Home / Forum / Mein Baby / Oceana?Oceane?

Oceana?Oceane?

6. März 2006 um 11:58

Hallo,
habe diesen Namen gerade gefunden...
Weiß nicht so recht was ich
davon halten soll...
Kann mir einer sagen,wie er ausgesprochen wird??
Danke,LG,sunnie

Mehr lesen

6. März 2006 um 16:19

Meines Wissens
... ist Océane französisch und wird "Oßéann" (also scharfes s) gesprochen. Mir gefällt der Name ganz gut, heißt halt "Ozean"... ist aber relativ beliebt in Frankreich.
Océane mag ich lieber als Oceana (noch nie gelesen), klingt "echter" und nicht so konstruiert.


~ www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu ~

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 18:02

Ausgedacht
Den Namen hat sich Ende des 19. Jahrhunderts jemand ausgedacht, dessen Tochter auf nem Ozeandampfer geboren ist... nur so als Info! Ob der jetzt aber Franzose oder Amerikaner oder was auch immer war, weiss ich leider nicht.. aber es gibt beide Formen, also Oceane und Oceana.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2006 um 18:26

Vielen Dank...
für die Infos!!
Wie findet Ihr diesen Namen??
Oceana hat irgendwas finde ich...
Liebe Grüße,

sunnie790

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2006 um 16:51

Océane
Hallo,

ich persönlich favorisiere den Namen in der Kombi Noa-Océane. Océane ist französisch, dort sehr beliebt (die nennen ihre Kinder aber auch Delphine...). Leider bin ich mir auch nicht sicher, ob ich meiner Tochter den Doppelnamen geben sollte. Unsere erste hat schon einen französischen Vornamen (wir sind "halbe" Franzosen)...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam