Home / Forum / Mein Baby / Novemberflöckchen 2008 Gemeinsam starten wir durch

Novemberflöckchen 2008 Gemeinsam starten wir durch

18. Januar 2009 um 20:48

Herzlich Willkommen bei den Novemberflöckchen


Leider müssen wir uns von Simili8 (Simone) verabschieden. Sie hat in naher Zukunft noch weniger Zeit und kann sich daher nicht mehr melden. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg und werden uns immer freuen, doch ab und zu ein Lebenszeichen von euch zu hören.

Wir begrüßen recht herzlich Manumaus23 mit ihrem Sohn Louis.

@die Nicht - Aktiven - Flöckchen: bitte meldet euch, bei vorhandenem "mit dabei sein wollen" - Wunsch, hier im Thread.
Im nächsten Thread werden die nicht - Aktiven gelöscht.

Weiter geht es im neuen Jahr mit allen Themen rund um's Baby. Wir freuen uns über jeden Entwicklungsschritt unserer Kleinen, beratschlagen uns in allen Bereichen und haben viel Spaß miteinander.


** Unsere Mamis **


* 14.09. julia240884 = Julia ~ Maja Katharina Joephine
* 25.10. lucia0201= Lucia~ Javier Alejandro Felipe
* 26.10. naddl2401= Nadine ~ Mario Lukas

### die ersten *echten* NOVEMBERFLÖCKCHEN ###

* 01.12. ny1987 = Tamara ~ Lilly Viktoria
* 02.11. drea83 = Drea ~ Cedric Leonard
* 04.11. steph37811 = Stephanie ~ Maya-Larissa

* 05.11. Zicke116 = Jule ~ Linus
* 06.11. alamea85 = Kathrin~ Andris Nathanael
* 10.11. Nalenar ~ Nala-Narom [inaktiv wg. PCProblem. Kommt aber wieder]

* 11.11. Silkfeminin ~ Junge
* 11.11. Anni 1812 ~ Zoe Marleen
* 16.11. campine81 = Dani ~ Robin Linus

* 15. 11.manumaus23 ~ Louis (stimmt denn das Datum. Hab dich leider nicht mehr gefunden)
* 17.11. anja1401 ~ Emily
* 19.11. kirsanth = Friederike ~ Paula Ellen

* 20.11. sissy1411 ~ Sissy
* 22.11. katscha1982 = Katja ~ Leonard
* 25.11. xxcroatiababyxx = Tasha ~ Lucia

* 30.11. rissani = Dorothee ~ Amina
* 05.12. elemama = Annette ~ Tom Johann
* 06.12. jany383 = Janina ~ Charlotte


Unsere Nicht-aktiven Flöckchen:

* 02.10. jienny = melinda ~ Mia Leonora Isabelle
* 16.10. jessiwirdbaldmami = Jessi ~ Luana Amira
* 18.10. monsterchen86 = Katharina~ Max
* 21.10. nancydezember~ Ben
* 23.10. lucy2783~ Thüringen~ Paul Werner
* 14.10. sonne587 ~ Junge
* 14.10. sineblume ~ Jonas
* 28.10. stupsie = Sandy ~ Valentin David

* 01.11. mamacaro19 = caroline ~ Zwillinge
* 02.11. 69byrd = Melly ~ Finja
* 03.11. engelchen883 = Kristin ~ Luca
* 03.11. Muckie09 = Manuela ~ Anna-Lena
* 03.11. Mondkind34 = Corinna ~ Leon-Pascal
* 05.11. mizzpustekuchen ~ Bennet
* 09.11. toertchen82 = Inga ~ Zoey
* 09.11. mietzi84 = Jasmin ~ Ben Luca
* 09.11. toertchen82 = Inga ~ Zoey
* 10.11. Jenne2008 = Jenny ~ Joline
* 11.11. sweetdarkangelx ~ Lilly Marie
* 18.11. jule1984ol ~ Maren Emma
* 21.11. lamartina85 ~ Tuana Menekse
* 22.11. debbielisches = Debbie ~ Jil Marie
* 26.11. soya82 = Paula ~ Ada Helene
* 27.11. asophien = Arletta ~ Jan - Frederick

* 02.12. estrellamorente = Estrella ~ Lucia
* 03.12. mellejo = Mel ~ Lucie


*** Unsere Sternenkinder ***
Leider blieben viele unsere Flöckchen nicht von dem Schicksal verschont. Wir denken an euch und werden euch nie vergessen.

***15.03.08 Sweetlove1981 = Jana (wird eine Dezembermami)***24.03.08 Candygirl3786 = Nathalie***02.04.08 Ramona1976 = Ramona***02.04.08 Sonnenschein27683 = Rebecca***02.04.08 Kittycat9785 = Michelle***08.04.08 Glamgirl08 =Valentina***09.04.08 Susann302 = Susann*12.04.08 Schnuggl80 = Doreen***13.04.08 Dudu0103***??? Baeumchen34***25.04.2008 Pilotenbaerin = Martina***16.04.08 Carola4679 = Carola***19.06.08 Schwipschwap82 = Steffi***


Du bist im November 2008 Mama geworden? Dann bist du hier herzlich willkommen.

@all: Wie ihr seht, habe ich einiges an der Liste aktualisiert + "entschlackt". Die Daten sind noch vorhanden, falls ihr damit nicht einverstanden seid, bitte schimpfen und ich änder's wieder.

~ liebe Grüße,
Alamea


BITTE IMMER AUF DEN ERÖFFNUNGSBEITRAG ANTWORTEN, HABEN WIR UNS DRAN GEWÖHNT

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 20:53

* auch schieb *
Mädels .. ihr schreibt ganz schön viel. *hihi*

Leider komm ich grad nicht zum Nachlesen.... muss noch zu Abend essen und bisschen aufräumen .. .. aber morgen *versprech*

wünsch euch ne gute Nacht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 7:25

Morgen /Neuer Thread Bloß ich habe am 01.11 entbunden :
Bin seid 5.00 wach Lilly wollte nach dem Essen wickel marathon nicht schlafen hat die Pampers
beben lassen Mommy auf nüternen Magen geärgert ist eingeschlafen und ich war Topfit ihrgenwas stimmt daran nicht

Jetzt liegt sie seelenruhig in ihrer Wippe und Träumt von Milch

@Krebsvorsorge was wird da gemacht und was kostet das ??? (wurde das schonmal ,gefragt habs vergessen)

@Möpse- meinen Explodieren und tun auch richtig weh wenn ich länger wie 5std keine Milch "ablassen "konnte

habt ihr schon Rassel und andere Sachen zum belustigen daheim

Wer still wie lange habt ihr vor???

Seid ihr Abend auch so am Ar*** penn meisten gegen 21.30 ein dabei würde ich gerne mal ein Film zuende schauen

@Kirsanth nochmal- Wo ist Südlich von Stuttgart genau


Dann werde ich mal anfangen aufzuräumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 9:26

Guten Morgen
@silkfem: was meinst du denn mit den Geburtsdaten?

@ny: och mensch .. DAS hätte mir echt auffallen müssen! .. tut mir leid! Stehst aber schon immer so drin, hab nämlich grad nachgesehen ..

@rissani: huhu, jetzt beantworte ich das mal, sonst vergess ich's immer wieder und danke für's erinnern: also die in meinem GH machen das nicht. Allerdings gibt es einen Rückbildungskurs + Babygymnastik (den hab ich am Freitag angefangen), da werden so einige PEKIPspiele mitgemacht... ich habe jetzt aber jemanden gefunden, der das in meiner Nähe anbietet (es sind ganze ZWEI Menschen ... ) und der nächste Kurs fängt dann ca. Februar / März an. Vom Alter her hast du schon mehr oder weniger recht ... nur es gibt auch genug "Spiele", die du schon von Anfang an machen kannst... was ich auch gemacht habe.

@Elterngeld + Kindergeld. Man glaubt es kaum, aber ich habe endlich den Bescheid bekommen! hab das Anfang Dezember abgeschickt und ca. SECHS Wochen später kommt erst die Meldung a) ja, erhalten + b) bearbeitet..
Das Geld ist noch nicht drauf. ..
mal ehrlich .... wie ist das denn bei Leuten, die das Geld WIRKLICH brauchen???

@Kleidergrößen: hihi, @rissani: hab ich genauso gemacht .... aber vor ?? Wochen habe ich trotzdem alles in Gr. 50/56 weg und die Gr. 62/68 her ... auch wenn manches noch schlackert, so hab ich alles schön sortiert...

sooooo .. alles andere muss ich nachlesen gehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 12:00

....
@Wochenbettdepression: schon allein das Wort sollte ausreichen, um nicht jedes Weinen (auch wenn häufig od. oft) als "Baby Blues" / Wochenbettdepression zu bezeichnen... Zeitangaben sind im Grunde Quatsch. Denn es ist sinnlos zu sagen, dass das Weinen nur 7 Tage nach der Geburt normal ist und am 8. Tag schon ne WDepression ...

das ganze 1. Jahr *kann* (muss aber nicht) für die Mutter sehr anstrengend sein und von daher ist das ganz erste Jahr auch als "Schonfrist" anzusehen. Bei einigen Frauen merkt man's nicht, anderen sieht man die Tränen eben an... macht ja nix, dafür sind wir ja Individuen.

1. es gibt keine Frist, ab der man glücklich sein muss und 2. es gibt keine Regel, die besagt, dass jede junge Mutter immer glücklich sein muss.

"in der Schwangerschaft und 1 Woche danach" ... totaler Blödsinn... in der heutigen Zeit wird zu viel von Anfang an von den MÜttern erwartet. Da haben es z.B: die Kaiserschnittfrauen super ... die sind von Natur aus dann einfach eher bettlägerig (wg. der OP)
bei vielen meint man, es sei gar nix geschehen. Schwupp, da war halt das Kind da und gut ist ... Schwachsinn. und genau DAS geht auf die Nerven und verursacht solche Geschichten wie die WDepression od. sogar Psychose...

Was man beachten sollte: die 1. Woche nach der Geburt bleibt man im Bett und betrachtet sein Kind. nichts weiter .. keine Aufgaben, keine Termine, nichts.
in der 2. Woche kann man mal längere Zeit duschen, am Tisch länger sitzen und essen od. mal längere Zeit telefonieren o.Ä.
und dann mit jeder Woche mehr ...

wenn das nicht so ist, braucht der Körper länger, um sich auf das Dasein nach der SS und Geburt einzustellen. Logischerweise kommen dann solche Situationen wie weinen usw. auch längere Zeit nach der Geburt vor.

Anzeichen einer WDepression:
* Antriebslosigkeit
* Müdigkeit
* Erschöpfung
* Trauer
* Häufiges Weinen
* Schuldgefühle
* Innere Leere
* Sexuelle Unlust
* Konzentrationsstörungen
* Schlafstörungen
* Appetitlosigkeit
* Ängste
* Reizbarkeit
* Panikattacken
* Zwangsgedanken (zerstörerische Vorstellungen und Bilder)
* Gefühlsschwankungen gegenüber dem Kind
* Schwindel
* Herzbeschwerden
* Kopfschmerzen

allerdings muss das Ganze im bezug zueinander stehen

denn wenn man nur nach den Symptomen geht, hat JEDE Frau ne Depression .. ich hab auch Kopfschmerzen, wenn ich nur die halbe nacht geschlafen hab, weil Andris meinte, er muss spielen ... kann auch nicht die Mengenlehre der Gausschen Ebene aufzählen, während mein Kind brüllt ... bin auch erschöpft, wenn ich Andris 3h rumgetragen hab ... versteht ihr, was ich meine??

@Rissani: wein ruhig und sei traurig usw. wenn dir danach ist! Du hast alle Gründe dafür (Stillschmrzen usw. .. die vorbei gehen, nicht vergessen ) wenn DU aber mit der Situation nicht mehr so klar kommst, wie es ist, dann ist es an der Zeit etwas zu unternehmen (Arzt, Hilfe bzgl,. Kindchen betreuen ...usw.)

zu guter Letzt. WDepression ist sooooooooo selten!!!

@wie lange stillen: Tja, keine Ahnung ... hab mir keine Gedanken dazu gemacht. a) so lang es eben geht und b) ich peil mal die 6 Monate an ..

@Bespaßen und Kram dazu: JA .. hab in der SS einiges gekauft und hol jetzt Sachen, die MIR ( ) gefallen ...
Interessant is tes aber noch nicht so ...

@Krebsvorsorge: mein alter FA hatte das NIE erwähnt .. übernimmt das die KK ? wie läuft das ab?

@mehr Milch in der Nacht: hihi .. klar ist das so! alle Drüsen werden doch erst Nachts aktiv .... deshalb eben auch die Milchdrüsen...

@erste Mens nach der Geburt: WER hat die denn wieder?? und wie war das? wie davor? wie bei der Geburt? mit schmerzen?

@jany: gute Besserung auch von mir an deine Mom!

@nochmal wg. Kleidung in der Nacht: Andris hatte jetzt nen Body, Schlafanzug und Socken an .. war eingepuckt...
Fazit: kalter Kopf / nacken, eiskalte Hände / Füße .. warmer, schweißiger Körper ... ist das jetzt noch normal??

@nochmal silkfem: na ja ... dass die Kleinen durchschlafen wäre ja jetzt wirklich zu viel verlangt. auch gefährlich... mach bitte nichts unüberlegtes mit der Flaschennahrung ..

@ALL: braucht ihr die Geburtsdaten im nächsten Thread wieder oder können die weggelassen werden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 12:01

Guten Morgen
oh hab heut Nacht gar nicht geschlafen...Kind UND Mann versorgen ist
Er meint ja tatsächlich ich müsste wenn die kleine mal schläft ihn massieren

als er davon einschlief, war Lucia wieder am Meckern so gings fast die ganze Nacht

@Kindergeld:hab alles schon vor na ewigkeit abgeschickt, aber leider die falsche Geburtsbescheinigung...so nun muss ich nochmal zum Standesamt um mir die zu holen...

@Elterngeld: beantragen wir nicht...hat verschiedene gründe...

@herkommen:bin aus München...ziemlich im zentrum...aber geboren in Kroatien mein Mann ist Chinese und erst seit 5 jahren in Deutschland

@kleidergröße: sortier heut auch mal wieder aus...einiges ist schon weg...aber die kinder wachsen zu schnell ihr passt jetzt 56 haargenau...und 62 kommt heut aus den kartons

@Impfen: ich bin jetzt so verunsichert immer hört man von impfschäden und krankheiten...ich weiß jetzt nix mehr!!!
dachte davor das ich sie auf jedenfall impfen lasse weil ich es ja auch bin...aber dann liest man von diesen schäden...und muss heulen
ich selbst hatte oda habe...weiß ja nicht genau...ADS...es war schlimm für alle um mich herrum...lehrer, meinen vater, mein bruder hat auch drunter gelitten...und ich fühlte mich schlecht, weil mich mein Vater zum Psychologen geschickt hat...und das ist ja nur eines der vielen impfschäden sogar denk ich das harmloseste...aber dann denk ich an diese krankheiten undso das ist doch auch schrecklich
egal werd noch mit dem Arzt darüber reden...will jetzt nicht wieder einediskusion entfachen...

gut dann werd ich mal Lucia fertig fürs Shoppen anziehen...und schau später nochmal rein wenn wir zurück sind...

lg Tasha & Lucia







Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 12:05

@croatiababy
@Impfen: habe auch gemerkt, dass es öffentlich wenig bringt .. was ich sehr schade finde, denn auch bei diesen Themen wäre doch - bei dem rasanten medizinischem Vorankommen - genug Diskussions- und vorallem Aufklärungsbedarf.
Ich schreib dir mal ne PN ... heute / morgen ...

herrje .. du scheinst auch gerade keine angenehme Beziehung zu führen? oder irre ich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 12:56

Hallo
war heute morgen total erstaunt...hat robin doch tatsächlich von 22.30 bis 6.30 durchgeschlafen...und meine brüste sind net geplatzt..dafür kommt er tagsüber jetzt wieder alle 3 stunden

@schwitzen...es gibt kinder die halt mehr schwitzen..konnte meinen großen auch nur im body und schlafsack schlafen lassen, sonst war er klitschnass

@rassel....also robin liebt es wenn ich mich mt ihn beschäftige oder er auf seiner spieldecke liegt und sich die kuh bewegt...über den wickeltisch haben wir so eine maus mit federspirale und die taxiert er ganz genau...der kleine ist aber auch soooo neugierig, will immer alles sehen

@hebamme..also die dürfen ja nur bis zur 8. woche kommen...meine kommt aber auch mal so vorbei, weil wir uns super verstehen...ausserdem gehe ich noch jede woche in eine krabbelgruppe wo auch eine hebamme ist, falls man mal fragen hat

@klamotten...also wir haben jetzt die 56....denke aber nicht mehr solange, haben aber erst nächste woche mittwoch u4 mit impfen und wiegen

@alter..also ich bin seit dem 1.11. 27 jahre

@depri...glaub mir die fühlt sich ganz anders an...hatte vor robins geburt eine und da macht man gar nix mehr..nicht mal mein großer konnte mich aufmuntern..war echt schlimm und man kommt da so schwer raus....zum glück hat mir meine hebamme sehr gut dabei geholfen....fand ich besser als mit meiner fa darüber zu reden, besser vertraut

so denke ich habe alles...jedenfalls erinner ich mich an nix mehr

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 14:37

Hallo ihr
novembermamis

ich bin auch eine novembermami und zwar wurde meine kleine sofi am 14.11.2008 geboren und nun würde ich gerne zu euch gehören um mich mit jemanden auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 17:21

Hallöschen...
...
@alamea85 , ja das ist das richtige geburtsdatum von meinem kleinen.

@geburstag hatte ich am 23.11. und da bin ich 29 geworden also werde ich dieses jahr 30

@größe und gewicht: also groß war er zur geburt(15.11. ) 52 cm, zur U3 (16.12.) war er schon 56 cm und nun denke ich wird er sicher schon 59 cm groß sein?? er hat jetzt eine kleidergröße von 62 aber eher 68.
sein gewicht war zur geburt 3800 gramm zur entlassung waren es 3550 gramm, zur U3 waren es dann schon 4400 gamm und am 13.1. waren es 5600 gramm. is ganz schön viel ODER???

@ Stillen, ja e wird noch gestillt, bekommt aber die milch aus der flasche wegen zeitgründen, da ich ja noch 2 andere kinder habe. aber ist ja egal hauptsach mumi.

@möpse die sind früh schöööön voll, bekomme aus jeder so ca. 180 ml raus.

@kindergeld hatte ich innerhalb einer woche auf dem konto

@elterngeld klappte auch super, den bescheid hatte ich nach 2 wochen zuhause.

@Impfen aufjedenfall wir sind doch auch alle geimpft, und es hat uns nicht geschadet. ODER????

Mein kleiner schläft seit gestern nur noch, essen-schlafen, er hat gestern nachmittag sogar 200 ml getrunken. er ha wohl wieder mal einen schub . wie ist es bei euren kleinen???

lg manumaus mit louis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 18:59

Meld
hallo ihr lieben flöckchen, will nun auch mal wieder meinen senf dazugeben, *räusper* wenn ich das noch darf

Bin einmal kurz über die beiträge und bilderchen geflogen und muss ja mit neid sehen, das der größte teil der baby ja schon richtig viele, schöne haare hat - mein maus hat nur ganz wenig hm hoffe das ändert sich bald...

@impfen: hat zoey letzte woche bekommen, die ersten 2 "ladungen". danach hatte sie zwei tage fieber und wirkte im ganzen ziemlich schlapp. Das soll bei der 2. impfung noch schlimmer sein/werden. stimmt das??

@mens: hatte ich das erste mal nach der geburt nach 6 wochen und jetzt wieder regelmäßig nach 4 wochen...

ähm hat schon jemand ne spirale bzw. kann mir von seinen erfahrungen berichten? bekomm die morgen eingesetzt. Tuts weh ?

Liebe Grüße

Toertchen und klein zoey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 20:52

Da sind wir wieder...
...waren shoppen ach was für ein gefühl mal auch an mich zu denken so süße Stiefel hab ich mitgenommen...
des wars aber auch schon will bevor ich nicht abgenommen habe keine neuen sachen...

so nun zu den @`s...

@wie lang stillen: schon vorbei

@alter: bin am 4.11. 19 jahre alt geworden...tja jetzt gehts auf die 20 zu

@Hebamme: ich würde ja auch so gern eineherzensgute Dame vermissen ...aber ich hatte ja keine

@geheimratsecken: oh ja und was für welche...bloß das meine n Mädchen ist...und das gar nicht weiblich aussieht...dabei ist die Mummy vom Fach...und hat sich so auf haare machen gefreut

@mens: hatte die schon gleich ne woche nach dem wochenfluss

@***: MUSSTE auch schon einige male sein...eher gesagt jede Nacht 1. bin so müde 2.lustlos 3.schmerzen 4. angst vor erneuter SS (weil er meint das Kondom sch**** ist...

@haare: sissy einfach super!

@alamea: Danke

@spielzeug: sie schaut schon ganz doll ihr aufzieh-hündchen an, aus dem so süße babymelodie kommt...sie liebt den und lacht ihn an (eifersucht), rassel mag se nicht

so nun weiß ich nix mehr...

lg Tasha & Lucia





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 21:00

@wachstumsschübe
huhu .. nur kurz, bin müde ...
hier mal ein Link:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm

@Sissy: öhm gut, dass du das ansprichst, hätt das glatt vergessen. WAS und WIE ist das nun mit der Rentenversicherung? Hab da so nen Bescheid liegen ... was mach ich denn mit dem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 21:41


uhi, dann hoff ich mal dass ich morgen nicht so leiden werde ->und das sagt jemand, der ne geburt ohne schmerzmittel hinter sich hat

@spucken nach stillen: meine hebi meinte, die kleenen spucken meist nur, wenn sie zuviel getrunken haben könnts daran liegen??kann da nicht so mitreden, da zoey zum glück nur ganz selten spuckt

@burzeltag: werd am 30.06. schon 27...oh je es geht stramm auf die 30 zu...bin ich nicht gerad erst volljährig geworden ...

@haare: naja wie gesagt zoey hat fast keine haare und dazu kommen auch kleine geheimratsecken und ne ordentliche liege-glatze

So dann werd ich mal wieder meinen milch-vorrat im gefrierschrank aufstocken und bisl abpumpen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 10:20

Huhu flöckchen
So hab meinen termin hinter mich gebracht, hattest recht - spirale einsetzen tut nicht weh, ist nur bisl unangenehm. Nur meiner geldbörse hats sehr weh getan und jetzt hab ich auch leichtes ziehen so wie bei der mens.

@stillen: Wie lange habt ihr eigentlich vor zu stillen?? Ich würde gern schon 6 monate schaffen

Toertchen und klein zoey (10wochen und 2 Tage jung )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 15:58

Guggugg
bitte verzeoht mir, ich hab noch nich alles gelesn, werd es aber heute noch tun. hab zwar angefanegn, aber nach den ersten 3 hatte ich keine lust mehr aber ich hol es heute auf jeden fall noch nach, versprochen.

ich war mit lukas gestern beim doc, das die erkältung immer noch nich weg ist, ist nun schon mittlerweile über 2 wochen, aber die ärztin meinte, es sei am abklingen und so lange er kein fieber bekommt ist alles im grünen bereich.
dann hab ich gleich mal noch auf den milchschorf guggen lassen, also wenn ich lukas 1 mal nicht einöle, dann sieht der aus, weia, der ganze kopf und gesicht voll weiss. tja wir hams wohl richtig heftig abbekommen. haben von der ärztin dann auch ein lonola fett badezusatz bekommen, ma guggn, obs hilft, also riechen tut schon ma recht gut

katrin - vielen dank, das du einen neuen thread gemacht hast

burzeltach - ja genau, mein name verrät es ja schon jetz am samstag am 24., katscha und sissy, das wär ja ma voll genial, wenn ihr kommen würdet. da würd ich mich ja so riesig freuen.
erwartet aber bitte keine riesen große villa mit irgendwelchen nobel-möbeln

so ich werd ma de flasche fertig machn, da meldet sich gerade neben mir jemand lautstark. da kann ich ja dann nebenbei ma nachlesen

also bis später ihr lieben, knuddel euch
glg nadine (die in 4 tagen ein vierteljahrhundert alt wird ) mit lukas (der in 6 tagen genau 3 monate alt wird )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 18:06

Ich nochma
so, ich hab alles ganz fleissig nachgelesn und dafür sage und schreibe ganze 1,5 std. gebraucht

hier meine kurzen und kanppen antworten, auch noch zu älteren fragen:

rassel - klar, die ham wir und schon einige andere blinkenden und singenden spielsachen

eltern-und-kindergeld: hat beides keine 2 wochen gedauert, war auch schnell auf konto

mens nach geburt - ich hatte schon, fand es eigendlich wie vorher. habs aber eigendlich nich vermisst

herzlich willkommen sun

beim herzeln - na wenn lukas in seinem bett am schlafen ist.

pampers-socken - hab auch welche

u3-daten - war am 27.nov. in woche 4+3 : 3810g (bei geburt 2880), 51cm (bei geburt 49) ku 37 (bei geburt 34), u4 hab ich am 16.2. bin ja ma gespannt, was er wiegt, er wird auf jeden fall immer schwerer

babywippe - haben wir mit baumelnden winnie puh figuren. ich leg ihn immer rein, wenn ich meinen haushalt mache, oder auf klo muss, oder essen mache da kann ich ihn fest schnallen und kann dann in ruhe meine sachen machen und er kann rumstrampeln wie ein verrückter

sissy und katscha - sissy aber dat naddl hat erst am samstag burzeltach aaaaber das naddl is auch nich böse, wenn wir uns freitag schon sehen also wie gesagt, ich seh nich aus wie n moddel , hab keine villa und keine nobelmöbel, aaaaaaaaaaaaaber kaffee oder cappuccino oder auch kakao und kuchen hab ich dann bestimmt für euch, nur ich kann kein selber backen bin nich blond, aber irgendwie zu doof dazu

dat wär toll, alle 3 würmer auf einem haufen hier muss dann natürlich und selbstverständlich per camera festgehalten werden

lg nadine mit lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 19:33

Guten abend ihr lieben
wollte mich mal melden bevor ich meinen laptop aus mache, und habe auch gleich mal ne frage an euch geht ihr schon schon zum babyschwimmen? oder lasst ihr euch noch zeit damit. ich bin am überlegen ab wann ich gehe.
lg manumaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 20:26

Nur kurz
kann nicht viel schreiben...

aber ich wollte euch nicht vorenthalten was mir meinen Abend gerettet hat ...

und zwar war Lucia seeehr müde nachdem sie satt und sauber war...hat sie trotzdem nicht in den schlaf gefunden und hat geschrien...ist oft so...

da meinte meine beste freundin...die selbst nur Tante von 2 jungs ist...ich soll ihr doch mal in dieser situation...mit 2 fingern über die stirn streichen direkt über den augen wo die augenbrauen normal sind... sie ist tatsächlich ruhig geworden und sogar in tiefschlaf verfallen das mach ich jetzt schon ein paar mal und es klappt immer nach na zeit...da sollen angeblich die augenlieder schwer werden...

einziger fehler... sie liegt auf meinen armen und schläft...muss ich noch etwas verbessern den trick

also allen einen schönen Abend

Tasha & die schlafende Lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 21:23

Neue bilder von lukas im album lukas2610
also könnt alle ma illern gehn, die ersten 7 oder 8 bilder sind neu, hab jetz nich mehr gezählt
und ich hab jetz auch n neues profilbild (ich weiss, ich böse böse nachmacherin )

katscha und sissy - froiiiiiii und in de luft hüpp. ihr wisst gar nich wie ich mich da druff freue eine müssten wir noch klären: von euch hat keiner ne katzen oder kaninchen-allergie?
mein oller is arbeiten, also hätten hier sturmfrei wem soll ich meine addi schicken?
katscha - schokokuchen ist perfekt, auch wenn ich normalerweise auf diät bin, aaaaaaaber für so nen besonderen tag, kann man auch mal sündigen
sagt bescheid, wenn ich noch irgendwas besonderes holen soll, bsp getränke oder so
hach, wat freu ich mich

kirsanth - ja das ist wirklich schade, das eigendlich der rest so weit weg ist

lukas liegt neben mir in seiner wippe und prabbelt, erzählt, lach laut und strampelt und gibt manchma töne von sich, einfach nur herrlich
aber wehe ich gugg ihn ma 2 minuten nich an, dann isser am motzen


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 22:14

*gähn*
@Rissani: mensch, du tust mir echt leid! Weiß gar nicht, was ich noch so raten könnte ....
Bin auch für Stillgruppe und LLL! Stillgruppe werde ich selbst auch hingehen, wenn die Leute da okay sind ... wird vom GH aus gemacht .. mal sehen, wann "für uns" dann eine anfängt oder wie das überhaupt läuft. ...

Sind es wirklich immer die gleichen Schmerzen oder ist das "ich hab Schmerzen beim Stillen" schon so "in dir drin", dass sie automatisch kommen? Hast du dich das schon mal gefragt?

@Wippe: Hab ich auch ... *lach* ohne könnt ich gar nimmer

Und heute ... hab ich Andris zum ersten Mal unter seinen Spielebogen gelegt. Erst ne Decke, dann das Lammfell, dann den Spielebogen und schön vor'm prasselnden Kamin ... ach, herrlich, wie er da gespielt hat!!! ... fast 45 Minuten hat er keine Mama gebraucht .... hihi.

@Kleidung für mich: tja .. ich muss auch noch meine Umstandshosen tragen
Hatte - leider - vor der SS Gr. 32 /34 ... und bis ich in die Jeans wieder pass, dauert's wohl noch ne halbe Ewigkeit... *seufz*
Mittlerweile bin ich bei 38/40 ... wobei 40 zu groß und 38 zu klein ist ... (vom Becken her ... und JA verdammt, das wird breiter ... glaubt ihr im Ernst ich glaub das, dass das nur Speck ist .... )

@Babyschwimmen: will und werde ich auch machen ... in meiner Nähe (*haha* .. ) gibt es eine Ergotherapiepraxis, die das mit anbietet ... find ich klasse und die Leute sind super da.
Weshalb denn soooo viele Keime? Für was soll denn das ganze Chlor sonst gut sein ...??

@sissy: du ahnst es nicht ... ich habe das die Tage auch ausprobiert... unglaublich: Andris kann nen Bauer machen ...
Danke dir aber!!
und die Mutter hat ihr Kleines wirklich direkt nach dem Trinken so hingelegt? ... muss ich auch ausprobieren, hatte immer Angst, dass er dann ja alles wieder erbricht, wenn soo viel Druck auf den Bauch ausgeübt wird Deshalb hab ich erst immer ne Weile gewartet ... und dann hat er sich trotzdem gequält, aber halt nimmer sooo arg schlimm ...

@Drea: AAAAALLSSSOOO ... wie legst du Cedric denn eigentlich schlafen? Wieviel Uhr? Welches Ritual? Wo schläft er? usw.
ich denke, das Prob können wir auch hier lösen ... bei so viel MAMA Kompetenz

@Croatia: hey du .. sorry, komm nimmer zur PN
hab diegleichen Fragen an dich wie an @drea ... *hihi*

hab noch nen Tipp ...: Baby auf den Rücken legen (wenn schon müde) und sssaaaaaanft mit beiden HÄnden flach von Kopf nach unten zu den Füßen streichen .... beruhigt.... und macht müdER...

@Mens: hab sie jetzt auch ... Mädels .. ich verblute ...
Ich mein, klar weiß ich, dass das erste Mal nach der Geburt *viel* ist .. aber soooo viel ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 4:32

Nachts um 4.20 in deutschland
nadine sitzt mit lukas auf der couch und hält die flasche. ich weiss nich wieso, aber er schläft seit 3 tagen nicht mehr durch vielleicht nen schub?
so, ich hab jetz meine lange weile gestillt und hoffe, gleich wieder ins bett hüpfen zu können und weiter träumen zu können

bis später mädels.

lg die total müde nadine mit derzeit dicken augenrändern und lukas, der sich gerade schöööööööööön zeit lässt beim trinken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 11:09

Morgöööööön
so, spatzl hat mich schon geärgert heute ich hab ihn extra mit zu mir ins bett genommen, wollt ihn dann bei mir aufn bauch legen und sehe, da wo er gelegen hat, alles nass also aufgestanden und ins kizi zur wickelkommode, zieh ihn aus, und bis unter de arme vollgekaggert wie kann aus so nem kleinen wurm nur sooooo viel raus kommen? hab ihn dann sauber gemacht und wieder ins bett gelegt, nu isser wieder am schlafen und mama sitzt hier und kann auch kaum de augen auf halten

katscha - pn schick ich gleich raus aber sagt ma bitte, was ich noch holen soll, ich geh morgen einkaufen, ich denke nochn kuchen wird bestimmt zu viel aber ich werd noch irgendwas anderes holen was trinkt ihr ausser kaffee? wasser oder saft oder was anderes? hab nämlich nur wasser hier

anja - also wer kommen möchte, der darf ruhig. nur schade, das so viele so weit weg wohnen

so, ich werd jetz ma was frühstücken. und dann ma noch n bissl an lukas seinem baby-album arbeiten aaaaaaber ich gugg immer ma hier rein

lg nadine mit schon wieder quengelndem lukas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 12:25


OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN GOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTT
soviel kann ich nicht lesen

@Sitzverkleinerer- das habe ich mich gestern auch gefragt !!!!

@U3- Moment ich Kram mal........................... . 3980 gramm 54cm 36KU mit 1Monat und 2 Tagen war das

@Beruf- Einzelhandelskauffrau im Tonträger fachgeschäft gäääähn würde ich nicht mehr lernen

@Geburtstagsliste- Finde ich gute ,aber ichhatte erst ach ich 22 wured glaube ich auch gerfagt

@sissy- darf ich mal Bilder schauen verrate dein PW auch nicht weiter möchte doch die Haare ähhm
Augen sehen
Lind schmeckt und tröstet immer gut

Ich sitze immer noch im Schlafanzug habe aber immerhin schon gefrühstückt "stolz"

Lilly passt auch schon 62 habe den Hello Kitty Strampler gleich angezogen

@silk- Muss meinen bauch mAL fOTOGRAPHIEREN BIST JA VERSCHON GEBLIEBEN VON ss STREIFEN
unverschämt habe welche am Bauchnabel nicht arg sieht aus wie eine Flamme

Habt ihr auch noch diesen Strich in der Mitte Linea...........Dingsbums

LG Tamara- die Körperpfelge jetzt erstmal betreibt !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 13:31

Mahlzeit
mein Männe pennt und ich komm mal dazu meine Speisekammer aufzuräumen, zu saugen und rauszuwischen ... *seufz* und das Bad muss auch mal wieder geputzt werden ... oh man, ich vermiss ne Putzhilfe .....

@Arbeit: also ich bin Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz .. war während der SS im Beschäftigungsverbot und .. mh, naja .. jetzt bin ich Mama
Nebenher versuche ich jetzt einiges zu lernen (will auf Teilzeit bzw. Ehrenamt beim DRK umsteigen und nur noch Bereitschaft/ Sondereinsatzgruppe machen und - nur bei Bedarf und wenn Andris älter ist - manchmal wieder "die Rettung fahren" wie es so schön bei uns heißt....) und hauptberuflich steht dann irgendwann der Bürojob in der eigenen Firma an ... *seufz* haben ja bereits einen Familienbetrieb (Garten- und Landschaftsbau), aber mein Freund will sich selbstständig in *seiner* Richtung machen -> Informations- und Kommunikationstechnik ... mal sehen, die ersten Aufträge sind schon da, zwei Partner gibt es schon und ... mh .. ansonsten, keinen Plan ... noch kann ich mich nicht sehr mit befassen, weil Kind einfach zu viel Aufmerksamkeit verlangt ... aber ich werde im Grunde wohl alles das machen, was liegen bleibt (Kundenkontakt, Rechnungen schreiben, EDV ... Blumen gießen und Kaffee kochen ... )

@Maxi Cosi: ist doch wie bei den KLeidern ... wenn sie nimmer rein passen, wird gewechselt ...

@Kaffee: aaaalsooo .. erst wollt ich nicht. Jetzt muss ich ... ich würd morgens meist gar nicht richtig wach werden, ohne meinen Kaffee ... und da Andris ja soooo lange wach ist manchmal (5 - 6h am Stück), geht das irgendwie auch gar nicht anders ....

@Sissy: *tztz* werd nicht frech, junge Dame ...
nein .. es kann sein, dass Stillmamis davon verschont bleiben, muss aber nicht. (wie ja üblich .. von Frau zu Frau unterschiedlich )
medizinisch erklärt: wenn die Stillpausen länger als ca. 4h andauern, sinkt das ??Hormon und das Luteinisierende Hormon steigt, was den Eisprung auslöst, wobei vermerht Schleimhaut aufgebaut wird .. kommt es nicht zur Befruchtung und Einnistung .. kommt es zur Mens ...

@Spielebogen: was ist denn "richtig" spielen??
also er schaut sich die einzelnen Teile an, lacht sie an, brummt sie an, erzählt ihnen ne Geschichte, hält sie fest, stupst sie an, schlägt nach ihnen .... ist das "richtiges" Spielen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 15:54

..
@katscha: sowas ist doch typisch .. kenn ich von meinem auch nicht anders. na ja,.. bis auf dass meine Waschmaschine funzt ..
Sach ma .. was anderes, du hast doch jetzt dann so ziemlich alle Haushaltsgeräte durch, die kaputt gehen können, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass du auch mal so ne Murphyphase während der SS hattest wie ich .. oder?

@julia: WIE war es beim FA und Babyschauen??

@Silkfem: ..ööhm? wie heißt dein Kleiner nochmal??

@DATEN
welche Daten wollt ihr denn nun im Thread haben ..
Denkt bitte daran, dass wir keinen MAMMUTTHREAD machen können ... also ich find es etwas übertrieben, alles aufzuschreiben (Geburtsdaten, UDaten, Geburtstagsdaten usw.) ... wir sprengen ja GoFem damit ...
BDAYDaten find ich klasse!

Und ansonsten .. mh, wie wäre es mit ner Website? nem Blog? für alle anderen Daten ...

Rezepte:

* Wild- Basmatireisgemisch, Thunfischsteaks (angebraten mit Sojasauce, Olivenöl und Gewürzen) und Feldsalat dazu

* Lasagne (mit Gemüse und /oder Hackfleisch) + Rucolasalat oder Karottensalat

* Griesnockerlsuppe + Süßspeise (Pfannkuchen, Griesschnitten, Apfelküchle)

* Köttbullar, Kartoffelbrei und Gemüse (Kohlrabi oder Karotten)

* Entenschenkel, Knödel, Blaukraut

* Hähnchen / Putenbruststreifen anbraten + Salat (Mais, Tomaten, Gurken, Blatt, Käse etc.)

*gebackene Kartoffeln (normale oder Süßkartoffeln) mit Quarkdip und Rohkost

* Kartoffelpuffer + Apfelmus

* nicht gekochtest: Brotzeit (mit gekochten Eiern, Oliven etc.)

* selbstgemachte Pizza

* gebratener Blumenkohl mit Brokkoli, Spiegeleiern und Fischstäbchen

* Wintereintopf und Brot dazu

* Champignon - Schinken - Risotto

öööhmm ... sind einige schnelle Rezepte mit dabei .. hab mal abgetippselt was es bei uns die letzten Tage zu Essen gab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 16:01

@rissani
huhu,

die Teile sind von AMEDA ... du kannst aber auch mal nach Produkten von MEDELA suchen. Frag doch mal nach bei:
Apotheke, Hebamme oder Stillgruppe. die müssten dir das liefern können.

@Hebamme allgemein:
wir haben alle Anspruch auf ne Hebamme, solange wir stillen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 20:17

Hallo
sooo viiele Beiträge...aaaber hab se alle durch

nun

@beruf: habe meine Ausbildung zur Friseurin verkürzt geschafft!!! und sogar schon 1 Jahr als Friseurin gearbeitet und mich nebenbei noch zur Kosmetikerin geschult... will später noch den Meister machen...aber zuerst für Lucia da sein...
und mein Mann möchte sich auch mit einem Restaurant selbstständig machen...dann werd ich auch mal Kellnern dürfen

@Allergien: hab auch Asthma... Tierhaarallergie, Heuschnupfen, Allergie gegen weizen- und roggenbrot allergie gegen gräser...usw... im KH wussten die nicht was die mir hätten zu essen geben sollen...

@linea nigra: hatte keine in der SS...aber hab so viele Streifen abbekommen auch nur um den Bauchnabel

@geburtstage: bei mir stehen jetzt viele an...mein Mann am 28., meine verstorbene Mutter am 29. , und meine Stiefmutter am 31. wir feiern alle zusammen am 31.1. in dem restaurant wo mein Mann arbeitet

@U3 Daten: sie war nen Monat alt
gewicht: 3870g bei geburt: 3250g
größe: 52cm bei geburt: 50cm
KU: 37cm bei geburt: 35cm

@fotos: hab von Lucia nur bei msn ein foto...weil wir keine ins Netz stellen...haben große Angst...weil sowas mir schon mal passiert ist...
da hatte irgendso ein kerl ein bild in seinem Lokalisten-Profil von mir und meinte ich wär seine freundin dabei bin ich glücklich verheiratet ...

hm...mehr kann ich nicht hinzufügen...

naaaajaa bis dann

grüße aus dem verschneit - matschigen München

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2009 um 21:13

Guten abend alle zusammen...
...wollte mich doch auch mal wieder melden.
Ach... wißt ihr was heute abend passiert ist, als ich ihn umgezogen habe, da habe ich rumgealbert mit ihm und da hat er heute das erste mal so richtig herzhaft gelacht DAS WAR SOOOOOOOOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßß ßßßßßßßßßß.
Oh man und nun werden auch noch meine beiden großen krank, hoffentlich stecken die den kleinen wurm nicht an .
@ ich bin Kauffrau im Einzelhandel, und versuche sobald ich nicht mehr stille paschal arbeiten zu gehen, und ab 1.12. gehe ich wieder voll . ab aber naja lässt sich ja nicht ändern das geld liegt ja nicht auf der strasse. abr schö wärs .

U3 Daten mit 4 wochen
Größe 52 zur geburt - zur U3 56 cm
gewicht zur geburt 3800 gramm bei entlassung 3550 gramm - zur U3 4400 gramm mit 8 Wochen sind wir schon bei 5600 gramm und das nur von MUMI
KU zur geburt 35 cm - zur U3 37 cm

schönen abend euch allen noch manumaus und louis der schon im traumland im bett ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 8:46


Mädels Hilfe ich bin soo deprimiert ,ich zerbrech daran !!!!

Ich habe schon wieder Schlafstörugen hatte das vor ca.3 jahren habe es mit einer Verhaltenstherapie wegbekommen,jetzt seid 1 Woche vor der geburt fängt alles von vorne an habe erst um 3.00 heute Nachts geschlafen bekomme Panik ,Wutausbrüche und Heulkrämpfe weil ich einfach nicht will das alles von vorne losgeht.Nachts ewig wachliegen Herzrassen schweißausbrüche ,dann kam Lilly um 6 um sieben versucht hinzulegen wieder aber um 8.15 habe ichs wieder gesteckt

Bin soo verzweifelt muss auch immer daran denken kann mich auf nix anderes Konzentrieren mich nur kurz freuen dann ist da schon wieder die Angst !!

Habe erst am Dienstag einen termin bei der verhaltenstherapie,bin sogar soweit das ich sage das ich abstille und die mir Schlaftabletten geben sollen ich will das alles nicht ich kann nicht mehr !!!

Nicht mal meine Süße Lilly kann mich trösten (oder nur kurz)
Mein Schatz hat schon Angst das ich mir was antue aber soweit würde ich es nicht kommen lassen !!!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 9:58

Morgen
na wie gehts euch so....ich bin im moment total fertig, robin kommt echt alle 2 stunden energisch an und will an die brust, trinkt dann 20 minuten und dann ist gut, aber schlafen ist dann auch net.....sondern er will bespaßt werden oder kuscheln, komme echt zu gar nix mehr... nicht mal richtig mittag schaffe ich...da gibbet nur einfache sachen so wie eier mit spinat oder so....

war gestern nun beim fa zur nachkontrolle und weil ich mir ja nun die hormonspirale setzen lassen will....nun meinte sie das ich glück haben könnte und die beim sozial medizinischen dienst setzen lassen kann und dafür nix bezahlen muss....wäre ne echt erleichterung für uns, na mal sehen montag habe ich da termin

@beruf..also gelernt bin ich bankkauffrau, aber da ich dort nach fast 300 bewerbungen in ganz d nix mehr gefunden habe bin ich umgesattelt und bin nun in der hauskrankenpflege tätig...werde auch ab 1.12. wieder anfangen...hab ja dann 2,5 jahre net gearbeitet, mal sehen wie das wird und ob noch viel von den alten kollegen da sind...sind ja bis jetzt schon net mehr viele...

@allergie...ich bin pollenallergiker auf frühblüher, roggen und gräser...das heißt meist von april bis oktober mit niesen und tränenden augen beschäftigt, durfte ja in der ss und nun wegen dem stillen nix nehmen, mag gar net an den frühling denken...echt grausam

@ny...du arme, aber lass dich echt beraten das hilft....nicht das es noch schlimmer wird, vielleicht lass dir auch ne mutter kind kur geben, da ist man etwas vom alltag gelöst und entspannter

@was robin schon kann...also wir lieben es auf der spieledecke zu liegen und die giraffe zu beobachten die da so sinnlos rumhängt..am besten wenn die sich noch bewegt, weil man mit den händen rangekommen ist oder mit dem fuss den bogen angestossen hat....hören denke ich tut er, aber ich habe ja am 2.2 noch den termin wegen der genauen hörtätigkeit....drehen am liebsten schon ganz, nur ist da so ein blöder arm im weg

so ich denke das wars..soweit ich mich erinnern kann

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 10:52

Huhu
hab kurz noch ne Frage ...

@sissy: welche Bücher hast du denn? Und kannst du mir welche empfehlen?
(für Erwachsene über Kinder + Kinderbücher )

dass das PEKIP Buch so "inhaltsleer" ist, enttäuschte mich übrigens auch etwas .. klar sind einige interessante Dinge drin, aber die ersten Spiele .. tja, die hab ich vor dem Buch auch schon gemacht ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 11:30

Hallöschen
also wir hatten so weit auch eine ruhige nacht. von 21.00 - 4.30 uhr danach flasche und nochmal bis 6.30 uhr. dann muß er leider leider aufstehen da ja die anderen weggeschafft werden müssen.

@meiner fängt nun auch an zu erzählen und auch mal zu lachen wenn er was schönes sieht, oder wenn wir faxen machen. er schaut sich um wenn jemand mit ihm redet, vorallem wenn sich seine geschwister um ihn kümmern bzw sie sich mit ihm beschäftigen. man kann aber auch so richtig schön heulen wenn man hunger hat oder wenn ihm langweilig ist. wird jetzt nicht mehr lange dauern, er meckert schon rum. ich gebe ihm noch 10 min danach ist hier die hölle los wenn ich ihn nicht raus nehme.
wenn ich mit den rasseln spiele dann freut er sich auch aber zugreifen , warum auch muß ich mich ja anstrengen

@allergien bin ich zum glück verschont geblieben. gott sei dank aber dafür hats mein mittlerster. im frühling ist er nur am niesen und hat nur rote augen.

ich wünsche euch noch einen schönen tag bis heute abend

manumaus und louis wo das meckern schon viel viel lauter wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2009 um 13:14

Closed
weiter geht es im neuen Thread ... viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 10:18
In Antwort auf lykke_12328331

Hallo ihr
novembermamis

ich bin auch eine novembermami und zwar wurde meine kleine sofi am 14.11.2008 geboren und nun würde ich gerne zu euch gehören um mich mit jemanden auszutauschen

HALLO
HI MEINE KLEINE TOCHTER LEONIE CHANTAL IST AUCH IM NOVEMBER GEBOREN(18.11.2008)KÖNNTE AUCH JEMANDEN GEBRAUCHEN ZUM AUSTAUSCHEN

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen