Home / Forum / Mein Baby / Nur wund oder doch mehr?

Nur wund oder doch mehr?

12. Dezember 2010 um 13:43

Hallo
mir fiel vorgestern abend beim wickeln meiner tochter auf, dass sie etwas rot war.
dieses 'etwas rote' entwickelte sich aber bis zum gestrigen abend hin zu einem ausschlagartigen roten kreis der kleine pickelchen enthielt..

und heute morgen beim wickeln der schock! ihr ganzer windelbereich ist rot und übersäht mit pickelartigen pfucken.. wie als ob es aufgeäzt wäre oder so..

meine oma meinte, es wäre einfach nur sehr wund und durch creme wäre es in den griff zu kriegen.
ich bin mir da aber nicht so sicher, sie scheint keine schmerzen zu haben.
ich bin wirklich ratlos.
ich habe sie jetzt schon etwas an der luft gelassen und wickel sie jetzt noch öfter

kennt ihr sowas, was könnte das sein?
sie ist 9 monate alt und hat jetzt nichts neues zu essen oder trinken bekommen, was sie nicht vertragen könnte..

Mehr lesen

12. Dezember 2010 um 14:05


Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 14:12
In Antwort auf fraeuleinmorgentau


Hey
vielleicht ist es ein pilz. hab auch erst vor kurzem ein thread zu dem thema eröffnet

ich denke, ich werde morgen mit ihr zum ka gehen...
(in der hoffnung, dass sie sich dort keinen infekt einfängt )

lg
steffi

Gefällt mir

12. Dezember 2010 um 14:22


Hört sich nach einem Windelpilz an. Hatte meiner auch als er ca. so alt war. Geh zum KiA morgen, bzw. hol dir Multilind mit Nystasin (Wirkstoff gegen Pilz) in der Apotheke, hat bei uns sofort geholfen, nach drei Tagen war alles wieder weg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen