Home / Forum / Mein Baby / Nun läuft er endlich, aber die Füße knicken nach innen...

Nun läuft er endlich, aber die Füße knicken nach innen...

13. Juni 2013 um 12:54

Hallo!

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und endlich läuft er an der Hand ein wenig. Heute bei der Physiotherapie fiel auf, dass seine Füße sehr nach innen abknicken. Vor allem Links.

Klar, hohe Schuhe zur Stabilisierung, viel barfuß laufen lassen wenn möglich.

Sonst noch Tipps? Die Physiotherapeutin meinte in der Regel gibt sich das von allein. Was wenn nicht???

LG

Mehr lesen

13. Juni 2013 um 13:02

Die
Empfehlung der hoch geschnittenen Schuhe kam von der Therapeutin...

Also eher nicht?!

Zu Hause geht er eh auf Abs Socken oder eben barfuß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 13:37

Ganz normal.
Guck dir mal seine Achilessehne an, wenn er sich auf die Zehenspitzen stellt. Richtet die sich dabei gerade, alles i.O. meiner läuft seit er 15 Monate ist, jetzt ist er über 3 und links knickt er noch immer leicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2013 um 21:18

Danke
Für eure Antworten.

Ich werd also erstmal abwarten und ihn wurschteln und sicherer werden lassen. Im Geduldhaben bin ich inzwischen Profi...

Blauemamba: wie geht's euch? Mensch, ich hab oft an dich gedacht!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen