Home / Forum / Mein Baby / NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Wir haben es geschafft!!!!!!

NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Wir haben es geschafft!!!!!!

15. Dezember 2008 um 12:00

Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen

Wir haben es geschafft!! Wir sind unsere Kugeln los, haben die Geburt überstanden und halten nun unsere kleinen Engel im Arm
Nun sind unsere Flöckchen Thema Nummer 1 und wir geben uns gegenseitig Tips und Anregungen

Das erste Weihnachtsfest für unsere Flöckchen rückt immer näher und wir wünschen allen Mamis eine schöne Adventszeit

Liebe Grüße, Nadine

Alle diebei uns mitmachen wollen, senden mir bitte eine PN mit all ihren Daten. Ich bitte euch aber regelmäßig mitzuschreiben, da wir immerwieder die Liste aktualisieren. Wen wir versehentlich gelöscht haben, der schickt uns ganz schnell ne PN (war dann sicher keine böse Absicht)

Herzlichen Glückwunsch und auch Herzlich Willkommen geht an jule1984ol und ihre Kleine Maren Emma, die am 18.11. schlüpfte!
Am 20.11. schlüpfte die kleine Sissy um 08.18 Uhr mit 6 Tagen Verspätung. Wir gratulieren sissy1411 und wünschen euch alles gute und drücken die Daumen das sie das schlimm Erlebte schnell Verarbeitet!
Am 06.12. schlüpfte die kleine Nikolaus - Charlotte nach 36 std. Wehen durch einen Kaiserschnitt. Herzlichen glückwunsch jany383!

Hier nun die 46 Novemberflöckchen

** Unsere 42 Mamis ** (24 Mädels/ 19 Jungs)

* 14.09. julia240884 = Julia ~ Maja Katharina Joephine ~ 42cm & 2010g (eigtl. KS 12.11.)
* 02.10. jienny = melinda ~ Mia Leonora Isabelle ~ 46cm & 2640g (eigtl. 8.11.)
* 14.10. sonne587 ~ Junge (namenlos) ~ 50cm & 2800g (eigtl. 10.11.)
* 14.10. sineblume ~ Jonas ~ 49cm & 2900g (eigtl. 11.11.)
* 16.10. jessiwirdbaldmami = Jessi ~ Luana Amira ~ 49cm & 2740g (eigtl. 6.11.)
* 18.10. monsterchen86 = Katharina~ Max ~ 43cm & 2175g (KS! / eigtl. 27.11.)
* 21.10. nancydezember~ Ben ~ 51cm & 3270g (Einleitung / eigtl. 4.11.)
* 22.10. mellipapilio ~ Maximilian ~ 49cm & 2910g(eigtl. 2.11.)
* 23.10. lucy2783~ Thüringen~ Paul Werner ~ 47 & 2920g (KS!/ eigtl.???)
* 25.10. lucia0201= Lucia~ Javier Alejandro Felipe ~ 51cm & 3255g (eigtl. 8.11.)
* 26.10. naddl2401= Nadine ~ Mario Lukas ~ 49cm & 2880g (eigtl. 20.11.)
* 28.10. stupsie = Sandy ~ Valentin David ~ 47cm & 2740 (KS! eigtl. 25.11.)
* 29.10. simili8 = Simone ~ Junge ~ 50cm & 3500g (KS! / eigtl. 11.11.)
### die ersten *echten* NOVEMBERFLÖCKCHEN ###
* 01.11. mamacaro19 = caroline ~ *Prinzessin* 48cm & 2840g / *Prinz* 48cm & 2660g (eigtl. 25.11.)
* 02.11. 69byrd = Melly ~ Finja ~ 49cm & 2840g (eigtl.9.11.)
* 03.11. engelchen883 = Kristin ~ Luca ~ 47cm & 2420g (eigtl. 12.11.)
* 03.11. Muckie09 = Manuela ~ Anna-Lena ~ 53 cm & 2990g (KS)
* 03.11. Mondkind34 = Corinna ~ Leon-Pascal ~ 3280g (eigtl. 05.11)
* 04.11. steph37811 = Stephanie ~ Maya-Larissa ~ 52 cm & 3870g (eigtl 02.11.)
* 05.11. Zicke116 = Jule ~ Linus ~ 53cm & 3440g (eigtl. KS 12.11)
* 06.11. alamea85 = Kathrin~ Andris Nathanael ~ 51cm & 3520g (eigtl. 02.11.)
* 09.11. toertchen82 = Inga ~ Zoey ~ 53cm & 3490g (eigtl. 01.11.)
* 09.11. mietzi84 = Jasmin ~ Ben Luca ~ 53cm & 3460g (eigtl. 10.11.)
* 10.11. Nalenar ~ Nala-Narom ~ 51cm & 3705g (eigtl. 13.11.)
* 10.11. Jenne2008 = Jenny ~ Joline ~ 52cm & 3470g (eigtl. 07.11.)
* 11.11. Silkfem ~ Junge ~ 49 cm & 2660g (KS)
* 11.11. sweetdarkangelx ~ Lilly Marie ~ 50cm & 3910g (eigtl. 03.11.)
* 11.11. Anni 1812 ~ Zoe Marleen (Daten fehlen noch!) (KS) (eigtl. 16.11.)
* 17.11. anja1401 ~ Emily ~ 53cm & 3450g (eigtl. 26.11.)
* 18.11. jule1984ol ~ Maren Emma ~ ??? & ???
* 19.11. kirsanth = Friederike ~ Paula Ellen ~ 50cm & 3050g (eigtl. 16.11.)
* 20.11. sissy1411 ~ Sissy ~ 51cm & 3130g (eigtl. 14.11.)
* 21.11. lamartina85 ~ Tuana Menekse ~ 52cm & 3570g (eigtl. 28.11.)
* 22.11. katscha1982 = Katja ~ Leonard ~ 56cm & 4015 (eigtl. 13.11.)
* 22.11. debbielisches = Debbie ~ Jil Marie ~ 52cm & 3560g (eigtl. 01.12.)
* 25.11. xxcratiababyxx = Tasha ~ Lucia ~ 3250g (eigtl. 12.11.)
* 26.11. soya82 = Paula ~ Ada Helene ~ 54cm &3800g (eigtl. 20.11.)
* 27.11. asophien = Arletta ~ Jan - Frederick ~ 52cm & 3290g (eigtl. 24.11.)
* 30.11. rissani = Dorothee ~ Amina ~ 53cm & 2380g - KS (eigtl.27.11.)
* 02.12. estrellamorente = Estrella ~ Lucia ~ 50cm & 3300g (eigtl. 28.11)
* 03.12. mellejo = Mel ~ Lucie ~ 51cm & 3310g (eigtl. 30.11.)
* 06.12. jany383 = Janina ~ Charlotte ~ 50cm & 3770g (eigtl.28.11.)

Wer weiß was von:
* friede1988 = Friederike~ 20 Jahre~ 1. Kind~ Hannover~ Mädchen (Nora Lynn) (Einleitung ???/ eigtl. 13.11.)
* kerst 78 = Kerstin ~ 29 Jahre~ 1. Kind~ Niedersachsen~ Junge (Ben Johan) (eigtl. 09.11)
* happymami18 = Samira ~ 18 Jahre ~ 1. Kind ~ Hildesheim ~ Mädchen (Nourin Maya) (eigtl. 21.11.)

Nalenar, schade das du uns für die nächste Zeit verlassen musst, aber wir drücken dir ganz fest die Daumen, das du sehr bald wieder da sein kannst!
elemama : Schade das du uns verlässt. Wir wünschen dir alles gute für die Geburt und hoffen das du dich sehr bald wieder meldest mit deinem Flöckchen!

*** Unsere Sternenkinder ***
Leider blieben viele unsere Flöckchen nicht von dem Schicksal verschont. Wir denken an euch und werden euch nie vergessen.

***15.03.08 Sweetlove1981 = Jana (wird eine Dezembermami)***24.03.08 Candygirl3786 = Nathalie***02.04.08 Ramona1976 = Ramona***02.04.08 Sonnenschein27683 = Rebecca***02.04.08 Kittycat9785 = Michelle***08.04.08 Glamgirl08 =Valentina***09.04.08 Susann302 = Susann*12.04.08 Schnuggl80 = Doreen***13.04.08 Dudu0103***??? Baeumchen34***25.04.2008 Pilotenbaerin = Martina***16.04.08 Carola4679 = Carola***19.06.08 Schwipschwap82 = Steffi***

BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN, HABEN WIR UNS DRAN GEWÖHNT

Mehr lesen

15. Dezember 2008 um 12:39

Musste euch erstmal suchen
So ich denke, ich hab jetzt auch mal öfters Zeit hier bei euch reinzuschauen

Find ich klasse das wir jetzt endlich im Babyforum sind, das ich noch vor kurzem schwanger war kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor

Den Thread hast du super gemacht Naddl

Und habt ihr schon alle Geschenke zusammen ?
Wie ist das eig bei euch ? Stillt ihr ?

Liebe Grüße
Caro mit Amelie Pauline & Leo Gabriel *6 Wochen & 2 Tage*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2008 um 12:54

Hallo Mamas
schön endlich im Babyforum zu sein.
Meine Lucie ist ja heute ganze 12 Tage alt und seit gestern niest sie sehr viel und hustet auch ab und an. Muss ich mir Sorgen machen ??
Hab Angst dass sie richtig krank wird. Hab ihr irgendwelche Tips ?

@ Geschenke: Ich werde dieses Jahr nur meine Eltern beschenken. Hab ja so viel für meine Kleine in den letzten Monaten ausgegeben, dass ich etwas knapp bei Kasse bin. Deshalb werde ich nur eine Kleinigkeit für die frischgebackenen Grosseltern besorgen.
(bin mal gespannt, denn ich nimm mir jedes Jahr vor nicht viel zu kaufen und dann hab ich doch für jeden etwas )

Was schenkt ihr denn den frischgebackenen Papas ? Etwas aufs Baby bezogene ? Oder lässt ihr das aussen vor ?

LG
Mel

15. Dezember 2008 um 13:03

Hallöchen mädels und flöckchen
sooo da sind wir im babyforum

wenn ihr nix dagegen habt, würd ich unsere sternchen gern drauf stehn lassn, da ja auch da steht, das wir sie nie vergessen werden
und die vermissten werd ich noch über 1 oder 2 threads drauf lassen, und wenn sie sich nicht melden sollten, werden sie runter gelöscht.

tja ansonsten hat mein wurm jetz auch diesen milchschorf oder wie das heisst, er pellt sich am kopf und über den augen, is aber weiss und trocken, lässt sich leicht abrubbeln. ich rubbel immer erst bissl mit der weichen babybürste, dann reibe ich es mit babyöl ein.

heute morgen hatte ich angst um lukas. er hat sich richtig dolle übergeben, so das es sogar aus der nase kam, hab ihn SOFORT hoch genommen, er wollte auch erst keine luft holen, ich musste ihn leicht schütteln und ihm aufn rücken klopfen, dann hat er endlich wieder luft geholt. was hab ich gezittert.
ganz ehrlich hab ich jetz angst das des ma nachts passiert
aber is alles wieder gut und spatzi liegt neben mir uns schläft friedlich aufm bauch

stillhütchen - mir hat man die im kh auch empfohlen, da ja lukas meine brustwarzen nicht gefasst bekommen hat, aber auch die hütchen ham nix gebracht, hab mir welche gekauft, aber brauch se ja nu nich mehr, meine milch hat sich ja verabschiedet 9 euro umsonst bezahlt

so wurmi meldet sich, bis späterr.

lg nadine mit lukas 7 wochen und 1 tag jung

15. Dezember 2008 um 14:05

Hallo
Hey das ist ja schön, dass es alle geschafft haben! Allen Mamas herzlichen Glückwunsch
Der Alltag ist ganz schön chaotisch geworden. Ich bin nicht mehr so oft im I-Net, weil ich schon unter der Fuchtel der neuen Chefin stehe

Hab mal ne Frage an euch alle: Haben eure Kleinen auch so schlimm Verdauungsprobleme? Meine Kleine kriegt es oft noch nicht auf die Reihe, Bäuerchen zu machen und quält sich dann rum, hat Schluckauf und röchelt Die Hebi empfahl uns Lefax, das klappt glaub ich auch ganz gut, haben es ihr gestern mal gegeben, aber das müssen die Kinder doch auch ohne Medikamente lernen, oder Naja, aller Anfang ist schwer...

glg Estrella und Louisa, 13 Tage alt

15. Dezember 2008 um 14:09

@ katscha / anziehen
ja, gute Frage!!! Im KH haben sie die Kleinen ja echt immer in 2 Decken gepackt und gleichzeitig vor Überhitzung gewant (plötzlicher Kindstod etc...)
Ich ziehe ihr einen Body an, einen Pulli, am besten aus Nici, einen Strampler und darüber dann ein ärmelloser Schlafsack. Außer Eispfötchen fühlt sie sich auch warm an, aber nicht zuuu warm. Ich hoffe, das ist richtig so, jeder erzählt einem ja was anderes

15. Dezember 2008 um 15:18

sagt mal, bekommt man nach der geburt in den 8 wochen auch nochmal geld vom arbeitgeber???

hab nämlich nen lohnzettel für november bekommen und da is nochmal zuschuss fürs
mutterschaftsgeld????
is des normal? oder haben die sich vertan?

15. Dezember 2008 um 18:12

Hi
@ rissani: Ich kenne das. Mir geht es genauso !! Bin momentan auch so nah am Wasser gebaut, dass ich mich selbst nicht verstehe.
Muss wegen jedem kleinen Krimskrams losheulen und tu mir dann noch selbst so leid dazu !! Dabei macht es nichts ob was schönes oder was wenigerschönes passiert - Die Tränen kullern !
Hoffe das geht bald vorbei !!
Also, das ist ganz normal !! Das sind die Hormone, die jetzt schlagartig abgefallen sind nachdem wir entbunden haben.
Fühl Dich von mir gedrückt und wenn Du heulen musst, dann heule ruhig !! Das muss raus.

@ katscha: die eisigen Hände hat Lucie auch ! Ich zieh ihr meistens einen Langarmbody, Strumpfhose, Strampler u. Pulli an. Und weil sie
auch immer eisige Füsse hat, zieh ich ihr noch Strümpfe über den Strampler. Seitdem sind die Beine u. Füsse schön warm. Ich wickel sie
dann auch in 2 kleine Deckchen ein, wenn sie auf der Couch liegt. Und in ihrem Stubenwagen leg ich noch eine Decke drauf. Da er aber
immer sehr kalt ist, leg ich vorher noch eine Wärmflasche rein und danach leg ich sie an die Füsse. Dann hat sie schön warm. (Bis auf
die Finger)
Laut Hebamme wäre das mit den kalten Händen aber normal. Hätten Babys oft und sei nicht schlimm.

@ Bäuerchen u. Schluckauf: Lucie hat auch Probleme mit dem Bäuerchen machen. Sie tut sich irre schwer. Manchmal schläft sie beim letzten Schluck auch ein
dann klappt das überhaupt nicht mehr. Ansonsten dauert es ewig. Und Schluckauf hat sie auch oft.
Wobei die Hebamme gesagt hat, Schluckauf bekommen Babys auch wenn sie kalt haben. Wenn ich sie dann in eine Decke packe und mir auf die Brust
lege dann ist auch tatsächlich der Schluckauf nach einigen Minuten vorbei. Dann gibt es natürlich auch noch den Schluckauf nach dem Essen wenn sie zu viel Luft geschluckt hat... Der dauert dann ewig lange bis er wieder weg ist.

@ sissy: Danke für den Tipp mit dem Bauchwohl-Tee. WErd ich mir mal besorgen und ausprobieren !

@ MizzPustekuchen: Willkommen! Meine Güte, da hattet ihr es ja wirklich nicht einfach. Ich hoffe Deinem Bennett geht es bald viel
besser und der Darmverschluss hat keine schlimmere Ursache !! Drück Euch die Daumen !!

@ Babyforum: Ich kann keine neue Diskussion starten. Bekomme immer Error-Message. Kennt das noch jemand ?

LG
Mel

15. Dezember 2008 um 21:57

Uiuiui ...
Ihr seid ja irre ... gleich am 1. Tag so viel schreiben.

@naddl: VIELEN lieben Dank für den neuen Thread im Babyforum ... und super, dass wir alle soweit gut angekommen sind!

@Sternchen: Auch wenn es schmerzhaft ist. Sie gehören dazu! Ich möchte sie nicht gelöscht haben. Aber schließe mich der Mehrheit an.

@Verschlucken: macht meiner ständig .... also irgendwie immer wieder. Beim Trinken, beim Bäuerchen machen, beim Schluckauf ...
hat auch schon des Öfteren länger keine Luft bekommen, aber hat sich immer wieder gefasst. ein paar Mal hat er selbst richtig Panik bekommen (von mir muss ich ja nicht reden, oder??? ), aber haben alles gut soweit hinbekommen.... auch wenn's mir echt übel bei geht. Irgendwie tut die Ausbildung im HInterstübchen echt ihr Gutes ....

@Übergeben usw: Bei Andris kam's irgendwann auch mal aus der Nase ... warum, weiß ich nicht.
schwallartig: auch das hatte ich schon paarmal. Fragt mich nicht warum .... solange es nicht oft vorkommt, passiert das halt einfach mal. Da funzt am Anfang der Schließmuskel nicht so dolle und deshalb übergeben die sich halt.
Ich denke aber, dass wir alle schon wissen, wann wir zum Arzt mit den Kleinen gehen sollten und wann nicht ... ich mein, wenn's jetzt mal 10x oder so vorkommt, dann ist das halt so. Ist es aber jeden Tag mehrmals ... dann ist ja klar, wo wir warten, oder?

@katscha: Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund, dass du deinem Leo wieder was vorsingen kannst

Apropos ... bin ich die Einzige, die kaum Kinderlieder kennt?
Kennt ihr Rolf Zuckowski? Von dem hab ich mir mal CD's gekauft .. und da sing ich jetzt nebenbei mit...

@Geschenke: Bin noch dabei... wir bestellen dieses Jahr auch viel mehr via Internet. Ist echt viel einfacher...
für uns gibt es dieses Jahr einen neuen Server und einen neuen Fernseher (na ja .. + ein Kind )

@mellejo: meiner niest und hustet auch ständig ... dachte auch erst "na super. Kaum auf der Welt und schon krank" .. aber nix da. Bei mir meinten auch alle, das sei normal... bzw. niesen ist ja gut. .. so kommt alles, was die Nase reizt usw. wieder nach draußen.
Beobachte dein Mädel weiter.. du weißt schon, wenn Fieber usw. dazu kommt: Ab zum Arzt ...

@anziehen: mmmhh ... meiner hat je nach Lust und Laune seine Sachen an. Ich mach alles in der Kombi und wirklich nach Bedarf.
ich zieh ihm aber nix anderes an, als eh hier schon erwähnt wurde...

@Blähungen: hat Andris kaum .. ich glaub bisher 2x oder so ?

@Tee: Wie und wieviel und wann gebt ihr den denn? Dachte, braucht man nicht, wenn man still?

@byrd: ööhm .. keine Ahnung... Sorry.

@mizzpustekuchen: herzlich willkommen! Wow .. hört sich ja echt nicht berauschend an
alles GUTE für euch + Bennet

@soya: JAAAA Gute Frage, nächste Frage, bitte!!
Ich hab echt noch absolut keinen Plan... das wird aber bei den nächsten Treffen mit der Hebamme besprochen. Die machen im GH auch Kurse und sowas ... so einen werd ich auf jeden Fall belgen bzw. mal so nen Infonachmittag und dann mal weiter sehen.

@Rissani: *Taschentücher rüber schieb* und das im XXL - Pack ... Ich bin auch so eine
aber ich glaube nicht, dass ich das jemals abstellen kann. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich merke, dass es meinem Andris nicht gut geht .... hab auch manchmal echt mitgeheult (auch wenn's net oft war ... die paar Blähungen bisher und er schrie wie am Spieß vor Schmerz) ... echt unglaublich, wie weh es einem selbst tut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mich da jemals ändern werde .... ich hoffe nur einfach, dass ich in Zukunft nicht immer so dermaßen mitheulen muss ...

@"Gummitest" .... macht meiner auch!!! furchtbar!
ist aber irgendwie normal, weil mir sooo viele schon davon berichtet haben ... *seufz*
Ich halt einfach sein Köpfchen fest ... was anderes ist mir bisher nicht eingefallen.
schon probiert?

@heultage: mhh .. hatte ich nicht so wirklich. Nur halt, wenn's wirklich mies war .. weiß auch nicht so recht.
Aber Mädels .. ich bitte euch. Heult euch doch aus. Ihr habt doch alles Recht dazu .. wir haben bereits so viel hartes und wunderbares geleistet. Lasst das raus .. das ist nichts Schlechtes. Verarbeitet die Schwangerschaft, verarbeitet die GEburt und es ist doch jetzt auch sooooo eine enorm große Umstellung .. unser jetziges Mami Leben...

*Großpackung Taschentücher in die Runde geb*
+
* munter mach Schokolade*
+
*Kummer weg mach Tee*

@Strumpfhosen: hab ich auch an ... super in der Nacht (einfacher dann das Wickeln ...) und die gibt es auch in 50/56 ... hab meine von Babywalz...

@Bäuerchen: boah .. ich hab da auch nicht immer die Geduld .. also .. ich müsste dann laaaaaange auf und ab laufen (ca. 2h) bis Andris dann mal artig sein Bäuerchen macht. Entweder es kommt gleich, einige Minute danach oder halt wirklich erst sooooo lange danach.
meist lauf ich ca. 15 bis 20 Minuten mit ihm rum .. das reicht dann auch. und dann kommt's, wenn's kommt ....

@Schnuller: wollte meiner! ich wär echt gestorben, wenn es DIESE Erfindung nicht gibt ... die ersten paar Tage hab ich noch tapfer ausgehalten und ihm meine Finger gegeben ... aber die waren irgendwnan sooooo aufgeweicht. Hat eher wasserleichenähnlich ausgesehen, als zu mir gehörend .... *bääh* ...
hab dann aus purer Verzweiflung den SChnuller gegeben und *schwupp* das Kind war zufrieden ... aber mittlerweile nimmt er ihn nicht oft .... paar Minuten und gut ist.

@Verdauung + Essen: mhh.. hab immer noch nicht wirklich DEN Appetit .. aber ist glaub mittlerweile bei mir wie VOR der SS ...
@abgenommen: ca. 15kg .. hoffe, ich halte mal das jetzige Gewicht und nehm nicht wieder so viel ab ....
@Körperbau: hab meinen auch noch nicht wirklich ... "Schwabbelbauch" ist zwar nicht wirklich da, aber mein Becken ist noch etwas breit ... und von der Oberweite ganz zu schweigen .....

@sissy: kannst du nochmal - für mich ganz persönlich - das Passwort deines Albums zusenden, bitte?
Bin einfach zu blöd dafür sonst ...

15. Dezember 2008 um 22:45

Hallo mädels...möchte mich auch anschließen...
...nicht das ich sonst noch gelöscht werde Kennt mich überhaupt noch eine hier

Oh je was von den vielen diskussionsthemen hab ich mich denn jetzt merken können *kopfkratz* - diese verflixte still-demenz. Vom regen in die traufe hm mädels

@geschenke: ich hab noch nix für mausi aber irgendwie will mir auch nicht so recht was einfallen...wir haben schon soviel gekauft für sie...

blähungen/bauchweh: hat zoey wirklich sehr wenig, darüber bin ich auch sehr froh und ich schiebe das auch darauf das sie gestillt wird (bzw. mama achtet konsequent darauf, nix zu essen was blähen könnte )

@zusätzliche flüssigkeit: ähm ich schließe mich alamea an: ich dachte den brauch man nicht, wenn man stillt??? bzw. wenn baby durchfall oder erbrechen hat, dann soll man das wohl zum flüssigkeitsausgleich geben, oder irre ich mich da???

@rumheulen: mach ich fast jeden tag ich weiß auch nicht. ich komm irgendwie net so recht raus aus den heultagen...Aber das muss nicht immer was schlimmes bedeuten...z.B. heute nach dem stillen hat zoey mich zum ersten mal richtig angesehen und angelächelt und zack hab ich geheult wie ein schloßhund vor freude und glück so ein lächeln entschädigt doch für vieles oder mädels?!

@bäucherchen: muss sein, aber ewig rennen tu ich mich mausi auch nicht. auf alle fälle nicht länger als ne viertel stunde. meist macht sies eh gleich nach ein paar sekunden, oder es kommt wirklich viel später oder auch gar nicht...

zu guter letzt noch zum schnuller: so recht mögen tut zoey ihren tutti nicht, nur manchmal so kurz vorm einschlafen...

so mehr konnte ich jetzt nicht speichern. Zoey hatte heute auch n absoluten quengel-Tag. Sie hat immer kurz zwischendurch ne viertel stunde übergeruht und weiter gings. Dafür schläft sie seit 20uhr schon sehr schön...zum glück.

Haben eure mäuse schonmal durchgeschlafen?? zoey nicht und ich glaub das wird noch ziemlich laaaaaaaaaaaaange dauern bis das wirklich mal passieren sollte. Aber man gewöhnt sich an alles und mit dem stillen ist das nachts auch leichter, dann hol ich sie einfach zu mir ins bett und danch schlafen wir in ruhe weiter - klappt auch bis jetzt supi

LG Toertchen und Zoey (5wochen und 1tag jung )

15. Dezember 2008 um 23:07

@ sissy
das mit der Strumpfhose war die Idee von meiner Hebamme. Weil Lucie immer so kalte Füssjen hatte. Seitdem sind die Füsse schööön warm. Hab 2 in Gr. 50 und die 50/56 sind etwas lang. Aber ich kann im Moment nirgends kleinere finden. Hebi meint wenn sie etwas lang sind kann man sie mit Söckchen fixieren.
Und das mit dem abends schlafen kenn ich auch über Tag schlummert sie schön brav in ihrem Stubenwagen und abends ist da nix drin. Sie bekommt gegen 12 die letzte Flasche. Das heisst eigentlich sollte es die letzte Flasche sein, aber meistens nörgelt sie bis 2, 3 oder sogar 4 uhr rum bevor sie einschläft. Dann kriegt sie die nächste Flasche und dann ab ins Traumland. Bin mal gespannt wie es heute läuft ...

16. Dezember 2008 um 11:25

Boah seid ihrverrückt
guggugg mädels,

nu hab ich erstma ne stunde gebraucht zum nachlesen

auf gehts:

tee - nö ich geb auch keinen tee, ich geb ja flasche und ich finde er bekommt dadurch genug flüssigkeit. man merkts ja auch an den fontanellen, wenn die zu sehr nach innen gehen, dann besteht ein zu niedriger wasserhaushalt, aber allet schick bei lukas

gewicht - ööhhmmm, joaaaaarrr, trau mich nicht mehr auf die waage, irgendwie wars voll komisch. nach geburt ging rapide runter, dann hab ich auf einma 2 kilo zugenommen und nu tut sich nix mehr bin immer noch bei + 13 kilo aber jetz vor weihnachten schaff ich es auch gar nich ne diät zu machn

schwabbelbauch - ja sissy das war ich, aber der is immer noch da. lukas is ja nu mittlerweile 7 wochen. aber alle sagen mir, ich solle ruihg bleiben, des geht nich soooo schnell. schade das man die schürze nich einfach abnehmen kann

mizzpustekuchen - herzlich willkommen bei uns ich drück dir ganz feste die daumen, das nun alles gut wird

verhütung - ich hatte ja meinen fa-termin schon und ich darf wieder alles machn ich könnte sogar wieder n kind kriegen, meinte der fa, aber ich hab gesagt nix da, so schnell nich. er hat mir 2 monatspäckchen von ner pille mitgegeben, hatte ja davor 7 jahre nich verhütet (wozu, laut arzt damals, könnte ich ja nich schwanger werden, is ja auch 7 jahre nix passiert). hab voll ansgt die pille zu nehmen, es heisst doch immer, man nimmt davon zu ich will nich noch mehr zu nehmen
na wartet, nächstes jahr mach ich gaaaanz strenge diät

heulen - meist wenn ich mit lukas blödsinn mache und ihn richtig ansehe, er mich ansieht und mich angrinst, dann stehen mir richtig fette elefantentränen in augen. und wehe ich gugg "mein baby" geht ja ma gar nichhh

nucki - braucht lukas, zwar nur immer ganz kurz, aber er braucht ihn. er brauch ihn wirklich nur zur beruhigung. er nuckelt 10 minuten und spuckt den dann wieder aus.

julia - huiiii noch 4 tage dann bist unter der haube *freu*freu

bäuerchen - oft kommt der sofort, nachdem ich ihn hochgenommen hab, manchma bracht er aber auch 10-20 minuten. manchma auch gar nich, leg ihn dann hin und irgendwann 2 stunden später kommt dann noch einer raus gekrochen

schlafen - lukas schläft schon seit etwa 2 wochen durch. meist von etwa 22-23 uhr bis morgens 8-9 uhr

größen - bei uns sind die 56er noch bissl zu gross bei der u3 war er ja auch erst 51cm gross

boah gestern war ein horrortag. lukas war mit nix, aber auch gar nix zufrieden. wollt eigendlich plätzchen backen gestern, aber bin ja zu nix gekommen. er brüllte und quengelte fast den ganzen tag durch. ich nahm ihn hoch - er brüllte, ich gab ihm den schnuller - er spuckte ihn wieder aus und brüllte, bin mit ihm aufn arm durch de wohnung - er brüllte, gab ihm die flasche - er brüllte danach weiter, hab ihn bei mir aufn bauch gelegt - er brüllte, hab ihn auf de couch aufn bauch gelegt - er brüllte, aufm rücken gelegt - er brüllte, windel ständich gewechselt - er brüllte weiter nix gaaaar nix hat ihn beruhigt. gestern abend isser dann mitm papa in de wanne - das fand er toll
heute scheint er friedlich zu sein und so wie es aussieht kann ich heute schön plätzchen backen

öööhm noch was - alle sagen das abykaggi ja nich stinkt, aber ich finde lukas hat jetz schon ne richtig heftige marke, schon als er noch muttermilch bekommen hat. also wenn de windel voll is, dann stinkt er regelrecht .
so wie jetze.
so ich hab wieder babytime (das sag ich immer wenns ma wieder fütterungs und windelzeit mit anschliessender kuschelzeit ist)

ps: euch knuddel, find es echt toll das soweit alle noch da sind

lg nadine mit lukas 7 wochen und 2 tage jung

16. Dezember 2008 um 13:17

Hallo Mamas!
Lustig, allmählich spielt sich der Alltag doch ein. Ich rechne damit, in ein paar Minuten unterbrochen zu werden, denn es steht mal wieder ne Mahlzeit an Also schnell! Unsere Nacht war wieder so naja. Die KLeine würgt und röchelt immer noch im Schlaf, weil sie Panik vor ihren Bäuerchen hat, die nicht kommen. Das tut mir immer sooooo leid

@elemama Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen! Ist schon was schönes, auf einmal nicht mehr schwanger zu sein und den Kleinen im Arm zu halten ne?

@verhütung Stimmt das eigentlich, dass man diese 6 Wochen nach Geburt GAR KEINEN Sex haben darf? Ich hab gelesen, mit Kondom isses nicht schlimm, aber im KH haben sie mich gewarnt. Bisher hatte ich auch noch nicht den Bedarf (bin ja ziemlich gerissen bei der Geburt ).... Werde mich für die Zukunft mal beim FA informieren, aber ich glaube, wir nehmen Kondome und in "sicheren" Zeiten nichts wie früher auch.

lg!

16. Dezember 2008 um 14:30

jule - mir sagte man damals das ich auf natürlichem wege nicht schwanger werden könne, war irgendwas mit de hormone. war schon ziemlich fertig über den satz, ich mein ich war damals noch mächtig jung und das da schon zu hörn zu kriegen is echt krass. mit meinem exfreund wollt ich eigendlich ein kind, wir dachten auch schon an künstliche befruchtung und den ganzen andern kram. tja die beziehung ging auf sehr tragische art und weise in die brüche (wünsch ich echt keinem) dann hab ich meinen jetzigen kenngelernt und platsch, 6 monate nachdem wir zusammgekommen sind zeigt mir ein test (wo mich erst ne freundin überreden musste den zu machn, weil ich von ner magen-darm-grippe ausgegangen bin, oder evtl doch nen empfindlichen magen, weil ich 1 tag vorher noch aufm konzi war) das ich einen heimlichen untermieter hatte ich hab gezittert und geheult wie ein schlosshund, so sehr hab ich mich gefreut.
er ist das schönste und tollste geschenk was ich bis jetz bekommen hab

schlafen - hatte ich unten geschrieben. lukas schläft von etwas 22-23 uhr bis etwa 8-9 uhr morgens.also seine 6 std. schläft er auf jeden fall shcon durch

gewicht - jule 35 kilo? huiuiui und ich hab bei meinen 24 kilo schon geheult

ich weiss auch nich was lukas wil wenn er schreit. ich gugg dann einfach wie er sih verhält. sucht er mitm mund und nuggelt an allem was auch nur in die nähe vom mund kommt, dann hat er definitiv hunger, aber ansonsten wird gewickelt und dann geschmust und blödsinn gemacht bis jetz gings.

noch ma jule - nee das buch kenn ich leider nicht. aber könnte schon inhaun. heute isser auch total lieb und meist nur am schlafn.
passiert euch das auch? das jeder sagt "mensch ist der schon gewachsen" ich merk es ja soo noch nich ganz. ich meine r sieht nich mehr ganz so verloren in seinen sachen aus oder im maxi cosi

elemama - herzlichen glückwunsch hab dir ja schon bei deinem geburtsbericht geschrieben der war übrigens echt toll
und was für ne frage . : klar kannst du weiter mitschreiben bist ja nich ganz gelöscht, wenn du oben richtig guggst schön das deine sorgen alle für umsonst waren, aber ich denke das is normal das man sich immer mehr sorgen macht als man braucht.

sissy - muss dich nach deim pw anbetteln *auf knie fall - bettel - augenklapper - bettel

eine frage hab ich noch an die mamis, die nicht stillen oder abpumpen . - wieviel ml trinken eure würmer? meiner trinkt schon 160ml pro mahlzeit.

sooooo ich back jetz plätzchennnnn, *freu*freu

lg nadine mit lukas 7 wochen und 2 tage jung

16. Dezember 2008 um 20:39

Nabend
ich wollte auch bei euch einsteigen...mein sohn robin linus kam am 16.11, eigentlicher et war der 2.12....ist also heute genau 1 monat alt.....er war 2860g schwer und 48cm klein.....

es ist mein zweiter sohn..mein julien wird am sonntag 1 jahr alt.....man die zeit vergeht so schnell.....

lg dani mit ihren beiden rackern

16. Dezember 2008 um 20:41

HUHU nimmt ihr noch ein Novemberflöckchen auf ????
Hallo Liebe Novembermamas!!!

Würde sehr gerne bei euch mitschreiben habe euch eben im Baby-Forum entdeckt!!!

Zu mir Meine kleine Maus (Lilly Viktoria) ist am 01.11.2008 zu welt gekommen,es war eine
Sehr dramatische Geburt bei der ich fast verblutet wäre,nach 18std wehen kam es zum
KS danach ging es mir sehr schlecht als ich dann am 6 tag eine Bluttransfusion bekam
gings begauf nach 11 tagen dann edlich heim und nun bin ich wieder fit und würde mich freuen
mit euch austauschen zu dürfen!!!

Wünsche einen schönen Abend und Nacht Liebe Grüße Tamara&Lilly 6 Wochen und 3 tage jung

16. Dezember 2008 um 22:39

an alle neuen
bitte schickt mir doch eine pn mit euern daten, damit ich euch beim nächsten thread mit aufnehmen kann, damit nix verlorn geht

17. Dezember 2008 um 12:23

Mahlzeit
Huhu Mädels,

sooo nach gefühltem tagelangem Durchlesen komm ich jetzt endlich auch zu meiner Antwort .... *hihi* und so gemein wie ich nunmal bin antworte ich jetzt zu jedem Thema was .... (soweit ich's nicht vergessen hab - versteht sich .. Ich bin übrigens dafür, dass die SS- und Stilldemenz zu den ICD10 Krankheiten erklärt wird )

@Beitragsniveau: mhh, ist mir auch schon aufgefallen. Ich find's TOP .. aber vielleicht haben jetzt die Mädels verstanden, dass sie Mamis sind und sowas wie Verantwortung tragen bzw. eine Vorbildfunktion einnehmen??

@durchschlafen: dass die Still-Babys öfters kommen, ist doch normal... von daher auch eher besorgniserregend, wenn sie so früh schon längere Zeit durchschlafen... oder aber die Milch ist einfach super konzentriert... wasweißdennich....
Rhythmus .... bei Stillkiddies am Anfang ca. 2 - 3 h ... bei Falschenkindern kann und darf es auch länger sein, da die Inhaltsstoffe meist sehr sättigend sind.

@Unternehmungen: die erste Zeit selten .... also die erste Woche ging bei MIR einfach gar nix .. war viel zu fertig dafür. Aber dann in der 2. Woche wurd's immer mehr....

@spazieren / frische Luft: Wie lange seid ihr mit euren Kindern draußen? Ich schau, dass es am Tag so ca. 1h ist... schaff ich aber nicht immer.

@Gr. 62 (@katscha): ich hab am Montag den Kleiderschrank neu eingeräumt .... einige Teile in 50 + 50 / 56 wurden etwas zu klein bzw. das Anziehen war nimmer so das Wahre. Gepasst hätte ihm das aber noch so paar Tage .... nur hab ich jetzt doch seit Sonntag die nächste Größe an - also 62 - schlackert zwar noch bisschen, aber macht ja nichts.
Das einzige, was ich noch in 50 / 56 hab, sind die Strumphosen ...

@Tee / Wasser: aaaalsooo ... schaden kann es im Grunde durchaus, wenn man den Würmchen Wasser und Tee gibt. Denn die Nieren usw. sind dafür noch gar nicht ausgelegt. Kann also - bei übermäßigem Verzehr schaden .... (zuviel Nitrat, Nitrit, Natrium, Fluorid, Sulfatt, Mangan.. und was da halt sonst noch alles drin ist ..... .)
Bei Voll - Stillem reicht die Milch....
nur bei Flaschenkindern sollte / muss man Flüssigkeit dazu geben ....

@naddl: mhhh ... "sagt man", muss aber nicht ... ich hab nicht zugenommen. Aber ich denke, das liegt auch an der Hormonzusammensetzung und an der Frau selbst .... wünsche dir aber, dass du NICHT zunimmst, okay ?

@julia: DEIN Tag nähert sich

@anja: JA .. hab ich auch manchmal. Und ich gehe diesem Heisshunger dann auch nach .... Ist aber nicht gesund, wenn der Heisshunger immer kommt. Liegt daran, dass dein Körper VIEL leistet während dem Stillen .. also auch, dass die Energiereserven verbrannt werden ... und wenn's immer kommt, kann es sein, dass du dich falsch ernährst ... achte mal etwas mehr auf Kohlenhydrate usw.

@elemama: WELCOME BACK
siehst du, war deine Angst also doch unbegründet. Hätt ich mir auch nicht vorstellen können ... deine Elena liebst du doch auch

@estrellamorente: Sex darfst du immer haben .... es wurde nur noch vor ein paar Jahren angenommen, dass der Wochenfluss hoch infektiös sei. Was ja aber quatsch ist ... ist ja nur Blut usw. .... von daher: Wenn ihr Lust habt .... viel Spaß

@Rissani: hab dir schonmal geantwortet wg. "Gummitest" .. meiner macht das auch und viele Frauen meinten hier bei mir auch, dass sie das kennen. Bisher hab ich nicht viel "dagegen" gefunden ... nur Köpfchen halten .... schon probiert?

@Bäuerchen: aaaaaaalsooo ... wenn sie keine Bäuerchen machen, kann das einfach zu stinknormalen Bauchschmerzen werden. Die Luft ist im Bauch + Darm .... und das gibt dann Blähungen bzw. Pupsis ....
Ersticken oder sowas können sie aber nicht davon ....

@Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom .... Herumtragen .... nicht Liegen wollen: *hihi* hat meiner auch, mittlerweile zum Glück nimmer ganz so extrem als am Anfang. Da hat er nämlich fast nicht geschlafen und wollte NUR bespaßt und unterhalten werden....
er muss auch ständig was von der Welt sehen .... und sei es auch nur, dass man die Zimmerdecke GANZ genau im Blick hat ...
mittlerweile habe ich das aber in den Alltag integriert: soll heißen, dass ich ganz bewusst mit ihm herumlaufe, erzähle, spiele, mach und tu ... und irgendwann ist er dann wohl so von Mama und dem Unterhalten - Werden genervt, dass er quengelt ... und ich leg ihn dann hin und entweder er schaut sich dann die Gegend in Ruhe an oder pennt ein ....

@waschen usw: alsoo .. normalerweise wasch ich das alles auf 40 .... mit normalem Waschmittel und Weichspüler. Bei Flechen nehm ich halt Fleckensalz oder Ähnliches .... und die Mullwindeln und Betteinlagen koch ich ab und zu mal .... bügeln? neeeeee .... hab ich gar keine Zeit dazu ....

@Kinderlieder: hab vergessen, wer's war
Welche Bücher (Liedtexte) und welche CD's könnt ihr denn so empfehlen?

@Weihnachtsgeschenk für Krümel: muss das denn sein? die kriegen doch eh nix mit davon ....

17. Dezember 2008 um 12:26

@anja
Mahlzeit du ...

nöö, das könnt ich gar nicht. Da würd ich vorher umkippen
Wenn wir morgens aufstehen, wird Andris ausgepackt, auf die Wickelkommode gelegt und dann darf er erstmal strampeln, sich strecken usw ... währenddessen frühstücke ich ... also neben bzw. vor ihm .....

17. Dezember 2008 um 13:37

@anja
HI du,

na, hört sich doch super an! Ich meinte aber auch, dass es für dich nährreich sein muss ...
denn oft auftauchender Heisshunger auf Süßes heißt ja nur, dass der Energiespeicher nicht gefüllt ist .... also ... essen essen essen

bin zurzeit aber auch keine Leuchte darin ( war ich auch nie, muss ich ehrlich eingestehen ... ) hab nur in der Schwangerschaft halbwegs gut gegessen.... aber ansonsten hab ich das auch schon des Öfteren vergessen, also das Essen.
mein Essen gestern:
2 Brötchen mit Margarine und Honig
1 Banane

Auberginen - Kartoffel Gratin, Nudeln + Köttbullar

1/2 Portion Kartoffeln + Kesselfleisch + Kraut (oder sowas ähnliches... weiß nicht, wie das heißt, sorry) -- von Oma gemacht

getrunken: 2 Liter Tee (davon 1 Liter Stilltee) und 1 Liter Hohes C / stilles Wasser - Gemisch

und heute?
1 Brötchen mit Honig ... 2 Tassen Kaffee
1,3 Liter FenchelAnisKümmelTee

... und jetzt bin ich am Überlegen, was ich koche??
Sesamhühnchen, Brokkoli und WAS DAZU?

17. Dezember 2008 um 15:32

...
Juhu!

@Kacka: hat so die Farbe aus ner Mischung von Gelb, Orange + Braun .... die riecht aber auch furchtbar .... also: die person, die meinte, das riecht nicht ..... mh ... hatte glaub keinen Geruchssinn

@Kleidung: Nici hab ich gar nicht daheim .. mag den Stoff so absolut gar nicht, find den irgendwie "eklig" ..
Joa.. was zieh ich meinem Andris so an?
Meist einen Langarmbody (es sei denn, die sind grad alle in der Wäsche..., dann halt Kurzarm) und dazu
Pullover + a) Strampler oder b) Hose
dazu entweder Socken oder Strumpfhose oder Strumpfhose + Socken

nachts: genauso ... manchmal lass ich aber auch die Hose / den STrampler weg.... dann aber halt auf jeden Fall mit Strumpfhose.

dazu pack ich ihn dann meistens noch in eine Fleecedecke und je nach Kälte + Kirschkernkissen (davor wärm ich meist das Bettchen noch mit der Wärmflasche auf, die dann beim Schlafen an die Füße wandert )
Joa .. meist hat er dann noch ein Mützchen auf .... aber Schlafsack verwende ich keinen ....

17. Dezember 2008 um 19:11

Nabend
na wie gehts euch so?
habt ihr auch so nen kleinen nimmersatt wie ich...mein kleiner schatz kommt alle 2 stunden...wenn er gnädig ist auch mal 2,5 stunden, auch nachts....hat jetzt schon 1 kg seit der geburt zugenommen....in 4 wochen

@pickel..das ist neugeborenen akne..die verschwindet wieder...meist sogar ohne eincremen..ich mache immer nen bissl muttermilch drauf..soll ja auch gut für die haut sein

@klamotten...mein kleiner hat immer nen body und sachen drüber...tagsüber decke ich den kleinen mit ner decke zu und nachts nen schlafsack....und ne mütze hat er auf und nen socken über die hände...die sind immer so kalt

@tee...ich nehme immer kamillentee im beutel, ganz normalen...

17. Dezember 2008 um 20:29

Wuahhhhhh
boah habt ihr schon wieder viel geschrieben.
ma guggn was ich behalten hab, ansonsten mach ich mir wieder n extra fenster auf

sissy - denk ja nich das ich immer so ne tollen tage hab es gibt auch tage wie am montag. da wollt ich ja schon backen aber wurmi hat ja den ganzen tag nur gebrüllt, so das ich zu gar nix gekommen bin. und gestern beim backen, da hat er erst geschlafen und dann hab ich zwischen dem backen den wurm gefüttert und dann hab ich ihn in seiner wippe mit in die küche genommen und ihn zugequatscht die ganze zeit. hätte mich eener gehört, der hätte gedacht, ich hab se nimmer alle

waschen - ich wasch lukas seine sachen so wie unsere auch, mach da kein unterschied. ich hab nur dieses sensitiv weichspüler zeugs geholt aber sonst mach ich alles so wie immer

elterngeld - meins is schon durch und geld hab ich auch schon bekommen, da ich ja vorher schon 4 monate harz4 hatte und davor ja nur meine ausbildung gemacht hatte , stehn mir ja leider nur die 300 zu. nur was ich da absolut nich verstehe ist, das muschu geld wurde beim harz-geld angerechnet und beim elternegld wirds auch mit angrerchnet? hatte ja nur 144 muschu-geld im monat, also ham se mir auch nur 156 euro elterngeld ausgezahlt für die 2 monate. versteh ich nich ganz, wieso des doppelt angerechnet wird.

lukas hat mir heute morgen voll in den ausschnitt gegöbelt war nich viel aber hat dafür gut getroffen *lach

öhm was war noch? weiss nich mehr sorry an die die ich vergessn hab.

glg nadine mit lukas 7 wochen und 3 tage jung

17. Dezember 2008 um 20:43

@anja:
das Sesamhähnchen mach ich selbst .. also ich hab's bisher noch nirgendwo gesehen.....
Statt der Semmelbrösel nehm ich halt ab und zu Sesam ... schmeckt auch ganz gut.

und zu deiner Frage
Ja, hätte genau das gesagt ... aber halt noch mit dem Zusatz: Nicht alles auf einmal essen. Denn falls etwas auftreten sollte, weiß man ja nicht, an was es nun liegt. Also schön langsam die Sache angehen lassen... und nach ein bis zwei Tagen wieder was Neues auf den Speiseplan setzen

Und allgemein: die Frauen anderswo essen auch scharf, blähend usw. ... und da tut sich bei den Kleinen auch nix

@rissani: mhh, mein Wochenfluss hatte zwischendurch auch mal aufgehört. Aber dann fing er wieder an ...
weiß auch nicht genau, was das war .. hatte aber arg Stress in der Zeit .... ist das bei dir gerade auch so?

@Neugeborenenakne: jup .. da hilft die Muttermilch super ... kann man auch für sonst fast alles verwenden.

@cremes allgemein: mal ne komische Sache .. Andris hatte bis vor kurzem suuuuuper weiche Haut. Seitdem ich aber sein Gesicht eincreme (WELEDA Calendulacreme) wird sie manchmal richtig rau .. ist das toll oder was??

@warm / kalt: joa .. eigentlich geben die Kleinen schon Bescheid... weiß aber nicht, wie... meiner hatte das bisher nicht.

öhm ... werden die Tee - INhaltsstoffe bei den Babys nicht anders hergestellt bzw. zusammen gesetzt?

@Elterngeld usw.... hab die restlichen Anträge glaub letzte Woche zur Post gebracht ... mal sehen, wie lang's bei uns dauert ....

@naddl:
kenn ich .. hat Andris bereits auch "geschafft" .. heute aber volle Kanne rein"gerotzt" ....

17. Dezember 2008 um 21:02

@monsterchen
@Link: danke dir dafür! Hab mich grad etwas umgesehen .. sind ja wunderbare Sachen mit dabei
Ich denke, "Feuerzutz und Luftikant" wird wohl auch demnächst bei uns erscheinen

@Ostheopathie: DAS wollte ich auch mal fragen??!
Ich habe nämlich einen Termin bei ihr .. denn Andris' Kopfform ist .. - na ja - etwas unkonform ...
und er hält sich auch etwas schief... Hebamme und Arzt rieten dazu und jetzt hab ich einen Termin im Januar bzw. ich stehe auf der Warteliste.

Weiß noch nicht, was ich von halten soll ....

was ist denn das .. "ähem" ..( Name vergessen ) ?? Cra - irgendwas..?

17. Dezember 2008 um 21:20

@katscha / regelmäßig Essen
Hi du,

mach dir da mal bitte keinen Vorwurf oder sowas .. ich hab das vorallem die erste Zeit überhaupt nicht auf die Reihe gebracht. Ich glaub, die ersten 2 Wochen hab ich komplett gar nicht gekocht ... entweder wir haben bei den Omas gegessen oder aber bestellt ...
Na ja, und ansonsten gab es halt belegte Brote

und mittlerweile hat sich das relativ gut eingespielt. Also es ist so, wie vor der Geburt .. nur eben ein kleines bisschen anders.
Anders deshalb, weil ich jetzt einfach so über den Tag verteilt koche .. wenn ich eben gerade Zeit dafür habe. So wie gestern ... die Nudeln waren noch vom Vortag (hab gleich etwas mehr gekocht), Gratin hab ich Vormittags / Mittags gemacht ... dazwischen eben Stillen + Bespaßen + Wickeln usw. + dann Köttbullar ... und abends dann das "ganze" Essen aufgewärmt ...

Alles in einem zu kochen .. das schaff ich auch nicht. Aber liegt halt auch daran, weil ich wirklich alles selbst koche und keine Fertigprodukte, - soßen oder sonstiges verwende...

18. Dezember 2008 um 0:09

Guggugg
essen - ich koch meist abends wenn mein freund von arbeit zu hause ist, dann kümmert er sich um den kleinen und ich mich ums essen am tag gibts brote oder brötchen, joghurt und seit gestern selbstgebackene plätzchen

anziehen - ihr packt eure würmchen aber echt warm ein , ich ziehe lukas einen kurzen body an, darüber ein pulli (meist nici) und dann noch einen strampler (auch nici..... find den stoff toll ) wenn er am tag schläft, decke ich ihn mit ner dünnen decke zu, wenn er wach ist bleibt er frei damit er schön rum strampeln und mit de arme wedeln kann. nachts hat er kurzen body an und schlafanzug+socken, schläft im ärmellosen schlafsack und wird noch mit ner decke bis zum unterbauch zugedeckt (die decke höher trau ich mich nich) also bis jetz hat des immer gereicht.

sissy - japp ich hatte auch angst, des schlimmste war, wo ich mit ihm zum blutzapfen musste, konnt nich hinguggen, obwohl ich gelernte arzthelferin bin, aber bei meinem kleinen schatz konnt ich nich ma hinsehen.

wochenfluss - meiner is wech, nach 6 wochen war ende, ich warte jetz auf meine tage, obwohl ich mir nich sicher bin ob ich die vielleicht schon hatte, damit ich endlich die pille nehmen kann und die gummidinger gaaaaaaaanz weit weg packen kann

so ich werd jetz ins bett gehn,

übrigens: neue bilder von meinem lukas. album heisst lukas 2610

lg nadine mit lukas 7 wochen und jetz 4 tage jung

18. Dezember 2008 um 10:32

Hallo
@rissani....das kommt mir bekannt vor...mein kleiner ist genauso, ausserdem hat er nur hunger..so kommt es mir jedenfalls vor

@julia...also ich glaube ohne familie wäre ich mit den beiden kleinen manchmal aufgeschmissen...aber es ist auch schön..nur die zeit vergeht wie im flug...bin ganz geschockt wenn ich daran denke das julien sonntag schon 1 jahr wird...

@eltergeld...ich hatte diesmal anscheinend eine super beraterin habe mein antrag am 2.12 abgegeben und hatte jetzt schon das erste elterngeld drauf..gut muss dazu sagen, dass ich ja diesmal keinen zuschuss vom ag bekomme, weil ich ja nocj in der elternzeit des ersten bin, aber trotzdem super schnell

18. Dezember 2008 um 10:48

@sissy
das spiel kenne ich auch und liebe es....

lg robin

18. Dezember 2008 um 12:02

Hallo Anja1401
Find ich ja cool das du auch hier im Forum bist. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter erstmal. Meine kam am 18.10.2008 zur Welt. Eine kleine Janina. Achso ich bin die Nicole. Kennst mich noch? Waren zusammen im GV Kurs und mal zusammen in der 2 Klasse

18. Dezember 2008 um 12:27

Hab gerade dein Album angesehen Anja 1401
die kleine ist ja zuckersüss , Vielleicht können wir uns irgendwann mal treffen und weng quatschen oder spazieren gehen mit unseren kleinen. würd mich sehr freuen.

18. Dezember 2008 um 12:47

lukas hat gerade seinen kopf gehoben
er liegt gerade wieder aufm bauch auf der couch und dachte ich gugg nich richtig, da hatter sich richtig auf seine arme abgestützt und hob den kopf in die höh und guggte mich auf einma an
weia wat liefen mir de tränen es ist echt der wahnsinn.
was er auch kann, is sein schnuller zu packen, raus zu nehmen, beim rumzappeln weg schmeissn und dann quengeln weil der schnuller wech is, was ham wir gelacht

julia - am samstag heiratest du, richtig? bist bestimmt schon tierischhhh aufgeregt

sissy - joaaaa des spiel kennen wir auch schon aber das kann man auch nachts spielen lukas sein lieblingsspiel is das mitm schnuller. selber raus nehm, wegschmeissn und quengeln, weil er den wieder ham will, und dann das ganze nochma von vorn

anja - voll süüüsss dein wurm

ich hab auch neue bilder album heisst lukas2610, naja ganz neu nich, sind von woche 5 und 6

werd heute mal schon anfangen die sachen größe 62-68 raus zu suchen (hab hier so viele kartons mit sachen bis größe 104 ) so langsam fangen die 56 ziger richtig an zu passen und werden bestimmt bald zu klein lieber schon ma alles parat haben

grinsen eure würmer auch schon so fleissig? lukas grinst ja schon ne weile, seit kurzem lacht er auch richtig, zwar noch ohne ton, aber mit weit aufgerissenem mund mama macht ja ne menge quatsch mit klein lukas manchmal füllen sich dann meine äuglein auch so einfach mit wasser, wenn wir quatsch machen und er dann so schön lacht

waren noch fragen auf die ich noch nich geantwortet hab? ich glaub nicht. und wenn doch büdde nich böse sein.

lg nadine mit lukas 7 wochen und 4 tage jung

18. Dezember 2008 um 12:52

@kirsanth
wunder po - naja so richtig wund war der kleine hintern von lukas noch nich, nur immer kelines bissl gerötet, mach dann immer penaten-creme drauf oder puder. bei uns hilft beides, das rote war dann immer ganz schnell wieder weg.

ich drück dir die daumen, das es ganz schnell wieder weg geht

lg nadine mit lukas

18. Dezember 2008 um 14:07

Hello!
*phew* wir haben heute irgendwie zu viel vor ... machen grad "Mittags- und Stillpause" zu Hause, dann geht es wieder weiter....

@wunder Po:
hatte Andris auch mal ganz dolle (ca. 2 - 3 Tage) gehabt. Nimm nicht zu viele Produkte, denn das kann jetzt die Haut ganz schön reizen.
Achte darauf, dass die Windeln jetzt die nächste Zeit (bis schnelle Besserung) oft gewechselt werden (ca. alle 2h) .. lass die Kleine laaaaange nackig strampeln .... (ca. 15 - 30 Minuten, im warmem Zimmer) ... fönen muss nicht unbedingt sein ... wirklich lieber von allein trocknen lassen.

Wasser - natürlich nicht zu heiß
nimm zum Abputzen : weichen Schwamm / Waschlappen oder aber Tücher aus 100% reiner Baumwolle .. und keine Zusatzstoffe bzw. nur mit Muttermilch versehen.

Bei den wunden Stellen: nimm Zinksalbe (entweder aus der Apotheke) oder aber - so hab ich's gemacht - die aus'm DM von Babylove. Hat super geholfen. hab dich glaub nur 1 Tag lang draufgeschmiert .. und schwupps, weg war's.

Allgemein: All diese Cremes nur gaaaaaanz spärlich verwenden!! Und nicht immer ... also ich nehm selbst die WeledaCreme nur gaaaanz wenig von und dann meist den Tag über nichts mehr. Denn die Haut muss ja auch gut atmen können, sonst können auch diese wunden Stellen entstehen ....

soo, mehr fällt mir grad nicht ein ... außer .. nimm lieber nix (und wenn, dann sowas wie die Zinksalbe oder Muttermilch)

@Windeln: hatte am Anfang die von Pampers. Aber die gehen ja mal gar nicht .... aus den NewBornWindeln war er nach 3 Tagen "rausgewachsen" ... und alle anderen hielten NIE dicht.... jetzt nehme ich die günstigsten aus'm Aldi .. und ich hatte bisher kein einziges Mal Auslaufen ....

@rissani: Körperkontakt ... hat meiner auch. Aber nicht jeden Tag. Ich merk das nur zu gut .... und deine Story kommt mir wirklich allzu bekannt vor. Ich pack ihn dann meist ganz fest in sein Tragetuch, pucke ihn ein ..... ODER aber ich wickel ihn in etwas ein, was ich vorher getragen hab ... also sowas wie Mullwindeln oÄ. So hat er meinen Geruch ....
und wichtig ist Andris auch, dass er gleichbleibend schön warm hat ..... zurzeit liegt er auf seinem Schaffell hier neben mir.. natürlich eingepuckt bis oben hin ... *hihi* nur die Nasenspitze schaut raus ..... denn die Mütze ist ihm auch über die Augen gerutscht ....

@PEKIP: ich hab die ersten Bücher gekauft und kann nur sagen, dass ich begeistert davon bin. Vieles davon mach ich bereits ... aber halt unbewusst. Aber ich finde die Idee an sich (also die Spiele zusammen in der Gruppe) halt richtig klasse!!
Leider gibt es das bei mir recht selten (blödes KuhKaffBayern ) ... aber ich habe jetzt von der Diakonie nen Tipp bekommen, dass es wohl jemand hier in der GEgend doch anbietet .. mal sehen, ob da was dran ist .... ruf da heute oder morgen mal an ....

18. Dezember 2008 um 14:17

Noch was
.... mensch, wenn ich mir die Namen grad merken könnt .... *voll durch den Wind bin und in Eile*

Mach dich bitte nicht kaputt! ... auch du brauchst eine Auszeit .. auch wenn das Kind schreit ..... so hart es ist.
Hol dir etwas Unterstützung .. Mann, Freund, Mama, Oma .... etc. aber jemand muss die Kleine mal etwas abnehmen, damit du mal schlafen / essen / duschen / auf's Klo gehen kannst.... etc.

Und dann - wenn du wieder gefestigt bist - nimm die ausschließlich Zeit für die Kleine . .. ganz bewusst .. nur Mama und Kind ....

18. Dezember 2008 um 16:03

so jetzt habe ich alle geschenke beisammen.....

hab auch nen neues album..fotoshooting 2008

@julia....nee wir wollten nur 2 und dabei bleibt es auch....aber das jahr ist echt schnell vergangen, obwohl es auch schon so schön ist was man jetzt alles schon machen kann

@verhütung...also wir nehmen jetzt erstmal kondome und ab der 12. woche nach geburt lass ich mir ne hormonspirale einsetzen...da ist dann erstmal 5 jahre ruhe und man kann keine vergessen

@wunder po...also ich nehme auch immer zinksalbe...hilft echt am besten

18. Dezember 2008 um 18:40

@paula
das verstehe ich net....meine karte von dem kleinen sind bis 12/12 gültig.....

18. Dezember 2008 um 19:41

Sag
mal habt ihr alle das hörscreening gemacht und nen ergebnis? ich war ja heute zum dritten mal...ein mal im kh und jetzt 2 mal beim hno...und wieder war nix....nu muss ich zu ner beratungsstelle für hörgeschädigte, sie meinte nur das es jetzt net heißt das er taub ist, nur dort haben sie bessere methoden so mit elektroden oder so zum messen....könnt ihr mich jetzt aufbauen das alles gut geht

mache mir jetzt sorgen

18. Dezember 2008 um 20:54

Huhuuu
hab draussen einen thread eröffnet "mein baby hat geschwollene augen". hat hier vielleicht jemand einen kleinen tip für mich? hab angst das es was ernstes ist

und ausserdem hat lukas angst das die kleine sissy püppi ihn sonst nich mehr anguggt

sissy du bist aber auch drollig wat bin ich immer am grinsen beim lesn

so ich warte jetz gespannt auf antworten, damit mama heute nacht in ruhe schlafn kann.

lg nadine mit lukas (der grade aussieht wie henry maske)

18. Dezember 2008 um 22:04

Huhu
sooo Mädels,

nach einem laaaaaangen BürokratenTag sind wir endlich daheim .. müde, abgekämpft ... und der kleine Andris liegt mit getrockneten Tränenspuren in seinem Bettchen.
Hat sich jetzt doch lange Zeit die Seele aus dem Leib gebrüllt und weiß nicht mal, warum ... ist weinend / schreiend aufgewacht und ließ sich nicht beruhigen. Bis Papa sich mit ihm auf den Gymnastikball setzte und rumgehopst ist .... versteh einer die Männer.

na ja .... Ich hoffe jetzt, dass alle - wirklich alle - Anträge dort sind, wo sie hingehören und ich dieses Jahr kein Amt, keine Behörde mehr von innen sehen muss.

Hatten heute auch U3 ... man man man ... Andris ist prächtig entwickelt. Von den Entwicklungsschritten ca. 2 Wochen voraus ... allerdings hört man leichte Herzgeräusche, die aber noch nicht besorgniserregend sind ...
(hat die Mama aber auch ... nur schlimmer .... )
Joa .... zugenommen hat er 500gr. .. wiegt jetzt also 4200gr und gewachsen ist er !! ganze 9 cm .... ist also jetzt 58cm groß ....

@Impfen: Wie steht ihr eigentlich dazu??
War heut etwas überfordert, als mich der Kinderarzt drauf angesprochen hat ....

@andere Themen: werd ich morgen drauf eingehen ... *gähn* bin viel zu müde und mir fallen die Augen zu....

18. Dezember 2008 um 22:16

Hallo ihr
man würd ja auch wieder mitschreiben bei euch, aber irgendwie geh ich jedesmal unter

hab mal schnell drüber gelesen..

@tränendes auge: das hat zoey auch. haben erst auf ne bindehautentzündung getippt, aber da es nicht weg geht muss es ja was anderes sein. hat jemand ahnung?

Hab ihr mit euren krümeln schon n gewissen rythmus gefunden für den tag??

LG Toertchen und zoey

19. Dezember 2008 um 10:09

Guten Morgen!
Huhu Mädels,

na, wie war eure Nacht?

@lucia: dein Kleiner will nur bei Licht schlafen? *höh* .. hatte meiner die ersten Tage aber auch.... war echt mega unangenehm (ich kann nämlich nur schlafen, wenn's wirklich dunkel ist ) ... wie sieht es denn aus mit diesen tollen Schlafkappen? Also die Teile, die man auch im Flieger bekommt? .... schonmal probiert?
Ansonsten .. machen kannste da wahrscheinlich eh nicht viel. Aber wenn der Kleine halt sein Licht braucht, dann soll er das kriegen... hat er denn ein eigenes Zimmer? Dann wär's ja easy ...

@anja: weiß gar net, ob ich auf deine Frage bzgl. Sesamhähnchen geantwortet hab? Jedenfalls habe ich durch Anregung deinerseits auch Spinat dazu gemacht ....

@Tränenkanal: jupp .. kann dauern, bis das ordentlich fließt. Komisch find ich nur, dass Andris von Geburt an MIT Tränen weint ..
Dachte, die kommen erst etwas später
Dass dieser verstopft ist, merkt man daran, dass die Augen verklebt sind ... und dass die klebrige Masse so gelblich ist.
Fragt mal den Kinderarzt bzw. die Apotheke ... ich nehme von WELEDA die EUPHRASIA Augentropfen
die haben schon ne Menge gebracht.

@Katscha: wg. Fußabdruck ... uiuiui .. das steht uns jetzt auch die Tage bevor. Ich will Hände und Füße machen (auch für Weihnachtsgeschenk der Großeltern) .... ich denke, ich werde das beim PEKIP Spielen und Baden mit einfließen lassen...
Lass Leo doch erstmal ne Weile nackig strampeln, unterhalte dich mit ihm, spiel mit ihm ..... (vorzugsweise auch vor dem Baden ) und wenn er dann so richtig dolle ausgetobt ist (aber noch Kraft für Autogramm und Baden hat !! ) dann mach die Abdrücke.

@wunder Po: na na ... bitte KEIN schlechtes Gewissen haben
Eincremen ist ja AUCH wichtig ... nur eben nicht zu dolle. Leider sind die Verpackungen (Penaten) usw. sooooo sehr verführerisch groß ... da meinen die Leute, schön ordentlich den Po einzupacken mit Creme ... aber mal ehrlich: die Packung Penatencreme für wunden Po würde - bei normalen und ordentlichem Gebrauch - knapp 6 oder 12 Monate halten !!

@Bäuerchen: *hihi* stimmt .. nicht hopsen, nicht klopfen ... (wobei ich bei Andris manchmal klopfen muss .. sonst kommt nichts ) ...

@Anleitung zum Richtig - Bäuerchen machen: Kind aufrecht an den Oberkörper lehnen, am besten schaut er über die Schulter ... (Spucktuch nicht vergessen ) und dann mit der glatten Hand feste von Rumpf nach oben zu den Schultern streichen.

@jany: heul dich bitte aus! Jammer so viel, wie du es brauchst! Dafür sind wir da! *umarm*

@toertchen: öööööhmm.... hab bisher so ziemlcih immer auf deine Beiträge geantwortet?

@campine: ohh man!! .. kann's ja nicht sein! .... ich drück euch SOOOOOOOO sehr die Daumen!!!!

@auf der Seite schlafen: *g* hab ich auch gelesen.. und als Quatsch verurteilt. Weshalb sollten die denn da nicht schlafen dürfen?
Ich leg meinen immer wieder anders hin (auch wg. Kopfform) .... gestört hat es ihn nicht. Meist mag er sogar gar nicht auf dem Rücken schlafen ....

@Krankenkasse: höhö ... was schief gelaufen? Also falsch versichert oder sowas?
Andris Karte ist auch bis 12/12 "haltbar" ....

@Sissy: meine Güte ... Männer da krieg ich auch immer ne Gänsehaut!
Ich drück auch dir ganz fest die Daumen!!

@PEKIP:
na ja ... an sich sind es zusammengefasste Entdeckungen eines Psychologen, der aus Prag stammt. Im Grunde aber nur Erkenntnisse, die jede Mutter / jeder Vater / jede Erziehungsperson bereits herausgefunden hat.

Jedes Kind ist glücklich, wenn es nackig und frei bewegen kann

Was aber super dabei ist?

+ das Kind wird gefördert ... in den Bewegungsabläufen, im psychischen usw.
+ die Eltern - Kind - Beziehung wird weiter gefestigt und intensiviert ... denn es gibt halt wirklich DEN Zeitrahmen, in dem man sich miteinanter aktiv auseinander setzt
+ der Austausch zwischen Eltern + Eltern und Kind + Kind ist gegeben
+ Begleitung durch die erste Zeit ....

@falls irh meinen gestrigen Beitrag überlesen habt:

wie denkt ihr über's Impfen??

19. Dezember 2008 um 11:43

Also mit Alles Nachlesen wirds wohl nichts

naja...

Lucia hat momentan auch die BabyAkne und häutet sich einwenig (ist aber schon besser geworden)
lieben es eure kleinen auch so sehr im BabyWagen sie pennt dann die ganze zeit (was zuhause eher ne seltenheit ist)

wo ich noch ne riesen frage habe...wenn sich wer auskennt...
Lucia ist zur hälfte Asiatisch...aber je älter sie wird desto mehr sieht sie mir ähnlich jetzt ist mein Mann natürlich bisschen erschrocken, weil ihre Augen auch fast gar nicht mit augen anderer asiatischer kinder zu vergleichen sind und auch nicht seinen er meint immer zu seinen freunden "sieht schon Chinesisch aus oda?"
ich hab so angst das er sagt ich hätte irgendwie mist gebaut (ihr wisst ja was ich mein)
weil meistens wenn die mischung so ist die kinder dann mehr von diesem elternteil haben! kann des auch andersrum sein?

und sonst so...

stillen klappt,
allein schlafen klappt nicht
zu viel aufmerksamkeit ich komm zu nix
kein wunder po
nervige stiefmutter
nerviger Mann
Sex-->was ist das
heultage-->oh und wie
bäuerchen-->pennt immer ein also nix
auf meinem bauch pennen-->ist routine

das wars so...fürs erste kann nicht so gut ratschläge geben eher fragen stellen

nun wir zwei hübschen gehn jetzt bissi raus ist grad so sonnig

alles liebe

Tasha mit Lucia 3wochen+3tage

19. Dezember 2008 um 19:48

Nabend
@julia...ich wünsche dir alles gute morgen und hoffe das wetter spielt mit...weil glücklich biste sicher von allein

@all..danke für die daumen...bin halt einfach unsicher, bin mir zwar sicher das er hört, aber das macht mich jetzt echt unsicher und och bis zum februar warten..bin nur erstaunt das dieses screening nicht überall gemacht wird, mir wurde gesagt, das gehört zur vorsorge dazu...

@all mit bildern...die sind alle so süß, man kann sich an den kleinen sonnenscheinen kaum satt sehen

@sissy...usa ist doch ne tolle sache, war mal 1 jahr als au pair dort....und muss sagen immer wieder, wenn sich so eine chance bietet

@silke..wir haben nur nen 2 türer, nen kleinen clio von renault....ist jedesmal ne ganz schöne kletterei beide reinzubekommen....aber der geschwisterwagen ist kleiner zusammenklappbar als den den wir vorher hatten und so passt er problemlos in den kofferraum

19. Dezember 2008 um 21:12

Guggugg
boah mädels, ihr glaubt gar nich was ich heute nachmittag für eine panik hatte hab ja gestern schon ma geschrieben das lukas geschwollene augen hatte. so, heute morgen wars bissl besser, ich beim kia angerufn und die schwester meinte, ich müsse mir erstma keine sorgen machn, solls beobachten und wenns schlimmer wird dann zum notdienst.
gut, wir alles so gemacht wie immer. dann heue nachmittag, lukas hat auf der couch geschlafen, hatte dann hunger, hab ihn dann gefüttert, und beim bäuerchen machn, hab ich nen riesen schreck gekriegt, der kopf hatte auf der einen seite auf einma ne beule die ganze linke gesichtshälfte geschwollen. ich meinen freund angerufn, dann beim kia angerufn, die schwester den arzt gefragt, arzt meinte sollen sofort in de klinik (da die praxis nur noch ne halbe std offen hatte) zum abklären, ich panik gekriegt, mein freund angerufn, er kam auch sofort, in der zeit bin ich in der bude rumgerannt wie falschgeld, hab gezittert, hatte einfach angst um mein kleines baby. auf jeden fall waren wir in der klinik und die ärztin meinte, wir sollen nix daran machn, is zwar geschwollen, aber sonst ist er ja fit und macht ja auch alles wie vorher auch, also keine verhaltensveränderung, am köpchen sei nix und woher die schwellung kommt konnte sie auch nich sagen, sie meinte nur das babys in dem alter öfter mal sachen haben die unerklärbar sind.
boah fiel mir da ein ganzes gebirge vom herzen tja nu liegt er hier und ich bete das es schnell wieder weg geht. es scheint ihn ja auch nicht weh zu tun, wir machen quatsch und so wie vorher auch. komisch.

julia - morrrrrgennnnnnnnnn

pampers - ich nehm auch die originalen, werden jetz noch die restlichen newborn verbrauchen und dann die nr2 nehmen, ma guggn, wenn se doch noch zu riesig sind, dann können wir ja wieder zurück auf die newborn gehen.

auto - wir ham nen opel astra. kiwa passt auch in kofferraum wenner zusammgeklappt is. ansonsten sitzt lukas im maxicosi vorne, wegen dem gurt, hinten isser zu kurz, also sitz ich hinten, egaaaaaal.

sissy - hui es ist echt schwer idr da einen tip zu geben. am besten zettel nehmen pro und kontra aufschreiben und dann einfach das herz entscheiden lassen. überlegt lange und gründlich, überstürze nix, nich das du dann was bereust. lass dein herz sprechen es weiss was gut ist

hab natürlich auch fleissig bilder geguggt die sind ja alle soo drollig

hörtest - bei lukas wurde der auch im kh gemacht nd alles supi

MÄDELS ICH HAB GESTERN ABEND MEINE TAGE BEKOMMEN also vermisst hab ich se ganz ehrlich nicht nu kann ich endlich mit der pille anfangen und die blöden gummidinger gaaaaaaaaanz weeeeiiittt weg tun, naja sooo weit auch nich, wenn ich ma pille vergesse müssn die wieder ran, sooo schnell hatte ich kein geschwisterchen für lukas geplant, in 1 -1,5 jahren kann man dann ma ansetzen aber vorher nich

so um den beitrg nich noch länger zu machn, hör ich ma lieber auf zu tippern

lg nadine (die ein ganzes gebirge leichter im herzen ist) mit lukas (der aussieht als hätte er geboxt)

20. Dezember 2008 um 9:14

Gutem Morgen
Uii ihr schreibt so viel das kann sich keien Stillende Mutter merken

@Pampers-nehme auch die originalen aber Babylove sollen sehr gut sein liegt eher an der faulheit
das man automatisch nach den pamers greift

@Brennen und Jucken- Da ich soviel Blutverloren habe hatten die Ultraschall gemacht und zu kucken ob ich innerlich Blute,dann wussten sie nicht ob die Flüssigkeit von der Blase kommt (PIPI) oder Blut ist bekamm nach den KS den katether raus bei US nochmal einen der war zu kurz dann nochmal einen insgesamt am Ende warens dann 5 ahhhhhhh aber ich hatte bestimmt 10-12 infusionen muss alle 30 min auf Klo deswegen hatte ich zum glück nicht noch einen Blasenentzündung die hätte mein Pech dann pefekt gemacht !!!

@julia- Wünsche ein Wunderschöne unvergessliche Hochzeit

Hätte auch mal ein paar Fragen

-Der Wochenfluss ist das normal das es am Ende nur noch SORRY Viel Schleim ist
-Wenn ihr Nachts wach werdet und eure Kleien versorgt habt schlaft ihr dann schnell wieder ein
-Normal das wenn man abpumpt/Stillt wenn die Nippel hart werden etwas weh tun

So das wars fürs erste

Meien Maus kam um 23 Uhr dann erst wieder um 6 bin richtig stolz dafür hat sich mich mit ner Riesen Stinke Windel geweckt und das auf nüchternen Magen

Ganz Liebe Grüße Tamara&Lilly heute 7 Wochen jung

20. Dezember 2008 um 11:24

THREAD GESCHLOSSEN
huhu mädels,
bitte schreibt im neuen thread weiter der in etwa 2 minuten erscheint.

ihr wisst ja, gleicher beitrag hintereinander und so weiter

bis gleichhhhh
lg nadine

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen