Home / Forum / Mein Baby / oh mann-meine wäsche stinkt

oh mann-meine wäsche stinkt

25. August 2011 um 14:01

ich weiß echt nicht mehr weiter. meine frisch gewaschene wäsche stinkt muffig.
ich habe echt jetzt schon fast alles ausprobiert:

-handtücher und geschirrtücher werden vorher getrocknet bevor sie zur schmutzwäsche in den korb kommen
-waschmaschine auf 90 grad mit essig laufenlassen
-den waschpulverbehälter mit essigreiniger geputzt ( müsst ihr auch mal machen-ist echt ecklig,was da so rauskommt...)
-den dichtungsgummi an der waschmaschinentüre gereinigt
-das flusensieb der maschine gereinigt (auch sehr lecker )

momentan läuft die maschine mit nem waschmaschinen-reiniger auf 90 grad nochmal...
ich habe jetzt sagrotan-hygiene-weichspüler gekauft. meint ihr das könnte helfen?
bin mit meinem latein echt am ende....
oder liegt es daran,dass ich die wäsche in der waschküche zum trocknen aufhänge?

wäre für eine zündende idee echt dankbar,
lg,
februarmami

Mehr lesen

25. August 2011 um 14:27

Genau
das waschpulver vom al.i ist absolute ka..e!

wir nehmen immer das pulver vom li.l und sind absolut zufrieden.

was du noch machen könntest, ist das restwasser mal entleeren. da ist unten vorne rechts meistens so ne kleine runde klappe an der maschine. das sollte man zweimal pro jahr machen. vielleicht klemmt's da, und der geruch kommt von dort???

ach so:

und machst du die tür der wm immer zu, wenn gerade mal keine wäsche drin ist? die tür sollte immer offen sein, sonst stinkt's echt wie hulle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 14:29

Hängst du
die wäsche vielleicht zu dicht zusammen?!

ich hab das nämlich wenn ich den ständer zu voll hänge und die wäsche dann mehr wie einen tag zum trocknen braucht, dann riecht sie echt muffig und so säuerlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 14:38


reinige mal das teil wo das waschmittel reinkommt. das sieht mitunter ziemlich aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 15:39


ohja das kenn ich,echt zum verrückt werden
es gibt so einen reiniger,mit dem man dann auch dichtung,trommel etc sauber machen soll,ich weiß nicht mehr wie der heißt,kannst ja mal bei rossmann oder dm schauen.sonst wurd ja schon alles gennat, was mir so eingefallen wäre.
achso ich wasch übrigens immer mit essig meine wäsche,also normal flüssigwaschmittel und dann einfach immer einen großzügigen schuß essig,macht die wäsche weich und die maschine hat gar keine chance zu stinken
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 15:44

Evtl zuviel Weichspüler
habe auch einige Sachen zB Handtücher, die stinken wenn ich zuviel reinmache.
Könnte ja vielleicht auch daran liegen oder verwendest du Flüssigwaschmittel. Bei einigen Sorten fangen die Sachen auch nach mehreren Waschgängen an zu stinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:36


vielen dank für all die guten tips!
also,ich hatte tatsächlich das flüssige waschmittel und den weichspüler vom aldi . vielleicht lag es echt daran. anfangs hat die wäsche noch gut mit dem waschmittel gerochen.inzwischen bin ich wieder auf pulver von ariel und lenor weichspüler umgestiegen...
die wäsche braucht bei uns im keller tatsächlich sehr lange zum trocknen. daran könnte es auch liegen.
achja,ich habe tatsächlich immer recht viel weichspüler reingehauen. meint ihr daher könnte es kommen?
ich habe jetzt übrigens die erste waschladung mit dem sagrotan-weichspüler auf der terasse aufgehängt und bisher riecht sie HERRLICH!!!
vielleicht sind die tage der stinkenden wäsche endlich gezählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2011 um 1:25

Noch ne Idee...
Das gleiche Problem hatte ich bis vor ner Weile auch. Bei uns lag es daran, daß wir meist den Schnellwaschgang benutzt haben, damit die Wäsche nur eine Stunde statt zweieinhalb braucht. Ich wußte nicht, daß der nicht zum Dauergebrauch geeignet ist...

Seit ich das nur noch im Ausnahmefall mache, riecht die Wäsche auch wieder frisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram