Home / Forum / Mein Baby / Nr.6- welche Namen?

Nr.6- welche Namen?

6. Dezember 2007 um 16:30 Letzte Antwort: 18. August 2009 um 15:18

Hallo!

Ich bin neu hier. Mein Name ist Sophie und ich bin 41. Mein Mann heißt Carl-Christian. Mit ihm habe ich 5 Kinder:
Sophie-Elisabeth (13)
Mathilde Sophie (11)
Carl-Johann (9)
Charlotte Sophie (5)
Amelie Sophie (4)

Jetzt bin ich wieder schwanger (5. Monat). Wir wissen aber noch nicht was es wird. Definitiv ist das aber unser letztes Kind.
Ein Junge wird auf jeden Fall Carl heißen. Ein Mädchen mit ZN Sophie.
Bisher haben wir diese Namensliste:
Junge:
Carl-Philipp
Carl-Alexander
Carl-Ludwig

Mädchen:
Marlene Sophie
Pauline Sophie
Helene Sophie
Madeleine Sophie
Josephine Sophie


Wie gefallen die euch? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Grüße
Sophie mit Elisabeth, Mathilde, Johann, Charlotte und Amelie.

Mehr lesen

6. Dezember 2007 um 16:35

Stimmt schon
aber wir möchten, dass die Jungen alle den namen des Vaters, nämlich Carl, tragen. Im Alltag benutzen wir nur die zweite Hälfte des Doppelnamens. Also bei meinem Mann Christian/Chris und bei unserem Sohn Johann. Bei den Mädchen ist es genauso- alle heißen zwar Sophie, aber nur auch dem Papier.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 16:40


Titta-Sofie aber "Soffi" gesprochen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 16:50

Weils besser klingt
die Reihenfolge der Namen haben wir nach dem Klang ausgewählt. Bei Elisabeth fanden wir eben dass Sophie vorne besser klingt. Bei Carl-Johann war es genauso. Aber weil wir ja schon Sophie und Carl-Christian heißen wollten wir diese Namen nicht als Rufnamen. Es ist doch egal, ob der erste oder zweite Vorname der Rufname ist.

Helena klingt ganz gut, allerdings will mein Mann (zwanghaft) keine Namen die auf a enden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 16:57

Helen-Sophie
ja irgendwie schon ziemlich abgehackt. Werde es mir durch den Kopf gehen lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 16:58

@all Namen dürfen nicht mit A enden!
Dass hätte ich oben dazu schreiben sollen: Mein Mann kann Mädchennamen die mit a enden nicht ausstehen (wie man an unseren vier Mädels sieht ). Er findet dass irgendwie spießig. Also gehen Paulina, Maria und Helena leider nicht. Wirklich einverstanden bin ich mir dieser Marotte zwar nicht- aber man muss halt kompromisse machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Dezember 2007 um 18:27

Carl-Philipp und Helene Sophie
ist ja schon ziemlich einseitig, allen Kindern die gleichen Namen zu geben. Aber wenn ihr meint. Immerhin ist es schön traditionell.

Ich bin für Carl-Philipp weil es am stimmigsten klingt. Ludwig ist mir zu altmodisch.
Bei den Mädels bin ich für
Helene Sophie. Marlene mag ich nicht so und Madeleine und Josephine passen nicht zu den anderen Töchtern, die ja deutsch-ausgesprochene Namen haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 11:15

Weitere Meinungen?
schieb

Hat noch jemand eine Meinung?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 11:49

Huhu
Erstmal Alles Gute

Hier sind einpaar Vorschläge,vllt ist ja was dabei

Carl William*sehr hübsch
Carl Leonard
Carl Maxemilian
Carl Emilian
Carl Conrad
Carl Cornelius
Carl Florian*sehr hübsch
Carl Friedrich
Carl Theodor
Carl Jannis
Carl Sebastian


Franziska Sophie*finde ich sehr hübsch
Lilly Sophie *sehr hübsch
Hanna(h) Sophie
Carina Sophie
Marlena Sophie
Marlene Sophie
Mira Sophie
Felicitas Sophie
Anna Sophie
Lena Sophie
Victoria Sophie
Leticia Sophie
Emilia Sophie
Annika Sophie
Elisabeth Sophie
Emma Sophie
Lina Sophie

und was dabei ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 11:56
In Antwort auf axelle_11851862

Huhu
Erstmal Alles Gute

Hier sind einpaar Vorschläge,vllt ist ja was dabei

Carl William*sehr hübsch
Carl Leonard
Carl Maxemilian
Carl Emilian
Carl Conrad
Carl Cornelius
Carl Florian*sehr hübsch
Carl Friedrich
Carl Theodor
Carl Jannis
Carl Sebastian


Franziska Sophie*finde ich sehr hübsch
Lilly Sophie *sehr hübsch
Hanna(h) Sophie
Carina Sophie
Marlena Sophie
Marlene Sophie
Mira Sophie
Felicitas Sophie
Anna Sophie
Lena Sophie
Victoria Sophie
Leticia Sophie
Emilia Sophie
Annika Sophie
Elisabeth Sophie
Emma Sophie
Lina Sophie

und was dabei ?

Danke
Danke für deine Vorschläge!

Ich bewerte mal mit + und -.
Carl William mittel
Carl Leonard ++
Carl Maxemilian +
Carl Emilian - hört sich zu ausgedacht an
Carl Conrad +
Carl Cornelius - etwas zu steif
Carl Florian +
Carl Friedrich ++
Carl Theodor mittel
Carl Jannis -
Carl Sebastian -


Franziska Sophie (die mit a gehen wie unten geschrieben leider nicht) -
Lilly Sophie - Lilly ist nicht altgenug
Hanna(h) Sophie mittel
Carina Sophie -
Marlena Sophie - wegen a
Marlene Sophie +
Mira Sophie - wegen a
Felicitas Sophie mittel
Anna Sophie - wegen a
Lena Sophie - wegen a
Victoria Sophie - wegen a
Leticia Sophie - wegen a
Emilia Sophie - wegen a
Annika Sophie - wegen a
Elisabeth Sophie haben wir doch schon nur als Sophie-Elisabeth
Emma Sophie - wegen a. Emma gefällt mir ansich sehr gut.
Lina Sophie - wegen a


Carl Leonard oder Friedrich gefällt mir sehr gut.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 15:14

Halli hallo
Carl-Philipp gefällt mir von den Jungsnamen am besten.
Eigentlich mag ich den Namen Carl ja absolut nicht, aber in der Kombi hört sich das gar nicht mal so schlecht an .
Bei den Mädels gefällt mir Madeleine Sophie am besten =)

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Dezember 2007 um 18:51

...
Carl-Philipp & Marlene Sophie

noch besser fände ich

Leonore Sophie und Carl Friedrich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Dezember 2007 um 11:54

...
Hallo

Junge:

Carl-Philipp (Rufname Philipp)

Mädchen:

Pauline Sophie
Helena Sophie (schöner als Helene)

Liebe Grüße, Caro

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Dezember 2007 um 17:57

Freu mich!
Ich finde Großfamilien wunderschön!
Ich selbst habe 7 Geschwister.
Aber mein Mann möchte keine Kinder mehr.nur noch unsere Zwillinge die im Januar/Februar das Licht erblicken sollen und dann ist auch schon Schluss.Schade eigentlich.Ich habe gemerkt,dass ihr auf etwas älterere Namen steht.Vielleicht helfen euch die Namen meiner Geschwister auf die Sprünge?????
Marianne Dorothe-25 (das bin ich!!!)
Johanna-20
Maria Theresa-18
Marvin-18
Helene Pauline-16
Simon Peter-14
David-12
Phillip-9
Ich freue mich wirklich sehr für euch!!!
Ich bin die älteste und bringe auch die ersten Enkelkinder mit!!!
Noch viel Freude mit eurer Rasselbande-alles Gute!!!
liebe Grüße
Marianne und Andreas

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Dezember 2007 um 14:47
In Antwort auf zowie_11879830

Freu mich!
Ich finde Großfamilien wunderschön!
Ich selbst habe 7 Geschwister.
Aber mein Mann möchte keine Kinder mehr.nur noch unsere Zwillinge die im Januar/Februar das Licht erblicken sollen und dann ist auch schon Schluss.Schade eigentlich.Ich habe gemerkt,dass ihr auf etwas älterere Namen steht.Vielleicht helfen euch die Namen meiner Geschwister auf die Sprünge?????
Marianne Dorothe-25 (das bin ich!!!)
Johanna-20
Maria Theresa-18
Marvin-18
Helene Pauline-16
Simon Peter-14
David-12
Phillip-9
Ich freue mich wirklich sehr für euch!!!
Ich bin die älteste und bringe auch die ersten Enkelkinder mit!!!
Noch viel Freude mit eurer Rasselbande-alles Gute!!!
liebe Grüße
Marianne und Andreas

Therese, Dorothee, Helene, Pauline und Philipp
Danke! Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!
Deine Geschwister haben wirklich schöne Namen. Besonders Dorothee, Theresa, Helene, Pauline und Philipp gefallen mir. Außer Theresa kann ich mir alle für unser Kleines auch vorstellen. Statt Theresa könnte ich mir Therese vorstellen.

@all
Über weitere Bewertungen würde ich mich sehr freuen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. August 2009 um 17:52

Hi....
Am besten gefällt mir Josephine Sophie und bei den Jungenamen
Carl- Philipp!

Gute Geburt und viel Spaß mit den Kindern!!

Lg Svenja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2009 um 8:59

Frage
hallo, mich würde interessieren, warum ihr all eure Kindern mit dem gleichen ZN ausstattet, der noch dazu dein Name oder der Name deines Mannes ist...

wieso macht ihr das?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. August 2009 um 21:27

Habt Ihr mal gesehen, von wann diese Frage ist
Das Kind kann wahrscheinlich schon laufen.....
Diese Frage wurde im Dezember 2007 gestellt, hier ist wohl kein Ratschlag mehr nötig!!!!!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. August 2009 um 15:18
In Antwort auf milavanila

Habt Ihr mal gesehen, von wann diese Frage ist
Das Kind kann wahrscheinlich schon laufen.....
Diese Frage wurde im Dezember 2007 gestellt, hier ist wohl kein Ratschlag mehr nötig!!!!!

LG

Oh
so alt schon..

aber ehrlich, das kann doch nur ein fake sein, oder spinn ich?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club