Home / Forum / Mein Baby / Oh weh

Oh weh

26. Dezember 2013 um 21:04

hi zusammen,

ich bin neu hier und habe ein problem
in wenigen tagen entbinde ich meinen 2. sohn und habe wirkliche probleme mit der namensfindung.
mein 1. sohn heisst lennard, wird aber lenni genannt.

der einzige name, der mir noch wirklich wirklich gefällt ist
levin.
das ist aber sehr ähnlich zu lenni
ich dachte an levin carl david
und sollte sich in den ersten monaten herausstellen, dass levin wg. verwechselung etc. schwierig wird, kann ich immer noch david aus rufnamen nehmen.

andere namen finde ich sehr OK, zB
theo
henri
nick

aber es erwärmt nicht mein herz.
mein nachname ist ziemlich lang, daher sind max. 2 silben im vornamen sicher am besten.

Mehr lesen

27. Dezember 2013 um 13:01


Nick (oder Niklas?) gefällt mir, also gerufen dann vielleicht Lenni und Nicki. Ist doch niedlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 14:32

Hm
das gefällt mir auch sehr nur: der erwachsene sohne des vaters meines 1. kindes heisst auch so - ggf. doof?
daher hadere ich
lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2013 um 18:58
In Antwort auf lynn_12049145

Hm
das gefällt mir auch sehr nur: der erwachsene sohne des vaters meines 1. kindes heisst auch so - ggf. doof?
daher hadere ich
lg!

Mmh,
das ist in der Tat doof

Um mal in der Schiene zu bleiben: Wie wäre denn Jannik? Kurzform Janni oder Nicki, wie man mag...

Oder Jonas / Jonathan, gerufen Jonni?

Benjamin / Bennet / Benedikt => Benni
Konstantin => Konni
Dennis => Denni
Daniel => Danni
Jakob => engl. Kurzform: Jimmi
Timon => Timmi
Anton => Toni
usw.

Oder eben Henri, da braucht man gar nichts mehr abkürzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2013 um 21:39

Levin
Ich würde bei Levin bleiben.

Auch wenn Lennard Lenni gerufen wird, finde ich die Ähnlichkeit nicht zu groß.

Levin und Lennard

Levin Carl David klingt toll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 20:41

Danke
ach, ihr seid lieb, danke
und carl mit K oder mit C?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2013 um 20:56

Ich bin für C
CARL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 16:09

Uii
d.h. du findest levin so schlimm, dass carl/karl auch schon egal ist ?!

ich hadere noch etwas mit carl.
hätte gerne in der mitte einen älteren/klass. einsilbigen namen. ich finde franz ja nicht schlecht, das fand bisher aber noch keiner gut.

ideen?
daaaaaanke und happy new year
s.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 20:03

Nicht so aggressiv...
.. bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 20:41

Levin Carl David
Wer die alten oder klassischen Namen nicht mag, der wird, wie schon unten geschrieben steht, weder was mit Carl, noch was mit Franz oder Paul etc. etwas anfangen können.

Levin Elias David
Levin Claas David
Levin Max David
Levin Jon Dacon
Levin Jos David
Levin Per David
Levin Johannes David

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 22:08

Danke!
liebe lissiletta,
du bestätigst nur meinen eindruck.
unsere kommunikationsstile scheinen nicht zs. zu passen: also reden wir doch besser nicht miteinander.
danke!
liebe gruesse
sophie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2014 um 22:12
In Antwort auf elise_12271731

Levin Carl David
Wer die alten oder klassischen Namen nicht mag, der wird, wie schon unten geschrieben steht, weder was mit Carl, noch was mit Franz oder Paul etc. etwas anfangen können.

Levin Elias David
Levin Claas David
Levin Max David
Levin Jon Dacon
Levin Jos David
Levin Per David
Levin Johannes David

Einsilber
liebe jececi,

das sehe ich genauso.
dennoch muss man nicht andere geschmäcker als "verfehlungen" oder so entwerten.

danke für deine vorschläge!!
ich finde auch richard z.B. gut, denke aber, dass ein einsilbiger name dazw. besser ist. vielleicht liegt es auch daran, dass es bei meinem 1. kind auch so ist .
ich finde auch jim und jack cool, aber ich habe sowas von einen deutschen nachnamen, so dass ich denke, dass es nicht passt.
der rufname entscheidet sich dann in den ersten wochen, wenn ich das kind sehe. und nach den erfahrungen, ob levin mit lenni zu verwechslungen führt. dann wird es david.

schwere geburt!

lg sophie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest