Anzeige

Forum / Mein Baby

Oh mannnnnnnn, mach mir echt Sorgen .... !!!

Letzte Nachricht: 28. Juli 2011 um 11:56
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:07

Hy Mädels...
Ich weiss das Thema passt hier mal eigentlich so rein gar nicht ABER hier habe ich die Hoffnungen auf ein paar Antworten....

Ich habe seit mehreren Monaten immer mal wieder übelst starke Magenkrämpfe...mal mit , mal ohne Durchfall...
Seit einer Woche ist es echt extrem und gestern war dann Blut im Stuhl
Panik erfüllt bin ich zum Doc, der hat sich das alles angehört und mir nen Termin zum Ultraschall, Blutbild und Schilddrüsenultraschall für nächsten Montag gegeben.
Je nachdem was dabei so rauskommt, soll dann nochmal ein Termin für ne Darmspiegellung gemacht werden.
Achja, Stuhlproben soll ich auch mitbringen

Ich mache mir solche Sorgen, dass es was arg bös schlimmes ist
Wenn man die Sympthome googelt, steht immer gleich das schlimme Wort Darmkrebs dabei Ich bin doch gerade erst 30 ( fast )....Das macht mich ganz verrückt

Kennt jemand von Euch solche Beschwerden?

Liebe Grüsse

Mehr lesen

A
alea_12569498
26.07.11 um 21:08

Helles Blut
Oder dunkles Blut?

Gefällt mir

A
an0N_1292579799z
26.07.11 um 21:08

??
Hattest du schon öfter blut drin oder erst 1x?

Gefällt mir

C
chris_11904970
26.07.11 um 21:10
In Antwort auf an0N_1292579799z

??
Hattest du schon öfter blut drin oder erst 1x?

Gestern
das erste mal....wobei dann aber auch bei 2 "Stuhlgängen" und heute ein wenig ....schien mir aber der Rest von gestern zu sein

Gefällt mir

Anzeige
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:11
In Antwort auf alea_12569498

Helles Blut
Oder dunkles Blut?

Gestern
war es hellrot und heute etwas dunkler - schien heute aber der Rest von gestern zu sein....

Gefällt mir

C
chris_11904970
26.07.11 um 21:13

Helles Blut
Oder dunkles Blut?

Gestern
war es hellrot und heute etwas dunkler

Gefällt mir

A
alea_12569498
26.07.11 um 21:15

Du bist dir
aber sicher das es wirklich magenkrämpfe sind? Nicht eher Darmkrämpfe? Helles Blut würde eher für den unteren darmabschnitt sprechen...
Ich hab sowas seit ich denken kann (Darmkrämpfe, Durchfall, Blut im Stuhl) immer mal wieder und lebe seit 14 Jahren mit der Diagnose morbus Chron...
Wie Mieze schon schrieb, solang ich mich mit dem essen halbwegs halte und keinen all zu großem Stress hab geht es mir gut....

Gefällt mir

Anzeige
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:18

Stimmt
....die Schmerzen sind echt mit Presswehen zu vergleichen....

Gefällt mir

C
chris_11904970
26.07.11 um 21:19

Du bist dir
aber sicher das es wirklich magenkrämpfe sind? Nicht eher Darmkrämpfe? Helles Blut würde eher für den unteren darmabschnitt sprechen...
Ich hab sowas seit ich denken kann (Darmkrämpfe, Durchfall, Blut im Stuhl) immer mal wieder und lebe seit 14 Jahren mit der Diagnose morbus Chron...
Wie Mieze schon schrieb, solang ich mich mit dem essen halbwegs halte und keinen all zu großem Stress hab geht es mir gut....

Eigentlich beides
bei Durchfall sind die Krämpfe auch im Darm....ohne Durchfall habe ich die Krämpfe weiter oben, so als würde man mir ne Faust in den Bauch drücken...so ähnlich

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:20

Den Test werde
ich zusätzlich machen lassen....glaube ich aber eher weniger

Gefällt mir

O
ophrah_12739414
26.07.11 um 21:22

Klar muss man das abklären, aber ich tippe auch eher auf
einen Reizmagen/darm. Ich kenne das auch.Bei mir wird das von eiskalten Getränken/Speisen oder von zu fettigem Essen ausgelöst.
Denke dann auch ich muss sterben. Manchmal habe ich dann auch etwas hellrotes Blut.
Hellrotes Blut ist besser als dunkles, weil es auf eine akute Blutung hindeutet. Die tritt meistens bei Durchfall auf weil die schleimhäute so gereitzt sind.

Meine Oma hatte Darmkrebs und nie irgendwelche Symptome. Das ist ja gerade das schlimme an dieser Krebsart, weil man sie nicht bemerkt.

Also mach Dir keine großen Sorgen.

Melde Dich, was herausgekommen ist !

LG
Sandra

Gefällt mir

Anzeige
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:41

Danke für die
vielen Antworten....werde nächste Woche mal Bescheid geben, was der Doc sagt...

Gefällt mir

C
coral_12636551
26.07.11 um 21:41

Hallo
ich hab das auch seit monaten und es wird immer schlimmer.
nach jedem essen krieg ich übelste krämpfe und fiesen durchfall, ich trau mich in der öffentlichkeit schon nix mehr zu essen.
habe aber deshalb bald einen artztermin zum abklären.
natürlich denkt man immer zuerst an die schlimmen sachen, ich auch, morbus crohn und anderes.
die schilddrüse kann auch der verursacher sein.
ich hab noch einige andere symptme dazu, mal sehen was es ist.
ich drück dir die daumen, das es "nur" stress ist und es in den griff zu bekommen ist.
die schmerzen sind echt atemraubend teilweise.

lg nicole

Gefällt mir

Anzeige
C
chris_11904970
26.07.11 um 21:43

Nee
nehme ich gerade gar nicht

Gefällt mir

C
chris_11904970
26.07.11 um 21:45
In Antwort auf coral_12636551

Hallo
ich hab das auch seit monaten und es wird immer schlimmer.
nach jedem essen krieg ich übelste krämpfe und fiesen durchfall, ich trau mich in der öffentlichkeit schon nix mehr zu essen.
habe aber deshalb bald einen artztermin zum abklären.
natürlich denkt man immer zuerst an die schlimmen sachen, ich auch, morbus crohn und anderes.
die schilddrüse kann auch der verursacher sein.
ich hab noch einige andere symptme dazu, mal sehen was es ist.
ich drück dir die daumen, das es "nur" stress ist und es in den griff zu bekommen ist.
die schmerzen sind echt atemraubend teilweise.

lg nicole

Das
mit der Schilddrüse verstehe ich nicht....Wie kann die denn Magenkrämpfe und Blut im Stuhl hervorrufen?

Darf ich mal fragen, was Du noch für Sympthome hast?
LG

Gefällt mir

Anzeige
C
chris_11904970
27.07.11 um 13:17

Milchprodukte
vertrage ich eigentlich schon ganz gut

Gefällt mir

M
marita_12568409
28.07.11 um 11:56

Hallo nuppernecke,

ich habe auch eine böse Laktose-Intoleranz, und vertrage dabei auch Milchprodukte super. ABER, alles mit Fertigwürzmischungen, die erhitzt werden dreht meinen kompletten Körper auf links (fertig mariniertes Grillfleisch, Tütensaucen etc...) Das hat ewig gedauert bis man das mal rausgefunden hatte, weil es eben ganz untypische Intoleranzmerkmale sind..... und dann ragier ich genauso wie du !!!! Wenns mir mal jemand untermischt ;- )))

LG, Nicole

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige