Home / Forum / Mein Baby / Nur noch Geweine beim Mittagsbrei

Nur noch Geweine beim Mittagsbrei

1. Oktober 2012 um 14:17

Hallo-
vielleicht könnt ihr mir helfen.
der kleine ist jetzt 5,5 monate alt. er bekommt seit 5 wochen ungefähr den mittagsbrei. bisher nur mit einer gemüsesorte (kürbis). und mit kartoffel und fleisch und öl. dazu mische ich obstmus oder vit c saft.
er bekommt wasser zu trinken.
aber seit 2-3 wochen weint er immer beim essen. er muss auch jedesmal jeden tag immer wenns brei gibt in die hose machen. vorher weint er dann und meckert schon, und beim essen wird dann rumgedrückt. hab ihm auch schon milchzucker etc gegeben. egal zu welcher uhrzeit es den mittagsbrei gibt, jedes mal muss er groß. warum ist das so?
und warum weint er dann immer... auch wenn er dann schon gemacht hat udn ich die windel gewechselt weint er wieder wenn ich weiter füttern will. was hat er denn nur? er hat den brei sonst gern gegessen. er isst ihn ja auch. aber manchmal weint er dann und fängt an zu husten und übergibt sich dann. ich weiß auch nicht, was ich falsch mache er wird gestillt bekommt abends schon probeweise einen getreide obst brei.
heute war das theater extrem. ausgeschlafen hat er. hab auch ca 30 min nochvergehen lassen bevor es mittag gab. ich setz ihn in den hochstuhl und schon fing er das weinen an. brei hat er trotzdem gegessen so 140ml ungefähr. gläschen mag er gar nicht darum koch ich selber. und geschmacklich ist daran nix auszusetzen.
was ist da los?

Mehr lesen

1. Oktober 2012 um 15:35

Anderes Gemüse
Versuch mal Karotte oder Erbsen, jeden Tag das gleiche essen, kommt einem irgendwann auch zu den Ohren raus... In dem Alter hat meiner auch immer beim Essen die Windel vollgemacht, fand das aber nie komisch - war halt so ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat mehr.

Gefällt mir

1. Oktober 2012 um 20:45

Ich
würde einfach mal eine Breipause machen. Für mich hört sich das an, als würde er deutlich zu verstehen geben dass er keinen Brei will.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ausfluss nach der ersten Geburt...
Von: tambosimum
neu
1. Oktober 2012 um 18:46
Suche Menschen mit Adoptionserfahrungen
Von: jess20081993
neu
1. Oktober 2012 um 15:25

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen