Home / Forum / Mein Baby / Nudelverpackung beschädigt - essen oder wegwerfen?

Nudelverpackung beschädigt - essen oder wegwerfen?

27. Januar 2014 um 16:43

Hallo,


ich komme grad vom einkaufen und merke nun, dass die Nudelverpackung einen Riss hat....

Jetzt bin ich hin und her gerissen. Ich werfe in einem solchen Fall immer die Packung weg...aber ist das wirklich "notwendig"?

Wie handhabt ihr das?

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 16:49


klar sofort wegwerfen,kann man ja nicht mehr essen wenn die Verpackung beschädigt ist.Die Nudeln könnten ja nen Kratzer abbekommen haben oder viel schlimmer es könnten welche zerbrochen sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 16:50

Also
Die Packung wegwerfen! Die Nudeln essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 16:50

Genau darum
Bin ich heute unschlüssig.

Bisher fand ich es einfach unhygienisch, da ich ja nicht sicher weiß, wann die Packung kaputt ging. Aber andererseits betrifft es heute 2 Packungen und die komplett weg werfen wäre schon ziemliche Verschwendung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 16:57

Du kochst sie doch
und da werden die bakterien abgetötet. Also bei käse oder wurst wäre ich mir nicht sicher aber bei Nudeln?? Das ist ein trockenprodukt. Was soll da passieren?? schlecht sind sie sicher nicht und keime wie gesagt werden abgekocht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 17:00


Ok überzeugt - die Nudeln bleiben, bzw. Wandern in den Topf.

Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2014 um 17:07

Na siehst du
ist ja auch nicht böse gemeint aber wir sind eine richtige wegwerf Gesellschaft. Und es gibt genug menschen die hungern müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen