Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / --> Nur mal so...meine Faves

--> Nur mal so...meine Faves

11. Juli 2007 um 12:40 Letzte Antwort: 12. Juli 2007 um 14:19

Hallo zusammen...

Ich bin erst 16 und auch noch net schwanger
Ich interessiere mich aber trotzdem total für Vornamen...
Ich finds immer toll in den Geburtsanzeigen zu blättern und schöne Namen zu entdecken oder auch mich über die "tollsten" Namenszusammensetzungen lustig zu machen.
Naja, ich hab halt auch schon so meine Faves mit Namen die mir zur Zeit richtig gut gefallen.
Jetzt fänd ichs toll wenn ihr die einfach mal bewerten würdet.
Bin gespannt auf eure Meinungen...

Marla
Carla/Karla
Nelia
Malia
MAriella
Emilia
Mavie
Romy
Alexia
Lisann/e
Alba
Nala
Anna
Leora
Kaya
Adriana
Nadira
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)

Ben
Phil
Jannis
Erik
JAn
DAvid
Noah
Elias
Vico
Paco
Samuel
Leonard
Romeo ( aber eher nur als Zweitname)
Camillo

Ich könnt wahrscheinlich noch tausend mehr Namen aufzählen...
Freu mich natürlich auch immer über neue Namensvorschlage...

Ganz liebe Grüße
Vera

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 12:44

...total vergesssen...
Jetzt hab ich total vergessen, dass mir besonders Namen gefallen mit einer schönen Bedeutung...

Malia: Die Königin
Mariella: Stern/Sternchen
Emilia: Die Eifrige
Mavie: mein Leben
Romy: Schützerin
Alexia
Lisann/e
Alba: Anfang/Beginn; die Süße
Nala: erfolgreich
Anna
Leora
Kaya
Adriana
Nadira
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)

Ben: der Sohn
Phil
Jannis
Erik
Jan
David: der Liebling
Noah: Ruhe, Trost
Elias
Vico: der Sieger
Paco
Samuel
Leonard: Löwe
Romeo ( aber eher nur als Zweitname)
Camillo

Das sind so einige Beispiel...
Natürlich ist auch der Klang des Namens wichtig,a ber eine schöne Bedeutung is doch eine nette Begleiterscheinung oder nicht!?

Vera

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 12:45

Hallo
Marla 2-
Carla/Karla 5
Nelia 3
Malia 2
MAriella 6
Emilia 3
Mavie 2
Romy 5
Alexia 5
Lisann/e 2-3
Alba 5
Nala 2
Anna 1
Leora 4
Kaya 4
Adriana 5
Nadira 2
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)
3+ die Taste li neben löschen und ganz schnell danach das e
Ben 3
Phil 5
Jannis 1+++++++
Erik 3-4
JAn 3
DAvid 4
Noah 1
Elias 1+++
Vico 4
Paco 5
Samuel 1
Leonard 2
Romeo ( aber eher nur als Zweitname) 3
Camillo 5

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 12:46

Meine Bewertung:
Marla 6
Carla/Karla Clara gefällt mir besser
Nelia 5
Malia 5
MAriella 6
Emilia 6
Mavie 5
Romy 5
Alexia 6
Lisann/e 6
Alba 6
Nala 6
Anna 2
Leora 6
Kaya 6
Adriana 6
Nadira 6
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)6

Ben 2
Phil 3
Jannis 3
Erik 6
JAn 4
DAvid 2 (deutsch gespr.)
Noah 1
Elias 2
Vico 6
Paco 6
Samuel 2 (deutsch gespr.)
Leonard 3
Romeo ( aber eher nur als Zweitname)2
Camillo 6

Die Namen der Jungs gefallen mir um einiges besser, als die der Mädchen!!!

Lg

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 12:56
In Antwort auf shena_12927886

...total vergesssen...
Jetzt hab ich total vergessen, dass mir besonders Namen gefallen mit einer schönen Bedeutung...

Malia: Die Königin
Mariella: Stern/Sternchen
Emilia: Die Eifrige
Mavie: mein Leben
Romy: Schützerin
Alexia
Lisann/e
Alba: Anfang/Beginn; die Süße
Nala: erfolgreich
Anna
Leora
Kaya
Adriana
Nadira
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)

Ben: der Sohn
Phil
Jannis
Erik
Jan
David: der Liebling
Noah: Ruhe, Trost
Elias
Vico: der Sieger
Paco
Samuel
Leonard: Löwe
Romeo ( aber eher nur als Zweitname)
Camillo

Das sind so einige Beispiel...
Natürlich ist auch der Klang des Namens wichtig,a ber eine schöne Bedeutung is doch eine nette Begleiterscheinung oder nicht!?

Vera

Hey
ich hab bei der auswahl der namen für meine zwillingsmädels auch besonderen wert auf klang und bedeutung gelegt.

sie heissen sheyda (liebeswahn, so benimmt sie sich auch *g*) minou (paradies) und shirin banou was so viel heisst wie die süße dame oder feine lady.
lg petra

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 13:00

Bewerte nur mal so...
Marla... 4
Carla/Karla... 2
Nelia... 4
Malia... 4
MAriella... 4
Emilia... 1
Mavie... 1
Romy... 1
Alexia... 3
Lisann/e... 2
Alba... 5
Nala... 5
Anna... 1
Leora... 2
Kaya... 1
Adriana... 2
Nadira... 5
(Laureane) (da fehlt allerdings noch der Accent auf dem e...wie macht man den!?)... 5

Ben... 3
Phil... 4
Jannis... 1
Erik... 3
JAn... 2
DAvid... 2
Noah... 1
Elias... 1
Vico... 3
Paco... 5
Samuel... 2
Leonard... 1
Romeo ( aber eher nur als Zweitname)... 1
Camillo... 5

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:10

Ich bewerte mal..
Marla 4
Carla/Karla 3
Nelia 2
Malia 1
Mariella 1
Emilia 1
Mavie 4-
Romy 3+
Alexia 2
Lisann/e 6
Alba 5
Nala 5
Anna 3
Leora 3--
Kaya 3
Adriana 4
Nadira 6
Lauréane 1-

Ben 1+
Phil 3
Jannis 2
Erik 4
JAn 1++
DAvid 2
Noah 1
Elias
Vico 4
Paco 3
Samuel 5
Leonard 2+
Romeo 3
Camillo 6

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 20:59

Meine Meinung
Marla - OK
Carla/Karla - Schön
Nelia - Auch schön
Malia - OK
MAriella - Schön
Emilia - Naja...
Mavie - Nee
Romy - nicht gut
Alexia - naja..
Lisann/e - wenn dann mit e - OK
Alba - naja..
Nala - WUNDERSCHÖN... ist mein Favorit. Ich hätte aber gedacht, dass das "Geschenk" heißt, nicht erfolgreich
Anna - Gut
Leora - Ja, ist ok
Kaya - Schön
Adriana - naja...
Nadira - ne
(Laureane) - ok

Ben - ok
Phil - naja...
Jannis - ja, warum nicht...
Erik - schön
JAn - gefällt mir auch
DAvid - auch gut, gefällt mir aber mit englischer Aussprache noch besser
Noah - schön
Elias - auch gut
Vico - nein
Paco - naja
Samuel- schön
Leonard - naja...
Romeo ( aber eher nur als Zweitname) - gefällt mir auch
Camillo - nee

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:07

Bewertung
Marla 3
Carla/Karla 3
Nelia 3
Malia 2
Mariella 6
Emilia 3
Mavie 3
Romy 2
Alexia 2
Lisann/e 3
Alba 4
Nala 5
Anna 4
Leora 3
Kaya 2
Adriana 2
Nadira 6
Lauréane 2

Ben 4
Phil 5
Jannis 2
Erik 2
Jan 3
David 2
Noah 3
Elias 4
Vico 5
Paco 6
Samuel 1
Leonard 1
Romeo ( aber eher nur als Zweitname) 5
Camillo 6

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 23:16

Bewertungen
Wir haben anscheinend etwas gemeinsam. Ich liebe auch Namen und habe eine lange Liste mit Lieblingsvornamen, obwohl ich gar keine Kinder plane.

Marla 4
Carla/Karla 5
Nelia 1
Malia 3
MAriella 4
Emilia 2
Mavie 5
Romy 4
Alexia 4 besser Alexa
Lisann/e 2 (ohne e)
Alba 5
Nala 4
Anna 3 so heißt jedes 3. Mädchen
Leora 2
Kaya 2
Adriana 2
Nadira 2
Laureane wie wird das ausgesprochen?

das Akzent kriegs du, wenn du auf die Taste zum löschen (über Enter) und dann auf den Buchstaben klickst

Ben 3 ist eine Abkürzung und zu gewöhnlich
Phil 4
Jannis 3
Erik 4
JAn 3
DAvid 2
Noah 2
Elias 5
Vico 6
Paco 6
Samuel 5
Leonard 4
Romeo klingt gut, aber ein Kind mit diesem Namen würde garantietrt gehänselt, auch wenn es nur der Zweitname ist
Camillo 6

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 8:20

Mir...
...gehts ganz genau wie dir (sogar das alter stimmt) und ich bin total froh, dass ich jetzt endlich jemanden gefunden hab, der hier auch einfach nur so ist.

Bin schon mal ziemlich zusammengestaucht worden, weil ich nach nem namen gefragt hatte und anschließend erwähnt habe, dass ich gar nicht schwanger bin (dabei hatte ich extra geschrieben, dass es mich nur mal interessiert, weil ich den namen wo gelesen hatte).
Naja, bin auf jeden fall als "dumme ..." und "unreif" hingestellt worden. Falls dir sowas auch mal passieren sollte: Bleib einfach cool!

Zeit zum bewerten hab ich jetzt leider nicht mehr (muss los!), werd ich aber ganz sicher noch in den nächsten tagen tun!

Liebe Grüße,
schoki90

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 14:19

So, jetzt...
...hab ich Zeit, deine Liste zu bewerten!

Marla 3+
Carla/Karla 3
Nelia ? (ist da die Betonung auf dem e oder wird das l kurz, dafür das i lang gesprochen?)
Malia 2-
MAriella 1
Emilia 1
Mavie 2+
Romy 2-
Alexia 3
Lisann/e 2- (lisa ist vieeel schöner - weils mein name ist )
Alba 3-
Nala 3-
Anna 2
Leora 3+
Kaya 2- (Kayla find ich schöner)
Adriana 2-
Nadira 2- (das klassische Nadine find ich hübscher)
(Laureane) ? (bin bei Laura-Abwandlungen voreingenommen, sorry. Für der Accent machst du ein ` und dann einfach ein e!)

Ben 2 (würde die lange Form nehmen)
Phil 2 (siehe Ben)
Jannis 2- (jannik find ich schöner)
Erik 5 (sorry, nicht mein fall)
JAn 3+ (bisschen kurz)
DAvid 3
Noah 2+
Elias 1-
Vico 2
Paco 4 (auch nicht meins)
Samuel 3 (englisch ausgesprochen: 1*)
Leonard 2
Romeo (als 2tname) 2
Camillo 3-4? (ich weiß nicht)

Lg, schoki90

Gefällt mir