Home / Forum / Mein Baby / Oh Nein, Ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll

Oh Nein, Ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll

26. September 2014 um 14:29

Mich hat gerade der Cousin meines Mannes angerufen, das der Bruder meines Mannes einen starken Stromschlag bekommen hat und verstorben ist.
Wie soll ich ihm das den nur erklären
Sie lieben im Ausland, also müsste er so schnell wie möglich hin, sie werden ihn wohl schnellst möglich bestatten wollen.
Aber sowas kann man doch nicht am Tel erklären! UNd wie soll ich ihm das nur sagen, ich bin total fertig. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Ich bin auch total geschockt, er war doch erst 38 Jahre alt und hatte noch ncihts vom Leben gesehen

Mehr lesen

26. September 2014 um 14:36

Wieso hast du
den Anruf bekommen und nicht direkt dein Mann ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 14:41

Erstens genau so wie ich wissen
seine Verwandten wie emotional mein Mann ist
zweitens, hat er ein Handy nicht auf der Arbeit an.(ausser es ist abgesprochen)

26. September 2014 um 14:42

Oh nein
mein herzliches Beileid! Ich kann dir nicht wirklich helfen. Spontan würde ich vorschlagen, dass du bereits möglichst viel organisatorisches erledigst. Flüge raussuchen, evtl. sogar buchen. Wenn irgendwie möglich für die ganze Familie, er wird dich brauchen in der Zeit.

Als mein Schwiegervater im Sterben lag musste ich nach einem Telefonat auch meinen Mann anrufen. Ich habe ihm dann gesagt, er müsse nun nach Hause kommen, wir müssten dann auf den Nachtzug etc. aber er lebte da noch und mein Mann wusste, dass er im KH ist etc. Er war also etwas mehr darauf vorbereitet und hat daher auch nicht gross nachgefragt.

26. September 2014 um 14:45

Ja ich werde gleich mal Flüge checken
und schauen das die Großen zu meiner Tante können (auch wenn ich sie hasse wie die Pest)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wo ich anfangen soll. Vielen dank. Werde seine Mutter gleich anrufen und sie heute abend einladen. Ach warum bleibt sowas ausgerechnet an mir hängen

26. September 2014 um 14:45

Du hast
echt für jeden die passende antwort...

26. September 2014 um 14:46
In Antwort auf gofemvip1

Erstens genau so wie ich wissen
seine Verwandten wie emotional mein Mann ist
zweitens, hat er ein Handy nicht auf der Arbeit an.(ausser es ist abgesprochen)

Achso
Das tut mir wirklich unendlich leid . Lebte er weit weg ?
Ich schicke Euch für die kommende Zeit unendlich viel Kraft!

26. September 2014 um 14:48
In Antwort auf xxzauberlandxx

Achso
Das tut mir wirklich unendlich leid . Lebte er weit weg ?
Ich schicke Euch für die kommende Zeit unendlich viel Kraft!

Albanien
also eine Ecke ist es doch. Vielen Dank.

26. September 2014 um 14:49

Du kannst auch seinen chef anrufen
ihm sagen, er soll deinen Mann nach Hause fahren und ihm sagen, dass er ins Ausland müsse, da sein Bruder einen schweren Unfall hatte... dass er ihn nicht überlebt hat, würde ich wahrscheinlich noch nicht mitteilen lassen...

26. September 2014 um 14:52
In Antwort auf shisha_12084166

Du kannst auch seinen chef anrufen
ihm sagen, er soll deinen Mann nach Hause fahren und ihm sagen, dass er ins Ausland müsse, da sein Bruder einen schweren Unfall hatte... dass er ihn nicht überlebt hat, würde ich wahrscheinlich noch nicht mitteilen lassen...

Wir sind selbständig
aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich rufe mal seinen Angestellten an, dessen FRau bekommt demnächst ein Baby, und hat mit meinem Mann ausgemacht das er sein Handy bei sich haben kann.

26. September 2014 um 14:52
In Antwort auf gofemvip1

Ja ich werde gleich mal Flüge checken
und schauen das die Großen zu meiner Tante können (auch wenn ich sie hasse wie die Pest)
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal wo ich anfangen soll. Vielen dank. Werde seine Mutter gleich anrufen und sie heute abend einladen. Ach warum bleibt sowas ausgerechnet an mir hängen

Seine mutter weiss es auch noch nicht?
Ohje... das wird auch hart ihr das zu sagen. Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

26. September 2014 um 14:54
In Antwort auf gofemvip1

Wir sind selbständig
aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
Ich rufe mal seinen Angestellten an, dessen FRau bekommt demnächst ein Baby, und hat mit meinem Mann ausgemacht das er sein Handy bei sich haben kann.

Oder kannst du ihn selbst abholen gehen?
das wäre wohl das beste...

26. September 2014 um 14:54

Seine mutter weiss es auch noch nicht?
Ohje... das wird auch hart ihr das zu sagen. Das tut mir leid! Fühl dich mal gedrückt!

Nein sie auch nicht.
Sie hat es ja mit dem Herzen, deswegen hat mich sein Cousin gebeten es beiden zusagen.

26. September 2014 um 14:58

Oder kannst du ihn selbst abholen gehen?
das wäre wohl das beste...

Mein Auto ist in der Werkstatt
wollte es für den Tüv fertig machen, der läuft nächsten MOnat ab

26. September 2014 um 15:37

Ich bekomm Panik
er kommt jetzt heim. Ich denke das wir danach besser zu seiner mama fahren sollten. Oh ist mir schlecht

26. September 2014 um 19:33

Oh nein
....wünsche unbekannterweise viel Kraft

LG

26. September 2014 um 20:11

Mein herzlichstes Beileid
Ich kann nachvollziehen wie ihr euch fühlt... Mein Bruder ist im Alter von 34 Jahren vor 3 jahren verstorben.. Es war schrecklich..

Ich kann dir leider nicht helfen wie du es ihnen sagen solltest ich glaube da gibt's kein richtig oder falsch... Ich braucht jetz ganz viel Kraft vorallem dein mann und seine Mutter... Wenn nötig ein Arzt kommen lassen Beruhigungsmittel verschreiben lassen... Damit sie nach dieser Nachricht etwas schlafen können diese Nacht und Kraft tanken können.. Ich weiß wovon ich rede...

Es ist immer wieder schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen... Auch wenn ich euch nicht kenne bin ich in Gedanken bei euch... Ich wünsche euch viel kraft in der nächsten schweren Zeit

27. September 2014 um 16:35

Die gleiche Situation hatte wir auch
Der Sohn meine Partnersgrade 19 j alt hatte bei der Arbeit an einer Starkstrom anlage einen Stromschlag bekommen.
80 %seines Körper waren verbrannt und leider verstarb er.
Aber irgendeiner musste es ihm nun mal sagen ,es war hart und leider hatte ich das Los bekommen die Nachricht zu überbringen.

1 Jahr später kam der nächste Schlag sein Bruder und Nichte 13 j verstarben beim Autounfall und wir waren mitten im Urlaub ,der nun dahin war.
Aber diesmal bat ich andere Leute mit ihm zu reden und es ihm zu sagen. Das war selbst für mich zuviel.

27. September 2014 um 16:37
In Antwort auf elva_12739456

Die gleiche Situation hatte wir auch
Der Sohn meine Partnersgrade 19 j alt hatte bei der Arbeit an einer Starkstrom anlage einen Stromschlag bekommen.
80 %seines Körper waren verbrannt und leider verstarb er.
Aber irgendeiner musste es ihm nun mal sagen ,es war hart und leider hatte ich das Los bekommen die Nachricht zu überbringen.

1 Jahr später kam der nächste Schlag sein Bruder und Nichte 13 j verstarben beim Autounfall und wir waren mitten im Urlaub ,der nun dahin war.
Aber diesmal bat ich andere Leute mit ihm zu reden und es ihm zu sagen. Das war selbst für mich zuviel.

Fehlte was sorry
Kannst du nicht jemand anderes bitten es zu sagen ?
Besten Freund oder sowas?
Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute.

27. September 2014 um 18:28

Mein beileid..
Ich hoffe du hast es bereits hinter dir...

Ich musste meiner mama mit 17 sagen, dass man ihren cousin, der wie ihr bruder war, tot in der scheune neben dem trampolin gefunden hat u man noch nicht weiss warum...
Da sie nicht den raum wechseln wollte u mega gute laune wg ihres dates hatte musst ichs ihr vor ihm sagen...das war ein netter abend

27. September 2014 um 21:47

Liebe simply
wie gehts euch?

27. September 2014 um 22:25

Liebe Simply
ich denk an dich.

28. September 2014 um 5:14

Das ist furchtbar!
Mein aufrichtiges beileid, und ganz viel kraft der ganzen familie!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram