich echt nicht schlecht geguggt ich hab im kizi für ihn diese schaumstoffmatten gekauft, hab 2 pakete gekauft, damit die fläche größer ist, darauf liegt das spieltrapez und da hab ich ihn drauf gelegt, er spielte, quietschte, drehte sich zur seite guggt dann immer nach oben (über sich) und prabbelt was das zeug hält, ich bin dann raus, hab meine küche gemacht, er fing irgendwann an zu knatschen, ich rein und da lag er ganz woanders vorher lag er längs, auf einma lag er paa centimeter weg von dem spieltrapez, aber quer, mein blick: dann dann dann hab ihn gefragt, wie er das geschafft hat, hab aber bis heute keine antwort und ich habs nicht gesehn, menno aber entweder isser gedreht oder hat so lange mit de beine rum gewurschtelt, das der po rutscht tja, aber das wird wohl vorerst ein rätsel bleiben

so, ich werd jetz mal meinen haushalt machen, so lange krümel noch schläft (oder besser gesagt, solang er wieder schäft )

also bis später mädelsssss
lg nadine mit lukas, der morgen schon 5 monate alt wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 19:35

Hallo
Ich hab mal eine frage normal schläft Melissa um diese zeit schon fast immer ,aber jetzt weint sie rum will nicht ins bettchen normalerweise ist mein mann um die zeit schon lange zuhause er hilft meinem papa nochwas meint ihr es liegt daran das melissa nicht zur ruhe kommt?wie gesagt zur bettgehzeit ist papa sonst immer da lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 19:43


Aloso mit schübe hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt sie weint selten ist aber heute etwas unruhig aber erst jetzt zum abend hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 20:13


Meine Daumen sind ganz feste gedrückt sag bescheid wenn du was neues weißt ja.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 11:21

Hallöchen
nu hab ich unsern thread gesucht während ich am such war, hat anja den auf seite 1 geschubst, und ich such und such

gestern hat gofem mich nich schreiben lassen, ständich dieses blöde error
ich hofe, dieser text is nich wieder fürn ars**

leider weiss ich nich mehr ganz, was ich egstern geschrieben hab.

sissy - und? ich hoff es ist alles gut ich drück dich

alamea - ich hab das blöde gefühl, das sie gar nich mehr hier sein will nach dem thema, obwohl ichs nich als gezicke gesehn hab, ich finde, meinungen äussern is doch ok, oder etwa nich? schliesslich sind wir alle erwachsen, klar find aich auch manchmal echt blöd, wenn manche leute meinen, sie kennen mein baby besser, als ich selber aber so is das nun ma in netz. oder seh ich das falsch?
alamea ist im forum sonst ziemlich aktiv, nur hier schreibt sie nix mehr

hautarzt - wir waren gestern beim hautarzt zur kontrolle und der doc ist suuuper zufrieden mit lukas seiner haut er hätte selbst nicht gedacht, das es soo schnell so perfekt anschlägt. tja, wir sollen uns erst wieder melden, wenn wieder irgendwas aufkreuzt. müssen jetz mit der cortison immer wenger machen, also nur noch alle 2 dann alle 3 dann alle 4 tage und so weiter bis wir bei einma die woche sind, dann alle 2 wochen und dann gar nich mehr hoffe, es läuft weiter so gut

mein spatz dreht sich gaaanz viel auf die seite, streckt den kopf nach oben und prabbelt, lacht und quitscht fleissig, er scheint spass dran zu haben hab ne ganz dicke decke aufm boden liegen, wo er drauf liegt (couch is langsam nich mehr, da kanner sich nich so gut drehn ) und ich denke, das es nicht mehr lange dauert, bis er sich aufn bauch dreht bin so stolz auf meinen kleinen prinzen

herrmann - silk, ich hab leider noch gar keine antwort auf meine letzte frage bekommen ich stell sie einfach nochmal: nachdem katscha schrieb, das der bei ihr aufging, bei mir geht nüscht auf und ist das normal das der so säuerlich riecht? wird das durch die milch nich schlecht? wenn nein, wieso nicht? hab so was noch nie gemacht oder wusste gar nich, das so was geht

hab gestern für mein baby wieder vorgekocht, ab sonntag gibts zucchini - kartoffel - brei des schmeckt gar nich ma schlecht, erst mitm babybrei merkt man eigendlich wieviel eigengeschmack sowas doch hat, durch das automatische würzen, was wir als erwachsene machn, verfälschen wir ja viel. habs mir nicht nehmen lassen, am brei zu naschen

so, na dann hoff ich mal, das noch wer tippert.
und sag dann ma bis spääterrr

glg nadine mit lukas (5 monate und 1 tag alt)

ps : wehe gofem, es kommt wieder error

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 11:22
In Antwort auf andra_12967308

Hallöchen
nu hab ich unsern thread gesucht während ich am such war, hat anja den auf seite 1 geschubst, und ich such und such

gestern hat gofem mich nich schreiben lassen, ständich dieses blöde error
ich hofe, dieser text is nich wieder fürn ars**

leider weiss ich nich mehr ganz, was ich egstern geschrieben hab.

sissy - und? ich hoff es ist alles gut ich drück dich

alamea - ich hab das blöde gefühl, das sie gar nich mehr hier sein will nach dem thema, obwohl ichs nich als gezicke gesehn hab, ich finde, meinungen äussern is doch ok, oder etwa nich? schliesslich sind wir alle erwachsen, klar find aich auch manchmal echt blöd, wenn manche leute meinen, sie kennen mein baby besser, als ich selber aber so is das nun ma in netz. oder seh ich das falsch?
alamea ist im forum sonst ziemlich aktiv, nur hier schreibt sie nix mehr

hautarzt - wir waren gestern beim hautarzt zur kontrolle und der doc ist suuuper zufrieden mit lukas seiner haut er hätte selbst nicht gedacht, das es soo schnell so perfekt anschlägt. tja, wir sollen uns erst wieder melden, wenn wieder irgendwas aufkreuzt. müssen jetz mit der cortison immer wenger machen, also nur noch alle 2 dann alle 3 dann alle 4 tage und so weiter bis wir bei einma die woche sind, dann alle 2 wochen und dann gar nich mehr hoffe, es läuft weiter so gut

mein spatz dreht sich gaaanz viel auf die seite, streckt den kopf nach oben und prabbelt, lacht und quitscht fleissig, er scheint spass dran zu haben hab ne ganz dicke decke aufm boden liegen, wo er drauf liegt (couch is langsam nich mehr, da kanner sich nich so gut drehn ) und ich denke, das es nicht mehr lange dauert, bis er sich aufn bauch dreht bin so stolz auf meinen kleinen prinzen

herrmann - silk, ich hab leider noch gar keine antwort auf meine letzte frage bekommen ich stell sie einfach nochmal: nachdem katscha schrieb, das der bei ihr aufging, bei mir geht nüscht auf und ist das normal das der so säuerlich riecht? wird das durch die milch nich schlecht? wenn nein, wieso nicht? hab so was noch nie gemacht oder wusste gar nich, das so was geht

hab gestern für mein baby wieder vorgekocht, ab sonntag gibts zucchini - kartoffel - brei des schmeckt gar nich ma schlecht, erst mitm babybrei merkt man eigendlich wieviel eigengeschmack sowas doch hat, durch das automatische würzen, was wir als erwachsene machn, verfälschen wir ja viel. habs mir nicht nehmen lassen, am brei zu naschen

so, na dann hoff ich mal, das noch wer tippert.
und sag dann ma bis spääterrr

glg nadine mit lukas (5 monate und 1 tag alt)

ps : wehe gofem, es kommt wieder error

Juhuhhh
es hat geklappt, nix error, gsd auch. *löl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 11:47


anja - jepp, erst hat er nur möhre bekommen, dann hat er möhre und kartoffel bis jetz und ab sonntag gibts zucchini mit kartoffel. pastinkae krieg ich hier leider nirgends zu kaufen, wollte doch selber kochen, erstens is dann nur das drin, was ich auch selber reinmisch und zweitens merkt man es auch gewaltig in der geldbörse.

drehen - nee es klappt nich nich ganz, also vom bauch aufn rücken, das klappt aber vom rücken aufn bauch noch nich ganz, er kriegt zwar die beine rum aber der rest will nich hinterher, ausserdem is da auch noch ein arm im weg

impfen - lukas hat ja shcon seine 3 hinter sich. nach der ersten war er etwas quengelich, nach der 2. und 3. hat man gar nix gemerkt. gefiebert hat er bisher noch nie. teu teu teu.

lg nadine mit lukas (5 monate und 1 tag alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 11:52

Fehler über fehler
löl, des kommt davon, wenn man zu schnell tipselt
also sooooryyyyyy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 12:07

Anni
also als ich angefangen hab, da hab ich 2 glässchen gekauft, aber da er es super vertragen und gefuttert hat, hab ich dann ne große portion (etwa 1kg möhren und etwa die gleiche menge kartoffel einzeln angekocht, kartoffelwasser weggekippt, möhrenwasser noch aufbewahrt, dann hab ich vorgestampft und püriert, hab eben dann immer was vom möhrenwasser mit zugegeben, einen schuss apfelsaft mit rein und öl oder ein kleines bisschen butter mach ich dann immer erst beim erwärmen des breis.
japp hab eingefroren, am anfang in eiswürfelbehälter aber jetz friere ich in sauberen aufgehobenen obstglässchen ein.

u5 haben wir auch erst noch, aber lukas is ja schon 5 monate, darfste ja nich vergessen, ich schreib ma die daten unserer impfungen auf:
1.impfung = 6.1., 2.impfung = 16.2. , 3. impfung = 19.3., u5 hab ich am 6.5. aber wir machen das ja immer in der mitte von diesem angegeben zeitraum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 12:13

Katscha
also von dieser harnstoffsalbe hat mein hautarzt dringend abgeraten, da dort stoffe drin sind, die die haut von den babys nicht verträgt oder nicht gut ist. ich hab ne mandelölcreme bekommen, die find ich echt klasse
mom ich gugg ma schnell, wie die ganu heisst.
also steht drauf Ilon Mandelöl - Creme - Intensivpflege mit Vitamin A und E

wie gesagt, mein freund hat den hautarzt letztes mal gefragt wegen dieser harnstoffcreme oder salbe und er rät auf jeden fall ab.

is schon krass, wie unterschiedlich die meinungen der ärzte sind.
wir fahren mit dieser mandelöl - creme echt gut, die riecht gut und die hilft prima
was die allerdings kostet, weiss ich noch nich, wir ham noch proben vom doc hier. aber wenn die alle sind, muss ich kaufen. aber was muss, das muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 12:15

Vergessen - nochma katscha
der hautarzt hat gestern noch ma deutlich wiederholt, im höchstfall einma die woche baden, bestenfalls alle 2 wochen, und wenn die luft trockener wird draussen, müssen wir darauf achten, das wir einen raumbefeuchter kaufen oder wäsche im schlafzimmer aufhängen, denn feuchte luft sei wohl richtig gut für solche haut.

hat dein doc auch so was gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2009 um 12:40


katscha - tja, das so ein test geht, haste ja gesehn beim treffen find ich echt schei**e das jeder arzt was anderes sagt. mein hautarzt war ja deroberarzt in der hautklinik und er hat sich ja selbstständig gemacht und er hat sogar von studien erzählt wegen der cortisoncreme und da die creme für babys total niedrig dosiert ist, passiert da nix. hab ja letztens schon geschrieben, der doc versteht nich, das machne ärzte sp ein trara über die cortisoncreme machen, im kh werden die kleinen mit sachen vollgepumpt, allein um sie ruhig zu halten, die weitaus gefährlicher sind als so eine cortisoncreme, und eine dünne haut bekommt man erst nach vielen monaten täglicher behandlung mit stärker dosiertem mitteln.
vielleicht, denkt jetz wer: "die spinnt ja" aber er war oberarzt in ner klinik und ich seh ja auch, wie sehr sich das verbessert hat bei lukas und ich werd das machen was er mir rät.
den allergietest hat mein kinderarzt gemacht, ich schick dir gleich die adresse per pn, ich find diesen und auch den hautarzt einfach nur

anja - klar frag ruhig obwohl es sowieso jder anders macht, aber ich fahr gut damit, so wie ich es im moment mach, ich koch einma ne große portion und hab z.b. gestern aus 5 zucchinis und die gleiche menge an kartoffeln, 9,5 glässchen raus bekommen.

kindesmisshandlung - japp des wieder ist echt heftog gewesen, ich hatte richtig tränen in den augen und dachte nur daran, wie sie hätte heute wohl aussehen können. das mädchen war damals 3 oder 4 und es ist schon 5 jahre her, sie wär heute 8 oder 9 gewesen.
meine meinung : bei kindermisshandlungen und tötung durch die eigenen eltern, sollte man die eltern an die überlassen, denen das kind was bedeutet haben und wütend sind.
und bei misshandlungen und tötungen durch fremde personen solten diese an die eltern ausgeliefert werden.
ich weiss, is nu nich die richtige lösung, aber solche menschen müssten das selbe durchmachen, was sie den kleinen angetan haben
ich weiss eins: solte sich irgendwer an mein kind vergreifen, werd ich schneller sein, als irgendwer und dann sollter derjenige beten, das schnell hilfe kommt
ich könnt auch jetz noch meeeter weiter so schreiben.

nach dem video hab ich unter tränen meinen kleinen an mich gedrückt und ihm ganz oft gesagt, das ich ihn ganz doll liebe und wie glücklich ich bin, das er da ist.

so muss ma schnell krümel zudecken, eigendlich wär er jetz dran mit mittagessen, aber er ist gerade eben eingeschlafen

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2009 um 14:14

Wortmeldung
Hallo zusammen,

Ja, ich bin noch hier. Ja, es gibt mich noch und Ja, ich lese noch mit.
Vielen lieben Dank an die guten Herzen, die mich erreicht haben und mit mir Kontakt aufgenommen haben!

Ja, durchaus habe ich mich hiervon zurückziehen müssen. Schon rein aus Selbstschutz.
Wie einige mit Sicherheit gemerkt haben, diskutiere ich für mein Leben gern. Ich sammele sehr gerne Informationen und Wissen und gebe dies auch gerne weiter. Was mir aber absolut gegen den Strich geht, ist das Feste, Starre .... "ich bleib auf meinem Glauben hocken, will nichts Neues wissen und erfahren und schon gar nicht anwenden, weil - oh Schreck! - mir gefällt nur die negative Seite des Konservatismus" - Getue.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig wirkliches Wissen unter den Menschen herrscht und muss mir immer vor Augen halten, dass es einfach schlichtweg nicht möglich ist / sein kann, dass alle auf dem gleichen Wissenstand sind. Ist schon echt hart für mich, aber ich bin dran.

Ach, lange Rede kurzer Sinn: ich bin schon noch hier, aber nicht mehr so oft ... möchte aber hier bleiben, denn es tut mir gut, mich mit anderen Mamis zusammensetzen, die auch ein Nov- Flöckchen haben.

Zu den Themen:

@anja: ich antworte dir noch. Danke für die PN
Erstmal GUTE BESSERUNG!!! an deine kleine Maus und viel "heile Segen"- Wünsche von mir und Andris.

Die Jalousie / Vorhang / Rollo - Frage habe ich mir ungefähr alle 2 Tage gestellt. und bin bisher auf keine schlüssige Antwort gekommen. Auch, weil Andris so unterschiedlich einschläft. Manchmal braucht er's dunkel, dann nicht so ganz dunkel und nicht ganz hell und manchmal nur hell ... weiß mir da auch keinen Rat drauf, aber lass ihn halt machen, wie er's grad meint.

@zicke: Viel "Spaß" und nicht arg viel Stress beim Umzug! Und lass dir deinen Cappu schmecken
Ich komm ja auch nicht mehr allzu oft hierher ... es fehlt zurzeit auch schlichtweg die Zeit. Obwohl ich jeden Tag eine Bestellung ans Universum abgeb, es möchten doch Tage mit MEHR als 24h eingeführt werden ...

@kirsanth: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen "Rolle"
Ist schon ein irres Gefühl, das man hat, wenn man die Kleinen bei ihren täglichen "Eroberungen" und erworbenen Fähigkeiten beobachtet, oder?
Andris versucht das Krabbeln, aber seine Ärmchen sind halt einfach noch zu schwach dafür ... aber die Unmutslaute sind dafür umso herrlicher.

Gute Besserung übrigens auch dir! Ne Magen -Darm - Grippe ?? Nein, hast du nicht ... wäre jetzt echt kein guter Zeitpunkt für (wobei es dafür eigentlich NIE einen geeigneten Zeitpunkt gibt. m.E.)

@anni: Hab von dem Papierkram gehört ... ich bin schon übelst genervt wg. Papierkram, das nur mit Kind zu tun hat (Elterngeld, Kindergeld.... )
Ich finde es fast schon dreist, was da alles gemacht wird... bzw. verlangt wird. Und - ganz ehrlich - was Statistik und Daten - aufnehmen anbelangt, ist Deutschland einfach unten durch ...

@Beitrag "sitzen und liegen" und @katscha & anni: hab das noch vergessen. Wenn sitzen, dann auch krumm sitzen .... hört sich komisch an, ist aber dann die "bessere" Alternative. Denn sitzen UND Rücken gerade ist noch mehr "no go" ... also, da werden die Bandscheibenzellen noch weniger als wenig durchblutet.
Und das allgemein hochgelobte "grade Sitzen" ist auch nur bedingt gut. Die Abwechslung der Positionen bringt's

Ergonomische Sitzmöglichkeiten
http://www.ergonomie-katalog.com/0/produkte/stuehle-wohnung-stuhl.php

Ich z.B. sitze gerade auf dem "Varier" ... kann das Teil nur empfehlen.

@Wohnort: möchte meinen auch nicht angeben.

@Rabenmutter: wurde früher falsch gedeutet (aus Quelle wikipedia.de)
Die Redensart geht auf die Beobachtung zurück, dass junge Raben ähnlich wie junge Stare nach dem Verlassen des Nestes am Boden sehr unbeholfen erscheinen und als zu früh sich selbst überlassen beurteilt wurden. Junge Raben sind zwar Nesthocker, verlassen aber vor Erlangen der Flugfähigkeit aus eigenem Antrieb das Nest. Aus dieser einseitigen Beobachtung kam es zu dem Trugschluss, dass Raben keine fürsorglichen Eltern seien. Die Elternvögel füttern die bettelnden Jungvögel jedoch noch einige Wochen lang und warnen und schützen ihre Jungen vor Feinden.

Das Gegenteil des weiblichen Stereotyps der Rabenmutter ist das der Glucke, einer überfürsorglichen Mutter, die das Kind mit ihrer Liebe erdrückt und an sich bindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenmutter

Nun gibt es seit einiger Zeit eine super Bewegung, die ich empfehlen kann
http://www.rabeneltern.org/home.shtml

aus "Florentine" von James Krüss

Wenn die Raben Kinder haben,
kümmern sie sich drum:
Rabenmutter holt das Futter und fliegt weit herum.
Rabenvater scheucht den Kater oder Katze weg.
Wenn die Kleinen ängstlich weinen kriegt er einen Schreck.
Kurz:

Über das Projekt "Rabeneltern"
Die Rabenkinder haben Eltern lieb und gut,
die ernähren und beschützen ihre junge Brut.
Teure Mädchen, werte Knaben;
Sagt nun selbst, sind solche Raben Rabeneltern?
Nein!
Lasst uns wünschen liebe Leute,
manche Menschen mögen heute
Eltern wie die Raben sein!

Diesbezüglich bin ich also gerne und mit Herz und Verstand eine "Rabenmutter"

@ gut meinen mit den Kindern: Tja, das ist halt so ne Sache Und das ist auch ein Thema, das immer wieder diskutiert werden sollte. Was bedeutet eigentlich "gut meinen" und "das Beste für das Kind"? Kann mir das jemand sagen??
Für mich bedeutet es, dass ich alles in meiner Macht stehende unternehme und mache bzw. auch sein lasse, damit sich mein Kind so gut es eben geht entwickeln kann. Dass ich ihm Möglichkeiten (Entwicklungsmöglichkeiten) und Wege für sein Leben zeige, ebne oder etwas behindere.

Es gibt so viele verschiedene Aspekte, die beachtet werden sollten, müssten, könnten: Worauf kommt es heutzutage an in der Erziehung, im Aufwachsen, im Werte vermitteln... ?
Nehme wir einen ganz einfachen Punkt, die Sprache: Ich selbst bin 2 - sprachig aufgewachsen (deutsch, englisch) .. gut, 3 sprachig, wenn man fränkisch mit dazu rechnet Das möchte ich jetzt weiter geben Je mehr Sprachen man kann, desto flexibler, unabhängiger und besser wird man angesehen. In der heutigen Gesellschaft.
Ich selbst hatte in der Schule (Gymnasium) das große Latinum ... nebenbei habe ich die Grundlagen in den Sprachen Griechisch, Russisch und Spanisch gelernt. Dieses Jahr lerne ich jetzt nebenbei Französisch.
Ich möchte also versuchen, dass Andris eventuell sogar 3 - Sprachig aufwächst. Ob es zu viel verlangt ist? Wir werden sehen ... aber in der heutigen Zeit in der auf das "know how" sooo viel Wert gelegt wird, kann man doch nur versuchen, so viel "drauf zu haben" wie möglich, oder?

@Novembermami ...

Du hast das so schön geschrieben in deinem letzten Absatz

"und ob eine Mama nun mit Liebe die Brust gibt oder mit viel Liebe die Flasche,
ob nun die eine sich mit viel Liebe und Eifer um frische Zutaten bemüht,sich freut eine frische Pastinake gefunden zu haben oder die andere stolz ist ihr Breichen Glas mit den schnuckligen Teddybär drauf gekauft zu haben, alle wollen doch nur das BESTE."

Sehe ich ja auch so!

Nur, was ist das "Beste"?? Und wo hört "das Beste" auf und ist eben genau das Gegenteil davon und wer schreitet dann ein und entscheidet weiter?

Krasses Beispiel: Ein Elternpaar entscheidet, dass es "das Beste" für das Kind ist, jeden Tag geschlagen zu werden (zur Züchtigung)
Ist das gut? Ist das okay? Ist es "das Beste"?
Wer entscheidet das? Und ist es okay, wenn man Eltern immer gewähren lässt, die eben nur "das Beste" für ihre Kinder wollen?

Warum ich genau dieses Argument mit diesem Streitthema genommen habe
Die Körperstrafe wurde erst 1973 !!! in den Schule abgeschafft. Stelle sich das einer mal vor...

Wer mehr dazu wissen will. Hier der 1. Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%Körperstrafe

Und was man auch nicht vergessen sollte: Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat erst 1948 die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte angenommen ....

@das Übel vergleichen:
Habe ich noch nie verstanden ... kennt ihr nicht alle den Spruch "ess deinen Teller leer, die Kinder in Afrika verhungern!"
Steht doch in gar keinem Kontext!! Und wenn man nun Kinder in Deutschland vergleicht, die ermordet werden und Kinder, die nur Gläschen bekommen, macht das genauso wenig Sinn ... m.E.

mh ... und alle anderen Themen:
demnächst ....

liebe Grüße,
Alamea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2009 um 12:28

Heute vor einem jahr
hat sich mein krümel im bauch durch übelkeit bemerkbar gemacht und ich dachte anfangs, das sei nur der magen.

hach is das aufregend und nun is krüml schon 5 monate alt

wie die zeit vergeht

wollt ich mal eben los werden

lg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 19:13


Hi ihr lieben habt ihr eure Pc gesichert morgen soll laut Tageszeitung ein PC-Virus zuschlagen das soll kein Aprilscherz sein ich ah gerade nochmal alle Updates gemacht soll ja in erster linie Windows befallen sicher ist sicher .lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 20:44


Das stand bei uns in der Tageszeitung besonders Windows soll befallen sein hast du automatische Updates?lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 7:34

Guten Morgen
Wir waren gerade bei Bäcker jetzt schläft Lilly im KIWA der papa hat nix mitbekommen und ich habe jetzt ein paar Minuten !!!

Wir haben auch super Wetter heuet Mittag ist von der gemeinde aus Bäumchen Pflanzen jedes Kind
2008 geboren bekommt ein Bäumchen mit Schild das der Papa jeweils dann einpflanz Super Idee oder ???

Ich muss in KH bekomme alle 4 weisheitszähne raus
weil ich bei der geburt fast verblutet bin darf ich jetzt wegen jedem Piep gleich zu den Damen und Herren
in Kitteln aber was sein muss, muss sein ist ja auch sicherer !!!!

Lilly schläft jetzt seid 3 Wochen durch wir haben einen festen Rhytmus seid ich abgestillt habe
d.h 19-30 -20.30 Uhr einschlafzeit bis 6.00-7.00 dann Frühstück gegen 9.00-10.00 2. Frühstück
12-13 Mittag 16.00 Nachmittag und dann die Abendflasche !!
Sie bekommt immernoch PRE Milch weil sobald ich ihr 1er gebe scheißt sie Backsteine
weiß gar nicht wie ich mir Beikost anfangen soll

@sonnenteilfürsauto habe auf Ebay ein schickes gesehen und gschenkt bekommen da findet
man Tausende !!!!!

@Silk- kannst du mir mal deine Geschichte in Kurzfassung erzählen soweit habe ich gar nicht gelesen,
nur das du Dich umsonst schick gemacht hast

Stillen noch welche voll "neid"

Wünsch euch einen Wunderschönen sonnigen Tag !!!!!!!

Tamara& Lilly 5 Monate und 3 tage jung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2009 um 21:05

Guten abend, ich lebe auch noch...
auch wenn mich keiner vermisst hat . aber naja....

@ habe auch immer nur fleißig mitgelesen, hatte soviel um die ohren. ist ganz schöne arbeit mit 3 geistern.
@louis ist derzeit ganz schön verschnuppelt, der arme kerl. habe die befürchtung das die zähnchen anfangen... er ist nur am sabbern und hat nur seine händchen im mund.
@brei habe ich aufgegeben ihm zu geben. ich glaub er ist noch nicht so weit. er ist nur am schreien wenn ich mir dem löffel und dem brei ankommen. also geben wir weiterhin lecker aptamil milch. er wird ja auch satt davon, sonst würde er keine 8,5 KG wiegen .

so na dann allen flöckchen einen schönen abend und einen schönen sonntag. wir werden morgen die grillsaison eröffnen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper