Home / Forum / Mein Baby / Oh man

Oh man

14. Februar 2017 um 10:47

Wenn man manche Diskusionen liesst wüsc ht man sich Gofem bitte schliesse Dich.

Mehr lesen

14. Februar 2017 um 10:51

Deshalb sind ganz viele tolle Mamas auch nicht mehr aktiv  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 10:53
In Antwort auf happymum2015

Deshalb sind ganz viele tolle Mamas auch nicht mehr aktiv  

Ja,  habe ich auch schon gemerkt? Man kann nic mehr fragen ohne zerfleischt zu werden. Furchtbar.  Oder es gibt gar keine Antworten 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 12:20

Aber es werden doch nur Meinungen ausgetauscht. Seine Meinung wird man doch mal sagen dürfen.   

Rote flocke, wer warst du denn vorher, hast du mal nachgefragt, warum deine Profile weg sind?

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 14:12

Heute lese ich hier auch nur: keif... Knurr... Empör... Aufpluster... wildspekulier... Blök... Muuuh... Keif keif keif... KNURRRRR...

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 14:35

Jeder soll und darf selbstverständlich seine Meinung sagen.  Aber wie manche angegangen werden und austeilen das geht nicht. Und viele sagen auch jeder hat seine Meinung aber wenn man die sagt wird so lange drauf rumgehackt. Wenn denn nun???

Und ja wenn ich da hier so lese, stimmt es Frauen unter sich gehen gar nicht. 

14. Februar 2017 um 14:39

Nö, das muss nicht sei. wir sind hier keime testosterongesteuerten Teeniejungs, die sich mal austoben müssen. Man kann auch normal miteinander umgehen, aber einige scheinen das verl- oder nie gelernt zu haben. Ich sehe den Sinn einfach nicht, anderen Müttern auf fast 10 Seiten ihre angeblich fehlende Erziehung (weil man selbst mal ein ungezogenes Kind erlebt hat dass den Tannenbaum umgeschmissen hat) vorzuhalten oder andere 150 Seiten lang anzumeckern, weil sie wollen, dass sich der Vater mehr kümmert (ich mein, wie kann man das auch verlangen?!?!??? Schließlich hat sich der Mann von Userin X im Babyjahr auch nur 2h wöchentlich
ums Kind gekümmert!). Es hat auch keinen Sinn außer sich gegenseitig fertig zu machen. Mit Meinungen austauschen  hat das nichts mehr zu tun. Das muss so in der Form wirklich nicht sein. Dieses Gezicke und Gerzerfe bringt keinem was und ist auch unheimlich nervig zu lesen.
Das ist immer noch ein Forum, konstruktiver Austausch sollte hier im Vordergrund stehen. Keine Hennenkämpfe...

14. Februar 2017 um 14:48
In Antwort auf santigoldi

Nö, das muss nicht sei. wir sind hier keime testosterongesteuerten Teeniejungs, die sich mal austoben müssen. Man kann auch normal miteinander umgehen, aber einige scheinen das verl- oder nie gelernt zu haben. Ich sehe den Sinn einfach nicht, anderen Müttern auf fast 10 Seiten ihre angeblich fehlende Erziehung (weil man selbst mal ein ungezogenes Kind erlebt hat dass den Tannenbaum umgeschmissen hat) vorzuhalten oder andere 150 Seiten lang anzumeckern, weil sie wollen, dass sich der Vater mehr kümmert (ich mein, wie kann man das auch verlangen?!?!??? Schließlich hat sich der Mann von Userin X im Babyjahr auch nur 2h wöchentlich
ums Kind gekümmert!). Es hat auch keinen Sinn außer sich gegenseitig fertig zu machen. Mit Meinungen austauschen  hat das nichts mehr zu tun. Das muss so in der Form wirklich nicht sein. Dieses Gezicke und Gerzerfe bringt keinem was und ist auch unheimlich nervig zu lesen.
Das ist immer noch ein Forum, konstruktiver Austausch sollte hier im Vordergrund stehen. Keine Hennenkämpfe...

ja, das sehe ich auch so. Manchmal ist es aber auch schwierig, denn manche Fragen entpuppen sich nicht als Frage, sondern eher als Feststellung, oder es wird plötzlich von Thema X auf Thema Y gewechselt, was in der eigentlichen Frage gar nicht vorkam. Und dann ganz nervig, dieses Geheuchle "jeder darf ja machen, was er will .... aber so wie ich es mache ist es besser, gesünder, etc. pp. ...es ist nur meine Meinung und ich werte nicht ...blablabla" Manche merken gar nicht, dass dieses schon eine Wertung darstellt. Und solche Diskussionen arten dann meistens aus.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 14:51

Ach weißt du, wenn es hier noch um Meinungen gehen würde. Aber meistens ist es doch nur noch ein Gefauche und Gekeife. Siehe den Thread mit der kinderhassenden Freundin... Nach wenigen Beiträgen war die TE schon die ignorante Erziehungsverweigerin und wenn sie sich verteidigt hat, gabs nur noch blödere Antworten. Das muss nicht sein.
Aber ja, hier sind ja immer die anderen schuld und dann heißt es wieder "ABER IHR..."

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 14:52
In Antwort auf flyingkat

ja, das sehe ich auch so. Manchmal ist es aber auch schwierig, denn manche Fragen entpuppen sich nicht als Frage, sondern eher als Feststellung, oder es wird plötzlich von Thema X auf Thema Y gewechselt, was in der eigentlichen Frage gar nicht vorkam. Und dann ganz nervig, dieses Geheuchle "jeder darf ja machen, was er will .... aber so wie ich es mache ist es besser, gesünder, etc. pp. ...es ist nur meine Meinung und ich werte nicht ...blablabla" Manche merken gar nicht, dass dieses schon eine Wertung darstellt. Und solche Diskussionen arten dann meistens aus.

Ja, genau das meinte ich, so ist es hier und es wird immer extremer. Es geht eigentlich nicht mehr um Meinungen sondern darum, welche die beste, richtige und über allem strahlende Meinung ist. natürlich ist das auch immer nur die eigene und alle anderen sind blöd. Naja. Frauen

14. Februar 2017 um 14:57

Das war schon so, als ich das erste Mal hier aktiv war und das war 2009. Da wird sich wohl nie etwas daran ändern.

14. Februar 2017 um 15:00

Oder wie im Umgangsthread: jemand mit ähnlicher Geschichte will sich einfach nur austauschn und schon wird die bis ins kleinste Detaik seziert, es wird irgendwas behauptet und unterstellt. Man selbst sieht und kennt das so, also muss es bei allen anderen auch so sein.
Dass man mit solchen Dingen andere auch verletzen kann scheint gar nicht anzukommen. Aber man sagt nur klar und deutlich seine Meinung, warum Rücksicht nehmen?? Hauptsache man hat seinen Stiefel durchgezogen.

14. Februar 2017 um 15:06

Ich war von 2012 bis 2014 hier und wieder seit Ende 2016. Aber es war damals schon so. Es wird aber auch nicht besser, habe ich das Gefühl.

14. Februar 2017 um 16:19

Ach weißt du, wenn es hier noch um Meinungen gehen würde. Aber meistens ist es doch nur noch ein Gefauche und Gekeife. Siehe den Thread mit der kinderhassenden Freundin... Nach wenigen Beiträgen war die TE schon die ignorante Erziehungsverweigerin und wenn sie sich verteidigt hat, gabs nur noch blödere Antworten. Das muss nicht sein.
Aber ja, hier sind ja immer die anderen schuld und dann heißt es wieder "ABER IHR..."

Aber siehst du, das ist wieder so eine Antwort von dir, die ich entweder falsch verstehe oder die tatsächlich so gemeint ist. Wo habe ich geschrieben, dass wer an was SCHULD ist. Ich wollte lediglich demonstrieren, warum manche Diskussionen ausarten. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ich finde auch geschriebene Worte sind etwas anderes, als wenn man etwas sagt. Es fehlt Mimik und Gestik und meistens will man ja auch nicht unendlich palavern.

14. Februar 2017 um 16:27

Ach siehst du, ich bin schon wieder nicht imstande zu sehen, dass dein Beitrag keine Reaktion auf meinen Beitrag war... Tag zu lang, ich muss mich ausruhen

14. Februar 2017 um 17:30
In Antwort auf mamavon14

Es ist schon wirklich gruselig, was hier in der letzten Zeit so geschrieben wird.

Vor allem ist es beängstigend, wie viel hier mittlerweile abgestempelt, verurteilt, aber auch "besser gewusst" wird... Da wird recherchiert, bis man jemandem vermeintlich nachweisen kann, dass derjenige einfach unfähig ist, sich zu informieren, etc. 

Da bleibt einem ja fast nur noch kopfschütteln übrig....

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 19:44

Heute ist es ja wirklich extrem... jeder thread eskaliert! Was ist den da los? Haben wir vollmond oder was? 
Ich weiss warum ich mich aus solchen threads raushalte und grossteils nur in meinen gruppen schreibe. 
Das ist ja kaum auszuhalten, was man da liest.

14. Februar 2017 um 20:03
In Antwort auf sweet15112014

Heute ist es ja wirklich extrem... jeder thread eskaliert! Was ist den da los? Haben wir vollmond oder was? 
Ich weiss warum ich mich aus solchen threads raushalte und grossteils nur in meinen gruppen schreibe. 
Das ist ja kaum auszuhalten, was man da liest.

Vollmond war am Samstag 

14. Februar 2017 um 20:04

Ach...hab heute auch keine rosen bekommen. Muss man sich dann so benehmen?  ....
Denk eher nicht.....

14. Februar 2017 um 20:05
In Antwort auf neelasssim

Vollmond war am Samstag 

Ja....der zeigt wol noch nachwirkungen....

14. Februar 2017 um 20:07

Uuups, heute ist Valentinstag? 

14. Februar 2017 um 20:15

Ich hatte es wirklich total verpeilt. Prima. Nun habe ich einen Grund meinen Allerliebsten zur Schnecke zu machen, weil er mir keine 100 rote Rosen kredenzt hat. Und wenn er sich über meine Überreaktion wundert, schiebe ich es auf den Vollmond. Was wäre ich nur ohne dieses Forum  

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2017 um 20:17
In Antwort auf waldmeisterin1

Ich hatte es wirklich total verpeilt. Prima. Nun habe ich einen Grund meinen Allerliebsten zur Schnecke zu machen, weil er mir keine 100 rote Rosen kredenzt hat. Und wenn er sich über meine Überreaktion wundert, schiebe ich es auf den Vollmond. Was wäre ich nur ohne dieses Forum  

Das finde ich eine super idee!!! 

14. Februar 2017 um 20:51

Ich wünsche euch nen schönen Valentinstag  
-Rosen austeile an eine jede von euch -
ich dachte mir, es muss mal etwas Liebe verbreitet werden 
uuund weg bin ich schon wieder 

15. Februar 2017 um 0:11

hä? aber ist das hier im forum nicht immer so?
Und sind antworten in foren nicht immer so schroff, plump und missverständlich? Also wenn ich manchmal eine frage google komme ich auf versch. foren und da sind die antworten teilweise auch sehr krass--- wo ich denke wooow, so denken manchen Menschen tatsächlich?

Aber ja.... manche Threads sind hier echt zum kopfschütteln und manche Antworten sind auch echt bestürzend.
Ich frage mich dann immer wieder, warum ich hier mitschreibe und lese, da wird ja über Sachen diskutiert, das glaubt man nicht und irgendwelche erleuchtungen und neue Kenntnisse habe ich dann selten- also eigentlich ziemlich unnütz, aber ist halt auch irgendwie unterhaltsam

15. Februar 2017 um 8:08

Naja, manche sind hier aber auch echt etwas doppelmoralisch. Provokation wird doch auch immer wieder von einer oder mehreren am Leben gehalten, weil die Damen es einfach nicht schaffen (wollen), mal drüber zu stehen. Offensichtliche Trolle werden dadurch weiter befeuert und dann ist die Aufregung groß, wenn Threads ausarten. 

Man könnte auch selbst bevor man zurück schießt und anderen ihre Gehässigkeit vorwirft schauen, was denjenigen bewegen könnte, so zu antworten. Oder es eben einfach ignorieren. 

Oder man amüsiert sich ab und an über das Treiben hier.

Is doch alles nich so wild.

15. Februar 2017 um 8:21
In Antwort auf mamavon14

Lass mich raten, mit von der Partie waren der Admiral aka Lana und Kiwu?

Wundert mich nicht, mit deren Art, haben sie schon den ein oder anderen Thread zum Explodieren gebracht. Der Admiral schreit dann irgendwann, dass er die betreffenden Personen gemeldet hat. 

Wenn ich das Trio infernale lese, halte ich mich inzwischen raus, denn das ist reine Provokation (Meinungen von "Parteifreundinnen" sind eh nichts anderes).

Also, einfach Blacklisten und Ende.

Einen wunderschönen Tag, wünsche ich!

15. Februar 2017 um 8:48

Kritik? Ich bitte dich, in dem Thread war von Kritik nicht viel zu sehen. Ich habe dich auch nicht abgestempelt sondern nur hier die Dynamik in dem Thread zusammengefasst. Und jetzt ist auch mal gut.

15. Februar 2017 um 8:51

Haha, ich arbeite in einer Firma mit 90% Männeranteil und glaub mir, so entspannt ist es dort auch nicht...

15. Februar 2017 um 9:01

Haha, ich denke aber, dass Userinnen wie admiralxyz nicht echt sind. Ihre Beiträge sind so übertrieben und plakativ, ich denke eher, dass das ein Zweitnick einer aktiven bzw ehemals aktiven Userin ist, die sich hier ein bisschen "Spaß" erlaubt und Freude am provozieren hat. Ein Troll einfach. Ich kann sie auf jeden Fall nicht ernst nehmen

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2017 um 9:15

Haha, ich arbeite in einer Firma mit 90% Männeranteil und glaub mir, so entspannt ist es dort auch nicht...

das glaube ih auch. also  das hat echt nichts mit frauen zu tun. ich glaube niht, dass ein männerforum oder männerclub entspannter ist. es wird vielleicht auf eine andere weise diskutiert oder es kommt erst gar nicht zur diskussion, sondern direkt zum konflikt.  aber da wird aus einer mücke auch ein elefanten und wenns hier gemischter wäre würde das auch nichts ändern. schaut euch doch mal die anderen foren an.
es treffen versch. ansichten auf einander. versch. frauen aus versch, milieus, mit denen man im realen Leben sonst nicht viel zu tun hat. und daher kommen einige ansichten einem so abstrus vor

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen