Hallöchen ihr Lieben!
Das wird ein bissl länger jetzt, aber ich habe null Ahnung was ich nu machen soll... ich hole dann mal aaaaus:
Jonah ist 20 Monate alt.
79 cm groß. 10 Kilo schwer.
Er besucht seit dem er 8 Wochen alt ist eine Kinderkrippe.
4 Tage die Woche für 6 Stunden. Einen Tag in der Woche ist Omatag.
Jonah wurde 10. Mon. voll gestillt. Insgesamt anderhalb Jahre nach Bedarf.
Von Beginn an war Jonah viel krank. Es begann mit ein paar Wochen, mit ner Blasenentzündung. Herrauskam ein Reflux und eine Doppelanlage der Nierenbecken beidseitig. Mit einigen Monaten prophylaktischer Antibiose hatte es sich dann ausgerefluxt und ich konnte aufatmen.
Dann folgte eine Mittelohrenodyssee. Mit einer OP im Jan. 10 bei der dann rauskam, dass der gute kleine Mann vorher null gehört hat. Kein wunder, dass er immer noch nix sagen konnte.
Aber auch das haben wir in den Griff bekommen.
Nun ist es seit Anfang Feb. so, dass Jonah mindestens alle zwei Wochen, jedoch eher 2mal die Woche eine "MagenDarm"-Geschichte hat. Mal auch nur Magen, mal auch nur Darm. Da fällt er dann immer so 24-48 Stunden völlig aus dem Rahmen oder manchmal ist es auch so, er macht kotzi und alles ist wieder in Ordnung.
Zuerst hab ich gedacht, es liegt vielleicht daran, dass er jedes 2te We bei den anderen Großeltern zuviel durcheinander oder Süßkram isst. Dann jedoch bekam er diese Geschichten auch in der Woche. Daraufhin habe ich dann einfach mal Milchprodukte aussortiert. Die Abstände wurden wieder größer,...
Beim Arzt wurde er getestet auf: Lactose Intolleranz, Diabetes, Zölliakie, ein normales Blutbild, Weizen.
Alles in Ordnung. Habe ihn dann auch nochmal normalen Frischkäse essen lassen. 20Minuten später hatte er Bauchkrämpfe und musste brechen. Paprika verträgt er auch überhaupt nicht.
Gestern hatte Jonah mal wieder ne Runde Durchfall. Am Nachmittag und am Abend war wieder alles i.O. Heute Morgen habe ich dann bei Judit (Kinderkrippe) angerufen um zu wissen, ob Sie bei Jonis "Geschichten" denn einen Zusammenhang zu den anderen Kindern sieht/ Ansteckung. Sie sagte, das wäre immer total unabhängig von MagenDarmVirusGeschichten die dort kusieren. Naja, ich habe sie gefragt, ob Joni denn heute kommen könnte und sie mich halt wenn irgendwas ist sofort von der Arbeit rekrutiert. (Dazu muss man sagen, dass ich noch in der Ausbildung bin und bald Prüfungen sind und und und... stehe halt ein bissl zwischen zwei Stühlen.) Dann habe ich Joni wach gemacht und es war total komisch, er war sehr schlapp,... ich dachte mir gut, wer gestern das Trinken verweigert kann auch nur schlapp sein, fährste ihn halt zu Judit dann zur Arbeit holst dir was für zuhause und nimmst Jonah wieder mit. Also hat er etwas Wasser getrunken. Wir sind los und ich drücke bei Judit auf die Klingel und zeitgleich kommt wie im Film, dass gesamte Wasser in hohem Bogen wieder aus Jonis Bauch heraus.
Wir sind dann von dort direkt zum Arzt....
Naja, und nu kommt die Bombe, die gute Frau sagte; ich solle doch mal 8 Wochen zuhause bleiben, um genau zu sehen was Jonah isst. Und ob es ihm dann besser geht. Ich frage mich wie die sich das vorstellt,... Wer bekommt schon 8 Wochen Urlaub? Vielleicht kann man das Regeln wenn man nicht alleine ist. Aber als alleinerziehende Mama ist das doch einfach nicht möglich. Zudem kommt natürlich noch die Ausbildung und jetzt... kommen auch noch die Prüfungen.
Und ich stehe jetzt hier, mit nem Kind welches völlig neben der Spur läuft.
Hab ein schlechtes Gewissen weil ich mir nicht mal eben 8 Wochen frei nehmen kann.
Und frage mich allen ernstes wo zum Teufel dieser ober-mega Scheiß herkommt! (Sorry für den Ausdruck)
Sagt ihr doch mal was!!!
Liebste Grüße und Danke fürs Lesen...
Lin mit JOni