Novembermamis 2014 Vol.3
Mit Frühlingsgefühlen in den ersten Sommer
Wir sind gemeinsam durch die spannende Zeit der Schwangerschaft gegangen und haben Freude, Frust, Trauer und Hoffnung miteinander geteilt.
Nun halten wir alle glücklich unsere Babys auf dem Arm und wollen uns auch weiterhin austauschen, Mut machen und uns gemeinsam freuen über jeden kleinen Schritt im Leben unserer kleinen Wunder.
Neue Mitschreiberinnen sind immer Willkommen! Schickt eure Daten einfach an mich, dann nehme ich euch im nächsten Thread mit auf!
WICHTIG:
Immer auf den Hauptthread antworten, so wird auch nichts übersehen.
Und das sind wir (sortiert nach Geburtstag unserer Babys): milo2015
Alter 34
Beziehungsstatus: verheiratet (10/2013)
Geschwisterkinder: keine Amanda
geboren am 14.10.2014
Geburtsdaten: 3500 gr, 52 cm, KU 34 cm Hexelein85
Beziehungsstatus: verheiratet
Geschwisterkinder: keine Linus
geboren am 22.10.2014
Geburtsdaten: 1950g, 43cm, KU 31cm Himmeltag1711
Name: Claudia
Beziehungsstatus: verheiratet (2007)
Geschwisterkinder: 1 Junge (29.04.08) Hagen
geboren am 28.10.2014
Geburtsdaten: 3350g, 54cm, KU 34cm kati985
Beziehungsstatus: verlobt
Geschwisterkinder: keine Mats Leonard
geboren am 31.10.2014 um 23:47
Geburtsdaten: 3740g, 53cm, KU 36cm Blätterrascheln
Name: Anja
Geschwisterkinder: 2 Jungs (Nov. 2010 und Okt. 2012) Jasmina Sophie
geboren am 6.11.2014
Geburtsdaten: 3195g, 52cm, KU 35cm anerak394
Geschwisterkinder: Mädchen (1/13) Mädchen
geboren am 9.11.2014
Geburtsdaten: 3440g, 50cm, KU 35cm Ivalein
Name: Anilein
Geschwisterkinder: 1 Junge (12.1.13) Hanna
geboren am 13.11.2014
Geburtsdaten: 3320g, 50cm, KU 36cm emmaray2
Alter 33
Beziehungsstatus: verheiratet (06/2012)
Geschwisterkinder: keine Daniel
geboren am 13.11.14
Geburtsdaten 3300g, 52 cm, KU 33 cm con156
Name: Conni
Beziehung: verheiratet
Wohnort Nürnberg
Geschwisterkinder: keine Lara
geboren am 17.11.14 00:33
Geburtsdaten: 3720g, 52cm, KU 35cm Mucki871
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Geschwisterkinder: keine Mädchen
geboren am: 19.11.2014
Geburtsdaten: 3690g, 54cm, KU 36 Pucki33
Beziehungsstatus: verheiratet (2012)
Geschwisterkinder: 1 Tochter (27.1.2013) Moritz
geboren am 20.11.2014
Geburtsdaten: 3970g, 57cm, KU 37cm mudaniz
Name: Daniela
geboren am: 26.11.2014
Geburtsdaten: 2990g, 51cm, KU 34cm claudimats
Name: Claudia
Beziehungsstatus: verlobt Mats
geboren am 29.11.14 um 18:12
Geburtsdaten: 3830g, 54cm, KU 37cm
Vermisstenliste:
marijuana03
Suschen3
Ashinamee
Dizzy911
Sissifus
Didimausi1985
Sheabutter23
Eisprinzessin87
Reeni86
Mondtraene1
lillifee123456
petra1009
Mehr lesen
Ups
die letzten 3 auf der Liste sollten auch ein bekommen.
Uns gehts ganz gut. Jasmina hat heute das erste Mal eine größere Portion Brei gegessen und zwar Pastinake aus dem Gläschen. Anscheinend sagt ihr da die Konsistenz mehr zu, als bei meinem selbstgekochtem Brei. Na von mir aus, mir solls recht sein!
Schönes Wochenende!
Gefällt mir
Hallo blaetter,
sieht gut aus der neue Thread,toll gemacht und das wir drei kein * * haben damit könben wir glaub ich leben! @Jasmina: Also steht die Kleine einfach nicht auf Mama's Brei
wie du schon sagst dann eben Glas,hauptsache was zu futtern! @Schwiegereltern: Also so langsam reisst mir der Geduldsfaden!!!Heute ist eine Hochzeit,wohlgemerkt eine türkische Hochzeit (mein Mann ist ja Türke und da musst du zu jedem Fest antanzen). Meine Schwiegereltern können nicht verstehen das ich da mit einem sechs Monate altem Baby nicht hingehe!!!Ich meine wisst ihr wie laut türkische Hochzeiten sind???...und vorallem gehts erst 18Uhr los.Ich soll ihn doch vorher schlafen lassen,als ob der sich das diktieren lässt.Gott sei Dank steht mein Mann da hinter mir... Lg
Gefällt mir
Vielen dank für den neuen thread
liebe Anja! Ist schön geworden
Gefällt mir
Danke für den neuen Thread...
Hallo Mädels....
@Blaetter
Ich hatte das Problem auch das meine Maus den selbstgemachten Brei nicht gegessen hat, war ihr bestimmt zu fest...habe dann einfach etwas mehr von dem Gemüsewasser, was sich im Dampfgarer gebildet hat, mit an den brei gemacht und seit dem isst sie es.
@Himmel
konntet ihr alles klären? Mein Exemplar hier zu Hause ist ja auch oft so... Könnte da Geschichten erzählen...Naja Männer.
Gefällt mir
Danke Blätter
Für den neuen thread
@breikonsistenz
Hatte meine am Anfang auch Probleme wenn es zu fest / faserig ist.
@mudaniz
Kann dich gut verstehen, gehe abends auch nicht mehr gerne mit Amanda "aus". Sie ist ja dann müde und wenn sie nicht schlafen kann ist es blöd für alle beteiligten.
@männer
Das leidige Thema ... Manchmal klappt es ja ganz gut, aber manchmal denke ich dass " der hintern vor lauter treten schon ganz grün und blau sein müsste"
Zur Zeit ist er fertig wegen viel Arbeit, aber wann hab ich mal "Feierabend"? Na ja, müssen wir durch, ein paar gute seiten gibt es schon auch noch
Wünsche eine gute Nacht!
Gefällt mir
Ooohhh männer
*Schatz ich steh heute nicht so spät auf*. Sein erster Satz heute morgen. Um 13.30Uhr hat der Kleine Mittagsschlaf gemacht da ruft er aus dem Schlafzimmer *Schatz ist schon voll spät,warum weckst du mich nicht?*. Erstens steht auf meiner Stirn nicht *Wecker* und zweitens wenn ich reingehe und ihn wecken will feilscht er um jede halbe Stunde...ist mir auch zu doof!...und jeden Tag das selbe Spiel. Also seht ihr wir haben alle so Prachtexemplare
naja wenigstens wenn er wach ist kümmert er sich und das macht er ganz gut
Gefällt mir
Frage...
Hallo Mädels, sagt mal wenn ihr eure Mäuse füttert wo setzt ihr sie rein?Habt ihr einen Hochstuhl den man umbauen kann, von Wippe zur Sitzposition(wenn ja welches Modell habt ihr) oder wie macht ihr das?
Gefällt mir
@mucki
Also wir haben den siesta von peg perego. Kann man bis 15 Kg benutzen, d. h. er sollte bis die Kleinen auf normalen stühlen sitzen können seine Dienste tun. So ist jedenfalls der plan Da kann man die Lehne 5-fach verstellen und ein Tablett ist auch dabei. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und mir fällt es leichter als auf dem schoß zu füttern.
Gefällt mir
Taufe vorbei
Hallo Mädels,
Unsere kleine Lara wurde heute getauft! Alles ist gut gegangen und beim taufen hat sie gelacht!
Obwohl der Gottesdienst 45 min gedauert hat und wir anschließend noch Fotos gemacht haben war sie super gelaunt. Toll!
@himmel
Ich denke mal es war ein kurzer Anfall von Überforderung. Da reagiert meiner auch immer so verquer! Hat er sich abgeregt?
@mudaniz
Wir gehen mit derbkleinen abends noch gar nirgends hin. Ist doch erst 6 Monate! Kann noch lange genug überall mitgezerrt werden.
@mucki
Tja, ich steh vor dem selben Problem. Wir füttern noch in der Wippe die bis 9kg geht. Die kommt jetzt richtig an ihre Grenzen. Den Hochdruck kann ich aber noch nicht nehmen weil sie ja nicht sitzen kann. Ich weiß auch nicht genau was ich für zwischendrin machen soll.
Gefällt mir
Hi Mädels
@con
Gratulation zur Taufe und dass Lara so toll mit gemacht hat
@füttern
Habe Wippe, maxi cosi, normalen Hochstuhl und schoss probiert. Bei mir klappt es am besten auf dem schoss. Manchmal mit stoffwindeln abgedeckt, damit mama nicht mit Brei verschmiert wird . inzwischen isst sie aber ganz toll - bleibt meistens bei schmutzigem latz, während ich "früher" manchmal am besten einmal mit Kind duschen gegangen bin
@con: vielleicht kannst ja übergangsweise den autositz nutzen? Die sind ja oft bis 13 kg.
@me
Hatten ein entspanntes langes we mit Ausflug am do, papierkram erledigen am SA und heute relaxen - wir waren nach dem Gottesdienst spazieren und dann essen, Amanda hat dabei 2 h Mittagsschlaf gemacht, so dass wir beim essen quasi "unter uns" waren . leider fühl ich mich gerade so als ob ich krank werden würde
. hab deshalb Kind bei papa im Wohnzimmer gelassen und geh jetzt schon mal vor den beiden schlafen
Gute Nacht wünsche ich euch!
Gefällt mir
@con
Schön das alles gut gelaufen ist und die Maus gute Laune hatte...hoffe das Wetter hat auch mitgespielt?!Ach Moment du wohnst doch auch Richtung Nbg.,dann weiss ich wie das Wetter war ?! @Hochstuhl: Also ich fütter im Moment entweder auf dem Schoß oder im MaxiCosi,wobei das langsam schwierig wird,weil er sich immer hochsetzen will.Muss doch ein Stuhl her.Mein Kleiner spuckt im Moment nach dem Mittagsbrei auch,hab keine Ahnung woran das liegt?!Er ist sonst total fröhlich,aber *es läuft über*.Kann das sein wenn er auf dem Bauch liegt oder sich so aufsetzen will,das ihn das im Magen drückt?! @abendliche Schreiattacke: Im Moment bekommt er abends,gegen 19/19.30Uhr immer so eine Schreiattacke und dann kann ich auch machen was ich will,er beruhigt sich erst wenn ich ihn anlege,auch wenn ich ihn halbe Stunde vorher erst angelegt hab. Sagt mal an die Stillmama's. Mein Kleiner ist bisher meistens beim stillen eingeschlafen,aber mittags nach dem Brei wollte ich das abschaffen.Da er aber kein Schnuller nimmt habt ihr einen Tipp für mich?!Einfach hinlegen,bisschen singen oder vorlesen funktioniert nicht oder soll ich einfach weiter stillen,denn soviel Brei isst er noch nicht...überfragt
!!! lg
Gefällt mir
Hey
Hey, musste euch erstmal finden...die App ist echt kagge! @Blätter - Danke & Supi Oha....ich bekomme wohl nicht mehr alle Themen zusammen...versuche es einfach mal: @Männer - ich sag euch am anderen Tag bekam ich dann zwei Nachrichten so getreu dem Motto "als wäre nichts gewesen"....ich konnte mich aber auch garnicht groß aufregen weil mein Großer in der Nacht von Fr auf Sa hohes Fieber bekam und ich mit ihm erstmal direkt in der Klinik war. Mein Männe war ja nicht da....Fazit: Streptokoggen(?)-Angina und die Lunge hört sich auch nicht 100% gut an
...der arme Kerl - wäre mir fast abgeklappt....schiebt bis heute Fieber...bekommt seit gestern Antibiotikum und ich hoffe sehr es schlägt morgen an!!!! Fiebersaft muss ich alle 6h geben...ohne gehts nicht.. Er isst nicht...ist nicht schlimm weiß ich ja aber schrecklich ists für Mama dennoch. Er steckt ja gerade in dieser "Sechsjahreskrise"**sowas wie ein Entwicklungsschub**....er zahnt so stark ....Zahnfleisch entzündet vom Zahnwechsel...vier Backenzähne und vier Frontzähne kommen gleichzeitig..... @Stuhl - wir haben den "Polly" von Chicco und sind zufrieden. Verschiedene Sitz- bzw Liegepositionen...Tablet/Tisch und in der Höhe zweifach verstellbar - quasi Esstisch und Sofatischhöhe. @mud - ich kann dich sehr gut verstehen....bei uns gehts klar nach Hagens Rhytmus - abends ganz besonders! Ich bin auch der Meinung ein Kind...besonders so klein gehört abends ins Bett. Selbst bei meinem Großen gibts "feste Zeiten" ....Ausnahmen in Ferien oder so gibts auch - mal - ... Ehrlich gesagt bin ich mal auch ganz froh dass ich bei der ein oder anderen Veranstaltung nicht antanzen muss
... @anerak - unsere Nächte sind noch immer so "anders"....hoffe jeden Tag dass es wieder besser wird! Aber da er sich nur noch auf den Bauch dreht ist damit wohl erstmal nicht zu rechnen. @Zähne - die Übeltäter schlechthin....jetzt gucken sie durch....und zwar beide Schneidezähne unten haben heute *ping ping* gemacht. Seine Wangen leuchten auch und ständig ist die Hand im Mund. Denke die Nächte sind auch daher unruhig...naja...ich sag mir mal "bald ist auch das überstanden"...mein Großer ist schon 7...wo bloß die Zeit geblieben ist?? @Brei...also mein Kleiner zieht auch klar Glaskost vor....am WE gibts ja öfter "Kleingemachtes"....das mag er auch iwie nicht....aber Gläschen verdrückt er jeden Tag komplette Menge egal ob Fisch...Huhn...Spinat...Rind.. ..alles wird verputzt. @stillen - bei uns pendelt es sich gerade auf morgens und abends sowie nachts ein....jetzt nach soviel Wochen finde ich es mega entspannend und einfach...er wird halt nur nicht mehr so satt...es hält auch morgens nicht wirklich bis zum Mittag. Aber so bin ich beruhigt dass er "trinkt".... So ich weiß dass noch irgendwas war....aber mir fällt es iwie nicht ein??? Ich lese nochmal in Ruhe....jetzt war der Kleine gerade das dritte Mal wach**gähn**....es wird wohl wieder unruhig heute Nacht.
Gefällt mir
@himmel
Gute Besserung für den kleinen Mann
Gefällt mir
@Stuhl..
Ich fütter ihn auf dem Schoß oder er sitzt im TrippTrapp Stuhl..
@himmel..
wie er hält nicht durch nach der MuMi?
hier ist es egal..Brei, MuMi, er hält drei Std aus
@emma..
das ist ja lustig..dann sind wir gar nicht sooo weit voneinander entfernt Ich wohne direkt neben Alzey
@muda..
wie viel Brei ist er denn?
Seit meiner mindestens 100 Gramm isst, stille ich danach nicht mehr..
@zähne..
hier ebenfalls..knatschrote backen, ultra mies gelaunt und sabbert
Gefällt mir
U5
Hallo Mädels,
Heute war die U5. Sie wiegt 7.940 g und ist 67 cm lang. Ärztin war zufrieden.
Wie ich es erwartet habe hat sich die Maus bis dato noch nicht gedreht. Für die Ärztin war das aber total nebensächlich. Also brauche ich mir keine Gedanken machen.
@blätter
Was hat sich bei dir jetzt getan?
Gefällt mir
Hey!
@Mudaniz: Insbesondere Abends funktioniert es bei uns gut, wenn ich sie ins Bett lege und mich daneben setze und ihr noch ein bisschen das Händchen streichel. Das dauert meistens so 1/2 Stunde bis sie schläft, aber ich darf nebenbei sogar lesen Sie nimmt allerdings auch den Nuckel. Du kannst natürlich auch nach dem Brei noch stillen. Die Frage ist nur, ob sie dabei einschläft. Jasmina schläft beim Stillen in der Regel nicht mehr ein bzw. wird gleich wieder wach, sobald ich sie hinlege.
@Stuhl: Ich füttere Jasmina meistens auf dem Schoß. Auf diese Weise habe ich ihre Händchen am besten unter Kontrolle . Mein Großer konnte ja erst sehr spät sitzen. Deshalb hatten wir damals ein älteres Modell vom Prima Pappa Diner gekauft, wo der Sitz in Halbliegeposition gebracht werden kann. Dieses Plastikungetüm kann ich überhaupt nicht empfehlen! Überall kleine Spalten, wo sich die Essensreste absetzen. Ich fand dieses Ding so nervig, dass ich es inzwischen verkauft habe! Stattdessen haben wir für die Jungs 2 Treppenhochstühle (Savety 1st Timba). Damit sind wir sehr zufrieden!
@con: Wir waren gestern bei der Impfung. Die Ärztin ist jetzt erstmal zufrieden mit Jasmina. Sie dreht sich zwar immer noch nicht regelmäßig, aber zumindest ab und zu. Find ich gut, dass deine Ärztin so entspannt ist!
lg,
Anja
Gefällt mir
Hallo Mädels,hab heute mit einer befreundeten Mama gesprochen und sie hat heute auch wieder zu mir gesagt das viele Mama's alles viel zu eng sehen und immer *nach den Regeln* gehen wollen.Aber mal ganz ehrlich wenn sich die Kleinen,zumindest nicht regelmäßig,drehen wollen dann drehen sie sich eben noch nicht und wenn mein Kleiner noch nicht alleine einschlafen will muss er das auch nicht...er ist erst sechs Monate...was verlange ich da?! @Beikost: Mein Kleiner mag im Moment nicht so richtig,nach zwei/drei Löffeln ist meistens schon wieder Schluss...auch nicht schlimm gibts wieder mehr Mumi und ich probier es am Wochenende wieder lg
Gefällt mir
26 w 2 t
@mudaniz
Du hast vollkommen recht. Ich denke auch, dass es eher beim ersten Kind vorkommt wenn man sich solche Gedanken macht. Ausserdem sind die Babys ja wirklich noch sooo Jung.
@müdigkeit
Mensch, abgesehen von den Nächten die wir ja immer haben bin ich im Moment nachmittags echt extrem müde. Frühjahrsmüdigkeit? Ich leg mich seit gestern mittags mit der Maus hin. Gestern waren es 2 Stunden. heute "nur" 40 min. Trotzdem gut!
Gefällt mir
Huhu
huhu Mädels, ich lese zur Zeit nur mit.....bei uns ist es echt schlimm zur Zeit - mein Großer hat auch noch eine Stomatitis...also Mundfäule oder Hand Mund Fuß...bekommen ....er hat bis Di hohes Fieber gehabt....da kamen dann die Bläschen und schon seit Mo isst er nichts mehr....wenn überhaupt nur trinken...ich gehe am Stock, er befindet sich zeitgleich ja im Zahnwechsel....4 Backenzähne und 4 Front/Schneidezähne gleichzeitig
....und was hilft - nur Schmerzmittel und betäubende Salben für den Mund. Seine Lippen sehen aus....voll von diesen Herpes-Bläschen....schrecklich..... Der Kleine schlägt sich tapfer mit seinen zwei "Pfeffi-Zähnchen"....quengelt auch...aber das ist ja nix gegen den Großen zur Zeit.... Oh man....ich bin froh wenn er wieder isst...ich versuche schon alles von verdünntem Pudding...Montedrink...Kartoff elbrei gesteckt....aber er hat auch null Hunger und Eis....das soll ja gut tun...will er garnicht weil er den Mund nicht so aufmachen kann.... wenn eine von euch das kennt - ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gefällt mir
@Himmel
Oh nein! Das hört sich ja schlimm an! Mein Großer hatte schon 3x die Hand-Fuß-Mund Krankheit. Aber so schlimm wie du es beschreibst, hatte er es nie! Er hatte immer spätestens nach 2-3 Tagen wieder vernünftig gegessen. Ich würde es mit lauwarmer oder kalter Möhren- oder Brokkolicremesuppe versuchen. Ansonsten würde ich versuchen ihm viel eisgekühlten Tee oder Wasser anzubieten. Vorsichtig wäre ich mit Milchprodukten und sehr süßen Sachen. Evtl. könnten diese die Mundschleimhaut noch zusätzlich reizen. Gute Besserung für deinen Großen!!!
Gefällt mir
@Himmel
Oh nein! Das hört sich ja schlimm an! Mein Großer hatte schon 3x die Hand-Fuß-Mund Krankheit. Aber so schlimm wie du es beschreibst, hatte er es nie! Er hatte immer spätestens nach 2-3 Tagen wieder vernünftig gegessen. Ich würde es mit lauwarmer oder kalter Möhren- oder Brokkolicremesuppe versuchen. Ansonsten würde ich versuchen ihm viel eisgekühlten Tee oder Wasser anzubieten. Vorsichtig wäre ich mit Milchprodukten und sehr süßen Sachen. Evtl. könnten diese die Mundschleimhaut noch zusätzlich reizen. Gute Besserung für deinen Großen!!!
Vielleicht...
...möchte Hagen seinem großen Bruder ja etwas von seinem Brei abgeben. Das wäre wahrscheinlich gerade das beste für ihn. Als Tee würde ich Kamille, Salbei, Pfefferminz- oder Fencheltee empfehlen - oder eine Kräutermischung, wenn ihm das besser schmeckt.
Gefällt mir
@blätter
....du sagst es...es ist furchtbar . Das Problem ist ja das er eben auch noch im Zahnwechsel steckt....sein einer Schneidezahn oben ist quasi schon so gut wie raus...der "hängt" nur noch am seidenen Faden...aber sag was...und unten schieben die Backenzähne gerade so dass der Kiefer extrem angeschwollen ist....dazu die Aphten auf der Zunge....Lippen...Zahnfleisch. ...ich kann ihn ja verstehen aber wenn er die betäubende Salbe drauf hat und auch Schmerzsaft intus...dann dachte ich wäre wenigsten etwas essen oder so drin....nix da...er kann offenbar nicht kauen...spricht auch so komisch.... Wir sollen ruhig Milchproduke geben meint der Doc....die sind "glatt"....naja ohne Trinkstab geht eh nix.... Wenn er mal den Schneidezahn raus hätte könnte er ja wenigstens die Lücke nutzen...aber neeeeeee.....ach tut mir ja leid der Bursche aber helfen würde es schon....
Gefällt mir
Gute besserung
an Deinen Großen, Himmel. Hört sich echt übel an. Wirkliche tipps hab ich glaub ich keine... Ich selbst hatte mal so was mit 13 oder so. Da war alles im Mund auf... Die zunge, das Zahnfleisch um alle zähne herum und noch überall Bläschen. Konnte auch gar nichts essen. Ich hab damals was zum spülen - Chlorhexamed oder so - bekommen. Das hat geholfen. Aber ich weiß nicht, ob das was für Kinder ist und ob es das noch gibt.
Drücke euch die daumen, dass es aufwärts geht oder wenigstens die Zähne Ruhe geben...
Gefällt mir
@himmel
Erstmal gute Besserung für deinen kleinen Mann!!!Hoffentlich wird es bald besser !!!Ein Tipp hab ich da leider auch nicht für dich,aber ich weiss das es das Chlorhexamed nich gibt.Zahnärztin wollte es mir vor kurzem bei der Zahnfleischentzündung geben.Ich glaube das gibt es auch für Kinder,bin mir aber nicht sicher.Frag doch mal in der Apotheke/KiA ob das in eurem Fall überhaupt was nützt. @unruhige Nächte: letzte Nacht war echt böse,aber da muss ich durch,mein Kleiner hat mir noch viel mehr leid getan.Aber kann mir mal jemand sagen warum er jetzt mit knapp sechs Minaten den Schnuller nimmt,zumindest zur Beruhigung?! lg
Gefällt mir
Ein lichtblick
.....jippi der Zahn ist raus
!! Ein Lichtblick....wo das Kerlchen doch so leidet
....das Zahnfleisch ist echt sowas von entzündet
...blutete natürlich gleich ganz schön....da war er gleich wieder total panisch. Wir spülen mit Kamillan(verdünnt) und ich schmiere fleißig dieses Gel...gab mir noch ein anderes besorgt was speziell diese Aphten "heilt"....ist auch mit Kaugummigeschmack extra für Kinder. Blöde ist halt nur, dass alles nur Schmerzen lindert...es gibt da wohl nix was zauberzauberfidibus hilft. Dentinox oder Kamistad mache ich auf die Zahnlücken wo neue Zähne kommen oder es stark geschwollen ist. Es ist halt immer echt ein anstrengender Prozess...ich guck dass er 1h vorher Schmerzsaft bekommt und wir das morgens...mittags und abends machen. Mehr geht ja nun nicht...und auf die Lippe hab ich einfach gaaaaaannnnz dünn sowas wie Zovirax getupft...hilft auch gut. Die Unterlippe war richtig angeschwollen.... Für heute bin ich froh dass der Zahn raus ist und da es wohl immer so 7 bis 14 Tage dauert ist ja langsam Licht am Ende des Tunnels in Sicht...vor 6 Tagen fing der Spuk an
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hey
Geht's euch gut?
@Himmel
Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser.
Wenn man könnte würde man so was seinem Kind gerne abnehmen, damit sie nicht so leiden müssen.
Bei uns waren die letzten Tage anstrengend... nachts alle 2h wach...tagsüber total gut drauf , sie hat so viel gelacht, sobald wir aber raus sind am Nachmittag nur Geschrei im Kinderwagen. Anfangs schläft sie und sobald sie wach wird geht es los. Musste sie den einen Tag nach Hause tragen weil sie sich nicht beruhigen ließ. Habe jetzt zur Not immer die manduca mit falls das wieder ist (nochmal 2km nach Hause tragen auf dem arm+Kinderwagen schieben...Nein danke )
Gestern war die Hebamme das letzte mal da... Meine kleine wiegt jetzt 7150g bei 72cm .
So ich werde jetzt schlafen, wer weiß wann die Nacht wieder vorbei ist
Lg
Gefällt mir
26w 5t
@himmel
Mensch das klingt ja echte übel! Ich hoffe wirklich sehr für euch, dass er es bald überstanden hat. Ich glaube kamillosan gibt es auch zum spülen. Musst aber kucken, dass du das ohne Alkohol bekommst. Oder chamomilla globuli. Das könnte auch helfen. Toi toi toi!
@mucki
Bei dir wars doch mit den Nächten schon mal besser, oder? Hast du eine Vermutung was dahintersteckt?
Im Moment denke ich gar nicht mehr drüber nach was es sein könnte wenn sie quengelig ist. Ist ja gerade so viel los. Zähne? Entwicklung? Wachstumsschmerzen?...
Das mit dem Kinderwagen kenn ich aber so nicht. Bei uns ist es eher so das sie gar nicht erst rein will.
Bin gerade heftig am überlegen ob die Maus in ihr Zimmer umziehen darf. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass wir uns alle stören. Allerdings wird sie ja immer noch 3-5 mal wach. Ich reagiere immer sofort, weil sie ja neben mir liegt. Meist ist sie gar nicht richtig wach, schlägt aber um sich und bohrt sich im Bett umher. Ich geb ihr dann den Schnuller und Ruhe ist. Meint ihr sie würde von selbst wieder einschlafen im eigenen Zimmer?
Gefällt mir
@con
Ja die Nächte waren am Anfang super bei uns...aber seit gut 3 Monaten sind sie es nicht mehr. Es gibt Tage da muss ich nur 1x aufstehen (das ist dann gut, das stört mich ja nicht) und dann haben wir wieder Tage wo ich alle 2h aufstehe.
Ich habe keine Ahnung woran es liegt... Zähne, da kann ich bei ihr noch nichts erkennen.
Ich habe jeden Abend ein bisschen die Hoffnung das sie besser schläft Naja irgendwann wird der Tag ja wohl kommen.
Sagt mal wie oft badet ihr eure Mäuse?
Ich bade sie 2x die Woche ansonsten wasche ich sie jeden Morgen...ab wann badet man die Mäuse denn öfter?
Gefällt mir
27 w 3 t
Guten Morgen
@con
Daniel schläft ja jetzt auch seit ner guten Woche in seinem Zimmer. Ich hatte die Hoffnung, dass er dort fester schläft und weniger oft wach wird. Klar, die ganz kleinen Stöhner bekommt man nicht mehr so mit, aber wirklich anders war es bei uns zumindest nicht. Ich versuche auch immer erst mal abzuwarten, ob er sich von selbst gibt. Aber das klappt nur in den seltensten Fällen. Probiert es einfach aus. Für mich ist es zumindest ne Erleichterung, dass ich mal noch etwas lesen kann und nicht ganz so rein schleichen muss, wenn ich ins bett gehe (und mein Mann natürlich auch).
@mucki
Wir baden auch zweimal pro woche. Es seie denn es passiert was unvorhergesehenes
Ich glaube viel öfter muss es in den meisten Fällen
auch erst ab der pubertät sein, wenn sie richtig zu schwitzen anfangen und die hormone explodieren Weiss ich aber auch nicht so genau.
@Blätter
Wurde dein kleiner Mann jetzt nochmal genauer untersucht? Hat sich der verdacht weswegen er so klein ist, bestätigt?
U5 haben wir am Mittwoch. Bin mal auf seine daten gespannt. Und geimpft wird auch wieder
@himmel
Wie gehts deinem Grossen?
Einen schönen Sonntag ihr Lieben
Gefällt mir
Hallo Mädels...
Habt ihr Pfingsten gut überstanden?
Wir waren viel unterwegs, und die kleine hat super mit gemacht.
Gestern Nachmittag waren wir das erste mal mit ihr im Schwimmbad...sie fand es toll, wie die kleinen Kulleraugen gestrahlt haben...So süß.
Danach war sie dann richtig platt, hat man an unserer Nacht gemerkt, von 19Uhr bis um 5 hat sie geschlafen und dann nochmal bis halb 8. Ach wäre es doch öfter so
Was habt ihr so gemacht?
@Himmel
Wie geht es deinem großen?Ist es besser geworden?
Gefällt mir
....ganz kurz
....huhu ich melde mich ganz kurz...später mehr ....mein Großer "isst" seit So wieder....aber es ist echt ein Drama jedes Mal....ich möchte sowas nie wieder erleben! Ich habe seit gestern vereiterte Mandeln ....wir müssen jetzt erstmal zum Doc.... Dem Kleinen gehts zum Glück gut....hoffe es bleibt so!!!
Gefällt mir
...genau 6 monate
Hallo Mädels...leider gibt es kein smily mit einem lachendem und einem weinenden Auge.Mein kleiner Mann ist heute genau ein halbes Jahr alt...wo ist die Zeit bloss hin
?!
Gefällt mir
27 w 3 t
Hey Mädels!
Ganz schön ruhig hier! Liegt es an all den kränkelnden? Hoffe es geht bei allen aufwärts!
Wollte mal kurz berichten was Lara gerade im Moment einfallt: um 9:30 Uhr hundemüde ins bettchen zum vormittagsschlaf. Um 9:50 fängt sie an zu babbeln und wenn ich reinkomme grinst sie über beide Ohren und wedelt wie wild mit den Armen. Als hätte sie 3 Stunden geschlafen. Jetzt mache ich ihr immer den schnuller nochmal Reimund siehe da: schläft nochmal 45 min... Sowas!
Gefällt mir
7 monate
Huhu.. so heute ist mein Kleiner nun schon 7 Mo...in Wo wohl noch weiter...aber von 28en bis 28en sinds heute genau 7 Mo . Wir haben heute noch die verschobene U5 weil ja ewig wer krank war...naja und nun bin ich es ja mit Mandelentzündung...wird wohl impfen wieder verschoben. Ich dachte nur dass Penicillin schneller anschlägt...heute gehts den ersten Tag besser. Hoffe der Kleine bekommt keinen Soor! Ach ja...ich gehe mit ihm heute erste Mal zu meiner Ärztin...nicht mehr zu der KÄ....bin ich auch heilfroh! Wir brauchen nur über die Straße...das ist so praktisch...gerade wenn die Kinder oder man selbst krank ist. Melde mich später nochmal....mein Großer isst jetzt wieder richtig gut....es gibt zur Zeit auch alles was sein Herz begehrt
....und Mo darf er wieder in die Schule. Bis später...
Gefällt mir
Hey ihr Lieben!
@himmel: Wie gehts dir und deinem Großen? Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
@emma: Ich war heute mit meinem Mittleren beim HNO-Arzt. Es ist so, wie schon vermutet: Die Rachenmandeln sind stark vergrößert, auf beiden Seiten Paukenergüsse (obwohl er gerade ausnahmsweise mal nicht erkältet ist). Wir versuchen es jetzt noch mit einer 4-wöchigen Nasenspray-Kur. Nach 6 Wochen wird dann nochmal geschaut. Wenn es dann immer noch nicht besser aussieht, werden wir um eine OP wohl nicht herum kommen .
@baden: Das macht doch jede Familie anders. Wir baden die Kinder 1x die Woche. Häufiger nur wenn sie sich Sand über den Kopf geschüttet oder sonstwie eingesaut haben. Eine Katzenwäsche mit Waschlappen gibts jeden Abend.
@Brei und Stuhlgang: Jasmina isst mittlerweile mittags 1/2 Gläschen Pastinake-Kartoffelbrei und abends ca. 120g Milch-Getreidebrei. Ihr Stuhlgang ist deutlich fester geworden. Vorhin hat sie bei Drücken richtig geweint . Ich geb ihr jetzt zum Nachtisch immer etwas Birnenmus. Ich hoffe das hilft! Von meinen Jungs kenne ich das gar nicht. Die hatten immer eher zu weichen Stuhl.
Gefällt mir
Viel zu tun
Hallo Mädels anscheinend haben wir im Moment alle viel zu tun, bei uns stand die Woche auch immer irgendwas an...naja fast geschafft.Samstag hat noch mein Neffe Geburtstag,d.h. langer und lauter Familiennachmittag,-abend. Bei uns soweit im Moment alles gut, der kleine Mann schläft jetzt sowohl mittags als auch abends auf dem Bauch (damit hab ich mich abgefunden),aber manchmal liegt er mit dem Gesicht nach unten, legt aber seine Händchen mit unter den Kopf...kann ich dagegen irgendwas machen?!Kann ihn ja nicht festbinden Beikost läuft ganz gut,aber abends gibt's noch nichts,bin noch beim stillen,weil seine Verdauung solange damit gekämpft hat.Wenn er jetzt auf dem Bauch liegt,dann robbt er auch mal los,allerdings rückwärts
so das war es erstmal lg und schlaft gut
Gefällt mir
Hallo
ich hoffe es geht Euch gut. Wirklich ruhig hier.
Geht es Dir besser, Himmel? Zum Glück ist dein Grosser wieder fit.
@Blätter
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Jonas nicht operiert werden muss
@Schlafen auf dem Bauch
Ich denke wenn er die arme unterm köpfchen hat, brauchst du dir keine sorgen machen, Mud. Erstens hat er ja wahrscheinlich kein Kissen unterm kopf und nur die matraze verstopft die Nase ja nicht so. Außerdem glaube ich, dass sie mittlerweile groß genug sind um zu realisieren, wenn die luft eng wird und sie den Kopf drehen müssen.
U5
Daniel hatte am mittwoch 7.650 g, war 68 cm gross und KU 43,5 cm. Ich kann es auch gar nicht fassen, dass er schon bald 7 Monate alt wird. Ich kann das mit dem weinenden und lachenden Auge sehr gut verstehen! Einerseits ist es schön, dass sie immer mehr können und jetzt schon so viel wahrnehmen, andererseits soll er doch noch etwas "Baby" sein
Heute abend schläft er zum ersten Mal bei meiner Mutter, da wir auf eine Hochzeit eingeladen sind. Hoffentlich klappt das alles!
@con
Is ja echt witzig Dann denkt man doch "Warum is sie jetzt schon wieder wach?", aber andererseits is man doch total gerührt, wenn sie sich so freuen einen "endlich" wieder zu sehen
Hauptsache sie schläft dann nochmal weiter.
Drückt mir die Daumen, dass er bei seiner Oma heut Nacht friedlich ist!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und Mud viel Spaß auf dem Geburtstag heute.
LG
Gefällt mir
Hallo
Habt ihr ein schönes Wochenende? Wetter ist bei uns nicht so toll Aber ab nächste Woche wird es ja sommerlich. Freu mich schon drauf.
@auf dem Bauch schlafen
Würde unsere nicht machen, sie hasst es auf dem Bauch zu liegen für längere Zeit.
Und ich habe grade gestern die Erfahrung gemacht das sie ihren Kopf nicht zur Seite dreht. Ich pucke sie ja noch...jedenfalls sollte sie noch ein bisschen nachmittags schlafen weil sie nicht viel geschlafen hatte, ich habe sie dann eingepuckt und in ihren laufstall gelegt. Ich hatte dann schnell die Waschmaschine angemacht, und habe sie schon meckern hören, komme in die Stube und hab n schreck fürs Leben bekommen, sie hatte sich so eingepuckt wie sie war auf den Bauch gedreht mit Gesicht nach unten, sie hat den Kopf nicht gedreht. Passiert mir nie wieder das weiß ich...
Sonst ist soweit alles ok bei uns, am Dienstag beginnt unser Pekip Kurs. Da freu ich mich schon drauf.
Unsere Nächte sind unverändert, nach einer guten Nacht kommen vier schlechte
Neuerdings hebt sie ihren Kopf und Schultern richtig an wenn sie auf dem Rücken liegt. Wenn ich ihr beide Hände reiche zieht sie sich hoch, da brauch man nicht mal helfen .
Immer in Aktion die kleine Maus.
So dann muss ich mal essen vorbereiten, hier wird schon jemand ganz ungeduldig. Nachher gehen wir wieder schwimmen, freu mich drauf, wir sind beide so Wasserratten .. nur der Papa nicht, aber da muss er durch
Lg
Gefällt mir
Hallo!
@Auf dem Bauch schlafen: Jasmina dreht sich jetzt auch manchmal im Schlafsack auf den Bauch. Ich mache mir da eigentlich keine großen Gedanken, weil sie sich mittlerweile sowieso ständig hin und her dreht. Das mit dem Pucken wurde ich jetzt aber auch nicht mehr machen!
@Brei und Verdauung: Wir sind jetzt auf Kürbis-Kartoffel umgestiegen, mit Birnenmus zum Nachtisch. Den Abendbrei lasse ich erstmal weg. Ihr Stuhlgang ist wieder weicher geworden und sie quält sich nicht mehr so! Heute gabs zum ersten Mal Fleisch. Hat ihr auch gut geschmeckt.
Dafür haben wir gerade ein anderes Problem. Seit heute Morgen hat Jasmina auf der Zunge und auf der Innenseite der Lippen weiße Flecken. Sieht nach Soor aus. Es scheint ihr aber nicht Weh zu tun. Mal gucken was die Kinderärztin morgen sagt.
Am Dienstag fahren wir dann für 2 Wochen in den Urlaub in den Harz. Also ich melde mich schon mal ab, weil ich nicht weiß, ob ich morgen noch zum Schreiben komme.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Genießt das schöne Wetter!!
Gefällt mir
...
@blaetter
wo geht's denn genau hin in den Harz?
@pucken
anders kriege ich sie nicht zum ruhig schlafen, sie schläft dann so unruhig das sie alle 1-2h wach wird. Haut mit ihren Händen um sich etc. Sie weckt sich dann immer.
Habe schon so oft versucht ohne einpucken, keine Chance...
Und man möchte ja auch mal selber länger als 1-2h am Stück schlafen.
Gefällt mir
@Mucki
Wir fahren in ein kleines Dorf in der Nähe von Goslar und machen dort Ferien auf dem Bauernhof.
Das mit dem Pucken ist natürlich blöd. Aber wenn sie ihr Gesicht nicht von selbst auf die Seite dreht klingt das schon ein bisschen gefährlich. Andererseits hatte sie sich ja zumindest bemerkbar gemacht. Also ich denke, wenn die Luft tatsächlich knapp geworden wäre, hätte sie den Kopf schon gedreht. Du solltest halt in der nächsten Zeit noch ein bisschen häufiger nach ihr schauen. Aber ich denke, dass machst du sowieso.
Gefällt mir
@Mucki
Wir fahren in ein kleines Dorf in der Nähe von Goslar und machen dort Ferien auf dem Bauernhof.
Das mit dem Pucken ist natürlich blöd. Aber wenn sie ihr Gesicht nicht von selbst auf die Seite dreht klingt das schon ein bisschen gefährlich. Andererseits hatte sie sich ja zumindest bemerkbar gemacht. Also ich denke, wenn die Luft tatsächlich knapp geworden wäre, hätte sie den Kopf schon gedreht. Du solltest halt in der nächsten Zeit noch ein bisschen häufiger nach ihr schauen. Aber ich denke, dass machst du sowieso.
Ja
das mache ich auch, mein Fehler war nur ich hätte vielleicht warten sollen bis sie eingeschlafen war. Sie war wach als ich sie hingelegt hatte.
Wenn ich sie Abends ins Bett lege dann bin ich ja so lange dabei bis sie schläft. Und sobald sie sich bewegt oder ein Mucks macht Nachts höre ich das.
Oh toll, die Gegend um Goslar ist sehr schön.
Gefällt mir
@blaetter
Und was kam raus beim Arzt?Hat sich dein Verdacht mit dem Mundsoor bestätigt?
Gefällt mir
Hey
Hey ihr Lieben, ich hab die Tage gern mitgelesen....mehr ging nur erstmal nicht. @Blätter - schönen Urlaub für Euch!!!
Meine Angina wurde von Tag zu Tag schlimmer so dass am Do Abend dann der Notarzt da war weil ich über 40 Fieber hatte
. Es ging mir glaub ich noch nie so schlimm
....ich kann nicht mal beschreiben wie das war - schrecklich! Fazit war, ich vertrug das Penicillin nicht oder reagierte gar allergisch....mein Gesicht war feuerrot vom Fieber, ich habe Schüttelfrost gehabt...Wahnsinn...und dabei noch gestillt abends.... Ab Freitag bekam ich also neues Antibiotikum und nun geht es gaaaaannnnzzz langsam Stück für Stück besser. Da sich in der Woche Penicillin alles noch verschlechtert hat dauert es nun natürlich länger. Zudem habe ich durch das viele Bonbon- bzw Halstablettenlutschen einen entzündeten Gaumen/Oberkiefer linke Seite....Zunge auch so komisch....das brennt wie Feuer wenn da was rankommt. Essen geht ganz schlecht und trinken fast nur kalte Dinge.... Ich kann euch sagen ich bin so froh wenn es vorbei ist!!! Seit letzten Di nehme ich nun schon Schmerzmittel....Fieber hatte ich bis gestern...heute gehts scheinbar endlich zurück. Dafür gibts vom neuen Antibiotikum teilweise echt fiese Kopfschmerzen....neee, so war das nicht "geplant"! Die Spiegel zu Hause hänge ich bald zu....schlimm wie sowas zerrt. Meinem Großen gehts wieder supi...er ist heute nach 3 Wo endlich wieder in der Schule...und hat gleich mal Wandertag
....er hat in der einen Woche 3kg abgenommen...wo er doch mal gerade 21kg wog
...naja das futtert er hoffendlich wieder ran. Der Kleine wurde nun nicht geimpft, er wiegt aktuell 8.560g und ist 80cm lang....46KU....er schläft nur noch auf dem Bauch, ich lege ihn zwar auf dem Rücken hin...irgendwann dreht er sich dann aber rum. Zur Zeit ist er nachts wieder unruhiger bzw kommt einmal öfter....die Schneidezähne oben schieben gerade ganz schön....unten sind beide Zähnchen fast komplett durch...mehr als die Hälfte blitzt schon aus der kleinen Grinseschnute. So Mädels, ich liege noch auf dem Sofa und denke der kleine Mann wird gleich seinen Mittagsschlaf beenden...so ganz zur Ruhe kommt man ja nicht mehr daher nutze ich seine Nickerchen und versuch auch zu schlafen...klappt nur selten. Wenn ich wieder fit bin will ich ihn langsam aber sicher mal richtig an den Trinkbecher gewöhnen...gerade jetzt wo es so schlimm war hätte er ja im ungünstigsten Fall schnell mal ne Flasche anstelle meiner nehmen müssen....das hat mich echt beschäftigt die letzten Tage - ich stille gern, aber jetzt kommt auch bald die Urlaubszeit wo ihn meine Schwiegereltern abends mal ins Bett bringen usw... Na vielleicht nimmt er ja auch unerwartet noch die Flasche. Viele Grüße und eine schöne Wo für euch....wir feiern**naja ich ja eher weniger** heute noch den Aufstieg des FCM in die 3 Liga
....mein Männe ist so happy...der hat sich gestern schon garnicht mehr eingekriegt
...
Gefällt mir
Hey!
@Mucki: Ja, es ist Mundsoor. Ist aber alles halb so schlimm. Sie bekommt jetzt ein Mundgel und damit geht es hoffentlich bald wieder weg. Ansonsten geht es ihr ja gut. Sie isst und trinkt normal und am Popo ist auch nichts zu sehen.
@himmel: Oh nein, du Arme! Gute Besserung! Aber schön, dass es deinem Großen wieder gut geht!
Wow, dein Kleiner ist schon 80cm groß? Damit ist er gerade mal 5cm kleiner, als mein 2,5-jähriger!
So, die Koffer sind gepackt. Morgen früh gehts los!
Machts gut, Mädels!
Gefällt mir
Hallo blaetter
Schönen sonnigen und warmen Urlaub für euch
!!!Doch Soor,aber wie du schon sagst halb so schlimm,aber kleiner Tipp,creme deine BW mit dem Gel auch ein nicht das sich ausgerechnet im Urlaub was drauf legt.Was hast du denn bekommen?! @mucki: dein Kleiner ist aber echt groß,wow schon 80cm...seit ihr beide auch so gross? Wir haben abends im Moment bisschen Probleme mit dem einschlafen,dafür schläft er eigentlich nachts ganz gut und zur Zeit ist er der *kleine Seitenschläfer* wie Mama
Lg bis bald
Gefällt mir
Sorry
Nicht mucki...himmel dein kleiner Mann ist schon 80cm
Gefällt mir
Uppps sorry..
....neee neee er ist kein Riese...bin wohl auf die falsche Taste gekommen...er ist erst 70cm...
.
Gefällt mir
28Wochen
Wo ist nur die Zeit geblieben...
@blaetter
einen schönen Urlaub wünsch ich dir.
@Himmel
wie geht's dir?schon etwas Besserung in Sicht?Wie schaffst du das bloß mit 2 Kinder und dir geht's so schlecht, ich hatte mit meinen Magen Darm und nur 1 Kind schon zu kämpfen.
Soll ja ab morgen 30grad bei uns werden da stellt sich mir wieder die Frage was der kleinen Maus anziehen?
Hatten gestern unsere 1te Pekip Stunde... War total süß...hat ein Baby angefangen zu weinen haben ganz viele Babys mit geweint
Meine Maus hat sich davon Gott sei dank nicht stören lassen.
So werde noch etwas aufräumen bis die kleine ihren Mittagsschlaf beendet hat.
Lg
Gefällt mir