Forum / Mein Baby

Ochherrie

Letzte Nachricht: 6. Mai 2014 um 8:46
S
serina_12694481
05.05.14 um 14:21

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Sarah und ich bin heute auf dieses Forum gestossen, da ich irgendwie in ein Hormonchaos geraten bin

Ich habe letztes Jahr Ende August eine zauberhafte Tochter bekommen, die bereits 8 Monate alt ist. Es war ein absolutes Wunschkind und wir dachten auch es soll unser einziges Kind bleiben. Und dann kommen die Hormone. Ich will doch noch ein Baby haben Auch mein Mann kann sich das gut vorstellen, doch noch nicht jetzt. Vielleicht so in 2-3 Jahren..

Zu unserer Situation: Er hat ein mittelmässiges Einkommen und ich habe bis jetzt noch nicht gearbeitet, da ich das Studium beendet habe. Dieses Jahr im Spätsommer beginne ich meinen Job (2 Tage die Wochen). Habe da auch einen festen Arbeitsvertrag.

Und jetzt meine Babygedanken.. Ohjee die kommen zu einem gaaanz schlechten Zeitpunkt. Ich kann doch nicht jetzt schwanger werden wenn ich im Spätsommer meinen neuen Job antrete, wäre überhaupt nicht fair dem Arbeitgeber gegenüber, zumal die auf mich angewiesen sind und es schwer ist, eine Stellvertretung zu finden.

Aber ich hätte soooo gerne jetzt ein zweites Kind! Ja ich habe noch lange Zeit (bin erst 24) aber ich hätte gerne zwei Kinder die wirklich noch jung sind, respektive einen geringen Altersabstand..

War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie soll ich nur damit umgehen? Ich hoffe ich finde hier ein paar nette Mädels zum austauschen..

Sarah

Mehr lesen

A
alysha_12345339
05.05.14 um 19:21


Kann ich nix zu sagen,aber ich schubs dich mal nach oben.

Gefällt mir

S
serina_12694481
05.05.14 um 19:56
In Antwort auf alysha_12345339


Kann ich nix zu sagen,aber ich schubs dich mal nach oben.

Danke fürs schubsen..
kann den niemand was dazu sagen? Ich weiss einfach nicht wie mit diesem Kinderwunsch umgehen und in meinem Umfeld hab ich auch niemandem zum darüber reden, da die das alle nicht verstehen. Mein Verstand versteht das ja auch nicht

Gefällt mir

1xxmomoxx1
1xxmomoxx1
05.05.14 um 20:38

Hmm
Hilft es dir, wenn ich sage, du bist nicht allein???

meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt und eigentlich wollten wir erst im sommer 2015 am Geschwisterchen arbeiten, aber kaum hatte ich meine Periode das erste mal seit geburt wieder bekommen, ist der wunsch zum zweiten explosionsartig gestiegen....
bei mir ist es kein job der mich hindert, sondern mein gewicht... bis zjr nächsten schwangerschaft wollte ich gut 30kg abnehmen und habs bisher grad mal knapp bis zum startgewicht bei der ersten schwangerschaft geschafft. Und das ist noch viel zu viel.. dennoch ist der wunsch sehr stark..
sind jetzt aber auch nicht 100%ig vorsichtig was verhütung angeht

Gefällt mir

S
serina_12694481
05.05.14 um 20:44
In Antwort auf 1xxmomoxx1

Hmm
Hilft es dir, wenn ich sage, du bist nicht allein???

meine kleine ist jetzt 9,5 Monate alt und eigentlich wollten wir erst im sommer 2015 am Geschwisterchen arbeiten, aber kaum hatte ich meine Periode das erste mal seit geburt wieder bekommen, ist der wunsch zum zweiten explosionsartig gestiegen....
bei mir ist es kein job der mich hindert, sondern mein gewicht... bis zjr nächsten schwangerschaft wollte ich gut 30kg abnehmen und habs bisher grad mal knapp bis zum startgewicht bei der ersten schwangerschaft geschafft. Und das ist noch viel zu viel.. dennoch ist der wunsch sehr stark..
sind jetzt aber auch nicht 100%ig vorsichtig was verhütung angeht

Danke für deine Antwort
Ja das hilft schon ein bisschen

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, es wäre ja wirklich verantwortungslos wenn wir uns jetzt für ein zweites Kind entscheiden würde. Ich würde ja mein Arbeitgeber ziemlich hintergehen.. Kaum würde ich den Fuss ins Berufsleben setzen, würde ich gleich für eine Zeit ausfallen.. Mein Verstand weiss dass dies absolut nicht geht.. Aber mein Herz kann einfach nicht die Klappe halten

Gefällt mir

O
olive_11963380
05.05.14 um 21:05

Ja
Mir ging es genauso... bin auch tatsächlich nach 8 Monaten schwanger geworden. Aber mit Zwillingen

Die Mädls sind jetzt 7 Wochen & der Große fast 17 Monate. Tja, so kanns auch kommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
serina_12694481
05.05.14 um 21:15
In Antwort auf olive_11963380

Ja
Mir ging es genauso... bin auch tatsächlich nach 8 Monaten schwanger geworden. Aber mit Zwillingen

Die Mädls sind jetzt 7 Wochen & der Große fast 17 Monate. Tja, so kanns auch kommen

Wow zwillinge
Wie hat denn dein Umfeld daraud reagiert? och ich freue mich für dich.. aber in meiner Situation geht das wirklich nicht.. oder? ach ich weiss doch auch nich was ich hören möchte oder machen soll

Gefällt mir

O
olive_11963380
05.05.14 um 21:48

Kichererbse
Als wir erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen, war ich sehr geschockt. Vorallem was das Finanzielle betrifft, war ich sehr besorgt... aber ich versuch mir darüber nicht mehr so viel Gedanke zu machen & meine Familie & Freunde haben mir sehr viel Mut gemacht. Es wird schon irgendwie gehn, wir werden halt nicht in Luxus schwelgen können... dafür haben wir ganz viel Liebe zu geben .

Auch, wenns jetzt nicht so gekommen ist, wie ich es erwartet habe, bin ich froh, dass es so ist. Ich bin ganz verliebt in meine 3

Es kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen, aber es ist alles machbar. Wichtig ist nirgendwo, dass eine liebevolle Umgebung vorhanden ist...


Gefällt mir

O
olive_11963380
05.05.14 um 22:08
In Antwort auf olive_11963380

Kichererbse
Als wir erfahren haben, dass wir Zwillinge bekommen, war ich sehr geschockt. Vorallem was das Finanzielle betrifft, war ich sehr besorgt... aber ich versuch mir darüber nicht mehr so viel Gedanke zu machen & meine Familie & Freunde haben mir sehr viel Mut gemacht. Es wird schon irgendwie gehn, wir werden halt nicht in Luxus schwelgen können... dafür haben wir ganz viel Liebe zu geben .

Auch, wenns jetzt nicht so gekommen ist, wie ich es erwartet habe, bin ich froh, dass es so ist. Ich bin ganz verliebt in meine 3

Es kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen, aber es ist alles machbar. Wichtig ist nirgendwo, dass eine liebevolle Umgebung vorhanden ist...


Wichtig
Ist NUR

Gefällt mir

S
serina_12694481
06.05.14 um 8:46

Es ist..
ja nicht nur meine Entscheidung, mein Mann hat da ja auch ganz schön viel Mitspracherecht und wenn er momentan aufgrund der Umstände noch nicht möchte, muss ich das akzeptieren, aber das fällt mir so schwer

Eine liebevolle Umgebung ist natürlich vorhanden Wir haben viele Verwandte in der Nähe, bzw. sogar zu Fuss erreichbar. Wir haben eine schöne und grosse Wohnung, die allemal für 2 Kinder reicht. Und natürlich das Wichtigste, wir haben auch ganz viel Liebe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers