Home / Forum / Mein Baby / Novembermamis 2014 - Willkommen im Hühnerstall

Novembermamis 2014 - Willkommen im Hühnerstall

2. Januar 2015 um 18:36

Wir sind gemeinsam durch die spannende Zeit der Schwangerschaft gegangen und haben Freude, Frust, Trauer und Hoffnung miteinander geteilt.
Nun halten wir alle glücklich unsere Babys auf dem Arm und wollen uns auch weiterhin austauschen, Mut machen und uns gemeinsam freuen über jeden kleinen Schritt im Leben unserer kleinen Wunder.

Neue Mitschreiberinnen sind immer Willkommen! Schickt eure Daten einfach an mich, dann nehme ich euch im nächsten Thread mit auf!


WICHTIG:
Immer auf den Hauptthread antworten, so wird auch nichts übersehen.


Und das sind wir (sortiert nach Geburtstag):


Hexelein85
Alter: 29 Jahre
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Beziehungsstatus: verheiratet
Geschwisterkinder: keine
Linus
geboren am 22.10.2014
Geburtsdaten: 1950g, 43cm, KU 31cm

Himmeltag1711
Name: Claudia
Alter: 34
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Beziehungsstatus: verheiratet (2007)
Geschwisterkinder: 1 Junge (29.04.08)
Hagen
geboren am 28.10.2014
Geburtsdaten: 3350g, 54cm, KU 34cm

kati985
Alter: 29
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: verlobt
Geschwisterkinder: keine
Mats Leonard
geboren am 31.10.2014 um 23:47
Geburtsdaten: 3740g, 53cm, KU 36cm

Blätterrascheln
Name: Anja
Alter: 32 Jahre
Wohnort: Brandenburg
Beziehungsstatus: verheiratet
Geschwisterkinder: 2 Jungs (Nov. 2010 und Okt. 2012)
Jasmina Sophie
geboren am 6.11.2014
Geburtsdaten: 3195g, 52cm, KU 35cm

petra1009
Name: Petra
Alter: 23
Wohnort: Südhessen
Geschwisterkinder: keine
Emilia Sophie
geboren am 7.11.14
Geburtsdaten: 2680g, 50cm, KU 33cm

anerak394
Alter: 29
Wohnort: Baden-Württemberg
Beziehungsstatus: verheiratet
Geschwisterkinder: Mädchen (1/13)
Mädchen
geboren am 9.11.2014
Geburtsdaten: 3440g, 50cm, KU 35cm

Ivalein
Name: Anilein
Alter: 31
Wohnort: Baden Wü.
Beziehungsstatus: verheiratet
Geschwisterkinder: 1 Junge (12.1.13)
Hanna
geboren am 13.11.2014
Geburtsdaten: 3320g, 50cm, KU 36cm

Sub156
Name: Conni
Alter: 31
Beziehung: verheiratet
Wohnort Nürnberg
Geschwisterkinder: keine
Lara
geboren am 17.11.14 00:33
Geburtsdaten: 3720g, 52cm, KU 35cm

Pucki33
Alter: 34
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: verheiratet (2012)
Geschwisterkinder: 1 Tochter (27.1.2013)
Moritz
geboren am 20.11.2014
Geburtsdaten: 3970g, 57cm, KU 37cm

lillifee123456
Name: Jacki
Alter: 21
Wohnort: Hessen
Leni
geboren am 23.11.2014
Geburtsdaten: 3400g, 53cm, KU 35cm



Vermisstenliste:

marijuana03
Suschen3
Ashinamee
Dizzy911
Sissifus
Didimausi1985
Sheabutter23
Eisprinzessin87
Reeni86
Mondtraene1

Mehr lesen

2. Januar 2015 um 19:23

Das nächste kapitel beginnt
@Blätter: Vielen Dank für den neuen Thread, ist sehr schön geworden!

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 19:31

Neues Jahr, neuer Thread!
Ich wünsche euch allen ein gesundes und gesegnetes neues Jahr!

@ Blätter
Danke für den Thread, hast dir super viel Mühe gegeben.

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 19:49

8 Wochen 1 Tag
Hey Mädels!

Freut mich, dass euch der Thread gefällt! Ist mein erster Gruppenthread, deshalb bin ich noch ein bisschen in der Findungsphase. Ich glaube beim nächsten Thread lasse ich die hüpfenden Küken lieber weg. Die sind doch ein wenig aufdringlich. Wobei - so wird der Thread wenigstens nicht übersehen .

Jasmina ist heute ganz komisch drauf. Im einen Moment schaut sie einen ganz aufmerksam an und lächelt richtig viel . Im nächsten Moment weint sie los und ist untröstlich. Einige Zeit später ist sie wieder ganz friedlich und lächelt vor sich hin.

Gefällt mir

2. Januar 2015 um 23:05

Hallo zusammen
Bin auch eine novembermami . Und wollte fragen ob ich mich euch anschlißen darf. Mein kleiner ist am 29.11.2014 auf die welt gekommen. Ne tochter die nun 21 monate alt ist. Mit beiden ein wahrer Kampf zu mir bin 25 ubd komme aus bw. Würde much freuen.
Nicht wundern meine finger sind zu dick für die mini tatsch tasten

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 6:01

Morgen 8 Wochen
@ susa
Herzlich Willkommen bei uns!
Wir haben ein paar Mamas mit zwei Kindern und ähnlichem Altersabstand. Meine sind 22 Monate auseinander. Bei mir geht es noch, weil mein Mann immer noch Urlaub hat. Aber ich bin sehr gespannt wie es nächste Woche wird. Der Kinderarzt hat gesagt die Großen dürfen drei Monate spinnen...

@ sub
Ich kann dir dazu nichts sagen, stille voll.
Aber ich möchte dir sagen, dass du kein schlechtes Gewissen haben musst. Wir machen doch oft Pläne und dann passiert das Leben und alles kommt anders. Säuglingsnahrung ist heute echt super. Und lieber eine entspannte Flaschen Mama als ne gestresste Still Mami.

Bei uns hat die Kleine seit Stunden Bauchweh. Jetzt schläft sie seit ner viertel Stunde, dafür ist die Große jetzt wach und will besungen werden... Schlaf... Vollkommen überbewertet....

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 9:05

@ iva
Hab dir über die App ne PN geschickt, aber bei mir taucht sie nicht auf. Hast du was bekommen?

Was nervt dich denn an ihm?

Mein Mann hat uns gestern mal für ein paar Stunden alleine gelassen und er wird auch heute drei Stunden weg sein, damit wir uns dran gewöhnen und er mal wieder ein wenig Lernen kann... Hatte da auch das Gefühl das die Große etwas aufmüpfig ist.
Wie ich es Susa schon geschrieben habe, unser Kinderarzt sagt, drei Monate dürfen sie spinnen...

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 13:01

Juhu
Ihr lieben ...noch ein gesundes neues Jahr

Tut mir leid wegen der Abwesenheit aber ich war etwas arbeiten und somit nur wenig online ...hoffe euch allen ist es gut ergangen ...

@blätter für meine Daten ist es zu spät oder???

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 13:01

Hallo
Darf ich mich euch anschließen?Bin auch eine Novembermami.

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 13:07

Danke für die nette Aufnahme.
Ich bin ja schon seit dem tag als ich ausem kh kam alleine.
Es ist machbar . Muss aber gestehen es läuft/lief viel der fern . Und meine kleine will dann immer dann was von mir wenn ich mini füttern muss. Aber zun Glück schläft mini viel und will kaum was vin uns wissen . Und wenn er arg unruhig wird kommt er in die trage .
Ich stille nicht gebe die flasche fühl mich damit um einiges besser.

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 13:55

@dizzi
Habe auch die maduca. Setzte ihn immer dsnn rein wenn er unruhig ist. Solange ich und er es mögen. Manchmal wert er sich dann kommt er wieder raus

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 13:55

Schnupfen
Habt ihr vielleicht noch den ein oder anderen Tipp ???

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:14

@sub
Schau mal nach einem trage Cover von mam/maduca. Die ist klasse und halt auch draußen supper warm. Und vorallem günstiger wie trage Jacken

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:37

Der mats
Hat den Schnupfen...benutz jetzt babix und zum absaugen den Angel vac...kann ich nur empfehlen...

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:48

Schlafen....
Bin froh das mats seid na Woche von 23:30 bis 4:30 schläft ..das ist Luxus....wieviel trinken eure Krümel ??? Und könnt ihr auch beobachten das es Nachts bedeutend weniger ist???

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:53

Draußen Tragen
Ich trage immer, die Kleine ist nur zwei mal im KiWa gelegen. Noch trage ich im Tuch, hab eine Ergo. Aber die soll man laut den Trageberaterinnen hier im Forum erst ab Größe 74/80 benutzen. Hab noch ein Schnittmuster für einen Meitai, bzw schon den Stoff zugeschnitten. Nähe je einen für beide.

Man braucht nicht unbedingt ne Tragejacke. Große Sweat Jacke von Partner!? Am Anfang hat die Große unter meine XXL Fleece Jacke gepasst die ich auch in der Schwangerschaft an hatte.
Wenn ihr Nähen könnt oder jemanden habt der Nähen kann, es gibt ne tolle Anleitung für eine Jackenerweiterung. Man muss nur einen Reißverschluss finden der in die Jacke passt.
Ich hab schon die Große so durch den zweiten Winter getragen. Warme Schuhe an Babys Füße, ne Mütze auf den Kopf und sonst muß man nicht überlegen was man Baby anzieht.

Ich finde Tragen so toll. Es ist zum einen Kuschelzeit und zum anderen kommt man zum Teil besser zurecht als einen Kinderwagen durch die Gegend zu schieben.

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:55

Hallo ihr lieben
@blaetter..
Dankeschön

@susa und mucki..
herzlich Willkommen

@schlafen..
Unser hat die Nacht 9 Std geschlafen
Wobei er davor auch 6 Std am Stück wach war..
Er schläft eigentlich auch erst abends gegen Mitternacht richtig fest ein..
Aber gestern war er um halb zehn fix und alle

@Stillen..
Ich stille noch ohne Probleme voll
Linus trinkt pro Seite 6 Minuten..
Powersauger..Sind also schnell fertig *g*

@schnupfen..
Ich schwöre auf den Thymian Myrte Balsam oder Engelswurz von der Bahnhofsapotheke..
Und ab und an Meersalznasenspray..
Danach kann man, da alles schön feucht in der Nase ist, alles raus popeln

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 14:58

Tuch oder Kiwa..
Ich habe beides..Ein Tragetuch, eine Trage und den Kiwa..
Aber wir benutzen nur den Kiwa..
Unter meine Jacke passt er auch nicht drunter

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 17:31

Hui, hier ist ja was los!
@alle Neuen: Herzlich Willkommen!

@claudi: Schick mir am besten deine Daten, bevor ich das nächste Mal einen neuen Thread mache. Ich versuche es auch regelmäßig zu machen.

@Stillen: Ich stille nach wie vor voll und nach Bedarf. Einen festen Rhythmus haben wir nicht. Tagsüber kommt sie alle 2-4 Stunden, nachts schläft sie auch schon mal 5-6 Stunden durch.

@Tragen: mache ich bisher nur drinnen im Ring-Sling. Einen Bondolino haben wir auch. Ich werd demnächst mal ausprobieren, ob sie da drin schon gut sitzt. Eine Tragejecke/Tragecover haben wir nicht. Das mit der Fleecejacke vom Partner ist ein gute Idee! Das probiere ich mal aus!

Wir waren heute im Aquarium in Berlin. Das war ganz schön. Die Jungs hatte ihren Spaß. Aber es war auch ziemlich anstrengend. Aber gut, mit 3 kleinen Kindern ist eigentlich alles anstrengend. Sogar Zuhause bleiben ist da anstrengend! Jedenfalls bin ich ziemlich platt!

Sollten wir die Kinder heute pünktlich ins Bett bekommen, schauen wir heute Abend Findet Nemo! .

Schönen Abend!

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 17:51

Stillen
Wie sind eure Mäuse so drauf beim stillen? Meine kleine macht im Moment immer so ein "Theater" sie zappelt immer rum. Dann geht sie immer weg von der Brust dann wieder ran und immer schön mit Armen und Beinen dabei strampeln, manchmal echt anstrengend, vor allem nachts wenn man selber noch halb schläft .

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 18:14

...
@mucki..
Bei uns wird nur gezappelt, wenn er Bauchweh hat..
Das merke ich dann.. kurz darauf pupst er dann auch

@me..
Ich habe heute so Kopfschmerzen
Aber wenigstens habe ich ordentlich was geschafft heute..
Mal schauen, ob ich morgen noch die Deko wegmache und putze..
Hetue abend wollen wir gemütlich auf der Couch eine DVD schauen. . Aber gucken wir.. Unser Sohn ist ab sieben meist wach und da geht das nicht immer

@hinlegen. .
Könnt ihr euren Zwerg tagsüber viel hinlegen, wenn sie wach sind?

@u..
Wann habt ihr wieder?
Wir Montag inklusive Impfung zum ersten mal..
Lasst ihr alles impfen?

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 19:05

...
Was wollt ihr denn schönes gucken?
@ hinlegen: ab und zu kann ich das machen, sie guckt dann in der Gegend rum und ist ganz lieb. Wenn es ihr dann zu langweilig ist macht sie sich mal bemerkbar.

@ u: haben wir erst im Februar wieder. Ich lasse alles impfen. Ich selber bin auch gegen alles geimpft, und für meine Tochter möchte ich das auch.

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 20:31

Huhu
@impfen. .
Ich lasse rota weg..

@Film schauen..
es läuft gerade der Harry potter..
irgendwie doch keine dvd..


Gefällt mir

3. Januar 2015 um 22:13

Huhu mädels ....9 wo und 4 tage
huhu Mädels, sorry...ich war erstmal auf der Suche nach Euch und die letzten Tage in einem Niemandsland in punkto Empfang Mensch hier ist ja was los .....Danke Blätter - das hast du klasse gemacht!!!! Und frohes NEUES JAHR euch allen. Ich bin so froh dass ich lese es geht nicht nur mir so....ich bin noch immer so genervt davon ein "lebender Nuckel" zu sein!!! Er schreit auch einfach los obwohl er gerade noch gelächelt hat....kommt abends nie vor 22 oder 23 zur Ruhe...fast immer nur wenn er nach stundenlangem Dauerstillen schachmatt ist oder ich ihn gepuckt hab....das zerrt echt....dieses Stillen am Abend laugt mich total aus. Tagsüber ist er wie gewohnt auch ständig wach...aber weniger anstrengend...da guckt und brabbelt er schon viel...ok heute war wieder Dauernörgelei angesagt. Alles in allem warte ich auf den Tag an dem er selbst ins Bett geht .... Unser Großer hat ja noch Ferien....ich bin froh wenn Mi ist und hier wieder Normalität einkehrt! @schnupfen...ich hab auch den AngelVac - der ist super!!! Und ich hab mir Sambucus Nigra D12 geholt...gut bei Säuglingsschnupfen Eine Frage...ich stille und füttere ggf Pre zu...das kommt aber nicht jeden Tag vor.....habt ihr Stillmamas schon Erfahrung wann dieses abendliche Clustern mal nachläst??? Ich kann mich nicht erinnern wann das beim Großen war...bin immer froh wenn wir abends "mal fertig" werden.... Alle neuen Mamis ....schön von euch zu lesen!!!

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 22:28

...
Also was die Zeit beim stillen angeht sind wir auch recht schnell, so 7-15 min pro Seite. Eben auch wieder, eine Seite hat sie normal getrunken ohne gezappel, die andere Seite war wieder Terror. Meine Hebamme hat gemeint ich soll sie dann erstmal in Ruhe lassen bis sie sich wieder beruhigt hat. Jetzt hoffe ich das sie gleich schläft, meist schläft sie so von 23 Uhr bis um 5. Da kann ich mich nicht beschweren. Hatten mit dem schlafen nachts bis jetzt noch keine Probleme.

Gefällt mir

3. Januar 2015 um 22:32

Noch nicht fertig gofem
ich war noch nicht fertig...menno diese App @stillen & zappeln....haben wir auch...er kann offenbar nicht zwei Dinge gleichzeitig ...meist pupst er dann auch oder ist durch irgendwas abgelenkt...oder er meckert rum weil der kleine Herr ja nur nuckeln will und was raus kommt....alles vertreten. @Kopfschmerzen - Hexi ich musste heute ne Tablette nehmen...ging nicht ohne...meine Migräne meldet sich langsam zurück und ich hatte von gestern abends selbst nachts starke Kopfschmerzen....hab heute Vormittag dann ne Ibu genommen, sonst bin ich noch mehr genervt... Hat eine von Euch vllt auch Migräne?? @hinlegen - klappt tagsüber besser am Vormittag...ab Mittag wird es schon schwierig und abends fast unmöglich...er guckt in seinem Laufgitter gern viel und beobachtet draußen die Bäume vor dem Fenster. Ansonsten setze ich ihn in der Küche in die Babyschale...die stelle ich auch schon mal ins Bad wenn ich duschen will...oder Haare waschen...er schläft ja tagsüber kaum. Neuerdings beobachte ich wann er etwa müde wird oder unzufrieden und gucke dass ich dann mit dem Wagen eine Stunde draußen drehe....klappt noch nicht jeden Tag...naja der Große ist halt nicht in der Schule und findet es nicht so spannend mit Mama eine Stunde spazieren zu gehen...

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 8:45

9w und 5t
@iva ich schließe mich subs frage an, schläft er mit ihr zusammen? Oder ist vllt nicht wegen deiner Püppi sondern er steckt selbst in einer Art Schub....bekommt Backenzähne oder wacht auf weil er träumt und sucht dann quasi "Trost"?? Wir hatten das bei unserem Großen auch mal...ich weiß heute nur nicht mehr wie alt er war...da wurde er wach und hatte "Hunger"....wollte seine Milch ... Bis ich drauf gekommen bin das er Backenzähne bekam und scheinbar dadurch durcheinander war....er schlief total schlecht ein....schwitze nachts verrückt und wurde eben total unregelmäßig wach...mal halb drei mal fünf uhr oder oder. Ich kann dich gut verstehen....es nervt einfach das wir Mamas keine "Ruhe" finden! Mein Männe musste heute 6 Uhr aufstehen und unbedingt ins Büro weil wir ja Silvester nicht da waren....und schwupp war der Große auch wach! Und....ich kann mich kümmern....weil er ja ins Büro will....ich war auch nicht begeistert!

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 9:13

8 Wochen 3 Tage
Morgen Mädels!

@Iva: Unser 2-jähriger schläft zur Zeit auch wieder sehr unruhig und geht nachts oft auf Wanderschaft. Meistens kümmert sich aber mein Mann nachts um die Jungs. Dafür bin ich ihm echt super dankbar!
Der 4-jährige ist grundsätzlich schon gegen 5 Uhr wach. Mittlerweile weckt er uns aber nicht mehr, sondern spielt dann friedlich in seinem Zimmer. Nur manchmal werden wir von einem lieblichen: "ICH HABE AA GEMAAAAAACHT!!!!" geweckt. Aber irgendwas ist ja immer.

Mitten in der Nacht Hunger hatten wir allerdings noch nicht. Ich glaube da würde ich sagen, dass es in ein paar Stunden Frühstück gibt und nur einen Schluck zu trinken anbieten.

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 9:16

@Sub
Nach 3 Monaten wird es oft mit den Blähungen besser. Dadurch schlafen die Babys oft besser. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 10:38

Guten Morgen
Schön, das der Thread so lebendig ist

Ich sehe ja gerade..Unser ist wirklich der älteste hier

@DVD schauen..
Da unser kleiner Mann erst mit uns ins Bett geht, liegt er immer noch bei uns auf der Couch..Entweder er schläft auf einem von uns oder schaut seinen Stern (haben in der Weihnachtszeit einen beleuchtenden Stern im Fenster hängen, der wohl noch einige Zeit länger hängen bleibt ) an und erzählt mit ihm..
Wenn wir kein Bauchweh haben, dann haben wir ein super glückliches und zufriedenes Baby

@Spucken..
Unser spuckt eigentlich wenig..
Manchmal mehr, wenn er schon länger kein großes Geschäft gemacht hat..So ist zumindest mein Empfinden

@dizzy..
Jaaa..ich bin auch wirklich glücklich..
Vor allem, dass das mit dem Stillen überhaupt so super klappt..Selbst meine Hebi war baff, das der kleine Mann das so schnell und super macht

@clustern..
hat meiner noch nie gemacht, deswegen kann ich da gar nichts sagen..

@kopfweh himmel..
ich habe das Gefühl, das ich seit der Schwangerschaft mehr mit Kopfweh kämpfe, das hatte ich vorher nie gehabt
Jetzt bei Wetterumschwung oder wenn ich zu wenig trinke..
Aber heute begleitet es mich auch wieder seit dem aufstehen..

@3 Monate..sub..
ich hoffe auch, das es dann alles besser wird..
Wir haben es ja bald geschafft..
Wenn ich in Wochen rechne, dann haben wir noch 1,5 Wochen und in wenn ich auf 3 Monate warte, dann noch 2,5 Wochen
Wir schaffen das alle

@Stillen allgemein..
Wie lange habt ihr vor voll zu stillen?
Ich habe mal 6 Monate angepeilt und würde dann gerne auch mit Gemüse usw anfangen Also dann nur noch Teilstillen

@wir und die U4 morgen inkl. Impfung..
ich freue mich schon wahnsinnig..
Vor allem was der kleine Mann nun wiegt und wie lang er ist
Aber vor dem Impfen hab ich echt muffensausen

*hihi* am PC kann ich immer ewig lange texte schreiben *g* Das geht schneller
Und vor allem hab ich einen Spickzettel geschrieben, auf was von euch ich alles reagieren muss *ggg*
Leidet ihr auch immer noch an Vergesslichkeit?
Ich habe das seit der Schwangerschaft

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 11:01

...
@ spucken: macht meine nicht sooo viel, nur wenn sie mal kein Beuerchen machen will dann spuckt sie mal. Haben mit dem Beuerchen machen manchmal echt Probleme, da hat sie keine Lust drauf. Geht es da noch jemanden so? @ Kopfschmerzen: muss auch sagen das ich damit jetzt auch öfter zu tun haben, hatte ich vor und während der Schwangerschaft nicht. Was ich auch jetzt öfter habe, das mir total schlecht wird und ich dann auch nichts zu essen runter bekomme. @ stillen: habe mir auch schon so Gedanken gemacht wie lange ich stillen möchten, vorgenommen habe ich mir so 6-9 Monate, wie lange es dann letztendlich wird mal sehen. will auch so ab den 5 Monat mit einem mittagsbrei anfangen.

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 11:21

...
@Bäuerchen..
Macht unser auch nicht immer..
habe das Gefühl, das er es auch nicht immer braucht?
Spucken tut er eh, wenn ich ihn direkt danach hinlege..Oft halte ich ihn noch ne viertel Std..Dann ist es besser..

@sabbern..
Das macht unser extrem viel momentan und er frisst seine ganze Hand..Schnuller ausspucken und Hand rein

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 11:39

9w und 5t
huhu ihr Lieben... @mucki - japp mit dem aufstoßen das Problem hatten wir auch...aber ich muss sagen es wird von Wo zu Wo besser...gespuckt wird jetzt auch bissl mehr aber lange noch nicht so wie mein Großer "damals". Naja so viel wie er trinkt...alles was nicht reinpasst kommt raus @hexi - das mit den Kopfschmerzen kann von den Hormonen kommen...jdf kommt da meine Migräne auch her...ich hab das wegen meiner Vorbelastung mit Brustkrebs mal testen lassen...also ein Hormonspiegel gemacht...die Schwankungen von Östrogen und Progesteron können dafür verantwortlich sein. Da ich damit richtig Probleme hatte hab ich zur Regulierung dann Agnus Castus bekommen (bin in der Charité) usw...ist ziemlich komplex die Geschichte. Es kann also sein dass dein Hormonstatus gerade im Umschwung ist und sich Eisprung etc wieder einstellen....in der Schwangerschaft war der Östrogenspiegel sehr hoch...das ändert sich jetzt wieder und kann eben zu diesen Symptomen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Rückenschmerzen usw führen....wie PMS zum Beispiel. Was mir noch sehr gut hilft ist Magnesium...versuchs mal vielleicht hilft es dir. @sub - oh mein schlechtes Gewissen ....neee ich Schissi hab es noch nicht gewagt. Gerade erst gestern hatte ich plötzlich solch Gedanken dass ihm was passieren könnte....naja und nun waren wir auch über Silvester in unserem Bungalow an der Havel (wieder alles anders für ihn) usw... Ich hab mir aber vorgenommen wenn Schule und Alltag wieder einkehren, mittags sein Schläfchen in sein Zimmer zu verlegen (kommt ja irgendwann eh so) ....es braucht dazu aber halbwegs "feste" Zeiten....nix gegen Stillen nach Bedarf...aber etwas "Alltag" hilft ja auch den Zwergen sich zurecht zu finden. ob es dann 11 oder 12 Uhr ist ist nicht das Problem....ggw pendelt er sich wieder so auf 3 bis 4 h ein...aber das heißt ja nix....

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 11:43

@hexi
....Hagen sabbert seit 2 Tagen sehr viel rum und steckt sich auch die Finger in den Mund oder sein Kuschel....kann sein dass sie jetzt "wissen" was Händchen ist und es erkunden?? Und das regt ja dann den Speichelfluss an...

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 16:50

10 Wochen 4 Tage
Hmmm Himmel..
Ich wurde schon gefragt, ob er Zähne bekommt
Schauen wir mal..

Kopfweh..
Ich schau mir das nun mal an..
Hab es heute nämlich schon wieder

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 21:56

9&2
Herzlich Willkommen an alle Neuen

@Spucken: hatten wir erst 1x mal, da hatte er sich aber auch stark verschluckt. Sonst nix.
@Stillen: Stille auch noch voll, wollte dies auch bis in den 4 Monat beibehalten. Danach soll es eine Kombi aus Brei und stillen werden.
@Arbeit: Wann fangt ihr wieder an bzw. wie lange bleibt ihr zu Hause?
@U4: Haben wir erst Anfang März weil der Kinderarzt erst Ende des 4 Monats impfen will. Lasse auch die Basisimpfungen machen.
@Abnehmen: habe noch 4 Kilo vor mir, werde morgen mit gesünderer Ernährung beginnen und nächste Woche gehts wieder zum Sport , möchte spätestens im August wieder so aussehen wie vorher (da werden wir heiraten )
@Clustern: kann ich auch nix zu sagen. Mats trinkt pro Seite 10 Minuten und ist dann zufrieden.
@heute: Waren 2 Stunden spazieren, das Wetter war ja traumhaft

Schönen Restabend

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 22:11

8 Wochen
@ 3 Monate
Ich hab erst gelesen dass die Babys ab dann erst in der Lage sind länger zu schlafen weil sich beim 12 Wochen Schub irgendwas im Gehirn verändert. Aber es wird besser und dann phasenweise wieder schlimmer und irgendwann ziehen sie dann doch aus...

@ U und Impfung
Normalerweise fängt unser Kinderarzt bei der U4 mit impfen an. Wegen dem Herz und weil sie Große eben auch einiges mit anschleppen kann impfen wir diesmal schon früher. Und alles, nach Stiko Empfehlung.

@ Abendgestaltung
Wir schauen auch mit Baby im Zimmer fern. Bei der Großen habe ich mir einen Kopf deswegen gemacht. Diesmal weniger. Wenn die Kleine schläft kann ich sogar nebenher nähen, die bekommt nichts mit.

@ Ablegen
Meine Süße ist tatsächlich kaum wach, daher habe ich kaum Chancen die wach abzulegen. Aber sie hat auch schon mal ne Zeit lang ihr Mobile angehimmelt. Ich versuche auch alle paar Tage sie mal auf den Bauch zu legen.

@ Stillen
Meine ist meistens auch nach 5-10 Minuten fertig. Ganz selten nuckelt sie sich in den Schlaf.
Die Große habe ich 17 Monate gestillt, bin bereit bis 2 zu Stillen, je nachdem wie es läuft.
Denke wir machten wieder BLW sobald Baby am Essen interessiert scheint.

@ Abnehmen
Steht bei mir erst mal nicht im Vordergrund. Ich passe wieder in einen Teil meiner Hosen. Von daher. Werde versuchen im Frühjahr / Sommer wieder mehr zu machen. Die Große kriegt bald ein Laufrad, dann kann ich vielleicht Nordic Walking machen. Baby auf den Rücken und sie nebenher. Vielleicht klappt das.

@ iva
Meine Große ist ja gleich alt und die ißt gerade für... Ich weiß nicht wie viele. Sie hat vorgestern einfach mal die dreifache Menge Müsli zu Abend gegessen und heute morgen soviel zum Frühstück wie wir Erwachsenen. War echt bald!
Vielleicht ist es also ne Kombi aus "auch Aufmerksamkeit kriegen wollen" und tatsächlich Hunger.

Ich Nähe jetzt hoffentlich noch die letzte Naht an meinem neuen Still-Oberteil.
Gute Nacht euch!

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 22:55

6 Wochen und 3 T
Hallo Mädels!
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr!
Und dir, blaetter, danke für den neuen Thread!

@stillen
Bei mir sind die Abstände auch recht kurz. 2 Stunden...vielleicht mal 3. Dafür trinkt er recht kurz. Insgesamt 10 Minuten höchstens. Nur abends, da trinkt er auch teilweise ne Stunde, mit Unterbrechung natürlich.

@schlafen
Gestern Nacht hat er das erste Mal 4 Stunden am Stück geschlafen. Ansonsten schafft er nur 2-3 Stunden. ..Ich bin echt gerädert. Einschlafen tut er meist gegen 22 Uhr. Ich weiß auch nicht mehr, wann sich das so einpendelt.

@Bauchschmerzen
Die letzten Abende waren schrecklich. Von 20-22/23 Uhr nur Geschrei und ewiges Dauergenuckel. Er schreit, wenn er nicht an der Brust ist und er schreit, wenn er an der Brust ist. Heute war der erste Tag, an dem er mal nicht geweint hat. Habe jetzt eine Federwiege mit Hängematte bestellt. Hoffe, dass er sie mag. Bin ab Februar mit den Kindern für ein paar Wochen alleine. Da muss ich dann dbeide Kinder ins Bett bringen. Momentan bringt mein Mann die Große, da der Kleine nur schreit zu ihrer Bett-Geh-Zeit. Hoffe auf Baby liegt zufrieden in der Matte, während Mama die Große ins Bett bringt. Schauen wir mal...

@Kopfweh
Hab ich auch in letzter Zeit sehr oft. Bei mir kommt es glaub ich vom Nacken. Vom Stillen oder so...

Ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber glaubt mir. Es wird besser. Von Woche zu Woche, Monat zu Monat.
Glg pucki

Gefällt mir

4. Januar 2015 um 23:59

Müde
@ pucki

Warst du die letzten Tage bei uns? Wir haben auch ganz schlimmes Bauchweh mit viel Gebrüll. Jetzt schläft sie, werden jetzt ins Bett gehen.

@ iva
Wie blöd ist das denn... Und sie ist sicher kaputt.?
In dem Fall würde ich trotzdem versuchen beim Service anzurufen und nach Kulanz fragen. Und wenn es keine gibt einen anderen Hersteller kaufen, das auch im Telefonat erwähnen.

Gute Nacht ihr Lieben!

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 8:55

Guten Morgen
Na sind alle schon fit?

@iva das ist echt ärgerlich mit dem Geschirrspüler, So was passiert immer dann wenn man es grade nicht gebrauchen kann.

@ abnehmen: habe am Freitag mein Termin zur Nachuntersuchung beim Arzt und wenn da alles ok ist fange ich nächste Woche erstmal mit der rückbildungsgymnastik bei meiner Hebamme an. Werde dann auch erstmal zu Hause wenn die kleine schläft ein bisschen Sport machen, fürs Fitnessstudio reicht die Zeit noch nicht so.
Aber müssen eh nur noch 5kg weg, 15kg sind schon ohne Sport gepurzelt.

@Arbeit: ich bleibe 1 Jahr zu Hause, hatte noch Resturlaub den ich aufgehoben habe, somit fange ich dann im Dezember wieder an.

Nehmen eure Männer auch die 2 Monate Elternzeit? Mein Freund nimmt dann die Elternzeit wenn ich wieder arbeiten gehe, ist vielleicht ganz gut weil sie ja ab November in die Kita geht und wenn sie die ersten Krankheiten mit nach Hause bringt ist mein Freund da, und keiner muss sich krank melden auf Arbeit.

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 11:58

9w und 6t
Hey Mädels, ich bin froh dass heute schon Mo ist....Mi kehrt hier wieder Ordnung ein! Vllt braucht das ja nicht jeder aber ich schon....bin total angespannt und gereizt....das hat der Kleine ja dann quasi in der Milch und so läuft es auch gerade ....und alles nur weil ich so drauf bin! Aber es ist auch zum k***** ....der Wäscheberg grinst mich an...bügeln Fehlanzeige....der Große will ja auch beschäftigt werden....mein Staubsauger würde sich auch über meinen Besuch mal wieder freuen und naja....Schlaf - völlig überbewertet! Sorry das ich son Frust schiebe....es wird besser - versprochen!!! Hagen kommt irgendwie nicht in den Schlaf wenn er müde ist....ich beobachte schon eine Weile dass er müde wird und auch wegnickt aber dann die Augen aufreißt und bloß nicht einschlafen will....leg ich ihn dann in seinen KiWa und schieb dreimal hin und her....schwups Augen zu und dann schafft er auch tagsüber mal 1h oder 2h zu schlafen. Sonst ist er ja noch übermüdeter und findet keine Ruhe... @U4 - haben wir am 28.01. und ich lasse impfen...wobei ich das nur in den ersten Jahren so "einhalte". Mein Großer bekommt zum Beispiel keine Grippeschutz (wir auch nicht) und auch seine anderen Impfungen verschieben sich ja wegen Husten & Co schonmal...Der Große hat beim Impfen immer gefiebert...na warten wir ab was Hagen macht... @Job - ich bleibe 2 Jahre zu Hause...lasse mein Elterngeld splitten und werde danach nicht mehr als Vertriebsleiterin arbeiten....bei zwei Kindern hat für mich die Familie einfach Vorrang...es gibt aber schon Plan B und da mein Mann selbstständig ist auch noch Plan C. @Mens - noch nicht in Sicht...bei Nr.1 kam die erst nach über einem Jahr wieder....lt Frauenarzt war das durch das Stillen... @Windeln - was nehmt ihr so?? wir sind mit Pampers absolut zufrieden...muss jetzt auf 3er wechseln...hatte DM Windeln gekauft um zu testen....war er schon dreimal komplett durch...wir bleiben bei Pampers Active Fit...das ist mir das Geld wert. @Gewicht - ich verliere durch den Stress gerade purzelnd die Kilos...hab nur noch 3kg zuviel.. @KS-Narbe - wie siehts bei den KS-Mamas von euch mit der Narbe aus?? Ich kann nicht klagen...alles bestens verheilt und auch nicht taub oder so... @Bauchschmerzen - toi toi...nur ganz selten....aber heute pupst er auch wieder mehr weil Mama gestern bissl Rotkohl gegessen hat...auf Kohl reagiert er....auf Zwiebel und Co nicht. Bei Kaffe bin ich nicht sicher...traue mich da noch nicht so ran. @Schnupfen - mir ist jetzt aufgefallen das es nur so wässriges mit Milch vermischtes Sekret ist....also wohl doch nur von der Milch die verstopfte Nase?? Aber warum sollte dann ein Tropfen MuMi helfen?? Wir saugen ab und haben für unser Bungalow jetzt auch den Klugzeug Nasenputzer ...im Vergleich zum AngelVac find ich den bald besser... So Mädels ich liege hier und stille gerade....ein Finger tippt ....muss nachher (nee falsch "ich will") noch einkaufen ....dann komme ich mal raus und bring mir was schönes mit Bis denne...

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 12:08

Guten morgen
Habe jetzt nicht alles durchgelesen.
Mein kleiner schatz hat Bronchitis. Mussene inhalieren .
Heute fängt krippe wieder an juhuu. Mal ein tag luft . Morgen ist ja in bw wieder feiertag .
Wünsche euch nen schönen tag . Und lese mir heute abend wenn kids schlafen in ruhe alles durch

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 20:26

Ihr schreibt aber auch viel
@mens..
Hatte ich trotz stillen schon..ca. 9 Wochen nach der geburt..

@elternzeit - ich und mein Mann
Ich zwei jahre..und mein Mann War den ersten Monat zu hause und nächsten August nochmal ein Monat

@ab wann Impfungen
Bei uns hieß es ab Serie 8ten woche..

@windeln..
Wir benutzen Campers überwiegend. .
auch mal babylove. .aber gerade nachts die pampers..Serie halten trockener

@kaiserschnitt
Meine Narbe ist super verheilt..
stellenweise verblasst sie schon

@susa
Wie viele Kinder hast du denn?

@kaffee und bauchweh?!
Echt, da gibt es einen zusammenhang?

@lila
Willkommen
Dann hat dein Zwerg aber einen guten Appetit

@unsere u4 heute
Wir sind nun 54,2 cm groß und wiegen 4520 gramm..der doc ist sehr zufrieden mit seiner Entwicklung
Und die erste Impfung haben wir hinter uns..

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 20:49

Morgen 10 w
hey zusammen & @hexi heute ist es echt fatal mit sabbern...er saugt permanent an seinem Fäustchen...hat die Finger im Mund und sabbert richtig mit so kleinen Bläschen Hatte heute meine Hebi am Telefon und hab gleich mal gefragt....sie meint auch es wäre noch etwas früh für das Einschießen und so gefrustet wie ich klinge....hat er eher seinen zweiten Entwicklungsschub. Die Hände lernt er jetzt gerade als ein Teil von sich kennen...dazu passt auch das saugen und in den Mund stecken....alles "kosten".....

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 20:51

Sehr genial.....
gerade liegt er hier neben mir eingepennt beim stillen und plötzlich lacht er im Schlaf richtig los ....und freut sich .....

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 21:07

Nabend die Damen!
@Lila: Schön das du jetzt auch hier mitschreibst!

@Stillen: Die beiden Jungs habe ich 16 bzw. 18 Monate lang gestillt. Viel länger muss es dann auch nicht sein . Zum Vollstillen peile ich wieder so 6 Monate an.

@Impfen: Wir lassen alles nach stiko-Empfehlung impfen, inklusive Rotaviren.

@spucken: Jasmina spuckt nur wenig - deutlich weniger, als ihre Brüder!

@Babygewicht: Jasmina wurde zuletzt vor einer Woche gewogen. Da wog sie 4560g. Sie hat also auch schon ordentlich zugelegt!

@mens: Ich hatte bei den beiden Jungs meine Periode erst nach ca. einem Jahr wieder, bzw. mit Jasmina bin ich ja direkt schwanger geworden, ohne das ich meine Mens hatte .

@Elternzeit: Ich möchte gerne wieder 2 Jahre Zuhause bleiben. Mein Mann nimmt 2 Monate Elternzeit. Allerdings arbeitet er in dieser Zeit 30 Stunden.

@Windeln: Wir benutzen die Windeln von Aldi und sind super zufrieden damit!

Ich war heute bei meiner Frauenärztin zur Nachuntersuchung. Alles bestens! Nur die Frage der Verhütung ist immer noch nicht geklärt. Kondome mögen wir halt nicht so gerne. Nach der Stillzeit werde ich auf jeden Fall wieder die Pille nehmen - auch um meine Hormonstörung auszugleichen. Deshalb lohnt sich die Spirale nicht wirklich. Die Stillpille möchte ich auch nicht so gerne nehmen. Gerade liebäugel ich damit mal ein Diaphragma auszuprobieren. Meine Frauenärztin war aber nicht so begeistert und meinte Diaphragmas wären veraltet und nicht sehr sicher... Andererseits gibt es da so ein neues auf dem Markt (Caya)...das hört sich schon ganz gut an...


Gefällt mir

5. Januar 2015 um 21:10

@am Fäustchen nuckeln
Das macht Jasmina zur Zeit auch ganz viel!

Gefällt mir

6. Januar 2015 um 9:14

6w 6t
Guten Morgen Mädels.
Meine Maus schläft grade, da komm ich mal zum Schreiben.
@ Windeln: hol ich immer pampers. Hatte mal die Marke von DM aber da konnte ich sie gleich wieder umziehen, war durch.

@rückbildung: will ich nächste Woche bei meiner Hebamme mit anfangen.

@ babygewicht: am 30.12 wurde sie gewogen da hatte sie 4360g, meine Hebamme kommt am Freitag wieder mal sehen was sie dann auf die Waage bringt. Sie kriegt schon langsam kleine röllchen an armen und Beinen.

@mens: habe ich noch nicht wieder, kann auch gerne noch weg bleiben.

@ Hexe: wie hat dein kleiner die Impfung weg gesteckt?

So ich nutz die Zeit jetzt wo sie schläft um ein bisschen zu putzen.
Schönen Tag euch.

Gefällt mir

6. Januar 2015 um 12:07

6 Wochen 3 Tage
Der schmatz mats ist jetzt 58 cm und 5720g schwer...das war letzten Freitag bei der U3

@ Windel ...wir nehmen pampers ...die anderen rossmann DM probiert und läuft aus ....

@ Flasche trinken tut er zwischen 100- 130 ml...Problem dabei sind Pausen...er pennt weg bei süffeln und 10-20 min später hell wach und die nächste Portion ...kennt ihr das auch???

@ Arbeit ...mhhh trau mich das kaum zuschreiben ...schnief ....ich warte vielleicht macht es ja noch jemand so...wollte nicht gleich an den Galgen ...

@ Nahrung welche nehmt ihr???
@ schlafen...sind eure Babys auch so Wärme verwöhnt ???sitz nachts mit nen wärmkissen und Wärme das Bett vor...Lach




Gefällt mir

6. Januar 2015 um 12:08

Nachtrag
Sorry 4720 g...werd ihn mal nicht zum Klops machen ...grins

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Symphysensprengung...weitere spontan Geburt möglich?
Von: aesop_12445671
neu
26. Februar 2015 um 20:01
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen