Home / Forum / Mein Baby / Nur noch 3 Mathilda-Kombis: Bitte bewerten

Nur noch 3 Mathilda-Kombis: Bitte bewerten

1. Mai 2008 um 10:50

Hallo zusammen,

Im Laufe der letzten Tage habe ich verschiedene Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert, laufend gestrichen und reduziert.

Über geblieben sind diese drei:

Mathilda Luise
Mathilda Sofie
Mathilda Lisabeth

Mein derzeitiger Favourit ist Mathilda Lisabeth, gefolgt von Mathilda Sofie. Nur klar, Sofie als ZN ist schon etwas einfallslos.
Würde mich über eure Meinungen freuen!

Lg,
Fiene

Mehr lesen

1. Mai 2008 um 11:23

...
Mathilda Sofie

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2008 um 11:52

...
Kenne ich zu gut

Mathilda Sofie finde ich noch am besten.
Gefolgt von Luise..

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2008 um 13:27

...
Hallo,

mir geht es genauso, ich finde mittlerweile kann man Marie oder Sophie/Sofie als ZN genauso gut weglassen, da sie irgendwie immer nur als Anhängsel fungieren. Mathilda ist so ein toller, besonderer Name, da gehört kein Sofie angehängt .

Lisabeth gefällt mir zwar einzeln, aber irgendwie nicht so als ZN zu Mathilda. Mathilda Louise wäre ein Traum (heißt deine erste Tochter nicht Anna Caroline?- Da wäre Mathilda Louise klasse dazu), Luise finde ich aber auch ok. Also müsste ich mich zwischen den dreien entscheiden, wäre ich für Luise.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 14:16

Oh ja...
Bin auch der Meinung. Bloß kein Sofie mehr - da kannst Du den ZN auch weglassen, da er ein Sammelbegriff ist und von wenig Kreativität zeugt.
Ich finde Mathilda auch nur so sehr schön - der Name ist selten und steht im Gegensatz zu Sofie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 14:21

Unbedingt
Mathilda Louise!!

Schließe mich an, Sofie ist als ZN mittlerweile ziemlich einfallslos und nimmt Mathilda das Besondere!

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2008 um 14:22

Mathilda Lisabeth
ist ganz klar am schönsten.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 16:55

Danke!
Danke für eure Antworten!
Mittlerweile ist Sofie raus. Ihr habt wirklich recht, damit dass man Marie/Sofie eigentlich genauso gut weglassen könnte.

Also bleiben mir noch Luise und Lisabeth.
Mal schauen, für was ich mich schlussendlich entscheide.

@Sportfreundin:
Louise mag ich irgendwie nicht so sehr, weiß selbst nicht wieso. Ist mir irgendwie zu französisch. Mathilda ist für mich ein deutscher Name mit nordischem Touch, und da finde ich Luise irgendwie viel passender dazu, also Louise.

Lg,
Fiene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 16:56
In Antwort auf alix_12132320

Danke!
Danke für eure Antworten!
Mittlerweile ist Sofie raus. Ihr habt wirklich recht, damit dass man Marie/Sofie eigentlich genauso gut weglassen könnte.

Also bleiben mir noch Luise und Lisabeth.
Mal schauen, für was ich mich schlussendlich entscheide.

@Sportfreundin:
Louise mag ich irgendwie nicht so sehr, weiß selbst nicht wieso. Ist mir irgendwie zu französisch. Mathilda ist für mich ein deutscher Name mit nordischem Touch, und da finde ich Luise irgendwie viel passender dazu, also Louise.

Lg,
Fiene

...
Schade

Dann: Mathilda Luise

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 20:26

Ich find luise geht
leichter über die lippen. (also nr.1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook