Home / Forum / Mein Baby / Wieder schwanger nach Zwillingen Welche Namen passen?

Wieder schwanger nach Zwillingen Welche Namen passen?

10. September 2007 um 11:25

Hallo Ihr!

Gerade hat der FA meinen Verdacht bestätigt: ich bin wieder schwanger in der 6. Woche. Meine Zwillinge Hannah Louisa und Emma Karina sind am 16.5.2007 geboren worden. Eigentlich war so schnell kein weiterer Nachwuchs geplant (übrigens: von Persona kann ich nur abraten!!)

Unser kleiner "Unfall-Krümel" ist aber auf jedenfall willkommen, und wir sind nun wieder auf Namenssuche. Ob Mädchen oder Junge wissen wir jetzt natürlich noch nicht, darum suchen wir vorerst noch beides.

Da ich für die beiden Mädels auch hier nach Namen gesucht und gute Erfahrungen gesammelt habe, versuche ich es diesmal einfach noch mal. Zunächst einmal suchen wir nach dem EN, es sollen dann aber wieder 2 Namen werden.

Bewertet doch mal, auch unter dem Gesichtspunkt welcher Name gut zu Hannah und Emma passt:

Jungs:

Noah
Felix
Jonah
Jonas
Jonathan
Elias
Finn
Jannis
Jannik
Niklas
Lukas
Frederik
Benedikt
Linus
Paul
Jan
Henrik
Silas
Leo
Luis
Vincent
Valentin
Constantin
Emil
Julian
Simon

Mädchen:

Maja
Lenja
Leni
Heidi
Nova
Liva
Yara
Luca
Liana
Luana
Insa
Mila
Julina
Kaja
Kara
Tara
Kajsa
Femke
Maite
Greta
Lea
Paula
Paulina/e
Helena
Theresa
Florentine/a
Jette
Felicitas

fallen euch sonst noch schöne, passende Namen ein?
Danke für die Mithilfe und LG,
Juls

Mehr lesen

10. September 2007 um 12:41

...
Noah: passt gut zu Hannah: 2
Felix: ist ganz in Ordnung: 3
Jonah: gefällt mir nicht: 5
Jonas: schöner Name: 2
Jonathan: finde ich zu alt: 4
Elias: gefällt mir sehr und passt auch zu Emma und Hannah: 1
Finn: gefällt mir nicht: 5
Jannis: gefällt mir nichtso: 4
Jannik: genauso wie bei Jannis: 4
Niklas: wunderschön!!!:1
Lukas: auch total schön!: 1
Frederik: zu alt: 5
Benedikt: dann lieber "Ben": 4
Linus: ?? noch nie gehört, find eihc nicht so toll: 4
Paul: eher nicht: 3
Jan: Jan Phillip ?
Henrik: find eich nciht so schön: 3
Silas: auch noch nie gehört, gefällt mir auch nicht: 5
Leo: nur "LEo"?
Luis: ganz in Ordnung:3
Vincent: gefällt mir persöhnlich nciht so: 4
Valentin: so wie bei Vincent: 4
Constantin: so wie bei Vincent:4
Emil: da war "Elias" schöner!
Julian: der is toll!:1
Simon: ganz ok: 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 13:46

Vernünftige Namen
zu den schönen und "normalen" Namen
Hannah Louisa & Emma Karina passt sehr gut:

Noah Frederik
Luis Vincent
Paul Julian
Simon Henrik
Jan Felix und
Leo Konstantin

sowie

Maja Julina
Greta Theresa
Paula Helena
Jette Pauline
Lea Felicitas

wie gefallen dir noch:

Leni Johanna
Greta Emilia
Maja Josephine

?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:20

Also
ich finde Hannah, Emma &

Greta
Maja
Paula
Lea
Tara und
Lenja sehr passend

als ZN dann

Helena
Florentine
Felicitas
Theresa
Paulina oder
Pauline

z.B.

Greta Paulina
Maja Felicitas
Tara Florentine
Paula Helena
Lea Pauline
Lenja Theresa

Jette passt zwar auch, da es ein kurzer Name ist, aber nicht so ganz, da er auf e endet. Und Jetta geht ja mal gar nicht...

bei den Jungs finde ich

Hannah, Emma und
Noah
Simon
Felix
Linus und
Julian
super.
Emil passt nicht wegen Emma!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 15:26

Die find ich schön:...
...
Noah
Felix
Jonas
Elias
Finn
Jannik (halbwegs)
Niklas
Lukas
Paul
Jan (halbwegs)
Henrik (halbwegs)
Leo
Vincent
Valentin (als ZN)
Emil
Julian
Simon

Maja
Lenja
Liva (passt eher nicht, oder?)
Liana (noch schöner: Eliana)
Mila
Julina (Aussprache?)
Greta (nur als ZN)
Lea
Paula
Paulina/e (eher mit a am ende)
Helena
Theresa
Florentine/a (zu den schwestern sehr langer name)
Felicitas (soooo schön, aber eher nicht so passend)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 16:21

Greta
am schönsten finde ich

hannah louisa, emma karina und greta paulina



hannah louisa, emma karina und noah julian

hanna, emma und greta
hanna, emma und noah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2007 um 17:59

Wunderschöne Namen:
Erstmal muss ich sagen, dass mir deine Namen sehr gut gefallen!!!

Finde auch das sich

Hannah & Emma & Noah bzw. Paul bzw. Luis

bzw.

Hannah & Emma & Greta bzw. Paula

super toll anhört!!!

Ich bewerte trotzdem noch jeden Namen:

Noah 1
Felix 1
Jonah 1
Jonas 1
Jonathan 5
Elias 2
Finn 5
Jannis 3
Jannik 3
Niklas 2
Lukas 3
Frederik 3 Fredrik 2
Benedikt 5
Linus deutsch gespr. 2
Paul 2
Jan 5
Henrik 2
Silas 5
Leo 5
Luis 2
Vincent 5
Valentin 5
Constantin 4
Emil 5
Julian 2-3
Simon 2-3

Mädchen:

Maja 3
Lenja 3
Leni 2
Heidi 4
Nova 5
Liva 5
Yara 5
Luca 5
Liana 4
Luana 3
Insa 5
Mila 5
Julina 5
Kaja 5
Kara 5
Tara 5
Kajsa 5
Femke 5
Maite 5
Greta 1
Lea 2
Paula 1
Paulina/e 1
Helena 2-3
Theresa 2
Florentine/a gefällt mir gut als ZN
Jette 5
Felicitas 5

Ich hoffe ich konnte dir helfen!! Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 9:39

....
Naja dann erst mal herzlichen Glückwunsch

Von den Jungennamen finde ich
Noah
Jonah
Elias
Louis
Leo und
Emil am besten

Bei den Mädels:
Maja
Leni
Mila
Maite und
Paula.

Weitere Vorschläge wären noch:

Jungen: Levin, Anton, Peer, Bastian, Max, Lauris oder Laurin, Vitus, Johannes

Mädchen: Sarah, Ayana, Aaliyah,(A)lena, Friederike, Marie, Anna, Lara, Ava , Katharina, Irina, Elena

Alles Gute Hipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 9:50

Hallo!
von den Jungs gefallen mir am besten:

Noah
Jonah
Jonathan
Elias
Jannis
Jannik
Frederik
Paul
Leo

von den Mädels:

Maja
Insa
Cara
Helena
Kajsa

zu Euren Zwillis passen am Besten:
Paul
Maja

daher würde ich Paul oder Maja nehmen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 14:38

Ist das ein Fake oder
weißt du nicht, wann deine Zwillinge geboren wurden?
Ich habe mal kopiert, was du am 23.Mai geschrieben hast:

"Hannah-Louisa und Emma-Karina sind da!"
Gesendet von juls747 am 23 Mai um 08:45

7 Wochen zu früh und noch ganz klein:

42 bzw. 41 cm klein und 2200 bzw. 2000 g leicht erblickten unsere beiden Mäuse Hannah & Emma am 17.05. um 04:35 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.


Sind sie nun am 16. oder am 17.5. geboren?
Damals hast du sie als Doppelname mit Bindestrich geschrieben und jetzt ohne Bindestrich als Erst- und Zweitname.
Wie ist es denn richtig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 15:23
In Antwort auf lalatrulla

Ist das ein Fake oder
weißt du nicht, wann deine Zwillinge geboren wurden?
Ich habe mal kopiert, was du am 23.Mai geschrieben hast:

"Hannah-Louisa und Emma-Karina sind da!"
Gesendet von juls747 am 23 Mai um 08:45

7 Wochen zu früh und noch ganz klein:

42 bzw. 41 cm klein und 2200 bzw. 2000 g leicht erblickten unsere beiden Mäuse Hannah & Emma am 17.05. um 04:35 Uhr per Kaiserschnitt das Licht der Welt.


Sind sie nun am 16. oder am 17.5. geboren?
Damals hast du sie als Doppelname mit Bindestrich geschrieben und jetzt ohne Bindestrich als Erst- und Zweitname.
Wie ist es denn richtig?

He!
Bin kein Fake. Unsere Mädels wurden am 16.5. geboren. Wir haben uns damals hier anscheinend vertippt, die 7 ist von der 6 ja jetzt nicht sooooo weit entfernt... Den Bindestrich hat mein Mann auf dem Standesamt spontan weggelassen. Wir wussten bis nach der Geburt nicht, ob wir nun mit oder ohne wollten. Du meine Güte, wird man hier unter die Lupe genommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 15:28
In Antwort auf juls747

He!
Bin kein Fake. Unsere Mädels wurden am 16.5. geboren. Wir haben uns damals hier anscheinend vertippt, die 7 ist von der 6 ja jetzt nicht sooooo weit entfernt... Den Bindestrich hat mein Mann auf dem Standesamt spontan weggelassen. Wir wussten bis nach der Geburt nicht, ob wir nun mit oder ohne wollten. Du meine Güte, wird man hier unter die Lupe genommen!

P.s.
gerade noch mal nachgeschaut: uhrzeit, größe und gewicht wurden aber richtig angegeben! wer mich also nicht für einen fake hält, darf gerne antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 17:29
In Antwort auf juls747

P.s.
gerade noch mal nachgeschaut: uhrzeit, größe und gewicht wurden aber richtig angegeben! wer mich also nicht für einen fake hält, darf gerne antworten!

Sorry
aber in letzter Zeit findet man hier häufig Fakes. Wenn ich dich falsch verdächtig habe, tut es mir leid.

Nochmal zu deinem Satz, "die 6 und die 7 sind ja nicht soweit auseinander": stimmt zwar, aber vertippen kann man sich dabei eigentlich nicht, da die 6 mit dem linken und die 7 mit dem rechten Zeigefinger geschrieben wird

Trotzdem: sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 19:23
In Antwort auf lalatrulla

Sorry
aber in letzter Zeit findet man hier häufig Fakes. Wenn ich dich falsch verdächtig habe, tut es mir leid.

Nochmal zu deinem Satz, "die 6 und die 7 sind ja nicht soweit auseinander": stimmt zwar, aber vertippen kann man sich dabei eigentlich nicht, da die 6 mit dem linken und die 7 mit dem rechten Zeigefinger geschrieben wird

Trotzdem: sorry

Was soll
eine solche Korinthenkackerei? Das ist ja erschreckend! Eine solche Überwachung erinnert an vergangene Zeiten. Ob Fake oder nicht, sie möchte diese Frage nur beantwortet haben. Die Umstände spielen dabei ja keine Rolle. Sie sagt, sie hat sich vertippt. Fertig, aus. Man muss sich doch hier für nichts rechtfertigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2007 um 19:28

...
Noah schön
Felix schön
Jonah
Jonas
Jonathan
Elias
Finn schön
Jannis
Jannik
Niklas
Lukas
Frederik
Benedikt
Linus
Paul
Jan schön
Henrik
Silas schön
Leo
Luis
Vincent
Valentin
Constantin
Emil
Julian
Simon

Mädchen:

Maja
Lenja
Leni top
Heidi
Nova
Liva top
Yara
Luca
Liana
Luana
Insa
Mila top
Julina
Kaja
Kara
Tara top
Kajsa
Femke
Maite
Greta top
Lea
Paula
Paulina/e
Helena top
Theresa
Florentine/a top als Beiname
Jette
Felicitas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 8:26
In Antwort auf lalatrulla

Sorry
aber in letzter Zeit findet man hier häufig Fakes. Wenn ich dich falsch verdächtig habe, tut es mir leid.

Nochmal zu deinem Satz, "die 6 und die 7 sind ja nicht soweit auseinander": stimmt zwar, aber vertippen kann man sich dabei eigentlich nicht, da die 6 mit dem linken und die 7 mit dem rechten Zeigefinger geschrieben wird

Trotzdem: sorry

Also ich...
... schreibe alle zahlen immer mit dem rechten zeigefinger...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 13:54


Noah und Felix bzw.
Greta und Maja passen sehr gut zu Hannah und Emma finde ich!

Mit einem ZN.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2007 um 15:59

...
Folgende Namen gefallen mir und/oder passen zu Hannah und Emma

Jungs:

Noah
Jonah
Jonas
Jonathan
Lukas
Frederik
Paul
Henrik
Leo
Simon

Mädchen:

Maja
Luca
Greta
Lea
Paula
Pauline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 11:34

Halli hallo
Das ging ja aber echt schnell Die Namen deiner Zwillis gefallen mir übrigens super gut!

Jungs:

Noah
Felix
Jonas
Finn
Niklas
Lukas
Paul
Leo
Luis
Vincent
Simon

Mädchen:

Maja
Leni
Mila
Lea
Paula
Paulina

Das sind schon mal die Namen aus deiner Liste mir mir am besten gefallen....

sooo...passend zu deinen beiden Mädels finde ich (ich berücksitige nur den EN oder wird der ZN auch mitgerufen??):

Felix
Finn
Leo
Luis
Simon

Maja
Paula
Mila


Falls es wieder ein Mädchen wird finde ich einen Namen der auch wiedewr auf a endet sehr passend.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper