Home / Forum / Mein Baby / Oh man, was kann man noch machen? zahnendes Kleinkind

Oh man, was kann man noch machen? zahnendes Kleinkind

30. November 2014 um 7:43

Hallo ihr, unsere 2,5 jahrige Tochter bekommt anscheinend seit Freitag ihre letzten 2 Backenzähne. Es ist die Hölle auf Erden.
Sie bekommt immer mal wieder Fieber, so bis 39,5 Grad, ist sehr ruhig, aber weint auch viel, vorallem nachts. Sie kann nix essen, weil es im Mund weh tut und trinken tut sie auch nur wenig.
Sie leidet und ich weiß nicht wie ich es ihr noch erleichtern kann. Das Dentinox Gel hilft nur kurz, osanit Kügelchen spuckt sie aus. Hartes Brot, kalte Gurke etc, nicht mal ihr geliebtes Wassereis möchte sie. Bzw sie möchte schon, aber dann schmerzt es und sie legt es weg.
Dachte heute ist es hoffentlich vorbei, aber so wie es aussieht, ist das nicht leider nicht der Fall.
Hat jemand noch Tipps für mich? Gibt es noch irgendwas in der Apotheke was ich besorgen kann?
Wenn es morgen früh nicht besser ist, gehen wir zum Kinderarzt. Obwohl der wahrscheinlich auch nichts machen kann. Die Ohren sind es nicht. Sie sagt die tun nicht weh.

Liebe Grüße

Mehr lesen

30. November 2014 um 8:26

Gib ihr Schmerzmittel
Wenn wir Zahnschmerzen haben, ist das ja auch unsere erste Wahl -Schmerzfreiheit.

Alles Gute,
Wir haben das Zahnen zum Glück hinter uns

Lg

Gefällt mir

30. November 2014 um 8:32

Zahnungsöl
Hallo! die letzten Backenzähne waren bei meinem kleinen auch echt blöde, als es gar nicht mehr ging, also wenn Fieber dabei kam hab ich auch schmerzsaft gegeben. zusätzlich hab ich iwo von zahnungsöl gelesen, das reibt man von aussen auf die Wangen, ist u.a. kamille drin und noch beruhigende öle. ich fand es hat schon unterstützend was gebracht. und statt osanit weil das ja nen mix ist hab ich chamomilla d12gegeben, aber deine maus spuckt die globuli auch aus sofort, ne. ich hoffe , es ist bald überstanden und drücke Daumen! LG

Gefällt mir

30. November 2014 um 9:23

Nein
Noch nicht. Kenne mich mit sowas gar nicht aus. Da fahre ich gleich mal zur notfallapotheke. Danke euch!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Sprachrückentwicklung? o.o
Von: nena_12657824
neu
30. November 2014 um 0:35
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen