Home / Forum / Mein Baby / Nur weil ich abgetrieben habe-will er sich nun scheiden lassen

Nur weil ich abgetrieben habe-will er sich nun scheiden lassen

31. Juli 2009 um 22:54

Hallo.

Also es ist so das mein Mann und ich schon sehr lang verheiratet sind und wir einen älteren Sohn und eine Tochter von 5 Monaten haben.

Schon immer waren wir uns sicher nur 2 Kinder sollen es sein. Glücklicherweise bekamen wir auch noch ein Pärchen.

Meine Tochter stillte ich und nahm die Carazette hatte auch nie meine Periode während ich stillte und diese Pille nahm.

Es passierten uns 2 blöde missgeschicke wo ich die Pille erst über die 12 stunden hinaus nehmen konnte da wir einmal weggefahren sind und ich sie vergessen hatte und das andere mal dachte ich ich hätte sie vorhin schon genommen gehabt. 2 Kinder sind nun mal auch stressig und man vergisst mal was.

Jedenfalls hatten wir an beiden mal mehrmal die Nacht Sex und haben uns wegen der einen Pille keinen Kopf gemacht.

1 1/2 Monate später ging es mir total schlecht und ich hatte auch mit ziemlicher verspätung dann endlixch meine Nachuntersuchung die ich immer wieder verschieben musste da was dazwischen kam.

Bei der Nachuntersuchung bekam ich dann die erschreckende Nachricht: Sie sind schwanger!

Ich sagte direkt nein,nein,nein wegmachen-schaffich nicht auch noch passt nicht auch noch in unser leben. Es ging nicht. Er gab mir dann eine Überweisung ins KH zur Ausscharbung für den nächsten morgen schon direkt. Er hatte sofort in der Klink für mich einen Termin gemacht. Ich war schon 7 woche und das herz schlug noch nicht.


Mein Mann flippte zuhause total aus obwohl wir immer gesagt hatten 2 Kinder.
Er packte die Tasche und sagte er ging zu seiner Oma und ich sollte es mir gut überlegen die Nacht über.

Doch für mich gab es nichts zu überlegen-ich muss es auch schaffen können und 2 Kinder sind mir völlig ausreichend. Ich brachte dann morgens meine Kinder zu meiner Mom und fuhr ins Kh und habe es ausscharben lassen und als ich nacchher aufwachte war ich sowas von erleichtert das ich nicht mehr Schwanger bin.

Auch wenn ihr mich nicht verstehen könnt es war erleichternd. Ich möchte nie wieder schwanger sein die 2 te Schwangerschafft war der Horror.

Mein Mann kam abends dann nach Hause und ich sagte ihm das ichs getan habe.

Er sagte Das gibts doch nicht-wieso denn- er ist förmlich ausgerastet und hat die glasvitrinen mit bierflaschen zerschmissen und sagte ich lass mich scheiden du bist die schlechteste mutter der welt und ist abgehauen.

Das war letzte woche freitag seitdem hat er sich nicht wieder blicken lassen und auch die familie weiß angeblich nicht wo er ist.


Sagt mir bitte was ich nun tun soll?
Kann mich niemand verstehn?

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 23:02


hm, als erstes, du bist keine schlechte Mutter nur weil du abgetrieben hast

Es ist dein Körper und deine Entscheidung und daher sollte man dich auch nicht verurteilen, ausserdem habt ihr ein Kind von 5Monaten und wenn ihr ehe mit der Familienplanung abgeschlossen habt, dann verstehe ich auch nicht wieso er so ausflippt...

lasse ihm einfach zeit, das zu verdauen, vielleicht ist es einfach nur ein schock! Du wärst doch auch erstmal geschock wenn du das kind behalten wollen würdest und er wollen würde das du abtreibst und würdest über trennung nachdenken!

und als nächstes, lass dir die hormonspirale einsetzen! die habe ich auch und das du da wirklich schwanger wirst, ist seeeeeeeeeeeeeehr gering, denn nur 2 von 1000frauen werden dabei schwanger

mfg maci

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:14

...
ist es nicht eigentlich so das man bevor man abtreibt ein beratungsgespräch mit pro famila oder caritas oder ähnliches machen muss?
also ich kenne das nur so.

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:17


wow,heftig.
also ich kann deinen mann voll und ganz verstehen. es war EUER kind worüber ihr zusammen die entscheidung hättet treffen müssen finde ich.
ich finde es toll das er sich dafür entschieden hätte,viele männer ziehen den schwanz ein bei ungewollten schwangerschaften.
mir kommt das auch alles recht shcnell vor. muss man nicht erst zu pro familia etc?
und in der 7. woche eine ausschabung?
ich verurteile auch niemanden direkt weil er abgetrieben hat oder so,muss jeder selber wissen was er tut.
aber ich bin auch kein befürworter für sowas
wieso war die 2. SS der horror?
wahnsinn das du dich erleichtert fühlen kannst. ich könnte es mir gerade als mutter garnicht vorstellen jemals abzutreiben,also sprich zu entscheiden welches meiner kinder leben darf und welches nicht...
soll jetzt nicht vorwurfsvoll klingen oder so..

ich sehe es wie mieze. du hättest die entscheidung nicht so ohne weiteres alleine treffen sollen...
also ich kann deinen mann verstehen,dich leider nicht,sorry nicht böse gemeint.

LG *anja*

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:18

...
tut mir leid aber ich find das alles sehr suspekt deine geschichte...

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:22

Hm....
also ehrlich gesagt kann ich Deinen Mann SEHR gut verstehen und finde es verständlich das er so ausgeflippt ist. Es ist EUER Kind gewesen,nicht nur DEIN Kind! Ich meine so eine Entscheidung trifft man gemeinsam und nicht allein.....es geht hier ja nicht um irgendeine Sache sondern um ein Lebewesen. Ich weiß nicht wie ICH reagieren würde in so einer Situation,aber ich kann Deinen Mann wirklich sehr gut verstehen.....Du hast über seinen Kopf eine sehr schwerwiegende Entscheidung getroffen und damit muß man erst einmal klar kommen....

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:24

Na wenn das kein Fake ist
Sorry, aber Dein Arzt kann Dich beim besten Willen NICHT schon am nächsten Tag ins KH geschickt haben.

Denn erstmal musst Du ein Beratungsgespräch z.B bei Pro Familia machen und ers dann, kannst Du einen Termin für eine Abtreibung machen.

Und zwischen dem psychologischenGespräch und dem SS-Abbruch MUSS mind. 1 Woche liegen...

Da hat wohl jemand eine sehr blühende Phantasie, was?

Gefällt mir

31. Juli 2009 um 23:27

Also....
es fällt mir auch ehrlich gesagt sehr schwer diese Geschichte zu glauben

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen