Home / Forum / Mein Baby / NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Wir kugeln dem Muttertag entgegen

NOVEMBERFLÖCKCHEN 08 Wir kugeln dem Muttertag entgegen

2. Mai 2009 um 8:12

Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Schmetterlinge flattern, die Blumen blühen und unsere Krümel fangen an sich zu Kugeln!
Viele Mamis dürfen bald ihren ersten Muttertag feiern

** ♥ Unsere Mamis ♥ **

♥ ♀ 14.09. julia240884 = Julia ~ Maja Katharina Joephine
- bei Geburt: 42cm und 2010g, KU: ??
- bei U5: 70cm und 6900g, KU: ?? (mit ?? Wochen)
♁ Ernährung: Maja bekommt seit Februar Brei und sonst Milch.
Majas Geschwisterchen ist unterwegs Noah wird am 19.08.09 per KS geholt (eigtl. ET: 12.09.09)

♥ ♂ 26.10. naddl2401 = Nadine ~ Mario Lukas
- bei Geburt: 49cm und 2880g, KU: 34cm
- bei U4: 59cm und 6000g, KU: 41cm (mit 16+1 Wochen)
♁ Ernährung: bekommt Milumil und verputzt Mittags Gemüse Kartoffelbrei und Nachmittags ein Glässchen Obstbrei und Abends Abend Milch - Brei, dazu gibt es Fencheltee.

♥ ♂ 02.11. drea83 = Drea ~ Cedric Leonard
- bei Geburt: 55cm und 4455g, KU: 38cm
- bei U4: 75cm und 9850g, KU: 47cm
♁ Ernährung: Cedric wird voll Gestillt.

♥ ♂ 04.11. novembermami = Nadin (ohne e^^)~ Damien
- bei Geburt: 54cm und 3700g, KU: 37cm
- bei U5: 71cm und 8400g, KU: 45cm
♁ Ernährung: Essen: Morgens BEBA 1
Mittags: Brei selbsgekocht(Möhre,Kartoffel,H ühnchen,etc.)
Nachmittags: Obstgetreidebrei
Abends: BEBA 1 ,manchmal bisschen Abendbrei...

♥ ♂ 05.11. Zicke116 = Jule ~ Linus
- bei Geburt: 53cm und 3440g, KU: ??
- bei U4: 62cm und 6990g, KU: 44cm

♥ ♂ 06.11. alamea85 = Kathrin~ Andris Nathanael
- bei Geburt: 51cm und 3520g, KU: 35cm
- bei U3: 58cm und 4200g, KU: 38cm (mit 6 Wochen)
♁ Ernährung: Andris bekommt mittags Gemüse Brei und wird sonst gestillt.

♥ ♀ 10.11. Nalenar ~ Nala-Narom [inaktiv wg. PCProblem. Kommt aber wieder]
- bei Geburt: 51cm und 3705g, KU: 37cm
- bei U4: 64cm und 6940g, KU: 42,5cm (mit 3 Monate und 3 Wochen)
♁ Ernährung: Nala Narom bekommt Mamas Milchbar pur.

♥ ♂ 11.11. Silkfeminin ~ Tim
- bei Geburt: 49cm und 2660g, KU: ??
- bei U4: 60cm und 6220g, KU: ?? (mit 15 Wochen)
♁ Ernährung: Tim Bekommt Bebivita Pre und Mittags Gemüse Glässchen.

♥ ♀ 11.11. Anni 1812 ~ Zoe Marleen
- bei Geburt: 52cm und 4070g, KU: 36,5cm
- bei U4: 64cm und 6600g, KU: 42cm (mit 12 Wochen)
♁ Ernährung: Zoe bekommt morgens milumil 2er und mittags Brei, nachmittags Grieß und Obst und abends Schlummermilch, zwischendurch gibt es wasser zu trinken.

♥ ♂ 15. 11.manumaus23 ~ Louis
- bei Geburt: 52cm und 3800g, KU: 35cm
- bei U4: 62cm und 7150g, KU: 42cm (mit 13+6 Wochen)
♁ Ernährung: Louis bekommt 5x Aptamil1 mit einem Schuss Möhrensaft und zu trinken bekommt er statt Fencheltee, nun lecker Möhrensaft.

♥ ♀ 17.11. anja1401 ~ Emily
- bei Geburt: 53cm und 3450g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5490g, KU: 39,5cm (mit 3Monaten und 2 Tage)
♁ Ernährung: Emily wird voll gestillt. Im April wird der Versuch mit Pastinake gestartet.

♥ ♂ 18.11. ninchen131 = Janine ~ Leon Marcel
- bei Geburt: 52cm und 3600g, KU: 35cm
- bei U4: 64cm und 6030g, KU: 37cm
♁ Ernährung: Leon wird bekommt Milasan 1 und mittags sein Gläschen Brei.

♥ ♀ 19.11. kirsanth = Friederike ~ Paula Ellen
- bei Geburt: 50cm und 3050g, KU: 34cm
- bei U4: 57cm und 5730g, KU: 39cm (mit 12+6 Wochen)
♁ Ernährung: Paula bekommt mittags ihren Brei und ansonsten wird sie noch gestillt.

♥ ♀ 20.11. sissy1411 ~ Sissy
- bei Geburt: 51cm und 3130g, KU: 32cm
- bei U4: 60cm und 5280g, KU: 39cm (mit 11 Wochen)

♥ ♂ 22.11. katscha1982 = Katja ~ Leonard Mathis
- bei Geburt: 56cm und 4015g, KU: 35cm
- bei U3: 60cm und 4800g, KU: 37cm (mit 6+3 Wochen)
♁ Ernährung: Leo wird voll gestillt.

♥ ♀ 25.11. illigirl71 = Ilona ~ Melissa
- bei Geburt: 51cm und 3330g, KU: ??
- bei U4: 61cm und 6000g, KU: ??
♁ Ernährung: Melissa bekommt Aptamil1.

♥ ♂ 28.11. stupsi10683 = Sandy ~ Valentin David
- bei Geburt: 47cm und 2740g, KU: 34cm
- bei U4: 59cm und 5620g, KU: 42cn (mit 13+2 Wochen)
♁ Ernährung: Valentin bekommt seit dem 28.03 Mittagsbrei und seit dem 21.04. Abendbrei und dazu etwas Fencheltee, ansonsten wird er noch voll gestillt:

♥ ♀ 30.11. rissani = Dorothee ~ Amina
- bei Geburt: 53cm und 3280g, KU: ??
- bei U4: 59cm und 4400g, KU ?? (mit 9+3 Wochen)
♁ Ernährung: Amina wird voll gestillt.

♥ ♀ 06.12. jany383 = Janina ~ Charlotte
- bei Geburt: 50cm und 3770g, KU: ??
- bei U4: 60cm und 5500g, KU: 40cm (mit 10+4 Wochen)
♁ Ernährung: Charlotte bekommt Pre Ha, Mittags u. Abends 1 Tl Reisflocken mit in die Milch!

Leider werden ein paar Flöckchen wieder vermisst: Bitte meldet euch, damit ich euch nicht von der Liste löschen muss!
Bei Nichtmeldung werdet ihr im nächsten Thread leider gelöscht!
Vermisst werden:
♥ ♀ 11.11. sweetdarkangelx = Liv ~ Lillie Marie
- bei Geburt: 50cm und 3910g, KU: 34cm
- bei U4: 64cm und 6660g, KU: 40,5cm
♁ Ernährung: Meine süße bekommt nun schon mittags ihr menü, nachmittags früchte evtl bei großem hunger ein schoppen (milumil2) und abends ihre schlummermilch von humana... Ab und zu werden auch ma kekse von alete oder zwieback gefuttert^^ bzw geschnullt
♥ ♀ 25.11. xxcroatiababyxx = Tasha ~ Lucia
- bei Geburt: 50 cm und 3250g, KU: 35cm
- bei U4: 58cm und 5250g, KU: ?? (mit ?? Wochen)
♁ Ernährung: Lucia bekommt Milumil Pre.
♥ ♀ 01.11. ny1987 = Tamara ~ Lilly Viktoria
- bei Geburt: 51cm und 3260g, KU: ??
- bei U4: 62,5cm und 5650g, KU: 39,5cm
♁ Ernährung: Lilly bekommt Muttermilch (meist abgepumpt) und ab und an mal Hipp Pre Ha.
♥ ♀ 23.11. emmanuella81 = Mirna ~ Kristina
- bei Geburt: Daten fehlen noch!
- bei U3: Daten fehlen noch!

Die Daten wurden von der U-Liste von Kirsanth übernommen. Leider fehlen noch einige Daten!
Es wäre toll, wenn wir alle vervollständigen könnten!

Sollte jemand nicht mehr auf der Liste stehen,
aber möchte wieder mit dabei sein, schickt mir doch bitte einfach eine PN (bitte mit Daten) und ihr seid im nächsten Thread wieder mit drauf!

Geburtstage der Flöckchen-Mamis:

★ Januar:
*12. - ny1987 = Tamara
*24. - naddl2401 = Nadine
★ März:
*15. - jany
*23. - drea
★ Juni:
*03. - rissani
*10. - stupsi = Sandy
*19. ninchen = Janine
*28. - anja
★ Juli:
*08. - kirsanth = Friederike
*17. - katscha = Katja
*19. - novembermami = Nadin
★ August:
*19. - Nalenar
*24. - julia
★ Oktober:
*17. - zicke = Jule
★ November:
*01. - campine = Dani
*04. - croatiababy = Tasha
*10. sweetdarkangel = Liv
*23. - manumaus
★ Dezember:
*18. - anni

Du bist im November 2008 Mama geworden? Dann bist du hier herzlich willkommen.

BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN, HABEN WIR UNS DRAN GEWÖHNT

Mehr lesen

2. Mai 2009 um 8:18

Guugguggggg
so, da isser der neuen thread
ich hoff, ist alles richtig und hab nix vergessen

tjaaaa, mein virusproblem hat sich jetz erledigt, aber dafür mussten wir den läppi platt machen ging nüscht mehr
aber jetz geht wieder alles, aber nervt eben, weil man wieder alles neu installiern muss

wir haben heute einen shopping - tag vor uns. wir gehebn nämlich heute shcon mal soweit alles fürn urlaub einkaufen in 4 wochen ist es ja soweit wat bin ich schon aufgeregt. das ist mein erster richtiger urlaub
ich hoff nur, ich vergess nich die hälfte

so, ich meld mich dann heut abend wieder.
wünsch euch einen schönen tag

glg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 22:19

Hi Mädels
Treffen in Köln?lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 22:29


Schade ich komm aus Mönchengladbach nicht weit von Köln wäre gerne dabei gewesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 22:40

Sorry
*ichmichvordenkopfklatsch*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 23:04


Was hast du in mg gemacht wenn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 23:11


wo kommst du den her wenn ich fragen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 23:18


Ist ja nicht allzuweit,hab neue Bilder von meiner Maus kannst du mal schauen ob die freigeschaltet sind.danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 23:32


ich war so blöd habs erst nicht geschnallt wie es geht ,werde morgen mal versuchen die in 1 album zupacken wollte morgen noch mehr bilder machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 23:39


Nachti schlaf schön.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2009 um 17:39

Hallo ihr lieben
hab neue fotos von melissa im album wenn denn schon freigeschaltet ist ,mein pw bekommt ihr über eine pn an mich,sonst alles klar bei euch lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2009 um 22:11

Einen wunderschönen Guten Abend!!!!!!!!!!!!!!!!
Halllllllllllllöschen...ich bin auch mal wieder da. Louis ist derzeit gerade Erkältet. der arme... hustest und hustet, tut schon vom anhöhren weh.
Meine tochter hat sich ihr knie geprellt, da saß ich nun am samstag ganze 3 1/2 stunden im Krankenhazs auf der notfallaufnahme. und mein mittlerster ist gerade mit meinen männl in ungarn (Hajdúszoboszló) im thermalbad. konnten nicht mitfahren, da meine tochter schule hat, und es für meinen sohn auch das letzte mal ist das er mitfahren kann. denn im sommer kommt man dort vor hitze um.
Aber trozdem habe ich jeden tag soooooo viel zu tun.
@drehen sich eure eigentlich schon???? louis macht seinen kopf immer so nach hinten, und blockiert sich damit selber herum zu kommen.
@nur am lachen ist er, und am erzählen, wenn das so bleibt... na dann klasse. da habe ich 3 quasselstrippen ( 4 mit meinem Mann )
@waren ihn jetzt mal wiegen beim arzt... stolze 8600 gramm . ziehe ihm auch schon teilweise eine 80 an. bei H&M habe ich schuhe gekauft in der gr. 18/19. ohhh man der wird wie sein papa. der ist auch groß, dünn und schwer.
@wie essen eure so?? also louis bekommt immer noch nachts bzw früh beizeiten, so gegen 4 uhr seine flasche , dafür will er aber früh meist keine mehr. aber wenn dann hält er sie sich schon selber . habe die von nuk mit henkel gekauft, und klasse. auch seinen tee trinkt er selber.
mittags bekommt er dann einen leckeren brei, bevorzugt aber brei mit kartoffeln und karotten mit fleisch, dann am nachmittag ist er meist nur so ca.60 gramm obstbrei und dann abend milchbrei. und trozdem ist er so schwer.

so ich werde mal ins bett gehen, es wird eine kurze nacht werden, da er ständig munter wird wegen dem husten und schnupfen.

bis bald eure manumaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 18:24


hallo ihr lieben ,mußte eben mit melissa zum ka da 3 docs in der praxis sind mußte ich zu der frau doktor, mein doc war nicht da,die meinte doch glatt meine kleine wäre etwas der entwicklung hinterher ,da sie sich noch nicht wenn sie aufm bauch liegt mit den armen hochstemmen kann und noch fäustchen macht,und zu dem wäre ihr kopf an einer seite etwas zu platt,hallo ich wollte doch nur nach dem hautausschlag im gesicht schauen lassen achja und sie könnte ihr köpfchen nicht richtig nach rechts drehen,kommisch das mein doc mich darauf bei den u-untersuchungen noch nicht drauf angesprochen hat,ich werde ihn am 25,05.mal drauf ansprechen.lg ilona die noch etwas geschockt ist und mellisa mit dem hautausschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 20:42

Huhu
@illgirl: also mach dir da mal keine sorge. wenn louis auf dem bauch liegt, dann kann er sich auch noch nicht mit seinen ärmchen nach oben abstämmen. er kann gerade mal sich vom rückenauf den bauch drehen, aber auch nur wenn er gute laune hat
und er hat auch einen kleinen platten hinterkopf. ich dazu sagen, das wir seit märz bei der physiotherapie sind. aber deswegen kann er auch nichts eher wie die anderen

@das es nicht schon schlimm genug ist das louis erkältet ist, nun hat er auch noch eine mittelohrentzündung. ECHT KLASSE!!! aber er ist gut drauf. hat zwar heute viel geschlafen, aber trotzdem ist er gut gelaunt.

@novembermami: louis ißt ja abends auch seinen milchbrei, aber das heißt auch nicht das er durch schläft. er fängt nachts auch an mit meckern wenn der schnuller weg ist. und er schläft meist nur mit ein paar schlücken tee wieder ein. Schlechte angewohnheit!!!!!

@zicke: ihr müßt bei euch selber die kinder in der schule anmelden??? wir ( sachsen) bekommen nach den großen ferien ( meist im august oder sogar erst im september) eine einladung für die schule. eher braucht man bei uns nichts machen. dann gehts los mit dem schularzt... ich bekomme dieses jahr auch wieder mal eine einladung für die schule. aber ich werde versuchen das er erst 2011 in die schule kommt. er ist mit seiner spachentwicklung noch nicht so weit, da er eine sprach,- und wahrnehmungsstörung hat. keine ahnung warum er sowas bekommen hat. da wir uns immer mit ihm beschäftigt haben. naja wird schon, groß werden sie alle
@silkfeminin: louis bekommt ja auch brei, und am anfang hat er auch nur gepupst . das liegt an der nahrungsumstellung, vergeht wieder. ist bei uns auch schon weniger geworden.

deine fragen: also zu trinken geben, wenn du nicht mehr stillst, sollte er min. 150 - 200 ml tee trinken. am besten fencheltee, oder den beuteltee von alete. kannst ja etwas traubenzucker mit reinmachen, mache ich auch.
und wegen dem obstbrei: ich gebe ihn wenn er nach seinem mittagsgläschen immer noch hunger hat, und am nachmittag bekommt er auch noch welchen. da hat er aber meist keinen großen hunger mehr. da gibt es auch von alete oder hipp die 4 er packs obstbrei. da sind nur 100 gramm pro becher drin. das reicht meistens.
Louis hat auch immer "dünn" gekackert, aberf das ist ja gut, da hat er keine verstopfung. es kann passieren, das wenn tim richtigen brei bekommt, das es dann etwas sehr fest werden kann. das vergeht aber meist nach ein paar tagen wieder, bis sich sein körper umgestellt hat. mach dir keine sorgen, das ist normal.

so ich werde jetzt noch eine 15 machen und dann gehe ich in mein bett, bevor er wieder munter wird. hauptsache es wird eine ruhige nacht wegen seiner mittelohrentzündung.

bis bald und einen schöööööööööönen abend noch manu und louis. werde mal ein neues bild reinsetzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 21:30


manumaus da bin ich ja beruhigt das es bei euch auch noch nicht soweit ist,ich könnte mich über die ka aufregen ,da gleich zu testen und dem behandelden doc zu blöd da stehen zulassen,obwohl dei in der gleichen praxis arbeiten ,naja ich reg mich da nicht weiter drüber auf ,haupsache der ausschlag verschwindet schnell wieder.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 21:59

...
...soooooo neues foto habe ich gemacht, und auch endlich mein album fertig gemacht.

mein name manumaus23 und ihr braucht kein passwort. viel spaß

so ich gehe jetzt ins bettchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2009 um 23:44

Meld
guggugg mädels

wollt mich kurz melden, bin noch da
morgen haben wir u5. bin ja mal gespannt

meld mich morgen noch mal.
nachti euch

lg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 10:12

Gugguggggggggggg
wir waren ja vorhin bei der U5.
und ich hab nen kleinen fetti
mit 6 monaten, 1 woche und 3 tagen, die daten sind:
65cm klein
7640g schwer
43cm schlau

der kia war sehr zufrieden, auch mit der haut. klar ist sie nicht perfekt, aber trotzdem prima
wir haben auch das ok für den urlaub bekommen
aber er will ihn danach nochmal sehen, wegen der haut
bin eh mal gespannt, wie krümel auf das meerwasser reagiert von der haut her.

schule - ich werd lukas auch erst mit 6 jahren in die schule lassen. is doch eigendlich das normale alter, oder?

drehen - lukas dreht sich mittlerweile auch nachts auf den bauch, TROTZ SCHLAFSACK
machen kann man da eh nix mehr ich denke, das die gefährliche phase zwecks kindstod vorbei ist, die krümel können ja ihre köpfe mittlerweile selber drehn und halten und so. also ich hab jetz nich mehr sooooo dolle angst, wie am anfang.

hab leider nich nachgelesn, nur die letzten beiträge überflogen war mir zu viel, alles nach zu lesn, hoff, ihr seid nicht böse
ich gugg später noch ma rein.

bis danniiii
glg nadine mit klein fetti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 10:59

Habt ihr
euch ma noch die andern videos angeguggt? vom 2. link?
da müsst ihr auf die blauen links klicken, ich hab mir 1 und n halbes angeguggt, dann musst ich weg machen.
is ja der hammer. da könnt ich kotzen
lukas hat ja eh keine einschlaf schwierigkeiten, aber ganz ehrlich, wenn lukas nicht müde ist, würd ich ihn in KEINSTER WEISE zwingen zu schlafen
wenner nich will, willer nich.
wenn wir nicht müde sind, gehn wir auch nich schlafen.
die "frau" sollte aum verkehr gezogen werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 12:50


nadin - da is doch noch n 2. link im thread. und da kommste auf die hp von der. auf dieser eite sind unten 6 blaue links (klick einfach ma den ersten an) da sind dann die videos.
also ich konnt se nich zu ende guggn.

mein baby - ja ich oute mich da auch zur heulsuse ich hab ja auch beid er geburt von lukas tränen gelassen und immer wenn ich des seh, denk ich automatisch an die geburt zurück ( hatte ja auch ne traumgeburt) und heule mit. ich find, es ist das schöneste und tollste gefühl, was es gibt. man schenkt seinem fleisch und blut das leben und ist ab diesem zeitpunkt immer für dieses leben verantwortlich. für mich isses nach wie vor ein wunder

*hach mach
ich ertapp mich schon immer dabei, wie ich ans nächste baby denke
aber mein freund, sagt immer "schaun wir mal" also meinetwegen könnt ich bald wieder los legen
mir fehlt der kugelbauch, die tritte, das bauchstreicheln
so, nu hör ich aber auf
kann man babysüchtig werden? *löl
nääää übertreiben müssn wirs ja nich, 1 auf jeden fall noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 20:15

Nur kurz ...
Hab leider nicht viel Zeit ... deshalb nur kurze Antworten.

@Anna Wahlgren: ist für mich nicht diskutabel Endlich gibt es Vorgehen und Anklagen wg. Kindesmisshandlung ... richtig so kann ich nur sagen. Leider oder Gott sei Dank kann ich die Videos nicht sehen.... der Objecttag ist nur für Explorer ....

@1er / 2er und "ich-mach-alle-Babys-dick-Milc h": die 1er Milch kann man ruhig geben. Man muss sich nur mehr mit befassen, dann braucht man auch nicht auf das Gerede anderer Leute hören.... Die 2er-Milch ist und bleibt schlecht. Sie enthält nicht mehr Vitamine und all den Kram, als die 1er; dafür aber die sättigenden Dinge ... die "Dickmacher". Und das muss eben echt nicht sein.... wenn die Kinder alt genug sind, können sie selbst entscheiden, ob sie jetzt 2, 3 oder 4 Packungen z.B. Chips essen wollen... aber in diesem Alter sollten da doch die Eltern die "richtige" Führung übernehmen.

@Einschulung: tja .. traurig, aber wahr. Es wird immer mehr verlangt, selbst von den Kindern. Hat jemand "Sehnsucht nach Bullerbü" gelesen? Tolles Buch! Ich möchte Andris gern in ne Waldorf- oder Montessorischule schicken.... muss mich aber erstmal erkundigen, wie die so "ticken" hier in meiner Gegend ..... will ja, dass er "optimal" gefördert wird ... und nicht, wie es hier jemand mal so treffend beschrieben hat "nur seinen Namen tanzen kann"

@Kirsanth: Öhm... hab die Frage nicht ganz verstanden. Klar kannst du noch was in 68 oder in 74 besorgen. Also in der Einzelgröße .. du kannst aber auch einfach den großen etwas einnähen.. und ihn dann wieder vergrößern, wenn deine Maus gewachsen ist ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 20:30


das hatte ich auch bei einer neuen diskussion was ist das nur.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 21:48

Guggugg
erstma ne frage: könnt ihr mein neues profilbild schon sehen?

lukas - naja fett isser ja nich, aber bissl speckig isser ja, des hab ich an seinen pasbildern gesehn, er hat da so dicke backen, das es aussieht, als würd er da drin was verstecken
aber egal, ob speckig oder nicht, ich lieb ihn trotzdem totalllllll wahnsinnig dollllllllllllllllllllllll

milch - ich bleib auch bei der 1er. mein freund wollte unbedingt die 2er jetz nehmen, nur weil drauf steht, nach dem 6. monat hab ihm aber den vogel gezeigt und hab gesagt, wir bleiben bei der 1er, er soll mich nur machn lassn und seitdem is ruhe und lukas bekommt die 1er weiter

an die, die schon mehr als einmal am tag brei geben: wieviel trinken eure mäuse zusätzlich an tee? lukas trinkt nach ner breimahlzeit etwa 100ml., dh. bei 3 breimahlzeiten trinkt er dann insgesamt 300ml + 220ml milch morgens, ist das nicht zu wenig? aber ich kann ihn ja nich vollpumpen
wieviel sollten die krümel nebenbei noch trinken?
ich hoff, jemand kann mir antworten

glg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 22:03

Mhhh
dann isses bestimmt morgen erst frei
naja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 8:51

Moin
@tini: *g* sei mir nicht böse, aber deine Erfahrung mit dem "nicht Dickwerden durch 2er Milch bei deinen Neffen" ist nun wahrlich nicht ausschlaggebend für ein Veto ...
Fakt ist einfach, dass die 2er an sich schlecht / unnütz ist. Da lässt sich (leider) nicht diskutieren.... Wer's trotzdem geben will, kann das ja machen...

@naddl: wieso gibst du denn überhaupt Tee??
Normalerweise braucht man bei 1 Breimahlzeit noch keine Flüssigkeit dazu geben. Erst so ab der 2. sollte man... aber auch nur, wenn das Kind danach verlangt. Das, was du schreibst, hört sich immer so viel an ..... Ist schon manchmal schwer, da optimale Portionen abzuschätzen, oder? Ich hab da bei Andris auch immer wieder Probleme.... aber der isst und trinkt ja ohne Boden.... Also da muss ich manchmal nen Cut machen..... Ich gebe ihm auch erst jetzt zusätzlich Wasser (Babywasser), da seine Windeln nicht mehr ordentlich "nass" waren.... und vorallem als es bei uns so heiß war. Er trinkt selbst und hört auf, wenn er nimmer mag ... sind (wenn's heiß ist) knapp 100ml / Tag und ansonsten so zwischen 10 und 50ml / Tag .....
Und ... mal zum Vergleich: ich finde 10ml Wasser für so kleine Zwerge echt viel!

@anni: mag grad nicht googeln / denken.... was is'n SPA??? Hier in meiner Nähe gibt es leider weder noch.... nur das "normale" Kinder- und Schulsystem und von dem krieg ich echt noch das K***
Suchen aber eh schon nach optmalen Grundstücken... und da achte ich eben drauf, dass sie auch gute Verbindungen zu solch Einrichtungen vorweisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 13:46

Guggugg
alamea - lukas bekommt ja schon 3 breimahlzeiten: mittags, nachmittags und abends und nach jeder mahlzeit trinkt er etwa 100ml tee, wenn es nach ihm gehen würde, würde er uch noch viel mehr trinken, aber ich nehm ihm dann immer die flasche weg und dann wird erstma gemotzt

dieser blöde milchschorf kommt wieder ich war so froh, das er weg war und nun gehts wieder los

so, werden gleich raus gehen. bissl einkaufen und den papa auf arbeit besuchen der laden is ja jetz hier zu uns an den bahnhof gezogen, sind grad mal 5 minuten fussweg von hier

nadin - dankööööö
aber wir haben echt ALLE gute arbeit geleistet, wir haben alle totaaaaal süße krümel

so, bis später mädels
glg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 9:13

Moin moin
@Novembermami: haben wir den Selben Mann irgendwie kommt mir das SO bekannt vor, was du hier berichteset ....

@Rissani: joa ... das mit den 7 Monaten habe ich nicht gehört. Dafür das: 6 Monate voll stillen (wie vorher üblich), aber man sollte grundsätzlich 2 Jahren stillen (halt nicht mehr voll, eben mit Beikost). Ich finde es super, dass es endlich ein Umdenken gibt bzgl. des Stillesn Kann man doch nur befürworten.
Meine Pastinakenantwort hast du vermutlich nicht gelesen... es kamen aber auch noch mehr, kann mich aber auch täuschen. Ich find die gar nicht mal sooo eklig. ehrlich gesagt.... weiß nicht, wo hast du sie denn her? Gläschen oder selbst gekocht? Das weiß ich leider nimmer...

@Karotten: joa, sind allergen. Dass man Karotten zuerst gibt, liegt nur daran, dass wir jetzt zB. in Deutschland leben. Da sind Karotten eben "in" und jeder Hinz und Kunz füttert als erstes Karotten.

@Karottensaft: hab vergessen, wer das gab ... bitte aufpassen, zuviel karottensaft ist schädlich. Selbst die Verdünnung 1:1 ist zu hoch... da ist zuviel Vitamin A drin, das nicht abgebaut werden kann und die Leber schädigt.

@Füttern: also ich hatte Andris zuerst auf dem Arm und das Ärmchen, das an meinen Körper gewandt war, klemmte ich unter meine Achsel .. also wie beim Stillen auch. Sogar die Liegeposition an sich ähnelte sehr dem Stillen ... nur dass er eben Brei bekam, statt der Milch .. mittlerweile hampelt er mir aber zu sehr rum und ich kann ihn nimmer richtig halten. Also liegt er - zum Essen eben - in seiner Wippe und das ist klasse er kann schauen, sich aufsetzen und hinlegen, und wippen .. wie es ihm beliebt. Aber eben auch ohne Probleme essen, ohne dass so viel überall landet, nur nicht im Mund .... mit dieser Methode hab ich den wenigsten Stress und Andris den meisten Brei im Bauchi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 10:11

Hallo
ich rausch nur schnell durch, keine Zeit im mom zum Ineten, lach, bin am Möbel aufbauen.

Naddl Du hast Valentin 1 Monat jünger gemacht er ist am 28.10. geboren Hab Dir schu ne Pn geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 17:42

Hallo Leute!
Nu is es amtlich,ich habs gewust,ich war heute bei meiner fa und siehe da.....ich bin doch schwanger...im ersten moment wars ein schock doch es hatt nicht lange gedauert und ich habe mich total gefreut juhu da ist wieder ein kleiner bauchbewohner

Ninchen + Leon + kleiner bauchbewohner

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 19:14

Ninchen herzlichen glückwunsch zur erneuten ss
die 2. mami die wieder nachwuchs bekommt

irgendwie wil ich auch wieder aber bissl will ich noch warten

hab heute die 62er sachen weg gepackt, irgendwie tat mir das in der seele weh, denn so sieht man, das die krümel immer größer werden
aber die werden ja eh aufgehoben für krümel nr.2

wei irgendwie nich mehr, was ich schreiben wollte ich gugg später noch ma rein

glg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 22:39

So da bin ich wieder
so erstmal danke danke danke (an alle) nein gepland wars nicht is für mich immer noch total unrealistich irgentwie wie im film aber meine freude wächst von tag zu tag genau wie meine tägliche morgentliche übelkeit gepart mit ner 1000 facher geruchsempfindlichkeit und nem anschliesenden dade mit der kloschüssel also wer nen tipp hatt wie ich das mildern kann,ich wäre echt dankbar.Den geburtsthermin bekomm ich noch gesagt,die ärztin meinte nur erstmal : so nun sind se wirklich schwanger (wusst ichs doch) bin vor schreck fast vom stuhl gefallen...auserdem meinde sie ich bin so ca 6. 7. woche ein schöneres bild gäbs beim nä. thermin freu
Als nach meinen berechnungen müsste es ein januar baby werden.wir wissen ja auch nicht wann meineletzt periode war,ich hatte ja noch keine wieder nach der geburt von leon nur ne leichte blutung (warscheinlich einnistungsblutung) stell bald mal fotos von meinem letzten bauch rein (9 mo.) aber nicht erschrecken er war extrem groß und ganz viele schw.streifen (durch ne bindegewebsschwäche) sorry is a bissel lang geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2009 um 22:51

Danke
also am anfang so ca einen monat habe ich voll gestillt dann wurde de milch so wenig das ich zufüttern musste naja und nach kurzer zeit war dann total schicht im schach da gabs dann nur noch die flasche und seit kurzem mittags auch ein gläschen brei Meine menz hatte irgentwie keine chance

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 7:12

Schönen Muttertag
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN 1.MUTTERTAG

MANUMAUS UND LOUIS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 14:54

Anja1401...
das ist ja toll mit dem ersten zähnchen. aber es gibt für säuglinge zäpfchen, damit sie wieder kackern können. und hzwar heißen die Nene-Lax 0,5 Abführzäpfchen für Säuglinge. kann ich dir nur empfehlen. haben bei louis auch gut geholfen.

lg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 15:03


man man man, da fass ich mich echt an kopp, was manche mamis hier für ne meinung haben.

nu isses für manche schon soooo schlimm, das man das kind in der stube füttern muss, weil man nich so ne große küche hat, das man noch tisch und stuhl rein stellen kann
*ankoppklatsch*

tini - nimm dir das allesnich so zu herzen, was dort geschrieben wird, man weiss ja, das hier viele zum übertreiben neigen schliesslich sind ja alle perfekt, aber wehe, man macht etwas, womit die gar nich einverstanden sind, dann is man gleich überfordert oder ne schlechte mama oder was weiss ich

so, neuen thrad mach ich heute abend
bis dahin haut den ma noch richtig voll hier.
hat jemand ne idee für ne neue überschrift?

glg die böse nadine, die ihr kind in der stube füttert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 15:06

Anja
glückwunsch zum ersten zähnchen wir warten immer noch

hausapotheke - also wir haben: fieberzäpfchen, bauchzäpfchen (carum carvi) bepanthen - salbe (weil sich meiner immer ma kratzt) und meerwasser - nasentropfen
mehr haben wir bisher nicht gebraucht, ist glaub ich, auch soweit das wichtigste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 16:01

Quatsch tini
so wie die eine mami schrieb, die misses perfekts brauchn nun mal jeden tag jemanden, auf den sie rumhacken können heute warst du eben mal an der reihe
sieh es mal so, dein thread hat über 100 antworten bekommen bekommt nicht jeder

mach dir nix draus, wir mögen dich so, wie du bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 19:59

Hallo!
Normalerweise lese ich nur mit bei euch; bin aber auch eine Novembermami. Ich habe da mal eine Frage zur Beikost und eure Würmchen sind genau im richtigen Alter! Also: Wir haben vor 2 Wochen mit Brei am Mittag angefangen.
Mich würde interessieren wieviel Milch eure Süssen danach noch trinken?
Cecilia isst ca 180g Kürbis-Kartoffel-Brei (selbst gekocht *stolz bin*). Und danach ca 130ml Beba1.
Heute aber eben nur 60ml. Ist wahrscheinlich nicht weiter schlimm, ich wollte nur mal ein paar Vergleichswerte.
Danke schon mal!
LG Annemarie mit Cecilia *18.11.2008

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 20:25

Huhu annemarie
du spion
zu deiner frage: also meiner bekommt schon seitdem er 4 monate ist beikost und zum mittag verdrückt er 190g brei ( im moment kartoffel + fenchel) und danach trinkt er etwa 100ml tee, genauso nachmittags und abends (nur das es dann etwa 170g sind), er bekommt nur noch morgens etwa 200 - 220ml milch.

aber wenn dein krümel die milch danach noch brauch, dann ist das nicht weiter schlimm.

glg und viel spass beim weiter spionieren (scherz)

nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2009 um 20:32


Tja, ich wollte ja immer mitmachen, aber da ich nie versprechen konnte, dass ich regelmässig mitschreibe, habe ich mich nie zu eurer Gruppe gesellt! Sonst wird man ja recht schnell gelöscht... Im Herzen bin ich aber immer dabei!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 13:32

Hallöschen
hallo ihr lieben. Endlich wieder Sonnenschein...
@essen: also louis bekommt frühs um 4uhr meistens seine milchflasche( 190 ml) , dann um 9 uhr noch mal eine flasche ( 170ml ), um 12 Uhr bekommt er ein Mittagsgläschen ( manchmal bekommt er noch etwas obstbrei danach ), um 16 Uhr bekommt er ein glas Obstbrei, und um 19 uhr gibt es Milchreis. und danach gehts ab in bettchen...
@Hausapotheke: wir haben nasentropfen, babix, fieberzäpfchen, abführzäpfchen, beruhigungszäpfchen (wegen Zähnchen), und Thymian-Myrte-balsam (ist sehr gut bei Husten). mehr haben wir auch nicht.
@louis hat sich gestern endlich vom rücken auf den bauch gedreht *freu freu freu*

@sagt mal was schlafen eure eigentlich noch so am tag??? denn louis schläft von 19.30 bis früh um 6, und dann gegen um 10.00 uhr noch mal für 1 stunde, und dann meistens 15.00- 16.00 uhr noch mal. ich finde nämlich, das das arg wenig ist .

lg manu und louis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2009 um 10:49

STOP
ich bastel grad am neuen thread, in ein paar minütchen dürfte der da sein

also bis gleichhhhhhhhhhhhh im neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook