Home / Forum / Mein Baby / O.t. Total unschlüssig

O.t. Total unschlüssig

5. Dezember 2012 um 12:59

Hi, frage steht ja schon oben, eben als ich meine Kids abgeholt habe stand groß und fett "wir haben Scharlach" an der Tür vom kiga.
Da Scharlach ja hochgradig ansteckend ist, hab ich echt Angst das meine Zwerge es auch bekommen.
Bn am überlegen sie daheim zu lassen, andererseits kann ich ja meine Kids nicht ständig daheim lassen nur weil ich Angst hab sie könnten sich was einfangen.
Was würdet ihr denn machen?
Bin total unschlüssig.

LG holy

Mehr lesen

5. Dezember 2012 um 13:11


naja.. im normalfall war das betreffende kind ja beim arzt und es wurde scharlach festgestellt, woraufhin der kiga informiert wurde.
dh. das betreffende kind hätte schon anstecken können am tag davor.
also davon würde ich mal ausgehen.

bei uns stand auch schon diverse mal an der tür das scharlach festgestellt wurde. hab mein kind trotzdem hingegeben. angesteckt hat sie sich noch nie.
aber wie du schon sagst.. man kann die kinder ja nicht bei jedem pups zuhause lassen weil man angst hat sie können sich was einfangen.

also ich würd sie trotzdem hinbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Dezember 2012 um 14:19

Ich...
... würde sie hinbringen.
Ne Scharlach-Welle kann sich wenns dumm läuft über einige Wochen hinziehen, immer wieder neue Krankheitsfälle etc. Dann müsstest du sie die nächsten Wochen, am besten den ganzen Winter daheim lassen.
Bringt also nix.
Scharlach ist nicht sooo schlimm und gut behandelbar...

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram