Home / Forum / Mein Baby / O.t. Aber brauch schnell einen trauerspruch oder ein paar Tipps ! Mein Onkel ist gestern gestorben

O.t. Aber brauch schnell einen trauerspruch oder ein paar Tipps ! Mein Onkel ist gestern gestorben

27. Mai 2013 um 19:26

Hi ihr lieben, gestern ist mein Onkel nach länger Krankheit doch trotzdem für uns total plötzlich verstorben. Jetzt möchte ich meinem Cousin meine Anteilnahme zeigen. Hatte aber seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm noch zu meinem Onkel gehabt. Hab leider nur nen fb Kontakt und keine Nummer oder sonstiges. Denk auch anrufen wär nicht wirklich angebracht... Wollte es so schreiben

Hallo ......
Hab's heute von Mama erfahren.
Es tut mir so unendlich leid für Euch.
Mein aufrichtiges Beileid.
Weiß gar nicht was ich sagen soll.....
Wünsche Euch ganz viel Kraft für die Zukunft!

Werd natürlich auf die Beerdigung gehen. Meint ihr ich kann es so schreiben oder soll ich lieber nen trauerspruch schreiben oder doch lieber gar nix?!?
Es hat mich doch schon sehr getroffen, obwohl wir keinen Kontakt hatten.

Vielleicht bekomm ich ja ein paar Antworten.
LG Holy

Mehr lesen

27. Mai 2013 um 20:13

Oh danke
Bin echt nicht gut in solch Dingen. Hab oft Probleme mich richtig auszudrücken.
Danke für deine Hilfe. Das bringt mich echt weiter.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 20:20

Nein...
ich würde auf keinen Fall einen vorgefertigten Spruch nehmen. Das find ich ganz schlimm. Ich möchte als Angehöriger bzw, Trauernder lieber "echte" Worte hören, als solche "Standardsprüche".

So wie du es selber fühlst und ausdrückst ist es völlig ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 20:24
In Antwort auf lorena_12526301

Nein...
ich würde auf keinen Fall einen vorgefertigten Spruch nehmen. Das find ich ganz schlimm. Ich möchte als Angehöriger bzw, Trauernder lieber "echte" Worte hören, als solche "Standardsprüche".

So wie du es selber fühlst und ausdrückst ist es völlig ok!

Ok, danke
Denke auch das echte worte besser sind wie ein vorgefertigter spruch. hab halt angst mich falsch auszudrücken. Werd noch ein wenig dran feilen und dann abschicken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2013 um 20:28

Denk
Wenn man nicht ganz so viel Kontakt hatte und dann noch was vorgefertigtes nimmt es nicht wirklich "echt" rüber kommt.
Glaub werd ein Mischmasch aus deinem unteren Abschnitt von deiner ersten antwort und meinem geschriebenen machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen