Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / O.t. Aber was bekommen denn eure Mütter zum Muttertag? Brauch ein paar ideen

O.t. Aber was bekommen denn eure Mütter zum Muttertag? Brauch ein paar ideen

2. Mai 2012 um 12:32 Letzte Antwort: 3. Mai 2012 um 7:46

Hallo, frage steht ja schon oben. Brauch ein paar Anregungen.
Würde vielleicht auch gern was selber basteln oder so....
Bin aber total ideenlos.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich.
LG Sandra

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 12:39

Ich hab auch eeewig überlegt!
Ich hab jetzt bei Dawanda so eine alte weiße Holzschatulle (um die 30x20cm) gekauft. Und mithilfe von Transparenz- und Blaupapier sowie einem Holzgravurgerät kommt ein vereinfachtes (Umrisse) Bild von meiner Tochter drauf. Und ein kleiner Schriftzug "Erinnerungen Enkel" oder M.aja Erinnerungen" (2-zeilig). Da mach ich ein kleines Paar Schuhe und neue Fotos rein.

Damit sie auch was hat, wo ihre eigenen Erinnerungen mit der Maus verstaut werden können. In ein paar Jahren gibts bestimmt unzählige selbstgemalte Kunstwerke meiner Tochter.

LG, A.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 12:42
In Antwort auf marita_12448309

Ich hab auch eeewig überlegt!
Ich hab jetzt bei Dawanda so eine alte weiße Holzschatulle (um die 30x20cm) gekauft. Und mithilfe von Transparenz- und Blaupapier sowie einem Holzgravurgerät kommt ein vereinfachtes (Umrisse) Bild von meiner Tochter drauf. Und ein kleiner Schriftzug "Erinnerungen Enkel" oder M.aja Erinnerungen" (2-zeilig). Da mach ich ein kleines Paar Schuhe und neue Fotos rein.

Damit sie auch was hat, wo ihre eigenen Erinnerungen mit der Maus verstaut werden können. In ein paar Jahren gibts bestimmt unzählige selbstgemalte Kunstwerke meiner Tochter.

LG, A.

Oh das ist ja eine tolle Idee
Wow aber das Krieg ich sicher nicht hin. Aber ich kann's ja auch ein wenig einfacher gestalten.....
Das muss ich mir gleich mal merken.
Danke.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 12:56

Ach ich freu mich über jede Antwort
Muss ja nicht zwingend was zum basteln sein.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 20:40

Hmm
ich glaube dieses jahr gibts einen grossen blumenstrauss oder ganz edle pralinen,wir haben ihr auch schon mal einen gutschein geschenk da hat sie sich auch sehr drüber gefreut. Mein Vater kriegt zum vatertag seinen Lieblingswein.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 20:43

Wollt's dieses Jahr mal anderster machen.
Also nicht nur Blumen, doch ohne passende Ideen wird das nix, aber die Idee mit der erinnerungslos hat es mir schon angetan.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 20:56
In Antwort auf czenzi_12725530

Wollt's dieses Jahr mal anderster machen.
Also nicht nur Blumen, doch ohne passende Ideen wird das nix, aber die Idee mit der erinnerungslos hat es mir schon angetan.

Erinnerungsbox
Grrr... Mein iPad vormuliert immer um....

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 21:06

Das Buch "Mama, erzähl mal".
Das ist im Prinzip für Kinder und ihre Mütter, denn im Idealfall soll man das zusammen ausfüllen...Und für später ist es auch eine schöne Erinnerung. Hab das "fertige" Buch von meiner Oma, die mittlerweile gestorben ist...Erinnerungen für die Ewigkeit quasi.

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 21:33
In Antwort auf rosy_12119877

Das Buch "Mama, erzähl mal".
Das ist im Prinzip für Kinder und ihre Mütter, denn im Idealfall soll man das zusammen ausfüllen...Und für später ist es auch eine schöne Erinnerung. Hab das "fertige" Buch von meiner Oma, die mittlerweile gestorben ist...Erinnerungen für die Ewigkeit quasi.

Cherie99?
Hab zu dem Buch ein paar fragen, wer füllt es denn eigentlich aus? Ich oder meine Mutter? Finde das Buch eine gute Idee, weiß nur nicht so recht ob es nicht viele alte Wunden aufreißt.... Werden in dem Buch Informationen von meiner Mutter abgefragt oder auch informationen von mir?
Wär schön wenn du mir Antworten würdest.
Geh jetzt ins Bett und Schau morgen nochmal rein.
LG

Gefällt mir
2. Mai 2012 um 21:36

ich ruf sie an.

ihr was zu basteln.. hmmm ... aus dem alter bin ich raus.

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 5:40

Naja, das Veehältnis zu meiner Mutter ist mal so mal so. Hätte gerne eine "übermutti" gehabt (also mehr interesse wäre abund zu schon angebracht), aber das ist leider nivht so.
Trotzdem bekommt sie von mir, nicht nur zum muttertag (!), eine einzelne weisse rose ( sie liebt weisse rosen- stehen zwar für freundschaft, aber sie mag sie halt) und was für die seele- schoki

Ja das wars. Ich selber kann von meinem sohn wohl noch nix erwarten er ist noch zu klein. Aber ich freue mich schon auf das erste selbstgemalt bzw. Gekritzelte bild

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 5:59
In Antwort auf akari_12958266

Naja, das Veehältnis zu meiner Mutter ist mal so mal so. Hätte gerne eine "übermutti" gehabt (also mehr interesse wäre abund zu schon angebracht), aber das ist leider nivht so.
Trotzdem bekommt sie von mir, nicht nur zum muttertag (!), eine einzelne weisse rose ( sie liebt weisse rosen- stehen zwar für freundschaft, aber sie mag sie halt) und was für die seele- schoki

Ja das wars. Ich selber kann von meinem sohn wohl noch nix erwarten er ist noch zu klein. Aber ich freue mich schon auf das erste selbstgemalt bzw. Gekritzelte bild

Auf gebasteltes von meinen Zwergen freu ich mich auch schon.
Letztes Jahr hab ich von meiner "großen" damals 2,5 ein gebackenes muttertagsherz bekommen. Hatte sie im Kindergarten gebacken.
Naja fünf minuten später hatte sie es gegessen.

Gefällt mir
3. Mai 2012 um 7:46

Wir laden sie zum essem ein
Meine schwester und ich laden sie schön zum essen ein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers