Home / Forum / Mein Baby / Obstbrei selber machen*!*

Obstbrei selber machen*!*

25. August 2008 um 20:22

Hallo,
macht einer von euch den Obstbrei selber?

Welches Obst nehmt ihr?
Einfach alles in den Mixer?

Danke für eure Tipps!!!

Gruß Dorina und Johanna 9 Monate

Mehr lesen

25. August 2008 um 20:26

Mein Sohn mag nur Birne...
..und ich koche generell alles selbst, Gläschen mag er überhaupt gar nicht!
Ich nehmr einfach ein paar Birnen, haben die im Garten, ansonsten auf Bio Ware achten! Ich schäle die und probiere vorher ob auch alle schön süß sind!
Dann ab ins kochende Wasser nur n ganz paar Minuten bis sie weich sind und dann püriere ich die und gebe dann ein wenig Rapsöl zu!
Man kann auch noch Reisflocken mit Wasser andicken und untermischen!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Lg Juli

Gefällt mir

26. August 2008 um 9:15

Hallo Dorina!
Ich geb ihm Apfel, Birne, Pfirsich und manchmal Banane.
Das Obst schäle ich dann geb ich es in einen Topf mit etwas Wasser, dünste es kurz und danach wird es mit den Pürierstab gemixt. Meistens geb ich ein paar Reisflocken von Milupa dazu das es sättigender ist.
Den Obstbrei bekommt Lukas als Nachmittagsmahlzeit. Schmeckt ihm sehr gut.
Geb ihm aber auch zwischendurch mal ein Glas. Mag er genauso gern.

Gutes Gelingen,
Karin und Lukas 03.12.07

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen