Home / Forum / Mein Baby / Offene babygruppe hier her

Offene babygruppe hier her

16. November 2012 um 15:47

Was ist da passiert?

Mehr lesen

16. November 2012 um 15:52

Bin auch wieder da
Habe Euch vermisst

Gefällt mir

16. November 2012 um 15:53

Warum
Hast du ihn versucht löschen zu lassen?

Gefällt mir

16. November 2012 um 15:58

Aber warum denn ??

Gefällt mir

16. November 2012 um 15:59

Den nick
Oder den Thread?

Gefällt mir

16. November 2012 um 15:59

Huhu ihr lieben
auf ein neues

Gefällt mir

16. November 2012 um 17:27

Wo seid ihr nun alle

Gefällt mir

16. November 2012 um 17:45

Mehi
Wir machen hier weiter

Gefällt mir

16. November 2012 um 17:53

Was habt ihr heut so gemacht ??

Gefällt mir

16. November 2012 um 18:30

katze duschen stell ich mir ganz schrecklich vor
ich hab heut mal wieder ne selbstkochaktion für l.e.na gestartet muss mir jetzt wohl doch marmeladengläser kaufen bei den aventaufbewahrungsbehältern geht immer der deckel auf und da passt nicht wirklich viel rein
habt ihr schon ein plan wie ihr das macht ??

Gefällt mir

16. November 2012 um 18:44

Okey
sagen wir mal ich koch heute 2 portion also eine für morgen mit kann ich das dann ruihg bis morgen im kühlschrank stehen lassen ??
bin da immer total der schisser

Gefällt mir

16. November 2012 um 21:39

Schmeckt auch besser
hab heute den rest von ihr gegessen

Gefällt mir

16. November 2012 um 22:04

Hey
Wir haben übers Wochenende Besuch aus Hamburg von Bekannten die schlafen aber bei mein Eltern. (Sind halt auch Bekannte von denen), die waren grad zum Essen da. Lev.in ist ganz brav um acht ins Bett, schon komisch zu sagen;Ich bring mal schnell MEIN Kind ins Bett und komm gleich wieder . Sonst war ich heute morgen spazieren mit einer aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, wollten eigentlich mit der kompletten Gruppe aber ist nur eine gekommen , war aber ganz schön, dann hat meine Mama 2 Stunden auf L. aufgepasst, in den 2 Stunden hab ich gekocht, Wäsche gemacht, Eingekauft, geputzt Hab das voll ausgenutzt. Mehi trägst du nur Stillshirts? Ich hab die am Anfang immer angehabt aber mittlerweile trag ich wieder ganz normal, die Möppen gehen auch so raus ,

Was macht ihr eigentlich Silvester? Ich hab noch kein Plan.Wart ihr vor der Schwangerschaft am Wochenende viel Feiern?
Ich nicht so, habe relativ früh damals Angefangen mit Partys und als ich dann mit 18 meinen Freund kennengelernt habe bin ich echt ruhig geworden, vielleicht schon zu ruhig für mein Alter Ich mags irgendwie mehr mit Freunden was Essen zu gehen oder was Trinken zu gehen aber der Partytyp bin ich so garnicht mehr...Ich bin aber auch immer so schnell müde immer

Haben gerade L. Laufstall aufgebaut, der ist heut gekommen, hui alle Spielsachen sind jetzt dadrin, unser Sofa sind wieder Beige aus Werd mal ein Korb kaufen für die ganzen Sachen von Ihm, ich hasse ja so buntes Zeug in der Wohnung Aber das lässt sich mit Kind wohl nicht vermeiden.

So ich wünsch euch ne Gute und vorallem ruhige und LANGE Nacht Bis morgen

Gefällt mir

16. November 2012 um 22:38

Okey
werd dann wohl immer nur für 2 tage kochen 1 direkt füttern und eins in den kühlschrank bin anscheinend zu blôd für einzufrieren
lg

Gefällt mir

16. November 2012 um 23:00

Ja finds auch immer noch so ungewohnt
wenn ich das sage
wie klappt das einschlafen bei euch so ??
ich leg l.e.na hin leg mich neben sie und spätestens nach ner halben stunde schläft sie ... wird aber immer noch so 1,2 oder 3 mal wach dann schieb ich nochmal den schnuller nach und dann schläft sie nach ein paar mal schnulli reinmachen

war auch schon ewig nicht mehr party machen hat bei mir so mit 16/17 angefangen mit 18 war ich mit ner freundin in l.l.oret und ab da jedes wochenende ständig party machen , war schon ne schöne zeit , aber als ich dann mein mann kennenlernte hat sich das schlagartig geändert weil er nicht der diskogänger ist , waren öfter mal in der alt.stadt aber so richtig feiern war ich mit ihm noch nie waren einmal zusamnen in der disko mit freunden und er saß dann da wie ein kleines kind was nicht abgeholt wurde boah ne ging gar nicht mit ihm
geh auch mittlerweile lieber was essen oder so
obwohl ich ja doch schon gern nochmal so richtig feiern gehen würde hehe

soo werd mich auch gleich mal hinlegen gute nacht

Gefällt mir

16. November 2012 um 23:14

nein ohh neiinn ich hatte ihr das heute frisch gekocht ihr direkt gegeben und das was sie nicht gegessen hatte noch fertig gegessen war ja nicht mehr viel das hat dann auch gelangt von mehr wäre mir bestimmt schlecht geworden

l.e.na wird jetzt am 22. 5 monate

skadi wie war bei deiner kleinen der 19 wochenschub ?? kannst du dich noch dran erinnern ? meine ist im moment unaustehlich nur am schreien und am quängeln so kenn ich sie gar nicht

rosmarin wegen silvester noch , haben auch noch nichts geplant werden aber wohl daheim bleiben und eventuell bei uns was machen , dann kann ich auch l. in ruhe hinlegen

Gefällt mir

17. November 2012 um 6:48

Mhhh
Wenig Milch? Kann von Stress, zu wenig Trinken, Salbei oder Pfefferminztee kommen, oder hat Piet längere zeit nicht getrunken? Ist ja ein Angebot und Nachfrage konzept , ist es denn so wenig das er nicht satt wird oder einfach nur weniger? Die Milchmenge stellt sich ja irgendwann ein auf Piet. Früher bin ich zb Nachts immer ausgelaufen, hab ich ihn dann gestillt ist die andere echt geflossen Hab ich jetzt garnicht mehr, ich benutz auch keine Stilleinlagen. Die sind auch ganz selten richtig prall. L.evi.n ist am 6.8 geboren also fast 3,5 Monate. Unsere Nacht war heut ruhig, er schläft inmer noch bei mir im Arm, ich bin leider hellwach. Mehi, schrànkst du dich sehr mit Essenssachen ein wg stillen? Ich glaub ich bin etwas zu vorsichtig... Will jetzt mal mehr wagen.

Gefällt mir

17. November 2012 um 6:51
In Antwort auf sarina_12823759

Mhhh
Wenig Milch? Kann von Stress, zu wenig Trinken, Salbei oder Pfefferminztee kommen, oder hat Piet längere zeit nicht getrunken? Ist ja ein Angebot und Nachfrage konzept , ist es denn so wenig das er nicht satt wird oder einfach nur weniger? Die Milchmenge stellt sich ja irgendwann ein auf Piet. Früher bin ich zb Nachts immer ausgelaufen, hab ich ihn dann gestillt ist die andere echt geflossen Hab ich jetzt garnicht mehr, ich benutz auch keine Stilleinlagen. Die sind auch ganz selten richtig prall. L.evi.n ist am 6.8 geboren also fast 3,5 Monate. Unsere Nacht war heut ruhig, er schläft inmer noch bei mir im Arm, ich bin leider hellwach. Mehi, schrànkst du dich sehr mit Essenssachen ein wg stillen? Ich glaub ich bin etwas zu vorsichtig... Will jetzt mal mehr wagen.

@einschlafen
Klappt super! Ich still ihn, wieg ihn evtl. Noch bisschen im Arm dann dreht er schon seine Augen so nach oben (gruselig ) und dann leg ich ihn ab in sein Bett. Manchmal ist es so das er dann noch bisschen rumgrunzt aber nach spätestens 20 min. Pennt er

Gefällt mir

17. November 2012 um 11:37

Guten morgen

bei skadi ist schon ein weihnachtsmarkt ich liebe weihnachtsmärkte aber hab bei uns noch keinen gesehen
wie siehts bei euch aus ??
heute werden wir noch einkaufen gehen wenn mein mann heim kommt von der arbeit und dann wahrscheinlich nicht mehr viel und morgen definitiv spazieren gehen
was habt ihr vor ??

Gefällt mir

17. November 2012 um 11:54
In Antwort auf sigrid_12748214

Guten morgen

bei skadi ist schon ein weihnachtsmarkt ich liebe weihnachtsmärkte aber hab bei uns noch keinen gesehen
wie siehts bei euch aus ??
heute werden wir noch einkaufen gehen wenn mein mann heim kommt von der arbeit und dann wahrscheinlich nicht mehr viel und morgen definitiv spazieren gehen
was habt ihr vor ??

Super das piet so lange
geschlafen hat das wird doch

mein mann hat am dienstag geburtstag und ich hab noch kein geschenk hab an einrn geldbeutel gedacht aber den den er gern hätte find ich nirgens
habt ihr noch vorschläge ??

Gefällt mir

17. November 2012 um 12:27

Heftig
Wie schnell sich stress auf die Milch auswirkt muss ich meinem direkt erzählen damit er immer lieb ist . Und hat Piet die Flasche akzeptiert? hast du Pulver zuhause? Hab fürn Notfall so ein tetrapack premilch. Wie hast du gemerkt das die Milch nicht ausreicht, kam einfach nix?

Gefällt mir

17. November 2012 um 13:21

Viel spass
Wir fahren auch gleich nach köln. Ich wurde am Anfang von meiner Hebi ziemlich verrückt gemacht, kein Obst, keine Vollkornprodukte, klar kein Kohl... Ja zwiebeln und knobi auch nicht aber wirklich Grsund so ganz ohne Obst ist es ja auch nicht werde jetzt einiges probieren, die 3 monats koliken sind ja auch vorbei...

Gefällt mir

17. November 2012 um 14:31

Gestern
waren wir im Thermalbad. Echt lustig anzusehen. Neo hat nur mit rosigen Bäckchen gelacht und sich umgeschaut. Muss ich öfter haben
Die Nacht danach war auch super-jetzt sind wir alles ausgeschlafen. Juhuuu

@Weihnachtsmarkt
Dauert bei uns noch bis 27.

@Milch
Ich bin verfressen...und soviel Milch habe ich auch , ich gehöre zu den Negativ-Helden die in der Stillzeit zunehmen

Gefällt mir

17. November 2012 um 14:43

Wie alt ist dein kleiner nochmal gummibàrchen?
ich stille nicht kann dazu nichts sagen

viel spaß euch heute

Gefällt mir

17. November 2012 um 20:22

Was fürn konzert?
Und was machst du mit Piet ? Also meine Hebi meinte immer zu mir, wenn du stress hast, trink ein Glas Sekt das produziert gut Milch , denke bei einem Bier ist das nicht anders oder? Hmm aber ich habe keine Ahnung. Ich wüsste auch garnicht wie lang es daiert bis etwas in die Milch über geht... Wir waren grad schön in Köln essen es war brechend voll, aber mein toller Junge hat nur geschlafen . Jetzt gehts nachhause. Wie schafft ihr es eigentlich immet so bis 11 wach zu bleiben? Ich könnt jetzt schon in die heija. Macht ihr Mittagsschlaf ?

Gefällt mir

17. November 2012 um 21:29

Genau
Und das können wir ja auch jetzt in Elternzeit, finds auch voll angenehm morgens in die Stadt zu gehen. L. War heut auch 3 Stunden bei oms und opa, ich gehe samstags morgens immer Babysitten nehme ihn sonst mit aber heute wollten sie in so ein indoor spielplatz da hab ich ihn vorher mein Eltern gebracht, die sind auch soooo glücklich. Vorallem bei meinem Vater find ich das echt süss bei meiner mum wars klar das sie oma mit leib und seele ist aber bei meim vater dachte ich das kommt erst wenn er was grösser ist aber der ist so ein toller opa! Die wohnen auch ganz bei uns in der Nähe das ist super! Sarah und Mehi, wohnen eure Eltern auch bei euch in der Nähe?

Gefällt mir

17. November 2012 um 21:47

Neo
Ist am Montag 12 Wochen alt. KiArzt gab grünes Licht f Schwimmbad.

@Bierchen...ich bin der Meinung eine Stillmahlzeit nach dem Bier wegzuwerfen reicht. Warum trinkst Du kein Alkoholfreies? Das ist sogar gut f d Milch! Ich habe auch die ganze SS alkoholfreies Radler getrunken

@Spielzeug....welches finden Eure toll (ausser oball natürlich)?
Gebt ihr Schmusetücher?

Gefällt mir

17. November 2012 um 22:53

Hey hey
meine eltern wohnen 15 minuten von uns weg ... also is nix mit grad mal schnell rûber bringen meine mama wäre hin und weg wenn ich sie ihr geben würde sie würde sie direkt nehmen aber ich will das einfach noch nicht hab da irgendwie ne macke irgendwie vetrau ich ihr nicht so ganz , so bekloppt es sich anhört aber letztens als sie bei mir war aß meine mutter ein joghurt , machte ein bisschen aufn löffel und fragt mich so ob sie l.e.na das geben kann !!
wisst ihr sie hätte am liebsten schon das l.e.n.a größer wär und verwechselt da glaub ich irgendwas
sie bekommt noch nichtmal richtig beikost und die würden ihr am liebsten schon kekse in die hand drücken als wir vor ein paar wochen bei denen waren hat mein papa sie an nem amarettini lutschen gelassen
meint ihr ich seh das zu eng ?? seit ruihg ehrlich ich weiß manchmal nicht ich zu empfindlich bin

@ spielzeug
den oball liebt l.e.na auch hmm ansonsten noch ihre überdimensional große teddyspieluhr die sie von der gode hat und die teile vom spielbogen nuckelt sie auch immer an ... ahh und haben so ein knistertuch das liebt sie auch über alles und ihr schnuffelhase dem zieht sie auch immer die ohren lang

@müde
geht mir auch so wie mehi bin auch immer todmüde aber will immer noch ein wenig die zweisamkeit genießen , wenn die kleine im bett ist

werd aber gleich auch mal schlafen gehen
gute nacht ihr lieben

Gefällt mir

18. November 2012 um 6:55

Guten morgen
Nein Sarah das siehst du genau richtig!!! Ich könnte es auch nur wenn ich mir 100 prozent sicher bin das meine Mutter und mein Vater immer genauso handeln würden wie Ich. Auch wenn er schreit wg Hunger oder unwohlsein das ich direkt angerufen werde, und nicht nach dem Motto: och das schaffen wir schon man kann ihn ja auch mal schreien lassen. Habe ich gestern Abend noch mit meiner Mutter gesprochen weil sie meinte sie konnte ihrer Mutfer damals nicht vertrauen, auch beim essen, sie hat zb gesagt das sie möchte das mein Bruder nicht so viel süsses bekommt, weil er sonst immer kotzt, zuhause kotzte er dann das halbe Haribolager aus, sowas geht garnicht! Es sind unsere Kinder und was wir sagen muss eingehalten werden, ganz einfach , klar wenn er Grösser ist und mal mit den in Urlaub ist würden Omas und Opas Regeln gelten. Also wenn dein Gefühl nicht gut ist würd ich es auch nieeemals machen, abschalten kannst dann eh nicht in der Zeit. Und mit den Amarettinis das ist echt blöd gewesen...L. Ist gerade hellwach ich glaub ich muss mein Programm starten naja er hat auch seit halb 6 gestern Abend gepennt. War do gegen 21.00 zuhause da hab ich ihn nur schnell umgezogen und gestillt und er hat direkt weitergeratzt. Wie oft badet ihr eigentlich? Und wascht ihr eure mirgens immer so ab mit wasser und waschlappen? Ich bade 2 mal die Woche meistens, ich guck mal unter seinen Axeln (schreibt man das so oder Achseln ) und in der Halsfalte und mach das sauber aber ich wasch ihn nicht jeden morgen mit waschlappen..

Gefällt mir

18. November 2012 um 11:06

Spielzeug
Also L. Hat so vor vier Wochen richtig angefangen zu spielen, interessiert war er vorher auch aber seit einiger Zeit nimmt er alles in die Hände und greift danach. Das Beste ist das Spieltrapez aus Holz, das findet er super. Schnuffeltücher mag er aber ich glaub es ist ihm egal was fürn Tuch er nimmt auch seine Spucktücher. Haben jetzt einen Laufstall wollte mir da jetzt ne Mobilehalterung bestellen und mal bunte Luftballons und so dranhàngen. Bei pekip hatten wir letztens bunte Wasserbälle die fand et auch super! Fingerpuppen findet er auch super (kleine für ein Finger von Ikea) ja und sein Mobile, da steht er auch total drauf!

Gefällt mir

18. November 2012 um 11:57

angefangen zu spielen hat sie so ab 3 monaten da waren so die ersten greifversuche und das kam alles so angeschlichen hmmm ich glaub 2-3 wochen später konnte sie dann richtig greifen und seitdem greift sie alles was es zu greifen gibt und spielt auch schön
hab sie immer unter die spieldecke gelegt vorher das sie irgendwie gefallen daran findet

hatte sie auch immer 2 x pro woche gebadet weil sie ja doch relativ viel gekôtzelt hat und fand das dann hygenischer ... ansonsten hab ich sie jeden tag gewaschen (kopf bzw gesicht, über die haare bin ich auch immer kurz drüber, hinter den ohren und ohrmuschel, halsfalte, unter den axeln (hätte axeln aber auch mit ch geschrieben ) joa
mittlerweile bin ich etwas schlunzig geworden mit dem waschen mach es auch nicht mehr jeden tag aber das gesicht wird jeden tag gewaschen nach bedarf auch mehrmals wegen
und bade sie nur noch 1 x die woche ....mach es aber auch immer von der abhängig da sie zur zeit extreeeeem viel wieder
ich glaub das liegt am wachstumsschub
(hab grad total weit ausgeholt , sorry )

hätte vielleicht noch erwähnen müssen , wir wohnen 15 AUTO minuten von meinem eltern weg . nein so wären sie nicht , wenn l. schreien würde und sie nicht weiter wüssten würden sie mich nicht anrufen .... da kenn ich ihre meinung zu ... ich bin ja auch "die glucke"
als l. ein paar wochen war hab ich ihre nahrung gebraucht die nur in dem einen globus da war und ich war bei meiner mutter da meinte sie fahr doch schnell sie passt auf l. auf ... dachte ok gut ... hab ihr gesagt das sie anrufen soll wenn was ist (war das erste mal das ich "kurz" von l. getrennt war) und da kam von ihr " jetzt aber !! du bist so ne glucke !!" und meine oma, die auch da war, auch noch son überflussiges kommentar gebracht ... wenn l. vielleicht ein jahr ist und mobiler ist usw dann werde ich sie ihr vielleicht mal geben aber jetzt geht gar nicht

mir fällt grad auf es ist sonntag und das forum geht

Gefällt mir

18. November 2012 um 13:51

ok war jetzt etwas irritiert wegen em axel seinen axeln
ok gut mit ch da lag ich doch immer richtig

oh ne das is ja blöd das ihr immer noch streit habt ich kenn mich mit stillen nicht so gut aus aber kannst du eventuell noch abpumpen so fürn paar tage ( )

Gefällt mir

18. November 2012 um 14:17

Hier
Regnets auch! Nein ich geh nicht raus bei Regen, wird zwar empfohlen aber ich bin ja auch nich da und ich mag kein Regen und hab dann auch nicht so ein tolles Regenverdeck wie L. mein freund hat ihn sich jetzt geschnappt und will bei ein paar Freunden die ihn noch nicht kennen angeben ich war eben voll ratlos, was ich zuerst machej soll bei der chance, wäsche, putzen, hinlegen ?!? Naja ich saug gleich mal durch und dann mal schaun. Oh ne mehi, was isr denn los bei euch? Ich hoffe auch nicht das es auf die Milch schlägt, sonst trink bisschen Sekt oder Malzbier mag ich ja garnicht soll aber gut sein. Ich war mal bei meiner Tante die hatte frisches Hühnerfrikkasee gemacht, richtig vorher nen Huhn ausgekocht und so, danach spritzte die Milch echt, das war so geil der arme Levin hat sich aber paar mal böse verschluckt. Aber ich glaube Ernährung ist schon wichtig beim stillen aber ich ernähr mich garnicht gut zur Zeit;( muss echt mal wieder bisschen nahrhafter essen;( was macht ihr heut?

Gefällt mir

18. November 2012 um 14:38

Hier scheint zwar keine sonne
aber es regnet auch nicht deshalb werden wir heute mal ein bisschen raus spazieren gehen .... es ist auch gar nicht so kalt
bei regen geh ich auch nicht raus mit l.e.na höchstens mit dem auto einkaufen oder so

Gefällt mir

18. November 2012 um 14:54

Ach mehi
mach dir nichts draus das geht vorbei
mein mann und ich haben uns auch in der letzten zeit ständig in den haaren und gestern hat er mich im geschäft voll blöd angemacht an der kasse vor allen leuten ... reden dann auch nichts mehr und wenn auch in nem mauligen ton ... gut gestern ist es nicht so ausgeatet (? wenn msn das so schreibt , hoffe ihr wisst was ich mein ) er hat sich nachher glaub ich doch blöd gefühlt aber kann dich verstehen das wird wieder kopf hoch

Gefällt mir

18. November 2012 um 15:16

Das ist bei uns immer umgekehrt
ich will immer alles ausdiskutieren und mein mann sagt immer "kannst du mal aufhören damit" und dann bekommen wir noch mehr streit und sind dann ein paar tage pissig aufeinander
das regt mich immer voll auf weil ich finde das man über probleme reden muss aber dann ist er bockig und ich auch dann also mit dem kann ich gar nicht drüber reden wenn mir was nicht passt das will er nicht hören

aber in ein paar tagen ist alles wieder vergessen
kann dich verstehen man fühlt sich irgendwie ein stück weit "eingesperrt" und man kommt sich so nichts nutzig vor , so geht es mir zumindest zur zeit , manchmal fehlt mir die arbeit dann doch schon sehr zumindest so halbtags das ich mal wieder rauskomm und mir nützlich vorkomm meinst du es auch so ungefàhr ?

Gefällt mir

18. November 2012 um 15:41

Weiß was du meinst mehi
klar man liebt sein kind ûber alles und so aber man is trotzdem irgendwie ein stück unzufrieden mit der situation nur zu hause zu sein ich versteh dich ... ich frag mich auch immer was ich ändern kann das mein leben sich mal wieder weiter dreht

Gefällt mir

18. November 2012 um 16:43

Ja mach ich
glaub zwar nicht das das bald der fall sein wird aber ich werde dir bescheid sagen und du mir auch wenn du die lôsung gefunden hast ok ?

ach mann und ich hab noch 2 jahre elternzeit genommen weiß gar nicht wie ich das überstehen soll , nicht wegen l., sondern wie schon gesagt mehi weißt ja was ich mein
wie lang hast du elternzeit ?

Gefällt mir

18. November 2012 um 16:55

Sarah
was arbeitest du? Mir fällt zur Zeit noch nicht so doll die Decke aufn Kopf, aber ich kann nachvollziehen was ihr meint, aber ich glaube das wird mit der Zeit was besser, weil zur Zeit ist ja wirklich alles nur Baby Baby Baby. Aber wenn sie was mobiler werden glaub ich kann man sich auch mal mehr seinen Sachen widmen. Ihr wollt einfach mal was anderes ausser Babythemen oder? Sonst hätte ich gesagt, macht viele Kurse. Aber da ist das Hauptthema ja auch Babys Schiss, Babys Schlaf und Babys Kotze . Mich stört total das man auch gezwungenermassen garnix anderes mehr im Kopf hat. Wenn mein Freund abends von der Arbeit kommt gibt es nur Babythemen, joa was soll ich ihm auch anderes erzählen Ich erleb ja nur Baby. Meine ganzen Freunde haben auch noch keine Kinder, zum Glück distanzieren sie sich nicht aber ich pass auch immer auf sie nicht zu sehr zu nerven mit Babykram, das nervt sie auch glaub ich nicht aber manchmal komm ich mir selbst blöd vor wenn ich nur noch über L. spreche.

Gefällt mir

18. November 2012 um 17:08

@baden
Wir haben auch hier, wie beo so vielem keinen Rhythmus..wie wir Zeit und Lust haben.
Waschen mache ich morgens und abends wenn ich auch i Bad bin. Katzenwäsche und mal kurz mit der Babyzahnbürste das Mündchen geärgert. So gewöhnt er sich dran.

@Streit...wir haben keine Zeit dazu
Wir arbeiten zu viel und es muss Hand in Hand gehen.
Dass die Nerven blank liegen ist normal. Die Adrenalin Reserven der Geburt sind aufgebraucht und allmählich macht sich der Schlafmangel bemerkbar

@Decke aufm Kopf
Mensch Mädels, ich arbeite zuviel und trotzdem muss ich noch raus. Ich zwinge (!!!) meine Familie jedes Wochenende zu iwas. Waren schon im Elsass zum Flammkuchen essen, an der Loreley zum Glotzen, auf der Wasserkuppe Brot holen...lauter Quatsch der aber ablenkt und Spaß macht.
Braucht ihr Ideen?
Ich hab auch oft keinen Bock und hinterher ist trotzdem alles besser und man hat was Anderes zu erzählen als Milchmahlzeiten und vollgesch...Windeln

Gefällt mir

18. November 2012 um 18:59

Ich bin
pharma.zeutisch kauf.männische angestellte
(pka)
hmmm ja also mehr oder weniger , mir fehlt einfach auch das rauskommen (pekip usw wäre auch toll da sind ja noch andre mamis) und abschalten oder auch meine arbeit ... ich kann das nicht so beschreiben irgendwie ist man einfach nur total unzufrieden und wie mehi schon gesagt hat man geht sich einfach selbst auf die nerfen ich mein klar hab ich freundinnen aber die sind alle arbeiten und haben zum größten teil auch noch keine kinder ... mir fehlt auch irgendwie die motivation momentan ich will was machen aber irgendwie schaff ich es nicht
oh gott ich komm mir grad total in selbstmitleid verfallen vor sorry ja genug gejammert ich versuch immer positiv zu denken ... irgendwann wird es besser

ja bitte her mit tipps

Gefällt mir

18. November 2012 um 19:06

X-factor
ja wenn ich dazu komm schau ich es aber hab die folgen nicht alle gesehen glaub sind jetzt schon entscheidungsshows oder ?!

Gefällt mir

18. November 2012 um 19:08

Dann
Meld dich doch an bei Pekip etc. Es gibt doch auch überall so Müttercafes und Treffs, das wär doch dann was für Dich! Arbeitest du dann in ner Apotheke ? Le.vin hatte die letzten Stunden voll die Schreiattacken. Er ist seit 6 wach und hat nie mehr als 10 min gepennt. Wenn er ein Auge aufgemacht hat, hat mein freund direkt wieder mit ihm gespielt er lacht dann auch direkt ist aber noch müde, dann kippt das irgendwann. Ja und dann ist er garnicht mehr zur Ruhe gekommem. Jetzt pennt er grad. und mein Freund ist jetzt weg , er meint immer ich bin ja dann eh im Bett dann kann et auch gehen, ja klar bin ich im Bett wenn er geht boar die letzten tage geht der mir auch extrem aufn Piss!

Gefällt mir

18. November 2012 um 19:10

Mehi
Ich hab durchs stillen relativ schnell wieder ausgangsgrwicht gehabt aber jetzt stoppts leider. Ne ich guck heute kein Fernseh mehr...

Gefällt mir

18. November 2012 um 19:26

Ja mit pekip
muss ich unbedingt mal in angriff nehmen boah sorry fürs auskot*zen total blöd aber danke das ihr zuhört mehii wir schaffen das

ja arbeite in ner apo

oh nein oder geht er dann noch arbeiten oder einfach auf tour ?
männer echt die haben auch kein taktgefühl manchmal

hmmm wie alt is l.e.vin denn jetzt nochmal ?? 3,5 monate oder ?? vielleicht ein wachstumsschub ?? hab dieses buch "ohje ich wachse" habt ihr das auch ?? wieviel wochen ist er ??

Gefällt mir

19. November 2012 um 9:11

Guten Morgen
Oh ja ich war auch gestern richtig sauer, weil L. voll die Bauchschmerzen hatte, nach 5 Minuten Schlaf immer wieder weinend aufgewacht ist und sich nur bei mir schaukelnd im Arm beruhigt hat. Ich war im Bett, noch komplett angezogen, Kontaktlinsen drin und musste aufs Klo Und mein Toller Freund war draussen. Ich hab ihm dann geschrieben das es L. schlecht geht, er wollte dann auch sofort kommen. Hab ihm dann ein Kümmelzäpchen gegeben und dann ging es. Oh man der Arme, irgendwas hat er nicht vertragen. Ich glaube er verträgt keinen Salat. Ist ja auch schwer verdaaulich. Ich blick da aber irgendwie immer noch nicht ganz durch, wenn Salat für uns Erwachsenen schwer verdauulich ist, es in die Milch übergeht und da trotzdem diese schwer verdaaulichen Stoffe noch beeinhaltet. Ach keine Ahnung das ist voll die Wissenschaft für sich. Mehi, wie siehts bei euch aus ?

Ja Sarah cool, ich werd dich jetzt mit Medikamentenfragen bombadieren=) Empfehl uns doch mal ein paar Sachen

Heute sieht das Wetter ziemlich düster aus hier, muss aber noch in die Stadt, mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und ich schenk dem nen Adventskalender brach dafür noch ca 20 Geschenke Und der Freund meiner besten Freundin hat mich gefragt ob ich die Sachen für ihren Adventskalender holen kann, er macht ihr auch einen. Och ja und so 24 Sachen vom DM zu holen das macht doch spass Habt ihr auch so ein Glück und bekommt von euren Männern nen selbstgemachten Adventskalender? Ähm ja also ich nicht Wie siehts bei euch sonst Geschenkemäßig aus, sind sie da sehr kreativ? Meiner ist jetzt nicht gerade kreativ aber hat schon immer schöne Sachen. Dieses Jahr zum Geburtstag gabs Ballerinas von Hilfiger und ne Uhr von Hilfiger aber die trag ich garnicht so gern Joa Weihnachten schenken wir uns nix, da er ja kein Weihnachten feiert, ist auch okay für mich, werde ja von mein Eltern reichlich beschenkt. Bei uns ist das immer echt heftig zu Weihnachten, dieses Jahr dauert es bestimmt noch länger bis wie mit den Geschenken fertig sind wegen dem kleinen. Ach da könnt ihr mir auch direkt mal Tipps geben, Le.vin soll für meine Famlie einen Wunschzettel schreiben (wollen sie), was kann ich mir denn für ihn wünschen, was er später gut gebrauchen kann? Also ich möchte auf jedenfall den Teppich von Lorena Canals haben für sein Zimmer, dann dachte ich an einen schönen Lauflernwagen? Brauch man sowas? Ja Klamotten wird er eh bekommen... Hmm und so Bettzeug und Bettwäsche wollte ich mir zu seinem 1. Geburtstag wünschen, vorher brauch er glaub ich keine Bettdecke. Ja also bitte her mit den Tipps

Habt ihr eigentlich was von euren Männern zur Geburt bekommen?

Gefällt mir

19. November 2012 um 10:38

Morgen
gut das es l.e.vin nochma besser geht hehe ein guter grund das dein freund heimkommen muss hätte ich auch so gemacht

aber sag euch gleich alles weiß ich nicht da ich nicht im verkauf gearbeitet hab und alles kaufmännische wie rechnungen usw bearbeitet hab aber wenn fragen sind fragt ruihg

adeventskalender nein ich bekomme keinen von meinem mann wäre ja auch mal wieder ein wunder
ja mal mehr mal weniger kreativ war er hab dieses jahr zu meinem geburtstag ne fossil uhr geschenkt bekommen letztes jahr zu meinem geburtstag "nur" n blumenstrauß, darüber hab ich mich natürlich auch gefreut wollt nur sagen war ja nix einfallsreiches und zu weihnachten bekam ich nix er will auch nie was haben er hat an weihnachten letztes jahr gesagt sein geschenk kommt im (et war 10.7.) juli bzw. mai wars ja dann
mein mann hat morgen geburtstag , ich schenk ihm ein geldbeutel von marc o polo und jean paul gaultier parfum ... hab das bestellt hoffe das kommt heut noch

meine eltern haben auch schon gefragt was sie kaufen können für l.e.na ... so ein babygeher (ab 6 monaten) find ich grad praktisch an weihnachten ist sie genau 6 monate , ne krabbeldecke , kleider kaufen sowieso bestimmt meine omas , ein mobile mit musik und licht ... joa sonst hat sie ja alles mal sehen was es nun sein wird

nein zur geburt hab ich nix bekommen glaub er weiß auch gar nicht das man da was schenken kann
hast du was bekommen ?

mein mann ist morgen arbeiten , er hat ja geburtstag aber ich denke ja mal das seine family kommt und meine und vielleicht auch sein bruder ... ich weiß es aber nicht er will ja , wie immer, nix machen ... aber will ja doch vorbereitet sein falls dann doch jemand kommt was ich auch denke ... habt ihr ein plan was ich auf die schnelle zaubern könnte so als kleiner snack ?? kuchen wollt ich auf jeden fall backen aber ansonsten ??!

Gefällt mir

19. November 2012 um 13:12

Hmm
Was könntest du zu essen machen? Vllt. Kürbissuppe, die könntest du einfach aufm Herd stehen lassen und die Gäste könnten sich was nehmen... Mit Baguette. Für Lena könntest du auch direkt Kürbis kochen direkt oder einfach nur Baguette/Brot mit verschiedenen Dips. Hmm mir muss doch noch was Einfallen also bisschen unkreativ aber Tomate Mozzarella sowas geht ja auch immer... Meine Mama macht auch für Feiern oft so ein Fleischtopf, abet das ist glaub ich bisschen Arbeit. Oder du könntest ne Quiche machen oder Zwiebelkuchen, das geht ja auch kalt. Wenn mir noch was einfällt sag ich dir bescheid

Gefällt mir

19. November 2012 um 13:27

Hehe danke
hab mir überlegt ich mach eine maracujatorte , muffins und schnittchen aber mit den dips is auch ne tolle idee vielleicht mach ich dann auch noch dips hab kein plan wie ne kürbissuppe geht

Gefällt mir

19. November 2012 um 13:28
In Antwort auf sigrid_12748214

Hehe danke
hab mir überlegt ich mach eine maracujatorte , muffins und schnittchen aber mit den dips is auch ne tolle idee vielleicht mach ich dann auch noch dips hab kein plan wie ne kürbissuppe geht

Ja stimmt
tomate mozzarella mach ich glaub ich auch noch
danke

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen