Home / Forum / Mein Baby / Oh man, was mach ich bei der erziehung falsch? *schnüff

Oh man, was mach ich bei der erziehung falsch? *schnüff

7. Juli 2011 um 12:55

Hallo ihr lieben,

brauche mal wieder einen rat.

und zwar ist es so , das meine große (2,9) momentan ziemlich am rad dreht...

sie ist ein aktives kindchen und braucht eigl immer genug ausflug um auch ausgeglichen zu sein.

ist ja gut, aber nicht immer leistbar. zumindest für mich ohne auto in dieser gegend nicht. die spielplätze sind vorhanden aber extrem verwahrlost, hängen penner rum , überall glas, der sand vor x jahren mal reingeschüttet und nie erneuert..geräte kaputt...

also fahre ich desöfteren in den park.., oft tummeln sich leider auch schon in der früh dort erwachsene und spielen mit den sachen also kann sie nicht immer damit spielen und wir sind nur spazieren und dann ist sie natürlich enttäuscht..und nicht ausgelastet...selbst nach 2 std marsch..

nun ja, wenn es denn mal klappt mit dem spielplatz und andere kinder da sind klaut sie ständig spielzeug,nimmt ihnen hüte ab, geht an die fahrräder deren taschen oder essenzeugs...ich bin echt nur am hinterher rennen , nein nein nein sagen erklären usw. und das mit ner 9 kilo schwester aufm arm die eigl auch gern mal laufen üben will oder mit im sand buddeln, aber das ist unmöglich..kein spielplatz besuch ist entspannt..echt zum heulen...drum verlasse ich diesen meist auch nach ner stunde.sie begreift es einfach nicht..teils rennt se mir auch noch weg..und so hinterlasse ich immer schön tasche kiwa etc udn renn mit ihrer schwester aufm arm hinterher..


daheim angekommen baut sie auch nur scheiße,..momentan sogar sehr extrem..

geht sachen ausm kühlschrank klauen..steigt aufn stuhl und klaut sachen vom regal, tut gewisse dinge die absolut tabu sind immer und immer wieder (und ich hab hier noch nicht mal mehr deko stehen seit 2 jahren lol)ich bin eigl so veranlagt das ich sie ermahne (2mal) und danach muss sie ins zimmer. erkläre es ihr dann nochmals und dann darf sie wenn se ruhig ist wieder raus..und dieses spiel geht bestimmt 10 -20 mal am tag. und sie wiederholt diese dinge halt auch mehrmals am tag als würd sies nich begreifen.

dazu kommt dann auch noch das sie ihre schwester mit absicht verletzt.also sie weiß was aus einem ausholenden tritt gegen den kopf der schwester bewirkt...oder was passiert wenn sie sie mit absicht umschubst...sie sitzt dann nämlich auch immer daneben und hält sich die augen zu weil sie weiß das es falsch war...

und besonders nutzt sie die gelengenheit wenn ich mal selber pipi muss.. super...

ich kann beide gar nicht mehr allein zusammen spielen lassen..was sie vor einiger zeit noch konnten..

wieso ist sie nur so...weil sie zu wenig ausflug hat oder wie...raus gehen wir jeden tag , können zwar eher selten auf den spielplatz aber spaziern tun wir..lego bauen,malen ,baden basteln..

zu hilf !!

ich weiß nimmer weiter...

überlege schon umzuziehen ( was finanziell eigl gar nicht möglich ist....wären dann auf familienhilfe angewiesen, da mein mann noch nicht viel verdient (neuer job) ) in die nähe des parks ...

ach und in den spielkreis ging sie auch aber das half nur minder...

danke für jede antwort

Mehr lesen

7. Juli 2011 um 13:19

Schieb
^^...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2011 um 13:35

Sie
geht ende oktober in den kiga. also noch eine gaaaanze weile hin..da er halt erst ab 3 ist und ab da auch erst versichert .

ich hoffe wirklich sehr ...alle sagen mir die zeit vergeht usw. aber ich hab das gefühl es wird immer schlimmer es gibt im monat meist immer 2-3 tage wo sie einfach normal ist kein vergleich zu diesem verhalten. sie reagiert an diesen tagen normal, geht absolut vorbildich mich der schwester um..ganz seltsam..drum versteh ich das alles ja irgendwie nich so ganz weil ich weiß das es anders sein "könnte...und es bleibt aber auch immer bei 2-3 tagen und danach gehts hammer hart wieder los...

man kommt sich ein wenig inkompetent vor lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen