Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / O:t nutzungsvertrag

O:t nutzungsvertrag

11. Januar 2016 um 8:56 Letzte Antwort: 11. Januar 2016 um 9:19

Wir haben eine neue Wohnung in Aussicht. Die Wohnung ist von einer Genossenschaft. Wo wir auch Anteile von kaufen müssten. Jedenfalls wird ein Nutzungsvertrag aufgesetzt anstatt ein Mietvertrag. Ist das richtig? Und wo liegt der Unterschied? Ich hoffe ein paar Mamis kennen sich aus

Mehr lesen

11. Januar 2016 um 9:16

Ich meine,denke, glaube...
das es das gleiche ist, nur ein anderer begriff dafür.
durch den ankauf von genossenschaftsteilen, seid ihr ja so gesehen miteigentümer der genossenschaft und deren wohnungen. und ihr würdet dann halt eine nutzen.


Gefällt mir
11. Januar 2016 um 9:19
In Antwort auf emmasmamma

Ich meine,denke, glaube...
das es das gleiche ist, nur ein anderer begriff dafür.
durch den ankauf von genossenschaftsteilen, seid ihr ja so gesehen miteigentümer der genossenschaft und deren wohnungen. und ihr würdet dann halt eine nutzen.


Danke
genauso hatte ich es auch verstanden. Wollte nur nochmal nachfragen da wir bis jetzt immer nur normale Mietwohnungen hatten..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers