Home / Forum / Mein Baby / Nur Prinzessinnen u feen..

Nur Prinzessinnen u feen..

28. Februar 2017 um 20:53

Ist das in euren kitas auch so, dass eigentlich beinahe alle mädels als prinzessin oder fee gehen? Ich glaub diesmal war nur ein einziges mädchen was anderes..find ich echt schade irgendwie..

Mehr lesen

28. Februar 2017 um 21:19

Ja meine tochter war dieses jahr leider auch keine ausnahme..dafür die beiden letzten male u nächstes jahr ist sie wieder offen für was cooleres hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 21:27
In Antwort auf fliefla

Ist das in euren kitas auch so, dass eigentlich beinahe alle mädels als prinzessin oder fee gehen? Ich glaub diesmal war nur ein einziges mädchen was anderes..find ich echt schade irgendwie..

Bei uns gab es tatsächlich am häufigsten Elsas.
Meine war einmal ein Schmetterling und einmal eine Fee. Mitspracherecht habe ich da leider nicht und das geht sicher vielen so.
Wir hatten aber auch Meerjungfrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 21:34

Was ich noch weiß :
Bei den Jungs: 3x Polizei, 2x Feuerwehr, 1x Superman 
mädels: je 1x Pirat und Schmetterling, sonst glaub ich nur Feen und Prinzessin 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 22:05
In Antwort auf fliefla

Ist das in euren kitas auch so, dass eigentlich beinahe alle mädels als prinzessin oder fee gehen? Ich glaub diesmal war nur ein einziges mädchen was anderes..find ich echt schade irgendwie..

Ich hab leider die anderen Kinder nicht gesehen, weil meine Tochter an dem Tag als erste da war und nachmittags von meiner Mutter abgeholt wurde. Daher kann ich zur Elsa-Häufigkeit nichts sagen.
Abe meineTochter hatte darauf bestanden, als Feuerwehrmann zu gehen😆. Zum Glück hat sie es nicht so mit Prinzessinen und Feen.
Als sie im letzten Sommer zum ersten Mal auf einem Fest beim Kinderschminken mitgemacht hat, hat sie sich als Pirat schminken lassen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2017 um 22:29

Mein Sohn hat heute im Kindergarten Fasching gefeiert und es gab hauptsächlich Prinzessinnen und Elsas.
Mein Sohn ging als grüner Polizist. Es musste unbedingt eine grüne Polizei Uniform sein, weil grün seine Lieblingsfarbe ist und die blauen eh blöd sind
Letztes Jahr ging er als Pippi Langstrumpf. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2017 um 12:28

Meine Tochter war gestern ein Skelett (hätte gut zu Halloween gepasst), da wir aber Halloween nicht feiern, war das schon gut so.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2017 um 13:57

Da stehen halt viele Mädchen in dem Alter drauf.
Minime schwankte zwischen Elsa und Katze, hat sich dann für die Katze entschieden. Der große als Feuerwehrmann.
Letztes Jahr war noch Star Wars der Hit, da ging sie als Yoda und der große als Stormtrooper.
Und zu Halloween war sie ein Reh und er ein blutiger Matsch.
Sind halt kleine Kinder. Wenn sie als 1001 Elsa glücklich sind, dann viel Spaß. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2017 um 15:02
In Antwort auf adenin

Da stehen halt viele Mädchen in dem Alter drauf.
Minime schwankte zwischen Elsa und Katze, hat sich dann für die Katze entschieden. Der große als Feuerwehrmann.
Letztes Jahr war noch Star Wars der Hit, da ging sie als Yoda und der große als Stormtrooper.
Und zu Halloween war sie ein Reh und er ein blutiger Matsch.
Sind halt kleine Kinder. Wenn sie als 1001 Elsa glücklich sind, dann viel Spaß. 

Blutiger Matsch? Güte; deine Kinder sind soooo cool!! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2017 um 15:30
In Antwort auf thilda1978

Blutiger Matsch? Güte; deine Kinder sind soooo cool!! 

Alles was er wollte war Kunstblut und noch mehr Kunstblut.
Da bleib dann nicht mehr so viel Raum für anderes. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2017 um 0:18

Meiner Tochter(6) würds schaudern, wenn ich ihr mit nem Elsa Kostüm käme 
Never never würde sie das anziehen.

Sie war Feuerwehrmann, Cowboy und Pantomime(in der Gruppe), Superman hatten wir auch da (bzw. Klark Kent mit Hose und Hemd, gegeelter Tolle und Brille und darunter blitzt das Supermankostüm drunter hervor), sind aber leider leider irgendiwe nicht mehr dazu gekommen.

Hier hat der Elsa Wahn schon ganz gut nachgelassen, letztes Jahr war schlimm 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2017 um 11:22
In Antwort auf fliefla

Ist das in euren kitas auch so, dass eigentlich beinahe alle mädels als prinzessin oder fee gehen? Ich glaub diesmal war nur ein einziges mädchen was anderes..find ich echt schade irgendwie..

Ich habe auch gestaunt. Bei uns gab es nicht eine Elsa, nicht eine Fee und auch keine Prinzessin.

Unsere Kita gibt ein Motto vor. Das machen sie aber auch nur, damit der Gruppenraum dann dementsprechend dekoriert wird und die Kinder haben sich dann auch danach orientiert. Sie hatten dieses Jahr das Thema Tiere und die Kita wurde wie ein Jungle geschmückt. Es war dann wirklich bunt gemischt...Schmetterling, Marienkäfer, ein Schwein, Panda, Pinguin, Fledermaus, Katze, Hund, Maus und und und. Trotzdem durften die Kinder natürlich auch andere Kostüme tragen, da das Thema nur die Deko bestimmt. Da war auch ein Pilot, ein Arzt, ein Clown usw., aber wirklich nicht eine Fee oder Prinzessin. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen