Home / Forum / Mein Baby / Oh Nein! Sonnenallergie

Oh Nein! Sonnenallergie

15. April 2009 um 15:41

Hallo Ihr Lieben,

ich glaubs nicht. Ich komme grad vom spazieren mit dem Kleinen nach Hause und ich habe wieder überall an den Armen, Hals, Ausschnitt kleine rote Pusteln...... hab mich vorher extra eingecremt.

Ich habe ab und an Probleme damit, aber diesmal ist es echt heftig und ich könnte nur kratzen.... aber was mich am meisten beunruhigt wie das nun funktionieren soll im Sommer. Ich kann mit dem Kleinen ja nicht zu Hause bleiben!? Tja und mit Langarm geh ich ja ein.

Hat von euch auch jemand das Problem? Was macht ihr dagegen?

Wäre lieb von euch zu lesen.....

Lg Tamina

Mehr lesen

15. April 2009 um 15:45

Oh wie gemein!!!
Eine Freundin von mir hat auch eine Sonnenallergie. Sie hatte eine bestimmte Creme, mit der konnte sie dann auch in die Sonne, nur nicht zu lange. Weiß aber nicht wie die heißt...

Hoffe es kann dir jemand Tipps geben!

LG Silvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 15:47

Ich kann dich beruhigen...
ich hab das auch. Es trat zum 1. Mal mit 14 im Urlaub auf Zypern auf und ich hab es seit dem immer am Anfang des Sommers. Dann gewöhnt sich die Haut an die Sonne und diesmal kam der "Sommer" ja ziemlich schnell und deswegen war es bei mir auch recht schlimm am WE.
Mein Sohn hat es auch. Hab ihn grad aus der Kita geholt und sein ganzer Hals ist voll obwohl bei denen nur Schatten ist.
Kühlen, Quark, eincremen...und es gibt spezielle Sonnencreme für Sonnenallergie!
Kopf hoch und nicht kratzen!!
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 15:51

Calcium Calcium Calcium
Hey Tamina.....

ich hatte bis vor ein paar Jahren das gleiche problem. Aber ich fange jetzt schon im Fruehling immer an und nehm einmal am Tag ne Calcium Tablette ( egal wie, ich nehm einfach Brause Tabletten)
Seitdem hab ich damit keine probleme mehr.

Probier es einfach aus......schaden wird es dir nicht.


Ganz lieben Gruss und Final mit Colin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 15:55

ASPIRIN
soll auch helfen!

die mutter meines ex hat auch eine sonnenallergie und die hat jeden morgen eine aspirinbrause tablette genommen wenn sie wußte das es sonnig wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 16:01

Halb so schlimm
man gewöhnt sich an alles.
Bei mir wird es mit der Zeit weniger. Das heißt, wenn die Haut sich an die Sonne und Wärme gewöhnt hat, wird es weniger.
Ich hab Advantansalbe dagegen bekommen.

Mein Sohn leidet auch darunter und nimmt auch diese Salbe. Da hilft nur abwarten und beobachten.

Also bleib ruhig und lass dir was dagegen verschreiben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2009 um 16:19

@all
Danke für eure Antworten....

Werd mir morgen gleich Calcium holen und eine spezielle Salbe aus der Apotheke...... bin mal gespannt, ob das hilft.

Liebe Grüsse und "neidisch" bin auf die, die in die Sonne können

Tamina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 2:30

Anti Sonnenallergie
Hallo Tamina!

Ich habe dasselbe Problem! Konnte absolut nicht in die Sonne gehen, da ich sofort diesen gräßlichen Ausschlag bekommen habe.

Selbst diese Jahr, bei den ersten Sonnenstrahlen wieder Ausschlag!!

Ich hab mir jetzt von INNEOV die Tabletten Sonne (sie heißen INNEOV SONNE) bestellt. Da muss man täglich eine von nehmen und eine Packung reicht für ca 1 Monat.

Ich bin echt überrascht gewesen! Der Ausschlag geht zurück und es kommt auch bis jetzt kein neuer!
Kann dir diese Tabletten echt nur empfehlen! Bei Apo-Discounter kostet eine Packung ca 18 Euro, aber sie reicht halt auch für den ganzen Monat. Außerdem intensiviert sie die Bräune!

Ich bin ein sehr heller Hauttyp und bisher nie braun geworden, immer nur sofort einen Sonnenbrand bekommen. Aber jetzt krieg sogar ich Bräune!
Bin echt Happy!

Ich würd dir empfehlen morgens eine INNEOV zu nehmen und Abends dann zusätzlich noch Calcium!
Bei mir wirkt das echte Wunder!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen