Home / Forum / Mein Baby / Oh nein! hand-fuß-mund-krankheit in der kita!

Oh nein! hand-fuß-mund-krankheit in der kita!

7. Juni 2011 um 9:47

hallo,
meine tochter hat seit gestern schlimme schmerzen im mund und eben erfuhr ich am telefon, dass in ihrer kita diese hand-fuss-mund-krankheit rumgeistert...
ich hoffe natürlich, dass sie es nicht hat, aber habt ihr ne idee, was ich ihr zu essen geben kann?
das blöde ist ja, dass wir uns ständig essen teilen... und deshalb krieg ichs dann bestimmt auch...

jemand erfahrungen mit diesem mist?

lg

Mehr lesen

7. Juni 2011 um 10:56

Huhu,
Meine Tochter hat es auch gerade, sie hat die Blasen an den Haenden und etwas an den Fuessen, scheint ihr auch nicht so weh zu tun. Ist natuerlich sehr ansteckend, von daher viel Hygiene und versuchen, nicht direkt durch Troepfchen oder Schmierinfektion mit ihr in Kontakt zu kommen. Erwachsene kriegen es eher selten. Hab mich auch nicht angesteckt.
Ansonsten gib ihr nix was brennt, zu heisse Sachen, saures Obst, denke Banane ist gut, und nix scharfes, also alles das nicht, was reizt.
Geh aber dennoch zum Arzt mit ihr und lass mal draufschauen. Machen kann man nix dagegen, aber der Arzt kann Salben zur Linderung verschreiben.
Alles Gute fuer deine Maus!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Buhuuu ich bin so traurig
Von: tal_11956046
neu
22. Dezember 2011 um 20:20
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen