Anzeige

Forum / Mein Baby

Oh Mädels.... Mir gehen die Ideen aus!

Letzte Nachricht: 11. Mai 2010 um 23:52
A
avah_878206
05.05.10 um 16:26

Hallöchen ihr Lieben!

Das wird ein bissl länger jetzt, aber ich habe null Ahnung was ich nu machen soll... ich hole dann mal aaaaus:

Jonah ist 20 Monate alt.
79 cm groß. 10 Kilo schwer.

Er besucht seit dem er 8 Wochen alt ist eine Kinderkrippe.
4 Tage die Woche für 6 Stunden. Einen Tag in der Woche ist Omatag.

Jonah wurde 10. Mon. voll gestillt. Insgesamt anderhalb Jahre nach Bedarf.

Von Beginn an war Jonah viel krank. Es begann mit ein paar Wochen, mit ner Blasenentzündung. Herrauskam ein Reflux und eine Doppelanlage der Nierenbecken beidseitig. Mit einigen Monaten prophylaktischer Antibiose hatte es sich dann ausgerefluxt und ich konnte aufatmen.

Dann folgte eine Mittelohrenodyssee. Mit einer OP im Jan. 10 bei der dann rauskam, dass der gute kleine Mann vorher null gehört hat. Kein wunder, dass er immer noch nix sagen konnte.
Aber auch das haben wir in den Griff bekommen.

Nun ist es seit Anfang Feb. so, dass Jonah mindestens alle zwei Wochen, jedoch eher 2mal die Woche eine "MagenDarm"-Geschichte hat. Mal auch nur Magen, mal auch nur Darm. Da fällt er dann immer so 24-48 Stunden völlig aus dem Rahmen oder manchmal ist es auch so, er macht kotzi und alles ist wieder in Ordnung.

Zuerst hab ich gedacht, es liegt vielleicht daran, dass er jedes 2te We bei den anderen Großeltern zuviel durcheinander oder Süßkram isst. Dann jedoch bekam er diese Geschichten auch in der Woche. Daraufhin habe ich dann einfach mal Milchprodukte aussortiert. Die Abstände wurden wieder größer,...

Beim Arzt wurde er getestet auf: Lactose Intolleranz, Diabetes, Zölliakie, ein normales Blutbild, Weizen.

Alles in Ordnung. Habe ihn dann auch nochmal normalen Frischkäse essen lassen. 20Minuten später hatte er Bauchkrämpfe und musste brechen. Paprika verträgt er auch überhaupt nicht.

Gestern hatte Jonah mal wieder ne Runde Durchfall. Am Nachmittag und am Abend war wieder alles i.O. Heute Morgen habe ich dann bei Judit (Kinderkrippe) angerufen um zu wissen, ob Sie bei Jonis "Geschichten" denn einen Zusammenhang zu den anderen Kindern sieht/ Ansteckung. Sie sagte, das wäre immer total unabhängig von MagenDarmVirusGeschichten die dort kusieren. Naja, ich habe sie gefragt, ob Joni denn heute kommen könnte und sie mich halt wenn irgendwas ist sofort von der Arbeit rekrutiert. (Dazu muss man sagen, dass ich noch in der Ausbildung bin und bald Prüfungen sind und und und... stehe halt ein bissl zwischen zwei Stühlen.) Dann habe ich Joni wach gemacht und es war total komisch, er war sehr schlapp,... ich dachte mir gut, wer gestern das Trinken verweigert kann auch nur schlapp sein, fährste ihn halt zu Judit dann zur Arbeit holst dir was für zuhause und nimmst Jonah wieder mit. Also hat er etwas Wasser getrunken. Wir sind los und ich drücke bei Judit auf die Klingel und zeitgleich kommt wie im Film, dass gesamte Wasser in hohem Bogen wieder aus Jonis Bauch heraus.
Wir sind dann von dort direkt zum Arzt....

Naja, und nu kommt die Bombe, die gute Frau sagte; ich solle doch mal 8 Wochen zuhause bleiben, um genau zu sehen was Jonah isst. Und ob es ihm dann besser geht. Ich frage mich wie die sich das vorstellt,... Wer bekommt schon 8 Wochen Urlaub? Vielleicht kann man das Regeln wenn man nicht alleine ist. Aber als alleinerziehende Mama ist das doch einfach nicht möglich. Zudem kommt natürlich noch die Ausbildung und jetzt... kommen auch noch die Prüfungen.

Und ich stehe jetzt hier, mit nem Kind welches völlig neben der Spur läuft.
Hab ein schlechtes Gewissen weil ich mir nicht mal eben 8 Wochen frei nehmen kann.
Und frage mich allen ernstes wo zum Teufel dieser ober-mega Scheiß herkommt! (Sorry für den Ausdruck)

Sagt ihr doch mal was!!!

Liebste Grüße und Danke fürs Lesen...
Lin mit JOni

Mehr lesen

Z
zsuzsa_12290678
05.05.10 um 18:15

Tut mir leid zu lesen mit eurer Situation.
Ich bin selbst alleinerziehend, denke, ich kann deine Gefühlslage schon etwas nachvollziehen.
Es klingt schon wie eine Unverträglichkeit oder eine Aufnahmestörung. Das muss einfach schulmedizinisch abgeklärt werden. Je nach Befund kann man dann alternativ behandeln, aber ich bin immer der Meinung, gerade bei kleinen Kindern muss eine gesichterte Diagnose her mit den üblichen Untersuchungsmethoden (Bildgebung, Labor etc).

Ich weiß nicht ob es die Möglichkeit gibt dich einen längeren Zeitraum krankschreiben zu lassen damit du ihn beobachten kannst. Oder Sonderurlaub/ unbezahlten Urlaub. Natürlich weiß ich nicht ob das mit deinen Prüfungen her geht. Oder kannst du den Prüftermin ein halbes Jahr nach hinten schieben?
Pro Familia kennt sich doch hier sicherlich aus was das betrifft. Frage doch mal nach. Was dir rechtlich zusteht in solch Situation.

Ist wirklich eine schwere Situation. Ich wünsche euch alles Gute und das dein Sohn bald wieder wohlauf ist ohne nennenswerte Erkrankung. Und ein starkes Umfeld, was dich stützt in deiner Entscheidung.

LG, Marie

Gefällt mir

A
avah_878206
11.05.10 um 22:58

N'abend Mädels....
...dachte ich schubs dass nu nochmal nach vorne, mit der Info, dass wir letzten Fr. mal bei meiner uralten Heilpraktikerin waren....

Bei Joni lief natürlich alles falsch herum. Mal sehen wie lange es dauert, bis es wieder richtig herum läuft.
Er muss jetzt täglich so Kügelchen und Tröpfchen nehmen.

Wenn diese leer sind müssen wir wieder hin.

Hoffentlich kommt nun Besserung, dieser Naturkram dauert ja bekanntlich immer ziemlich lang.
Wenigstens weiß ich, dass mir das früher immer geholfen hat.

Meine Ma sponsert diesen Pokus,... frage mich aktuell auch ehrlich wie sich sowas ein normalsterblicher leisten kann. Hätte ich nicht so tolle Ellis müsste Joni weiter kötzelnd durch die Gegend laufen,... eigentlich kann sowas ja nicht sein... *kopfschüttel*

Trotz eurer geringen Zeit,...DANKI für die Antworten!!!

Hoffentlich gibts nu Auftrieb!
LG LIn

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bosse_12496773
11.05.10 um 23:52


Ohje, das tut mir sehr leid, dass es deinem Sohn dauernd so mies geht.

Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich drücke euch die Daumen, dass die Heilpraktikerin helfen kann.

Vielleicht habt ihr ja sogar das Glück, dass es wie eine Kur ist und nachdem die Kügelchen alle sind, die Beschwerden deines Sohnes verschwunden sind und bleiben.

Ich wünsche es euch auf jeden Fall!

Und noch etwas:
Ich bewundere dich sehr dafür, dass du es schaffst, dich allein um deinen Sohn zu kümmern, (was ja leider nicht so leicht zu sein scheint ) und nebenbei noch eine Ausbildung machst!

Respekt !

Du bist eine starke Frau und hast es verdient, dass deinem Sohn bald geholfen wird!


GlG!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige