Home / Forum / Mein Baby / Nuk first choice saugergröße?

Nuk first choice saugergröße?

14. November 2007 um 19:35

mein sohn ist jetzt 5,5 monate. auf der verpackung steht gr.2 ab 6 monaten. wie erkenne ich, wann er die größere braucht?

Mehr lesen

17. November 2007 um 20:51

Merkt
man das auch daran, dass er immer "schmatzt" beim saugen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 20:59

Huhu
ich kann nur weitergeben was meine hebamme meinte.
und zwar kann man einfach wechseln, obwohl das gar nicht unbedingt nötig ist. denn die brust bei stillenden müttern wächst ja auch nicht mit. das mit "dem leichter saugen ist besser" ist quatsch. an der brust zu saugen ist viel schwerer als an der flasche und es gibt studien, die gezeigt haben, dass ein kind mit einem gut austrainierten kiefer vom saugen leichter sprechen lernt bzw. weniger zu sprachfehlern neigt. also wenn dann ist das umgekehrte der fall.

zum schmatzen kann ich nur sagen, dass meine tochter schon immer schmatzt seit sie an der flasche ist.

gruß, rebahh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 21:02

Schmatzen
Das würde mich auch mal Interessieren mit dem Schmatzen mein Mäuschen macht das auch seit 2 Wochen

Liebe Grüßle

Vicky und Lea 5,5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2007 um 21:34

Hallo,
also ich hab als meiner 6 Monate war einfach einen Gr 2 ausprobiert um zu testen ob er sie annimmt, und er hat damit auch getrunken. Dann habe ich alle auf Gr. 2 umgestellt.

Und soweit ich weiss und mich nich grad irre sind die Löcher im Gr. 2 Sauger genauso groß wie bei den ersten, alles das gleiche, es gibt die dann auch als Teesauger mit ganz feinem Loch und als Milchsauger und noch als Schlitzsauger also Breisauger (die normalerweise kein Mensch braucht. Felixc hat nämlich auch mit dem Gr. 2 genauso lange gebraucht um die Flasche zu *killen* wie mit einem Gr. 1 Sauger.

LG, Uli und Felix (*18.05.06)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ab wann normales mineralwasser?
Von: emma_12252617
neu
11. Mai 2008 um 10:53
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper