Home / Forum / Mein Baby / Nur aus Interesse.Wie findet ihr diese Namen?

Nur aus Interesse.Wie findet ihr diese Namen?

28. Januar 2013 um 15:34

Mädchen:
Magdalena
Liza (Laisa gesprochen)
Cecily
Eve (Iv)
Eva-Maria
Luca

Jungs:
Philipp
Gabriel
Moritz
Benedikt
Andreas
Martin

Mehr lesen

28. Januar 2013 um 16:57

Bewertung
Magdalena 1-2, klassisch, elegant & hübsch
Liza (Laisa gesprochen) 6
Cecily 4, Cecilia ist toll
Eve (Iv) 4, wenn deutsch gesprochen, 5, wenn englisch; und der zweite Name soll Evely heißen? dann 6
Eva-Maria 3, mag keine Bindestriche. Maria alleine fänd ich toll
Luca 3, für ein Mädchen irgendwie interessant; jedenfalls besser als für einen Jungen

Philipp 2
Gabriel 2-3
Moritz 6
Benedikt 3
Andreas 3
Martin 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 17:10

Nein...
...das in der Klammer neben Eve soll die Aussprache sein.
Aber danke für deine Antwort.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2013 um 17:12

Bewertung
Mädchen:
Magdalena - super und schön
Liza - dann lieber Lisa, Eliza oder Elisabeth (hört sich sonst an wie "leiser")
Cecily - Cecilia finde ich viel schöner
Eve - schön, Eva ist aber schöner
Eva-Maria - sehr schön und klassisch
Luca - als Mädchenname okay, würde ich aber "Luka" schreiben

Jungs:
Philipp - klassisch gut
Gabriel - schön
Moritz - gut
Benedikt - gut
Andreas - okay
Martin - gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 2:18


Magdalena: nett
Liza (Laisa gesprochen): finde auch, das hört sich an wie "leiser" Lisa oder Elisa (deutsch)
Cecily: lieber Cecilia
Eve (Iv): das klingt dann doch wie Yves
Eva-Maria: klassisch und gut; könnte man ja auch Evamaria schreiben
Luca: für mich zu sehr Jungenname, lieber Lucia

Jungs:
Philipp: ok
Gabriel: ok
Moritz: ich mag den ja nicht so gerne (Po-Ritz ), aber an sich ist es ja ein normaler Name
Benedikt: mir zu sehr Papst, aber ok
Andreas, Martin: eher so 1960-1980er Namen, aber trotzdem ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 6:24

Okay...
....danke.Wie man sieht,findet ihr Cecilia besser als Cecily.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 8:48


Mädchen:
Magdalena, wunderschön
Liza (Laisa gesprochen), schrecklich, ausserdem finde ich man kann alle namen streichen, bei denen man die Aussprache dahinter schreiben muss
Cecily, nicht schön aber Cecilia finde ich ganz gut
Eve (Iv), mag ich auch nicht
Eva-Maria, das ist mir nun zu viel, eva ok, maria ok aber muss beides sein?
Luca, finde ich noch ganz schön aber bei den 1000 männlichen lucas die momentan rumlaufen

Jungs:
Philipp, gut
Gabriel, ok
Moritz, ok
Benedikt, ok
Andreas, irgenwie so der zeit hinterher vor einer generation hiesen alle so
Martin, ähnlich wie andreas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 14:07

Okay...
...danke auch euch.An lilienrosen:Weil du meinst,man kann alle Namen streichen,bei denen man die Aussprache dahinter schreiben muss:Ich hab auch schonmal die Schreibweise Laisa gesehen.Das würde die Aussprache erleichtern.
Wie ich auf den Namen Liza mit der Aussprache komme?Durch den Film ,,Triple Dog",daher auch die Namen Cecily und Eve.
An knallhamster2 und misko13:Wie ich auf den Namen Luca für ein Mädchen komme?Durch Austria's next Topmodel (Luca-Mercedes Stemer).
Die Namen sind übrigens auch nicht alle meine Favouriten.Größtenteils gefalllen sie mir schon,aber auch nicht alle.
misko13:Was heißt denn bitteschön schwülstig?
So,ich hoffe,das klärt einiges.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2013 um 14:13

Die letzte Frage geht an...
...misko13 (ich weiß,ganz schön viel richtet sich an dich ):Was genau meinst du bitteschön mit gekünstelt?

So,ich hoffe,ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht.

PS:Sehe,dass der letzte Beitrag komisch strukturiert ist.

Lg

charliehase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 16:55

Achso...
...okay.Jetzt ist es mir klar.Danke für deine Antwort.Sorry,wenn mein Beitrag zu zickig rübergekommen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 22:15

Gut...
...dann bin ich ja beruhigt.Hab eh schon wegen einer Sache ein schlechtes Gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2013 um 7:44

Wegen...
...einer privaten Sache.Passt hier nicht rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen