Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Oh du schöne adventszeit

6. November 2015 um 15:38 Letzte Antwort: 6. November 2015 um 23:33

hallo, die Adventszeit naht und da ich es dieses Jahr mit den Kindern richtig genießen möchte, würde ich mich dafür interessieren, wie ihr die Adventszeit gestaltet. Vielleicht kommt mir ja so noch die eine oder andere Idee. mein großer wird schon 11 Jahre und ich denke, dieses Jahr wird vielleicht das letzte mal sein, wo man ihn noch ein bißchen "verzaubern " kann. geplant ist folgendes : ich habe für jedes Kind ein adventsbuch gekauft. altersgerecht, da die kleine noch 4 Jahre alt ist. ein buch ist eine spannende Geschichte über die Weihnachtszeit und das andere eine Art adventskalender...für kleinere eben. Außerdem werden wir Kekse backen, salzteig ausstechen, auf den Weihnachtsmarkt gehen, hoffentlich Schlitten fahren, Schlittschuh laufen und evtl noch weihnachtliche Filme sehen (tipps gerne zu mir), dabei Kekse essen und Punsch trinken...Außerdem möchte mein sohn Essig herstellen, zum verschenken (keine Ahnung warum unbedingt Essig). und was habt ihr so geplant? inspiriert mich

Mehr lesen

6. November 2015 um 15:52

Ah lebkuchenhaus!!!
Gute idee... Tannenbaum wird dieses Jahr wohl leider nichts. unsere Katzen sind noch klein und verspielt. ich befürchte, dass das im Chaos endet (auch hierfür hätte ich gerne ideen)

Gefällt mir

6. November 2015 um 23:33

Die letzten 2 adventszeiten
waren bei uns auch stressig und dieses Jahr war ich leider heftig krank...ziemlich lang. meine Kinder haben sehr viel verzichtet, auch auf mich. jetzt geht's mir wieder besser und irgendwie habe ich das Bedürfnis ihnen eine schöne Adventszeit zu bescheren. so richtig schön gemütlich...mit allem drum und dran. ich Danke euch für die Anregungen. hab ein bißchen was gespeichert. ein Traum wäre natürlich noch schnee.... aber naja, momentan ist es eher warm

Gefällt mir