Home / Forum / Mein Baby / NOVEMBERMAMIS 2007 Du legst in meine Hand...

NOVEMBERMAMIS 2007 Du legst in meine Hand...

15. Februar 2008 um 10:39

******************************************

...Dein winziges Gesicht.
Warm, blass und jung.
Und Deine Augen,
die noch alles anschauen müssen,
weil sie von allem viel zu wenig wissen,
und Dein vertrauensvoller kleiner Mund,
noch unversehrt von Bitternis und Küssen,
sind jetzt so still,
dass mich ein Schreck durchsticht.

Du legst in meine Hand
Dein winziges Gesicht.
Du schaust mich an.
Nein, so erwachsen bin ich nicht,
dass ich Dir darauf Antwort geben kann,
wann unsere Welt so warm
wie meine Hände ist.

Heinz Kahlau

*******************************************

Für den lieben und auch traurigen Spruch vielen Dank, Dir liebe snowbell9!!!

**************************************************-**********

Aufgrund zweier "Neuzugänge" erneuere ich die Liste...

Herzlich willkommen, liebe meike2306 und dorina61!!

Und nun auf in eine neue Runde!!!

**************************************************-***********

Die vermissten Novi-Mamis... Macht mal Piep!!

Izzy mit Mateo (*16.08.07)
Lightx1 mit Evan Noé (*24.10.07)
Maren883 mit Felix(*25.10.07)
Polly240 mit Felix (*25.10.07)
Huelya06 mit Egecan (*25.10.07)
Nonamewoman mit Hallit (*1.11.07)
Pustebluemchen mit Leyla Yasmin (*2.11.207)
Vanessawolf mit Hanna (*4.11.07)
Alpinka mit Adriano (*4.11.07)
Bodylanguages mit Maxime Leonie (*4.11.07)
Claudia3112 mit Lilly (*8.11.07)
Jam176 mit Nila (*8.11.07)
Elif1984 mit Ayse Nur (*12.11.07)
Jungemama182 mit Etienen Fabrice (*13.11.07)
Funda13 mit Kian Kaan (*13.11.07)
ketchup86 mit Sarah Aimee (*19.11.07)
Fesuli mit Cedrick Veith (*21.11.07)

***************************************

Unseren fleißigen Novembermamis

Mieze1977 mit Lars (*31.10.07)
Sylvie71107 mit Jeremy (*06.11.07)
Calaea mit Cecilia (07.11.07)
Ilonaw mit Adrian (*07.11.07)
Polti3 mit Leila und Leonie (*07.11.07)
Haeschen mit Maja (*09.11.07)
Engygau mit Jan (*09.11.07)
Lilliana5 mit Felix-Maximillian (*11.11.07)
Antje4880 mit Lenya (*11.11.07)
Chrissi83 mit Colin (*12.11.07)
Snowbell mit Zoé (*12.11.07)
Sweetkiss4you mit Amelie (*13.11.07)
Novembermuddi mit Hannes (*14.11.07)
Suczka mit Noelia Ewa (*14.11.07)
OOKittyOO85 mit Noah Joel (*14.11.07)
Lalelu1985 mit Robin (*16.11.07)
Dadiknopg mit Leja (*17.11.07)
Schneckse1982 mit Tobias (*18.11.07)
dorina61 mit ??? (*22.11.07) Der Name Deines Schatzes fehlt
Kraeuterhexe3 mit Saphira (*23.11.07)
Brelochhex mit Jakob (*23.11.07)
Tarzanconny mit Chira (*24.11.07)
Serap mit Aleyna-Thalia (*24.11.07)
Tropi mit Marlon (*27.11.07)
Jevi84 mit Ciara Marie (*27.11.07)
Lizzy04 mit Alyssa Fee (*30.11.07)
meike2306 mit Hanjo (*30.11.07)

Unsere beiden Nachzügler

Janin18 mit Nika Ilenia (*04.12.07)
Celianoelle mit Joshua (*12.12.07)


Bitte immer mit Namen davor und auf diesen Beitrag antworten, damit nix verloren geht!!

Eure Antje


Mehr lesen

15. Februar 2008 um 10:47

Guten morgen
Wo seit ihr denn alle?

Niemand da heute morgen???

Antje, danke für den neuen Therad!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:25

Guten Morgen!!
Tropi und Calaea... noch da??

LG Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:40

Ich bin
auch noch da.
Muß aber nun für Marlon eine Flasche machen und danach kochen.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:50

Hallo Ihr zwei!!
Bin nebenbei auch am werkeln...meine Lenya ruht gerade ein bißchen auf unserem großem Bett ...sie schläft immer ein, wenn ich staubsauge...hihi...

tropi...Was machst Du denn leckeres für Deine Lieben??

LG Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:53

@Antje
Für meine große und mich mache ich Spagetti mit Hackfleischsoße und mein Freund denk ich mal isst den Schaschliktopf der noch da ist, der mag Nudeln nicht so gerne.

Na ja, und Marlon muß wohl oder übel seine Flasche trinken
Aber dauert ja nicht mehr soooo lange, dann bekommt er auch was leckeres zu essen

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 11:56

Tropi
....Nudeln könnte meine Nelly jeden Tag essen...ann sie schon bald nicht mehr sehen...aber nur bald...!! Wann bist Du eigentlich immer im MSN, Conny hat gesagt, Dich sieht man so selten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 12:02

Ich weiß...
war schon lange nicht mehr im msn. War sonst schon hin und wieder mal drin, aber momentan überhaupt nicht mehr.

Mal sehn vielleicht komm ich heute noch rein, Nachmittag oder spätenstens abends.
Ich meld mich gleich mal an, PC läuft eh den ganzen Tag und dann seht ihr ja ob ich da bin oder nicht, wenn ich gehe, melde ich mich abwesend!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 12:03

Sandra..
...weiß nicht, ob Conny oder Janin drin sind, ich bins gerade nicht, kann mich aber auch mal kurz anmelden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 12:10

Calaea
Ich kenne dieses Mobilé, habe aber ein anderes, hat meine "Große" damals vom Osterhasen bekommen und hat schon bei ihr Wunder bewirkt. Ist auch so ein "Kasten", in dem vier kleine Vogelbabies um ihre Mama rumtanzen und zwitschern, es leuchtet, macht 8 verschiedene Melodien und läuft 10 min., man kann auch eine Videofunktion anstellen, dann strahlt ein Bild oben gegen die Decke. Ich bin sooo begeistert von dem Ding......kann icih nur ans Herz legen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 12:44

@calea
Ich hab dieses Mobile auch, ich glaub Alyssa findet es gruselig. Das hat auch eine Videofunktion und dann reflektiert es Sterne an die Decke (wenn man denn keinen Himmel hat der im Weg ist ) Und verschiedene Musik, entweder Melodien (funkel funkel Kleiner Stern) oder es macht so naturgeräusche?! Ich finde das aber irgendwie das es so mechanische Geräusche macht!?!? Süß isses auf jeden Fall.
Zur Zeit hat sie ein anderes über ihr Bett hängen.

@all
Joa..gestern wurde sie geimpft trotz leichter Erkältung, einmal die 6fach Impfung und die gegen Lungenentzündung ins andere Bein. Hatte doch noch jemand gestern den Impftermin???? Und ich muss mit ihr zum Augenarzt weil das rechte Auge schon seit der Geburt tränt und schleimig ist...hoffentlich muss der das nicht durchspülen..das tut mir voll Leid
Ach ja die Süße hatte gestern Abend keine Schreiphase, das war sooo schöööön Im moment schläft sie total viel.. und nachts lässt sie mich auch schön schlafen.

So..das reicht aba jetzt
lg
Alyssa Fee (heute 11 Wochen)
Julien 4 Jahre 6 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:22

Hallo Mädels
@lizzy04 ich will dir jetzt keine angst machen aber ich schreibe mit einer anderen mami in einem Forum dessen Tochter hatte auch immer ein tränendes Auge...bei ihr musste eine OP gemacht werden weil die Nasenhöle irgenwie offen war keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber das Auge hat danach sofort aufgehört zu tränen.

Meine kleine hat die erste 6 fach und die Pneumokokkenimpfung jeweils extra bekommen, weil die Ärztin erst sehen wollte wie sie reagiert mit Fieber und so. Bei der 6fach hat sie 38,6 Fieber bekommen aber war ganz lieb und bei der zweiten Impfung jetzt am Mittwoch da war nur ein bisschen erhöhte Temp.In 4 wochen bekommt sie dann die nächste Impfung.

Gebt ihr euren kleinen schon Brei? Meine Kinderärztin meint ich kann in 2 wochen (wenn sie 4 monate alt ist) schon mit Karotte anfangen, jetzt sprechen aber so viele dagegen das ich noch warten soll, nu weiß ich gar nicht was ich machen soll??!!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:27

Ich
glaub mit dem brei muss jeder selber entscheiden..ich versuch meiner maus auch mal was anzubieten wenn sie über 4monate ist...
ob sies schon isst weiss man ja vorher net...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:34

Ja
das dachte ich mir auch, so wie sie auf die Teller guckt und sabbert und uns in den Mund guckt ist sie bestimmt neugierig, ich will sie ja nicht gleich abstillen oder so sondern nur mal ein paar löffel probieren lassen und wenn sie das mag ok dann gibts mittags zur Muttermilch ein bisschen Brei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:46

Ach hab was vergessen
bin noch in einem anderen Forum (gewesen) und da sind wir einem Fake auf die Spur gekommen. Sie nennt sich meistens Babyonboard2007 oder princessitalia und noch ganz viele andere Namen. Sie hat auch Fotos von usern geklaut (Mandy300379) und sie als ihre ausgegeben. Caprisedd (auch aus dem gofem) hat sich da hinter geklemmt und noch ne menge rausbekommen. Es hat sich auch ein Reporter von Spiegel online bei Caprisedd gemeldet und ebenfals weiter nachgeforscht. Der Bericht erscheint am wochenende bei Spiegelonline, wenn ich den Bericht lese schreibe ich den Link hier rein.
Aber was wichtig ist, es sind noch Fotos von ihr benutzt wurden wo wir nicht wissen wem sie gehören,könnt ihr bitte mal da schauen http://www.mamiblog.de/stilldemenz/%e2%80%9eich-ma-g-babys-ich-mag-ehrliche-leute-und-hasse-lugner%e2%-80%9c/#comment-68 o jemand etwas wieder erkennt? mandy wird anzeige erstatten, der Anwalt ist schon eingeschaltet möchte nur noch mehr infos sammeln. Ich hoffe ihr fasst das nicht als werbung auf, der link ist kein forum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 14:50

Der link...
...falsch ma-g
...richtig mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 17:54

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder hier.

Hinter mir liegt eine der schlimmsten Wochen überhaupt.
Am Sonntag beim stillen hat sich Evan mehrmals übergeben. Durchfall hatte er ja schon etwas länger. (Aber laut KiAz nicht schlimm). Wir sind dann ins
Krankenhaus gefahren. Haben ihn da untersucht. Zur Zeit haben wohl ganz viele Kinder eine Magen- und Darmgrippe. Aber so ein kleiner Zwerg wie unserer.... Der kleine hat sich richtig hängen lassen. Ganz viel geschlafen und wollte nur noch auf dem Arm bleiben. Montag war ich dann nochmal mit ihm beim KiAz. Sollte ihm so ein Pulver geben. Das war dann ein ganz schönes Problem. Weil er ja bis jetzt nur gestillt wird. Haben zwar schon öfter mal probiert ihm die Flasche mit etwas Tee zu geben, aber ohne Erfolg. Jetzt kommt das Pulver einfach mit etwas Muttermilch auf einen Löffel. Das nimmt er dann auch.
Aber als würde es nicht reichen, das es ihm nicht gut geht, hat er mich und meinen Mann noch angesteckt. Heute ist der erste Tag an dem es uns einigermaßen wieder gut geht. Von Evan wurde eine Stuhlprobe eingeschickt. Hat ergeben, das er sich ein paar Rotavieren eingefangen hat. Woher auch immer....

Naja wird nicht das letzte mal sein, das er krank ist. Aber mir hat das trotzdem einen Schrecken eingejagt.

Hoffe Ihr hattet einen schönere Woche.

Liebe Grüße
Kati + Evan Noé

P.S. Antje, ich glaube das Baby von Lightx1 heißt anders. Mein Sohn heißt Evan Noé und wurde am 25.10. geboren.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 21:06

Lizzy/Lightx1
Hallo!

Zoé hat auch mal ein paar Tage ein suppendes Auge gehabt. Total verschleimt. Habe Muttermilch drauf getan und nach ein zwei Tagen war es weg. Aber bei Deinem Spatz ist`s ja schon so lange...

Lightx1 - Wie schrecklich!! Gute Besserung Euch Allen!

@all:
Wer war das noch gleich mit dem Licht-Mobile? Wir haben ja für unsere Süsse eine Babyschaukel gekauft um sie mal ablegen zu können ohne das sie Theater macht. Die Schaukel hat viele verschiedene Funktionen, war sauteuer. Sie will ja partout immer auf den Arm... das war also ein Verzweifelungs-Kauf. Sie hat aber Angst in dem Teil und schreit immer, wenn ich es mal wieder versuche - das ist vielleicht doof. Kann nur raten: Bei teuren Sachen immer erst schauen (wenn möglich) wie die Lütten reagieren, da könnte man evtl Geld sparen

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 21:10

Kati
Ich meinte: Gute Besserung für Kati..

??Auf der Liste steht Lightx1 mit Evan Noé??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 21:20

Kati
...sorry, ich sehe gerade...da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen ...böser der ...bin jetzt aber verwirrt, wie heißt denn das Kind von lightx1??.. und warum bist Du rausgefallen ...hmmm, ich verändere ja an den Daten nix, gehe einfach nur auf kopieren...ich ändere es im nächsten Thread, versprochen!!

Schönen Abend Euch allen noch!!

LG Antje

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2008 um 21:23

Antje
Hallo Antje!

Schön, dass Du den Spruch nochmal aufgenommen hast!

Dir auch einen schönen Abend noch!

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 15:40

Gibt`s ja net...
Niemand hier?? Na ja, es ist Wochenende.

Mein Mann ist net da.... haben ein kleines Häuschen gekauft und dort renoviert er grad. Würd echt gern mitmachen aber mein Schnuckel kommt ja sooooo oft, da kann man sie gar nicht abgeben. Außerdem mag ich sie auch gar nicht so gern abgeben - habt Ihr das auch???? Na ja ist halt mein erstes Kind und bin noch etwas pingelig. Hab kein bock drauf, dass Oma sie am Finger mit Leberwurst lutschen läßt (die bringt das!). Ach ätzend....
Und in den Staub will ich sie auch nicht mit rein nehmen. Na ja, sitze ich halt auf heißen Kohlen und lasse die Männer machen. Zum Schluss werde ich aber ihr Zimmer schön machen. Überlege noch ob Alles in Altrosa oder gelb.
Wenn sie gleich wach wird gehen wir raus, es ist so herrlich sonnig heute!

LG und ein schönes Wochenende!
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 15:59

Hallo snowbell,
doch, ich bin da, habe gerade 45 min stillen dürfen danke für deine antwort bzgl schlafen. was mich dabei total irritiert, ist, dass es gar nicht besser wird. aber wem sag ich das...
ich gebe meine kinder auch nur ungern ab, bin da ganz extrem. kann es auch nicht leiden, wenn alle sie anfassen oder auf dem arm halten wollen, es sei denn, ich mag die personen selber gerne.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 16:09

Ilona
Hallo!
Mir geht`s auch so. Nur weil sie ihre Meinung noch nicht sagen kann, darf sie nicht jeder antatschen oder sogar knutschen. In der heutigen Zeit ist es sowieso nicht gut, (wie früher bei uns) die Kinder anzuhalten "gib dem Onkel mal ein Küsschen!" Das kann heutzutage echt ins Auge gehen.
Tja, mit dem Schlafen Hilft Dir ja auch nicht wenn ich schreibe "sei glücklich über die ersten 5 Std. am Stück". Ich denke auch, die Lütten machen es eh wie sie wollen. Ich glaube nicht, dass man viel Einfluß auf die Schlafgewohnheit ausüben kann, oder?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 16:11

Ilona
äh... warum 45 min stillen??? Was macht denn Dein Kleiner da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2008 um 19:08

Hihi,
45 Minuten am Stück... Meistens trinkt er ja nur 10 bis 20 Minuten, aber manchmal ist er richtig verträumt. Der Kinderarzt meinte so, nachdem ich ihm gesagt habe, dass Adrian nicht viermal am Tag, sondern ACHTMAL am Tag isst: "Jaja, die Stillkinder, die wollen immer nur zum Nuckeln an die Brust." Ich wollte schon sagen "Jaja, die Jungs, die fangen ja schon früh an...", aber ich habe es mir verkniffen.
Versteh mich nicht falsch, die fünf Stunden hat er vielleicht erst fünfmal geschafft, meistens sind es um die drei.
Mein Mann ist übrigens, nachdem Adrian heute Nacht nach zweieinhalb Stunden kam, fünf Minuten mit ihm rumgelaufen, hat ihn dann mir gebracht und gesagt: "Er hat Hunger, er saugt mich schon an." Soviel zu unserem Versuch...
Liebe Grüße,
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 11:36

Hallo
Wochenende ist und wir rutschen hier total ab.
Schieb uns mal wieder nach oben!

Was macht ihr denn heute so?
Hier scheint so schön die Sonne, ist zwar recht kalt draussen, aber Sonne ohne Ende!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 12:59

Hallo liebe november muttis
ich habe am 14. 11. eine tochter auf die welt gebracht, Ida- Charlotte!

ich würde ganz gerne fragen, wie jetzt nach 3 monaten euer gewicht aussieht, bzw. wie viel ihr zugelegt habt und wieviel schon abgenommen!?
wäre nett wenn ein paar antworten! habt bestimmt schon darüber geredet, aber vielleicht wollen trotzdem ein paar antworten

ich:
14kg zugenommen
10kg direkt nach der geburt verloren

stille voll und warte das die restlichen 4 kg verschwinden!
es tut sich nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 13:03

Hallo Kluu,
herzlich Willkommen!
Ich habe am 7.11. einen SOhn bekommen und stille ebenfalls voll.
Ich habe 18 kg zugenommen und warte seit 11 Wochen darauf, dass auch noch die letzten 2, 3 Kg verschwinden. Irgendwie habe ich voll den Schwabbelbauch
Liebe Grüße,
Angela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 13:12
In Antwort auf ileana_11882034

Hallo Kluu,
herzlich Willkommen!
Ich habe am 7.11. einen SOhn bekommen und stille ebenfalls voll.
Ich habe 18 kg zugenommen und warte seit 11 Wochen darauf, dass auch noch die letzten 2, 3 Kg verschwinden. Irgendwie habe ich voll den Schwabbelbauch
Liebe Grüße,
Angela

...........
irgendwie schön zu hören ha ha
ich glaube man sollte geduldiger sein! ich stille einfach, bis ich wieder rank und schlank bin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 13:26

@Kluuu
Hallo!
Also ich hatte Glück, ich habe nicht ganz 6 Kilo währen der Schwangerschaft zu genommen.
Und etwa 10 Tage nach der Geburt habe ich mich wieder das erste mal gewogen und da hatte ich 5 Kilo weniger, als vor der Schwangerschaft.
Also habe ich knapp 11 Kilo verloren.
Hätten ruhig mehr sein können, da ich eh viel zu viel auf den Rippen habe!

Lg Sandra und Marlon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 19:21

Huhu alle zusammen
wie gehts euren Mäusen denn??
zahnen sie schon? stillt ihr noch??
Maja 15 Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:14

Schönen guten Abend!
Hallo Zusammen.

Heute war ja mal wieder ein herrlicher Tag! Wir waren natürlich Spazieren und haben uns beim Bäcker Kaffee&Kuchen gegönnt. Der kleine Mann muss inzwischen bei jedem längeren Stop raus aus dem Kinderwagen und will 'Dinge gucken', sonst gibts lautstarken Protest. Also saß er auf Mama's Schoß und hat gespannt beim Kuchenessen zugesehen.

Meine Gewichtsgeschichte:
Bei Beginn der Schwangerschaft wog ich 63kg. Habe dann bis auf stattliche 86kg zugenommen. Nach der Entbindung am 31.10.2007 wog ich dann 75kg und heute 68,5kg. Ich mache keine Diät da ich Stille, habe aber meine Ernährung ein wenig umgestellt...wobei ich momentan Schokolade nicht widerstehen kann ;o)

Lars kann inzwischen schon ein bißchen Greifen, wir üben jeden Tag ein wenig. Ich halte ihm Greifringe hin und er versucht sie zu fassen. Klappt noch nicht ganz, aber er kann es jeden Tag ein wenig besser.

So, jetzt werde ich Tatort gucken und dann ab ins Bett. Wünsche allen eine ruhige Nacht!

Mieze+Lars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:44

Keine Zähne,
und glücklicherweise schläft er seit vorgestern abends zu einer angenehmen Zeit ein, zwischen 19 und 20 Uhr. Und deshalb werde ich jetzt auch ins Bett gehen.
Gute Nacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:52

Hallo Mami`s !
..melde mich auch mal wieder hier.
Wie gehts euch und euren Kleinen?
Habt ihr schon alle die U4 hinter euch gebracht?
Wir waren letzte Woche da und bis auf das mein Süßer üüüüberhaupt nicht aufs Glöckchen reagiert hat, ist alles bestens.
Müssen diese Woche nochmal hin. Glaube aber nicht, dass es dann anders ist.
Er flirtet halt lieber mit der Ärztin, da können die Glocken noch so laut läuten! Naja, mal schauen...
Ansonsten wiegt er jetzt 7100g und ist 65cm groß.

Zu meinem Gewicht.. habe 23kg zugenommen in der SS und sitze immer noch auf 8kg fest. Nach der Geburt waren so 10 oder 11kg gleich weg.

LG
Novmuddi + Hannes *14.11.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 20:53

Guten Abend!
Habe vor einer halben Stunde Marlon in Bettchen gelegt, das erste mal, da er ja bis heute noch im Stubenwagen schlief, zwar schon in seinem eigenen Zimmer aber halt nicht im Bett.
Dachte erst hoffentlich schläft er dort auch weil Marlon immer die nähe vom Rand sucht und da war der Stubenwagen schon gut, da er ja nicht so groß ist wie ein Bett.
Aber siehe da, meinem Schatz scheint sein Bettchen zu gefallen, hat sich die ganzen Dinos vom Betthimmel noch angesehen, ein wenig mit ihnen geplappert und nun ist er schon im Land der Träume!

Und zu den Zähnen: Also wir haben auch noch keine, aber Marlon sabbert schon seit etwa 4 Wochen und hat auch ständig seine Faust im Mund, denke das sie einschießen.
Na ja, mal sehen wann der erste Zahn durchblitzt!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 22:04

Gute-Nacht-Gruß
Zähnchen: Zoé hat seit drei Wochen immer mal wieder einen Tag, wo sie nur sabbert, schlecht ißt, nöckelt und die Finger permanent im Mund hat. Da schießt wohl was ein...

Stillen: Ja, immernoch. Auch nachts noch alle 1 1/2 Std.

Gewicht: Habe in der SS 12 Kg zugenommen. Ca 8 waren sofort weg und die letzten 4 verschwanden auch ganz fix. Als sie die ersten Wochen nachts NUR an meiner Brust hing, habe ich sooooo viel Nervennahrung zu mir genommen. Kiloweise Schokolade um wach zu bleiben und nicht völlig durchzudrehen. Trotzdem habe ich abgenommen - die Kleine hat mich halt total ausgesaugt. Wenn ich nicht mehr stille werde ich trotzdem mal ne Woche fasten oder sowas. Kann mir nicht schaden

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 22:10

Ilonaw
Hallo!

Dann war es ja doch der Hunger
Wir hatten das auch schon... mein Mann kam ganz panisch und meinte:"Sie nuckelt an mir, was soll ich machen?!!!"

Hast Du schon mal abgepumpt und Deinen Mann eine halbe Nachtschicht "machen lassen"? Wir machen das ja immer am Wochenende. Dann bekomme ich wenigstens mal 4 Std. Schlaf am Stück. Saugverwirrung ist auch kein Problem... ist ja nur ein mal Fr. + Sa. Nacht. Meine Hebi meinte, dass ist zu selten mit Flasche als das sie sich zu sehr daran gewöhnen würde. Und war auch so.

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:21

Morgen!!
Lustig, meine Gewichtssache ist genau dieselbe Geschichte wie von mieze..ich steh auch bei 68kg und hatte vorher 84kg. Nu warte ich bis die letzten kilos runterpurzeln aber weil ich auch noch stille kann ich ja keine Diät machen, esse aber jetzt immer Vollkornbrot und keine Labbertoast
Alyssa hat auch oft die Faust im Mund, keine Ahnung ob da wirklich ein Zahn kommt oder sie das nur macht weil der Schnulli nicht mehr drin ist Sie versucht auch schon dahinzugreifen wenn ich ihr ne Rassel vors Gesicht halte, voll süß! Bald ist sie schon 3 Monate..wie die Zeit vergeht...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:45

HHHAAAAALLLLLOOOOO
Wo seit ihr denn heute alle?
Ne neue Woche hat begonnen und fast niemand hier?

Müßt ihr euch noch vom Wochenende erholen???

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 11:49

Hallo,
@ SNOWBELL: ich hatte total die gute milchpumpe, aber die ist verschwunden. oder mein mann hat sie versteckt, weil er nicht flasche geben will
ich habe eine portion eingefroren, für den absoluten notfall. wenn ich mal nach der rückbildungsgymnastik im stau stehe oder so.. ich habe noch zweimal rbg und wenn er die dann nicht getrunken hat, werde ich mal am we flasche geben lassen.
@ all: diät mache ich ja auch nicht, esse jetzt zur nahrungsergänzung ... und bin weiter schokosüchtig
INZWISCHEN PASSEN ABER WIEDER FAST ALLE HOSEN: LG ANGELA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:22

Mädels...
was ist denn los?
Wir rutschen ständig ab!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:25

Na Sandra...
... dann müssen wir wohl was dagegen tun! Bin noch ein paar Minuten vorm PC.....Kopf frei kriegen. War so`n anstrengender Tag

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:32

Was
war denn los bei Dir das der Tag so anstrengend war?

Babystreß???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:36

Aber sicher dat...
Was sonst...

Sie hat heute nur gequengelt, nur auf den Arm gewollt und schlecht getrunken. Ins Bett bringen klappt immer super - nur heute nicht. Hat lang gedauert, bis sie eingeschlafen ist. Die Wangen sind ganz rot. Ich denke die Zähne schießen ein - wie lange dauert sowas eigentlich? Hatten wir nämlich schon des öfteren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:46

Das
mit den Zähnen ist so unterschiedlich.
Bekam das einschießen der Zähne von meinen beiden großen gar nicht mit, auf einmal war ein Zahn da, dann der nächste und immer so weiter.
Sie waren nicht grantig, die Backen nicht gerötet, rein gar nichts, normal wie immer!

Desshalb bin ich gespannt wie es nun bei Marlon wird, ob es da auch so schön verläuft oder ob ichs diesmal so richtig mitbekomme mit quengeln, nicht schlafen,...
Hoffe dennoch das Marlon so leicht zahnt wie seine beiden Geschwister!

Marlon war heute unterm Tag schon recht brav, nur abends paßte ihm irgendwas nicht, habe ihn dann um dreiviertel acht schon ins Bett, da weinte er aber heute noch ein wenig.
Vielleicht auch die Zähne???
Keine Ahnung!

Na ja, morgen ist ja auch wieder ein Tag und da hoffentlich gehts ihm wieder gut!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 21:56

Sandra...
Das Theater geht weiter. Sie ist wieder wach.... mach mich dann mal vom Acker!
Kann uns Mama`s wohl schwindelig vom Schuckeln werden?

8-)

LG
Snowbell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 22:06

Toi
toi toi für Dich, daß die Nacht nicht sooooo streßig wird!

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2008 um 22:17

Guten Abend...gut' Nacht..
Endlich liegt der kleine Mann im Bett und befindet sich im Traumland!

Scheinbar werden die täglichen Eindrücke immer intensiver die er verarbeiten muss oder langsam drücken wirklich schon die Zähnchen...Lars ist oft quengelig. Selbst auf dem Arm von Mama oder Papa ist jetzt nicht immer alles dufte...es wird gestrampelt und genölt. Manchmal denke ich, er will mehr als er schon kann und ist dann sauer weil es nicht funktioniert!

Gesabbert wird bei uns auch schon fleißig, sein Hemdchen ist dauernaß und wir wechseln es mehrmals täglich.

Das mit dem Greifen funktioniert auch schon ganz gut, allerdings muss ich ihm es schon direkt anbieten und ein bißchen nachhelfen, sonst greift er ins Leere ;o)

Jetzt hol ich mir noch was Leckeres und hau mich aufs Sofa. Wünsch Euch ne gute Nacht!

Mieze & Lars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 8:07

Guten Morgen Ihr Lieben,
Hurra es geht uns wieder besser!!!
Die letzte Woche streiche ich hiermit total aus meinem Gedächnis.

Ich war gestern Abend zum ersten mal bei der Rückbildegymnastik. Hätte zwar auch schon den Kurs vor Weihnachten machen können, aber das war mir zu stressig. Habe aber immer fleißig Übungen zu Hause gemacht.
Also war mein Mann gestern mit Evan alleine zu Hause. Hatte zwar Milch im Kühlschrank gelassen, aber der Kleine will einfach nicht die Flasche. Keine Chance.... Hat vielleicht jemand ein Tipp für uns?
Letzte Woche im Krankenhaus haben die uns schon ein schlechtes Gewissen eingeredet. Von wegen, man soll den Kindern auch mal die Flasche geben. Falls die krank werden, kann man so Medikamente in die Flasche mogeln. Aber unser Kinderarzt hat gemeint, das die meißten Stillkinder das nicht machen. Also hat er seine Medikamente auf dem Löffel bekommen. Hat super geklappt. Aber es wäre trotzdem schön, wenn er auch mal die Flasche nehmen würde.

Mußten gestern das Babyschwimmen noch ausfallen lassen, aber nächste Woche geht es dann wieder los.
Da fängt dann auch unsere Spielgruppe und auch die Babymassage an.
Was macht Ihr den so mit Euren Süßen?

Wir haben uns vor zwei Wochen mal den Kindergarten angeschaut, der ab August auch Babys ab vier Monaten nimmt. Mal sehen ob ich ab nächstem Jahr Januar wieder Teilzeit arbeiten gehe. Wie habt Ihr das vor?

Bis später mal!

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kati + Evan Noé

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper