Forum / Mein Baby

Obere Eckzähne als erstes ? Welche Zähne sind bei euch als erste gekommen?

Letzte Nachricht: 14. Januar 2010 um 10:11
niski1
niski1
13.01.10 um 21:19

Hallo Leute
Meine Kleine ist bald 7mte alt, klar können da die ersten Zähne bald mal kommen. Jetzt habe ich gemerkt, dass sie am oberen Zahnfleisch, dort wo die Eckzähne sind, 2 grosse weisse Buckel hat, die sicherlich von den Zähnen sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Grosser (2J) das hatte. Ich dachte immer, es kommen erst die unteren Vorderzähne raus. Kann es sein, dass die Zähne etwas rausdrücken aber nicht unbedingt rauskommen? Ist das normal? Welche Zähne sind bei euren als erste gekommen?
LG
Niski

Mehr lesen

A
an0N_1288570299z
13.01.10 um 21:45

Das mit den weißen Buckeln hat meine Kleine auch...
so ungefähr an der Stelle, wo später mal die Eckzähne sitzen. Sie hat aber bislang unten zwei und oben zwei Schneidezähne, aber ich glaube heute oben und auch unten was neues "blitzen" gesehen zu haben Bin mir aber nicht sicher, sie läßt mich da nicht wirklich ran Meine wird jetzt bald ein Jahr, von der Großen waren mir diese "Buckel" auch nicht in Erinnerung, aber Zähne kommen da wahrscheinlich erst mal nicht. Wäre schon ungewöhnlich zuerst die Eckzähne zu bekommen. Meist kommen erst die acht Schneidezähne.

LG Ninusch

Gefällt mir

T
tomomi_12091848
13.01.10 um 22:08

Meine Tochter
saß aus wie Goofy

Der erste Zahn kam mit 12 Monaten und zwar brav unten rechts, aaaber dann.... linker oberer Augenzahn, unterer linker Augenzahn, oberer rechter Augenzahn, rechter unterer Augenzahn,.... dann kam Monate später erst der untere linke Schneidezahn und dann die oberen,... sie sah sehr sehr lustig aus,...

Die Eckzähne sind übrigens jetzt mit 2 Jahren noch nicht alle durch,..sie ist ein echter Spätzünder was die Zähne angeht, dafür hatten wir aber auch keine Zahnungsbeschwerden,..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bailee_12131217
14.01.10 um 0:21

Hallo
Also bei meinem kleinen war die Reihenfolge so:

als erstes kam der obere rechte Eckzahn, dann unten in der mitte einer, danach oben der linke eckzahn und dann wieder unten in der mitte einer.

Diese 4 Zähne kamen innerhalb von 3 oder 4 Wochen, dann ne ewigkeit nix mehr und dann einige wieder innerhalb ein paar Wochen!

Lg Sandra mit Marlon, dem jetzt nur noch Backenzähne fehlen, aber keine Ahnung wie viele, er macht den Mund nicht auf

Gefällt mir

niski1
niski1
14.01.10 um 10:11

Ach so
ja, dann sind es natürlich die schneidezähne die ich meine, die "vampirzähne" . bin ja mal gespannt welche jetzt als erste rauskommen, vielleicht dauerts ja noch ne weile... danke jedenfalls für die antworten!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers