Home / Forum / Mein Baby / Nuckelbaby Hat jmd. Erfahrung mit Osteopathie bei älteren Babys?

Nuckelbaby Hat jmd. Erfahrung mit Osteopathie bei älteren Babys?

30. Januar 2012 um 10:58

Hallo,

da das Schlafverhalten bei meinem sohn immer schlechter wird (wacht zum teil alle 15 Min. auf und will nuckeln) habe ich überlegt zum Osteopathen zu gehen mit ihm.

Habe bisher nur Erfahrungen gehört/gelesen von kleinen Babys die kurz nach der Geburt beim Osteopathen waren.
Hat jmd. von euch vll. Erfahrung mit einem älteren Baby?
Mein Kleiner ist jetzt 11 Mon. alt.

Oder hatte jmd. von euch auch so ein Nuckelbaby, das sich dann von alleine wieder geändert hat?

Bei uns hat es mit ca. 5-6 Mon. angefangen und wurde (bis auf einige Wochen Ausnahme) immer schlechter...

Und weiß jmd. von euch was so ein Osteopathen-Termin kostet?

Danke!!!!

LG catsy

Mehr lesen

30. Januar 2012 um 20:05

Schieb
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 21:10

Ich
schubs dich mal mit hoch
Bin nämlich auch heimlich auf Antworten gespannt Meine ist zwar "erst" 7 Monate aber vielleicht weiß ja jemand Rat, zu solch Dauernucklern.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2012 um 22:20

Ja ...
Er braucht nachts staendig die brust zum beruhigen

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 11:04

Ja ich kenne deinen thread ...
Hab ihn mitgelesen weil vieles davon eben auch auf uns zutrifft

Ich moechte eigentlich nicht ganz abstillen (vor allem wenn er es einfach wegen der naehe braucht) sondern am besten waere es wenn er einfach nachts nicht mehr staendig nuckeln wuerde.

Vielen dank fuer deine erfahrung!!!!

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 14:54


ich war mit meiner fast 10 monate alten tochter bei einer osteopathen.
ebenfalls wegen ihrem schlavverhalten und weil sie oft sehr unruhig und agespannt ist. leider hat es bei uns nichts gebracht, die frau konnte keinerlei verspannungen oder blockaden finden, lediglich "angst im system"

nun, es ist etwas blöd, weil die großen ja nun nicht mehr still daliegen und so das abtasten etwas schwierig ist, aber mit viel ablenkung haben wir es geschafft

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 14:56
In Antwort auf rieselchen


ich war mit meiner fast 10 monate alten tochter bei einer osteopathen.
ebenfalls wegen ihrem schlavverhalten und weil sie oft sehr unruhig und agespannt ist. leider hat es bei uns nichts gebracht, die frau konnte keinerlei verspannungen oder blockaden finden, lediglich "angst im system"

nun, es ist etwas blöd, weil die großen ja nun nicht mehr still daliegen und so das abtasten etwas schwierig ist, aber mit viel ablenkung haben wir es geschafft

lg


achso, es kostet 50 euro , für 45 minuten, es waren dann aber fast 60 minuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 16:15
In Antwort auf rieselchen


ich war mit meiner fast 10 monate alten tochter bei einer osteopathen.
ebenfalls wegen ihrem schlavverhalten und weil sie oft sehr unruhig und agespannt ist. leider hat es bei uns nichts gebracht, die frau konnte keinerlei verspannungen oder blockaden finden, lediglich "angst im system"

nun, es ist etwas blöd, weil die großen ja nun nicht mehr still daliegen und so das abtasten etwas schwierig ist, aber mit viel ablenkung haben wir es geschafft

lg

Danke fuer deine erfahrung

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2012 um 21:17

Hallo
Meine Tochter ( jetzt 1 Jahr) alt war auch das absolute Brustnuckelbaby. Die Nächte waren der reinste Horror. Es wurde erst besser durch die Flasche. Hab mit 9 Monate abgestillt und seitdem trinkt sie zum einschlafen ne Pulle und in der Nacht nochmal eine. Außerdem schläft sie bei mir im Bett. Die Flasche, heißes und kaltes Wasser steht neben dran und ich muss des Nächtes nur kurz mixen und ihr den Schoppen in die Hand geben und dann kann ich weiterschlafen. Der pure Luxus für mich.....kann es nur weiter empfehlen....lg und viel Glück
P.s. Beim Ostheopath war ich 3 mal,tat der Maus gut, hat aber nix am Schlafverhaltens geändert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest