Home / Forum / Mein Baby / Nurofen-Saft....?

Nurofen-Saft....?

14. Juni 2012 um 21:57

Hallo!

Mein Sohn, 9,5 Monate, ist seit gestern Nacht total verschleimt. Hab ihm Ferrum Phosphoricum von Wala gegeben. Die lösen den Schleim super - kommt wasserfallartig aus der Nase und er speichelt ohne Ende. Ich denke, daß er grad auch am 3. Zahn arbeitet da er schon seit Tagen speichelt wie verrückt und sich alles mögliche und unmögliche in den Mund rammt.

Leider kommt er nicht zur Ruhe. Er weint die ganze Zeit, hat leicht erhöhte Temperatur. Nachdem er gestern und auch heute kaum geschlafen hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wollten ihm grad von Wala ein Zäpfchen geben, aber da ist er total ausgeflippt, so daß ich in der Trage beruhigen musste und auch konnte. Er liegt grad bei meinem Mann im Bett. Aber das wird nix bringen, haben wir heute mehrfach versucht. Er wacht nach max. 30 min auf und weint.

Für was genau kann ich den Nurofen-Saft nehmen? Da Zäpfchen grad gar nicht gehen, würd ich gern etwas anderes schmerzstillendes geben. Hab den Saft eh nicht da, würde aber notfalls in die Apo fahren oder morgen früh halt. Hebamme wusste auch nicht mehr Rat...

Bitte, bitte - kann mir jemand Tipps geben? Mein Sohn tut mir so leid!

Mehr lesen

14. Juni 2012 um 22:46

Der Saft ist gegen Fieber und Schmerzen ...
Quält er sich und hat deutlich Schmerzen würde ich ihm was geben

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:18
In Antwort auf sunnylove09

Der Saft ist gegen Fieber und Schmerzen ...
Quält er sich und hat deutlich Schmerzen würde ich ihm was geben

Er is jetzt wieder in der trage
Werd morgen früh welchenbesorgen

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:25

Huhu
Mein Sohn hatte gerade erst das gleiche wie deiner, hatte dazu noch 40* Fieber. Nurofen hab ich ihm dann einmal gegeben, leider ist das Fieber nicht gesunken und anscheinend bekam er dazu noch bauchweh. Meiner hat das Nurofen also anscheinend nicht vertragen, ich gebe deswegen Prospansaft, der wirkt bei uns sehr gut.

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:26

Wie schon geschrieben der saft ist gegen fieber und schmerzen. Als mein sohn abends sich so gequält hat habe ich es ihm abend gegeben er hat danach ruhig schlafen konnen. Wenn er immer zahnt und nix mehr hilft am abend dann gebe ich ihm was von dem saft aber vorsicht nicht ubertreiben was bei uns echt und gott sei dank super hilft ist dentinox gegen zahnen.

Alles gute und eine ruhige nacht wünsche ich euch

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:27
In Antwort auf 19teufelchen87

Huhu
Mein Sohn hatte gerade erst das gleiche wie deiner, hatte dazu noch 40* Fieber. Nurofen hab ich ihm dann einmal gegeben, leider ist das Fieber nicht gesunken und anscheinend bekam er dazu noch bauchweh. Meiner hat das Nurofen also anscheinend nicht vertragen, ich gebe deswegen Prospansaft, der wirkt bei uns sehr gut.

Ach
Prospan... Paracetamol meinte ich
Prospan bekommt er zwar auch aber das zum lösen, nicht gegen Fieber und schmerzen

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:32

Da wir bis jetzt nie probleme
Beim zahnen hatten, hab ich nur chamomilla und osanit daheim. Könnt mir grad echt selber in den Hintern treten. Nurofen stand noch auf der zu-besorgen-Liste aber habs irgendwie immer verschoben oder vergessen

Und jetzt steh ich mitten in der Nacht im Wohnzimmer, Kind in der Trage und schunkel vor mich hin. So bekommt er Luft und kann schlafen. Fieber steigt. Schaun wir mal.

Danke euch!

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:35
In Antwort auf nici5577

Da wir bis jetzt nie probleme
Beim zahnen hatten, hab ich nur chamomilla und osanit daheim. Könnt mir grad echt selber in den Hintern treten. Nurofen stand noch auf der zu-besorgen-Liste aber habs irgendwie immer verschoben oder vergessen

Und jetzt steh ich mitten in der Nacht im Wohnzimmer, Kind in der Trage und schunkel vor mich hin. So bekommt er Luft und kann schlafen. Fieber steigt. Schaun wir mal.

Danke euch!

Oh
Wenn er jetzt anfängt zu Fiebern solltest du wirklich was besorgen. Ich würd in dem Fall jemanden in die Notapo schicken um was zu besorgen. Hat doch eigentlich immer irgend ne Apo Notdienst, oder täusch ich mich?

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 0:46

Oh
Wenn er jetzt anfängt zu Fiebern solltest du wirklich was besorgen. Ich würd in dem Fall jemanden in die Notapo schicken um was zu besorgen. Hat doch eigentlich immer irgend ne Apo Notdienst, oder täusch ich mich?

Zäpfchen
waren nicht reinzukriegen. Da is er ausgeflippt. Kenn ich so gar nicht von ihm.

Bin mit meinem Mann alleine. Der hat gestern Nachtschicht gemacht und hat morgen früh nen Eingriff. Wollt ihn schlafen lassen. Aber wenns schlimmer wird muß ich wohl noch zur Apo

Alles Mist grad

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 8:55

Guten Morgen
Und wie war die Nacht noch? Wie gehts dem kleinen?

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 20:01

Guten Morgen
Und wie war die Nacht noch? Wie gehts dem kleinen?

Die nacht war schrecklich
Hat nur geweint und gefiebert und nur kurz schlafen können

Waren heut beim Doc, da is er total ausgeflippt und war kaum noch zu beruhigen. Hab den Saft bekommen und auch gegeben. Seitdem gehts ihm besser. Hatte auch Durchfall, was er beim zahnen aber oft hat. Beisst in alles was geht und sabbert ohne Ende. Ein Wasserfall is nix dagegen.

Man fühlt sich immer soooo hilflos wenns ihm so schlecht geht Hoffe, die Nacht kommt er mal zur Ruhe. Schläft grad mit Papa

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 21:41
In Antwort auf nici5577

Die nacht war schrecklich
Hat nur geweint und gefiebert und nur kurz schlafen können

Waren heut beim Doc, da is er total ausgeflippt und war kaum noch zu beruhigen. Hab den Saft bekommen und auch gegeben. Seitdem gehts ihm besser. Hatte auch Durchfall, was er beim zahnen aber oft hat. Beisst in alles was geht und sabbert ohne Ende. Ein Wasserfall is nix dagegen.

Man fühlt sich immer soooo hilflos wenns ihm so schlecht geht Hoffe, die Nacht kommt er mal zur Ruhe. Schläft grad mit Papa

Ohh
Da hätt ich gern was anderes gehört Aber wenigstens helfen die Medis.

Gefällt mir

15. Juni 2012 um 21:45

Ohh
Da hätt ich gern was anderes gehört Aber wenigstens helfen die Medis.

Hätte auch gern
anderes berichtet

Mini hat grad Flasche bekommen und schläft tief und fest. Bin sooooo froh

Danke nochmal für die Tipps und Unterstützung!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen