Home / Forum / Mein Baby / Nur mal so: wie findet ihr Elias und Matteo?

Nur mal so: wie findet ihr Elias und Matteo?

16. Oktober 2010 um 13:10

1....die Frage steht ja oben. (mit spanischem NN)

2. Wie fändet ihr die Namen als Kombi und welche der 2 besser?

Elias Matteo oder Matteo Elias

3. Denkt ihr, dass man aus Elias schnell Eli als Spitznamen machen würde?

4. Erinnert Matteo an Matthäus?

Danke

Mehr lesen

16. Oktober 2010 um 17:23

Sehr schöne stimmige Namen
1. Elias Matteo mit spanischem NN
2.Elias Matteo schööön-! vieiele tolle Vokale ,schöne Bedeutung/Hintergrund..
3.Nein,kenne eine Eliana seid ihrer Kinheit-sie wurde nie Eli genanat-erstaunlicher Weise-sie hat eine Reihe andere Kosenamen gehabt,bis heute...Auf Kosenamen hat man selber einen gewissen Einfluß.Kannte eine Katharina die Kathi hasste-also wurde sie nicht so genannt ,denn jeder der Kathi sagte merkte sofort sie mag es nicht sehr gern
4 Nein-eher an Mathias/Mathis
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 19:01

...
1. Elias ist leider absolut nicht mein Geschmack, ist für mich irgendwie zu weich/feminin und klanglich einfach unschön. Matteo wäre mir persönlich zu ungewöhnlich, kann man aber durchaus vergeben. Positiv finde ich, dass ich mir beide Namen gut zu einem spanischen NN vorstellen kann und dass es weder in D noch in E Probleme mit der Aussprache geben wird

2. Bei Matteo Elias stören mich die aufeinander folgenden Vokale. Elias Matteo gefällt mir ganz gut, die beiden Namen harmonieren recht gut miteinander

3. Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nie gehört (kenne allerdings auch nicht allzu viele Elias)

4. Schon etwas. Aber es erinnert ja auch Magda an Magdalena und Tom an Thomas...ist doch völlig normal (oder versteh ich deine Frage nicht so ganz?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2010 um 19:07


1. Beide Namen sind wirklich schön! Vor allem zum spanischen NN!!
2. Elias Matteo finde ich flüssiger
3. Hm ich denke den Spitznamen kann man nicht steuern, Kindern denken sich ihre eigenen Sachen aus,
4. Ja hört sich schon ähnlich an, aber genauso wie Matthis oder Matthias..also nicht dramatisch, Matthäus ist ja ansich auch ein schöner Name /Nachnaem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook